Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Keoma » Do 2. Apr 2015, 06:28 hat geschrieben: Was ist denn am Islam besser?
Dass man haufenweise Riten zu befolgen hat?
Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Keoma »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 08:11 hat geschrieben: Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
Verstehe.
Ausserdem ist er nicht so ein Weichei, das nur von Love, Peace an Happiness erzählt, sondern der sagt schon direkt, wie man seine Lämmer zum Schweigen bringt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 07:11 hat geschrieben: Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
.. genau .. der Koran ruft zum Töten der Ungläubigen auf .. huurraaa Islam ...
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Do 2. Apr 2015, 07:28

Was ist denn am Islam besser?
Dass man haufenweise Riten zu befolgen hat?
Islam ist "IN" bei gelangweilten Westlern. Vorher war es der Buddhismus oder der Hinduismus (Hare Krishna).
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Do 2. Apr 2015, 13:13 hat geschrieben:
Islam ist "IN" bei gelangweilten Westlern.
.. du meinst , bis zur Stehkrause bewaffnet auf dieser Erde andere Glaubensbrüder und Menschen abschlachten und nach Allah brüllen ... wenn das " IN " sein soll , nein danke ich verzichte ..
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 14:20
.. du meinst , bis zur Stehkrause bewaffnet auf dieser Erde andere Glaubensbrüder und Menschen abschlachten und nach Allah brüllen ... wenn das " IN " sein soll , nein danke ich verzichte ..
Ich verzichte doch auch. Mich kannst Du jagen mit dem Islam. Konvertierung zum Islam wäre "mein letzter Wille".

Ich bezog das auf den User, der lieber Muslim werden würde.
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Do 2. Apr 2015, 13:23 hat geschrieben:
Ich bezog das auf den User, der lieber Muslim werden würde.
.. wer Muslim werden will , hat sein Gehirn doch schon längst vertrocknen lassen .. mit klarem Verstand kann man diese Ideologie nicht annehmen ..
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 14:25

.. wer Muslim werden will , hat sein Gehirn doch schon längst vertrocknen lassen .. mit klarem Verstand kann man diese Ideologie nicht annehmen ..
Diese Konvertiten möchten gern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie ist ihnen meistens gewiss.

:D
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Keoma » Do 2. Apr 2015, 07:18 hat geschrieben: Verstehe.
Ausserdem ist er nicht so ein Weichei, das nur von Love, Peace an Happiness erzählt, sondern der sagt schon direkt, wie man seine Lämmer zum Schweigen bringt.
Ja, ein richtiger Gott eben, der straft aber auch belohnt. Wie ein strenger, doch wohlwollender Herr Papa.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Marie-Luise » Do 2. Apr 2015, 13:27 hat geschrieben: Diese Konvertiten möchten gern die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie ist ihnen meistens gewiss.
Die bauen sogar Stände auf und verschenken Korane. Finanziert wird das alles von den Saudis.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 10:21 hat geschrieben: .. genau .. der Koran ruft zum Töten der Ungläubigen auf .. huurraaa Islam ...
Klar, wo Jesus sagt, dass man sich auch auf die andere Wange hauen lassen soll, meint Big Mo, dass man sich besser wehren sollte.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 08:11 hat geschrieben: Gott im Islam ist einfach authentisch. Nicht so'n blöder Depp, der seinen Sohn grausam töten lässt, um sich bei den Menschen einzuschleimen.
"Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft."
1. Korinther 1,18
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 15:56 hat geschrieben:
Klar, wo Jesus sagt, dass man sich auch auf die andere Wange hauen lassen soll, meint Big Mo, dass man sich besser wehren sollte.
Sowas gefällt natürlich jedem radikalen Linksknaller. ;)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Di 31. Mär 2015, 17:56 hat geschrieben:Mohammed gab es genau so wenig wie Jesus. Und ihre Götter erst recht nicht. Religiöse sehen das aber ganz anders. Lassen wir ihnen doch einfach ihren Spaß.
Vor etwa 2 Tagen wusstest du noch ganz genau, dass es Jesus nicht gegeben habe.

Und heute:
Hooligan » Do 2. Apr 2015, 06:17 hat geschrieben: Zudem wurde der Messias nicht an ein Kreuz genagelt, sondern an einen Pfahl mit ner Latte oben drauf. Und er wurde angebunden, nicht angenagelt. Eine Extrawurst bei Hinrichtungen gab es nicht.
Heute weisst du ganz genau, dass Jesus, den es deiner Meinung von vor 2 Tagen nicht mal gegeben haben soll, nicht ans Kreuz genagelt wurde, dafür angebunden wurde.

Was du so alles ganz genau weisst, ist schon erstaunlich, aber leider nicht stringent.
So ist das halt, wenn gemeint wird.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

PublicEye » Do 2. Apr 2015, 16:48 hat geschrieben: Vor etwa 2 Tagen wusstest du noch ganz genau, dass es Jesus nicht gegeben habe.

Und heute:

Heute weisst du ganz genau, dass Jesus, den es deiner Meinung von vor 2 Tagen nicht mal gegeben haben soll, nicht ans Kreuz genagelt wurde, dafür angebunden wurde.

Was du so alles ganz genau weisst, ist schon erstaunlich, aber leider nicht stringent.
So ist das halt, wenn gemeint wird.
Das eine ist seine Meinung, das andere historische nachweise, wieso sollte das nicht kompatibel sein.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

JFK » Do 2. Apr 2015, 16:50 hat geschrieben:
Das eine ist seine Meinung, das andere historische nachweise, wieso sollte das nicht kompatibel sein.
Überleg mal...
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Do 2. Apr 2015, 15:39 hat geschrieben: Sowas gefällt natürlich jedem radikalen Linksknaller. ;)
Nee, das gefällt den Suchenden nach Gott. Wenn dich einer ohrfeigt und du hältst die andere Wange hin, kriegste noch eine. Wenn du ihm aber die Nase verbiegst, wird er merken, dass er einen Fehler gemacht hat. Der Bibeljesus(*) war Spinner, Mohammed war Realist. Wessen Gotteserzählungen kommen dann wohl besser an?

(*) Im Koran gibts ihn auch, aber da macht er sich nicht lächerlich.
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 17:09 hat geschrieben:
Mohammed war Realist. .
.. genau , er ließ seine Feinde töten ..
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Do 2. Apr 2015, 15:35 hat geschrieben: "Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft."
1. Korinther 1,18
Das ist doch von diesem Paulus, oder? Übrigens ist Paulus' historische Existenz wirklich belegbar. Das Christentum sollte sinnigerweise Paulustum heißen. Würde mich nicht wundern, wenn Paulus sich das NT mit Hauptdarsteller Jesus bloß ausgedacht hat, wie ein Märchenerzähler das nunmal so macht.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

Kanzlerqualle » Do 2. Apr 2015, 17:15 hat geschrieben: .. genau , er ließ seine Feinde töten ..
Yep, er beging sogar das, was man heute Kriegsverbrechen nennen würde. Ganz profan. An diesem Mohammed ist absolut nichts Geheimnisvolles. Er war weder Wunderheiler noch Gottes Sohn oder sonst irgendein Zaubermann wie Meister Bibeljesus.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Do 2. Apr 2015, 18:22 hat geschrieben:
Yep, er beging sogar das, was man heute Kriegsverbrechen nennen würde. Ganz profan. An diesem Mohammed ist absolut nichts Geheimnisvolles. Er war weder Wunderheiler noch Gottes Sohn oder sonst irgendein Zaubermann wie Meister Bibeljesus.
Darum bewundern radikale und gewaltbereite Linksknaller Mohammed und können sich mit all dem gut identifizieren. Passt doch...
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:49

Darum bewundern radikale und gewaltbereite Linksknaller Mohammed und können sich mit all dem gut identifizieren. Passt doch...
Hier sind die Beispiele, die von den Guten so bewundert werden:

http://www.raymondibrahim.com/muslim-pe ... hristians/
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 16:49 hat geschrieben: Darum bewundern radikale und gewaltbereite Linksknaller Mohammed und können sich mit all dem gut identifizieren. Passt doch...
Nee, was du meinst, das ist die PI-Fraktion. Die legen sich gern mit gewaltbereiten Islamisten and. Die brauchen sich gegenseitig, sonst werden sie nicht froh.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:00 hat geschrieben: Nee, was du meinst, das ist die PI-Fraktion. Die legen sich gern mit gewaltbereiten Islamisten and. Die brauchen sich gegenseitig, sonst werden sie nicht froh.
Zwischen Rechtsknallern und Linksknallern gibt es nicht wirklich einen grossen Unterschied.
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 18:21

Zwischen Rechtsknallern und Linksknallern gibt es nicht wirklich einen grossen Unterschied.
Von Simpeln wird PI ewig erwähnt.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:21 hat geschrieben: Zwischen Rechtsknallern und Linksknallern gibt es nicht wirklich einen grossen Unterschied.
Richtig, die sind neuerdings beide für den doofen Putin, brüllen "wir sind das Volk" und haben dicke Aluhüte auf. Mir graut vor diesem Extremistengesindel.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Fr 3. Apr 2015, 17:59 hat geschrieben:
Hier sind die Beispiele, die von den Guten so bewundert werden:

http://www.raymondibrahim.com/muslim-pe ... hristians/
Ja, genauso, wie Mohammed es damals tat und vorlebte.
Da hat sich bis heute nichts geändert.

Christen werden von Mohammedanerhand geköpft und getötet.

Wenn Mohammed mit Allah gesprochen haben sollte, dann kann dieser auf jeden Fall kein guter Gott gewesen sein.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:26 hat geschrieben: Richtig, die sind neuerdings beide für den doofen Putin, brüllen "wir sind das Volk" und haben dicke Aluhüte auf. Mir graut vor diesem Extremistengesindel.
Säusel nicht rum, sei wenigstens ehrlich... :(
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:31 hat geschrieben: Christen werden von Mohammedanerhand geköpft und getötet.
Nö, die Mohammed-Indianerhand hat Götzenanbeter vermöbelt, damals in Makkah. Christen und Juden wurden idR. als Gläubige respektiert.
PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:31 hat geschrieben: Wenn Mohammed mit Allah gesprochen haben sollte, dann kann dieser auf jeden Fall kein guter Gott gewesen sein.
Götter sind ja alle irgendwie mies. bzw. gibts überhaupt mehrere? Die Moslems sagen es gibt nur einen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Marie-Luise » Fr 3. Apr 2015, 18:24 hat geschrieben:
Von Simpeln wird PI ewig erwähnt.
Ja, Leute, die den Islam kritisieren sind Rassisten und Ausländerhasser, mehr geht nicht und mehr kann man nicht verlangen.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:32 hat geschrieben: Säusel nicht rum, sei wenigstens ehrlich... :(
Wie meinste das? Das war ehrlich.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:35 hat geschrieben: Nö, die Mohammed-Indianerhand hat Götzenanbeter vermöbelt, damals in Makkah. Christen und Juden wurden idR. als Gläubige respektiert.
Lesen bildet, fang mit dem Koran an.
Hooligan

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Hooligan »

PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:36 hat geschrieben: Ja, Leute, die den Islam kritisieren sind Rassisten und Ausländerhasser, mehr geht nicht und mehr kann man nicht verlangen.
Klar, der islam bietet die perfekte Angriffsfläche, weil die Zielgruppe der Hetzer diesbezüglich unwissend ist. Über den Islam wird so viel Mist verbreitet, dass schon dadurch offensichtlich wird, aus welchem Grund dies geschieht.
Marie-Luise

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Marie-Luise »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:40

Klar, der islam bietet die perfekte Angriffsfläche, weil die Zielgruppe der Hetzer diesbezüglich unwissend ist. Über den Islam wird so viel Mist verbreitet, dass schon dadurch offensichtlich wird, aus welchem Grund dies geschieht.
Ja, ja ...

http://www.tagesschau.de/ausland/kenia- ... b-105.html
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Vergebliche Mühe Marie-Luise, ist die Sicht mal verbohrt, kommt alles zu spät.
Kandyd
Beiträge: 240
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:33

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kandyd »

Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:40 hat geschrieben: Klar, der islam bietet die perfekte Angriffsfläche, weil die Zielgruppe der Hetzer diesbezüglich unwissend ist. Über den Islam wird so viel Mist verbreitet, dass schon dadurch offensichtlich wird, aus welchem Grund dies geschieht.
Wenn der Grund sich dir nicht erschliesst, schau in den Koran rein und lies. Danach schau auf die Welt hinter Fenster und sieh, wie der Islam in den Ländern gelebt wird, in welchen die Moslems die Mehrheit bilden.
Kandyd
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

Kandyd » Sa 4. Apr 2015, 18:15 hat geschrieben: Wenn der Grund sich dir nicht erschliesst, schau in den Koran rein und lies. Danach schau auf die Welt hinter Fenster und sieh, wie der Islam in den Ländern gelebt wird, in welchen die Moslems die Mehrheit bilden.
Kandyd
Immernoch schließt sich der kreis nicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

JFK » Sa 4. Apr 2015, 18:58 hat geschrieben:
Immernoch schließt sich der kreis nicht.
Das geht beim Islam überhaupt nicht.
Kandyd
Beiträge: 240
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:33

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kandyd »

JFK » Sa 4. Apr 2015, 18:58 hat geschrieben:
Immernoch schließt sich der kreis nicht.
Für mich schon. Es gibt Moslems, die im Koran genug eindeutige Stellen finden, die ihnen erlauben, ja, sogar auftragen Andersgläubige zu verachten und zu täuschen, Frauen als untergeordnete Menschen anzusehen, Ungläubige zu verfolgen usw. usw. Dass es dort andere Suren über Frieden und Liebe ( -unter Moslems selbst, wohl gemerkt) gibt, ändert es für mich nichts daran, dass der Koran verworrene und schädliche Lehre ist. Also würde ich nicht sagen, dass über "Islam Mist verbreitet wird" . Schon eher, dass die Wahrheit über Islam vielen aus politischen Gründen nicht schmeckt.
Kandyd
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

Kandyd » So 5. Apr 2015, 09:00 hat geschrieben: Für mich schon. Es gibt Moslems, die im Koran genug eindeutige Stellen finden, die ihnen erlauben, ja, sogar auftragen Andersgläubige zu verachten und zu täuschen, Frauen als untergeordnete Menschen anzusehen, Ungläubige zu verfolgen usw. usw. Dass es dort andere Suren über Frieden und Liebe ( -unter Moslems selbst, wohl gemerkt) gibt, ändert es für mich nichts daran, dass der Koran verworrene und schädliche Lehre ist. Also würde ich nicht sagen, dass über "Islam Mist verbreitet wird" . Schon eher, dass die Wahrheit über Islam vielen aus politischen Gründen nicht schmeckt.
Kandyd
Das ist nicht wahr, und das weißt du, und egal was da drinnen steht, die Muslimische Herrschaft unter dem Kalifat hat noch nie "Kreuzzüge" verordnet, auch anderswo wissen die Leute nicht genau was jetzt stück für stück niedergeschrieben ist, der sinn ist klar, du solltst brüderlich leben, das machen wir, wenn nicht irgendwelche spalter Hetzen, sind wir alle ganz dicke.

Diese Politisch/Kriegerischen Passagen gehen den kleinen Bauer nix an, wenn er betet, fastet, 10% seiner ernte an die armen gibt ist alles im Lot, ihr Backt euch den Barbar, aber die Menschen ob Jude, Moslem, oder Christen, sind alle ganz individuell und gibbet heilige hier, arschlöcher da und umgekehrt, mit Buch ist noch nix Bewiesen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Kandyd
Beiträge: 240
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:33

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kandyd »

JFK » So 5. Apr 2015, 12:30 hat geschrieben:
Das ist nicht wahr, und das weißt du, und egal was da drinnen steht, die Muslimische Herrschaft unter dem Kalifat hat noch nie "Kreuzzüge" verordnet, auch anderswo wissen die Leute nicht genau was jetzt stück für stück niedergeschrieben ist, der sinn ist klar, du solltst brüderlich leben, das machen wir, wenn nicht irgendwelche spalter Hetzen, sind wir alle ganz dicke.

Diese Politisch/Kriegerischen Passagen gehen den kleinen Bauer nix an, wenn er betet, fastet, 10% seiner ernte an die armen gibt ist alles im Lot, ihr Backt euch den Barbar, aber die Menschen ob Jude, Moslem, oder Christen, sind alle ganz individuell und gibbet heilige hier, arschlöcher da und umgekehrt, mit Buch ist noch nix Bewiesen.

Da muß ich aber entschieden widersprechen : es ist wahr, was ich über die Inhalte des Korans geschrieben habe. Ich habe den Koran zwar nicht ganz gelesen aber recht viele Passagen (Suren).
Und : ich habe nichts gegen diejenigen Moslems, die in diese Religion hineingeboren, versuchen ein anständiges Leben im Anklang mit dem Koran zu führen. (So wie viele Chrsiten, Atheisten oder andere- da hast du recht : es gibt gute und schlechte Menschen unabhängig von ihrer Religion). Diese Moslems finden dort die Suren, die sie darin bestätigen, andere Suren - voller Hass und Verachtung - werden sie überspringen. Es ändert aber nichts, dass Koran ein widersprüchlicher Ratgeber ist. Mohammed hat einfach zu verschiedenen Zeiten völlig verschiedene , sich widersprechende , Worte aufschreiben lassen- paasend zu seiner damaligen Lebenslage.
Und zu den Kreuzzügen : du weißt es sicherlich , dass es die Reaktion war auf die Aggression des Islams, auf die Plünderung Jerusalems, Angriffe auf die christlichen Pilger, oder ? Zu dieser Zeit hat der Islam, ohne "Kreuzzüge" auszurufen, den ganzen Norden Afrikas, Nahen Osten und Iberische Halbinsel im namen des Propheten erobert, Christen dort mit Gewalt und Erpressung zur Bekehrung gezwungen, Städte geplündert. Aber davon spricht man nicht - das ist "in Ordnung". Kreuzzüge als Reaktion sind "böse" und ein ewiger Vorwand für Racheakte der fanatischen Moslems bis heute. Ich will die Kreuzüge nicht reinwaschen aber es ist schon bezeichnend wie passend sie als Erklärung für die islamische Gewaltakten benutzt werden.
Und nochmals: alle Böse fängt mit einer falschen Lehre an. In diesem Fall mit Koran.

Kandyd
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von JFK »

Kandyd » So 5. Apr 2015, 16:45 hat geschrieben:

Da muß ich aber entschieden widersprechen : es ist wahr, was ich über die Inhalte des Korans geschrieben habe. Ich habe den Koran zwar nicht ganz gelesen aber recht viele Passagen (Suren).
Und : ich habe nichts gegen diejenigen Moslems, die in diese Religion hineingeboren, versuchen ein anständiges Leben im Anklang mit dem Koran zu führen. (So wie viele Chrsiten, Atheisten oder andere- da hast du recht : es gibt gute und schlechte Menschen unabhängig von ihrer Religion). Diese Moslems finden dort die Suren, die sie darin bestätigen, andere Suren - voller Hass und Verachtung - werden sie überspringen. Es ändert aber nichts, dass Koran ein widersprüchlicher Ratgeber ist. Mohammed hat einfach zu verschiedenen Zeiten völlig verschiedene , sich widersprechende , Worte aufschreiben lassen- paasend zu seiner damaligen Lebenslage.
Und zu den Kreuzzügen : du weißt es sicherlich , dass es die Reaktion war auf die Aggression des Islams, auf die Plünderung Jerusalems, Angriffe auf die christlichen Pilger, oder ? Zu dieser Zeit hat der Islam, ohne "Kreuzzüge" auszurufen, den ganzen Norden Afrikas, Nahen Osten und Iberische Halbinsel im namen des Propheten erobert, Christen dort mit Gewalt und Erpressung zur Bekehrung gezwungen, Städte geplündert. Aber davon spricht man nicht - das ist "in Ordnung". Kreuzzüge als Reaktion sind "böse" und ein ewiger Vorwand für Racheakte der fanatischen Moslems bis heute. Ich will die Kreuzüge nicht reinwaschen aber es ist schon bezeichnend wie passend sie als Erklärung für die islamische Gewaltakten benutzt werden.
Und nochmals: alle Böse fängt mit einer falschen Lehre an. In diesem Fall mit Koran.

Kandyd
Die Kreuzzüge waren erstmal aus Abendländischer Sicht notwendig, dagegen sag ich nicht, aber als es so gut funktioniert hat, wurde es auch Politisch missbraucht, die Ritter dachten immer gott führt ihr schwert, es waren aber lobbys.

Bei den Moslems ist es ähnlich, die kriegerischen Passagen waren auch da um Politik als Gottlich zu verkaufen.

Nur Heutzutage sind die Menschen nicht mehr so Naiv als das sie jeden blind hinterlaufen, sobald sie Morden sollen oder Plündern kommen zweifel auf, die wiedersprüche gegenüber das was sie gelernt haben zeigen sich.
Es muss sehr genau angewendet werden, wenn du einen Menschen mit dem Koran zum Killer machst, aber daran ist nicht das Buch schuld, es liegt nur am nähsten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

JFK » So 5. Apr 2015, 12:30 hat geschrieben:
Das ist nicht wahr, und das weißt du, und egal was da drinnen steht, die Muslimische Herrschaft unter dem Kalifat hat noch nie "Kreuzzüge" verordnet, auch anderswo wissen die Leute nicht genau was jetzt stück für stück niedergeschrieben ist, der sinn ist klar, du solltst brüderlich leben, das machen wir, wenn nicht irgendwelche spalter Hetzen, sind wir alle ganz dicke.
Du machst dir den Islam aber einfach...
Die Kalifen hatten ihre islamischen Eroberungsfeldzüge, Kolonialisierung auf Geheiss von Mohammed sozusagen.
Und diese Herrscher wussten schon, was Mohammed forderte und das forderten sie wiederum vom kleinen Mohammedaner, die nicht zu wissen brauchten, was geschrieben steht.








JFK » So 5. Apr 2015, 12:30 hat geschrieben:Diese Politisch/Kriegerischen Passagen gehen den kleinen Bauer nix an, wenn er betet, fastet, 10% seiner ernte an die armen gibt ist alles im Lot, ihr Backt euch den Barbar, aber die Menschen ob Jude, Moslem, oder Christen, sind alle ganz individuell und gibbet heilige hier, arschlöcher da und umgekehrt, mit Buch ist noch nix Bewiesen.
Und genau weil quasi jeder macht was er will und versteht was er will, ist der Gummiislam entstanden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Provokateur »

Du lehnst den (wie du ihn verstehst) "kriegerischen Urislam" ab, weil er kriegerisch ist.

Den modernen "Gummiislam" lehnst du ab, weil er nicht islamisch genug ist?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Provokateur » So 12. Apr 2015, 18:42 hat geschrieben:Du lehnst den (wie du ihn verstehst) "kriegerischen Urislam" ab, weil er kriegerisch ist.

Den modernen "Gummiislam" lehnst du ab, weil er nicht islamisch genug ist?
Du suggerierst, dass der Gummiislam weniger gefährlich sei, als der Urislam Mohammeds.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Provokateur »

Wenn der von dir so genannte "Gummiislam" friedliche Anhänger hat, ist er sehr wohl weniger gefährlich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Provokateur » So 12. Apr 2015, 19:15 hat geschrieben:Wenn der von dir so genannte "Gummiislam" friedliche Anhänger hat, ist er sehr wohl weniger gefährlich.
Das interpretierst du in meine Worte hinein.

Wenn etwas nicht definiert ist und jeder machen kann, was er will, ist das nicht weniger beunruhigend...
Benutzeravatar
Selaht
Beiträge: 284
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:18

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Selaht »

PublicEye » So 12. Apr 2015, 19:23 hat geschrieben: Das interpretierst du in meine Worte hinein.

Wenn etwas nicht definiert ist und jeder machen kann, was er will, ist das nicht weniger beunruhigend...
Moral bzw. Ethik hätten wir gar nicht nötig, wenn Menschen die Regeln zwangsläufig wie Maschinen oder Computerprogramme befolgen "müßten" und sich nicht auch anders verhalten "könnten". In diesem Sinne kann jeder machen was er will, wenn er will und es ihm sein Gewissen nicht verbietet. Allerdings hätte das Konsequenzen, falls er nicht auch die Vernunft zuschaltet und sein Gewissen nur instinktiv in Anspruch nimmt.

Die Frage ist nun: wie bringt man Menschen dazu, sich an vernünftige gesellschaftliche Regeln zu halten?

Das Offenbarungsargument: "Allah hats Mohammed offenbart", Jesus hats offenbart, In dieser oder jener heiligen Schrift stehts geschrieben, also musst du dich dran halten, auch wenn du es für sinnlos, unvernünftig oder unmoralisch hältst, ist für Menschen, die nicht nach dem Prinzip "Führer befiehl wir folgen dir" ticken, problematisch. Zumal solche vermeintlichen Offenbarungen, mit objektiven Methoden (als historisch stattgefundene Fakten) aus grundsätzlichen Gründen unbeweisbar bleiben.

Die Beweise dafür, dass eine höhere Macht zwei Steintafeln mit göttlichen Geboten in Anwesenheit eines Propheten ohne Anwesenheit von Zeugen und zudem auch noch vor Jahrtausenden vom Berg Sinai heruntergeworfen hat, fehlen. Man kanns heutzutage weder beweisen noch falsifizieren, und nicht nur heutzutage, schließlich war niemand dabei ders beobachtet hat. Nur eine Person soll dabeigewesen sein, wobei fragwürdig ist, ob diese überhaupt als historische Gestalt betrachtet werden kann. Ähnliches gilt für den Koran. Keiner hats gesehen, wie es Mohammed offenbart worden sein soll.

Wenn man die Sinnhaftigkeit von Regeln für das menschliche Zusammenleben dagegen so erklärt, dass sie einleuchten, ... . Das geht mit den 10 Geboten ebenso, wie mit anderen für das menschliche Zusammenleben sinnvollen Regeln. Und für sinnlose oder gar unmoralische Regeln gibts Kritik, die sinnvolle Regeln aushalten können.

In den 10 Geboten steckt übrigens Verbesserungspotential. Die Genfer Menschenrechtskonventionen, die man nicht im Koran und nicht in der Bibel findet, sind vernünftiger und unmissverständlicher in Worte gefasst, also klarer definiert. Und wenn auch in ihnen noch Verbesserungspotential liegt, kann man sie ändern. Sie sind eine erheblich bessere Arbeitsgrundlage, als die alten Schriften.

Ach ja, unbeweisbare Höllendrohungen und Heilsversprechungen sind auch eher etwas für Menschen die sich für das Prinzip "Führer befiehl, wir folgen dir" begeistern können.

In manchen Aspekten ist das Christentum dem Islam dann doch sehr ähnlich.

Nicht an den Früchten kann man wahre und falsche Propheten unterscheiden, sondern daran, ob ihre Gebote vernünftig sind und sie diese auch vernünftig erklären können, also anders erklären können, als mit Höllendrohungen und Heilsversprechen auf ihre Einhaltung zu pochen, ob man sie nun für das gesellschaftliche Zusammenleben für vernünftig hält oder nicht.

Es geht doch gerade nicht um "Definitionen", deren Sinn kein Schwein versteht...
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von PublicEye »

Selaht » Mi 15. Apr 2015, 18:42 hat geschrieben:In manchen Aspekten ist das Christentum dem Islam dann doch sehr ähnlich.
Andersherum, der Islam enthält Aspekte des Christentums, denn Mohammed hat u.a. davon abgekupfert.

Aus diesem Grund kann Mohammed auch nicht Ansprüche stellen, von einem Allah oder Djibril Offenbarungen empfangen zu haben, da seine Quellen klar sind.
Er bastelte sich seinen Islam aus verschiedenem gnostischem, jüdischem, christlichem und auch heidnischem Gedankengut.
Kanzlerqualle

Re: Hat Mohammad mit Allah gesprochen?

Beitrag von Kanzlerqualle »

PublicEye » Fr 17. Apr 2015, 22:16 hat geschrieben:.
Er bastelte sich seinen Islam aus verschiedenem gnostischem, jüdischem, christlichem und auch heidnischem Gedankengut.
.. das darfst du aber keinem Moslem sagen , der wird sonst wütend und tötet dich , weil , es könnte ja die Wahrheit sein .. und außerdem war Mohammed ein Kriegsverbrecher der sein Volk unterdrücken wollte , darum der Koran , das ist wie heute unser Gesetzbuch , man muß nur mal die Geschichte lernen ..
Antworten