Die Goldene Regel

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Die Goldene Regel

Beitrag von Lomond »

Die Goldene Regel

Ich denke, sie verdient einen eigenen Thread.

Könnte sie nicht alle Religionen ersetzen?

Kennt ihr Goldene Regel?

Als Goldene Regel (lat. regula aurea; engl. golden rule) bezeichnet man einen alten und verbreiteten Grundsatz der praktischen Ethik:[1]

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
firlefanz11

Re: Die Goldene Regel

Beitrag von firlefanz11 »

Ich bin aber kein Arzt. Ich darf niemanden behandeln... ;)

Tja, wenn sich ausnahmslos JEDER daran halten würde, könnte das evtl. funken. Würde aber nie so sein...
Ausserdem, wenn ein Maso Schmerz liebt, und gern von Anderen welchen zugfügt bekommt, müsst er ja dann anderen auch Schmerz zufügen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Lomond

Beitrag von Lomond »

firlefanz11 » Fr 28. Jun 2013, 15:33 hat geschrieben:
Tja, wenn sich ausnahmslos JEDER daran halten würde, könnte das evtl. funken.
So ist es! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Dieser Thread ist eine Antwort auf jene Frage:
Dark Angel » Fr 28. Jun 2013, 11:40 hat geschrieben: Welche (angeblich) universellen Werte gibt es denn
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7&start=60
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Lomond » Fr 28. Jun 2013, 17:45 hat geschrieben:Dieser Thread ist eine Antwort auf jene Frage:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7&start=60
Nein, das ist immer noch keine Antwort.