Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

Hooligan » vor 2 Minuten hat geschrieben: Nicht nach Bedarf. Das ist genau festgelegt.
Ja, eben nach Bedarf ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Demolit

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Demolit »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 17:25 hat geschrieben:
Echt philosophisch bahnbrechend wäre allein eine vollständige Distanzierung vom AT. :cool:
ja?

Distanzierst ! du dich auch vom Neandertaler......? Von dem was vor dir war ...?

Du rennst total ins Irre , und meinst du würdest was merken..

echt ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

Hooligan » vor 9 Minuten hat geschrieben: Mitnichten, einen einheitlichen Islam gibts nicht. ....
Mein Reden ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Demolit

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Demolit »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 17:29 hat geschrieben:
Ja, eben nach Bedarf ...
nein, eben nicht nach Bedarf , sondern durch nachdenken vieler sehr kluger Köpfe und den Debatten darüber, die nicht nach Bedarf sondern mit Interessen, die austariert werden mussten, geführt wurden.
Demolit

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Demolit »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 17:32 hat geschrieben:
Mein Reden ....
und bedeutet jetzt was ?..Wir ziehen die Lottozahlen oder so ? :)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

Demolit » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
ja?

Distanzierst ! du dich auch vom Neandertaler......? Von dem was vor dir war ...?

Du rennst total ins Irre , und meinst du würdest was merken..

echt ;)
:D iss ja gut .... mach mal ohne mich weiter.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 17:29 hat geschrieben:
Ja, eben nach Bedarf ...
Du kapierst es nicht. Sämtliche christliche Aggressionen berufen sich NICHT auf den Nazarener und seine Lehre, sondern nur auf das AT. Das machten die Kreuzzügler so und der Antisemit Martin Luther auch, obwohl er wissen musste, dass das AT von der Tora kommt. Gegen Juden hetzen konnte er, aber wenn ihm ihre Religion nützlich war, hatte er keine Skrupel.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

Hooligan » vor 6 Minuten hat geschrieben: Du kapierst es nicht. Sämtliche christliche Aggressionen berufen sich NICHT auf den Nazarener und seine Lehre, sondern nur auf das AT. Das machten die Kreuzzügler so und der Antisemit Martin Luther auch, obwohl er wissen musste, dass das AT von der Tora kommt. Gegen Juden hetzen konnte er, aber wenn ihm ihre Religion nützlich war, hatte er keine Skrupel.
Solange Du nicht kapierst, dass das Christentum nun mal aus AT und NT besteht und es nicht geht, dass bei " Gott mit uns" - Bedarf das Unbequeme einfach ausgeblendet wird, gibt es keinen Grund, dem Islam sowas vorzuwerfen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Zweiundvierzig

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zweiundvierzig »

Keoma » Mi 1. Apr 2015, 10:23 hat geschrieben:
Ja, ja, die gute alte Zeit.

Natürlich muss man Mohammed im Spiegel der Zeit sehen, nur Stifter einer Weltreligion hätt's nicht gebraucht.
Warum nicht? Die Menschheit versucht doch auch heute noch, sich selbst zentral zu organisieren und hat diesbezüglich schon Glaubenssätze wie z.B. die AEMR proklamiert. Die weltliche Herrschaft setzt(e) klassischerwrise auf Rechtspositivismus, keine naturrechtlichen oder anderweitig höheren Werte.

Mohammed -egal ob als konkrete historische Person oder als abstrakte Personifikation bzw. Allegorie- hat hauptsächlich den Versuch unternommen, sein absolutes Dogma militärisch durchzusetzen. Manche Teile der Menschheit verfolgen derzeit den gleichen bellizistischen Weg, um universale/absolute Menschenrechte mit oder ohne den Auftrag von entsprechenden (und ohnehin undemokratisch organisierten!) internationalen Organisationen durchzusetzen.

Das kann man gut oder schlecht finden. Letztenendes sind Zentralisierungsbestrebungen jeder Herrschaftsordnung innewohnend... da stellen selbst westliche Demokratien keine Ausnahme dar.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 17:50 hat geschrieben: Solange Du nicht kapierst, dass das Christentum nun mal aus AT und NT besteht und es nicht geht, dass bei " Gott mit uns" - Bedarf das Unbequeme einfach ausgeblendet wird, gibt es keinen Grund, dem Islam sowas vorzuwerfen.
Trotz des gemeinsamen Ursprungs, basieren Christentum und Islam auf recht unterschiedlichen Konzepten. Eine "Gleichbehandlung der Betrachtungen", wie du sie anscheinend forderst, ist nicht sinnvoll. Die Trennung zwischen Diesseits und Jenseits ist im Islam viel strikter. Wo das Christentum versucht, bereits im Hier und Jetzt, zumindest einen Teil Gottes Liebe seiner Schöpfung zukommen zu lassen, verschiebt der Islam das alles auf das Paradies. Die geringere Abstraktheit des Islam ist ein Grund dafür, dass er für spirituell Suchende viel attraktiver ist als das Christentum. Ich habe schon einige Ex-Christen kennengelernt, die Moslems geworden sind.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

Hooligan » vor 59 Minuten hat geschrieben: Trotz des gemeinsamen Ursprungs, basieren Christentum und Islam auf recht unterschiedlichen Konzepten. Eine "Gleichbehandlung der Betrachtungen", wie du sie anscheinend forderst, ist nicht sinnvoll. Die Trennung zwischen Diesseits und Jenseits ist im Islam viel strikter. Wo das Christentum versucht, bereits im Hier und Jetzt, zumindest einen Teil Gottes Liebe seiner Schöpfung zukommen zu lassen, verschiebt der Islam das alles auf das Paradies. Die geringere Abstraktheit des Islam ist ein Grund dafür, dass er für spirituell Suchende viel attraktiver ist als das Christentum. Ich habe schon einige Ex-Christen kennengelernt, die Moslems geworden sind.
Mir geht es nicht um konzeptionelle Gemeinsamkeiten oder Unterschiede.
Ich finde es nahezu grotesk, wenn sich die Protagonisten der konkurrierenden Betvereine gegenseitig vorhalten, wer denn nun näher am gottgefälligen Menschen sei ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 20:23 hat geschrieben:
Mir geht es nicht um konzeptionelle Gemeinsamkeiten oder Unterschiede.
Ich finde es nahezu grotesk, wenn sich die Protagonisten der konkurrierenden Betvereine gegenseitig vorhalten, wer denn nun näher am gottgefälligen Menschen sei ....
Auf den Punkt, danke.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

ThorsHamar » Mi 1. Apr 2015, 19:23 hat geschrieben: Mir geht es nicht um konzeptionelle Gemeinsamkeiten oder Unterschiede.
Ich finde es nahezu grotesk, wenn sich die Protagonisten der konkurrierenden Betvereine gegenseitig vorhalten, wer denn nun näher am gottgefälligen Menschen sei ....
Das liegt in der Natur der Sache. Ist etwa so, als würden ein FCB- und ein BVB-Fan sich darüber unterhalten, wer den deutschen Meistertitel verdient. Ich will dir ehrlich sagen: würde ich an Gott glauben, wäre ich eher Muslim denn Christ. Doch bin ich Atheist, stehe also über diesen Dingen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Mi 1. Apr 2015, 21:11 hat geschrieben: Das liegt in der Natur der Sache. Ist etwa so, als würden ein FCB- und ein BVB-Fan sich darüber unterhalten, wer den deutschen Meistertitel verdient. Ich will dir ehrlich sagen: würde ich an Gott glauben, wäre ich eher Muslim denn Christ. Doch bin ich Atheist, stehe also über diesen Dingen.
Als Hindu wärst du ein pittbull. ;)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

JFK » Mi 1. Apr 2015, 17:19 hat geschrieben:
Das sind die Bauernopfer die man verarscht hat.
Wer ist "man"?
Wenn du damit Mohammed gemeint hattest, dann ist das wohl nicht falsch.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

PublicEye » Mi 1. Apr 2015, 22:25 hat geschrieben: Wer ist "man"?
Wenn du damit Mohammed gemeint hattest, dann ist das wohl nicht falsch.
Nein die rattenfänger, wer Mohamads folgt weißt das nicht jeder scheinmoslem den Djihat aufrufen kann.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

JFK » Mi 1. Apr 2015, 22:33 hat geschrieben:
Nein die rattenfänger, wer Mohamads folgt weißt das nicht jeder scheinmoslem den Djihat aufrufen kann.
Mohammed anstatt Allah zu folgen ist übelster shirk, den Allah nicht vergibt...

Ausserdem, der djihäd ist jedem Mohammedaner vorgeschrieben, der muss nicht noch extra ausgerufen werden.

Es ging ja um Selbstmordattentäter, die islamisch falsch als Märtyrer bezeichnet werden, denen im Jenseits 72 huris versprochen wurden, die nach Gebrauch auf wundersame Weise immer wieder jungfräulich werden für den nächsten Einsatz.
Allah belohnt die, die sich mit "Gut und Blut" für Allahs Sache auf Erden einsetzen, auf besondere und bevorzugte Art und Weise.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

Hooligan » Heute 20:11 hat geschrieben: Das liegt in der Natur der Sache. Ist etwa so, als würden ein FCB- und ein BVB-Fan sich darüber unterhalten, wer den deutschen Meistertitel verdient.
Nee, das wäre so, als wenn die beiden Fangruppen die jeweils andere Mannschaft bezichtigen, gar keinen Fussball, sondern Tennis zu spielen.
Ich will dir ehrlich sagen: würde ich an Gott glauben, wäre ich eher Muslim denn Christ. Doch bin ich Atheist, stehe also über diesen Dingen.
Aha, den Eindruck machst Du überhaupt nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von ThorsHamar »

PublicEye » Heute 21:21 hat geschrieben: Als Hindu wärst du ein pittbull. ;)
:p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Keoma »

Hooligan » Mi 1. Apr 2015, 21:11 hat geschrieben: Das liegt in der Natur der Sache. Ist etwa so, als würden ein FCB- und ein BVB-Fan sich darüber unterhalten, wer den deutschen Meistertitel verdient. Ich will dir ehrlich sagen: würde ich an Gott glauben, wäre ich eher Muslim denn Christ. Doch bin ich Atheist, stehe also über diesen Dingen.
Was ist denn am Islam besser?
Dass man haufenweise Riten zu befolgen hat?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Keoma » Do 2. Apr 2015, 06:28 hat geschrieben: Was ist denn am Islam besser?
Dass man haufenweise Riten zu befolgen hat?
Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Keoma »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 08:11 hat geschrieben: Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
Verstehe.
Ausserdem ist er nicht so ein Weichei, das nur von Love, Peace an Happiness erzählt, sondern der sagt schon direkt, wie man seine Lämmer zum Schweigen bringt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 07:11 hat geschrieben: Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
.. genau .. der Koran ruft zum Töten der Ungläubigen auf .. huurraaa Islam ...
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Do 2. Apr 2015, 07:28

Was ist denn am Islam besser?
Dass man haufenweise Riten zu befolgen hat?
Islam ist "IN" bei gelangweilten Westlern. Vorher war es der Buddhismus oder der Hinduismus (Hare Krishna).
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Do 2. Apr 2015, 13:13 hat geschrieben:
Islam ist "IN" bei gelangweilten Westlern.
.. du meinst , bis zur Stehkrause bewaffnet auf dieser Erde andere Glaubensbrüder und Menschen abschlachten und nach Allah brüllen ... wenn das " IN " sein soll , nein danke ich verzichte ..
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 14:20
.. du meinst , bis zur Stehkrause bewaffnet auf dieser Erde andere Glaubensbrüder und Menschen abschlachten und nach Allah brüllen ... wenn das " IN " sein soll , nein danke ich verzichte ..
Ich verzichte doch auch. Mich kannst Du jagen mit dem Islam. Konvertierung zum Islam wäre "mein letzter Wille".

Ich bezog das auf den User, der lieber Muslim werden würde.
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Do 2. Apr 2015, 13:23 hat geschrieben:
Ich bezog das auf den User, der lieber Muslim werden würde.
.. wer Muslim werden will , hat sein Gehirn doch schon längst vertrocknen lassen .. mit klarem Verstand kann man diese Ideologie nicht annehmen ..
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 14:25

.. wer Muslim werden will , hat sein Gehirn doch schon längst vertrocknen lassen .. mit klarem Verstand kann man diese Ideologie nicht annehmen ..
Diese Konvertiten möchten gern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie ist ihnen meistens gewiss.

:D
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Keoma » Do 2. Apr 2015, 07:18 hat geschrieben: Verstehe.
Ausserdem ist er nicht so ein Weichei, das nur von Love, Peace an Happiness erzählt, sondern der sagt schon direkt, wie man seine Lämmer zum Schweigen bringt.
Ja, ein richtiger Gott eben, der straft aber auch belohnt. Wie ein strenger, doch wohlwollender Herr Papa.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Marie-Luise » Do 2. Apr 2015, 13:27 hat geschrieben: Diese Konvertiten möchten gern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie ist ihnen meistens gewiss.
Die bauen sogar Stände auf und verschenken Korane. Finanziert wird das alles von den Saudis.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 10:21 hat geschrieben: .. genau .. der Koran ruft zum Töten der Ungläubigen auf .. huurraaa Islam ...
Klar, wo Jesus sagt, dass man sich auch auf die andere Wange hauen lassen soll, meint Big Mo, dass man sich besser wehren sollte.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 08:11 hat geschrieben: Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
"Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft."
1. Korinther 1,18
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 15:56 hat geschrieben:
Klar, wo Jesus sagt, dass man sich auch auf die andere Wange hauen lassen soll, meint Big Mo, dass man sich besser wehren sollte.
Sowas gefällt natürlich jedem radikalen Linksknaller. ;)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Di 31. Mär 2015, 17:56 hat geschrieben:Mohammed gab es genau so wenig wie Jesus. Und ihre Götter erst recht nicht. Religiöse sehen das aber ganz anders. Lassen wir ihnen doch einfach ihren Spaß.
Vor etwa 2 Tagen wusstest du noch ganz genau, dass es Jesus nicht gegeben habe.

Und heute:
Hooligan » Do 2. Apr 2015, 06:17 hat geschrieben: Zudem wurde der Messias nicht an ein Kreuz genagelt, sondern an einen Pfahl mit ner Latte oben drauf. Und er wurde angebunden, nicht angenagelt. Eine Extrawurst bei Hinrichtungen gab es nicht.
Heute weisst du ganz genau, dass Jesus, den es deiner Meinung von vor 2 Tagen nicht mal gegeben haben soll, nicht ans Kreuz genagelt wurde, dafür angebunden wurde.

Was du so alles ganz genau weisst, ist schon erstaunlich, aber leider nicht stringent.
So ist das halt, wenn gemeint wird.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

PublicEye » Do 2. Apr 2015, 16:48 hat geschrieben: Vor etwa 2 Tagen wusstest du noch ganz genau, dass es Jesus nicht gegeben habe.

Und heute:

Heute weisst du ganz genau, dass Jesus, den es deiner Meinung von vor 2 Tagen nicht mal gegeben haben soll, nicht ans Kreuz genagelt wurde, dafür angebunden wurde.

Was du so alles ganz genau weisst, ist schon erstaunlich, aber leider nicht stringent.
So ist das halt, wenn gemeint wird.
Das eine ist seine Meinung, das andere historische nachweise, wieso sollte das nicht kompatibel sein.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

JFK » Do 2. Apr 2015, 16:50 hat geschrieben:
Das eine ist seine Meinung, das andere historische nachweise, wieso sollte das nicht kompatibel sein.
Überleg mal...
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Do 2. Apr 2015, 15:39 hat geschrieben: Sowas gefällt natürlich jedem radikalen Linksknaller. ;)
Nee, das gefällt den Suchenden nach Gott. Wenn dich einer ohrfeigt und du hältst die andere Wange hin, kriegste noch eine. Wenn du ihm aber die Nase verbiegst, wird er merken, dass er einen Fehler gemacht hat. Der Bibeljesus(*) war Spinner, Mohammed war Realist. Wessen Gotteserzählungen kommen dann wohl besser an?

(*) Im Koran gibts ihn auch, aber da macht er sich nicht lächerlich.
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 17:09 hat geschrieben:
Mohammed war Realist. .
.. genau , er ließ seine Feinde töten ..
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Do 2. Apr 2015, 15:35 hat geschrieben: "Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft."
1. Korinther 1,18
Das ist doch von diesem Paulus, oder? Übrigens ist Paulus' historische Existenz wirklich belegbar. Das Christentum sollte sinnigerweise Paulustum heißen. Würde mich nicht wundern, wenn Paulus sich das NT mit Hauptdarsteller Jesus bloß ausgedacht hat, wie ein Märchenerzähler das nunmal so macht.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 17:15 hat geschrieben: .. genau , er ließ seine Feinde töten ..
Yep, er beging sogar das, was man heute Kriegsverbrechen nennen würde. Ganz profan. An diesem Mohammed ist absolut nichts Geheimnisvolles. Er war weder Wunderheiler noch Gottes Sohn oder sonst irgendein Zaubermann wie Meister Bibeljesus.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 18:22 hat geschrieben:
Yep, er beging sogar das, was man heute Kriegsverbrechen nennen würde. Ganz profan. An diesem Mohammed ist absolut nichts Geheimnisvolles. Er war weder Wunderheiler noch Gottes Sohn oder sonst irgendein Zaubermann wie Meister Bibeljesus.
Darum bewundern radikale und gewaltbereite Linksknaller Mohammed und können sich mit all dem gut identifizieren. Passt doch...
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:49

Darum bewundern radikale und gewaltbereite Linksknaller Mohammed und können sich mit all dem gut identifizieren. Passt doch...
Hier sind die Beispiele, die von den Guten so bewundert werden:

http://www.raymondibrahim.com/muslim-pe ... hristians/
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 16:49 hat geschrieben: Darum bewundern radikale und gewaltbereite Linksknaller Mohammed und können sich mit all dem gut identifizieren. Passt doch...
Nee, was du meinst, das ist die PI-Fraktion. Die legen sich gern mit gewaltbereiten Islamisten and. Die brauchen sich gegenseitig, sonst werden sie nicht froh.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:00 hat geschrieben: Nee, was du meinst, das ist die PI-Fraktion. Die legen sich gern mit gewaltbereiten Islamisten and. Die brauchen sich gegenseitig, sonst werden sie nicht froh.
Zwischen Rechtsknallern und Linksknallern gibt es nicht wirklich einen grossen Unterschied.
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 18:21

Zwischen Rechtsknallern und Linksknallern gibt es nicht wirklich einen grossen Unterschied.
Von Simpeln wird PI ewig erwähnt.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:21 hat geschrieben: Zwischen Rechtsknallern und Linksknallern gibt es nicht wirklich einen grossen Unterschied.
Richtig, die sind neuerdings beide für den doofen Putin, brüllen "wir sind das Volk" und haben dicke Aluhüte auf. Mir graut vor diesem Extremistengesindel.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Fr 3. Apr 2015, 17:59 hat geschrieben:
Hier sind die Beispiele, die von den Guten so bewundert werden:

http://www.raymondibrahim.com/muslim-pe ... hristians/
Ja, genauso, wie Mohammed es damals tat und vorlebte.
Da hat sich bis heute nichts geändert.

Christen werden von Mohammedanerhand geköpft und getötet.

Wenn Mohammed mit Allah gesprochen haben sollte, dann kann dieser auf jeden Fall kein guter Gott gewesen sein.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:26 hat geschrieben: Richtig, die sind neuerdings beide für den doofen Putin, brüllen "wir sind das Volk" und haben dicke Aluhüte auf. Mir graut vor diesem Extremistengesindel.
Säusel nicht rum, sei wenigstens ehrlich... :(
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:31 hat geschrieben: Christen werden von Mohammedanerhand geköpft und getötet.
Nö, die Mohammed-Indianerhand hat Götzenanbeter vermöbelt, damals in Makkah. Christen und Juden wurden idR. als Gläubige respektiert.
PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:31 hat geschrieben: Wenn Mohammed mit Allah gesprochen haben sollte, dann kann dieser auf jeden Fall kein guter Gott gewesen sein.
Götter sind ja alle irgendwie mies. bzw. gibts überhaupt mehrere? Die Moslems sagen es gibt nur einen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Fr 3. Apr 2015, 18:24 hat geschrieben:
Von Simpeln wird PI ewig erwähnt.
Ja, Leute, die den Islam kritisieren sind Rassisten und Ausländerhasser, mehr geht nicht und mehr kann man nicht verlangen.
Antworten