Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11159
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Lomond »

Dr.Fehlurteil » Fr 27. Nov 2015, 20:23 hat geschrieben:
In meiner Grundschule gab es ein fettes Kind. Das hat uns in der Pause immer vermöbelt.
Sein Vater war evangelischer Pfarrer in unserer Gemeinde.
Meine ersten Erlebnisse mit der Kirche. :rolleyes:
Das nennt man: "Beweis durch Beispiel". ;) :D

So nach dem Motto: "Ich kenn einen Italiener, und der ist faul. Also sind alle Italiener faul!"
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11159
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Lomond »

Milady de Winter » Fr 27. Nov 2015, 17:40 hat geschrieben: Da ich katholisch bin gestatte ich Dir alternativ, Dich freizukaufen. :)
Dann sprich die goldenen Worte: "Ego te absolvo!" :) ;) :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Marie-Luise

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Marie-Luise »

Dr.Fehlurteil » Fr 27. Nov 2015, 19:23 hat geschrieben:
In meiner Grundschule gab es ein fettes Kind. Das hat uns in der Pause immer vermöbelt.
Sein Vater war evangelischer Pfarrer in unserer Gemeinde.
Meine ersten Erlebnisse mit der Kirche. :rolleyes:
In unserer Klasse früher wurde das fette Kind nicht gemocht. In den Pausen durfte es (sie) im Klassenzimmer bleiben. Hinterher fehlte Geld und anderes ...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Billie Holiday »

Marie-Luise » Fr 27. Nov 2015, 19:49 hat geschrieben:
In unserer Klasse früher wurde das fette Kind nicht gemocht. In den Pausen durfte es (sie) im Klassenzimmer bleiben. Hinterher fehlte Geld und anderes ...
Das fette Kind in meiner Klasse war mein allerbester Freund und ist es heute noch. Grundehrlich, lustig und allseits beliebt. :cool:

Geklaut hat bei uns die Tochter eines Rechtsanwaltes. Die war aber schlank. :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Laertes » Fr 27. Nov 2015, 13:03 hat geschrieben:Wo genau, in welchen Beiträgen (die man hier so oft antrifft) oder wo, bei welcher konkreten Begebenheit außerhalb, ist dir denn abgrundtiefer Hass auf das Christentum begegnet? Sorry, aber so als Pauschalaussage ohne konkreten Bezug klingt das einfach nur mitleidsheischend.
Jekyll » Fr 27. Nov 2015, 17:04 hat geschrieben:Da hat jemand wohl aufgepasst. Ja, das klingt in der Tat ziemlich wehleidig. Keinerlei Bezug zur Realität.
"Weltverfolgungsindex 2015

Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Christen sind damit die am meisten verfolgte Glaubensgruppierung.
"
Quelle: https://www.opendoors.de/verfolgung/wel ... index2015/

100 Millionen verfolgte Christen sind ja "nur ein Klacks ohne Bezug zur Realität", sind ja nur Christen...

Oh Mann, in was für ner Welt lebt ihr?
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Lomond » Fr 27. Nov 2015, 13:10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?
Die Bibel gibt den Grund dafür an:

"18 "Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat.
19 Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch.
20 Erinnert euch daran, dass ich gesagt habe: 'Ein Knecht steht niemals höher als sein Herr!' Deshalb werden sie euch verfolgen, wie sie mich verfolgt haben. Und wenn sie auf das gehört haben, was ich gesagt habe, werden sie auch auf euch hören.
21 Das alles wird mit euch geschehen, weil ihr zu mir gehört; denn die Welt kennt Gott nicht, der mich gesandt hat.
"
Johannes 15
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Jekyll »

PublicEye » Fr 27. Nov 2015, 20:55 hat geschrieben: Die Bibel gibt den Grund dafür an:

"18 "Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat.
19 Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch.
20 Erinnert euch daran, dass ich gesagt habe: 'Ein Knecht steht niemals höher als sein Herr!' Deshalb werden sie euch verfolgen, wie sie mich verfolgt haben. Und wenn sie auf das gehört haben, was ich gesagt habe, werden sie auch auf euch hören.
21 Das alles wird mit euch geschehen, weil ihr zu mir gehört; denn die Welt kennt Gott nicht, der mich gesandt hat.
"
Johannes 15
Dann ist dieser Hass und Ächtung, die den Christen entgegengebracht wird, also gewissermaßen systembedingt im Christentum?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Jekyll »

PublicEye » Fr 27. Nov 2015, 20:50 hat geschrieben:


"Weltverfolgungsindex 2015

Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Christen sind damit die am meisten verfolgte Glaubensgruppierung.
"
Quelle: https://www.opendoors.de/verfolgung/wel ... index2015/

100 Millionen verfolgte Christen sind ja "nur ein Klacks ohne Bezug zur Realität", sind ja nur Christen...

Oh Mann, in was für ner Welt lebt ihr?
Für Laertes kann ich nicht sprechen, aber ich lebe in einer Welt, in der tagtäglich Moslems umgebracht werden, in der kein Tag vergeht, wo nicht über Moslems gehetzt wird, real und virtuell.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Jekyll » Fr 27. Nov 2015, 22:02 hat geschrieben:Dann ist dieser Hass und Ächtung, die den Christen entgegengebracht wird, also gewissermaßen systembedingt im Christentum?
Nein, systembedingt in einer sündhaften Menschheit, die alles Göttliche, egal ob Jesus, egal ob Christen, egal ob Israel, hasst.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Jekyll »

PublicEye » Fr 27. Nov 2015, 21:10 hat geschrieben: Nein, systembedingt in einer sündhaften Menschheit, die alles Göttliche, egal ob Jesus, egal ob Christen, egal ob Israel, hasst.
Ich weiß jetzt nicht, warum du ausgerechnet auf Israel kommst, wenn wir hier über systembedingten Hass sprechen, und zwar in diesem folgenden Sinne (ich wiederhole mal dein Bibelzitat):

18 "Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat.
19 Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch.
20 Erinnert euch daran, dass ich gesagt habe: 'Ein Knecht steht niemals höher als sein Herr!' Deshalb werden sie euch verfolgen, wie sie mich verfolgt haben. Und wenn sie auf das gehört haben, was ich gesagt habe, werden sie auch auf euch hören.
21 Das alles wird mit euch geschehen, weil ihr zu mir gehört; denn die Welt kennt Gott nicht, der mich gesandt hat. "


Israel gehört zu dieser Welt, daher kannn Israel nicht im Sinne Jesu per se gehasst werden. Hier bringst du eindeutig was durcheinander.

Deine Begründung halte ich für äußerst feindselig gegenüber Atheisten (und Angehörigen anderer Religionen), weil du ihnen eine naturgegebene, systemische Feindseligkeit gegebenüber Christen unterstellst (die Welt als solche ist sündhaft und steht somit von Natur aus auf Kriegsfuß mit Gott und Jesus). Wenn du so argumentierst, darfst du dich nicht wundern, wenn du bei deinen nichtchristlichen Mitmenschen nicht auf Gegenliebe stößt. Eine Art selbsterfüllende Prophezeiung das ist.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Jekyll » Fr 27. Nov 2015, 22:32 hat geschrieben:Apropos "Mohammedaner". Wusstest du, dass das Christentum eigentlich von Paulus kreiert wurde? Demnach müsste man das Christentum nach ihm benennen. Ok, der Begriff "Paulaner" ist schon vergeben, aber wir könnten ja auf seinen ursprünglichen Namen zurückgreifen und seine Religion als..."Saulanertum" bezeichnen.
Ich weiss, dass es Menschen gibt, die solch krumme Ansichten haben und nicht verstehen, dass das Christentum von Jesus Christus kommt.




Jekyll » Fr 27. Nov 2015, 22:32 hat geschrieben:Pubsie, ich werde dich von nun an als Saulaner bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch!
Kein Problem, Christen sind sich gewöhnt, dass sie von der Welt gehasst werden, hast du ja in Johannes 15 selbst lesen können warum das so ist und den Nachweis für die Richtigkeit hast du gerade gebracht.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Billabong »

Jekyll » Fr 27. Nov 2015, 21:06 hat geschrieben:Für Laertes kann ich nicht sprechen, aber ich lebe in einer Welt, in der tagtäglich Moslems umgebracht werden
Zumeist von Moslems. Im Namen des Islams. Allahu akbar.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Progressiver »

Lomond » Fr 27. Nov 2015, 12:10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Den man so oft antrifft.

Hier und auch sonstwo.

Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, die man für andere Religionen und Lebensweisen doch immer einfordert?
Hass? Abneigung trifft es wohl eher.

Die frommen Christen der verschiedenen Konfessionen sehen sich nicht nur als was Besseres an. Sie wollen einen sogar missionieren. Und wenn jemand andere Ansichten hat, dann kriegt er es zu spüren. Im Mittelalter, als die Kirche noch stark und mächtig war, hieß es dann schnell mal: "Brenne, Ketzer, brenne!" Spätestens seit der Reformation wissen wir, dass sich die Christen selbst auf den Tod nicht ausstehen können. Im Blutrausch metzelten sich im Dreißigjährigen Krieg die christlichen Konfessionen derart nieder, dass in den deutschen Landen in manchen Regionen 50% der Bevölkerung das Leben verloren. Sieht so die gelebte christliche Toleranz aus? Die Liste der Schandtaten ließe sich beliebig fortsetzen. Im Zweiten Weltkrieg segneten die christlichen Priester die Waffen, mit denen die Soldaten die gottlosen Kommunisten bekämpften. Hitler konnte sich sogar als Vollender des christlichen Judenhasses betrachten. Den Kirchen waren die Juden sowieso seit 2000 Jahren ein Dorn im Auge, weil deren Existenz für jeden frommen Christen eine Provokation darstellte. Die Kirchen wollten nämlich immer Jesus als einen Messias darstellen. Aber mussten die Kirchenoberen nicht Angst bekommen, dass das Kirchenvolk zu zweifeln beginnt, wenn gerade das Volk, in das Jesus hineingeboren wurde, seine Göttlichkeit vehement verneint? Am Ende mußten um die sechs Millionen Juden ihr Leben lassen.

Aber auch heute noch gibt es in den USA und anderswo militante Christen, die beispielsweise Abtreibungsärzte nicht nur bedrohen, sondern auch umbringen. Und anstatt in Sack und Asche "Mea culpa! Mea maxima culpa!" zu rufen und sich bei Juden, Atheisten, Frauen, Homosexuellen etc. zu entschuldigen, besitzen diese frommen Christen immer noch die Kaltschnäuzigkeit, sich als etwas besseres zu fühlen. Anstatt ihre eigene Schuld und ihre eigenen Verbrechen zu sehen, meinen manche fromme Christen immer noch, sie wären immer nur die Opfer, aber niemals die Täter. Nach 2000 Jahren Unheil und Gräueln im Namen von Jesus meinen auch hierzulande viele bigotte Christen, sie hätten nicht nur eine höhere Moral, sondern müssten diese anderen aufzwingen.

Es gibt da jedenfalls so ein Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!" Und diese militante christliche Rechte, die gegen alles "Weltliche" und Säkulare hetzt, gegen Homoehe und das Recht der Frauen auf ihren eigenen Körper, die ist nicht der Wald, sondern der Rufer. Glücklicherweise sehen das mit zunehmender Bildung immer mehr Menschen so und wenden sich dem Säkularismus zu. Mit denen kann ich auch reden als wären sie Atheisten. Der radikale Rest verdient jedoch meine Abneigung. Und wenn irgendwo eine Hungersnot ausbricht oder flüchtende Syrer kommen, werden es wieder die Säkularen sein, die vor allem die Not der Menschen sehen und helfen. Die egoistische christliche Rechte schielt dagegen nur auf die Belohnung, die sie selber erfahren werden, wenn sie die Hungernden füttern sowie am Besten gleich noch missionieren. Selbstlose Hilfe kann man folglich am Besten bei Atheisten beobachten. Die richtig frommen Bibelfundis dagegen helfen nur, weil sie sich einbilden, dass ihr Gott ihnen, und nur ihnen, das sogenannte "ewige Leben" schenkt.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Jekyll »

Billabong » Fr 27. Nov 2015, 22:13 hat geschrieben:
Zumeist von Moslems. Im Namen des Islams. Allahu akbar.
Der größte Moslem-Schlächter der Neuzeit ist der fromme Christ George W. Bush.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Amun Ra »

Ich hasse das Christentum nicht. Ich finde es nur bescheuert. Aber das liegt daran, dass ich alle Religionen bescheuert finde. Mir egal ob Islam, Hinduismus, Christentum, Judentum, etc. pp.: alles der gleiche dämliche Humbug.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Phil Connors

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Phil Connors »

PublicEye » Fr 27. Nov 2015, 20:50 hat geschrieben:"Weltverfolgungsindex 2015

Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Christen sind damit die am meisten verfolgte Glaubensgruppierung.
"
Quelle: https://www.opendoors.de/verfolgung/wel ... index2015/

100 Millionen verfolgte Christen sind ja "nur ein Klacks ohne Bezug zur Realität", sind ja nur Christen...

Oh Mann, in was für ner Welt lebt ihr?
Was kann eine Statistik wert sein, die von Christen kommt? Die am meisten Verfolgte Gruppierung sind Homosexuelle. https://de.nachrichten.yahoo.com/jedes- ... 00544.html

Es gibt etwa drei Milliarden Frauen auf der Welt. Etwa eine Milliarde von ihnen wird unterdrückt, geschlagen und wird im Laufe ihres Lebens mindestens einmal vergewaltigt. Und du heulst hier über verfolgte Christen. Wie viele Christen wurden denn letztes Jahr wegen ihres Glaubens ermordet? Wie viele wurden verprügelt? Vielleicht eine Handvoll!

Christen werden deshalb gehasst, weil sie anderen gegenüber intolerant, belehrend und überheblich auftreten. Sie haben eine blutige Geschichte und tun dann noch so, dass alle Menschlichkeit ihr Werk sei. Die Verbrechen sind grausam und zahllos. Noch heute folgen sie einer Moral, die Menschen diskriminiert. Morgen werden sie sich dann damit brüsten, unsere Gesellschaft von der von ihnen praktizierte Unmenschlichkeit befreit zu haben. Dabei ist es anders herum. Wir müssen es den Christen abgewöhnen! So wie schon die Hexenverfolgung oder den Kindesmissbrauch.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Fr 27. Nov 2015, 12:10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Den man so oft antrifft.

Hier und auch sonstwo.

Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, die man für andere Religionen und Lebensweisen doch immer einfordert?
Vielleicht weil sie töten :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Fadamo » Sa 28. Nov 2015, 16:42 hat geschrieben:
Vielleicht weil sie töten :?:
Und was hat das mit dem Christentum zu tun? Ich glaube nicht, daß die Christen im Namen Jesu sich in die Luft sprengen oder ähnliches. Und wenn, können sie das nicht anhand der Bibel darlegen.

Schon seltsam, daß wir seit den Reformationskriegen und dem Buchdruck keinen Auftrag vom Vatikan mehr erhalten haben irgendjemand zu bekämpfen.

Zumindest weiß ich nichts davon.
Dr.Fehlurteil

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Dr.Fehlurteil »

Lomond » Fr 27. Nov 2015, 19:41 hat geschrieben:
Das nennt man: "Beweis durch Beispiel". ;) :D

So nach dem Motto: "Ich kenn einen Italiener, und der ist faul. Also sind alle Italiener faul!"
Unabhängig deiner orthographischen Fehler ( es heist : Ich kenne... ), hast Du vollkommen Recht. Ich kenne einen faulen Italiener.
Silvio Berlusconi.
Und ich schilderte meine ersten Erlebnisse mit der Kirche.
Deine Schlussfolgerung eines Generalverdachts ist somit nur in deinem Hirn entstanden.
Es ist positiv, wenn man lesen kann.
Noch besser ist es, das Gelesene zu verstehen.
Das ist Dir leider nicht gelungen.
Gruß
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Dr.Fehlurteil » Sa 28. Nov 2015, 17:08 hat geschrieben: Ich kenne einen faulen Italiener.
Silvio Berlusconi.
Das bezweifle ich, also beides.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Sa 28. Nov 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Jekyll » Sa 28. Nov 2015, 05:18 hat geschrieben:Der größte Moslem-Schlächter der Neuzeit ist der fromme Christ George W. Bush.
Hier sieht man deutlich, wie verzerrt deine Sichtweise ist.

Was Bush getan hat, naja, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber auf jeden Fall hat er das weder im Namen des Christentums, noch auf Grundlage der christlichen Lehre tun können.

Die grössten "Moslem-Schlächter der Neuzeit" sind Mohammedaner!
Das solltest du schon klar erkennen können, wenn beide Augen aufgemacht werden.

Es ist hier zwar nicht das Strangthema, aber einfach mal um deine verzerrte Sichtweise darzulegen:

Sudan - etwa die Hälfte der rund 3 Millionen durch das islamische Regime Ermordeten sind schwarze Muslime.

Afghanistan - Beide muslimische sich gegenseitig bekämpfenden Mujaheddin und Taliban bringen es auf rund 1 Million Ermordete.

Irak - Rund 500 000 ermordete Muslime gehen auf das Konto von Saddam Hussein. Irakische, muslimisch Soldaten haben im Krieg gegen den ebenfalls islamischen Iran rund 1 Million Muslime getötet. Der irakische Einmarsch in Kuweit hat weiteren Zehntausenden von Muslimen das Leben gekostet. Aktuell ermorden sich im Irak Muslime gegenseitig.

Iran - Die schiitisch-iranischen Soldaten töteten rund 650 000 irakische Glaubensbrüder. Unter Khomeinis Regime kamen mehrere Zehntausend Schahanhänger ums Leben. Rund 10 000 Kurden wurden von Iranern ermordet.

Somalia - Seit dem Bürgerkrieg 1977 sind rund 400 000 mehrheitlich Muslime in diesem muslimischen Land ermordet worden.

Bangladesh - 1971 wurde im islamischen Bangladesh im Kampf gegen die muslimischen Partisanen laut Regierungsangaben rund 3 000 000 Bengalen getötet, andere Berichte bestätigen zwar das systematische Morden, gehen aber von rund 1.3 Millionen getöteten Bengalen aus.

Indonesien - in dem rund 190 Millionen muslimischen Staat wurden beim Umsturz 1965 durch die Armee zwischen 100 000 und 1 Mio. Muslime getötet.

Algerien - In dem Bürgerkrieg verbreitet die islamische Heilsfront (FIS) Terror im Namen Allahs und die Toten werden auf rund 100 000 geschätzt.

Zusammengezählt ergeben das ca. 8.5 Millionen Mohammedaner, die in verschiedensten Gegenden andauernd durch Mohammedanerhand ermordet wurden und es geht munter weiter so.
Das ist die traurige Realität!
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Dr.Fehlurteil » Sa 28. Nov 2015, 18:08 hat geschrieben:Und ich schilderte meine ersten Erlebnisse mit der Kirche.
Auch hier muss man verzerrte Sichtweisen aufzeigen.
Du hast NICHT Erlebnisse mit der Kirche gemacht, sondern mit einem Schulkind auf dem Schulhof!
Dr.Fehlurteil » Fr 27. Nov 2015, 20:23 hat geschrieben:
In meiner Grundschule gab es ein fettes Kind. Das hat uns in der Pause immer vermöbelt.
Sein Vater war evangelischer Pfarrer in unserer Gemeinde.
Meine ersten Erlebnisse mit der Kirche. :rolleyes:
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Woher kommt eigentlich die Schätzung, daß der Jihad seit Mohammed bis heute 270 Millionen Menschen das Leben gekostet hat? Ich kann im Internet immer nur diese Zahl finden, aber nichts wirklich Vorzeigbares.

Einfach eine Art "Volksweisheit"?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von hallelujah »

Lomond » Fr 27. Nov 2015, 12:10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Den man so oft antrifft.

Hier und auch sonstwo.

Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, die man für andere Religionen und Lebensweisen doch immer einfordert?

ja wo laufen sie denn?
Frage an den Threadsteller: wo ist jetzt der von dir so hochbeschworene abgrundtiefe Hass gegen Christen??
Der von der dir erstellte Thread liefert bis dato weder Beweis noch Indiz für die Richtigkeit deiner Annahme.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Pit Potter » Sa 28. Nov 2015, 18:24 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Schätzung, daß der Jihad seit Mohammed bis heute 270 Millionen Menschen das Leben gekostet hat? Ich kann im Internet immer nur diese Zahl finden, aber nichts wirklich Vorzeigbares.

Einfach eine Art "Volksweisheit"?
Du beziehst dich auf diese Quelle?
https://de.europenews.dk/-Die-Traenen-d ... 78523.html
Da stehen externe Quellenangaben drin.

Egal, ist ja eigentlich nicht das Strangthema hier, jedenfalls wurde Jekylls verzerrte Sichtweise klar widerlegt.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

hallelujah » Sa 28. Nov 2015, 18:35 hat geschrieben:

ja wo laufen sie denn?
Frage an den Threadsteller: wo ist jetzt der von dir so hochbeschworene abgrundtiefe Hass gegen Christen??
Der von der dir erstellte Thread liefert bis dato weder Beweis noch Indiz für die Richtigkeit deiner Annahme.
Einfach zuerst mal lesen...

"Weltverfolgungsindex 2015

Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Christen sind damit die am meisten verfolgte Glaubensgruppierung."

Quelle: https://www.opendoors.de/verfolgung/wel ... index2015/
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von hallelujah »

PublicEye » Sa 28. Nov 2015, 17:41 hat geschrieben: Einfach zuerst mal lesen...

"Weltverfolgungsindex 2015

Weltweit werden etwa 100 Millionen Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Christen sind damit die am meisten verfolgte Glaubensgruppierung."

Quelle: https://www.opendoors.de/verfolgung/wel ... index2015/



"Was ich nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Den man so oft antrifft.

Hier und auch sonstwo."


Da ich nicht davon ausgehe, daß Lomond ein Weltenbummler ist und täglich fremde Länder bereist, vermute ich mal, die Fragestellung bezieht sich auf Deutschland und auf dieses Forum.

Den Tipp kann ich also bedenkenlos zurückgeben: einfach zuerst mal lesen...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Progressiver »

PublicEye » Sa 28. Nov 2015, 17:17 hat geschrieben:
Was Bush getan hat, naja, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber auf jeden Fall hat er das weder im Namen des Christentums, noch auf Grundlage der christlichen Lehre tun können.
Laut eigenen Aussagen hat der christliche Evangelikale Bush mit seinem Gott gesprochen! Und er war der Meinung, dass er eine "göttliche Mission" zu verwirklichen hatte.

Darauf zu verweisen, dass andere noch viel schlimmer wüten, finde ich im Übrigen nicht stattlich. Beides bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es verstößt nicht nur gegen die elementarsten Menschenrechte, sondern auch gegen das Völkerrecht. Das Recht eines Menschen auf Leben wiegt jedenfalls schwerer als die Pflicht, "Gottes Wille" zu erfüllen, indem man unschuldige Zivilisten massakriert und zerbombt. Und sei der Krieg gegen den Terror noch so "heilig".
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Progressiver » Sa 28. Nov 2015, 20:17 hat geschrieben:
Laut eigenen Aussagen hat der christliche Evangelikale Bush mit seinem Gott gesprochen! Und er war der Meinung, dass er eine "göttliche Mission" zu verwirklichen hatte.
Ausschlaggebend ist nicht eine individuelle Meinung, was christlich ist, sondern ausschliesslich die biblische Lehre.

Leider ist viel Leid über die Menschen gekommen und zwar immer dann, wenn Menschen im Namen ihres Gottes - dabei ist es völlig egal, in welchen Gottes Namen - meinten, die Urteilsvollstrecker ihres Gottes sein zu müssen.

Im Falle des biblischen Gottes ist ganz klar, dass dies nicht dem Menschen zufällt, sondern Gott persönlich Richter ist.






Progressiver » Sa 28. Nov 2015, 20:17 hat geschrieben:Darauf zu verweisen, dass andere noch viel schlimmer wüten, finde ich im Übrigen nicht stattlich. Beides bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es verstößt nicht nur gegen die elementarsten Menschenrechte, sondern auch gegen das Völkerrecht. Das Recht eines Menschen auf Leben wiegt jedenfalls schwerer als die Pflicht, "Gottes Wille" zu erfüllen, indem man unschuldige Zivilisten massakriert und zerbombt. Und sei der Krieg gegen den Terror noch so "heilig".
Es ging um die Behauptung von Jekyll:
Jekyll » Sa 28. Nov 2015, 05:18 hat geschrieben:Der größte Moslem-Schlächter der Neuzeit ist der fromme Christ George W. Bush.
die einfach völlig falsch ist, denn wie ich aufzeigte, sind extrem viele Mohammedaner durch Mohammedanerhand umgebracht worden, als durch Bush.
Nichts anderes hatte ich gesagt.
Schon mal gar nicht, dass ich das nicht als Verbrechen emfpinde, was Bush auslöste.

Es ging um die verzerrte Sichtweise, wie sie oftmals zu diesem Thema bei Mohammedanern auftaucht, die dann z.B. auf Bush zeigen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Progressiver » Sa 28. Nov 2015, 19:17 hat geschrieben:
Laut eigenen Aussagen hat der christliche Evangelikale Bush mit seinem Gott gesprochen! Und er war der Meinung, dass er eine "göttliche Mission" zu verwirklichen hatte.

Darauf zu verweisen, dass andere noch viel schlimmer wüten, finde ich im Übrigen nicht stattlich. Beides bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es verstößt nicht nur gegen die elementarsten Menschenrechte, sondern auch gegen das Völkerrecht. Das Recht eines Menschen auf Leben wiegt jedenfalls schwerer als die Pflicht, "Gottes Wille" zu erfüllen, indem man unschuldige Zivilisten massakriert und zerbombt. Und sei der Krieg gegen den Terror noch so "heilig".
Hm, also hat entweder Gott mit ihm gesprochen was durchaus seine Taten rechtfertigen würde oder er ist ein wenig kaputt in der Birne..das hätte er aber auch selbst merken können.

Welche Version ist Dir lieber?
Zuletzt geändert von Pit Potter am Sa 28. Nov 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Jekyll »

PublicEye » Sa 28. Nov 2015, 22:21 hat geschrieben:Ausschlaggebend ist nicht eine individuelle Meinung, was christlich ist, sondern ausschliesslich die biblische Lehre.
Hallo, Saulaner. Also, letztendlich ist alles eine Sache der (individuellen) Interpretation, so etwas wie "reine Lehre" im Sinne einer objektiven Realität völlig unbefleckt von der Subjektivität gibt es nicht. Deine Feststellung "biblische Lehre" stellt auch eine individuelle Meinung dar, nämlich deine, wobei die "biblische Lehre" selber eine Zusammenfassung von unterschiedlichen individuellen Meinungen von unterschiedlichen Personen sind, die im Laufe der Zeit ihren Senf dazu gegeben haben. Saulaner, als Religiöser befindest du dich - was dein Verhältnis zu deiner Religion angeht - noch in einem vor-kritischen Stadium der mentalen Entwicklung. Meine individuelle Meinung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Phil Connors

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Phil Connors »

PublicEye » Sa 28. Nov 2015, 22:21 hat geschrieben: Ausschlaggebend ist nicht eine individuelle Meinung, was christlich ist, sondern ausschliesslich die biblische Lehre.
Die biblische Lehre?! Diese hier?
Matthäus 10, 34 hat geschrieben:Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
http://www.bibel-online.net/buch/luther ... eus/10/#34
Lukas 19,27 hat geschrieben:Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
http://www.bibel-online.net/buch/luther ... kas/19/#27
Wikipedia hat geschrieben:Vor allem in den Gleichnissen werden oft Bilder der Gewalt, Motive der Unterdrückung, der Ungerechtigkeit, der Ausstoßung, des Mordes verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

Die Lehre ist voll von Gewalt. Und George W. Bush wurde zum religiösen Fundamentalist, nachdem er (mit Gottes Hilfe) zum trockenen Alkoholiker wurde. Sein Krieg war für ihn ein heiliger Krieg. Als Beweis könnten die offiziellen Lageberichte gelten, die oft von Bibelzitaten angeführt wurden. Beispiele folgen.
Siehe, des HERRN Auge sieht auf die, so ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen, (Psalm 34.16) (Psalm 34.18) 19 daß er ihre Seele errette vom Tode und ernähre sie in der Teuerung.
Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 97848.html

Du hast offenbar keine Ahnung von der Bibel oder dem Irakkrieg.
PublicEye » Sa 28. Nov 2015, 22:21 hat geschrieben: Ausschlaggebend ist nicht eine individuelle Meinung, was christlich ist, sondern ausschliesslich die biblische Lehre.
Du schreibst Sätze wie diesen und hast dir doch selbst deine individuelle Meinung zur Christlichkeit und der biblischen Lehre gemacht. Das ist nämlich das Problem. Ein George W. Bush versteht die Bibel, wie sie gemeint ist. Du bist es der sich irrt!

Ihr Christen habt rund 2000 Jahre Gewalt über die Erde gebracht und tut es noch, wo ihr könnt. Ihr provoziert mit solchen Äußerungen, verklärt eure blutige Geschichte und stellt uns Atheisten noch als unzivilisierte Wilde hin, denen das Morden abgewöhnt werden musste. Dabei ist es eben umgekehrt.

Religiöse morden, foltern, verfolgen und diskriminieren im Namen ihres Gottes. Und dann reden sie noch davon, wie friedvoll sie doch sind. Und viele Idioten nehmen ihnen das ab.
Zuletzt geändert von Phil Connors am So 29. Nov 2015, 11:14, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Phil Connors » So 29. Nov 2015, 11:03 hat geschrieben: Die biblische Lehre?! Diese hier?

http://www.bibel-online.net/buch/luther ... eus/10/#34

http://www.bibel-online.net/buch/luther ... kas/19/#27

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

Die Lehre ist voll von Gewalt. Und George W. Bush wurde zum religiösen Fundamentalist, nachdem er (mit Gottes Hilfe) zum trockenen Alkoholiker wurde. Sein Krieg war für ihn ein heiliger Krieg. Als Beweis könnten die offiziellen Lageberichte gelten, die oft von Bibelzitaten angeführt wurden. Beispiele folgen.



http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 97848.html

Du hast offenbar keine Ahnung von der Bibel oder dem Irakkrieg.

Du schreibst Sätze wie diesen und hast dir doch selbst deine individuelle Meinung zur Christlichkeit und der biblischen Lehre gemacht. Das ist nämlich das Problem. Ein George W. Bush versteht die Bibel, wie sie gemeint ist. Du bist es der sich irrt!

Ihr Christen habt rund 2000 Jahre Gewalt über die Erde gebracht und tut es noch, wo ihr könnt. Ihr provoziert mit solchen Äußerungen, verklärt eure blutige Geschichte und stellt uns Atheisten noch als unzivilisierte Wilde hin, denen das Morden abgewöhnt werden musste. Dabei ist es eben umgekehrt.

Religiöse morden, foltern, verfolgen und diskriminieren im Namen ihres Gottes. Und dann reden sie noch davon, wie friedvoll sie doch sind. Und viele Idioten nehmen ihnen das ab.

Das Schwert ist der Glaube an ihn, der Familien zerteilt..steht deutlich direkt im nächsten Satz. Das ist nicht nur aus dem Kontext gerissen sondern auch noch aus den Satz..wie schäbig.

Das mit dem Erwürgen ist eine Möglichkeit der Übersetzung - allerdings war in dem Gleichnis nicht die Rede von Jesus oder dem Reich Gottes, sondern es bezieht sich auf das Verhalten gegenüber Zöllnern, die im Prinzip nur ihre Pflicht tun. Es war also eine Warnung Jesu davor es sich mit der Obrigkeit zu verscherzen. Kurz danach haben die widerspenstigen Juden ja ihre prophezeite Packung bekommen.

Gewaltsame Zeit, realistische und zeitgemäße Gleichnisse.

Kein Aufruf zur Gewalt


REST IST AT - ALSO VON CHRISTEN MIT GROßER ARGWOHN ZU BETRACHTEN
Zuletzt geändert von Pit Potter am So 29. Nov 2015, 12:17, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Antonius »

PublicEye » Sa 28. Nov 2015, 22:21 hat geschrieben: Es ging um die Behauptung von Jekyll:
Zitat Jekyll:
Der größte Moslem-Schlächter der Neuzeit ist der fromme Christ George W. Bush.
Ende Zitat

die einfach völlig falsch ist, denn wie ich aufzeigte, sind extrem viele Mohammedaner durch Mohammedanerhand umgebracht worden, als durch Bush.
Nichts anderes hatte ich gesagt.
Schon mal gar nicht, dass ich das nicht als Verbrechen emfpinde, was Bush auslöste.

Es ging um die verzerrte Sichtweise, wie sie oftmals zu diesem Thema bei Mohammedanern auftaucht, die dann z.B. auf Bush zeigen.
Ja, das sehe ich genau so.

Ich kann mich noch gut an die Demonstration auf dem Münchner Odeonsplatz im Februar 2003, an der ich teilgenommen habe, erinnern,
organisiert von Gegnern von Bush, von Gewerkschaftlern, Bürgern, dem Episkopat von München und Freising, und anderen.
Auch Papst Johannes Paul II hatte sich zuvor eindringlich gegen diesen drohenden Krieg gewandt.
Ohne Erfolg !
George W. Bush hat damals schwere Schuld auf sich geladen oder - um es theologisch zu sagen - er hat schwer gesündigt.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Marie-Luise

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Marie-Luise »

Pit Potter » Sa 28. Nov 2015, 22:39 hat geschrieben:
Hm, also hat entweder Gott mit ihm gesprochen was durchaus seine Taten rechtfertigen würde oder er ist ein wenig kaputt in der Birne..das hätte er aber auch selbst merken können.

Welche Version ist Dir lieber?
Die Version "etwas kaputt in der Birne" ist mir lieber.

Bush ist trockener Alkoholiker. Da haben sich die amerikanischen Evangikalen ihn geschnappt und zum "Born again Christian" gemacht. Das neue Lebensgefühl hat ihn verführt.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am So 29. Nov 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Jekyll »

Antonius » So 29. Nov 2015, 16:22 hat geschrieben:Das ist ad hominem SPAM, wie er im Buche steht.
In welchem Buche? Bibel oder was?
Nein, das war ein notwendiges, kurzes Statement, um eventuellen Missverständnissen und Unannehmlichkeiten vorzubeugen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Warum ist es so schwer für Dich, einen Sachbeitrag zum Thema zu leisten?
Oder strebst Du hier endgültig eine Karriere als Foren-Troll an? :?:
Wer weiß, vielleicht bin ich nicht nur sachlich, sondern auch jemand, der Perlen vor die Säue wirft?

Ich halte es übrigens für angebracht, dich ebenfalls Saulaner zu nennen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Progressiver »

Pit Potter » So 29. Nov 2015, 11:40 hat geschrieben:

Das Schwert ist der Glaube an ihn, der Familien zerteilt..steht deutlich direkt im nächsten Satz. Das ist nicht nur aus dem Kontext gerissen sondern auch noch aus den Satz..wie schäbig.

Das mit dem Erwürgen ist eine Möglichkeit der Übersetzung - allerdings war in dem Gleichnis nicht die Rede von Jesus oder dem Reich Gottes, sondern es bezieht sich auf das Verhalten gegenüber Zöllnern, die im Prinzip nur ihre Pflicht tun. Es war also eine Warnung Jesu davor es sich mit der Obrigkeit zu verscherzen. Kurz danach haben die widerspenstigen Juden ja ihre prophezeite Packung bekommen.

Gewaltsame Zeit, realistische und zeitgemäße Gleichnisse.

Kein Aufruf zur Gewalt


REST IST AT - ALSO VON CHRISTEN MIT GROßER ARGWOHN ZU BETRACHTEN
Was Bush betrifft, so gibt es keinen Weltdiktator, der alleine bestimmt, was die einzige richtige Interpretation der Bibel ist. Und sein Gott hat ihn ebenfalls für seine Taten weder zur Belohnung frühzeitig in den Himmel auffahren lassen noch hat er ihn zur Strafe mit einem Blitz erschlagen.

Was das AT betrifft, haben die Christen ja bekanntlich eine gespaltene Einstellung. Einerseits ist das AT für sie zwingend notwendig, um Jesus zu einem Messias zu machen. Andererseits lese ich bei dir, dass von Christen dieses mit großem Argwohn zu betrachten sei. Könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden?

Die Zeugen Jehovas sind da konsequenter. Für sie stellt Jesus ein Messias dar. Das AT lehnen sie aber komplett ab. Wenn man deren Einstellung dagegen nicht teilt, dann muss man auch als Christ bereit sein, Kritik einzustecken von friedliebenden Atheisten, denen bei den dort beschriebenen Gewaltorgien schlecht wird. Andernfalls muss man nämlich zu den Zeugen Jehovas wechseln.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Progressiver » So 29. Nov 2015, 20:02 hat geschrieben:
Was Bush betrifft, so gibt es keinen Weltdiktator, der alleine bestimmt, was die einzige richtige Interpretation der Bibel ist. Und sein Gott hat ihn ebenfalls für seine Taten weder zur Belohnung frühzeitig in den Himmel auffahren lassen noch hat er ihn zur Strafe mit einem Blitz erschlagen.

Was das AT betrifft, haben die Christen ja bekanntlich eine gespaltene Einstellung. Einerseits ist das AT für sie zwingend notwendig, um Jesus zu einem Messias zu machen. Andererseits lese ich bei dir, dass von Christen dieses mit großem Argwohn zu betrachten sei. Könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden?

Die Zeugen Jehovas sind da konsequenter. Für sie stellt Jesus ein Messias dar. Das AT lehnen sie aber komplett ab. Wenn man deren Einstellung dagegen nicht teilt, dann muss man auch als Christ bereit sein, Kritik einzustecken von friedliebenden Atheisten, denen bei den dort beschriebenen Gewaltorgien schlecht wird. Andernfalls muss man nämlich zu den Zeugen Jehovas wechseln.

Was willst du mir erklären? Jesus selbst hat sich mit dem AT kritisch auseinandergesetzt und viele Fehler bemängelt, also muss das der Christ auch.

Vielleicht muss auch in Frage gestellt werden wer oder was ein Messias ist und weshalb Jesus nicht Immanuel hieß wie ja der Messias eigentlich heißen sollte.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von PublicEye »

Vielleicht sollten wir zurück zum Strangthema finden.

Dieser Hass auf Christen und auch auf das Volk Israel kommt daher, dass "die Welt" den Gott Israels und den Gott der Christen ablehnt und hasst.

An Gott kommen sie nicht ran, also packen sie Gottes Geliebte auf Erden.
Das ist der geistige Hintergrund, denn rational ist z.B. dieser völkerübergreifende und jahrtausende anhaltende Judenhass nicht zu erklären.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

In Deutschland ist es irgendwie schick geworden gegen Christen zu sein - als Vorwand werden sämtliche Taten vorgebracht, die je ein Christ veruebt hat.

Von der Lehre Jesu weil keiner von denen was wissen.. Es geht einzig und allein darum seinen Lebensfrust irgendwo hin zu kanalisieren.
Zuletzt geändert von Pit Potter am So 29. Nov 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von relativ »

Pit Potter » So 29. Nov 2015, 23:09 hat geschrieben:In Deutschland ist es irgendwie schick geworden gegen Christen zu sein - als Vorwand werden sämtliche Taten vorgebracht, die je ein Christ veruebt hat.

Von der Lehre Jesu weil keiner von denen was wissen.. Es geht einzig und allein darum seinen Lebensfrust irgendwo hin zu kanalisieren.
Na erkennst du dich im Spiegel wieder?....Moslems ...Islam.
So ist dies nunmal mit den blöden Pauschalisierungen.
Ich fühle mich auch als Christ, möchte aber mit Christen wie z.B. PublicEye nicht in einem Topf geschmissen werden.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 30. Nov 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von JFK »

PublicEye » So 29. Nov 2015, 23:57 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir zurück zum Strangthema finden.

Dieser Hass auf Christen und auch auf das Volk Israel kommt daher, dass "die Welt" den Gott Israels und den Gott der Christen ablehnt und hasst.

An Gott kommen sie nicht ran, also packen sie Gottes Geliebte auf Erden.
Das ist der geistige Hintergrund, denn rational ist z.B. dieser völkerübergreifende und jahrtausende anhaltende Judenhass nicht zu erklären.
Wer wirklich Hass sucht, wird in diesem Beitrag fündig.
Atheist

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Atheist »

PublicEye » So 29. Nov 2015, 23:57 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir zurück zum Strangthema finden.

Dieser Hass auf Christen und auch auf das Volk Israel kommt daher, dass "die Welt" den Gott Israels und den Gott der Christen ablehnt und hasst.

An Gott kommen sie nicht ran, also packen sie Gottes Geliebte auf Erden.
Das ist der geistige Hintergrund, denn rational ist z.B. dieser völkerübergreifende und jahrtausende anhaltende Judenhass nicht zu erklären.
Der Antisemitismus ist ein schwerpunktmäßig europäisches Phänomen. In der Antike beschränkte sich der Konflikt hauptsächlich auf die geopolitische Dimension. Zudem hatten die grundsätzlich toleranten bzw. multiethnisch-pluralistischen Gesellschaften der Antike ein Problem mit Zwangskonvertierungen wie z.B. den Zwangsjudaisierungen (und -beschneidungen) unter den Makkabäern. Rom insbesondere hatte ein Problem mit Aufständischen, ganz gleich ob es sich dabei um bettelnde Wanderprediger oder um adelige Separatisten handelte. So richtig hässlich wurde es für die Juden aber erst im christlichen Europa, und zwar für fast alle dort Lebenden.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Dark Angel »

PublicEye » So 29. Nov 2015, 22:57 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir zurück zum Strangthema finden.

Dieser Hass auf Christen und auch auf das Volk Israel kommt daher, dass "die Welt" den Gott Israels und den Gott der Christen ablehnt und hasst.

An Gott kommen sie nicht ran, also packen sie Gottes Geliebte auf Erden.
Das ist der geistige Hintergrund, denn rational ist z.B. dieser völkerübergreifende und jahrtausende anhaltende Judenhass nicht zu erklären.
So kann man sich die Geschichte allerdings auch zurecht lügen!
Seinen Ursprung hat der Judenhass bei den Christen! Sie - die Christen - waren es, die den Juden die Schuld am Tode Jesus in die Sandalen schoben, sie - die Christen - waren es, die einem der Anhänger Jesus, die Hauptverantwortung an seiner Hinrichtung anlasteten. Und der Name dieses Anhängers - Judas - steht für ein ganzes Volk, dass den selbsternannten Messias nicht als Solchen anerkannten. Der Hass auf diesen Anhänger wurde pauschal auf ein ganzes Volk übertragen.
Im Mittelalter wurden Judenprogrome, Judenverfolgung von Christen durchgeführt, ihnen wurde die Schuld an der Pest angelastet - Stichwort Brunnenvergifter - und für diesen Wahn wurden Tausende Juden von Christen ermordet.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von ThorsHamar »

PublicEye » Gestern 23:57 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir zurück zum Strangthema finden.

Dieser Hass auf Christen und auch auf das Volk Israel kommt daher, dass "die Welt" den Gott Israels und den Gott der Christen ablehnt und hasst.

An Gott kommen sie nicht ran, also packen sie Gottes Geliebte auf Erden.
Das ist der geistige Hintergrund, denn rational ist z.B. dieser völkerübergreifende und jahrtausende anhaltende Judenhass nicht zu erklären.
Wenn man tatsächlich Ursachen erforschen möchte, ist das Zurückgreifen auf Sagen, wie auch das Generieren neuer Märchen kaum hilfreich.
Schon der Strangtitel in seiner Allgemeingültigkeit suggerierenden Demagogie ist märchenhaftes Programm.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Welt lehnt den christlichen Gott ab? Warum ist dann das Christentum die Religion mit den meisten Anhängern auf dieser Welt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil » Mo 30. Nov 2015, 13:04 hat geschrieben:Die Welt lehnt den christlichen Gott ab? Warum ist dann das Christentum die Religion mit den meisten Anhängern auf dieser Welt?
Wie wird diese Zahl eigentlich errechnet? Werden Zwangsbekenntnisse und Karteileichen angemessen berücksichtigt?
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Mo 30. Nov 2015, 09:51 hat geschrieben: Na erkennst du dich im Spiegel wieder?....Moslems ...Islam.
So ist dies nunmal mit den blöden Pauschalisierungen.
Ich fühle mich auch als Christ, möchte aber mit Christen wie z.B. PublicEye nicht in einem Topf geschmissen werden.

Gegen den Islam finden sich konkrete Fehler in der Lehre und dem Religionssrifter selbst. .beim Christentum werden andre Gründe vorgeschoben, die nichts mit der Religion zu tun haben.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

Tom Bombadil » Mo 30. Nov 2015, 12:04 hat geschrieben:Die Welt lehnt den christlichen Gott ab? Warum ist dann das Christentum die Religion mit den meisten Anhängern auf dieser Welt?
Weil es geldgeile Aristokraten als geeignetes mittel sahen fremde Völker zu unterdrücken. .hat super geklappt solange kaum einer lesen konnte.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

Beitrag von Pit Potter »

ThorsHamar » Mo 30. Nov 2015, 11:53 hat geschrieben:
Wenn man tatsächlich Ursachen erforschen möchte, ist das Zurückgreifen auf Sagen, wie auch das Generieren neuer Märchen kaum hilfreich.
Schon der Strangtitel in seiner Allgemeingültigkeit suggerierenden Demagogie ist märchenhaftes Programm.

Christenverfolgung ist ein weltweites Phänomen
Antworten