Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

think twice hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:58)

Da hast du recht. Die Islamkritiker sind weder psychisch krank, noch lehnen sie lediglich ein abstraktes Gebilde -den Islam- ab.
Sie verurteilen und greifen echte Menschen an, die der kritisierten Religion anhängen. Deshalb sollte man diese Kinder auch beim Namen nennen und sie als das bezeichnen, was sie sind: Moslemhasser!
\

Einspruch Euer Ehren.

Wenn man Islam kritisiert heisst das noch lange nicht das man die Anhaenger dieser Religion hasst. Wenn dem so waere dann waere jemand der Christentum kritisiert ein Christenhasser, jemand der Fussball kritisiert ein Fussball Hasser usw. Kritik ist berechtigt oder nicht aber nicht Hass bedingt. Im Falle des Islam kann es religioes, phylosophisch, ethisch etc bedingte Kritik sein. Kritik ist erlaubt solange sie auf rationale und belegbare Argumente aufgebaut ist. Wen ich schreibe das der Islam es im Gegensatz zu anderen Religionen versauemt hat sich zu reformieren insbesondere auf das Recht der Frauen und Intoleranz gegenueber Nichtglauebigen dann ist das Kritik und kein Hass. Wenn ich schreibe das ich in vielen islamisch gepraegten Laendern einen Trend zur strikten und sehr konservativen Auslegung des Islam festellte (was ich auf Grund persoenlicher Erfahrung tue und belegen kann) und dadurch eine Zunahme von Intoleranz und Radikalisierung dann ist das Kritik und kein Hass.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Oct 2018, 02:46)

\

Einspruch Euer Ehren.

Wenn man Islam kritisiert heisst das noch lange nicht das man die Anhaenger dieser Religion hasst. Wenn dem so waere dann waere jemand der Christentum kritisiert ein Christenhasser, jemand der Fussball kritisiert ein Fussball Hasser usw. Kritik ist berechtigt oder nicht aber nicht Hass bedingt. Im Falle des Islam kann es religioes, phylosophisch, ethisch etc bedingte Kritik sein. Kritik ist erlaubt solange sie auf rationale und belegbare Argumente aufgebaut ist. Wen ich schreibe das der Islam es im Gegensatz zu anderen Religionen versauemt hat sich zu reformieren insbesondere auf das Recht der Frauen und Intoleranz gegenueber Nichtglauebigen dann ist das Kritik und kein Hass. Wenn ich schreibe das ich in vielen islamisch gepraegten Laendern einen Trend zur strikten und sehr konservativen Auslegung des Islam festellte (was ich auf Grund persoenlicher Erfahrung tue und belegen kann) und dadurch eine Zunahme von Intoleranz und Radikalisierung dann ist das Kritik und kein Hass.
Ich stimme dir insofern zu, dass nicht jede Kritik -an was auch immer- gleich Hass ist. Wenn ich allerdings sage, ich verachte rechte Ideologie und Rechtsextremismus, dann kann ich doch nicht die Menschen, die dieser Ideologie anhängen, sie ausüben und verbreiten, ausklammern. Wie blöd ist das denn?
Und wenn ich dann in meiner Verachtung noch dazu uebergehe, den Anhängern des rechten Gedankengutes alle möglichen Schandtaten andichte, wie zum Beispiel, sie wären in der Mehrzahl Sozialschmarotzer, Messermaenner, Demokratieverachter, Terroristen und müssten auf eine Insel oder wenigstens in Lager verschafft werden, um die Gesellschaft zu schützen, dann ist das Hass.
Hier zu lesen jeden Tag.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von oderauch »

Herr im Himmel .... (Nur Redewendunge)
Warum?
Warum zerkaut ihr das so?
Ich mein, was bringt es euch auf dieser pseudo intellektuellen Basis zu diskutieren?
Menschen haben Angst vorm Islam .. früher hatten Menschen Angst vorm Christentum
Und es war mMn immer berechtigt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

oderauch hat geschrieben:(07 Oct 2018, 09:50)

Herr im Himmel .... (Nur Redewendunge)
Warum?
Warum zerkaut ihr das so?
Ich mein, was bringt es euch auf dieser pseudo intellektuellen Basis zu diskutieren?
Menschen haben Angst vorm Islam .. früher hatten Menschen Angst vorm Christentum
Und es war mMn immer berechtigt.
Aengstlich wollen sie ja grade nicht sein, die Moslemhasser, sondern weise.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von oderauch »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 09:54)

Aengstlich wollen sie ja grade nicht sein, die Moslemhasser, sondern weise.
Keine Ahnung was sie sein wollen, offensichtlich ist doch das Problem, oder nicht?
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von oderauch »

oderauch hat geschrieben:(07 Oct 2018, 10:03)

Keine Ahnung was sie sein wollen, offensichtlich ist doch das Problem, oder nicht?
Btw Menschen die Angst für eine Schwäche halten empfinde ich als nicht allzu klug

OK das war dumm ..
Menschen die keine Angst haben sind krank. Die benötigten Hilfe.
Zuletzt geändert von oderauch am So 7. Okt 2018, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 00:37)

Aber nein, du schreibst ständig von schwarzen Bettlaken, die untertänig ihren modern gekleideten Paschas hinterher trotten.
Billie, ich lese deine gehässigen und zynischen Beiträge seit über 4 Jahren. Lassen wir es also. Gute Nacht.
Und du verteidigst solche Zustände auch noch.
Warum zwingen Männer, die außer der Fähigkeit, im Stehen pinkeln zu können, nichts anderes bieten können, ihre Frauen zu solch unwürdiger Haltung und warum bist du der Meinung, schon kleine Mädchen sollten sexualisiert werden?
Sowas stört dich nicht, aber der Begriff schwarze Bettlaken stört dich. Nun denn, man muß Prioritäten setzen, gell?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 11:07)

Bbist du eigentlich irgendwie wahnhaft mit deinen staendigen, bescheuerten Unterstellungen? Weder habe ich irgendwann das Tragen von Burkas verteidigt oder befürwortet, noch die Sexualisierung von kleinen Maedchen noch die Zwangsverheiratung von Frauen.
Das Einzige, was mich stört, ist, dass rechte Hansel, die den Islam und ihre Anhänger/Anhaengerinnen als den Untergang der Menschheit ansehen, auf einmal ihr Herz für unterdrückte muslimische Mädchen oder beschnittene, muslimische Jungs entdecken. Ihr Heuchler.
Und ja, es gibt Dinge, die muss man so hinnehmen und hoffen, dass die Menschen von sich aus einsichtig werden. Genau wie die verbloedeten Sachsen, die auf der Strasse rumhitlern, so dass man sich fremdschaemen muss.
Natürlich muß man Dinge hinnehmen, oder meinst du, ich fange an, jemandem sein Bettlaken runterzureißen?
Aber dennoch kann ich sagen, was ich davon halte. Mir soll der Islam in Deutschland als Riesenbereicherung schmackhaft gemacht werden und ich wage die Frage mit welcher Begründung eigentlich.
Ich kann nunmal nicht verstehen, wie linke Religionskritische plötzlich knöcheltief einer Religion huldigen, die irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist.
Als Atheistin huldige ich überhaupt keiner Religion, stelle aber fest, dass ich noch nie in irgendeiner Form durch die christlichen Kirchen zu irgendwas gezwungen wurde oder dass subtil oder offensiv Druck auf mich ausgeübt wurde, ich also ein freies Leben nach meinen Vorstellungen führen kann. Gilt das denn auch für alle muslimischen Frauen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von oderauch »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Oct 2018, 11:24)

Natürlich muß man Dinge hinnehmen, oder meinst du, ich fange an, jemandem sein Bettlaken runterzureißen?
Aber dennoch kann ich sagen, was ich davon halte. Mir soll der Islam in Deutschland als Riesenbereicherung schmackhaft gemacht werden und ich wage die Frage mit welcher Begründung eigentlich.
Ich kann nunmal nicht verstehen, wie linke Religionskritische plötzlich knöcheltief einer Religion huldigen, die irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist.
Als Atheistin huldige ich überhaupt keiner Religion, stelle aber fest, dass ich noch nie in irgendeiner Form durch die christlichen Kirchen zu irgendwas gezwungen wurde oder dass subtil oder offensiv Druck auf mich ausgeübt wurde, ich also ein freies Leben nach meinen Vorstellungen führen kann. Gilt das denn auch für alle muslimischen Frauen?
Ich schätze muslimische Frauen haben wahrscheinlich oft andere Vorstellungen.
Du sagst du fürst dein Leben nach deinen Vorstellungen.
Woher kommen denn "deine" Vorstellungen?
Glaubst du nicht das wir "westler" auch eine gewisse vorprägung mitbekommen?
Und wenn man böse ist, könnte man es zuweilen als ignorant und intolerant bezeichnen.
Nur weil es für "uns" stimmig ist, muss es nicht die "Wahrheit" sein.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Billie Holiday »

oderauch hat geschrieben:(07 Oct 2018, 11:53)

Ich schätze muslimische Frauen haben wahrscheinlich oft andere Vorstellungen.
Du sagst du fürst dein Leben nach deinen Vorstellungen.
Woher kommen denn "deine" Vorstellungen?
Glaubst du nicht das wir "westler" auch eine gewisse vorprägung mitbekommen?
Und wenn man böse ist, könnte man es zuweilen als ignorant und intolerant bezeichnen.
Nur weil es für "uns" stimmig ist, muss es nicht die "Wahrheit" sein.
Richtig, die Wahrheit kann auch bedeuten, seine kleine Tochter darauf vorzubereiten, dem Manne gehorsam zu sein und seine Kinder zu gebären, ihm alleine zu gehören und deshalb ihr Angesicht vor jedem anderen zu verbergen. Ihr Vitamin D zu verwehren und sie immer wieder daran zu erinnern, dass ihr Bruder alles, sie jedoch nichts ist. :)

Ich habe Verständnis dafür, dass der eine oder andere westliche Mann hier durchaus Vorteile erkennen kann, kann die eigenständige Frau doch sehr nerven. :thumbup:

Na klar wurde ich geprägt durch mein Umfeld. Meine Mutter hat mir beigebracht, ich sei gleichwertig zu jedem anderen Menschen und müsse mein Leben selbst gestalten. Das hat mich geprägt. Ebenso, dass ich immer meine eigene Meinung sagen konnte, auch wenn ich damit anecke.
Ich bleibe jedoch hier in meiner Heimat, wo ich mit dieser Einstellung nicht die einzige bin und behellige niemanden. Ich gehe nicht in ein islamisches Land und erzähle dort den Leuten, wie es besser geht. Dafür darf hier der eine oder andere unsere unverhüllten Töchter als Schlampen bezeichnen. :thumbup: :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Oct 2018, 12:07)Ich bleibe jedoch hier in meiner Heimat, wo ich mit dieser Einstellung nicht die einzige bin und behellige niemanden. Ich gehe nicht in ein islamisches Land und erzähle dort den Leuten, wie es besser geht. Dafür darf hier der eine oder andere unsere unverhüllten Töchter als Schlampen bezeichnen. :thumbup: :)
Immer das gleiche, rechte Doofgeschwafel. :rolleyes:
Wie oft hat dir denn schon ein Muslim erzählt, wie es besser geht oder deine Töchter als Schlampen bezeichnet?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:11)

Immer das gleiche, rechte Doofgeschwafel. :rolleyes:
Wie oft hat dir denn schon ein Muslim erzählt, wie es besser geht oder deine Töchter als Schlampen bezeichnet?
Hmmm, da es bei dir zu mehr als Nazikeulen nicht ausreicht, pickst du dir was raus und läßt das andere unkommentiert. Wie immer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:29)

Hmmm, da es bei dir zu mehr als Nazikeulen nicht ausreicht, pickst du dir was raus und läßt das andere unkommentiert. Wie immer.
Das Andere? Deine stereotyp vorbetragenen Vorstellungen, wie der muslimische Pascha seine Frauen behandelt? Glaub doch, was du willst. Interessiert kein Schwein.
Aber die immer wieder aufgestellte Behauptung, Muslime würden die armen Deutschen islamisieren wollen und deutsche Frauen als Schlampen bezeichnen, nervt einfach. Deshalb nochmal meine Frage: Wie oft hat schon ein Moslem versucht, dich zu bekehren oder deine Töchter als Schlampen bezeichnet?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 09:39)

Ich stimme dir insofern zu, dass nicht jede Kritik -an was auch immer- gleich Hass ist. Wenn ich allerdings sage, ich verachte rechte Ideologie und Rechtsextremismus, dann kann ich doch nicht die Menschen, die dieser Ideologie anhängen, sie ausüben und verbreiten, ausklammern. Wie blöd ist das denn?
Und wenn ich dann in meiner Verachtung noch dazu uebergehe, den Anhängern des rechten Gedankengutes alle möglichen Schandtaten andichte, wie zum Beispiel, sie wären in der Mehrzahl Sozialschmarotzer, Messermaenner, Demokratieverachter, Terroristen und müssten auf eine Insel oder wenigstens in Lager verschafft werden, um die Gesellschaft zu schützen, dann ist das Hass.
Hier zu lesen jeden Tag.
Hör doch einfach auf, dich jetzt zu rechtfertigen. Du hast hier blind um dich gebissen. Dein vorgeschobenes Einlenken hält nicht mal bis zum nächsten Beitrag.

DU gehörst hier zu jenen, die anderen Gesinnung andichten. Denk mal über deinen eigenen Hass nach.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

McKnee hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:43)


DU gehörst hier zu jenen, die anderen Gesinnung andichten. Denk mal über deinen eigenen Hass nach.
Ich dichte jemanden etwas an. Wer sich wie ein Nazi aeusserst, ist ein Nazi. Punkt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34672
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Misterfritz »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:44)

Ich dichte jemanden etwas an. Wer sich wie ein Nazi aeusserst, ist ein Nazi. Punkt.
Und was als Nazi anzusehen ist, bestimmst Du?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:47)

Und was als Nazi anzusehen ist, bestimmst Du?
Ich orientiere mich an dem, was bekennende Rechtsextreme so von sich geben. Und wenn sich die Besorgten/Kritischen/Andersdenkenden im gleichen Wortlaut aeussern, packe ich sie alle in einen Topf, ohne grosses Rumeiern. Da koennen sie jammern, wie sie wollen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:44)

Ich dichte jemanden etwas an. Wer sich wie ein Nazi aeusserst, ist ein Nazi. Punkt.
Nein, du glaubst genau das festlegen zu können, was durch deine Neigung zur Fehlinterpretation verstärkt wird.

PS
dein freudscher Fehler das Fragezeichen mit einem Punkt zu verwechseln scheint das ungewollt zu unterstützen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

McKnee hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:55)

Nein, du glaubst genau das festlegen zu können, was durch deine Neigung zur Fehlinterpretation verstärkt wird.

PS
dein freudscher Fehler das Fragezeichen mit einem Punkt zu verwechseln scheint das ungewollt zu unterstützen.
Ach, ich dachte, es wären die armen Rechten, die ständig fehlinterpretiert würden. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

McKnee hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:55)



PS
dein freudscher Fehler das Fragezeichen mit einem Punkt zu verwechseln scheint das ungewollt zu unterstützen.
Lern du erstmal die Kommasetzung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:58)

Ach, ich dachte, es wären die armen Rechten, die ständig fehlinterpretiert würden. :D
Ich schrieb an anderer Stelle einmal, dass sich Rechte und Linke sehr ähnlich sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 14:01)

Lern du erstmal die Kommasetzung.
Fein das Bällchen aufgenommen.

Ist es so weit, ist es längst vorbei.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:47)

Und was als Nazi anzusehen ist, bestimmst Du?
Tja, wer den Islam als Ideologie so richtig Scheiße findet, der muss ein Nazi sein, schon aus persönlichen Gründen :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von oderauch »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Oct 2018, 12:07)

Richtig, die Wahrheit kann auch bedeuten, seine kleine Tochter darauf vorzubereiten, dem Manne gehorsam zu sein und seine Kinder zu gebären, ihm alleine zu gehören und deshalb ihr Angesicht vor jedem anderen zu verbergen. Ihr Vitamin D zu verwehren und sie immer wieder daran zu erinnern, dass ihr Bruder alles, sie jedoch nichts ist. :)

Ich habe Verständnis dafür, dass der eine oder andere westliche Mann hier durchaus Vorteile erkennen kann, kann die eigenständige Frau doch sehr nerven. :thumbup:

Na klar wurde ich geprägt durch mein Umfeld. Meine Mutter hat mir beigebracht, ich sei gleichwertig zu jedem anderen Menschen und müsse mein Leben selbst gestalten. Das hat mich geprägt. Ebenso, dass ich immer meine eigene Meinung sagen konnte, auch wenn ich damit anecke.
Ich bleibe jedoch hier in meiner Heimat, wo ich mit dieser Einstellung nicht die einzige bin und behellige niemanden. Ich gehe nicht in ein islamisches Land und erzähle dort den Leuten, wie es besser geht. Dafür darf hier der eine oder andere unsere unverhüllten Töchter als Schlampen bezeichnen. :thumbup: :)
Alles was du im ersten Absatz beschreibst steht mehr oder weniger so in der Bibel

Da steht auch noch mehr:
"Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt"
........
"Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt".
.........
Usw. und so fort. Ist natürlich aus dem Kontext gerissen. Aber sich Illusionen über das christliche Frauen Bild zu machen auch nicht richtig.

Man hat das natürlich mitlerweile relativiert und "angepasst".
Warum geht das beim Islam nicht?
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Antonius »

oderauch hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:01)
Alles was du im ersten Absatz beschreibst steht mehr oder weniger so in der Bibel

Da steht auch noch mehr:
"Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt"
........
"Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt".
.........
Usw. und so fort. Ist natürlich aus dem Kontext gerissen. Aber sich Illusionen über das christliche Frauen Bild zu machen auch nicht richtig.

Man hat das natürlich mitlerweile relativiert und "angepasst".
Warum geht das beim Islam nicht?
Woher hast Du denn das? :?:
Bitte um Angabe des Buches, des Kapitels und der Stelle.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2018, 14:34)

Tja, wer den Islam als Ideologie so richtig Scheiße findet, der muss ein Nazi sein, schon aus persönlichen Gründen :D
Wenn man nicht nur den Islam Scheisse findet, sondern behauptet, Muslime würden uns zu ihrem Glauben zwingen wollen, sie würden unsere Töchter als Schlampen bezeichnen, sie wären nicht gewillt, in friedlicher Nachbarschaft mit uns zu leben, sondern in feindlicher Konkurrenz, ihr Hauptziel wäre es, Ungläubige zu meucheln, sie könnten nicht lesen und schreiben, wären mehrheitlich kriminell und arbeitslos und sollten aus unserer Gesellschaft entfernt werden....ja, dann ist man ein Nazi.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34672
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Misterfritz »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:52)

Ich orientiere mich an dem, was bekennende Rechtsextreme so von sich geben. Und wenn sich die Besorgten/Kritischen/Andersdenkenden im gleichen Wortlaut aeussern, packe ich sie alle in einen Topf, ohne grosses Rumeiern. Da koennen sie jammern, wie sie wollen.
Da unterscheidest Du Dich dann auch nicht von den Nazis, die alles, was links von ihnen ist in einen Topf werfen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:24)

Da unterscheidest Du Dich dann auch nicht von den Nazis, die alles, was links von ihnen ist in einen Topf werfen.
Ich gestehe jedem zu, mich als Linken zu bezeichnen, wenn ich mich einer aeussere. Im Gegensatz zu den Nazis muss ich mich dafür nicht schämen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34672
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Misterfritz »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:27)

Ich gestehe jedem zu, mich als Linken zu bezeichnen, wenn ich mich einer aeussere.
Du übersiehst dabei aber, dass Nazis auch konservative Nicht-Nazis als links bezeichnen. Und genauso verfährst Du mit Leuten, die nicht Seine Meinung vertreten und evtl. etwas differenziertere Betrachtungen anstellen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
oderauch
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:07

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von oderauch »

Antonius hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:07)

Woher hast Du denn das? :?:
Bitte um Angabe des Buches, des Kapitels und der Stelle.
1. Mose 19,8
Seht doch, ich habe zwei Töchter, die keinen Mann erkannt haben; die will ich zu euch herausbringen. Tut ihnen, wie es gut ist in euren Augen! Nur diesen Männern tut nichts

Ri 19
Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser hat eine Nebenfrau; die will ich euch herausbringen. Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt, aber an diesem Mann tut nicht solch eine Schand
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:29)

Du übersiehst dabei aber, dass Nazis auch konservative Nicht-Nazis als links bezeichnen. Und genauso verfährst Du mit Leuten, die nicht Seine Meinung vertreten und evtl. etwas differenziertere Betrachtungen anstellen.
Ich denke, ich habe in den letzten Beiträgen sehr ausführlich erklärt, wie sich jemand aeussern muss, um von mir als Nazi bezeichnet zu werden. Bei Gelegenheit kannst du es ja mal nachlesen. Wenn es zu mühsam ist, dann hier nochmal:
Wenn man nicht nur den Islam Scheisse findet, sondern behauptet, Muslime würden uns zu ihrem Glauben zwingen wollen, sie würden unsere Töchter als Schlampen bezeichnen, sie wären nicht gewillt, in friedlicher Nachbarschaft mit uns zu leben, sondern in feindlicher Konkurrenz, ihr Hauptziel wäre es, Ungläubige zu meucheln, sie könnten nicht lesen und schreiben, wären mehrheitlich kriminell und arbeitslos und sollten aus unserer Gesellschaft entfernt werden....ja, dann ist man ein Nazi.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:15)

Wenn man nicht nur den Islam Scheisse findet, sondern behauptet, Muslime würden uns zu ihrem Glauben zwingen wollen, sie würden unsere Töchter als Schlampen bezeichnen, sie wären nicht gewillt, in friedlicher Nachbarschaft mit uns zu leben, sondern in feindlicher Konkurrenz, ihr Hauptziel wäre es, Ungläubige zu meucheln, sie könnten nicht lesen und schreiben, wären mehrheitlich kriminell und arbeitslos und sollten aus unserer Gesellschaft entfernt werden....ja, dann ist man ein Nazi.
Wenn jemand das in Gänze und so pauschal behaupten würde, gäbe ich dir recht, zumindest wäre es eine sehr extreme Haltung.
Tut aber niemand.
Ich z.B., und nicht nur ich, finde nicht den Islam schlecht, sondern seine undemokratischen, frauen- und menschenfeindlichen Ausprägungen, sowie die mangelnde Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln.
Und ich finde es ausgesprochen kontraproduktiv für unsere gesamte Gesellschaft inklusive der hier lebenden Muslime, dass diese Form des Islam prägend in das Privat- und öffentliche Leben eingreift.
Dieser Islam ist fortschrittshemmend, beraubt besonders Frauen und Mädchen ihrer Freiheit und Bildung, verhindert Integration und Brückenbildung.
Dieser Islam bewirkt, dass muslimische Islamkritiker nicht nur schriftlich angegriffen werden, er schürt Verwerfungen auch in der westlichen Welt, und schadet damt allen hier lebenden Muslimen,
auch denen, die frei und selbstbestimmt ihren Weg gehen wollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:41)

Und ich finde es ausgesprochen kontraproduktiv für unsere gesamte Gesellschaft inklusive der hier lebenden Muslime, dass diese Form des Islam prägend in das Privat- und öffentliche Leben eingreift.
Das ist schon ganz schön Nazi. Oder solltest du tatsächlich die Erste sein, die mir Beispiele nennen kann, wie "der Islam" in dein Privatleben und in das oeffentliche Leben praegend eingreift?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:27)

Ich gestehe jedem zu, mich als Linken zu bezeichnen, wenn ich mich einer aeussere. Im Gegensatz zu den Nazis muss ich mich dafür nicht schämen.
Als demokratiefeindliche Linksextremistin?

Du kannst mich gerne als Rechter bezeichnen (selbst wenn es unzutreffend ist). Deine Worte sehen aber so aus...
Ich dichte jemanden etwas an. Wer sich wie ein Nazi aeusserst, ist ein Nazi. Punkt.
Genau diese Beurteilung nimmst du für dich in Anspruch, auch wenn du die MEnschen nicht kennst... und dann forderst du
Für mich gehoert es zum Anstand, nicht mir völlig unbekannten Menschen zu unterstellen, sie würden mit mir in feindlicher Konkurrenz leben und nicht gewillt sein, in in freundlicher Nachbarschaft mit mir zu leben.
Für mich gehoert es auch zum Anstand, nicht mir völlig unbekannten Menschen Regeln aufzustellen, die ich für wichtig halte und nach denen sich jedermann zu richten habe.
Aber du nennst Menschen nach deinem Werteurteil Nazi, verwehrst dich hier gleichzeitig dagegen, dass man sich ein Urteil über dich bildet, wenn man dich nicht kennt. Vor allem aber gelten deine Ansprüche andern gegenüber nicht für dich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:46)

Das ist schon ganz schön Nazi. Oder solltest du tatsächlich die Erste sein, die mir Beispiele nennen kann, wie "der Islam" in dein Privatleben und in das oeffentliche Leben praegend eingreift?
Kann ich leider.
Meine Enkelin hatte eine Schulfreundin, die sie sehr mochte, und diese nahm sie mit nach Hause. Sie wurde dort noch freundlich empfangen, allerdings war am nächsten Tag die Freundschaft vorbei.
Der große Bruder der Klassenkameradin hat jeden Umgang verboten, Begründung verkneif ich mir hier.
Wenn schon Kindern eine normale Freundschaft unmöglich gemacht wird, dann greift das prägend ein, und nicht nur ins Privatleben.

Edit: Solche Geschichten kann man übrigens auch aus anderen Schulen hören, sogar schon aus Kindergärten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:02)

Kann ich leider.
Meine Enkelin hatte eine Schulfreundin, die sie sehr mochte, und diese nahm sie mit nach Hause. Sie wurde dort noch freundlich empfangen, allerdings war am nächsten Tag die Freundschaft vorbei.
Der große Bruder der Klassenkameradin hat jeden Umgang verboten, Begründung verkneif ich mir hier.
Wenn schon Kindern eine normale Freundschaft unmöglich gemacht wird, dann greift das prägend ein, und nicht nur ins Privatleben.
Uh, so ein Einzelerlebnis deiner Enkelin ist natürlich ein Beleg, wie der Islam prägend in das oeffentliche Leben und auch in mein Privatleben eingreift. Meinem Mann hat mal jemand gesagt, er will nicht von Kanaken bedient werden. Scheiss-Deutsche, oder?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Kürzlich war ich Zeugin, wie ein aelterer Mann einen Busfahrer gefragt hat, ob die Linie X auch an dieser Haltestelle hält. Der Busfahrer antwortete mit stark osteuropaeischem Akzent, er wisse es nicht, da er ueberregional unterwegs ist. Darauf der Alte: "Und deutsch kannst du auch nicht, was?"
Nazischweine, wohin man schaut.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Wolverine »

McKnee hat geschrieben:(07 Oct 2018, 14:04)

Ich schrieb an anderer Stelle einmal, dass sich Rechte und Linke sehr ähnlich sind.
Sie bedingen sich sogar gegenseitig. In ihren Zielen sind sie gleich. Beide Arten der Extremisten möchten der jeweils anderen Fraktion demokratische Grundrechte vorenthalten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:20)


Du hast eines nicht verstanden: Es gilt die Ursachen für den Hass zu bekämpfen und nicht einfach durch den Hass gesteuert mitzukämpfen.
So wie du? Du, der behauptet, Muslime ständen in feindlicher Konkurrenz zu uns und wären an einer freundlichen Nachbarschaft nicht interessiert?
Oder wie Billie, die behauptet, Muslime wollen bekehren und würden deutsche Töchter als Schlampen bezeichnen?
Oder wie Vongole, die behauptet, der Islam würde prägend in privates und oeffentliches Leben der Gesellschaft eingreifen?
Geht mir bloß weg.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:25)
So wie du? Du, der behauptet, Muslime ständen in feindlicher Konkurrenz zu uns und wären an einer freundlichen Nachbarschaft nicht interessiert?
Oder wie Billie, die behauptet, Muslime wollen bekehren und würden deutsche Töchter als Schlampen bezeichnen?
Oder wie Vongole, die behauptet, der Islam würde prägend in privates und oeffentliches Leben der Gesellschaft eingreifen?
Geht mir bloß weg.
Du schreibst, dass wir Zwangsehe doch bitte respektieren sollen und antwortest mir nicht darauf, wenn ich frage wieso Dir die Entscheidungsfreiheit der Frau so wenig am Herzen liegt.
Dann schreibe ich davon es müsse ein Grundkonsens des Zusammenlebens geben und führe ein paar recht banale Dinge auf, die sehr sicher Grundkonsens annähernd aller Menschen in Deutschland sind, die sich mit dieser Gesellschaft verbunden sehen. Alles was Du dazu schreibst ist, dass niemand irgendwem neben den Gesetzen was zu befehlen habe. Selbst Benimmregeln nimmst Du nicht aus.

Du stellst Dich damit gegen den gesamten Konsens des Zusammenlebens, der Dir am Arsch vorbei geht und beklagst Dich dann, wenn ich schreibe, dass Du damit Vorwürfe bestätigst Muslime würden an einer Parallelwelt arbeiten die in feindlicher Konkurrenz anstatt in friedlicher Nachbarschaft zur Umgebung steht. Schau Dich in der Welt um und lese was Du schreibst. Deine Zeilen sind eine Offenbarung für jeden Islamkritiker.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:39)

Du schreibst, dass wir Zwangsehe doch bitte respektieren sollen und antwortest mir nicht darauf, wenn ich frage wieso Dir die Entscheidungsfreiheit der Frau so wenig am Herzen liegt.
Dann schreibe ich davon es müsse ein Grundkonsens des Zusammenlebens geben und führe ein paar recht banale Dinge auf, die sehr sicher Grundkonsens annähernd aller Menschen in Deutschland sind, die sich mit dieser Gesellschaft verbunden sehen. Alles was Du dazu schreibst ist, dass niemand irgendwem neben den Gesetzen was zu befehlen habe. Selbst Benimmregeln nimmst Du nicht aus.

Du stellst Dich damit gegen den gesamten Konsens des Zusammenlebens, der Dir am Arsch vorbei geht und beklagst Dich dann, wenn ich schreibe, dass Du damit Vorwürfe bestätigst Muslime würden an einer Parallelwelt arbeiten die in feindlicher Konkurrenz anstatt in friedlicher Nachbarschaft zur Umgebung steht. Schau Dich in der Welt um und lese was Du schreibst. Deine Zeilen sind eine Offenbarung für jeden Islamkritiker.
Und deine Zeilen sind die Offenbarung selbsternannter Herrenmenschen (kannst du wieder melden, ist aber trotzdem so)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:48)
Und deine Zeilen sind die Offenbarung selbsternannter Herrenmenschen (kannst du wieder melden, ist aber trotzdem so)
Ich habe noch nicht einen einzigen Deiner Beiträge gemeldet. Das würde mir auch niemals in den Sinn kommen, weil ich es viel effektiver finde Deine Ausfälle nachlesbar hier im Forum stehen zu lassen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:50)

Ich habe noch nicht einen einzigen Deiner Beiträge gemeldet. Das würde mir auch niemals in den Sinn kommen, weil ich es viel effektiver finde Deine Ausfälle nachlesbar hier im Forum stehen zu lassen.
Dann sind wir uns ja doch mal einig. Sehe ich bei euren Ausfällen nämlich genauso.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 17:01)
Dann sind wir uns ja doch mal einig. Sehe ich bei euren Ausfällen nämlich genauso.
Siehst Du, und so ganz nebenbei habe ich Dich hier vom Gruppenbashing erlöst.

Gruß

Dein Skeptiker (oder für Dich gerne 'Nazi', wenn's Dir gut tut) :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:25)

So wie du? Du, der behauptet, Muslime ständen in feindlicher Konkurrenz zu uns und wären an einer freundlichen Nachbarschaft nicht interessiert?
Oder wie Billie, die behauptet, Muslime wollen bekehren und würden deutsche Töchter als Schlampen bezeichnen?
Oder wie Vongole, die behauptet, der Islam würde prägend in privates und oeffentliches Leben der Gesellschaft eingreifen?
Geht mir bloß weg.
:D :D :D Ich sage ALLE Muslime? Wo denn? Zitier mal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Eulenwoelfchen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

@vongole,
jetzt brat mir jemand einen Storch!
Normalerweise bist du doch eine ausgewiesene Ausländer-, Juden- und Flüchtlingsfreundin. Und auch als mindestens agnostisch-feministischer Schreck,
nicht nur der Schwarzen Bruderschaft, keine Unbekannte. Sondern eine Relevante.

Erklär mir bitte, wieso das jetzt plötzlich ganz anders ist!

An was liegt das primär? (Mehrfachantworten sind zulässig)

a) Profaner Stutenbissigkeit?
b) Historischer Expertise à la Edmund Stoiber (Der bereits 1980 im FR-Interview wusste: "Wir müssen begreifen, dass die Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren")
c) Alten Verschwörungstheorien hinter dem Kachelofen von Kreuth ("Selber habend nie gekonnt es"), die nicht nur rinks und lechts verdrehen wie ein Sauschwanzl.
d) An der Top-Modedesignerin Vivian Westwut in gegen den Uhrzeiger gewickelter, antikapitalistischer, Freiheitsschurka? - Einem besonders femininen Modetrend und angesagtem Prêt-a-porter "look"? - Oft in dezentem Storch-Blau oder total todchic: in Husseini-Black. (Was echte, alte Nazis wegen der kleine Sehschlitze sehr warm an die ruhmreichen Kanonenbunker des Altantikwalls erinnert).
c) Oder liegt es an den unrasierten Zähnen von Erklärchen, dem herumopfernden Gummibärchen, das Haribo leider noch nicht für sich endeckte?

Für mich wäre die Antwort zwar einfacher, aber ich wollte nicht undifferenziert klingen. :cool:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 16:25)

So wie du? Du, der behauptet, Muslime ständen in feindlicher Konkurrenz zu uns und wären an einer freundlichen Nachbarschaft nicht interessiert?
Oder wie Billie, die behauptet, Muslime wollen bekehren und würden deutsche Töchter als Schlampen bezeichnen?
Oder wie Vongole, die behauptet, der Islam würde prägend in privates und oeffentliches Leben der Gesellschaft eingreifen?
Geht mir bloß weg.
Warum hast du den ersten Satz des Beitrages vom Skeptiker nicht mitzitiert?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(07 Oct 2018, 18:20)

@vongole,
jetzt brat mir jemand einen Storch!
Normalerweise bist du doch eine ausgewiesene Ausländer-, Juden- und Flüchtlingsfreundin. Und auch als mindestens agnostisch-feministischer Schreck,
nicht nur der Schwarzen Bruderschaft, keine Unbekannte. Sondern eine Relevante.

Erklär mir bitte, wieso das jetzt plötzlich ganz anders ist!
Dein Erstaunen erstaunt das rumopfernde Gummibärchen in der Haribotuete doch etwas. Du gehörst doch selbst zu denen, die als bekennende Fluechtlingsfreundin regelmäßig in den Israel-Threads zur islamfeindlichen Palaestinenserhasserin mutiert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von Fliege »

think twice hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:27)
Ich gestehe jedem zu, mich als Linken zu bezeichnen, wenn ich mich einer aeussere. Im Gegensatz zu den Nazis muss ich mich dafür nicht schämen.
Für Lenin, Sowjetunion, Stalin, Ulbricht, DDR, Mielke, Stasi, Honnecker, Mao, Volksrepublik China, Castro, Pol Pot, Rote Khmer sollten sich Leute auf Linksaußen durchaus schämen.
Zuletzt geändert von Fliege am So 7. Okt 2018, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ist 'Islamophob' der richtige Begriff für die Gegner des Islam im Westen ?

Beitrag von think twice »

Fliege hat geschrieben:(07 Oct 2018, 18:35)

Für Lenin, Sowjetunion, Stalin, Ulbricht, DDR, Mielke, Honnecker, Mao, Volksrepublik China, Castro, Pol Pot sollten sich Leute auf Linksaußen durchaus schämen.
Wenn ich mich jemals wie einer von dir Genannten aeussere, darfst du mich wieder ansprechen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Antworten