Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Platon »

Hallo Nutzer

In diesem Strang kann Stellung bezogen werden zur Moderation in diesem Subforum.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Mr. Blackovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Mr. Blackovic »

Wenn Geyler auch hier Moderator wird, gehe ich in Rente
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Rainald de Gien »

Mr. Blackovic hat geschrieben:Wenn Geyler auch hier Moderator wird, gehe ich in Rente

Wenn ich so an meine Rente kommen würde, würde ich ihn mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen. :roflmao:
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Fatma Aliye Hanim
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Jun 2008, 21:44

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Fatma Aliye Hanim »

Ich stelle gerade fest, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten kann. Wie soll ich da meine eigenen Rechtsschreibfehler verbessern können?

Ich hoffe das ist nur ein vorübergehendes Problem.
Rumi:"Komm nur, ja komm nur, wer immer Du bist; Sucher, Verehrer, Freund des Verlassens.
Es ist kein Problem, was es auch ist, mit Zweifeln müssen wir uns nicht befassen.
Du hast Eide gebrochen? Und das tausendmal? Auch dann komme wieder, beginne nochmal."
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von bakunicus »

Fatma Aliye Hanim hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten kann. Wie soll ich da meine eigenen Rechtsschreibfehler verbessern können?

Ich hoffe das ist nur ein vorübergehendes Problem.
nein, das ist so gedacht.
man hat 60 min. zeit seine beiträge zu ändern.

das ist nicht glücklich, aber wir wollen so verhindern, dass jemand im nachhinein in seinen beiträgen dinge schreibt, für die wir als betreiber hinterher geradestehen müssen.
damit sind viele nicht glücklich, und ich bitte dich das sonst im feedback zu thematisieren.
ich glaube es gibt auch schon einen thread dazu...

gruß bakunicus mod.
Benutzeravatar
Arkanai
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:47
user title: Forist mit dem Sch...haufen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Arkanai »

Rainald de Gien hat geschrieben:

Wenn ich so an meine Rente kommen würde, würde ich ihn mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen. :roflmao:

Ich finde Geyler immernoch geil (Wortspiel beabsichtigt), denn er hat seinen protestantischen, daher halbwegs freien Geist immer verucht zu wahren.
Zuletzt geändert von Arkanai am Mi 3. Dez 2008, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Sie Idioten treffen wollen, gehen Sie nach Norwegen!" (Thorkild Hansen, 1978)

Fresse halten und lesen!
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von adal »

Nach der Hetzjagd: Williamson entschuldigt sich

in die ablage verschoben ...

grund :

die sich dort entspannte debatte über die wahren opferzahlen des holocaust ist eine geschichtshistorische debatte.
Um genau zu sein: es entspann sich dort auch eine geschichtsrevisionistische Debatte, weil von einem User nicht zwischen historischer Forschung und revisionistischer Pseudoforschung unterschieden wurde. Und derselbe User behauptete, Williamsons Holocaustleugnung sei keine gewesen.
Zuletzt geändert von adal am Do 5. Mär 2009, 18:12, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Um genau zu sein: es entspann sich dort auch eine geschichtsrevisionistische Debatte, weil von einem User nicht zwischen historischer Forschung und revisionistischer Pseudoforschung unterschieden wurde. Und derselbe User behauptete, Williamsons Holocaustleugnung sei keine gewesen.
Wer war das? :blink:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von adal »

MoOderSo hat geschrieben: Wer war das? :blink:
Der fängt mit "w" an.
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Es wäre angenehm, wenn der Hetzstrang Allah hatte Hitler beautragt, die Juden zu bestrafen! im Mülleimer verschwindet oder wieder in den Mülleimer wandert, dem Nahostforum, aus dem er in das Religionforum gekrochen ist.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von bakunicus »

\m/ hat geschrieben:Es wäre angenehm, wenn der Hetzstrang Allah hatte Hitler beautragt, die Juden zu bestrafen! im Mülleimer verschwindet oder wieder in den Mülleimer wandert, dem Nahostforum, aus dem er in das Religionforum gekrochen ist.
ich werde warten wie sich das entwickelt ...

z.Zt. ist das thema zwar unangenehm aber sachlich ....


bakunicus mod.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von adal »

\m/ hat geschrieben:Es wäre angenehm, wenn der Hetzstrang Allah hatte Hitler beautragt, die Juden zu bestrafen! im Mülleimer verschwindet oder wieder in den Mülleimer wandert, dem Nahostforum, aus dem er in das Religionforum gekrochen ist.
Oute doch mal die "Hetze"! Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Und du mit deinem "Gen-Gespamme" hast es gerade nötig, nach dem Mülleimer zu rufen.
Zuletzt geändert von adal am Mo 9. Mär 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von bakunicus »

wie ihr alle sicher wisst, habe ich nichts dagegen wenn ein thema auch mal abschweift ....
das bezieht sich sicher auch auf die frage wieviel politische anteile ein religionsthema hat.

aber zwei dinge werde ich nicht dulden :

- das ein thema instrumentalisiert wird

- und besonders ad personam debatten ...

ich weise darauf noch mal dringend hin, im zusammenhang mit dem " Allah hatte Hitler beautragt, die Juden zu bestrafen! " thread ...



bakunicus mod.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Liegestuhl »

Warum wird der Strang nicht dorthin verschoben, wo er hingehört?

Selbst der größte Vollhorst merkt, dass es in dem Thread nicht um Religion geht. Das ist eine typische Willkürmaßnahme des "Moderators" und Anheizers lamb of god.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von adal »

Liegestuhl hat geschrieben:Warum wird der Strang nicht dorthin verschoben, wo er hingehört?

Selbst der größte Vollhorst merkt, dass es in dem Thread nicht um Religion geht. Das ist eine typische Willkürmaßnahme des "Moderators" und Anheizers lamb of god.
Es spielt keine Rolle, wo einer antisemitische Propaganda postet.
bacunicus hat geschrieben:hier gibt es zahlreiche meldungen, sehr viele meldungen.

ich werde den strang bis morgen schließen, und mir dann in ruhe einen überblick verschaffen
Ich habe ausnahmsweise nicht gemeldet. Aber wann wird dieser Nazi-Spammer endlich endgelagert? Wie ahnungslos muss man eigentlich sein, um das Eingangsposting nicht einordnen zu können?
Zuletzt geändert von adal am Mo 6. Apr 2009, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Ich finde es absolut spannend, wenn Moderatoren Stänge vermülllen.
Deshalb habe den Strang zum Thema Zwangsmission im Christentum, Islam und im Judentum weil der Moderator des Forums 50. schon dort einen Strang mit wirren Thesen komplett zugemüllt hat. Statt nun hier darüber zu diskutieren, wird anderweitig themenfremd herumgemüllt.

Ich frage mich wirklich was dieser Müll soll:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=120
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

Sagt der Richtige!
Zuletzt geändert von Umetarek am Fr 17. Apr 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Umetarek hat geschrieben:Sagt der Richtige!
Jetzt wird dort sogar über Lamazucht diskutiert, das gibt's ja wohl nicht!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

\m/ hat geschrieben:
Jetzt wird dort sogar über Lamazucht diskutiert, das gibt's ja wohl nicht!
Und du hast damit gar nichts zu tun ...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Kopernikus »

Wobei natürlich auch solche Einlassungen besonders diskussionsfördernd sind:
\m/ hat geschrieben:Wenn es Cortes gelang, mit einer Handvoll Soldaten eine zig-Millionenvolk niederzuringen, müssen die Azteken ganz schön taube Nüsse gewesen sein.
:roll:

Fazit: Man bekommt meist die Art von Diskussion, die man sich selbst heranzüchtet.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Fr 17. Apr 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Arkanai
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:47
user title: Forist mit dem Sch...haufen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Arkanai »

Also wenn ich mir das ansehe, was dieser User hier sonst so postet...

edit mod.
Zuletzt geändert von bakunicus am Fr 17. Apr 2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Sie Idioten treffen wollen, gehen Sie nach Norwegen!" (Thorkild Hansen, 1978)

Fresse halten und lesen!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Mind-X »

bakunicus hat geschrieben:die lehre jesu ist zutiefst pazifistisch, ohne ausnahme ...
wer christ ist, kann nicht soldat sein.

das geht nur mit einem schizophrenen bigotten geisteszustand ...
Ich möchte mal bitte wissen, wo sich das nicht pauschal gegen Gläubige richtet? Zumindest gegen gläubige Soldaten.

Hier wird keine einzelne Person oder Personengruppe angesprochen, sondern eine ganze Reihe Soldaten, die ihrem jeweiligen Land dienen.

Ich empfinde das als sehr pauschale Hetze.
Zuletzt geändert von Mind-X am Mi 20. Mai 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Gretel »

Schaut doch mal, was der Arbeitskreis Soldaten der Evangelischen Kirche zu diesem Thema sagt:

:arrow: http://soldatenseelsorge.de/material/christ-und-soldat/
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Arkanai
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:47
user title: Forist mit dem Sch...haufen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Arkanai »

Mind-X hat geschrieben:
Ich möchte mal bitte wissen, wo sich das nicht pauschal gegen Gläubige richtet? Zumindest gegen gläubige Soldaten.

Hier wird keine einzelne Person oder Personengruppe angesprochen, sondern eine ganze Reihe Soldaten, die ihrem jeweiligen Land dienen.

Ich empfinde das als sehr pauschale Hetze.
Da werde ich einfach entgegensetzen, daß ich solange ich ein Christ bin, als zutiefst bigott empfunden habe, daß es Militärseelsorger gibt.

Wer sich entscheidet, ein Soldat zu sein, weil er irgendeinem Prinzip folgen will, der soll dies tun. Ein Mensch, der von sich behauptet ein Diener Gottes zu sein hat dennoch in einer Armee NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun.

Du sollst nicht töten. Punkt.
"Wenn Sie Idioten treffen wollen, gehen Sie nach Norwegen!" (Thorkild Hansen, 1978)

Fresse halten und lesen!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Mind-X »

Arkanai hat geschrieben:
Da werde ich einfach entgegensetzen, daß ich solange ich ein Christ bin, als zutiefst bigott empfunden habe, daß es Militärseelsorger gibt.

Wer sich entscheidet, ein Soldat zu sein, weil er irgendeinem Prinzip folgen will, der soll dies tun. Ein Mensch, der von sich behauptet ein Diener Gottes zu sein hat dennoch in einer Armee NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun.

Du sollst nicht töten. Punkt.
Und deswegen allgemein Christen, die das nicht so empfinden, einen
schizophrenen bigotten geisteszustand
unterschieben?

Es ist für Sie, Ihre eigene persönliche Meinung und Sie müssen auch nicht Christen dazu beleidigen.

Jedoch der User bakunicus hat sich bisher nicht dazu erklärt. Traurig finde ich das schon.



@ Arkanai
Der Thread mit diesem Zitat existiert noch. Sie können ja mal zu dem Gebot eine Exegese ausarbeiten. Interessant wäre das schon.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Arkanai
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:47
user title: Forist mit dem Sch...haufen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Arkanai »

Mind-X hat geschrieben:Und deswegen allgemein Christen, die das nicht so empfinden, einen unterschieben?

Es ist für Sie, Ihre eigene persönliche Meinung und Sie müssen auch nicht Christen dazu beleidigen.

Jedoch der User bakunicus hat sich bisher nicht dazu erklärt. Traurig finde ich das schon.



@ Arkanai
Der Thread mit diesem Zitat existiert noch. Sie können ja mal zu dem Gebot eine Exegese ausarbeiten. Interessant wäre das schon.


Öh...

Eine Beleidigung läge vor, handelte es sich um eine Anfeindung oder bewußte Attackieren einer Schwäche eines Anderen.

Zu sagen, daß ein gläubiger Christ keinen Beruf ausüben kann, der als elementaren Bestandteil das Töten von Menschen beinhaltet, ist eine logische Schlußfolgerung aus der Existenz einer Glaubensregel heraus, die in den denkbar einfachsten Worten eben jenes verbietet.

Anders formuliert:
Ein Christ kann kein Soldat sein.


Ergo: Militärseelsorger sind in sich ein Paradoxon.
Zuletzt geändert von Arkanai am Mo 15. Jun 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Sie Idioten treffen wollen, gehen Sie nach Norwegen!" (Thorkild Hansen, 1978)

Fresse halten und lesen!
Benutzeravatar
Arkanai
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:47
user title: Forist mit dem Sch...haufen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Arkanai »

Gretel hat geschrieben:Schaut doch mal, was der Arbeitskreis Soldaten der Evangelischen Kirche zu diesem Thema sagt:

:arrow: http://soldatenseelsorge.de/material/christ-und-soldat/

Ist es nicht ausgesprochen klar, daß dieser Kreis von Menschen ein großes Anliegen hat, irgendwie eine Rechtfertigung zu präsentieren?
In diesem Falle ist wohl kaum von einem neutralen Verhältnis zum Thema zu sprechen.
"Wenn Sie Idioten treffen wollen, gehen Sie nach Norwegen!" (Thorkild Hansen, 1978)

Fresse halten und lesen!
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Kann man mir einmal Auskunft geben, warum der Strang Deutsche Proselyten (Gerim) in Israel immer noch geschlossen ist?

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 5&start=20

Die Moderation hat immerhin jetzt nun neun Wochen Zeit gehabt, "sich einen Überblick zu verschaffen"!
Zuletzt geändert von \m/ am Di 23. Jun 2009, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Wasteland »

\m/ hat geschrieben:Kann man mir einmal Auskunft geben, warum der Strang Deutsche Proselyten (Gerim) in Israel immer noch geschlossen ist?

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 5&start=20

Die Moderation hat immerhin jetzt nun neun Wochen Zeit gehabt, "sich einen Überblick zu verschaffen"!
Die Moderation hat inzwischen gewechselt und ich bin mitzuständig hier. Ich sehe mir das heute abend an.
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Wasteland hat geschrieben: Die Moderation hat inzwischen gewechselt und ich bin mitzuständig hier. Ich sehe mir das heute abend an.
Kann man heute mit mañana übersetzen?
Zuletzt geändert von \m/ am Mi 24. Jun 2009, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Wasteland »

\m/ hat geschrieben:
Kann man heute mit mañana übersetzen?
Bei all dem vielen rumgejammere ja.
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Wasteland hat geschrieben:
Bei all dem vielen rumgejammere ja.
Tja, du hast dir viel von der Gemeinschaft des Propheten, gepriesen sei sein Name, abgeschaut!

Was meinst du, kannst du nicht den Strang Zwangsmission im Christentum, Islam und im Judentum in die Bildungsoffensive aufnehmen?
Das wäre ganz günstig, weil bisher darin nur der Isalm gewürdigt wird.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Wasteland »

\m/ hat geschrieben:
Tja, du hast dir viel von der Gemeinschaft des Propheten, gepriesen sei sein Name, abgeschaut!

Was meinst du, kannst du nicht den Strang Zwangsmission im Christentum, Islam und im Judentum in die Bildungsoffensive aufnehmen?
Das wäre ganz günstig, weil bisher darin nur der Isalm gewürdigt wird.
Es geht hier nicht um Würdigung, sondern um eine neutrale Darstellung, die man heutzutage eher selten findet, vor allem in Internetforen. Einen Thread zur Zwangsmission kann man aber natürlich gerne machen und das werde ich tun wenn Bedarf danach besteht. Ich kenne mich allerdings mit dem Judentum und Christentum weniger gut aus als das ich dazu viel sagen könnte. Frag Rainald ob er Lust darauf hat sowas zu machen oder jemanden anders.

Und ich wäre dir ganz dankbar wenn du es schaffst ohne infantile Einwürfe auszukommen. Das ist ungünstig für jemanden der ernstgenommen werden will.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mi 24. Jun 2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
\m/

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von \m/ »

Wasteland hat geschrieben:
Es geht hier nicht um Würdigung, sondern um eine neutrale Darstellung, die man heutzutage eher selten findet, vor allem in Internetforen. Einen Thread zur Zwangsmission kann man aber natürlich gerne machen und das werde ich tun wenn Bedarf danach besteht. Ich kenne mich allerdings mit dem Judentum und Christentum weniger gut aus als das ich dazu viel sagen könnte. Frag Rainald ob er Lust darauf hat sowas zu machen oder jemanden anders.
Ich habe mich erstmal an die Religiöse Minderheiten im Judentum rangemacht. Rainald kann sich ja an die Mehrheiten ranmachen!

Und ich wäre dir ganz dankbar wenn du es schaffst ohne infantile Einwürfe auszukommen. Das ist ungünstig für jemanden der ernstgenommen werden will.[/quote]

Was heißt hier infantil? Willst du mich beleidigen?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Wasteland »

\m/ hat geschrieben:
Was heißt hier infantil? Willst du mich beleidigen?
Jeder der deine Postings mitverfolgt weiss was ich meine, glaub mir einfach. Auch wenn du von Glauben nicht viel hältst. :P
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Wasteland »

Gelöscht statt zitiert. :ill:
\m/ hat geschrieben:
Du bist tatsächlich ein Oberrabauke! Höre auf hier herumzuspammen und gehe an die Arbeit!
Du hast noch einen Strang wiederzueröffnen und die jüdischen Minderheiten in die Bildungsoffensive aufzunehmen.

Ich würde dir nicht empfehlen, die Juden beider Bildungsoffensive zu vernachlässigen!
Das macht nämlich bei bisher 100% Islam einen verdammt schlechten Eindruck!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Wasteland »

@ \m/:

Wende dich damit an raba, der hat das ganze ins Rollen gebracht. Und spar dir deine aufgesetzte Arroganz, die kann deine Jugend auch nicht verdecken und mit Altersweisheit kompensieren.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von hafenwirt »

Hallo Mod,

Wenn im Eingangsbeitrag das Video schon entfernt wird, sollte man es auch im Zitat zwei Beiträge drunter tun!

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=12747
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von adal »

Claud hat geschrieben:Ich bitte um einen sachlicheren Ton und ein wenig mehr Bezug auf das Ursprungsthema!

Ansonsten wird entsprechend editiert und moderiert.
Was ist denn ein "sachlicher" Basher-Spam-Strang? ".......warum es hilft, nicht ganz dicht zu sein!" In die Pünktchen kannst du Beliebiges einsetzen. Worüber du halt gerade Lust hast, zu spammen.
Zuletzt geändert von adal am Mo 2. Nov 2009, 00:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Claud »

adal hat geschrieben: Was ist denn ein "sachlicher" Basher-Spam-Strang? ".......warum es hilft, nicht ganz dicht zu sein!" In die Pünktchen kannst du Beliebiges einsetzen. Worüber du halt gerade Lust hast, zu spammen.

Man könnte sich auf den Eingangsbeitrag und Luthers Vorhersagen beziehen, sowie deren Auswirkungen und Luthers persönlichen Glauben und Anschauungen, die solche Vorhersagen hervorbrachten.

Was allerdings nicht akzeptabel ist, ist die unterschwellige Beleidigung an Mitusern, die nicht eine identische Meinung besitzen, wie sie die eigene hervorbringt.
Benutzeravatar
ÛS.Trooper
Beiträge: 2838
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:09
user title: EBGOC

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ÛS.Trooper »

Claud hat geschrieben: Was allerdings nicht akzeptabel ist, ist die unterschwellige Beleidigung an Mitusern, die nicht eine identische Meinung besitzen, wie sie die eigene hervorbringt.
Das war doch alles noch recht zivilisiert? Da habe ich an anderer Stelle schon bedeutend fragwürdigeres gelesen.
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Claud »

ÛS.Trooper hat geschrieben: Das war doch alles noch recht zivilisiert? Da habe ich an anderer Stelle schon bedeutend fragwürdigeres gelesen.
Dann melde es bitte, ich versuche es zwar, kann aber nicht alles bis zum letzten Punkt durchlesen.

Es wurden aber auch andere Posts entfernt, von mehreren Usern.
Benutzeravatar
ÛS.Trooper
Beiträge: 2838
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:09
user title: EBGOC

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ÛS.Trooper »

Claud hat geschrieben:
Dann melde es bitte, ich versuche es zwar, kann aber nicht alles bis zum letzten Punkt durchlesen.

Es wurden aber auch andere Posts entfernt, von mehreren Usern.
So schnell melde ich nichts, ich trete für das uneingeschränkte Recht auf freie Meinungsäußerung ein. Normalerweise benutze ich den Melde-Knopf nur dann, wenn Beiträge wirklich diskussionszersetzend sind. Da gehört dann aber schon einiges mehr dazu als in dem besagten Thread.
If you open your mind too much, your brain will fall out - Richard Dawkins
https://www.youtube.com/watch?v=bBUc_kATGgg
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Claud »

ÛS.Trooper hat geschrieben: So schnell melde ich nichts, ich trete für das uneingeschränkte Recht auf freie Meinungsäußerung ein. Normalerweise benutze ich den Melde-Knopf nur dann, wenn Beiträge wirklich diskussionszersetzend sind. Da gehört dann aber schon einiges mehr dazu als in dem besagten Thread.
Ich habe ja auch nicht sofort eingeschritten, habe mir das nun mehrere Stunden angeschaut und dachte nun doch vor Kurzen, jetzt muss ich langsam eingreifen, da es immer mehr Einzeiler wurden und die Diskussion, insbesondere auf der letzten Seite, sich immer mehr auf Ad hominem Attacken beschränkte, die ja auch als einziges entfernt wurden.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Mind-X »

Ist das normal, dass ein User eine Stunde nach einer Antwort auf dessen Beitrag, seinen ursprünglichen Beitrag komplett erweitert?

Ich finde das ehrlich gesagt zum :sick: , weil es einen Diskussionsverlauf absolut verfälscht.


http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 53#p738553
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Claud »

Mind-X hat geschrieben:Ist das normal, dass ein User eine Stunde nach einer Antwort auf dessen Beitrag, seinen ursprünglichen Beitrag komplett erweitert?

Ich finde das ehrlich gesagt zum :sick: , weil es einen Diskussionsverlauf absolut verfälscht.


http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 53#p738553
Ich hatte den User darum gebeten, dass er seinen Beitrag bitte erweitern möge, da er ansonsten wegen Spam in die Ablage gewandert wäre.
Zuletzt geändert von Claud am So 22. Nov 2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von gbammel »

warum ist der satirethread "Übersicht - Bildungsoffensive - Religion" eigentlich gesperrt? :dunno:
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von adal »

GB: Schläger bleibt Haft erspart, weil er ja religiös sei.

Der Moderator blickt voll durch: Den Hinweis darauf, wer diesen Sturm im Waserglas entfacht hat, nämlich die National Secular Society und was das für ein Verein ist, erachtet er als off topic. Die Vermutung, dass der Strangersteller das Thema aus ganz anderen Gründen als der Verein, nämlich aus islamophoben Gründen, aufgegriffen habe, hält er für on topic.

Reife Leistung! :thumbup:
Zuletzt geändert von adal am Sa 6. Feb 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Claud »

gbammel hat geschrieben:
...

werter mod, bevor dein nervöser löschfinger wieder meinen beitrag wegschiesst guck dir an was james dean über uns katholiken schreibt, wir würden mörder verehren. posting.php?mode=quote&f=21&p=847558# :sick:
Cyrill von Alexandria ist ein Heiliger der katholischen Kriche, dass ist schlichtweg Fakt. Insofern ist es auch legitim, wenn man darüber diskutiert, ob soetwas moralisch vertretbar ist und ob diese Person soetwas verdient hat, wenn man sich mit ihrer Geschichte beschäftigt.

Dein Hitlervergleich ist jedoch eine Frechheit und es wird auch nicht dadurch angenehmer, nur weil du diesen mit Smileys und einen Haufen an Fragezeichen garnierst.
gbammel

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von gbammel »

Claud hat geschrieben:
Cyrill von Alexandria ist ein Heiliger der katholischen Kriche, dass ist schlichtweg Fakt. Insofern ist es auch legitim, wenn man darüber diskutiert, ob soetwas moralisch vertretbar ist und ob diese Person soetwas verdient hat, wenn man sich mit ihrer Geschichte beschäftigt.

Dein Hitlervergleich ist jedoch eine Frechheit und es wird auch nicht dadurch angenehmer, nur weil du diesen mit Smileys und einen Haufen an Fragezeichen garnierst.

es ist schlicht eine unverschämtheit mir und allen katholiken zu unterstellen wir würden mörder verehren. es wird auch nicht dadurch angenehmer wenn ein unfähiger mod diese unverschämtheiten erlaubt und passende repliken einseitig löscht. :angry: :yessir:
Antworten