cronos » Mi 23. Okt 2013, 13:59 hat geschrieben:...die Situation der Kopten in Ägypten, deren Dünkel gegenüber Muslimen, deren Anspruch, eigentlich die einzigen richtigen Ägypter zu sein.
Ach so, sind sie das denn nicht?

Moderator: Moderatoren Forum 8
cronos » Mi 23. Okt 2013, 13:59 hat geschrieben:...die Situation der Kopten in Ägypten, deren Dünkel gegenüber Muslimen, deren Anspruch, eigentlich die einzigen richtigen Ägypter zu sein.
cronos » Mi 23. Okt 2013, 13:59 hat geschrieben:und warum das wohl ?
Weil die hier Hof haltenden Islamophoben keine Gelegenheit auslassen, ihren Hass gegen den Islam zu artikulieren, denen ist jedes Mittel recht, anklagend auf dem Islam zu zeigen.
Wahrscheinlich KEINER dieser Herren hier einen Kopten, geschweige denn die Situation der Kopten in Ägypten, deren Dünkel gegenüber Muslimen, deren Anspruch, eigentlich die einzigen richtigen Ägypter zu sein.
Ferit » Mi 23. Okt 2013, 20:31 hat geschrieben:Daher sollte jeder Moslem auch in diesem Forum nicht mehr schreiben. Ich für meinen Teil habe jedenfalls beschlossen hier nichts mehr zu schreiben. Sollen die Islamhasser doch unter sich bleiben und sich in ihrem Wahn aufgeilen.
cronos » Mi 23. Okt 2013, 13:59 hat geschrieben: deren Anspruch, eigentlich die einzigen richtigen Ägypter zu sein.
Lomond » Mi 23. Okt 2013, 15:15 hat geschrieben:
Aha - und weil sie das meinen, muss man sie also töten.![]()
Alles klar ....
Ferit » Mi 23. Okt 2013, 15:31 hat geschrieben:Daher sollte jeder Moslem auch in diesem Forum nicht mehr schreiben. Ich für meinen Teil habe jedenfalls beschlossen hier nichts mehr zu schreiben.
Ja, offenbar, weil sie es nicht anders gelernt haben und weil sie die Inferiorität des Islam spüren...gallerie » Mi 23. Okt 2013, 14:40 hat geschrieben:…die Diskussionsbereitschaft der Moslems war schon immer sehr spärlich ausgeprägt, dogmatisches Lamentieren wie es in einschlägigen Sekten gehandhabt wird, scheinen auch nun die moslemische Userschaft zu beflügeln.
Adlerauge » Do 24. Okt 2013, 19:28 hat geschrieben:
Mir tun die Kopten sehr leid, weil sie in ihrer Religionsausübung behindert werden und weil viele ermordet werden.
Antonius » Do 16. Jan 2014, 21:30 hat geschrieben:Ich hoffe sehr, daß die neue Verfassung, über die soeben abgestimmt wurde,
endlich Religionsfreiheit für Ägypten und Rechtssicherheit für die Kopten bringt.
Ja, das tue ich.Lomond » Do 16. Jan 2014, 23:38 hat geschrieben:Hoffen können wir ja .....
Antonius » Di 21. Jan 2014, 12:32 hat geschrieben:
Die Kopten stellen als Ur-Ägypter eine natürliche Elite des Landes dar, und sie sind i.a.R. auch gut ausgebildet.
Umetarek » Mo 12. Nov 2012, 19:32 hat geschrieben:
Sie bauen fleißig Kirchen
und verkaufen edlen Schmuck, soviel kann ich sagen.
Dem schließe ich mich auch in diesem Jahr an.Lomond » Sa 19. Apr 2014, 19:21 hat geschrieben:Frohe Ostern den Kopten!
Antonius » Mo 6. Apr 2015, 16:00
Marie-Luise » Mo 6. Apr 2015, 16:31 hat geschrieben:
Das Verbot besteht weiterhin, nur für Leute über 60 ist es gelockert worden.
Der Grund: >Die Zeit ist noch nicht reif, das Verbot aufzuheben. Denn Die Gefahr besteht noch, dass Kopten als Verräter und Verbündete der Zionisten abgestempelt werden!<
https://koptisch.wordpress.com/2015/03/ ... nd-bleibt/
Seltsam, dass sie zu den Arabern dort halten, die ihnen in Ägypten die Kirchen anzünden und sie ermorden.
Danke, Marie-Luise, für diese Informationen.Marie-Luise » Mo 6. Apr 2015, 15:31 hat geschrieben:Das Verbot besteht weiterhin, nur für Leute über 60 ist es gelockert worden.
Der Grund: >Die Zeit ist noch nicht reif, das Verbot aufzuheben. Denn Die Gefahr besteht noch, dass Kopten als Verräter und Verbündete der Zionisten abgestempelt werden!<
https://koptisch.wordpress.com/2015/03/ ... nd-bleibt/
Seltsam, dass sie zu den Arabern dort halten, die ihnen in Ägypten die Kirchen anzünden und sie ermorden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste