Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Sep 2016, 12:53)

Kommen wir zur Wahrheit, was du und Thor euch geleistet habt:
Säkulare, nicht religiöse Juden mit NazenBegriffen wie völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr zu diffamieren, IST Hetze gegen Juden - aber astreine, die keinen Zweifel mehr aufkommen lässt! ^^
Deine Antisemitismus-Keule langweilt. Zeig mich doch einfach an, wenn du meinst, ich hätte Volksverhetzung betrieben.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2016, 13:05)

Was ist denn hier passiert? Verschafft mir mal einen Überblick, danke.
Du kannst doch in die Ablage schauen und den Strang lesen. Worum es geht, ist hier ja bereits grob umrissen worden. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Sep 2016, 13:10)

Du kannst doch in die Ablage schauen und den Strang lesen. Worum es geht, ist hier ja bereits grob umrissen worden. ;)
Ähm., nö
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2016, 13:16)

Ähm., nö
Der VorstandsPräsident, der Mod und AdminRechte und Zugang zum internen ModBereich und damit zur Ablage hat, kann nicht mehr dorthin verschobene Stränge lesen? :?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Sep 2016, 13:22)

Der VorstandsPräsident, der Mod und AdminRechte und Zugang zum internen ModBereich und damit zur Ablage hat, kann nicht mehr dorthin verschobene Stränge lesen? :?
Das schon, aber wo hier das Problem liegt, hätte ich gerne gewusst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2016, 15:08)
Das schon, aber wo hier das Problem liegt, hätte ich gerne gewusst.
Es ging - soweit ich verstanden habe - um die Verwendung des Begriffs "völkisch" im Zusammenhang mit der Beschneidungsdebatte. "Völkisch" ist halt - unabhängig davon, dass der Begriff seit den 80er Jahren des vorvergangenen Jhdts. benutzt wurde - Nazi-Sprech übelster Art.
Zuletzt geändert von PeterK am Mo 19. Sep 2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Keoma »

Es geht um einige mehr als grenzwertige Beiträge, die der Einfachheit halber samt dem Strang versenkt wurden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

Keoma hat geschrieben:(19 Sep 2016, 15:32)

Es geht um einige mehr als grenzwertige Beiträge, die der Einfachheit halber samt dem Strang versenkt wurden.
Wirklich nur "der Einfachheit halber"? :D

Wie gesagt: her mit der Anzeige, wenn schon aus Argumentationslosigkeit dem Diskussionspartner Straftaten vorgeworfen werden und dies auch von der Moderation geduldet wird.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von PeterK »

Soweit ich erkennen kann, wurden in dem Zusammenhang niemandem Straftaten vorgeworfen.
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

PeterK hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:08)

Soweit ich erkennen kann, wurden in dem Zusammenhang niemandem Straftaten vorgeworfen.
Ich deute den Vorwurf der "Judenhetze" als den Vorwurf der Volksverhetzung:
§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Zunder »

Atheist hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:05)

Wirklich nur "der Einfachheit halber"? :D

Wie gesagt: her mit der Anzeige, wenn schon aus Argumentationslosigkeit dem Diskussionspartner Straftaten vorgeworfen werden und dies auch von der Moderation geduldet wird.
Wer hat dir denn eine Straftat vorgeworfen?
Antisemitischer Schwachsinn ist nicht strafbar.
Verlogenheit auch nicht. Schön für dich.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von PeterK »

Atheist hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:13)
Ich deute den Vorwurf der "Judenhetze" als den Vorwurf der Volksverhetzung:
"Hetze" ist nicht gleich "Volksverhetzung". Zur Verwirklichung des Tatbestandes der Volksverhetzung bedarf es mehr als der einfachen "Hetze". Das wusstest Du aber vermutlich bereits.
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

PeterK hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:17)

"Hetze" ist nicht gleich "Volksverhetzung". Zur Verwirklichung des Tatbestandes der Volksverhetzung bedarf es mehr als der einfachen "Hetze". Das wusstest Du aber vermutlich auch ohne meiner Hilfe zu bedürfen.
Die Staatsanwaltschaft wird das am besten beurteilen können.

Jedenfalls ist es nervig, zum Einstieg in eine Diskussion "Judenfimmel" an den Kopf geworfen zu bekommen und zum Ausstieg "Judenhetze", und das in einem Strang über "religiös" begründete Kindesmisshandlung.
Zuletzt geändert von Atheist am Mo 19. Sep 2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Zunder »

Atheist hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:23)

Die Staatsanwaltschaft wird das am besten beurteilen können.
Warum sollte sich ein Staatsanwalt mit deinem schwachsinnigen Gelaber beschäftigen?
Du scheinst dich ja für sehr wichtig zu halten.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von PeterK »

Atheist hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:23)
Die Staatsanwaltschaft wird das am besten beurteilen können.
Nö. Am besten können das Gerichte. Ich nehme allerdings an, dass Dir deren Aufmerksamkeit in diesem konkreten Zusammenhang nicht zuteil werden wird.
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

PeterK hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:41)

Nö. Am besten können das Gerichte. Ich nehme allerdings an, dass Dir deren Aufmerksamkeit in diesem konkreten Zusammenhang nicht zuteil werden wird.
Das stimmt mich ein Stück weit traurig. Aber genug davon, denn ich will die "Diskussions"runde nicht länger bei ihrem "Diskurs" über Volkstum, Judenhetze und mich stören.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von PeterK »

Atheist hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:51)
Das stimmt mich ein Stück weit traurig.
Ich hoffe es tröstet Dich, dass es Dir dennoch gelungen ist, wenigstens hier im Forum ein wenig Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken.
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

PeterK hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:56)

Ich hoffe es tröstet Dich, dass es Dir dennoch gelungen ist, hier im Forum ein wenig Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken.
Hoffentlich lässt sie des Trostes wegen nicht nach.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2016, 15:08)

Das schon, aber wo hier das Problem liegt, hätte ich gerne gewusst.
Steht doch klar erkennbar auf der vorherigen Seite, direkt vor deinem EinstiegsBeitrag. Von der irritierenden Begründung zur StrangVersenkung abgesehen, dies hier:
Bleibtreu hat geschrieben:(19 Sep 2016, 12:53)

Kommen wir zur Wahrheit, was du und Thor euch geleistet habt:
Säkulare, nicht religiöse Juden mit NazenBegriffen wie völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr zu diffamieren, IST Hetze gegen Juden - aber astreine, die keinen Zweifel mehr aufkommen lässt! ^^
Keoma hat geschrieben:(19 Sep 2016, 15:32)

Es geht um einige mehr als grenzwertige Beiträge, die der Einfachheit halber samt dem Strang versenkt wurden.
Richtig, und die irritierende Begründung für die StrangVersenkung.
PeterK hat geschrieben:(19 Sep 2016, 16:08)

Soweit ich erkennen kann, wurden in dem Zusammenhang niemandem Straftaten vorgeworfen.
Auch korrekt. Nur galt zumindest bisher im Forum, dass antisemitischer ScheißDreck nicht wohl gelitten war. Hier wurde nicht erst bei einer HC-Leugnung die Grenze aufgezeigt.
Sollte sich das geändert haben, wäre es gut dies zu erfahren. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Kommt da noch mal eine Äußerung von der Moderation? Oder muss ich davon ausgehen, dass Thor, Atheist und wem sonst noch danach ist, säkulare, nicht religiöse Juden zukünftig munter mit NazenBegriffen als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr, diffamieren können? So schwer kann eine Erklärung dazu doch nicht sein? :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Sep 2016, 18:28)

Kommt da noch mal eine Äußerung von der Moderation? Oder muss ich davon ausgehen, dass Thor, Atheist und wem sonst noch danach ist, säkulare, nicht religiöse Juden zukünftig munter mit NazenBegriffen als völkisch, völkisch verblödet und dergleichen mehr, diffamieren können? So schwer kann eine Erklärung dazu doch nicht sein? :)
Wir machen gerade ein paar Abstimmungen. Danach gibt es einige Sanktionen und Hinweise.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

aleph hat geschrieben:(20 Sep 2016, 18:55)

Wir machen gerade ein paar Abstimmungen. Danach gibt es einige Sanktionen und Hinweise.
Danke für die Auskunft - dann bin ich mal auf die Hinweise gespannt, die wohl erst nach Ende der Abstimmung kommen werden. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Ermahnung "Ein Terraner" für Vergleich von Beschneidung mit Sexualdelikten und Menschenopfer, Ermahnung BleibTreu für Threadschredderei und Beleidigung.
Bitte in Zukunft Beschneidung nicht mehr mit Verbrechen gleichsetzen und Beschneidern keine faschistische oder rassistische Denkweise unterstellen wie z. B. durch die Verwendung des Begriffes "völkisch" in diesem Kontext.
Bitte auch keine uralten Threads zu einem solchen sensiblen Thema hervorholen, sondern bitte einen neuen Thread erstellen und den Threadtext sorgfältig formulieren, so dass eine sachliche DIskussion erreicht werden kann.


Das nenne ich einen OffenbarungsEid - und darüber ist im ModForum von den Mods abgestimmt worden? Dass ich alleine einen Strang geschreddert haben soll, als ich inhaltlich auf Beiträge einging - ich führte ja keine Monologe - der wiederum mit der Begründung der Überflüssigkeit in die Ablage verschoben worden war, ist ja noch amüsant, weil so widersinnig wie deine damalige Begründung für die StrangVerschiebung in die Ablage.

Und was waren das für BeleidigungEn, wie es in deiner SanktionsNachricht an mich hieß, in der die dazu gehörende Ausführung fehlt? Beleidigt, aha - wie, wo, mit was habe ich beleidigt? Wäre doch mal schön das zu erfahren. Das ist auch übliche ModPraxis. Dies mitzuteilen gehört in die SanktionsNachricht und soll doch nicht wieder vorkommen, hm?

Und Judenhetzerisch säkulare, nicht religiöse Juden mit NazenBegriffen als "völkisch", "völkisch verblödet" und was dergleichen mehr von Thor und Atheist kam, soll wiederum nur unterlassen werden? Das ist noch lustiger und nicht weniger erhellend.

Atheist seine mutwillige ZitatFälschung einer meiner Beiträge, die jemand vor mir gemeldet haben muss, ist offensichtlich auch kein Problem gewesen, da nicht erwähnt. :D


Ich danke für die Aufmerksamkeit! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Atheist »

... und schon geht die öffentliche Anprangerung weiter, statt es mittels PN zu klären ...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Atheist hat geschrieben:(24 Sep 2016, 15:41)

... und schon geht die öffentliche Anprangerung weiter, statt es mittels PN zu klären ...
Diskussionen zu ModerationsMaßnahmen im Religionsforum sind keine Anprangerung, genau dafür ist dieser Strang unter anderem da. Und sei es dir noch so unangenehm, dass du dir dies nur per PN wünschst. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Ein Terraner »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2016, 14:44)

Ermahnung "Ein Terraner" für Vergleich von Beschneidung mit Sexualdelikten und Menschenopfer, Ermahnung BleibTreu für Threadschredderei und Beleidigung.
Bitte in Zukunft Beschneidung nicht mehr mit Verbrechen gleichsetzen und Beschneidern keine faschistische oder rassistische Denkweise unterstellen wie z. B. durch die Verwendung des Begriffes "völkisch" in diesem Kontext.
Bitte auch keine uralten Threads zu einem solchen sensiblen Thema hervorholen, sondern bitte einen neuen Thread erstellen und den Threadtext sorgfältig formulieren, so dass eine sachliche DIskussion erreicht werden kann.


Das nenne ich einen OffenbarungsEid - und darüber ist im ModForum von den Mods abgestimmt worden? Dass ich alleine einen Strang geschreddert haben soll, als ich inhaltlich auf Beiträge einging - ich führte ja keine Monologe - der wiederum mit der Begründung der Überflüssigkeit in die Ablage verschoben worden war, ist ja noch amüsant, weil so widersinnig wie deine damalige Begründung für die StrangVerschiebung in die Ablage.

Und was waren das für BeleidigungEn, wie es in deiner SanktionsNachricht an mich hieß, in der die dazu gehörende Ausführung fehlt? Beleidigt, aha - wie, wo, mit was habe ich beleidigt? Wäre doch mal schön das zu erfahren. Das ist auch übliche ModPraxis. Dies mitzuteilen gehört in die SanktionsNachricht und soll doch nicht wieder vorkommen, hm?

Und Judenhetzerisch säkulare, nicht religiöse Juden mit NazenBegriffen als "völkisch", "völkisch verblödet" und was dergleichen mehr von Thor und Atheist kam, soll wiederum nur unterlassen werden? Das ist noch lustiger und nicht weniger erhellend.

Atheist seine mutwillige ZitatFälschung einer meiner Beiträge, die jemand vor mir gemeldet haben muss, ist offensichtlich auch kein Problem gewesen, da nicht erwähnt. :D


Ich danke für die Aufmerksamkeit! :)
Ich habe Beschneidung nicht mit Menschenopfern verglichen sonder nur angemerkt das man mit der vorgebrachten Argumentation pro Beschneidung auch Menschenopfer rechtfertigen könnte. Ein kleiner aber feiner Unterschied, zu dem Sexualdelikt Vorwurf steh ich, die Beschneidung ist ein gewaltsamer Eingriff in die Sexualität des Kindes.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Sep 2016, 16:10)

Ich habe Beschneidung nicht mit Menschenopfern verglichen sonder nur angemerkt das man mit der vorgebrachten Argumentation pro Beschneidung auch Menschenopfer rechtfertigen könnte. Ein kleiner aber feiner Unterschied, zu dem Sexualdelikt Vorwurf steh ich, die Beschneidung ist ein gewaltsamer Eingriff in die Sexualität des Kindes.
Das musst du nicht mir schreiben, sondern an die Moderation gerichtet, die deine Beiträge so schwerwiegend interpretiert hat, dass du dafür eine Ermahnung erhieltest. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Antonius »

Wann kann die "Grundsatzdiskussion Islam" wieder aufgenommen werden?

Mod Provokateur meinte, es sei damals eine "Feuerwehraktion" gewesen; das Feuer dürfte inzwischen aber gelöscht sein.
Im übrigen, in dem Strang wurde streckenweise auf sehr hohem Niveau diskutiert - so wie es sein soll. :thumbup:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Antonius hat geschrieben:(04 May 2017, 12:46)

Wann kann die "Grundsatzdiskussion Islam" wieder aufgenommen werden?

Mod Provokateur meinte, es sei damals eine "Feuerwehraktion" gewesen; das Feuer dürfte inzwischen aber gelöscht sein.
Im übrigen, in dem Strang wurde streckenweise auf sehr hohem Niveau diskutiert - so wie es sein soll. :thumbup:
Hat er noch nicht geantwortet? Das Vernünftigste wäre, Du schreibst dem betreffenden Moderator eine Private Nachricht und bittest ihn, den Islamsammelstrang wieder zu öffnen. Ich weiß ja auch nicht, weswegen er ihn geschlossen hat.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Provokateur »

aleph hat geschrieben:(08 May 2017, 07:16)

Hat er noch nicht geantwortet? Das Vernünftigste wäre, Du schreibst dem betreffenden Moderator eine Private Nachricht und bittest ihn, den Islamsammelstrang wieder zu öffnen. Ich weiß ja auch nicht, weswegen er ihn geschlossen hat.
Ich habe den zu gemacht, weil da einige Meldungen offen waren und das Niveau zwischenzeitlich unterirdisch war. Wenn du nichts mehr dagegen hast, mache ich den wieder auf.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Antonius »

Provokateur hat geschrieben:(08 May 2017, 09:03)

Ich habe den zu gemacht, weil da einige Meldungen offen waren und das Niveau zwischenzeitlich unterirdisch war. Wenn du nichts mehr dagegen hast, mache ich den wieder auf.
Aber, mein lieber "Provokateur", wo ist es denn gestern Abend im Strang "Grundsatzdiskussion Islam" hochgekocht? :?:
Es köchelt doch nur, ziemlich leise sogar. ;)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Antonius hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:05)

Aber, mein lieber "Provokateur", wo ist es denn gestern Abend im Strang "Grundsatzdiskussion Islam" hochgekocht? :?:
Es köchelt doch nur, ziemlich leise sogar. ;)
Olympus hatte mich und Abdel-Samad als Braune und Marionetten der DAESH TerrorKroeten diffamiert. Wie wuerdest du solche Beitraege nennen? :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:22)

Olympus hatte mich und Abdel-Samad als Braune und Marionetten der DAESH TerrorKroeten diffamiert. Wie wuerdest du solche Beitraege nennen? :)
Na, der hat es ja jetzt eh hinter sich.
War an der Zeit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Jekyll »

Bleibtreu hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:22)

Olympus hatte mich und Abdel-Samad als Braune und Marionetten der DAESH TerrorKroeten diffamiert. Wie wuerdest du solche Beitraege nennen? :)
Nein, das geht gar nicht, dass er/sie euch beide als braune Marionetten einer Terrororganisation bezeichnet!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Antonius »

Bleibtreu hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:22)

Olympus hatte mich und Abdel-Samad als Braune und Marionetten der DAESH TerrorKroeten diffamiert. Wie wuerdest du solche Beitraege nennen? :)
Ich gebe zu, daß ich das Geschreibsel von "Olympus" zunächst nicht genau analysiert habe, es erschien mir einfach zu wirr.
Bei genauer Betrachtung wird die absolute Infamie sichtbar.
Gott-sei-Dank ist er jetzt für einige Zeit gesperrt.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Ein Terraner »

Wieso wieso wurde mein Thread in die Weinstube verschoben ?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=64848
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Nov 2017, 22:10)

Wieso wieso wurde mein Thread in die Weinstube verschoben ?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=64848
Er entsprach nicht den Forenregeln zur Eröffnung von Threads. Worüber soll sachlich diskutiert werden? Geht bestenfalls noch in der Weinstube.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(02 Nov 2017, 03:42)

Er entsprach nicht den Forenregeln zur Eröffnung von Threads. Worüber soll sachlich diskutiert werden? Geht bestenfalls noch in der Weinstube.
Es soll Sachlich darüber Diskutiert werden auf welcher Grundlage die Kirchen bei ihren Veranstaltungen die Besucher Weihrauch aussetzen darf.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Nov 2017, 09:16)

Es soll Sachlich darüber Diskutiert werden auf welcher Grundlage die Kirchen bei ihren Veranstaltungen die Besucher Weihrauch aussetzen darf.
Wie DU gesehen hast, ist so was nicht möglich. Der Strang wurde nicht ernst genommen bzw. als Hetze gewertet.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(02 Nov 2017, 09:26)

Wie DU gesehen hast, ist so was nicht möglich. Der Strang wurde nicht ernst genommen bzw. als Hetze gewertet.
Interessant, danke.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bleibtreu »

Kann die Moderation bitte ab diesem Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4193398 und Folgende einen eigenen Strang Heilige und Symbole im Christentum anlegen? - Danke!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von watisdatdenn? »

Warum wurde der Strang "Allah ist Schwul!" geschlossen?
"Allah ist..." in die Ablage
Moderator kennt keinen Humor und davon auch gar nix
Welcher Regelverstoß liegt denn bitte vor?
Ich bin sauer.
Lustig finde ich das nicht!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:27)

Warum wurde der Strang "Allah ist Schwul!" geschlossen?



Welcher Regelverstoß liegt denn bitte vor?
Ich bin sauer.
Lustig finde ich das nicht!
Es ist auch nicht die Primärintention, dass Du das lustig findest. Das wird sozusagen in Kauf genommen, um sachliche Diskussionen zu fördern. Gerne kannst Du über Homosexualität im Islam diskutieren und dazu einen Thread eröffnen, der eine sachliche Diskussion fördert und nicht mit Provokationen die Stimmung aufheizt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von watisdatdenn? »

aleph hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:36)
Es ist auch nicht die Primärintention, dass Du das lustig findest. Das wird sozusagen in Kauf genommen, um sachliche Diskussionen zu fördern. Gerne kannst Du über Homosexualität im Islam diskutieren und dazu einen Thread eröffnen, der eine sachliche Diskussion fördert und nicht mit Provokationen die Stimmung aufheizt.
Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt, darum wiederhole ich sie:
Gegen welche Forumsregel habe ich verstoßen?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:42)

Vielleicht habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt, darum wiederhole ich sie:
Gegen welche Forumsregel habe ich verstoßen?
Du bist doch gar nicht sanktioniert worden. Der Strang verstößt gegen die Richtlinie der sachlichen Diskussion, weil er zu provokant ist. Du kannst übrigens auch den bestehenden Islambashingstrang benutzen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von watisdatdenn? »

aleph hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:44)
Der Strang verstößt gegen die Richtlinie der sachlichen Diskussion, weil er zu provokant ist.
Die Nutzungsbedingungen stehen hier:
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

Wo finde ich das von dir Gesagte dort wieder?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:50)

Die Nutzungsbedingungen stehen hier:
http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

Wo finde ich das von dir Gesagte dort wieder?
gar nicht. Es steht nicht alles in dem Katalog.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von watisdatdenn? »

aleph hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:56)
gar nicht. Es steht nicht alles in dem Katalog.
Das empfinde ich als Willkür!

Welche Möglichkeiten der Beschwerde/Eskalation habe ich?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Jul 2018, 15:02)

Das empfinde ich als Willkür!

Welche Möglichkeiten der Beschwerde/Eskalation habe ich?
V wie Vergeltung, Vorstand, Veedback
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von keinproblem »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 Jul 2018, 14:27)

Warum wurde der Strang "Allah ist Schwul!" geschlossen?



Welcher Regelverstoß liegt denn bitte vor?
Ich bin sauer.
Lustig finde ich das nicht!
Wenn einer Plakate in der Innenstadt verteilt auf denen steht "Max Müller ist eine Inzestgeburt" dann reicht die Begründung, man will nur ruhig und sachlich darüber diskutieren ob seine Eltern eventuell Geschwister oder nahe stehende Verwandte sind, auch nicht aus um diese Beleidigung unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu äußern.
Antworten