Jorge Mario Bergoglio behindert?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
SIRENE

Jorge Mario Bergoglio behindert?

Beitrag von SIRENE »

Der Monsignore, gerade auf einer hochpolitischen Reise im Auftrag von Gott, vertreten durch seine Erscheinung als Papst Franziskus, weiß offensichtlich nicht, wie vielen Verlockungen seine Institution schon erlegen ist.
Ich nehme aufgrund zahlreicher Kontakte und Erfahrungen mit Zeitgenossen, auch „ausgesprochener“ Christenmenschen sowie dem zwischen Buchdeckeln gequetschten Geist verblichener an, dass diesen netten Erneuerer auch kein bisschen interessiert, dass all die Macht und all der Reichtum, unter dem die Menschenwelt so leidenschaftlich leidet, vor allem auf dem unbewussten Zutun vieler beruht.

Deshalb hoffen diese Vielen auch gemeinsam schon so lange vergeblich, der Teufel möge sie verschonen und nicht mit Verlockungen verführen, auch reich und mächtig zu werden. Mit fatalen Folgen. Die beispielsweise aufgrund globalisierender Effekte auch immer mehr „Völkerrutschbahnen“ bauen.

Nicht ohne „Hintergedanken“ stopfte der dicke Schriftsteller George R. R. Martin „Ihr seid die wenigen, wir sind die vielen. Und wenn die vielen aufhören, die wenigen zu fürchten ...?“ in die Vorlage einer erfolgreichen US-TV-Serie ...

Da ich davon ausgehe, dass die meisten Foristen dieser Community ihren Geist wie Jorge Mario Bergoglio behindern durch die weit verbreitete „Zeigefingeritis“, die alle Schuld der Welt nach oben stupft, freue ich mich auf regen Widerspruch meiner geradezu teuflisch-bösartigen Frechheit, dem Oberhaupt der katholischen Kirche, die nicht wenig Reichtum und Macht besitzt, eine geistige Behinderung zu unterstellen, wenn auch keine, die wir meist schon von weitem als eine solche erkennen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11165
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Jorge Mario Bergoglio behindert?

Beitrag von Lomond »

SIRENE hat geschrieben:(15 Feb 2016, 10:15)


Da ich davon ausgehe, dass die meisten Foristen dieser Community ihren Geist wie Jorge Mario Bergoglio behindern durch die weit verbreitete „Zeigefingeritis“, die alle Schuld der Welt nach oben stupft, freue ich mich auf regen Widerspruch meiner geradezu teuflisch-bösartigen Frechheit, dem Oberhaupt der katholischen Kirche, die nicht wenig Reichtum und Macht besitzt, eine geistige Behinderung zu unterstellen, wenn auch keine, die wir meist schon von weitem als eine solche erkennen.
Was du da schreibst, ist weder frech noch originell.

Es ist langweiliger Mainstream.

Hinz und Kunz schimpft auf den Papst und die katholische Kirche.

Frech und originell ist es, wenn man ein gutes Wort für den Papst einlegt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Jorge Mario Bergoglio bebildert?

Beitrag von Provokateur »

Es ist, wie immer, eine Frage des Standpunktes.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
SIRENE

Re: Jorge Mario Bergoglio bebildert?

Beitrag von SIRENE »

Lomond hat geschrieben:(15 Feb 2016, 11:11)

Was du da schreibst, ist weder frech noch originell.

Es ist langweiliger Mainstream.

Hinz und Kunz schimpft auf den Papst und die katholische Kirche.

Frech und originell ist es, wenn man ein gutes Wort für den Papst einlegt.
Ist mir jetzt fast peinlich, dass Du den Kern der „geistigen Behinderung“ nicht erkannt hast und deshalb nur Schelte an dir vorbeirattern konnte.

Dass auch diese „Behinderung“ auf dem Mechanismus beruht, der mit „Zeigefingeritis“ doch recht gut beschrieben ist, macht die Fastpeinlichkeit fast schmerzhaft, wenn man sich diesem Schmerz hingibt.
_______________________________________
Provokateur hat geschrieben:(15 Feb 2016, 11:37)

Es ist, wie immer, eine Frage des Standpunktes.
Der allem innewohnende Zwiespalt durch das bipolare Wechselspiel der Kräfte lässt sich „BEEINTRÄCHTIGEN“ durch den genialen Aspekt der gleichzeitig vorhandenen Eintracht, die praktisch auch die entferntesten Standpunkte zu völkerverbindenden „Harmonieträgern“ macht ... (Harmonie, nicht Harmonika :D )
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Jorge Mario Bergoglio behindert?

Beitrag von Joker »

Meine Meinung

Je geschwurbelter ein Text mit einen selbsternannten Intellektuellen Anspruch ist ,desto sicher ist es das der Verfasser ein totaler Idiot ist
SIRENE

Re: Jorge Mario Bergoglio behindert?

Beitrag von SIRENE »

Joker hat geschrieben:(15 Feb 2016, 15:23)

Meine Meinung

Je geschwurbelter ein Text mit einen selbsternannten Intellektuellen Anspruch ist ,desto sicher ist es das der Verfasser ein totaler Idiot ist
Wie praktisch, dass solche Texte von selbst verschwinden. Schade, denn unter einem „geschwurbelten Text mit selbsternanntem intellektuellen Anspruch“ kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. Aber das mit dem „totalen Idiot“ würde ich mir nochmal überlegen! Am Ende schießt Du dir noch ins Knie vor lauter Verzweiflung ...
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Jorge Mario Bergoglio behindert?

Beitrag von Provokateur »

Ich will dir gerne helfen:
Der Sprachbeobachter Carl Gustav Jochmann wetterte schon 1828:
"Anderswo erfordert ein philosophisches Werk die angestrengte Aufmerksamkeit seiner Leser doch nur für den Gegenstand;
in Deutschland gibt es fast keines, dessen Verfasser nicht unverschämt genug wäre, ihnen auch noch die Mühe des Erlernens einer neuen Sprache zuzumuten, seiner eigenen nemlich."
Aus:

http://www.zeit.de/2015/45/deutsch-spra ... rdraengung
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
SIRENE

Re: Jorge Mario Bergoglio behindert?

Beitrag von SIRENE »

Provokateur hat geschrieben:(15 Feb 2016, 21:24)

Ich will dir gerne helfen:



Aus:

http://www.zeit.de/2015/45/deutsch-spra ... rdraengung
Wohl wahr. Und bei so viel Fastfood-Kommunikation könnte man sowas beinahe allen vorwerfen, die sich anschicken, eine größere Öffentlichkeit mit verfügbarem Wissen zu füttern. Immerhin genießt auch die umständlichste Sprachmodulation das Prädikat „APODIKTISCH“, sofern sie präzise genug ist, um „Feedbacken“ ins Reich der ASSETORIK zu verbannen.
Antworten