Kopfkino...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Kopfkino...

Beitrag von Agba2001 »

Wenn man sich folgende Werbung für eine Amazon Tochter mal anschaut, sollte man folgendes evtl. Mal,bewusst durchdenken... Ich habe mal auf der Scientology Homepage bei der Recherche nach dem eigentlichen Glaubensindex dieser sogenannten Sekte mal folgendes gelesen...

"Die Welt entsteht im Kino."

Beruht auf folgendem Glauben, dass sich das Theta ( Scientologys Pendant zur christlichen Seele) von seinem Entstehungsursprung soweit entfernt hat durch viele Inkarnationen, dass es sich durch soviele eingeprägte Erfahrungen hat soweit in eine Realität hat prägen lassen, bzw. bannen lassen, dass es sich hat artentfremden lassen und alleine nicht mehr rausfindet. Deshalb sprechen die Scientologen auch von einer Illusion namens Realität, die dem Theta ein unterdrückendes Wesen vorgibt.

Mit diesem Gedanken im Vordergrund sollte man sich folgende Fernsehwerbung mal mit dem Gedanken an eine Begrifflichkeit wie "das Böse" oder " Tä(/e)ufel" mal zu Gemüte führen und hinterfragen...

Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Antworten