Muslime die sich gegen den Terror wenden

Moderator: Moderatoren Forum 8

Nomen Nescio

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Nomen Nescio »

warum reagiert keiner auf die tagung in marrakesh??
Marrakesch (idea) – In Marokko haben rund 250 muslimische Gelehrte aus 120 Ländern Ende Januar eine gemeinsame Erklärung verabschiedet. Darin erteilen sie jeglicher Form von religiösem Extremismus eine Absage und rufen zu Toleranz auf. Religion dürfe nicht dazu benutzt werden, die Rechte religiöser Minderheiten in muslimischen Ländern zu missachten. Die Unterzeichner sehen die Erklärung von Marrakesch, so der offizielle Titel, in der Tradition der rund 1.400 Jahre alten „Charta von Medina“. Darin sicherte der islamische Prophet Mohammed auch Nichtmuslimen zu, ihren Glauben zu leben. Mit ihrer Erklärung wenden sich die Gelehrten an Verantwortungsträger in Politik, Kultur und Gesellschaft.
auch hier kann man noch was lesen.

vielsagend ist, daß schiiten und sunniten da versammelt waren. und daß z.b auch ein ägypter - mitglied der muslim bruderschaft - diese erklärung von marrakesch unterzeichnet hat.
haben ISIS und boko haram (in afrika, aber noch schlimmer sagt man als ISIS) durch ihr benehmen alle anderen glaubensbrüder gegen sich vereint?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(05 Feb 2016, 18:40)

Okay ,hier haben wir mal ein Exemplar der sicher mehr auf den Kasten hat als ich.

Der Liebt uns sogar.

http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 95266.html
Den hatten wir schon. Vergiss auch nicht Zawahiri von Al-Qaida, der ist Zahnarzt und Doktor der Medizin glaube ich.

Was ist mit dem hier, war der auch ein Terrorist? Sein Vater war syrischer Flüchtling.

http://www.sfgate.com/news/article/Stev ... 640925.php
Demolit

Beitrag von Demolit »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Feb 2016, 18:43)

vielsagend ist, daß schiiten und sunniten da versammelt waren. und daß z.b auch ein ägypter - mitglied der muslim bruderschaft - diese erklärung von marrakesch unterzeichnet hat.
haben ISIS und boko haram (in afrika, aber noch schlimmer sagt man als ISIS) durch ihr benehmen alle anderen glaubensbrüder gegen sich vereint?
Nun ja, so wie wir hier stets unsere Idioten aus der Rechtknallerfraktion auch stets ins abseits stellen, stellen natürlich die gut aufgestellten Menschen in den orientalischen Staaten ihre Dreckstypen auch ins abseits.

Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied. Unser Dreckstypen verbreiten ihren Dreck nur hier im schönen Deutschland. Die Dreckstypen mit der Befeuerung aus einer hinterwäldlerisch gedeuteten Denkschule aus dem Orient transportieren ihren Dreck nach hier.

Also, was hilft mir die Erklärung ? Nichts in realiter.

Einlochen, abschieben ganz flott im Schnellgerichtsverfahren....anders geht das nicht mit solchen Dreckstypen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Ich dachte man kann das mal wieder updaten.

Huge Protest In London Against ISIS

Jamiat Ulema-e-Hind protests against ISIS at Jantar Mantar

Sydney Protest Against "ISIS" / Wesam Al Ramahi

Delhi : Muslims protests across the country against ISIS

Not in my Name - Muslims against ISIS

Les musulmans de France répliquent à l'EI : "L'Islam, c'est la paix, l'Islam, c'est l'amour"

Birmingham Imam Slams British Supporters of ISIS: Go to Syria Yourselves Instead of Sending Others

Chechen President Pledges to Kill all Chechen Salafi Terrorists if they Return from Syria

Muslims Take Stand Against ISIS
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Was passiert nach den Demos? Was wird sich im Islam ändern, damit Islamisten an Macht verlieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Kirchgessner

Beitrag von Kirchgessner »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Feb 2016, 18:43)

Amerikanische Evangelikale karren ein paar Muslime zusammen? Ich bin beeindruckt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Muslim-Protest
Junge Muslime protestieren in Essener City gegen Salafisten
http://www.derwesten.de/staedte/essen/j ... 55431.html

Top! :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Möge eine Massenbewegung daraus werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Mit toleranten, weltoffenen Einheimischen wird das auch bestimmt klappen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(08 Oct 2016, 15:57)

Mit toleranten, weltoffenen Einheimischen wird das auch bestimmt klappen.
Jupp, die Gesellschaft hat immer schuld, wenn was nicht klappt. Das ist sehr praktisch. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Oct 2016, 16:00)

Jupp, die Gesellschaft hat immer schuld, wenn was nicht klappt. Das ist sehr praktisch. :thumbup:
Sich in einer Atmosphäre des Hasses und der Ablehnung gegen Extremisten zu behaupten wird schwer.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(08 Oct 2016, 16:06)

Sich in einer Atmosphäre des Hasses und der Ablehnung gegen Extremisten zu behaupten wird schwer.
Ich kenne niemanden, der Muslime per se hasst. Nicht jeder ist sympathisch, und man liebt nicht jeden Nachbarn heiß und innig, aber echter Hass ist mir noch nie begegnet. Ich finde es auch lächerlich, von Hass zu reden, wenn einem Ali aus der Nachbarschaft nicht sympathisch ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Oct 2016, 16:10)

Ich kenne niemanden, der Muslime per se hasst. Nicht jeder ist sympathisch, und man liebt nicht jeden Nachbarn heiß und innig, aber echter Hass ist mir noch nie begegnet. Ich finde es auch lächerlich, von Hass zu reden, wenn einem Ali aus der Nachbarschaft nicht sympathisch ist.
Wo lebst du? Im Teletubbie-Land? Hass, Aversion und Ablehnung gibt es immer und überall. Subtile Ressentiments und Alltagsdiskriminierung erst recht, in allen Nuancen und Schattierungen. Die Moslems sind nicht blind und taub. Sie kriegen sowas mit.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2016, 10:43)

Was passiert nach den Demos? Was wird sich im Islam ändern, damit Islamisten an Macht verlieren?
Ziemlich komplizierte Frage. Es muss sich in der islamischen Welt die Erkenntnis durchsetzen, das die Vermischung von Religion und Politik über irgendwelche Symbolik hinaus nur Unheil bringt.
Das wird dauern. Ich glaube das die sogenannten "säkularen" und Militär-Diktaturen diesen Prozess erheblich behindern und verlangsamen.
Fakt ist, die meisten Muslime wollen nichts mit Terror zu tun haben und unterstützen ihn auch nicht. Tatsache ist aber auch, dass viele seine Ursachen ignorieren und als Erklärung Ausflüchte oder Verschwörungstheorien bringen. Das ist ein großes Problem.
Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2016, 00:42)

Muslim-Protest

Ich glaube die sind Schiiten. Für eine Massenbewegung haben die daher leider nicht das Potential.
Aber auf jeden Fall gute Sache das.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Aversionen gegen Muslime gibt es in der Tat.
Erdogan hatte am Wochenende in einem Interview erklärt, nach der Befreiung der nordirakischen Stadt Mossul dürften dort nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden leben. Diese Äußerung löste im mehrheitlich von Schiiten bewohnten Irak scharfe Kritik aus.
http://www.n-tv.de/politik/Irak-droht-d ... 88846.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
schelm

Beitrag von schelm »

Wird eigentlich der Chemnitz - Thread noch vor der Aburteilung des Verdächtigen wiedereröffnet ? Es muss doch für manche kaum auszuhalten sein nicht auf die Umstände der Festnahme verweisen zu können ? Tipp : Geht doch hier auch ! ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Man stelle sich mal folgendes BILD vor:

Hier sitzt der gefesselte Terrorist. Mutige sächsische Bürgerwehr überwältigte ihn

Das Medienecho wäre bestimmt überwältigend.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:33)

Hier sitzt der gefesselte Terrorist. Mutige sächsische Bürgerwehr überwältigte ihn

Dein vorauseilender Sarkasmus ist völlig fehl am Platz. Du gehst von völlig wirklichkeitsfremden Prämissen aus.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(10 Oct 2016, 20:43)

Wird eigentlich der Chemnitz - Thread noch vor der Aburteilung des Verdächtigen wiedereröffnet ? Es muss doch für manche kaum auszuhalten sein nicht auf die Umstände der Festnahme verweisen zu können ? Tipp : Geht doch hier auch ! ;)
Schließen Sie bitte nicht von Ihrer Person auf andere. Nur zu, erzählen Sie. Was geht in Ihrem Kopf vor?
Zunder

Beitrag von Zunder »

Warum denn eine Bürgerwehr? Die Syrer waren gar keine "Wehr"?
Es wäre schon ein Erfolg, wenn irgendein Quatschki z.B. den Vollpfosten, der den Anschlag auf die Dresdner Moschee verübt hat, dingfest machen würde. Ein Bild in der BILD wäre sicher drin.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:50)

Warum denn eine Bürgerwehr? Die Syrer waren gar keine "Wehr"?
Es wäre schon ein Erfolg, wenn irgendein Quatschki z.B. den Vollpfosten, der den Anschlag auf die Dresdner Moschee verübt hat, dingfest machen würde. Ein Bild in der BILD wäre sicher drin.
Gut gekontert, Zunder. :thumbup:
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:48)

Schließen Sie bitte nicht von Ihrer Person auf andere. Nur zu, erzählen Sie. Was geht in Ihrem Kopf vor?
Ehrlich ? Ganz ehrlich ? Ich finde es gut, dass der Typ von einem ( oder waren es mehrere ? ) Landsmann einkassiert wurde. Bei all den Bad News ist das doch mal eine gute Nachricht. Und immerhin kann ich jetzt jemand begründet von der Liste der Vorbehalte nehmen. Ich verschenke nämlich kein Vertrauen, Hr. Jekyll, da bin ich sehr konservativ : Vertrauen muss man sich erwerben. Ich vertraue heute sogar einem Ex- Islamisten, würde dem bedenkenlos meinen Haustürschlüssel anvertrauen : Hamed Abdel-Samad.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich bezweifle dass einer der "besorgten Sachsen" in der Lage wäre ein Seil zu zubinden.

Daher total unrealistisch.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2016, 00:42)

Muslim-Protest

Ich frag mich nur, warum sie dies vor eine Kirche tun und nicht vor einer Moschee, denn dort sitzt ja, in den aller meisten Fällen, auch die Zielgruppe die sie erreichen wollen. Aber evtl. wäre dies auch zu gefährlich und die Polizei hat dies abgelehnt. Was auch immer, trotzdem eine gute Aktion und wenn sowas Schule macht umso besser.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten