Saint Patrick's Day - am 17. März

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 10129
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 01:14
Benutzertitel: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

Beitragvon Lomond » Do 17. Mär 2016, 19:08

Wie ich den heutigen Patrickstag gefeiert habe: :)

Mit einem badischen Whisky aus Karlsruhe - genossen aus einem original irischen Guinness-Glas. :)

Und das ist der Whisky:

1. "scriptor - Der Fächer"

Benannt nach der "Fächerstadt Karlsruhe" handelt es sicher hierbei um einen Single Grain Whiskey, da neben Gerstenmalzdestillat auch ein Weizenbrand verwendet wurde. Beide Destillate wurden "verschnitten" und in ein kleines Eichenfass (Deutsche Eiche) zum REifen gelegt. Mit etwas mehr als drei Jahren und mit 43%vol. Alkohol kam der Whiskey auf die Flasche.

Farbe: helles Gold
Aroma: leichte Süße, etwas malzig, ein wenig Zitrusduft
Geschmack: starker Antritt (43%vol.), süßlich, milde Würze des Eichenfasses, mittellanger Abgang.


http://www.deutsche-whiskys.de/schreibe ... laden.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 10129
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 01:14
Benutzertitel: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

Beitragvon Lomond » Sa 19. Mär 2016, 10:19

Karten zum St. Patrick's Day :)

Solche Karten werden in englisch-sprachigen Ländern gerne verschickt.

Von und an Menschen mit irischem Hintergrund - oder auch einfach von und an Leute, die sich für Irland interessieren.

Dieses Jahr habe ich auch wieder eine Karte aus Dublin bekommen. Ich werde noch darauf antworten.

Und das es in Deutschland solche Karten ja nicht gibt, werde ich wie üblich wieder einmal eine andere Karte dazu umfunktionieren.

Hauptsache, es ist etwas Grünes darauf!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:57
Benutzertitel: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

Beitragvon Antonius » So 11. Mär 2018, 14:40

In München gibt es in diesem Jahr 2018 bereits heute, am 11. März, den Umzug der Iren und Schotten.
Ein Freund, ein früherer Arbeitskollege von mir, wird wiederum dabei sein. :)

Am Wittelsbacherplatz, dem Endpunkt der Parade, stehen viele Zelte und Buden.
Es gibt Guinness und andere Köstlichkeiten aus Irland.

https://www.heiligenlexikon.de/Biograph ... Irland.htm

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/8848.html
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)

Zurück zu „81. Religion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast