Muslime die sich gegen den Terror wenden

Moderator: Moderatoren Forum 8

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von JFK »

Demolit hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:30)

Ändert das was daran, dass mehr als 2/3 aller Anlagen, über die ein Mensch verfügt, durch genetische Vorgaben hervorgebracht werden ?

Soviel zum schrägen Inhalt deines Post.

Und außerdem werden Herrenmenschen nicht durch Genetik gemacht, sondern durch Verbildung. Wie heute wieder bei osmanisch Ausgerichteten wunderbar gesehen werden kann.
Soviel zu dem geistigen Hintergrund deines obigen Posts.


echt ;)
Hast du dich nicht genug lächerlich gemacht?

Natürlich hat jeder Mensch Unterschiedliche Anlagen, diese sind aber nicht verknüpft an Herkunft.
Auserdem sehe ich kaum jemanden der:
heute wieder bei osmanisch Ausgerichteten wunderbar gesehen werden kann.
Deine Minderwertigkeitskomplexe lösen bei dir offensichtlich Wahnvorstellungen aus, leg dich nochmal eine Runde hin.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Demolit hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:33)

Nein es wurde nichts so widerlegt, wie du es behauptest, Seine Thesen im Betrachten gesellschaftlichen Lage sind ebenso valide, wie andere Sichten. Das hat die Soziologie nun mal an sich, dass nicht alles wie 1 + 1 = 2 ist.

Egal, die Wirklichkeit zeigt sich halt jedem anders und deshalb reagiert auch jeder anders. Weil das so ist, spalten es sich auch stetig und weiter.

echt ;)
Bin da ganz bei Heinz Buschkowsky, der in Bezug auf Sarrazin von "völkischem Schwachsinn" (glaube so hat er das formuliert) sprach.

Lass uns das woanders, ein anderes mal diskutieren. Das passt hier nicht rein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Nimm die ideologischen Scheuklappen ab, vllt. verstehst du es dann.

Ich will es dir aber erklären, damit du nicht weiter im Dunkeln tappen musst.
Risikominimierung bedeutet nicht
- hunderttausende Menschen aus vorwiegend muslimischen Staaten unkontrolliert einwandern zu lassen
- Hetzprediger in Ruhe ihre Hetze predigen zu lasssen
- Hetzprediger nicht schnellstens auszuweisen.

Bei Punkt 2 hat man ja jetzt endlich mal eingegriffen, auf Hinweis des verhassten Memri, sonst wäre das wahrscheinlich gar nicht ans Licht gekommen und diese gebildete Type hätte hier weiter machen können.
Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:49)

Bin da ganz bei Heinz Buschkowsky...
Ansonsten auch? Oder ist dir dessen Multikulitbild zu düster?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Zunder »

Demolit hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:05)

Nun das mit den Genen ist kein Blödsinn erst einmal. Es muss differenzierter betrachtet werden. Sarazzin hat deshalb keinen Quatsch geschrieben. Er hat sich nur vergaloppiert in Sachen "Judengen". Der Rest ist seine Einschätzung, die durchaus ihre Berechtigung in der Debatte hat, weil von vielen Soziologen, Genetikern und Pädagogen diese Ansicht nicht verworfen wird. Du magst sie nicht teilen, die Wirklichkeit zeigt, das vieles daran wahr ist.
Sarrazin hat sich nicht nur mit dem "Judengen" vergaloppiert.
Sein eugenischer Bullshit fußt auf dem Unfug des halluzinierten "Intelligenzgens".
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:54)

- hunderttausende Menschen aus vorwiegend muslimischen Staaten unkontrolliert einwandern zu lassen

Wie willst du die Menschen daran hindern Griechische Inseln zu betreten?

Auserdem fliehen die Menschen aus Syrien, seit die Europäischen IS- Terroristen da angekommen sind.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:54)

Nimm die ideologischen Scheuklappen ab, vllt. verstehst du es dann.

Ich will es dir aber erklären, damit du nicht weiter im Dunkeln tappen musst.
Risikominimierung bedeutet nicht
- hunderttausende Menschen aus vorwiegend muslimischen Staaten unkontrolliert einwandern zu lassen
- Hetzprediger in Ruhe ihre Hetze predigen zu lasssen
- Hetzprediger nicht schnellstens auszuweisen.

Bei Punkt 2 hat man ja jetzt endlich mal eingegriffen, auf Hinweis des verhassten Memri, sonst wäre das wahrscheinlich gar nicht ans Licht gekommen und diese gebildete Type hätte hier weiter machen können.

Gegen all diese Punkte spricht ja auch nichts und ich habe auch nichts gegenteiliges gefordert. Das du mir ideologische Scheuklappen unterstellst wirft kein gutes Licht auf dich, da ich diesen Punkten allesamt zustimme. Dann haben wir eben beide ideologische Scheuklappen auf und sind beide doof.
Du hast dich auf irgendwas eingeschossen was ich nicht gesagt habe. Schlechten Tag?
Nochmal, wir sind ein Einwanderungsland, Einwanderung muss reguliert werden und Anforderungen gestellt werden. Dann ist es egal aus welcher Kultur jemand kommt. Joker ist das nicht egal und bei dir klang es auch nicht gerade so.
Es müssen auch Regeln für die Religionsausübung geschaffen werden, was geht und was nicht geht.
Wer natürlich immernoch so weltfremd ist und meint wir seien kein multikulturelles Einwanderungsland von dem ein Bestandteil der Islam ist, der glaubt auch nicht das etwas reguliert werden muss und überlässt das dann alles sich selbst und einer unkontrollierten Entwicklung anstatt etwas zu steuern.
Schliesslich gehen die ja alle irgendwann wieder zurück und der Islam in Deutschland verschwindet einfach, lol....
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:54)
Ansonsten auch? Oder ist dir dessen Multikulitbild zu düster?
Zum Grossteil ja. Er ist Realist. Auch er vertritt die Ansicht das wir ein multikulturelles Einwanderungsland sind.
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 5. Feb 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Zunder »

JFK hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:00)
Auserdem fliehen die Menschen aus Syrien, seit die Europäischen IS- Terroristen da angekommen sind.
Genau.
Assad ist bekanntlich ein europäischer IS-Terrorist.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von JFK »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:04)

Genau.
Assad ist bekanntlich ein europäischer IS-Terrorist.
Gibt aktuell allerhand Gründe aus Syrien abzuhauen, und das Leben unter einem Kalifat, würde ich schon zu den top 3 zählen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:03)

Dann haben wir eben beide ideologische Scheuklappen auf und sind beide doof.
Zumindest habe ich es nicht nötig, mit Unterstellungen und Nazibildern zu hantieren.
Du hast dich auf irgendwas eingeschossen was ich nicht gesagt habe. Schlechten Tag?
Weder noch. Ich habe dir ein Gegenbeispiel zu deiner Bildungsthese genannt, auch die Attentäter von 9/11 waren keine ungebildeten Ziegenhirten. Bildung macht nicht automatisch immun gegen Terrorismus.
Nochmal, wir sind ein Einwanderungsland, Einwanderung muss reguliert werden und Anforderungen gestellt werden. Dann ist es egal aus welcher Kultur jemand kommt. Joker ist das nicht egal und bei dir klang es auch nicht gerade so.
Mir wäre es wichtig, dass hier niemand einwandert, der Deutschland hasst und diesen Staat zerstören will, von denen haben wir schon genügend "Biodeutsche" im Land. Solche Äußerungen hört man auch selten von Thailändern oder Japanern, Islamisten sind mit sowas aber regelmäßig bei youtube auf Sendung, da sollte man eben die Augen besonders offen halten und nicht die Grenzen einfach so öffnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:12)

Zumindest habe ich es nicht nötig, mit Unterstellungen und Nazibildern zu hantieren.
Denken heisst vergleichen (Walther Rathenau). Und wenn ein Vergleich die Unsinnigkeit einer Herangehensweise so deutlich herausstellt, dann ist er gut geeignet.
Und die Prämisse davon auszugehen das ein Einwanderer, weil er Muslim ist, ein potentieller Terrorist ist, ist eben Unsinn. Das ist ein pauschaler Generalverdacht.
Wenn du den gar nicht hegst, dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:12)
Weder noch. Ich habe dir ein Gegenbeispiel zu deiner Bildungsthese genannt, auch die Attentäter von 9/11 waren keine ungebildeten Ziegenhirten. Bildung macht nicht automatisch immun gegen Terrorismus.
Dem habe ich auch nicht widersprochen. Auch die Führungsriege von Al-Qaida oder dem IS sind hoch gebildet. Deswegen sollte man einem syrischen Informatiker oder algerischem Arzt aber nicht die Einwanderung verwehren. "Die Terroristen da sind aber auch Muslime, so wie du."
Das wär ein ziemlich armseliges Argument.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:12)
Mir wäre es wichtig, dass hier niemand einwandert, der Deutschland hasst und diesen Staat zerstören will, von denen haben wir schon genügend "Biodeutsche" im Land. Solche Äußerungen hört man auch selten von Thailändern oder Japanern, Islamisten sind mit sowas aber regelmäßig bei youtube auf Sendung, da sollte man eben die Augen besonders offen halten und nicht die Grenzen einfach so öffnen.
Ich bin auch gegen eine totale Grenzöffnung, bin aber der Ansicht das Europa seine Aussengrenzen gemeinsam schützen sollte und wir keine Rolle rückwärts machen sollten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:21)

Und wenn ein Vergleich die Unsinnigkeit einer Herangehensweise so deutlich herausstellt, dann ist er gut geeignet.
Doof nur, wenn diese Herangehensweise frei erfunden war.
Wenn du den gar nicht hegst, dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen.
Ich muss mich leider angesprochen fühlen, wenn du damit auf mein Zitat antwortest.
Das wär ein ziemlich armseliges Argument.
Weswegen zumindest ich es nicht tätige. Was ich meinte hatte ich geschrieben, was dich trotzdem nicht davon abhält, als Antwort auf meine postings immer weiter in Richtung "pauschaler Generalverdacht" zu fabulieren. Such dir doch jemand, der das tatsächlich macht, dann hat es wenigstens noch ein klein bisschen Sinn.
Ich bin auch gegen eine totale Grenzöffnung, bin aber der Ansicht das Europa seine Aussengrenzen gemeinsam schützen sollte und wir keine Rolle rückwärts machen sollten.
Wenn Europa es aber nicht auf die Reihe bekommt, dann wird man sich etwas anderes einfallen lassen müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Atheist »

Zunder hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:58)

Sarrazin hat sich nicht nur mit dem "Judengen" vergaloppiert.
Sein eugenischer Bullshit fußt auf dem Unfug des halluzinierten "Intelligenzgens".
Egal welcher der wissenschaftlichen Annahme über den erblichen Anteil an den Anlagen zur Entfaltung der Intelligenz man folgt (also wie man das Verhältnis zwischen fluider und kristalliner Intelligenz gewichtet), Fakt ist und bleibt, dass Erbanteile bestehen und somit durch gesteuerte Selektion dahingehende Menschenzucht möglich ist. Das ist aber eine genauso triviale Banalität wie die Aussage, dass Tierzucht möglich ist. :rolleyes: Allerdings besitzen soziologische Erklärungsansätze, die, so wie von Sarrazin vorgenommen, kaum mehr als eine Hand voll Generationen in mobilen heterogenen Populationen berücksichtigen, die Aussagekraft einer Glaskugel und laden zur willkürlichen Deutung durch die Leserschaft ein.

Im Übrigen ist Eugenik ein Denkgebäude, das bei hinreichender Beachtung relevanter Variablen langfristig zur Erreichung der gesetzten Ziele führen könnte. Über die Frage, ob es ethisch ist, durch gezielte genetische Eingriffe in die Reproduktion die biologischen Anlagen der Nachkommenschaft zu manipulieren, kann genauso diskutiert werden, wie über die Frage, ob es ethisch ist, Vermögen an seine Nachkommen zu vererben. Eine unsichtbare Hand gibt es in der Evolution jedenfalls genauso wenig wie auf dem Markt. Es steht nur die Frage im Raum, ob und wie weit jeder einzelne bewusst(!) Einfluss ausüben möchte, der über das persönliche Leben hinaus geht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:38)
Ich muss mich leider angesprochen fühlen, wenn du damit auf mein Zitat antwortest.
Und ich musste davon ausgehen das du derartigen Generalverdacht mitträgst, wenn du auf meine Aussage antwortest das dieser nicht angebracht ist und man da unterscheiden muss ("was spricht dagegen" etc. pp.)
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:38)
Weswegen zumindest ich es nicht tätige. Was ich meinte hatte ich geschrieben, was dich trotzdem nicht davon abhält, als Antwort auf meine postings immer weiter in Richtung "pauschaler Generalverdacht" zu fabulieren. Such dir doch jemand, der das tatsächlich macht, dann hat es wenigstens noch ein klein bisschen Sinn.
Das entwickelte sich aus dem Gespräch mit Joker heraus, der diesen ja tagtäglich mit sich herumträgst und dessen Aussagen du mit deiner Replik gestützt hast, man müsse Risiken minimieren.
Das war als Antwort auf meine Aussage das muslimische Einwanderer (die gebildet sind, also den Anforderungen entsprechen) genau so zu behandeln sind wie alle anderen.
In dieser Konstellation können auf dein Replik hin natürlich Missverständnisse entstehen, schliesslich hast du ja Jokers Aussagen damit eher unterstrichen.
Daher entstand der Eindruck du würdest denselben Verdacht hegen wie er.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:38)
Wenn Europa es aber nicht auf die Reihe bekommt, dann wird man sich etwas anderes einfallen lassen müssen.
Es wird in meinen Augen eine europäische Lösung geben müssen, denn wenn Deutschland die Grenzen dicht macht, werden die Flüchtlinge eben in Osteuropa und auf dem Balkan verharren und das wird dort ein absolutes Chaos zur Folge haben, das uns ebenfalls in einen Strudel mitreissen wird.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Noch etwas passendes zum Thema, weiss nicht ob das schon geposted wurde:

So genial reagieren Muslime auf den Gewaltaufruf von IS-Anführer al-Baghdadi
Denn Muslime auf der ganzen Welt gaben al-Baghdadi unmissverständlich zu verstehen, dass die allermeisten ihrer Glaubensbrüder friedlich leben wollen und die Ideologie des Islamischen Staates ablehnen. Hunderte machten sich auf Twitter über den Aufruf des IS-Anführers lustig. Der britische "independent" berichtete zuerst darüber.
http://www.huffingtonpost.de/2015/12/28 ... 83874.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:00)

Und ich musste davon ausgehen das du derartigen Generalverdacht mitträgst, wenn du auf meine Aussage antwortest das dieser nicht angebracht ist und man da unterscheiden muss ("was spricht dagegen" etc. pp.)
Ja, mit Unterstellungen bist du schnell bei der Hand, aber geschenkt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Atheist »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:02)

Noch etwas passendes zum Thema, weiss nicht ob das schon geposted wurde:

So genial reagieren Muslime auf den Gewaltaufruf von IS-Anführer al-Baghdadi



http://www.huffingtonpost.de/2015/12/28 ... 83874.html
[Besorgter-Bürger-Modus]

Vorsicht!!! Dieser hier schreibt ausdrücklich, dass er vielleicht später, nachdem er Star Wars zu Ende geschaut hat, sich dem IS anschließt:
I've got Star Wars on Sunday. Maybe later.
http://www.huffingtonpost.de/2015/12/28 ... 83874.html

[/Besorgter-Bürger-Modus]
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:10)

Ja, mit Unterstellungen bist du schnell bei der Hand, aber geschenkt.
Keine Projektionen bitte. Lies ruhig nochmal nach. Ich klinke mich dann wieder ein wenn du nichtmehr beleidigt bist oder mir zumindest sagst warum es so ist.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:19)

Keine Projektionen bitte. Lies ruhig nochmal nach. Ich klinke mich dann wieder ein wenn du nichtmehr beleidigt bist oder mir zumindest sagst warum es so ist.
Nix Projektionen. Du unterstellst mir, ich würde den Generalverdacht eines anderen Users teilen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Atheist hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:16)

[Besorgter-Bürger-Modus]

Vorsicht!!! Dieser hier schreibt ausdrücklich, dass er vielleicht später, nachdem er Star Wars zu Ende geschaut hat, sich dem IS anschließt:



http://www.huffingtonpost.de/2015/12/28 ... 83874.html

[/Besorgter-Bürger-Modus]
Ja, irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:00)

Und ich musste davon ausgehen das du derartigen Generalverdacht mitträgst, wenn du auf meine Aussage antwortest das dieser nicht angebracht ist und man da unterscheiden muss ("was spricht dagegen" etc. pp.)



Das entwickelte sich aus dem Gespräch mit Joker heraus, der diesen ja tagtäglich mit sich herumträgst und dessen Aussagen du mit deiner Replik gestützt hast, man müsse Risiken minimieren.
Das war als Antwort auf meine Aussage das muslimische Einwanderer (die gebildet sind, also den Anforderungen entsprechen) genau so zu behandeln sind wie alle anderen.
In dieser Konstellation können auf dein Replik hin natürlich Missverständnisse entstehen, schliesslich hast du ja Jokers Aussagen damit eher unterstrichen.
Daher entstand der Eindruck du würdest denselben Verdacht hegen wie er.



Es wird in meinen Augen eine europäische Lösung geben müssen, denn wenn Deutschland die Grenzen dicht macht, werden die Flüchtlinge eben in Osteuropa und auf dem Balkan verharren und das wird dort ein absolutes Chaos zur Folge haben, das uns ebenfalls in einen Strudel mitreissen wird.
Okay ,hier haben wir mal ein Exemplar der sicher mehr auf den Kasten hat als ich.

Der Liebt uns sogar.
Doktorand wirbt für IS-Terror
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 95266.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Nomen Nescio »

warum reagiert keiner auf die tagung in marrakesh??
Marrakesch (idea) – In Marokko haben rund 250 muslimische Gelehrte aus 120 Ländern Ende Januar eine gemeinsame Erklärung verabschiedet. Darin erteilen sie jeglicher Form von religiösem Extremismus eine Absage und rufen zu Toleranz auf. Religion dürfe nicht dazu benutzt werden, die Rechte religiöser Minderheiten in muslimischen Ländern zu missachten. Die Unterzeichner sehen die Erklärung von Marrakesch, so der offizielle Titel, in der Tradition der rund 1.400 Jahre alten „Charta von Medina“. Darin sicherte der islamische Prophet Mohammed auch Nichtmuslimen zu, ihren Glauben zu leben. Mit ihrer Erklärung wenden sich die Gelehrten an Verantwortungsträger in Politik, Kultur und Gesellschaft.
auch hier kann man noch was lesen.

vielsagend ist, daß schiiten und sunniten da versammelt waren. und daß z.b auch ein ägypter - mitglied der muslim bruderschaft - diese erklärung von marrakesch unterzeichnet hat.
haben ISIS und boko haram (in afrika, aber noch schlimmer sagt man als ISIS) durch ihr benehmen alle anderen glaubensbrüder gegen sich vereint?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(05 Feb 2016, 18:40)

Okay ,hier haben wir mal ein Exemplar der sicher mehr auf den Kasten hat als ich.

Der Liebt uns sogar.

http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 95266.html
Den hatten wir schon. Vergiss auch nicht Zawahiri von Al-Qaida, der ist Zahnarzt und Doktor der Medizin glaube ich.

Was ist mit dem hier, war der auch ein Terrorist? Sein Vater war syrischer Flüchtling.

http://www.sfgate.com/news/article/Stev ... 640925.php
Demolit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Demolit »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Feb 2016, 18:43)

warum reagiert keiner auf die tagung in marrakesh??

auch hier kann man noch was lesen.

vielsagend ist, daß schiiten und sunniten da versammelt waren. und daß z.b auch ein ägypter - mitglied der muslim bruderschaft - diese erklärung von marrakesch unterzeichnet hat.
haben ISIS und boko haram (in afrika, aber noch schlimmer sagt man als ISIS) durch ihr benehmen alle anderen glaubensbrüder gegen sich vereint?
Nun ja, so wie wir hier stets unsere Idioten aus der Rechtknallerfraktion auch stets ins abseits stellen, stellen natürlich die gut aufgestellten Menschen in den orientalischen Staaten ihre Dreckstypen auch ins abseits.

Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied. Unser Dreckstypen verbreiten ihren Dreck nur hier im schönen Deutschland. Die Dreckstypen mit der Befeuerung aus einer hinterwäldlerisch gedeuteten Denkschule aus dem Orient transportieren ihren Dreck nach hier.

Also, was hilft mir die Erklärung ? Nichts in realiter.

Einlochen, abschieben ganz flott im Schnellgerichtsverfahren....anders geht das nicht mit solchen Dreckstypen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Ich dachte man kann das mal wieder updaten.

Huge Protest In London Against ISIS


Jamiat Ulema-e-Hind protests against ISIS at Jantar Mantar


Sydney Protest Against "ISIS" / Wesam Al Ramahi


Delhi : Muslims protests across the country against ISIS


Not in my Name - Muslims against ISIS


Les musulmans de France répliquent à l'EI : "L'Islam, c'est la paix, l'Islam, c'est l'amour"


Birmingham Imam Slams British Supporters of ISIS: Go to Syria Yourselves Instead of Sending Others


Chechen President Pledges to Kill all Chechen Salafi Terrorists if they Return from Syria


Muslims Take Stand Against ISIS
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Was passiert nach den Demos? Was wird sich im Islam ändern, damit Islamisten an Macht verlieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kirchgessner

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Kirchgessner »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Feb 2016, 18:43)

warum reagiert keiner auf die tagung in marrakesh??

auch hier kann man noch was lesen.

vielsagend ist, daß schiiten und sunniten da versammelt waren. und daß z.b auch ein ägypter - mitglied der muslim bruderschaft - diese erklärung von marrakesch unterzeichnet hat.
haben ISIS und boko haram (in afrika, aber noch schlimmer sagt man als ISIS) durch ihr benehmen alle anderen glaubensbrüder gegen sich vereint?
Amerikanische Evangelikale karren ein paar Muslime zusammen? Ich bin beeindruckt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Tom Bombadil »

Muslim-Protest
Junge Muslime protestieren in Essener City gegen Salafisten
http://www.derwesten.de/staedte/essen/j ... 55431.html

Top! :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von schelm »

Möge eine Massenbewegung daraus werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Jekyll »

Mit toleranten, weltoffenen Einheimischen wird das auch bestimmt klappen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31859
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(08 Oct 2016, 15:57)

Mit toleranten, weltoffenen Einheimischen wird das auch bestimmt klappen.
Jupp, die Gesellschaft hat immer schuld, wenn was nicht klappt. Das ist sehr praktisch. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Oct 2016, 16:00)

Jupp, die Gesellschaft hat immer schuld, wenn was nicht klappt. Das ist sehr praktisch. :thumbup:
Sich in einer Atmosphäre des Hasses und der Ablehnung gegen Extremisten zu behaupten wird schwer.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31859
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(08 Oct 2016, 16:06)

Sich in einer Atmosphäre des Hasses und der Ablehnung gegen Extremisten zu behaupten wird schwer.
Ich kenne niemanden, der Muslime per se hasst. Nicht jeder ist sympathisch, und man liebt nicht jeden Nachbarn heiß und innig, aber echter Hass ist mir noch nie begegnet. Ich finde es auch lächerlich, von Hass zu reden, wenn einem Ali aus der Nachbarschaft nicht sympathisch ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Oct 2016, 16:10)

Ich kenne niemanden, der Muslime per se hasst. Nicht jeder ist sympathisch, und man liebt nicht jeden Nachbarn heiß und innig, aber echter Hass ist mir noch nie begegnet. Ich finde es auch lächerlich, von Hass zu reden, wenn einem Ali aus der Nachbarschaft nicht sympathisch ist.
Wo lebst du? Im Teletubbie-Land? Hass, Aversion und Ablehnung gibt es immer und überall. Subtile Ressentiments und Alltagsdiskriminierung erst recht, in allen Nuancen und Schattierungen. Die Moslems sind nicht blind und taub. Sie kriegen sowas mit.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2016, 10:43)

Was passiert nach den Demos? Was wird sich im Islam ändern, damit Islamisten an Macht verlieren?
Ziemlich komplizierte Frage. Es muss sich in der islamischen Welt die Erkenntnis durchsetzen, das die Vermischung von Religion und Politik über irgendwelche Symbolik hinaus nur Unheil bringt.
Das wird dauern. Ich glaube das die sogenannten "säkularen" und Militär-Diktaturen diesen Prozess erheblich behindern und verlangsamen.
Fakt ist, die meisten Muslime wollen nichts mit Terror zu tun haben und unterstützen ihn auch nicht. Tatsache ist aber auch, dass viele seine Ursachen ignorieren und als Erklärung Ausflüchte oder Verschwörungstheorien bringen. Das ist ein großes Problem.
Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2016, 00:42)

Muslim-Protest
Junge Muslime protestieren in Essener City gegen Salafisten
http://www.derwesten.de/staedte/essen/j ... 55431.html

Top! :thumbup:
Ich glaube die sind Schiiten. Für eine Massenbewegung haben die daher leider nicht das Potential.
Aber auf jeden Fall gute Sache das.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Adam Smith »

Aversionen gegen Muslime gibt es in der Tat.
Erdogan hatte am Wochenende in einem Interview erklärt, nach der Befreiung der nordirakischen Stadt Mossul dürften dort nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden leben. Diese Äußerung löste im mehrheitlich von Schiiten bewohnten Irak scharfe Kritik aus.
http://www.n-tv.de/politik/Irak-droht-d ... 88846.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von schelm »

Wird eigentlich der Chemnitz - Thread noch vor der Aburteilung des Verdächtigen wiedereröffnet ? Es muss doch für manche kaum auszuhalten sein nicht auf die Umstände der Festnahme verweisen zu können ? Tipp : Geht doch hier auch ! ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Quatschki »

Man stelle sich mal folgendes BILD vor:

Hier sitzt der gefesselte Terrorist. Mutige sächsische Bürgerwehr überwältigte ihn

Das Medienecho wäre bestimmt überwältigend.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Jekyll »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:33)

Man stelle sich mal folgendes BILD vor:

Hier sitzt der gefesselte Terrorist. Mutige sächsische Bürgerwehr überwältigte ihn

Das Medienecho wäre bestimmt überwältigend.
Dein vorauseilender Sarkasmus ist völlig fehl am Platz. Du gehst von völlig wirklichkeitsfremden Prämissen aus.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(10 Oct 2016, 20:43)

Wird eigentlich der Chemnitz - Thread noch vor der Aburteilung des Verdächtigen wiedereröffnet ? Es muss doch für manche kaum auszuhalten sein nicht auf die Umstände der Festnahme verweisen zu können ? Tipp : Geht doch hier auch ! ;)
Schließen Sie bitte nicht von Ihrer Person auf andere. Nur zu, erzählen Sie. Was geht in Ihrem Kopf vor?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Zunder »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:33)

Man stelle sich mal folgendes BILD vor:

Hier sitzt der gefesselte Terrorist. Mutige sächsische Bürgerwehr überwältigte ihn

Das Medienecho wäre bestimmt überwältigend.
Warum denn eine Bürgerwehr? Die Syrer waren gar keine "Wehr"?
Es wäre schon ein Erfolg, wenn irgendein Quatschki z.B. den Vollpfosten, der den Anschlag auf die Dresdner Moschee verübt hat, dingfest machen würde. Ein Bild in der BILD wäre sicher drin.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:50)

Warum denn eine Bürgerwehr? Die Syrer waren gar keine "Wehr"?
Es wäre schon ein Erfolg, wenn irgendein Quatschki z.B. den Vollpfosten, der den Anschlag auf die Dresdner Moschee verübt hat, dingfest machen würde. Ein Bild in der BILD wäre sicher drin.
Gut gekontert, Zunder. :thumbup:
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:48)

Schließen Sie bitte nicht von Ihrer Person auf andere. Nur zu, erzählen Sie. Was geht in Ihrem Kopf vor?
Ehrlich ? Ganz ehrlich ? Ich finde es gut, dass der Typ von einem ( oder waren es mehrere ? ) Landsmann einkassiert wurde. Bei all den Bad News ist das doch mal eine gute Nachricht. Und immerhin kann ich jetzt jemand begründet von der Liste der Vorbehalte nehmen. Ich verschenke nämlich kein Vertrauen, Hr. Jekyll, da bin ich sehr konservativ : Vertrauen muss man sich erwerben. Ich vertraue heute sogar einem Ex- Islamisten, würde dem bedenkenlos meinen Haustürschlüssel anvertrauen : Hamed Abdel-Samad.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(10 Oct 2016, 23:33)

Man stelle sich mal folgendes BILD vor:

Hier sitzt der gefesselte Terrorist. Mutige sächsische Bürgerwehr überwältigte ihn

Das Medienecho wäre bestimmt überwältigend.
Ich bezweifle dass einer der "besorgten Sachsen" in der Lage wäre ein Seil zu zubinden.

Daher total unrealistisch.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Muslime die sich gegen den Terror wenden

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2016, 00:42)

Muslim-Protest
Junge Muslime protestieren in Essener City gegen Salafisten
http://www.derwesten.de/staedte/essen/j ... 55431.html

Top! :thumbup:
Ich frag mich nur, warum sie dies vor eine Kirche tun und nicht vor einer Moschee, denn dort sitzt ja, in den aller meisten Fällen, auch die Zielgruppe die sie erreichen wollen. Aber evtl. wäre dies auch zu gefährlich und die Polizei hat dies abgelehnt. Was auch immer, trotzdem eine gute Aktion und wenn sowas Schule macht umso besser.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten