Wasteland hat geschrieben:(19 Mar 2017, 23:07)Wie gutmütig ich bin erkennst du ja daran das ich auf diesen Quark immer wieder eingehe.
Gutmütig ? Der Brüller. Nein, du belustigst nur, das ist alles. Was so lustig ist ? Nun, du bist der erste ( angebliche ) Wissenschaftler, der den Gegenstand seiner Untersuchung verweigert zu untersuchen, dessen bereits nachgewiesene Existenz ( Scharia, islamische Jurisprudenz / Fiqh / weltweite Realität islamischer Rechtssysteme ) nicht einmal anerkennt. Das hat was und taugt in der Tat zur Volksbelustigung !
1. Deine Frage lautet eher so: Gibt es religiöses Recht? Ja, in allen Religionen. Wer hält sich daran? In den meisten Religionen keiner.
Die immer gleiche langweilige Leier. Der Hr. Wissenschaftler, der seine allgemeinen Schlussfolgerungen bereits aus einem empirischen Beispiel ableitet. Ich will dir deine durchsichtige Agitatorenschiene, die sich hartnäckig der Betrachtung des Themas verweigert, gern mal in ihrer dümmlichen Schlichtheit an Hand eines (
methodisch ) vergleichenden Beispiels verdeutlichen :
Wir reisen in der Zeit in das Jahr 1933, 29.1. Du mit dem Wissen der Geschichte, ich ohne. Du versuchst mir beizubringen, dieses Land wird morgen einem Diktator anheim fallen, die Menschenrechte abschaffen, Widerspruch brutal unterdrücken, Eroberungsfeldzüge führen, einen Genozid durchführen und Millionen werden sich dieser Diktatur fügen.
Ok, jetzt komm ich ins Spiel, ich nehme deinen heutigen Part ein : Ich verweigere einfach den Diskurs über kausale Wechselwirkungen gesellschaftlicher Entwicklungen, über Ideologie, Propaganda, über die Anpassung des Rechts, über die Wirkung von Strukturen und Macht. Ich laber dich bis zum Erbrechen mit folgendem zu :
Was willst du von mir ? Bist du Deutschenfeindlich ? Hast du schon einmal mit einem Deutschen Kontakt gehabt ? Du liest zuviel Rot Front - Propaganda der KPD ! Sprich mal mit meinen Nachbarn hier, alles völlig normale und nette Deutsche ! Niemals tun die das, die interessieren sich überhaupt nicht für " Mein Kampf " und Ermächtigungsgesetz !
Wie lange würde es dauern, bis du die Lust verspürst mir eine in die Fresse zu hauen ? Und wenn ich dämlich fragen würde
wieso, gleich die nächste ? Siehste, so geht es mir auch !

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.