Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Teeernte »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:08 hat geschrieben:Konnte Mohammad tatsächlich mit Allah sprechen?

Das ist eine wichtige Frage, da Mohammads Gespräche mit Allah die Grundlage des Islams, sprich den Koran bilden.
Aber natürlich.... was für eine Frage. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Tantris »

Nein, die einzigen, die mit gott reden konnte waren w. bush und chomeini.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Keoma »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:19 hat geschrieben:
Wie soll das abgelaufen sein? Mohammad ging zum Berg und hat einfach Allah zum Gespräch gebeten?
Mohammed hat nicht mit Allah gesprochen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Platon »

Also wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, hat er nicht mit Allah gesprochen sondern mit dem Erzengel Gabriel und die Koranverse sind ihm quasi "eingegeben" worden. Also als Form göttlicher Inspiration. Ein Zwiegespräch in dem Sinne hat nicht stattgefunden, würde wohl auch ein wenig dem Gedanken der Einheit Gottes widersprechen, wenn man ein Subjekt jenseits von ihm annehmen könnte.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Keoma »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:37 hat geschrieben:
Eins müssen wir festhalten, Mohammad war ein raffinierter und erfolgreicher Politiker, der schon mit vielen Stammesführern und vielen seiner Feinde fertig wurde. Selbst Abu Sufjan ist am Ende zum Islam konvertiert.

Aber als Prophet hat er anscheinend viel gelogen.
Wie Platon geschreiben hat, Mohammed bekam seinen Koran von Gabriel übermittelt.
Passender Weise immer solche Suren, die ihm gerade in den Kram gepasst haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Gutmensch »

Keoma » Mo 29. Sep 2014, 14:41 hat geschrieben:
Wie Platon geschreiben hat, Mohammed bekam seinen Koran von Gabriel übermittelt.
Passender Weise immer solche Suren, die ihm gerade in den Kram gepasst haben.
Das war ein glücklicher Zufall, dass er immer die Versen fand oder vom Erzengel Gabriel bekam, die just zu dem passten, was er gerade vor hatte. Er war ein kluger Mann. :D
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von relativ »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 13:08 hat geschrieben:Konnte Mohammad tatsächlich mit Allah sprechen?

Das ist eine wichtige Frage, da Mohammads Gespräche mit Allah die Grundlage des Islams, sprich den Koran bilden.
Hat Gott mit dir gesprochen? Das ist eine wichtige Frage, um deinen aktuellen Geisteszustand zu beurteilen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Platon »

relativ » Mo 29. Sep 2014, 15:00 hat geschrieben: Hat Gott mit dir gesprochen? Das ist eine wichtige Frage, um deinen aktuellen Geisteszustand zu beurteilen.
Nein, gesprochen habe ich noch nicht zu ihm.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Liegestuhl »

Platon » Mo 29. Sep 2014, 14:29 hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, hat er nicht mit Allah gesprochen sondern mit dem Erzengel Gabriel und die Koranverse sind ihm quasi "eingegeben" worden. Also als Form göttlicher Inspiration. Ein Zwiegespräch in dem Sinne hat nicht stattgefunden, würde wohl auch ein wenig dem Gedanken der Einheit Gottes widersprechen, wenn man ein Subjekt jenseits von ihm annehmen könnte.
Ich bin bei solchen Behauptungen immer skeptisch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von relativ »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:06 hat geschrieben: Nein Gott hat nicht mit mir gesprochen.

Was nun?
Dann mach ich mir berechtigte Sorgen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Wasteland »

Wenn ihr mich fragt sind alle Religionen Märchengeschichten und Gott hat sich noch nie zu den Menschen geäußert in irgendeiner Form. Alles Hokuspokus.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von relativ »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:11 hat geschrieben:Tötung kommt immer wieder im Koran vor. Es soll 157mal im Koran zur Tötung von Ungläubigen aufgefordert worden sein.

Wieso hat Allah so viel Liebe zum Töten?
Der biblische Gott war ja auch ein "Massenmörder" laut Überlieferung. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Wasteland »

relativ » Mo 29. Sep 2014, 15:14 hat geschrieben: Der biblische Gott war ja auch ein "Massenmörder" laut Überlieferung. ;)
Ist ja auch derselbe Gott. Nur seine Fankurve singt andere Lieder.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von relativ »

Wasteland » Mo 29. Sep 2014, 14:14 hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt sind alle Religionen Märchengeschichten und Gott hat sich noch nie zu den Menschen geäußert in irgendeiner Form. Alles Hokuspokus.
Eben, den stört es ein Scheißdreck, was Menschen sich einbilden was sein angeblicher Wille ist. "Gott" oder wer/was auch immer, hat dem Menschen nicht aus Zufall den freien Willen gegeben, damit er seine Geschicke selber lenken kann und für diese auch selber Verantwortlich ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von relativ »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:15 hat geschrieben: Müssen Sie ausgerechnet dieses Thema zuspammen?
Gute Frage. Gegenfrage: Wieso spamen sie das Forum mit sinnbefreiten Themen bzw. Themenüberschriften zu?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:52 hat geschrieben:Ich schreibe bei Mo. bewusst nicht Gott, sondern Allah, da der islamische Schöpfer im Gegesatz zu Gott sehr rachsüchtig, jähzornig und gewalttätig zu sein scheint.
War eigentlich schon beim Strangtitel klar, dass es darum geht, welcher Gott die Wahrheit gepachtet hat und welcher Gott der minderwertige ist.
So sind sie nun mal, die lieben politisierenden Monotheisten, ..spirituell gereift, von allgemeingültigen Werten beseelt und von Grund auf friedfertig. :thumbup:

Da der minderwertige Gott immer der Gott der anderen ist, kann der Strang jetzt geschlossen werden.

:)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 15:15 hat geschrieben: Müssen Sie ausgerechnet dieses Thema zuspammen?
Nachdem du den Strang über Rabin mit SoleSurvivor so schön mit mehrseitigem Spam abgeschossen hast, sehe ich dich gerade nicht so in der Position.. .

"Ausgerechnet dieses Thema" ...jetzt verstehe ich erst! :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Keoma »

Wenn du zu Gott sprichst, nennt man das Gebet; wenn Gott zu dir spricht, nennt man das Schizophrenie.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:08

Konnte Mohammad tatsächlich mit Allah sprechen?

Das ist eine wichtige Frage, da Mohammads Gespräche mit Allah die Grundlage des Islams, sprich den Koran bilden.
Allah hat seinen Engel Gabriel angeblich geschickt. Selbst blicken lassen hat er sich nicht.

Ja, ja, der alte Mohammed, der Geschichtenerzähler!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

Marie-Luise » Mo 29. Sep 2014, 15:53 hat geschrieben:
Allah hat seinen Engel Gabriel angeblich geschickt. Selbst blicken lassen hat er sich nicht.

Ja, ja, der alte Mohammed, der Geschichtenerzähler!
Und deine Bildzeitung ist die Bibel? Oder war´s umgekehrt? :D
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Zinnamon » Mo 29. Sep 2014, 15:56

Und deine Bildzeitung ist die Bibel? Oder war´s umgekehrt? :D
*umguck*

Ja, wo ist sie denn die Bild-Zeitung?
corasonn
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:00

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von corasonn »

Womit hat Mohammed Allah erstochen?
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Blasphemist »

Allah hat auch zu mir gesprochen nur leider hab ich ihn nicht verstanden was er damit meint. Er sagte irgendwas von Leberwurst und Blutwurst und Schorle und dass er mir einen Bon für das nächste Weinfest geben will und dann war die Verbindung sehr undeutlich....
Welches Weinfest jetzt gemeint ist .....hnmmmm...schade, ich hätte so gerne einen gehoben auf den ollen Allah....
alla gut, dann halt net...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:08 hat geschrieben:Konnte Mohammad tatsächlich mit Allah sprechen?

Das ist eine wichtige Frage, da Mohammads Gespräche mit Allah die Grundlage des Islams, sprich den Koran bilden.
hat jesus mit gott gesprochen ?
hat buddha mit dem universum kommuniziert ?

die regel lautet :

"wenn du mit gott sprichst ist das in ordnung, aber wenn gott mit dir spricht bist du ein fall für die klapse."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Mo 29. Sep 2014, 15:14 hat geschrieben: Der biblische Gott war ja auch ein "Massenmörder" laut Überlieferung. ;)
Willst du damit sagen, dass es außer dem jüdischen noch weitere Rachegötter gibt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Mo 29. Sep 2014, 15:38 hat geschrieben:Wenn du zu Gott sprichst, nennt man das Gebet; wenn Gott zu dir spricht, nennt man das Schizophrenie.
da sind wir endlich mal einer meinung.
nun mußt du nur noch die traute haben das vor der haider-gemeinde zu sagen, so wie ich in meiner familie und am arbeitsplatz ....

glück auf ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

Blasphemist » Mo 29. Sep 2014, 16:19 hat geschrieben:Allah hat auch zu mir gesprochen nur leider hab ich ihn nicht verstanden was er damit meint. Er sagte irgendwas von Leberwurst und Blutwurst und Schorle und dass er mir einen Bon für das nächste Weinfest geben will und dann war die Verbindung sehr undeutlich....
Welches Weinfest jetzt gemeint ist .....hnmmmm...schade, ich hätte so gerne einen gehoben auf den ollen Allah....
alla gut, dann halt net...
so so ...
allah hat zu dir persönlich gesprochen ?

na ja zum glück verstehe ich als westeuropäer das wesen der ironie ...
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Blasphemist »

bakunicus » Mo 29. Sep 2014, 16:25 hat geschrieben:
so so ...
allah hat zu dir persönlich gesprochen ?

na ja zum glück verstehe ich als westeuropäer das wesen der ironie ...
Wieso zweifelst du daran, dass er mit mir gesprochen hat?
Alle Götter haben schon mit mir gesprochen und mir gesagt, Blasphemist, du hast recht.
Willst du mich der Blasphemie bezichtigen?
Sogar ein Typ namens Jawe oder Jehova hat zu mir gesprochen und gesagt, die spinnen die Juden.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Mo 29. Sep 2014, 16:22 hat geschrieben:
Willst du damit sagen, dass es außer dem jüdischen noch weitere Rachegötter gibt?

Ich glaube ja, hoffentlich ist er nicht islamophob. :?
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Blasphemist »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 16:53 hat geschrieben:Es gibt keinen minderwertigen oder höherwertigen Gott, sondern nur einen Gott, wenn ich die echten Religionen richtig verstanden habe. Und daneben gibt es den Islam mit seinem Allah.
So ein Quatsch, nur einen Gott und echte Religionen.
Es gibt mehr Götter als Menschen und du sprichst von einem Gott und echten Religionen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 16:48 hat geschrieben: Sie wollen also mit Hinweis auf Jesus und Buddha eine Diskussion über Mohammads Verbidung zu Allah verhindern?

Muss man in einem speziellen FDP-Thread auch über 200 andere europäische Parteien diskutieren?

Wo darf man über Islam schreiben, wenn nicht im Religionsforum?


Allah (nicht Gott) soll zu Mohammad gesprochen haben. Koran soll Worte Allahs sein.
Inwiefern auch Mo. zu Allah gesprochen hat, wollte ich erst herausfinden. Und zwar in diesem Thread. Falls Sie erlauben, natürlich.
ich will gar nichts verhindern ...
ich will das prophetische bewußtsein öffnen .... ;)
Demolit

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Demolit »

Platon » Mo 29. Sep 2014, 13:29 hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, hat er nicht mit Allah gesprochen sondern mit dem Erzengel Gabriel und die Koranverse sind ihm quasi "eingegeben" worden. Also als Form göttlicher Inspiration. Ein Zwiegespräch in dem Sinne hat nicht stattgefunden, würde wohl auch ein wenig dem Gedanken der Einheit Gottes widersprechen, wenn man ein Subjekt jenseits von ihm annehmen könnte.
Da kannste mal sehen, dem einen bringt er ne Jungfrauengeburt dem anderen ein Märchenbuch..so ist das mit den Engeln, die versuchen alle zufrieden zustellen....sind schon wichtig die Typen.

echt ;)
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Gutmensch »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 17:01 hat geschrieben: Mohammad war sicherlich nicht schizophren, sondern sagen wir es mal vorsichtig, ein Bauernfänger mit speziellen Tricks. Seine Liebe zum 6jährigen Aischa war allerdings schon etwas pathologisch.

Heute nennt man das pädophil.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 16:53 hat geschrieben:Es gibt keinen minderwertigen oder höherwertigen Gott, sondern nur einen Gott, wenn ich die echten Religionen richtig verstanden habe. Und daneben gibt es den Islam mit seinem Allah.
Es gibt also echte Religionen und falsche? Sind die falschen denn genauso viel wert wie die echten ..oder weniger oder mehr?

Und was unterscheidet die echten von den falschen Religionen?

Von aussen sieht es immer so aus als ob sie alle nur glauben und nicht wissen würden. Welches Nichtwissen ist dann das echte, welches das falsche, woran macht sich das fest?


Fragen über Fragen.

:)
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Gutmensch »

Zinnamon » Mo 29. Sep 2014, 17:07 hat geschrieben:
Es gibt also echte Religionen und falsche? Sind die falschen denn genauso viel wert wie die echten ..oder weniger oder mehr?

Und was unterscheidet die echten von den falschen Religionen?

Von aussen sieht es immer so aus als ob sie alle nur glauben und nicht wissen würden. Welches Nichtwissen ist dann das echte, welches das falsche, woran macht sich das fest?


Fragen über Fragen.

:)

Das ist ganz einfach. Die echte Religion ist die, an die du glaubst, die falsche ist die, an die andere glauben. :)
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mo 29. Sep 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Wasteland »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 17:06 hat geschrieben:
Welcher Teil des Islams ist nicht von anderen Religionen übernommen worden?
Mohammad hat doch gnadenlos abgeschrieben, angefangen mit Beschneidung, Halal/Haram, Schächten, Verbot von Schweinefleisch, Verbot von Ehebruch usw. usf.
Eine neue und echte Religion ist der Islam nicht.
Das Judentum entsprang dem Monotheismus der alten Ägypter. Moses oder jemand anderes verwandelte diesen ins Judentum.
Daraus entstand das Christentum.
Und später dann der Islam.

Alle haben bei anderen geklaut. Originell ist da kaum etwas.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

Gutmensch » Mo 29. Sep 2014, 17:04 hat geschrieben:

Heute nennt man das pädophil.
Im Mittelalter, aber auch im alten Testament wurde das auch bei uns anders genannt.

Wenn es dir wirklich um Pädophilie und ihre Auswirkungen geht, würdest du dich um aktuelle Fälle oder den Schutz heutige Kindern kümmern. Stattdessen wird eine Steilvorlage geliefert, nach der auch katholische Christen und Juden als Anbeter eines blutdrünstigen Massakergottes, Kinderverheiraters, und Apologeten des Skalventums zu diffamieren. Das muss doch nicht sein. Oder doch?

:)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

Gutmensch » Mo 29. Sep 2014, 17:08 hat geschrieben:

Das ist ganz einfach. Die echte Religion ist die, an die du glaubst, die falsche ist die, an die andere glauben. :)
Das erwähnte ich bereits eine Seite zuvor. Als Antwort kam dann etwas von echten und falschen Religionen.

:thumbup:
HugoBettauer

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von HugoBettauer »

Wasteland » Mo 29. Sep 2014, 16:14 hat geschrieben:
Das Judentum entsprang dem Monotheismus der alten Ägypter. Moses oder jemand anderes verwandelte diesen ins Judentum.
Daraus entstand das Christentum.
Und später dann der Islam.

Alle haben bei anderen geklaut. Originell ist da kaum etwas.
Man könnte auch sagen, sie haben aufeinander aufgebaut und bessere Versionen abgezweigt. Man kann hier auch das Buch Mormon nennen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Wasteland »

Zinnamon » Mo 29. Sep 2014, 17:15 hat geschrieben:
Im Mittelalter, aber auch im alten Testament wurde das auch bei uns anders genannt.
Joseph war angeblich über 90 und Maria 12-14 als beide heirateten.

War damals ganz normal.
Es sind auch Fälle bekannt wo in Adelshäusern bereits 3-jährige vermählt wurden. Die Vorstellung das alles unter 18 zu jung ist, ist sehr neu. Weltweit.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

SoleSurvivor » Mo 29. Sep 2014, 17:16 hat geschrieben: Man könnte auch sagen, sie haben aufeinander aufgebaut und bessere Versionen abgezweigt. Man kann hier auch das Buch Mormon nennen.
aber nur mit doppelt verschränkten scheuklappen ....
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 17:06 hat geschrieben:
Welcher Teil des Islams ist nicht von anderen Religionen übernommen worden?
Mohammad hat doch gnadenlos abgeschrieben, angefangen mit Beschneidung, Halal/Haram, Schächten, Verbot von Schweinefleisch, Verbot von Ehebruch usw. usf.
Eine neue und echte Religion ist der Islam nicht.
Aber wenn die e c h t e Religion das vorschreibt müsstest du doch die Hände überm Kopf zusammenklatschen vor lauter Freude, dass diese tollen Rituale einer echten Religion auch bei anderen Anklang finden.

Eine neue Religion sind auch weder das Christen- noch das Judentum. Die hatten alle ihre Vorgängerkulte von denen auch übernommen wurde, erst recht wenn der alte, falsche Glaube nicht gänzlich auszurotten war.
Und mit "echten" und falschen Religionen brauchst du keinem Agnostiker und keinem Atheisten weltweit kommen.
Denen fällt höchsten auf, dass ein Grossteil gewalttätiger Konflikte weltweit -unter denen auch Nichtreligiöse leiden und sterben- Geschichte wäre, wenn die ^^echten und falschen^^ Religionen nicht wären. Dafür zahlen alle in vielfältiger Beziehung, nicht nur die Frommen, Echten und Guten.

Dieser Strang ist beredtes Beispiel dafür, warum das Zusammenspiel der monotheistischen Religionen weltweit eher besch..eiden läuft. Da hackt nämlich sehr wohl die eine Krähe der anderen ein Auge aus, wo immer sie kann und dem anderen wird grundsätzlich nicht gewehrt, worauf man selbst Anspruch erhebt, nämlich jedem seinen Glauben zu lassen, solage er andere damit nicht belästigt. Das können anscheinend nur Agnostiker. Streng Religiösen und vielen Atheisten fehlen einfach das Herz und die Überzeugung dazu.

:|
HugoBettauer

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von HugoBettauer »

Wasteland » Mo 29. Sep 2014, 16:19 hat geschrieben:
Joseph war angeblich über 90 und Maria 12-14 als beide heirateten.

War damals ganz normal.
Es sind auch Fälle bekannt wo in Adelshäusern bereits 3-jährige vermählt wurden. Die Vorstellung das alles unter 18 zu jung ist, ist sehr neu. Weltweit.
Hochzeiten ab 12 waren noch vor einigen Generationen nicht so selten.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

SoleSurvivor » Mo 29. Sep 2014, 17:34 hat geschrieben: Hochzeiten ab 12 waren noch vor einigen Generationen nicht so selten.
erzähl das mal herrn bosbach ...
und all den anderen konservativen welche nun plötzlich den gaul der aufklärung reiten, als ob der ein christlicher schimmel wäre ....
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Wasteland »

SoleSurvivor » Mo 29. Sep 2014, 17:34 hat geschrieben: Hochzeiten ab 12 waren noch vor einigen Generationen nicht so selten.
Weiss auch nicht warum das manchen so besonders vorkommt. Es war früher normal, was heute als pädophil gelten würde.
Damals war es das nicht. Das ist was zählt.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von aleph »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 14:08 hat geschrieben:Konnte Mohammad tatsächlich mit Allah sprechen?

Das ist eine wichtige Frage, da Mohammads Gespräche mit Allah die Grundlage des Islams, sprich den Koran bilden.
Nein, er hat mit dem Engel Gabriel gesprochen. Allerdings hat Mohammed wenig zu Gabriel gesagt. Gabriel hat mehr oder weniger diktiert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
HugoBettauer

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von HugoBettauer »

Wasteland » Mo 29. Sep 2014, 16:38 hat geschrieben:
Weiss auch nicht warum das manchen so besonders vorkommt. Es war früher normal, was heute als pädophil gelten würde.
Damals war es das nicht. Das ist was zählt.
Das allein ist natürlich nicht der Maßstab. Vieles, das früher erlaubt war, ist heute aus guten Gründen verboten.

Interessant ist die Frage, ob eine gesellschaftlich arrangierte Ehe im Durchschnitt zu weniger Glückseligkeit als die moderne Partnerwahl führt.

Der Prophet Mohammed hat sich für seine Zeitumstände jedenfalls nicht ungehörig benommen, was diese Frage anging.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Zinnamon »

Harmoniebeauftragter » Mo 29. Sep 2014, 17:43 hat geschrieben:
Nein, er hat mit dem Engel Gabriel gesprochen. Allerdings hat Mohammed wenig zu Gabriel gesagt. Gabriel hat mehr oder weniger diktiert.
Du schreibst das so als ob es da ungeschnittenes Fimmaterial und Tonbandprotokolle von gäbe. :D :|
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Mo 29. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:
Bosbach sagt gebetsmühlenartig und schon seit vielen Jahren, dass in der BR Deutschland nur das Grundgesetz gilt.
Niemand darf mit Hinweis auf seine Religion gegen die Gesetze der BR Deutschland verstossen.

Sagen Sie bitte jetzt im Einzelnen und eingehend, was Sie Bosbach vorwerfen. Danke.
wie wäre es mit der strafbarkeit der vergewaltigung in der ehe ?

eigentlich werfe ich herrn bosbach und den konservativen gar nichts vor.
nur mögen sie bei allem impetus gegen den islam bitte nicht vergessen aus welcher ecke feminismus, gleichberechtigung, schwulenehe und eine arbeitende frau kommen.
nämlich ganz sicher nicht aus der schwarz-braunen ....
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von bakunicus »

bakunicus » Mo 29. Sep 2014, 19:24 hat geschrieben:
wie wäre es mit der strafbarkeit der vergewaltigung in der ehe ?

eigentlich werfe ich herrn bosbach und den konservativen gar nichts vor.
nur mögen sie bei allem impetus gegen den islam bitte nicht vergessen aus welcher ecke feminismus, gleichberechtigung, schwulenehe und eine arbeitende frau kommen.
nämlich ganz sicher nicht aus der schwarz-braunen ....
und wo wir gerade bei dir sind ... von dahlenberg, da können wir in diesem zusammenhang auch gerne mal das jüdisch-orthodoxe frauenbild zum thema machen ....
Antworten