Christophobie

Moderator: Moderatoren Forum 8

jellobiafra

Re: Christophobie

Beitragvon jellobiafra » Fr 16. Feb 2018, 21:38

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:26)

Na ja... In den vergangenen Jahrhunderten waren es die Christen (insbesondere die RKK), die Andersgläubige around the world unterdrückt, enteignet, ermordet u. whatnot hat. Schmeckt halt nicht, die eigene Medizin. Is schon klar...
Soll nicht heissen, dass ich es gut heisse...

Vor 400 Jahren hätte ich dies mit Sicherheit auch angeprangert.
jellobiafra

Beitragvon jellobiafra » Sa 17. Feb 2018, 22:40

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:26)

Na ja... In den vergangenen Jahrhunderten waren es die Christen (insbesondere die RKK), die Andersgläubige around the world unterdrückt, enteignet, ermordet u. whatnot hat. Schmeckt halt nicht, die eigene Medizin. Is schon klar...
Soll nicht heissen, dass ich es gut heisse...

Eigentlich ist dein Posting schon ein wenig daneben. Wenn in Deutschland ein Muslim geköpft wird, verweist Du dann auch auf den IS und redest etwas von "eigener Medizin".
Phoenix

Beitragvon Phoenix » So 18. Feb 2018, 01:36

Ich hätte da mal so eine Frage die ins esoterische geht. Warum speichert mein Gehirn negative Aktivitäten vor positiven. Wenn ich zurück denke fallen mir zuerst meine Peinlichkeiten auf, aber nicht die hunderttausenden Guttaten. Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?
rain353

Beitragvon rain353 » So 18. Feb 2018, 02:32

jellobiafra hat geschrieben:(16 Feb 2018, 21:38)

Vor 400 Jahren hätte ich dies mit Sicherheit auch angeprangert.

Würdest du denn auch den Völkermord an den Armeniern genauso wie den Holocaust anprangern?
Denn dieses Ereignis gilt als Blaupause zum Holocaust... Vieles, was da praktiziert wurde, wurde aufgegriffen(besonders die Menschenversuche)
Hitler 1939: "Wer redet denn heute noch von dem Völkermord an den Armeniern".
Heißt für Hitler, wenn die internationale Gemeinschaft damals darüber geschwiegen hat, wird es bei seinem Holocaust (so denkt er) nur wenig Protest geben...
jellobiafra

Beitragvon jellobiafra » So 18. Feb 2018, 16:11

rain353 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 02:32)

Würdest du denn auch den Völkermord an den Armeniern genauso wie den Holocaust anprangern?
Denn dieses Ereignis gilt als Blaupause zum Holocaust... Vieles, was da praktiziert wurde, wurde aufgegriffen(besonders die Menschenversuche)
Hitler 1939: "Wer redet denn heute noch von dem Völkermord an den Armeniern".
Heißt für Hitler, wenn die internationale Gemeinschaft damals darüber geschwiegen hat, wird es bei seinem Holocaust (so denkt er) nur wenig Protest geben...

Klar. Das mit der "Blaupause" ist so eine Sache. Das klingt, als ob die Verantwortung der Täter für den Holocaust dadurch relativiert wird. Weil sie ein anderes Verbrechen lediglich kopierten.
(Was übrigens moralisch vollkommen irrelevant wäre)
rain353

Beitragvon rain353 » So 18. Feb 2018, 20:06

jellobiafra hat geschrieben:(18 Feb 2018, 16:11)

Klar. Das mit der "Blaupause" ist so eine Sache. Das klingt, als ob die Verantwortung der Täter für den Holocaust dadurch relativiert wird. Weil sie ein anderes Verbrechen lediglich kopierten.
(Was übrigens moralisch vollkommen irrelevant wäre)

Naja, der Völkermord an den Armeniern wird umgekehrt eher durch den Holocaust relativiert...(siehe Gerhard Schröder)
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder äußerte sich
wie folgt: „ Wenn man den Völkermord an den Armeniern anerkennt, würde man den Holocaust
relativieren.“

Dass Deutschland auch (indirekt, weil es nicht eingeschritten ist) an dem Völkermord an den Armeniern beteiligt war und damit solche Strippenzieher wie Friedrich Bonsart von Schellendorf damit Christophoben waren(die den Völkermord auch mit organisiert haben), ist Fakt!
Ger9374
Benutzertitel: Einigkeit,Recht und Freiheit!!

Beitragvon Ger9374 » So 18. Feb 2018, 21:34

Weil das Deutsche Kaiserreich nicht einschritt als sein Verbündeter das Osmanische Reich die Armenier niedermetzelte, ist realpolitik.
Sie ist bis heute blutig ,schmierig und verlogen.
Andere nennen es gar Diplomatie.
Vergleiche mit dem Holocaust sind sowas von krank.Zeitlich, als Staatsziel, und in der Anzahl der Opfer einfach nicht vergleichbar!!
Jede meinung ist wichtig,sofern man eine eigene hat!
Ger9374

Beitragvon Ger9374 » So 18. Feb 2018, 21:38

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:34)

Weil das Deutsche Kaiserreich nicht einschritt als sein Verbündeter das Osmanische Reich die Armenier niedermetzelte, ist realpolitik.
Vergleiche mit dem Holocaust sind sowas von krank.Zeitlich, als Staatsziel, und in der Anzahl der Opfer einfach nicht vergleichbar!!

Wer Deutschland während des Holocausts noch als Christliches Volk sah, mag seinen frieden in der ahnungslosigkeit gefunden haben.Die wissenden habe ihre eigene hölle!!
rain353

Beitragvon rain353 » Mo 19. Feb 2018, 01:44

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:34)

Ich finde es nicht gut, wenn man einen Völkermord mit einem anderen relativiert....
Ger9374

Beitragvon Ger9374 » Mo 19. Feb 2018, 01:52

rain353 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 01:44)

Ich finde es nicht gut, wenn man einen Völkermord mit einem anderen relativiert....

Korrekt, und vergleiche vermindern niemandes Schuld, sie sollen nur ablenken!
jellobiafra

Beitragvon jellobiafra » So 25. Feb 2018, 07:41

Eine interessante Anmerkung zur Zählweise bei christenfeindlichen Morde. Der Attentäter von Barmbek taucht in der Statistik der BKA zu christenfeindlichen Morden nicht auf.

https://www.morgenpost.de/politik/article213295891/Gewalt-gegen-Christen-Fast-100-Uebergriffe-in-Deutschland.html

Attentäter von Barmbek taucht in Statistik nicht auf
Drei Monate später die nächste Bluttat, diesmal in Hamburg, Stadtteil Barmbek: Ein Palästinenser greift Kunden in einem Supermarkt an, ein Mensch stirbt, sechs weitere werden verletzt. Sein Ziel sei es gewesen, so viele Christen wie nur irgendwie möglich zu töten, sagt der Täter bei seiner Vernehmung aus. Weil ein islamistisch terroristischer Hintergrund möglich ist, wurde, wird der Fall nicht als christenfeindliche Straftat gezählt. Er taucht in der vorläufigen BKA-Statistik nicht auf.

Verstehe ich nicht, das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn ich diese Argumentation auf die Morde der NSU übertrage, fällt die Absurdität auf:

"Weil ein neonazistisch, terroristischer Hintergrund vorliegt, sind die Morde der NSU nicht ausländerfeindlich oder türkenfeindlich."
Ger9374

Beitragvon Ger9374 » So 25. Feb 2018, 07:59

Statistiken ,Zahlen und Wörter.
Bei der definition ob etwas in Gruppe A oder Gruppe B fällt entscheidet derjenige der diese Statistik aufstellt durch seine Rahmenangaben
ja wesentlich zum aufstellen dieser statistik bei.
Wenn bei eingabe die Tat als Gewaltverbrechen ohne zusatz das es bewusst einen religiösen hintergrund hatte geführt wird , kann es in statistiken über Christenverfolgung nicht auftauchen.Menschlicher fehler, oder absicht!?
jellobiafra

Beitragvon jellobiafra » So 25. Feb 2018, 08:10

Ger9374 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 07:59)

Statistiken ,Zahlen und Wörter.
Bei der definition ob etwas in Gruppe A oder Gruppe B fällt entscheidet derjenige der diese Statistik aufstellt durch seine Rahmenangaben
ja wesentlich zum aufstellen dieser statistik bei.
Wenn bei eingabe die Tat als Gewaltverbrechen ohne zusatz das es bewusst einen religiösen hintergrund hatte geführt wird , kann es in statistiken über Christenverfolgung nicht auftauchen.Menschlicher fehler, oder absicht!?

Klar, aber man kann die Eingabe ja nachträglich korrigieren, wenn man mehr weiß. Was mich in diesem Zusammenhang überrascht, ist, dass ein möglicher terroristischer Hintergrund auf einmal Motive der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit ausschließen soll.

Mal ein anderes Beispiel: Als Beispiel eines Antisemitismus der Linken wird in der einschlägigen Literatur ein Anschlag auf ein jüdisches Berliner Gemeindezentrum Anfang der 70er aufgeführt. Da dieser Anschlag aber von einer linken terroristischen Vereinigung ausgeübt wurde (Tupamaros), kann Antisemitismus wohl nicht mehr vorliegen, (wenn ich die Zählweise der BKA mal auf das Thema Antisemitismus übertrage)
Polibu

Beitragvon Polibu » So 25. Feb 2018, 08:25

Christenverfolgung in Deutschland. Wer hätte das jemals gedacht?

Zurück zu „81. Religion“