Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Tom Bombadil »

Hallo Moderation? Gehts noch?

Umetarek nennt Jesus "Sohn eines Kinderschänders" und da die Christen Jesus als Gottes Sohn ansehen, beschimpft sie den christlichen Gott damit als Kinderschänder.

Was soll diese kindische Zensur?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von USA TOMORROW »

Muss ich mich hier auf übelste Weise beleidigen lassen, oder wie darf ich das verstehen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Milosevo

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Milosevo »

@Moderator Kann jemand den Schreibfehler Renaissance korrigieren danke.
Zuletzt geändert von Milosevo am So 20. Mai 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Moderatorin Umetarek bezeichnend Hetzstränge gegen Katholiken als "gar nicht mal so schlecht".

Ich fordere die Moderation auf Hetzstränge aller Art in diesem Forum zu bannen.

Eine Moderatorin, die Hetzstränge gegen Gruppen duldet, sollte zurücktreten. Sie ist ungeeignet.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

Krabat » So 15. Jul 2012, 18:46 hat geschrieben:Moderatorin Umetarek bezeichnend Hetzstränge gegen Katholiken als "gar nicht mal so schlecht".

Ich fordere die Moderation auf Hetzstränge aller Art in diesem Forum zu bannen.

Eine Moderatorin, die Hetzstränge gegen Gruppen duldet, sollte zurücktreten. Sie ist ungeeignet.
Was du als Hetzstränge bezeichnest sind leider nur keine! ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Umetarek » So 15. Jul 2012, 17:49 hat geschrieben: Was du als Hetzstränge bezeichnest sind leider nur keine! ;)
Ich weiß auch nicht, was der mit seinen Hetzsträngen hat.. :rolleyes: ... Der ist schon seit Jahren so..
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

iNADINA TÜRK » So 15. Jul 2012, 19:08 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, was der mit seinen Hetzsträngen hat.. :rolleyes: ... Der ist schon seit Jahren so..
Krabat und ich kennen uns seit Jahren ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Umetarek » So 15. Jul 2012, 18:18 hat geschrieben: Krabat und ich kennen uns seit Jahren ;)
Der lässt auf seine RKK nichts kommen. Du kannst mit seriösen Quellen arbeiten, und er würde wieder "Hetze!!" schreien.. :? ..
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Umetarek » So 15. Jul 2012, 18:49 hat geschrieben: Was du als Hetzstränge bezeichnest sind leider nur keine! ;)
Was Dich nicht gehindert hat, Hetzstränge gegen das Christentum als "gar nicht mal so schlecht" zu bezeichnen. Diese Aussage wird Dich die nächsten Monate begleiten, schließlich ist der betreffende Türke als manischer Antikatholik und Einthemenposter bekannt.

Wer moderiert eigentlich das Religionsforum?
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Krabat » So 15. Jul 2012, 20:27 hat geschrieben:
Was Dich nicht gehindert hat, Hetzstränge gegen das Christentum als "gar nicht mal so schlecht" zu bezeichnen. Diese Aussage wird Dich die nächsten Monate begleiten, schließlich ist der betreffende Türke als manischer Antikatholik und Einthemenposter bekannt.

Wer moderiert eigentlich das Religionsforum?
Möchtest Du? Du wärst dann auf dem Höhepunkt Deines Schaffens :D :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Krabat » So 15. Jul 2012, 17:46 hat geschrieben:Moderatorin Umetarek bezeichnend Hetzstränge gegen Katholiken als "gar nicht mal so schlecht".

Ich fordere die Moderation auf Hetzstränge aller Art in diesem Forum zu bannen.

Eine Moderatorin, die Hetzstränge gegen Gruppen duldet, sollte zurücktreten. Sie ist ungeeignet.
Ich hätte dann doch gerne einen Nachweiß dafür, dass es sich auch tatsächlich um Hetze handelt.
Beliebigkeitsmoderation á la politik.de läuft hier nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Cappucino » So 15. Jul 2012, 20:48 hat geschrieben:
Ich hätte dann doch gerne einen Nachweiß dafür, dass es sich auch tatsächlich um Hetze handelt.
Beliebigkeitsmoderation á la politik.de läuft hier nicht.
Es kann keinen geben, weil es keine Hetze ist.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Jekyll »

Cappucino » So 15. Jul 2012, 21:48 hat geschrieben:
Ich hätte dann doch gerne einen Nachweiß dafür, dass es sich auch tatsächlich um Hetze handelt.
Beliebigkeitsmoderation á la politik.de läuft hier nicht.
Wie wär's denn, wenn du mal höflicherweise einen Nachweiß dafür liefern würdest, dass es sich bei den von mir gelisteten Fakten aus einer wissenschaftlichen Studie tatsächlich um "Hetze" handelt? Oder wenn du wenigstens auf meine diesbezüglichen Fragen eingehen würdest?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Tantris »

Cappucino » So 15. Jul 2012, 21:48 hat geschrieben:
Ich hätte dann doch gerne einen Nachweiß dafür, dass es sich auch tatsächlich um Hetze handelt.
Beliebigkeitsmoderation á la politik.de läuft hier nicht.
Dass ausgerechnet du das sagst, find ich dermaßen süß, dass ich vor rührung fast dahinschmelze.

Willst du in zukunft vielleicht sogar anfangen, deine sanktionen zu begründen? Wie ein richtiger mod? Nix mehr willkür?
Na, nimm dir mal nicht zuviel vor, in deinem übereifer! gruß an jack !
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Tantris »

Jekyll » So 15. Jul 2012, 22:10 hat geschrieben:Wie wär's denn, wenn du mal höflicherweise einen Nachweiß dafür liefern würdest, dass es sich bei den von mir gelisteten Fakten aus einer wissenschaftlichen Studie tatsächlich um "Hetze" handelt? Oder wenn du wenigstens auf meine diesbezüglichen Fragen eingehen würdest?
Du willst von ihm eine sanktion begründet haben?
Viel spass!
Das habe ich auch einmal versucht.

Eher bringste nem ochsen das singen bei!
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Cappucino » So 15. Jul 2012, 21:48 hat geschrieben:
Ich hätte dann doch gerne einen Nachweiß dafür, dass es sich auch tatsächlich um Hetze handelt.
Beliebigkeitsmoderation á la politik.de läuft hier nicht.
Ich werfe Umetarek keine Hetze vor, sondern die Aussage, daß Hetzstränge gegen die katholische Kirche "nicht schlecht" seien.

Sie sieht solche Stränge als "Ausgleich" für "Islamhetzstränge". Ich wußte gar nicht, daß hier Islamhetzstränge geduldet werden.

Bist Du hier Moderator? Dann freu Dich drauf, daß Du ab heute mit einer Reihe antikatholischer Blödstränge dieses Türken konfrontiert bist.

Nachweis schreibt sich im übrigen mit "s" und eine Sanktion habe ich nicht gefordert. Jedenfalls nicht gegen IndianaTÜRK. Das machen wir dann in paar Wochen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Tantris »

Krabat » So 15. Jul 2012, 22:22 hat geschrieben:
Ich werfe Umetarek keine Hetze vor, sondern die Aussage, daß Hetzstränge gegen die katholische Kirche "nicht schlecht" seien.
Dadurch wird die islamhetze halt deutlicher und auch die ähnlichkeiten, die alles gehetze hat.
Sie sieht solche Stränge als "Ausgleich" für "Islamhetzstränge". Ich wußte gar nicht, daß hier Islamhetzstränge geduldet werden.
Hm... das bestätigt meinen eindruck, dass du gar nicht weisst, was du schreibst...
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Krabat » So 15. Jul 2012, 21:22 hat geschrieben:
Ich werfe Umetarek keine Hetze vor, sondern die Aussage, daß Hetzstränge gegen die katholische Kirche "nicht schlecht" seien.

Sie sieht solche Stränge als "Ausgleich" für "Islamhetzstränge". Ich wußte gar nicht, daß hier Islamhetzstränge geduldet werden.

Bist Du hier Moderator? Dann freu Dich drauf, daß Du ab heute mit einer Reihe antikatholischer Blödstränge dieses Türken konfrontiert bist.

Nachweis schreibt sich im übrigen mit "s" und eine Sanktion habe ich nicht gefordert. Jedenfalls nicht gegen IndianaTÜRK. Das machen wir dann in paar Wochen.
Meine Aufforderung ist: weise nach, dass iNADINA TÜRK mit seinem Strang Hetze betreibt. Wir machen in ein paar Wochen gar nichts. Anders als bei politik.de ist es hier erlaubt, sich zur RKK kritisch zu äußern.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Jekyll » So 15. Jul 2012, 21:10 hat geschrieben:Wie wär's denn, wenn du mal höflicherweise einen Nachweiß dafür liefern würdest, dass es sich bei den von mir gelisteten Fakten aus einer wissenschaftlichen Studie tatsächlich um "Hetze" handelt? Oder wenn du wenigstens auf meine diesbezüglichen Fragen eingehen würdest?
Das möchte ich höflich ablehnen, weil ich nicht behauptet habe, dass es sich hierbei um Hetze handelt. Da musst Du andere Leute fragen. Den Beitrag habe ich mit entfernt, weil er nicht zum Thema passt, was ich ja auch geschrieben habe als Begründung.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Cappucino » Mo 16. Jul 2012, 19:49 hat geschrieben: Meine Aufforderung ist: weise nach, dass iNADINA TÜRK mit seinem Strang Hetze betreibt. Wir machen in ein paar Wochen gar nichts. Anders als bei politik.de ist es hier erlaubt, sich zur RKK kritisch zu äußern.
Es gibt keine RKK. Lernt Ihr schnoddrige Antichristen das denn nie? RKK ist eine Beleidigung und ich bitte Dich nicht weiter damit zu provozieren.

Du bist Moderator und solltest diese Provokation meiden, genauso wie Deine Comoderatorin Umtarik nicht so offen ihre Freude an antikatholischen Strängen zeigen sollte.

Und wenn nach dem Doppelpunkt ein neuer Satz beginnt, dann schreibt man den ersten Buchstaben groß, weil ein neuer Satz beginnt.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Tom Bombadil » Mi 1. Jun 2011, 11:19 hat geschrieben:Hallo Moderation? Gehts noch?

Umetarek nennt Jesus "Sohn eines Kinderschänders" ...

...
Das ist ja ekelhaft, unter aller Sau. :mad2:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Tantris »

Krabat » Di 17. Jul 2012, 00:19 hat geschrieben:
Es gibt keine RKK. Lernt Ihr schnoddrige Antichristen das denn nie? RKK ist eine Beleidigung und ich bitte Dich nicht weiter damit zu provozieren.
Also, gerade gab es sie noch und ihr boss hat sich sogar über ein satiremagazin beschwert.
Also, die RKK riecht vielleicht schlecht, aber so ganz tot ist sie noch nicht.

Und wenn nach dem Doppelpunkt ein neuer Satz beginnt, dann schreibt man den ersten Buchstaben groß, weil ein neuer Satz beginnt.
ist das ein gebot in der RKK?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Alexyessin »

Krabat » Di 17. Jul 2012, 00:19 hat geschrieben:
Es gibt keine RKK. Lernt Ihr schnoddrige Antichristen das denn nie? RKK ist eine Beleidigung und ich bitte Dich nicht weiter damit zu provozieren.

Du bist Moderator und solltest diese Provokation meiden, genauso wie Deine Comoderatorin Umtarik nicht so offen ihre Freude an antikatholischen Strängen zeigen sollte.

Und wenn nach dem Doppelpunkt ein neuer Satz beginnt, dann schreibt man den ersten Buchstaben groß, weil ein neuer Satz beginnt.
Es gibt keine römisch-katholische Kirche? Karabat? Hallo, jemand zu Hause?

Ach ja, und Umetarek ist nicht Moderatorin in den Foren 8 und anhängend. ;)
http://politik-forum.eu/memberlist.php?mode=group&g=16
Zuletzt geändert von Alexyessin am Di 17. Jul 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

Außerdem heiße ich Umetarek, also bitte!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

Krabat » Di 17. Jul 2012, 00:31 hat geschrieben:
Das ist ja ekelhaft, unter aller Sau. :mad2:
Also wenn Maria 13 Jahre alt war, wie einige Quellen behaupten, dann liegt der Verdacht nahe. Außer natürlich man bedenkt, dass es damals andere Zeiten waren, aber das wird an anderer Stelle ja auch gern vergessen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Liegestuhl »

Krabat » Di 17. Jul 2012, 00:19 hat geschrieben:RKK ist eine Beleidigung und ich bitte Dich nicht weiter damit zu provozieren.
Vermutlich so wie auch "Mohammedaner".
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Jekyll »

Cappucino » Mo 16. Jul 2012, 19:51 hat geschrieben:
Das möchte ich höflich ablehnen, weil ich nicht behauptet habe, dass es sich hierbei um Hetze handelt. Da musst Du andere Leute fragen. Den Beitrag habe ich mit entfernt, weil er nicht zum Thema passt, was ich ja auch geschrieben habe als Begründung.
Das ist so nicht ganz richtig. Nicht schummeln, Cappucino! ;)
Deine Begründung endete mit der Feststellung "Außerdem werden diese Beiträge von Dir von vielen Usern als Hetze betrachtet." So eine Formulierung lässt darauf schließen, dass die Befindlichkeiten "vieler User", die diese Fakten unbedingt als "Hetze" sehen wollten, bei deiner Entscheidung ebenfalls eine Rolle gespielt haben müssen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Jekyll » Di 17. Jul 2012, 20:51 hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Nicht schummeln, Cappucino! ;)
Deine Begründung endete mit der Feststellung "Außerdem werden diese Beiträge von Dir von vielen Usern als Hetze betrachtet." So eine Formulierung lässt darauf schließen, dass die Befindlichkeiten "vieler User", die diese Fakten unbedingt als "Hetze" sehen wollten, bei deiner Entscheidung ebenfalls eine Rolle gespielt haben müssen.
ja, aber nicht bei diesem beitrag, den speziellen beitrag sieht niemand als hetze.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 17. Jul 2012, 10:01 hat geschrieben:Außerdem heiße ich Umetarek, also bitte!
Ich kann kein Arabisch. Gib Dir nen deutschen Namen, dann gibt es keine Probleme.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 17. Jul 2012, 10:04 hat geschrieben: Also wenn Maria 13 Jahre alt war, wie einige Quellen behaupten, ....
Arabische Quellen? Dann nenn doch mal eine.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Adam Smith »

Krabat » Mi 18. Jul 2012, 20:34 hat geschrieben:
Ich kann kein Arabisch. Gib Dir nen deutschen Namen, dann gibt es keine Probleme.
Ist Krabat ein deutsches oder ein sorbisches Wort?

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Sage)
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von NMA »

Krabat hat geschrieben:Es gibt keine RKK.
Ja. Und es gibt auch keinen Papst. :dead:
Zuletzt geändert von NMA am Mi 18. Jul 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Sebastian Hauk » Mi 18. Jul 2012, 20:36 hat geschrieben:
Ist Krabat ein deutsches oder ein sorbisches Wort?

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Sage)
Ein deutsches Wort. So bezeichnete man in Zeiten des 30jährigen Krieges die Kroaten. Von deren Halstüchern leitet sich im übrigen die Krawatt ab, die Krawatte.

Lieber würde ich aber Hauk heißen. Das reimt sich so schön auf Klamauk.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Seeheimer » Mi 18. Jul 2012, 20:42 hat geschrieben:
Ja. Und es gibt auch keinen Papst. :dead:
Jedenfalls ist der nicht Vorsitzender der Reichskulturkammer (RKK), sondern der römisch-katholischen Kirche.

Oder sieht Herr Schlaumeier Seeheimer das anders?
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von NMA »

Achgott, ja.

Aber bei dir weiß man ja auch nie ... :?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Adam Smith »

Krabat » Mi 18. Jul 2012, 20:44 hat geschrieben:
Ein deutsches Wort. So bezeichnete man in Zeiten des 30jährigen Krieges die Kroaten. Von deren Halstüchern leitet sich im übrigen die Krawatt ab, die Krawatte.

Lieber würde ich aber Hauk heißen. Das reimt sich so schön auf Klamauk.
Krabat soll aber eine Sagengestalt der Sorben sein:
Krabat (abgeleitet von Hrvat ,Kroate‘) ist eine Sagengestalt der Sorben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Sage))
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Adam Smith »

Krabat » Mi 18. Jul 2012, 20:49 hat geschrieben:
Jedenfalls ist der nicht Vorsitzender der Reichskulturkammer (RKK), sondern der römisch-katholischen Kirche.

Oder sieht Herr Schlaumeier Seeheimer das anders?
RKK ist die Abkürzung für einen rheinischen Karnevalsverband

http://www.rkk-koblenz.de/Artikel/Startseite/10
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
iNADINA TÜRK
Beiträge: 309
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:42
user title: furchtlos und tapfer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von iNADINA TÜRK »

http://www.kroaten-altdorf.de/Kroaten_i ... Krieg.html

Und er benennt sich in Anlehnung an sie..
Beschämend.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Ich habe gerade eine Drohung des Moderators Seeheimer erhalten, Polemik gegen dieses Forum sei nicht ratsam.

Ich hatte zum wiederholten Male versucht, eine Erklärung darüber zu erhalten, warum der Papst in diesem Forum als Träger einer Hakenkreuzbinde diffamiert werden darf.

Der Tatbestand wurde von mir bereits vor Tagen zur Meldung gebracht.

In einem durch den Moderator Seeheimer geschlossenen Strang versuchte ich in Erfahrung zu bringen, ob es hier eine Sondergesetzgebung, eine lex catholica, gibt, welche die Beleidigung und Diffamierung von Christen erlaubt, die gleiche Diffamierung gegen Juden aber pönalisiert.

Statt einer Antwort erhielt ich eine Drohung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von yogi61 »

Krabat » Fr 27. Jul 2012, 20:17 hat geschrieben:Ich habe gerade eine Drohung des Moderators Seeheimer erhalten, Polemik gegen dieses Forum sei nicht ratsam.

Ich hatte zum wiederholten Male versucht, eine Erklärung darüber zu erhalten, warum der Papst in diesem Forum als Träger einer Hakenkreuzbinde diffamiert werden darf.

Der Tatbestand wurde von mir bereits vor Tagen zur Meldung gebracht.

In einem durch den Moderator Seeheimer geschlossenen Strang versuchte ich in Erfahrung zu bringen, ob es hier eine Sondergesetzgebung, eine lex catholica, gibt, welche die Beleidigung und Diffamierung von Christen erlaubt, die gleiche Diffamierung gegen Juden aber pönalisiert.

Statt einer Antwort erhielt ich eine Drohung.

Es ging wohl eher darum, dass Sie sich im falschen Subforum befanden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Bukowski

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bukowski »

Krabat » Mi 18. Jul 2012, 19:35 hat geschrieben:
Arabische Quellen? Dann nenn doch mal eine.
Nein, Katholische Quellen: http://www.newadvent.org/cathen/15464b.htm

The Catholic Encyclopedia, Volume XV, sagt:

"From the age at which Hebrew maidens became marriageable, it is possible that Mary gave birth to her Son when she was about thirteen or fourteen years of age. No historical document tells us how old she actually was at the time of the Nativity."

An einer anderen Stelle:
"Jewish maidens were considered marriageable at the age of twelve years and six months, though the actual age of the bride varied with circumstances."

* Weiterhin steht es immerhin in den Apokryphen.


Übrigens: Schon mal davon gehört, dass es sich um eine Jungfrauengeburt handelte?

Worüber regst Du Dich also künstlich auf? Hast Du nichts NÜTZLICHERES zu tun?
Ich empfehle Dir den Anschluss an eine Kirchengemeinde - echte Menschen, weißt Du, gemeinsam singen und beten... vielleicht mal was Gutes tun...
Oder glaubst Du etwa, es sei zu Gottes Wohlgefallen, wenn Du in sündigem Müßiggang in Foren rumstänkerst und bar jeder Liebe bist?
:)
Zuletzt geändert von Bukowski am Fr 27. Jul 2012, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

yogi61 » Fr 27. Jul 2012, 20:24 hat geschrieben:
Es ging wohl eher darum, dass Sie sich im falschen Subforum befanden.
Polemik sei nicht ratsam, so steht das da. Aber bitte, geschenkt, darum geht es mir nicht.

Es geht mir um die Frage, ob es eine lex catholica gibt, also eine Sonderbehandlung von Katholiken als nicht schützenswerte Gruppe, während andere Gruppen wie Moslems oder Juden Schutz genießen.

Konkret: Darf ich analog des besagten rivoli-Avatars ein Avatar führen, in dem ich beispielsweise Ariel Sharon oder den Koran mit einem Hakenkreuz zusammenführe, oder nicht?

Ganz einfache Frage. Ich bitte um Antwort.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich mache das dann auch.
Zuletzt geändert von Krabat am Fr 27. Jul 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von yogi61 »

Derr Strang wurde von Ihnen im Forum Nr 8 (Gesellschaft) eröffnet. Ich habe ihn gemeldet,weil er in diesem Forum nichts zu suchen hat und der Moderator hat das offensichtlich auch so gesehen.

Viel mehr würde ich da nicht hineininterpretieren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Krabat » Fr 27. Jul 2012, 19:37 hat geschrieben:
Polemik sei nicht ratsam, so steht das da. Aber bitte, geschenkt, darum geht es mir nicht.

Es geht mir um die Frage, ob es eine lex catholica gibt, also eine Sonderbehandlung von Katholiken als nicht schützenswerte Gruppe, während andere Gruppen wie Moslems oder Juden Schutz genießen.

Konkret: Darf ich analog des besagten rivoli-Avatars ein Avatar führen, in dem ich beispielsweise Ariel Sharon oder den Koran mit einem Hakenkreuz zusammenführe, oder nicht?

Ganz einfache Frage. Ich bitte um Antwort.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich mache das dann auch.
Naja, Du gibst auf Fragen auch keine Antwort, also bitte. Zu Deiner Frage: Sharon ja, Koran nein. Talmud mit hakenkreuz geht auch nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Cappucino » Fr 27. Jul 2012, 20:49 hat geschrieben:
Naja, Du gibst auf Fragen auch keine Antwort, also bitte. Zu Deiner Frage: Sharon ja, Koran nein. Talmud mit hakenkreuz geht auch nicht.
Nicht jede Frage ist eine Antwort wert, und außerdem bin ich hier nicht Moderator.

Dennoch danke für die Antwort. Ich interpretiere das so, daß Personen des öffentlichen Lebens mit Hakenkreuz dargestellt werden dürfen, nicht aber heilige Bücher oder religiöse Symbole.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Sharon mit Hakenkreuz mache ich mir dennoch nicht in's Avatar, weil der arme Mann seit 6 Jahren im Koma liegt und sich nicht wehren kann. Die Juden möchte ich auch nicht religiös beleidigen, weil ich religiöse Beleidigung nicht mag.

Stattdessen werde ich ein Bild von Volker Beck mit einem Hakenkreuz belegen, denn dessen Persönlichkeitsschutz als höherwertiger zu betrachten als den Persönlichkeitsschutz des Papstes, ist ja unmöglich erklärbar.

Bitte informiere Deine Comoderatoren über Deine Entscheidung, sonst flippt noch einer aus, weil er sich beleidigt fühlt.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Krabat » Fr 27. Jul 2012, 20:24 hat geschrieben:Bitte informiere Deine Comoderatoren über Deine Entscheidung, sonst flippt noch einer aus, weil er sich beleidigt fühlt

lol, nicht nötig. Ausserdem würde ich aus humanitären Gründen davon absehen, Deine Zeichenkünste hier zu präsentieren. Das ist nur eine schlichte Bitte.
Zuletzt geändert von aleph am Fr 27. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Tantris »

Krabat » Fr 27. Jul 2012, 21:24 hat geschrieben:
Nicht jede Frage ist eine Antwort wert, und außerdem bin ich hier nicht Moderator.

Dennoch danke für die Antwort. Ich interpretiere das so, daß Personen des öffentlichen Lebens mit Hakenkreuz dargestellt werden dürfen, nicht aber heilige Bücher oder religiöse Symbole.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Sharon mit Hakenkreuz mache ich mir dennoch nicht in's Avatar, weil der arme Mann seit 6 Jahren im Koma liegt und sich nicht wehren kann. Die Juden möchte ich auch nicht religiös beleidigen, weil ich religiöse Beleidigung nicht mag.

Stattdessen werde ich ein Bild von Volker Beck mit einem Hakenkreuz belegen, denn dessen Persönlichkeitsschutz als höherwertiger zu betrachten als den Persönlichkeitsschutz des Papstes, ist ja unmöglich erklärbar.

Bitte informiere Deine Comoderatoren über Deine Entscheidung, sonst flippt noch einer aus, weil er sich beleidigt fühlt.
krabi, du kennst doch die rechtslage!
Wenn du es schaffst, dass es wie kunst oder satire aussieht, dann kannste dein hakenkreuz verwenden.
Das ist beim papst-avatar eindeutig gegeben, da es ja einer bekannten karikatur entnommen ist. Auch der künstler ist als solcher bekannt, nicht als nazi.

Wenn du das bei deinen persönlichen hassfiguren hinkriegst, Volker Beck, oder wer auch immer, haste endlich die gesetzeslücke gefunden, die du so leidenschaftlich einforderst.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von NMA »

@Krabat

Beschwerden über User bitte in Zukunft an die verantwortlichen Leute. Bei Bedarf werden Streitfragen, sofern deren öffentliche Diskussion sinnvoll ist, allenfalls im Feedback-Forum diskutiert, nicht aber im Gesellschaftsforum. Außerdem habe ich den Inhalt dieses Eingangsbeitrag als Polemik empfunden. Das ist eine Feststellung, aber sicherlich keine Drohung. ;)
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

Seeheimer » Fr 27. Jul 2012, 21:47 hat geschrieben:@Krabat

Beschwerden über User bitte in Zukunft an die verantwortlichen Leute. Bei Bedarf werden Streitfragen, sofern deren öffentliche Diskussion sinnvoll ist, allenfalls im Feedback-Forum diskutiert, nicht aber im Gesellschaftsforum. Außerdem habe ich den Inhalt dieses Eingangsbeitrag als Polemik empfunden. Das ist eine Feststellung, aber sicherlich keine Drohung. ;)
Ja bitte sehr. Allerdings habe ich mich ja vor Tagen bei den "verantwortlichen Leuten" beschwert, als ich Rivoli Toni über den dafür vorgesehen Button gemeldet habe. Eine Reaktion habe ich nicht erhalten.

Jetzt weiß ich aber, daß es verboten ist, im Avatar den Koran mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen, während dasselbe beim Papst erlaubt ist.
Revoli Toni

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Revoli Toni »

Krabat » Mi 18. Jul 2012, 19:49 hat geschrieben:
Jedenfalls ist der nicht Vorsitzender der Reichskulturkammer (RKK), sondern der römisch-katholischen Kirche.

Oder sieht Herr Schlaumeier Seeheimer das anders?
Herzlich Willkommen auf den Seiten der RKK.
http://www.rkk-koblenz.de/Artikel/Startseite/10
Antworten