Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

ja, bitte
8
11%
nein, danke
53
76%
mir egal
9
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Und nun das Neueste:

Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Muslimischen Schülerinnen darf das Tragen eines Gesichtsschleiers an bayerischen Schulen verboten werden. Das Recht auf freie Religionsausübung wird damit nicht in unzulässiger Weise verletzt, urteilte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München am Freitag. Die Richter lehnten mit ihrer Entscheidung den sogenannten vorläufigen Rechtsschutz für eine muslimische Schülerin ab.
und:

Vor dem VGH hatte die junge Frau jedoch keinen Erfolg. Zwar betonten die Richter, dass die Glaubensfreiheit vorbehaltlos im Grundgesetz gewährt werde. Führten religiös bedingte Verhaltensweisen dazu, dass auch andere Grundrechte in unzulässiger Weise behindert werden, könne die Glaubensfreiheit aber beschränkt werden.

Dem Grundrecht auf Religionsfreiheit stehe das staatliche Bestimmungsrecht im Schulwesen entgegen, das ebenfalls Verfassungsrang genieße. Im konkreten Fall verhindere der Gesichtsschleier eine offene Kommunikation, die nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf nonverbalen Elementen wie Mimik, Gestik und der übrigen Körpersprache beruht, befanden die Richter.

Im Fall der Schülerin behindere ihr religiös motiviertes Verhalten den Staat in seinem Bildungsauftrag und im Bildungsziel der offenen Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern. Können sich Lehrer und Schüler nicht ins Gesicht sehen, sieht der VGH die "offene Kommunikation als schulisches Funktionserfordernis gestört". Daher bestehe kein Anspruch, in die Schule aufgenommen und mit einem Gesichtsschleier am Unterricht teilnehmen zu können.
Mehr darüber: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 66179.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Platon »

Ist nachzuvollziehen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Katenberg »

Wenn man beide erlaubt, sollten konsequenterweise alle Kopfbedeckungen inklusive Motorradhelmen und Ghettoblastern ebenso zugelassen werden :thumbup:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von pikant »

die Entscheidung ist normal
alles anderen haette mich ueberrascht
in Frankreich existiert sogar an den Schulen ein Kopftuchverbot

Bruka und Nikab haben nun wirlich nichts an den staatlichen Schulen verloren.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von John Galt »

Platon » Fr 25. Apr 2014, 15:20 hat geschrieben:Ist nachzuvollziehen.
Inwiefern? :x

Im Rahmen der Religionsfreiheit und der staatlichen Erziehung der Kinder duldet der Wächterrat keine anderen Religionen. Das ist alles.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von John Galt »

pikant » Fr 25. Apr 2014, 15:38 hat geschrieben:die Entscheidung ist normal
alles anderen haette mich ueberrascht
in Frankreich existiert sogar an den Schulen ein Kopftuchverbot

Bruka und Nikab haben nun wirlich nichts an den staatlichen Schulen verloren.
Was dann an staatlichen auch nichts zu suchen hat sind:
- Beschnittene Pimmel
- Kreuze aller Art
- Religiöser Mumpitz
- usw.

:)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Platon »

John Galt » Fr 25. Apr 2014, 16:40 hat geschrieben: Was dann an staatlichen auch nichts zu suchen hat sind:
- Beschnittene Pimmel
- Kreuze aller Art
- Religiöser Mumpitz
- usw.

:)
Sehe ich ebenso. An Schulen und Universitäten sind Kreuze in Unterrichtsräumen fehl am Platze.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Maskiert im Unterricht - das gibt es noch nicht mal an Fasnacht! :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von pikant »

John Galt » Fr 25. Apr 2014, 15:40 hat geschrieben: Was dann an staatlichen auch nichts zu suchen hat sind:

- Kreuze aller Art
- Religiöser Mumpitz
- usw.

:)
klar!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Mumpitz - nettes Wort

Wahrscheinlich weiß kaum einer, wo das Wort herkommt:

Mit Mumpitz war ab dem 17. Jahrhundert eine Schreckgestalt oder auch Vogelscheuche gemeint. Das Wort leitet sich ursprünglich von „Mummelputz“ und „Mombotz“ ab und verbindet die beiden Wörter vermummen und (hessisch) Boz oder Butzemann (eine Kinderschreckfigur). Beim Mumpitz handelt es sich um eine Schreckgestalt für Toren.

Der Begriff erschien dann auf der Berliner Börse seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts für „erschreckende Gerüchte“ oder „schwindelhaftes Gerede“.

Heute steht „Mumpitz“ umgangssprachlich für „Unsinn“, ist also eine abwertende Bezeichnung. Mumpitz war ein gängiger Ausdruck des langjährigen SPD-Fraktionsvorsitzenden Herbert Wehner, der gegenüber provokanten Journalistenfragen oft nur antwortete: Das ist doch Mumpitz!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mumpitz
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Zeta

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Zeta »

Katenberg » Fr 25. Apr 2014, 16:26 hat geschrieben:Wenn man beide erlaubt, sollten konsequenterweise alle Kopfbedeckungen inklusive Motorradhelmen und Ghettoblastern ebenso zugelassen werden :thumbup:
sowie Hakenkreuzbinden. Wenn schon Extremismus, dann bitte alle Strömungen tolerieren!!! :)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Katenberg »

Zeta » Fr 25. Apr 2014, 17:09 hat geschrieben: sowie Hakenkreuzbinden. Wenn schon Extremismus, dann bitte alle Strömungen tolerieren!!! :)
Das sind aber keine Kopfbedeckungen, Zeta :rolleyes: ;) :D
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Katenberg » Fr 25. Apr 2014, 16:26 hat geschrieben: Kopfbedeckungen
Bei Burka und Nikab handelt es sich aber nicht nur um ein feines kleines Kopftüchlein als Kopfbedeckung, sondern um die Verschleierung des Gesichtes.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Katenberg »

Lomond » Fr 25. Apr 2014, 17:25 hat geschrieben: Bei Burka und Nikab handelt es sich aber nicht nur um ein feines kleines Kopftüchlein als Kopfbedeckung, sondern um die Verschleierung des Gesichtes.
Ist mir klar, aber generell sind Kopfbedeckungen im Unterricht außer muslimische Kopftücher nicht gestattet. Eine Regelung, von der ich auch nichts halte...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Wolverine »

Katenberg » Fr 25. Apr 2014, 16:27 hat geschrieben: Ist mir klar, aber generell sind Kopfbedeckungen im Unterricht außer muslimische Kopftücher nicht gestattet. Eine Regelung, von der ich auch nichts halte...
Jau. Immer dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber einer Religion, die sich vielleicht beleidigt fühlen könnte. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Wolverine » Fr 25. Apr 2014, 17:55 hat geschrieben:
Immer dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber einer Religion, die sich vielleicht beleidigt fühlen könnte.

Im aktuellen Falle nun mal nicht.

Ob die Klägerin nun in Revision geht?

Falls das in diesem Falle möglich ist?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Milady de Winter »

Am schlimmsten sind meiner Erfahrung nach die Berufsbetroffenen und Freizeit-Robin-Hoods, die mit der eigentlichen Sache wenig bis gar nichts zu tun haben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Wolverine »

Lomond » Fr 25. Apr 2014, 17:49 hat geschrieben:
Im aktuellen Falle nun mal nicht.

Ob die Klägerin nun in Revision geht?

Falls das in diesem Falle möglich ist?
Gibt es hier einen Ironie Smiley? :(
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Wolverine » Fr 25. Apr 2014, 19:28 hat geschrieben: Gibt es hier einen Ironie Smiley? :(

Hier ist er: ;)

Manchmal geht da auch dieser Smiley: :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Milady de Winter » Fr 25. Apr 2014, 18:52 hat geschrieben:Am schlimmsten sind meiner Erfahrung nach die Berufsbetroffenen und Freizeit-Robin-Hoods, die mit der eigentlichen Sache wenig bis gar nichts zu tun haben.
Dein Avatar passt hervorragend zum Thema. :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Mir fehlt bei der Abstimmung die Option "it depends" :)
Denn:
Lomond » Fr 25. Apr 2014, 16:10 hat geschrieben:Und nun das Neueste:

Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
und:
Mehr darüber: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 66179.html
Völlig debile Begründung (wundert mich net, dass sowas wieder aus dem Schandfleck der BRD da unten kommt). "Kommunikation", "Gesten", "Mimik"? :rolleyes: Meine Güte, macht den A#*ch zu und kaut ne Weißwurst – Ihr sollte den Kids grobes Allgemeinwissen vermitteln und net soziale Kommunikation "begutachten" (oder reden wir hier von GRUNDschulen??? Vielleicht ferner noch Waisenhäusern?)

Und der Knaller:
Ein Schleier BEHINDERT (!) den Staat an seinem Bildungsauftrag, OMG!!! :rolleyes: Da haben die Richter wohl zu viel von der Paulaner-Plörre getankt vorher, wa? Daran sieht man, was ich immer befürchtet hatte: Philosophie und Ethik kommt im Jurastudium eindeutig zu kurz und generiert dann SOWAS (oben) bei den fertigen Juristen.
Ich meine, ich kann net glauben, dass man Leuten, die sowas ganz offen sagen ohne sich vor Scham aufzulösen noch vor der letzten ausgesprochenen Silbe (weil es doch schon logisch so untragbar ist), Positionen anvertraut wie am OVG – net zu fassen… :rolleyes:
Obwohl, das waren Richter in Bayern, ne? Dann, ja DANN, glaub ich es doch, net zu fassen bleibt es aber dennoch.
Platon » Fr 25. Apr 2014, 16:20 hat geschrieben:Ist nachzuvollziehen.
Doch net mir DIESER vom Oktoberfest gezeichneten Begründung. Sowas von net… :?:
Katenberg » Fr 25. Apr 2014, 16:26 hat geschrieben:Wenn man beide erlaubt, sollten konsequenterweise alle Kopfbedeckungen inklusive Motorradhelmen und Ghettoblastern ebenso zugelassen werden :thumbup:
Wenn der Staat eine Religion amtlich als ebs. akzeptiert, die Motorradhelme vorsieht, dann sicher, JA.
pikant » Fr 25. Apr 2014, 16:38 hat geschrieben:die Entscheidung ist normal
alles anderen haette mich ueberrascht
in Frankreich existiert sogar an den Schulen ein Kopftuchverbot

Bruka und Nikab haben nun wirlich nichts an den staatlichen Schulen verloren.
Die Entscheidung ist auch "normal" bzw. eher korrekt, aber NICHT MIT DIESER untragbar (!!!) SCHWACHSINNIGEN BEGRÜNDUNG (oben).
Platon » Fr 25. Apr 2014, 16:44 hat geschrieben:[...] Sehe ich ebenso. An Schulen und Universitäten sind Kreuze in Unterrichtsräumen fehl am Platze.
Genau – und genau deshalb ist die Entscheidung korrekt, aber die Begründung mit der Mimik und der Behinderung des Lehrauftrags ist einfach NUR PEINLICH (aka bayrisch). Das kritisiere ich hierbei. Für mich gilt:
Weltliche Schule = weltlicher Unterricht. Wem das net passt, es gibt auch kirchliche Schulen. ENDE. Aber dann braucht man keinen solchen Sch#*ßdreck wie oben zu sülzen es behindere den Staat beim Bildungsauftrag (OMG!). Albern, und weil aus dem Munde eines Richters, einfach nuuuuuuuuuuuuuuur peinlich DELUXE (Fremdschämen).
Katenberg » Fr 25. Apr 2014, 17:27 hat geschrieben:[...] Ist mir klar, aber generell sind Kopfbedeckungen im Unterricht außer muslimische Kopftücher nicht gestattet. Eine Regelung, von der ich auch nichts halte...
Ja, ich musste früher auch immer mein Cap abnehmen (aber eben net weil es den Bildungsauftrag angeblich behindert hätte, OMG) – oftmals bin ich deshalb dann rausgeflogen, weil ich diese Regelung logisch net akzeptieren konnte ab dem Alter, wo man merkt ob etwas begründbar ist oder reines Dogma a la "DARUM" oder "WEIL ICH DAS SO SAGE" (also so ab 12-13 ungefähr – bis zur Oberstufe, dann haben sie es endlich aufgegeben und ich durfte mein Cap anbehalten - hätten die auch direkt machen können, diese Idioten, hehe). Fand ich aber damals – siehe Rauswürfe – genauso albern, und ein Cap hatte ja net mal was mit verfassungsrechtlich geschützter Religion zu tun sondern nur mit der Hausordnung der Schule (also völlig wertlos und v.a. ohne den Anspruch logisch zu sein. Rechtsprechung sollte diesen Anspruch aber immer haben dachte ich – na ja, BAYERN eben… :rolleyes: ).
Wolverine » Fr 25. Apr 2014, 17:55 hat geschrieben:[...] Jau. Immer dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber einer Religion, die sich vielleicht beleidigt fühlen könnte. :)
Aber Du würdest auch net einen Schüler auffordern sein Bling-Bling ins T-Shirt zu stecken, wenn es ein Kreuz ist (oder Halbmond, oder Davidsstern), oder? Symbol ist Symbol, egal ob um den Hals oder ums Gesicht. Dh entweder man überbewertet es net und tut es ab als das was es ist – NUR EIN SYMBOL SONST NIX!!! – oder man verfolgt es unerbittlich mit der Begründung WELTLICHE SCHULE = VERBOT GEISTLICHEN GEDANKENGUTS. Aber so ne Begründung wie Behinderung des Bildungsauftrags is peinlich und v.a mucho mucho dumm
Milady de Winter » Fr 25. Apr 2014, 18:52 hat geschrieben:Am schlimmsten sind meiner Erfahrung nach die Berufsbetroffenen und Freizeit-Robin-Hoods, die mit der eigentlichen Sache wenig bis gar nichts zu tun haben.
Auf was genau bezieht sich das?


MfG
Sniper
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Milady de Winter »

Auf diejenigen, die eigentlich Betroffenen ungebeten zur Seite springen und ein Fass aufmachen, als gäb's kein Morgen mehr. Die, die glauben, sie müssten für irgendwelche imaginären Rechte Dritter kämpfen, obwohl diese Dritten das selbst gar nicht wollen oder brauchen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Milady de Winter »

Frage an Sniper: welche Begründung wäre in Deinen Augen für das Verbot sinnvoller gewesen?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Milady de Winter » Fr 25. Apr 2014, 21:03 hat geschrieben:Frage an Sniper: welche Begründung wäre in Deinen Augen für das Verbot sinnvoller gewesen?

*mitfrage* :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Sniper » Fr 25. Apr 2014, 20:38 hat geschrieben:

Mir fehlt bei der Abstimmung die Option "it depends" :)
Irgendwas fehlt immer ...... :cool:

Dagegen hilft nur eines:

Selber deine eigene Umfrage aufmachen. :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Challenger

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Challenger »

Wenn die Burka als exoischer Ersatz für die berühmte Eselsmütze dienen soll, ist dagegen nichts einzuwenden.
Wenn dazu noch ein preussisches Frühstück in Form von Kopfnüssen und langem Hafer eingeführt wird.... :thumbup:
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Platon » Fr 25. Apr 2014, 16:20 hat geschrieben:Ist nachzuvollziehen.
Platon gibt die Richtung vor. ;) :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Milady de Winter » Fr 25. Apr 2014, 21:00 hat geschrieben:Auf diejenigen, die eigentlich Betroffenen ungebeten zur Seite springen und ein Fass aufmachen, als gäb's kein Morgen mehr. Die, die glauben, sie müssten für irgendwelche imaginären Rechte Dritter kämpfen, obwohl diese Dritten das selbst gar nicht wollen oder brauchen.
Aso, ja, sowas ist immer peinlich. Zudem entzündet das eine Situation oftmals umso mehr, so dass was als Bagatelle beginnt in Blutrache umschlägt. Und so wird auch das Objekt des "edlen Ritters" nahezu degradiert dazu, dass es angeblich net für sich selbst einstehen kann wie der 10jährige der von 20jährigen abgezogen wird oder sowas. Und mehr: Oftmals ist das Objekt des ritterlichen Schutzes davon mehr als peinlich berührt, weil on eyes on him/her.

Aber (zum Schutz solcher Sülz-Menschen - wenn auch off topic, so ist es auf ihrem Verhalten logisch basierend):
Eines meiner "Stücke" basiert übrigens auf sowas, nämlich "Der dunkle Ritter" (hat nix mit Batman zu tun sondern heißt so, weil es ein sinngemäßes Gegenteil zu dem Stück "Der edle Ritter" bildet, hehe) - dabei geht einer zuerst ins Feld um mit einer überzogenen Ritterlichkeitsnummer ein Fass aufzumachen, so dass der andere, dann nachkommend, ihn verarschen und "davontreiben" kann, um dann mit dem Objekt seines "ritterlichen" Schutzes über ihn zu lästern und zu lachen, was in der Regel zu unverkrampfter und offener Kommunikation führt ohne peinliche Stille zwischendurch, hehe.) und wenn es solche Leute net gäbe, dann würde es net funktionieren können. So gesehen haben diese Leute uns allen also was geschenkt in Form von geistigem Gut aka Erkenntnis :D

Peinlich und (bis auf die Erkenntnis) überflüssig sind sie dennoch.
Milady de Winter » Fr 25. Apr 2014, 21:03 hat geschrieben:Frage an Sniper: welche Begründung wäre in Deinen Augen für das Verbot sinnvoller gewesen?
und
Lomond » Fr 25. Apr 2014, 21:07 hat geschrieben:[...] *mitfrage* :)
Siehe oben, zB hier
Sniper » Fr 25. Apr 2014, 20:38 hat geschrieben:[...] die Begründung mit der Mimik und der Behinderung des Lehrauftrags ist einfach NUR PEINLICH (aka bayrisch). Das kritisiere ich hierbei. Für mich gilt:
Weltliche Schule = weltlicher Unterricht. Wem das net passt, es gibt auch kirchliche Schulen. ENDE. Aber dann braucht man keinen solchen Sch#*ßdreck wie oben zu sülzen es behindere den Staat beim Bildungsauftrag (OMG!). [...]
sowie hier
Sniper » Fr 25. Apr 2014, 20:38 hat geschrieben:[...] Symbol ist Symbol, egal ob um den Hals oder ums Gesicht. Dh entweder man überbewertet es net und tut es ab als das was es ist – NUR EIN SYMBOL SONST NIX!!! – oder man verfolgt es unerbittlich mit der Begründung WELTLICHE SCHULE = VERBOT GEISTLICHEN GEDANKENGUTS. Aber so ne Begründung wie Behinderung des Bildungsauftrags is peinlich und v.a mucho mucho dumm…[...]
Wie gesagt, einfach über das Hausrecht der Schulen. Das gilt doch für anderes genauso. Wenn ich irgendwo Hausrecht habe, dann kann ich entscheiden wen ich reinlasse und wen ich rauswerfe. Das muss ich ja net begründen dann anderweitig (ich kann mir net vorstellen dass der - in meiner Pubertät noch vorhande - Walkman auf dem Schulhof verboten war, weil es dazu Rechtsprechung gab; es war nur Hausordnung der Schule, sonst nix. Selbiges gilt für die Sache mit meinem Cap usw), das ist ja das schöne an Gesetzten (jenseits derer, die notwendig sind zum Erhalt einer öffentlichen Ordnung): Sie sind primär für Leute die ihre Probleme weder mit Gewalt noch mit Argumentation lösen können. Daher brauche ich als Schule dies eigentlich net zu begründen, tricky wäre es erst, wenn es keine kirchlichen Schulen gäbe. Aber auch dann läge es am Bürger zu entscheiden, ob er wich einer weltlichen Schule für wenige Stunden des Tages beugt und sein Kind jenseits religiöser Vorschriften dort hin lässt, oder ob er einfach auswandert. So funktioniert das nun mal, Gesellschaft macht es nie allen recht, das geht gar net (na ja – es wäre theoretisch rein philosophisch möglich, aber nur bei einer auf Angst basierenden Gesellschaft, die ja keiner wollen würde).
Die weltliche Schule verbannt entweder ALLE religiösen Symbole (was schon übertrieben ist, da wir net im Mittelalter leben und wissen sollten, dass Symbole nur Symbole sind und kein Akt des Missionierens – und selbst wenn, so sollten wir unseren Bürgern doch mehr Müdigkeit zutrauen, sich net gegen ihren Willen durch Symbole missionieren zu lassen… :rolleyes: ) oder duldet ALLE, eben WEIL es NUR Symbole sind.
Wenn ich also diese Schleiersache verbieten würde, würde ich es begründen über das Hausrecht der Schule und net über sowas selten (selten, selten, HPF-mäßig-selten) dämliches wie einer angeblichen Behinderung des Staates beim Bildungsauftrag (OMG – davon krieg ich später bestimmt noch Alpträume…) :|


MfG
Sniper
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Fr 25. Apr 2014, 17:55 hat geschrieben: Jau. Immer dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber einer Religion, die sich vielleicht beleidigt fühlen könnte. :)
Jau, nicht nur bei dieser monotheistischen Religion.
Zuletzt geändert von Magnes am Sa 26. Apr 2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Milady de Winter »

@ Sniper - danke für Deine Antwort!

Ich bin durchaus auch ein Verfechter des "Hausrechts", allerdings habe ich auch kein Problem mit einer Begründung, wenn sie denn nicht nur vorgeschoben ist, weil ich mich schlicht nicht traue zu sagen "das ist MEIN Haus, Ende!".

Ich persönlich finde es schon unpassend, wenn ich mit jemandem über längere Zeit spreche, und diese Person ihre Sonnenbrille nicht abnimmt, wenn es die Lichtverhältnisse zulassen würden. Augen sind mir bei einer Konversation sehr wichtig, im Grunde das gesamte Gesicht. Und genau das wäre auch meine Begründung, warum ich in meinem "Haus" keine Gesichtsbedeckung dulden würde. Ob diese durch eine Burka, einen Niqab, eine Tüte oder einen Motorradhelm erfolgen würde, wäre mir dabei egal. Deshalb störe ICH mich wiederum auch nicht an reinen Kopfbedeckungen, wie Hüte oder ähnliches, aber wenn von mir jemand in seinem "Haus" verlangen würde, dass ich meine Cap abnehme, dann kann ich das entweder tun, weil er das Hausrecht hat, oder ich kann es lassen und mir ein anderes Haus suchen, in dem meine Cap kein Problem darstellt. Ist meistens up to me. :)
- When he called me evil I just laughed -
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Gregorius I »

John Galt » Fr 25. Apr 2014, 16:40 hat geschrieben: Was dann an staatlichen auch nichts zu suchen hat sind:
- Beschnittene Pimmel

Inwiefern be- oder verhindert ein solcher eine "offene Kommunikation, die nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf nonverbalen Elementen wie Mimik, Gestik und der übrigen Körpersprache beruht," oder insgesamt einen erfolgreichen Schuluntericht?

- Kreuze aller Art

Inwiefern be- oder verhindern solche eine "offene Kommunikation, die nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf nonverbalen Elementen wie Mimik, Gestik und der übrigen Körpersprache beruht," oder insgesamt einen erfolgreichen Schuluntericht?

- Religiöser Mumpitz

Religion ist eine Grundkonstante des menschlichen Lebens und wird erst in den letzten beiden Jahrhunderten von einer zunehmenden Zahl an Menschen als unwichtig betrachtet. Eine große Zahl an Menschen hält jedoch immer noch die Auseinandersetzung mit dem Thema Religion gerade im Hinblick auf die Sozialisation junger Menschen für sehr nützlich. Weil Religion Privatsache ist, gibt es an Schulen auch keine Verpflichtung, am Religionsunterricht teilzunehmen, der lediglich ein freiwilliges Angebot darstellt!

- usw.

:)

Eben. :cool:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Helmuth_123 »

Katenberg » Fr 25. Apr 2014, 16:26 hat geschrieben:Wenn man beide erlaubt, sollten konsequenterweise alle Kopfbedeckungen inklusive Motorradhelmen und Ghettoblastern ebenso zugelassen werden :thumbup:
:D Da kann ich mich an zwei schöne Anekdoten aus meiner Oberschulzeit erinnern. Einer meiner Mitschüler hatte in Latein die ganzen zwei Stunden einen Motorradhelm auf. :D Und die zweite Geschichte. Wir Jungs hatten mal einen Badehosentag. Den ganzen Tag nur in Badehosen unterwegs. Die Mädels haben leider nicht mitgemacht. :D ;) Es waren schon schöne Zeiten. :thumbup:
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Gregorius I »

Lomond » Fr 25. Apr 2014, 16:50 hat geschrieben:Maskiert im Unterricht - das gibt es noch nicht mal an Fasnacht! :cool:

Wie man es nimmt. ;)

https://www.google.de/search?q=verkleid ... sgbVi4GwBg
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Verkleidet - ja.
Maskiert - nein.

Das ist der Unterschied. :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Milady de Winter » Sa 26. Apr 2014, 12:02 hat geschrieben:@ Sniper - danke für Deine Antwort! [...]
ja aber, ur welcome, meine "Angeschiedene" :?: - aber wo ist dann meine Belohnung??
Ich warte... :D
Milady de Winter » Sa 26. Apr 2014, 12:02 hat geschrieben:[...] Ich bin durchaus auch ein Verfechter des "Hausrechts", allerdings habe ich auch kein Problem mit einer Begründung, wenn sie denn nicht nur vorgeschoben ist, weil ich mich schlicht nicht traue zu sagen "das ist MEIN Haus, Ende!". [...]
Na dann lass Dir mal Eier(Stöcke) wachsen :|
Milady de Winter » Sa 26. Apr 2014, 12:02 hat geschrieben:[...] Ich persönlich finde es schon unpassend, wenn ich mit jemandem über längere Zeit spreche, und diese Person ihre Sonnenbrille nicht abnimmt, wenn es die Lichtverhältnisse zulassen würden. Augen sind mir bei einer Konversation sehr wichtig, im Grunde das gesamte Gesicht. [...]
Augen sind super wichtig!!! Das Fenster zur Seele sie sind, hehe... Ich hab doch mal von der Kopftuch-Ollen bei der Tagung erzählt kürzlich?? Ihre Augen waren es überhaupt, was mich dahingehnd "freigeschaltet" hatte (sonst gabs ja auf den ersten Blick auch nix zu sehen wegen der Tracht).
Milady de Winter » Sa 26. Apr 2014, 12:02 hat geschrieben:[...] Und genau das wäre auch meine Begründung, warum ich in meinem "Haus" keine Gesichtsbedeckung dulden würde. Ob diese durch eine Burka, einen Niqab, eine Tüte oder einen Motorradhelm erfolgen würde, wäre mir dabei egal. Deshalb störe ICH mich wiederum auch nicht an reinen Kopfbedeckungen, wie Hüte oder ähnliches, aber wenn von mir jemand in seinem "Haus" verlangen würde, dass ich meine Cap abnehme, dann kann ich das entweder tun, weil er das Hausrecht hat, oder ich kann es lassen und mir ein anderes Haus suchen, in dem meine Cap kein Problem darstellt. Ist meistens up to me. :)
its ALWAYS up 2 u. Und die Sache mit dem Cap - ich war ja gezwungen durch die Schulpflicht, sonst hät ich mir auch "ein anderes Haus" gesucht. Aber is ja alles jut verlaufen dann, gänzlich nutzlos war also auch meine Schule damals net.
Nur Ihr Frauen könnt mich töten, sonst habe ich ALLES (aber auch ALLES) überlebt, hehe :D
Ein berechenbares Dasein fristen wir tun... :rolleyes:

MfG
Der Unglaubliche :D
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Helmuth_123 » Sa 26. Apr 2014, 18:54 hat geschrieben:[...] Wir Jungs hatten mal einen Badehosentag. Den ganzen Tag nur in Badehosen unterwegs. [...]
So - wat hat ich eben noch von Alpträumen erzählt. Dank Helmuth hab ich jetzt n neues Motiv dafür ;) HORROR!
:D

MfG
Sniper
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Milady de Winter »

Sniper » Mo 28. Apr 2014, 10:35 hat geschrieben: ja aber, ur welcome, meine "Angeschiedene" :?: - aber wo ist dann meine Belohnung??
Ich warte... :D Na dann lass Dir mal Eier(Stöcke) wachsen :|
Ey what? Ich sagte, wenn ich mich nicht TRAUE - im Sinne von FALLS ich mich nicht traue. Ich = man. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit, von meinem Hausrecht auch ohne jegliche Begründung Gebrauch zu machen. Und das würde ich auch jedem anderen Hausherren zugestehen. Ich sprach von denen, die sich nicht einfach "because I said so!" sagen trauen. Dennoch spricht für mich nichts gegen eine Begründung, wenn es eine gibt. :)
Nur Ihr Frauen könnt mich töten, sonst habe ich ALLES (aber auch ALLES) überlebt, hehe :D
Ein berechenbares Dasein fristen wir tun... :rolleyes:
Bis jetzt es offensichtlich noch keiner Frau gelungen ist, Lil' Yoda... ;)
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Mo 28. Apr 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38279
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von relativ »

John Galt » Fr 25. Apr 2014, 15:39 hat geschrieben: Inwiefern? :x

Im Rahmen der Religionsfreiheit und der staatlichen Erziehung der Kinder duldet der Wächterrat keine anderen Religionen. Das ist alles.
Das ist Quatsch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Milady de Winter » Mo 28. Apr 2014, 11:04 hat geschrieben:[...] Ey what? Ich sagte, wenn ich mich nicht TRAUE - im Sinne von FALLS ich mich nicht traue. Ich = man. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit, von meinem Hausrecht auch ohne jegliche Begründung Gebrauch zu machen. Und das würde ich auch jedem anderen Hausherren zugestehen. [...]
Bahnhof? Bzw. WAS? Check isch näd... :?:
Milady de Winter » Mo 28. Apr 2014, 11:04 hat geschrieben:[...] Ich sprach von denen, die sich nicht einfach "because I said so!" sagen trauen. Dennoch spricht für mich nichts gegen eine Begründung, wenn es eine gibt. [...]
Solche Leute gibbet net. Jeder, der dieser "Verlockung unterliegt" wird das auch aktiv tun. HAUSRECHT ist die Realpolitik des kleinen Mannes, hehe. Anekdote: Sniper, jung und unschuldig, aber weil noch pre Bundeswehr auch mucho asi - ich glaub mit 15 (???) oder so war ich mit nem Kumpel in REWE (damals noch OTTO MESS) und hab Fruchtgumi geklaut (es war Heißhunger und net organisiertes Verbrechen, hehe, wir waren stoned und hatten "Fresskick", hehe). Sie hatten es gemerkt und versuchten uns zu stellen, hatten auch die Bullen gerufen. Wegen etwas was einen Warenwert von vieleicht 60cent hatte (bzw 1DM damals) sind wir dann stiften gegangen bevor die Polizei da war. Und das gelang uns auch, aber: Als wir ne Woche später oder so in denselben Laden kamen, war direkt einer der Typen da und warf uns raus. Begründung war net wir hatten versucht sie zu bestehlen (Fruchtgummi!! :rolleyes: ), die Begründung war Hausrecht - fortan erteilte er uns Hausverbot für den Laden, hehe. Eine Begründung brauchte er net, da hätten gar WIR die Bullen rufen können, die hätten sein Hausrecht bestätigt. Dh wir durften OFFIZIELL net mehr in einen "öffentlichen" Supermarkt rein, nur weil er das "verfügt" hatte. Und darin nur friedlich aufzuhalten kam somit rechtlich Hausfriedensbruch gleich. Hausrecht ist einfach unkompliziert und deckt ne Menge juristischen Schwachsinn ab, quasi in einem Wisch. Und gegen eine Begründung hat ja noch nie was gesprochen, nur gegen eine solch schwachsinnige wie oben (Eröffnungsbeitrag).
Milady de Winter » Mo 28. Apr 2014, 11:04 hat geschrieben:[...] Bis jetzt es offensichtlich noch keiner Frau gelungen ist, Lil' Yoda... ;)
Doch ist es, I LOST my fav. game, hehe, was meinste warum ich so bin JETZT, hehe? Ich war früher zwar asi aber bezüglich von Frauen bzw damals noch Mädchen war ich immer der fine young clean cut guy from Schwiegersohnhausen, IMMER! Bis dann eine kam die mir einfach in die Brust griff, mein Herz rausholte, es auch den Boden warf, darauf rumsprang, und dann noch meinte: "Hier kannste behalten, is Deines, steck mal wieder rein den Sch#*ß"... :mad:
Damals war ein entscheidender Punkt bzw. DER Auslöser mich zum Arschloch zu machen. Wenn wa schon bei Star Wars sind - ich stell mir das immer so vor wie wo Darth Vader zusammengeflickt wird und dann quasi beim Heben der Rampe "neu geboren" ist als DV, hehe. Genauso war das damals, der fine young guy ist tot, es lebe das Arschloch :D Fortan habe ich mir gesagt NIE WIEDER, ich meine wirklich NIE WIEDER lasse ich zu, dass eine Frau mein Herz rausholt und darauf rumspringt! Dafür bin ich zu soft :D Und ich habe schon "schlimme" Dinge getan und noch schlimmere Dinge gesehen, aber nur Frauen generieren Schmerzen, hehe.
Danach habe ich meine gesamte Einstellung überdacht und fortan (teilweise sehr erfolgreiche) Stücke konzipiert - einen "gesunden" Umgang mit Frauen hab ich seither nie wieder gefunden (meine Langzeitfreundin Sarah ausgenommen, aber das ist ja seit Januar auch net mehr, daher bin ich wieder ich, hehe. Feels good 2 b me :D , als wäre ich 16, aber mit den Mitteln eines doppelt so Alten, hehe). Ich würde sie gar alle "vernichten" wenn sie net so verdammt gut riechen würden :D

Dh - es ist net nur einer Frau gelungen (sie war Auslöser, mehr net), es ist ALLEN Frauen gelungen. Ich bin tot und merk es nur net :D

Und wegen Yoda: Ich mach das oft (auch im echten Leben) wenn ich irgendwas resümiere, es verleiht dem Fazit einen Schuss Pseudoweisheit, hehe. 2 oder 3 mal ist mir sowas sogar schon im Seminar rausgerutscht (yoda- grammar), aber Gott sei Dank sind die Kids wohl zu jung um das zu checken...

MfG
Der Misogyne :D
Challenger

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Challenger »

Solche Leute gibbet net. Jeder, der dieser "Verlockung unterliegt" wird das auch aktiv tun. HAUSRECHT ist die Realpolitik des kleinen Mannes, hehe. Anekdote: Sniper, jung und unschuldig, aber weil noch pre Bundeswehr auch mucho asi - ich glaub mit 15 (???) oder so war ich mit nem Kumpel in REWE (damals noch OTTO MESS) und hab Fruchtgumi geklaut (es war Heißhunger und net organisiertes Verbrechen, hehe, wir waren stoned und hatten "Fresskick", hehe). Sie hatten es gemerkt und versuchten uns zu stellen, hatten auch die Bullen gerufen. Wegen etwas was einen Warenwert von vieleicht 60cent hatte (bzw 1DM damals) sind wir dann stiften gegangen bevor die Polizei da war. Und das gelang uns auch, aber: Als wir ne Woche später oder so in denselben Laden kamen, war direkt einer der Typen da und warf uns raus. Begründung war net wir hatten versucht sie zu bestehlen (Fruchtgummi!! ), die Begründung war Hausrecht - fortan erteilte er uns Hausverbot für den Laden, hehe. Eine Begründung brauchte er net, da hätten gar WIR die Bullen rufen können, die hätten sein Hausrecht bestätigt. Dh wir durften OFFIZIELL net mehr in einen "öffentlichen" Supermarkt rein, nur weil er das "verfügt" hatte. Und darin nur friedlich aufzuhalten kam somit rechtlich Hausfriedensbruch gleich. Hausrecht ist einfach unkompliziert und deckt ne Menge juristischen Schwachsinn ab, quasi in einem Wisch. Und gegen eine Begründung hat ja noch nie was gesprochen, nur gegen eine solch schwachsinnige wie oben (Eröffnungsbeitrag).

hehe...früher gabs beim Klau wegen Heißhunger...hehe...hehe...hehe...nen ordentliches...hehe Frühstück mit wertvollen Cerialien in Form von...hehe Kopfnüssen...und langen Hafer...hehe.
Ne Begründung brauchts dafür net...hehe...hehe..
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Challenger » Mo 28. Apr 2014, 19:26 hat geschrieben:
hehe...früher gabs beim Klau wegen Heißhunger...hehe...hehe...hehe...nen ordentliches...hehe Frühstück mit wertvollen Cerialien in Form von...hehe Kopfnüssen...und langen Hafer...hehe.
Ne Begründung brauchts dafür net...hehe...hehe..
Schaffste es immer noch net über das "hehe" hinweg zu kommen, ja? :(
Ich weiß doch wo Du herkomst, vor ca. 4 Wochen haste Dich verraten, als Dir "Schneiper" rausgerutscht is. Also bitte :rolleyes:
Aber wie gesagt: ich bin der neue Sniper - Erfolgschancen (Deine) = 1:100.000...

MfG
Der Lachende

PS:
hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe, hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe, hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe und hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe sowie hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe; auch hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe, hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe, hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe hehe...
:rolleyes:
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Helmuth_123 » Sa 26. Apr 2014, 18:54 hat geschrieben: :D Da kann ich mich an zwei schöne Anekdoten aus meiner Oberschulzeit erinnern. Einer meiner Mitschüler hatte in Latein die ganzen zwei Stunden einen Motorradhelm auf. :D Und die zweite Geschichte. Wir Jungs hatten mal einen Badehosentag. Den ganzen Tag nur in Badehosen unterwegs. Die Mädels haben leider nicht mitgemacht. :D ;) Es waren schon schöne Zeiten. :thumbup:
Und was hat das mit der Burka zu tun?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Magnes »

Lomond » Do 1. Mai 2014, 15:55 hat geschrieben: Und was hat das mit der Burka zu tun?
Ich trage immer eine Burka, wenn ich am Karfreitag tanzen gehe, damit die Inquisition es schwerer hat, mich bei diesem Schwerverbrechen zu identifizieren. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Sa 3. Mai 2014, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
Sniper

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Sniper »

Magnes » Sa 3. Mai 2014, 09:28 hat geschrieben:Ich trage immer eine Burka, wenn ich am Karfreitag tanzen gehe, damit die Inquisition es schwerer hat, mich bei diesem Schwerverbrechen zu identifizieren. :D
:thumbup:

:D
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Magnes » Sa 3. Mai 2014, 09:28 hat geschrieben:Ich trage immer eine Burka, wenn ich am Karfreitag tanzen gehe, damit die Inquisition es schwerer hat, mich bei diesem Schwerverbrechen zu identifizieren. :D
Einmal werden sie dich doch erwischen! :cool:

Du weißt ja:





Nobody ever expects the Spanish Inquisition!


Und dich werden sie auch kriegen! :D


Wart's nur app! :D
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Billie Holiday »

Lomond » Fr 30. Mai 2014, 11:17 hat geschrieben: Einmal werden sie dich doch erwischen! :cool:

Du weißt ja:





Nobody ever expects the Spanish Inquisition!


Und dich werden sie auch kriegen! :D


Wart's nur app! :D
solange ich in einem komfortablen Sessel sitzen darf und mit Federkissen gepufft werde, solls mir recht sein :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Billie Holiday » Fr 30. Mai 2014, 12:21 hat geschrieben: solange ich in einem komfortablen Sessel sitzen darf und mit Federkissen gepufft werde, solls mir recht sein :D
Ich sehe: Der Kenner spricht! :thumbup:

Oder die Kennerin! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Billie Holiday »

ich bin ein großer Monty Python Fan und lege Dir noch ein Pfefferminzblättchen auf die Zunge ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von Lomond »

Im Oktober 2009 forderte Tantawi eine Studentin an der Islamischen Al-Azhar Universität in der ägyptischen Hauptstadt Kairo auf, den Niqab, den Gesichtsschleier, abzulegen.

Diese Art von Bedeckung sei nach Äußerung von Tantawi nur eine Tradition und stelle für gläubige Muslime keine islamische Pflicht dar.

Er ordnete daraufhin an, das Tragen des Niqab an allen Institutionen der Al-Azhar per Erlass zu verbieten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Sayyid_Tantawi

Ein guter Mann!

Leider lebt er nicht mehr.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Beitrag von JFK »

Lomond » Mo 28. Dez 2015, 00:52 hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Sayyid_Tantawi

Ein guter Mann!

Leider lebt er nicht mehr.
Brandaktuell!!!!

Da muss natürlich dieser Tread aus der Versenkung.
Antworten