Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Selina »

Audi hat geschrieben:(18 Dec 2018, 10:29)

Schöne Vorstellung.
Immer mehr Kinder werden ausgegrenzt weil diese kein Schulsport mitmachen dürfen/können.
Schwimmunterricht wird bopykotiert usw. In 20 - 30 Jahren wird es noch schlimmer. Eigene Kindergärten, Schulen usw. Das sind keine Vorzeichen für ein gutes Zusammenleben
Bestimmte Extreme finde ich natürlich auch albern. Fragt man die Kritiker allerdings nach solche Extremen, zum Beispiel, wo das Kindergartenessen nun komplett von Schweinefleisch befreit wird, da herrscht dann meistens Schweigen oder es wird ein einzelnes mageres Beispiel genannt. So ist das mit allen Vorwürfen, wo unterstellt wird, der Islam zwinge uns "eine uns fremde Kultur" auf. An Beispielen haperts dann meistens. Beziehungsweise wird sich tagelang an einem einzigen Beispiel gegenseitig hochgeschaukelt (siehe Tim). Solche Geschichten mit dem Schulsport und dem Schwimmunterricht lassen sich doch aushandeln. Man sollte immer wieder versuchen, miteinander zu reden. Was ich da aufgeschrieben habe, ist ja auch keine 1:1-Beschreibung der Realität, sondern entspricht eher einer Wunschvorstellung, wie es sein könnte in 30 Jahren. Ein Unser hatte mich danach gefragt, wie ich mir das Zusammenleben mit Muslimen in 20/30 Jahren vorstelle. Und: Bestimmte Visionen sollte man immer haben. Wie sonst kann man sich weiterentwickeln ohne solche Visionen? Und wieso eigentlich sollte es "in 20, 30 Jahren noch schlimmer werden", wie du sagst? Und wieso "noch schlimmer"? Ich finde es nicht schlimm, wenn es verschiedene Sitten und Bräuche und verschiedene Religionen samt ihren Traditionen in ein und derselben Gesellschaft gibt. Die können gut und gerne nebeneinander existieren. Man muss es nur wollen. Daran haben beide Seiten ihren Anteil. Integration ist ein Prozess, den alle Beteiligten nur gemeinsam anpacken und gestalten können. Da muss immer wieder geredet und sich verständigt werden, immer wieder. Auch wenn das Kraft und Geduld kostet. Integration bedeutet nicht hundertprozentige Anpassung und Aufgabe der eigenen Traditionen und Lebensweise. Wichtig ist dabei lediglich, niemanden in der eigenen Integrität zu verletzen. Und weil das hier auch von einigen angesprochen worden ist: Die reaktionäre Islamkonferenz ist sicher der falsche Weg, um eine Verständigung zu erreichen.

Zitat:

„Die Deutsche Islamkonferenz ist weiter ein Stelldichein reaktionärer Verbände. Es ist geradezu absurd, unter dem Motto ‚Muslime in Deutschland – deutsche Muslime‘ Vereinigungen zu hofieren, die den politischen Islam vertreten und von der türkischen Regierung kontrolliert werden“, erklärt Sevim Dagdelen, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Dagdelen weiter:

„Angesichts der Spitzelaffäre ist die von der türkischen Führung gelenkte Moscheevereinigung DITIB ein Fall für die Spionageabwehr und nicht für ein Podium der Bundesregierung. Es ist ein politisch fatales Signal, dass der Zentralrat der Muslime (ZMD), dem fundamentalistische Muslimbrüder und selbst Salafisten angehören, bei der Islamkonferenz wieder eine öffentliche Bühne bekommt. Die vom Verfassungsschutz überwachte islamistische Gemeinschaft Milli Görüs bleibt über den Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland (KRM) mittelbar in die Islamkonferenz eingebunden. Der Tatsache, dass die meisten Muslime in Deutschland säkularisiert sind, trägt Bundesinnenminister Horst Seehofer mit der Deutschen Islamkonferenz kaum Rechnung.

Der politische Islam ist Gift für die Integration der hier lebenden Muslime. Die Bundesregierung muss den säkularen Islam fördern, und nicht reaktionäre Verbände und damit deren Ideologie.“


https://www.linksfraktion.de/presse/pre ... hen-islam/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 10:23)

Nein das sind wichtige Argumente!
Für mich gilt die Ablehnung aus folgenden Gründen:
1) Gleichberechtigung für alle Bürger!
Ich sehe keine Einschrängung anderer Bürger aufgrund dieses Sonderrechts. Daher ist das Argument sehr mau
2) Laizismus!
Weiter begriff , wenn man diesen für jeder Klenigkeit hernimmt , engt man m.M. seine Spielräume und Integrationfähigkeit nur unnötig kein. verbote und Erlaubnis sollten immer Ausgewogen und gut Argumentiert sein.
3) Tierwohl (ist mir nicht so wichtig wie 1) und 2))
Tierwohl wäre ein Argument ist es leider aber nicht, weil unsere Tierhaltung eben auch nix mit dem Tierwohl zu tun hat. Wer meint die natur sein Grausam und deshalb muesste man schächten verbieten, kann ja diese Haltung haben , aber steht da eben moralisch keineswegs über den Sterbeartenb die die nbatur eben auch festlegt. Was meinst du wie Ziegen und Schafe in der natur sterben? Mit dem Schlagbolzen an der Schläfe?
Du bist hier also gegen Gleichberechtigung? Warum?
Gleichberechtigung nur um ihrer selbst Willen? Gleichberechtigung ist in unseren Gesetzen vorgesehen, aber sie ist nicht star, denn die ist im wahren Leben mal mehr und mal eher sehr viel weniger vorhanden. Das schnöde Narrativ: Wenn man gegen ein Verbot für Schächten ist, ist man auch gegen die Gleichberechtigung, Ist so falsch wie es nur falsch seien kann. Diese Form der Argumentation kennt man eher aus den Reihen des extremistischen/radikalen Lagers.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(18 Dec 2018, 10:54)

Bestimmte Extreme finde ich natürlich auch albern. Fragt man die Kritiker allerdings nach solche Extremen, zum Beispiel, wo das Kindergartenessen nun komplett von Schweinefleisch befreit wird, da herrscht dann meistens Schweigen oder es wird ein einzelnes mageres Beispiel genannt. So ist das mit allen Vorwürfen, wo unterstellt wird, der Islam zwinge uns "eine uns fremde Kultur" auf. An Beispielen haperts dann meistens. Beziehungsweise wird sich tagelang an einem einzigen Beispiel gegenseitig hochgeschaukelt (siehe Tim). Solche Geschichten mit dem Schulsport und dem Schwimmunterricht lassen sich doch aushandeln. Man sollte immer wieder versuchen, miteinander zu reden. Was ich da aufgeschrieben habe, ist ja auch keine 1:1-Beschreibung der Realität, sondern entspricht eher einer Wunschvorstellung, wie es sein könnte in 30 Jahren. Ein Unser hatte mich danach gefragt, wie ich mir das Zusammenleben mit Muslimen in 20/30 Jahren vorstelle. Und: Bestimmte Visionen sollte man immer haben. Wie sonst kann man sich weiterentwickeln ohne solche Visionen? Und wieso eigentlich sollte es "in 20, 30 Jahren noch schlimmer werden", wie du sagst? Und wieso "noch schlimmer"? Ich finde es nicht schlimm, wenn es verschiedene Sitten und Bräuche und verschiedene Religionen samt ihren Traditionen in ein und derselben Gesellschaft gibt. Die können gut und gerne nebeneinander existieren. Man muss es nur wollen. Daran haben beide Seiten ihren Anteil. Integration ist ein Prozess, den alle Beteiligten nur gemeinsam anpacken und gestalten können. Da muss immer wieder geredet und sich verständigt werden, immer wieder. Auch wenn das Kraft und Geduld kostet. Integration bedeutet nicht hundertprozentige Anpassung und Aufgabe der eigenen Traditionen und Lebensweise. Wichtig ist dabei lediglich, niemanden in der eigenen Integrität zu verletzen. Und weil das hier auch von einigen angesprochen worden ist: Die reaktionäre Islamkonferenz ist sicher der falsche Weg, um eine Verständigung zu erreichen.

Zitat:

„Die Deutsche Islamkonferenz ist weiter ein Stelldichein reaktionärer Verbände. Es ist geradezu absurd, unter dem Motto ‚Muslime in Deutschland – deutsche Muslime‘ Vereinigungen zu hofieren, die den politischen Islam vertreten und von der türkischen Regierung kontrolliert werden“, erklärt Sevim Dagdelen, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. Dagdelen weiter:

„Angesichts der Spitzelaffäre ist die von der türkischen Führung gelenkte Moscheevereinigung DITIB ein Fall für die Spionageabwehr und nicht für ein Podium der Bundesregierung. Es ist ein politisch fatales Signal, dass der Zentralrat der Muslime (ZMD), dem fundamentalistische Muslimbrüder und selbst Salafisten angehören, bei der Islamkonferenz wieder eine öffentliche Bühne bekommt. Die vom Verfassungsschutz überwachte islamistische Gemeinschaft Milli Görüs bleibt über den Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland (KRM) mittelbar in die Islamkonferenz eingebunden. Der Tatsache, dass die meisten Muslime in Deutschland säkularisiert sind, trägt Bundesinnenminister Horst Seehofer mit der Deutschen Islamkonferenz kaum Rechnung.

Der politische Islam ist Gift für die Integration der hier lebenden Muslime. Die Bundesregierung muss den säkularen Islam fördern, und nicht reaktionäre Verbände und damit deren Ideologie.“


https://www.linksfraktion.de/presse/pre ... hen-islam/
Die Politik sollte mit allen Seiten sprechen und in Zeiten von AfD und Rechtseruck ist dies m.M. noch wichtiger, denn dies gilt auch für die Minderheit der Bürger die sich zur Zeit eher zu weit Rechts orientieren. (ausgenommen sind immer die die eh schon radikalisiert und Extrem sind, die muss man mit allen Mitteln bekämpfen).
Miteinander reden heisst ja nicht irgendwelche Forderungen zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von relativ am Di 18. Dez 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:02)
Wenn man gegen ein Verbot für Schächten ist, ist man auch gegen die Gleichberechtigung, Ist so falsch wie es nur falsch seien kann.
Dieses Narrativ erzähle ich nicht.
Entweder Schächten muss für alle Religionen erlaubt sein, oder für keine!

Wer (nach Religion) unterschiedliche Rechte will ist gegen Gleichberechtigung!
Steh bitte wenigstens zu deiner Weltanschauung!

Ich bin für Gleichberechtigung und du bist dagegen, da du unterschiedliche Rechte nach Religion willst. Ich will gleiche Rechte.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Audi hat geschrieben:(18 Dec 2018, 10:29)

Schöne Vorstellung.
Immer mehr Kinder werden ausgegrenzt weil diese kein Schulsport mitmachen dürfen/können.
Schwimmunterricht wird bopykotiert usw. In 20 - 30 Jahren wird es noch schlimmer. Eigene Kindergärten, Schulen usw. Das sind keine Vorzeichen für ein gutes Zusammenleben
In der Tat kann genau dies Eintreffen was du beschrieben hast, eben dann , wenn sich die Zivilgesellschaft nicht auf das Wesntliche konzentriert sondern nur auf Schuldzuweisungen.
Btw. es gibt keine Grundsätzliche befreiung muslimischer Kinder vom Sportunterricht, daher findet auch keine Ausgrenzung statt. Es gibt immer mal wieder versuche besonders religiöser Familien die Kinder von Sportunterricht zu befreien, mehr aber auch nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:02)
Gleichberechtigung nur um ihrer selbst Willen?
Gleichberechtigung aus Gründen der Fairness.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:11)

Dieses Narrativ erzähle ich nicht.
Entweder Schächten muss für alle Religionen erlaubt sein, oder für keine!

Wer (nach Religion) unterschiedliche Rechte will ist gegen Gleichberechtigung!
Steh bitte wenigstens zu deiner Weltanschauung!

Ich bin für Gleichberechtigung und du bist dagegen, da du unterschiedliche Rechte nach Religion willst. Ich will gleiche Rechte.
Deine starren Ansichten teile ich weder, noch werde ich solche Narrativen folgen. Ich behalte mir vor so zu urteilen wie ich es für richtig und vertretbar halte.
Allein mit den Füßen aufzustampfen und zu glauben mit der kindischen Einstellung: "Wenn der darf will ich aber auch." Bringt uns hier Gesellschaftlich nicht weiter.
Gute Argumente tun dies schon eher.....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:15)

Gleichberechtigung aus Gründen der Fairness.
Wo tritt denn bezüglich des Schächtens eine Unfairnis auf?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

"Der politische Islam ist Gift für die Integration der hier lebenden Muslime."
Würde das nicht von der Linksfraktion kommen, würden sich die Hyänen auf den vermeintlich islamophoben Rassisten stürzen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:25)

"Der politische Islam ist Gift für die Integration der hier lebenden Muslime."
Da gibt es auch kein Dissens, so wie ich es hier lesen kann.
Würde das nicht von der Linksfraktion kommen, würden sich die Hyänen auf den vermeintlich islamophoben Rassisten stürzen :cool:
Würde was kommen? :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:18)
"Wenn der darf will ich aber auch." Bringt uns hier Gesellschaftlich nicht weiter.
Natürlich tut es das und hat es das auch schon in der Vergangenheit!

Im Mittelalter hatten Könige/Fürsten weitaus mehr Rechte als der „gemeine“ Bürger! Wie hat sich das geändert?

Es ist genau jenes „Was der darf will ich auch“ welche den gesellschaftlichen Fortschritt überhaupt erst ermöglicht hat!

- Demokratie (ich will auch gesetzliche Mitbestimmung wie der König)
- Feminismus (ich will auch Arbeiten dürfen wie die Männer)
- Religionsfreiheit (ich will selbst meine Religion wählen dürfen, wie die Fürsten)
-...


Ich frage mal anders: mit welcher Argumentation willst du deine ungleichen Rechte nach Religion begründen?
Weil eine Religion oder ein Mensch besser ist als die andere(n), darf sie mehr?
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:19)
Wo tritt denn bezüglich des Schächtens eine Unfairnis auf?
Dass nicht-Juden/nicht-Muslime nur aufgrund ihrer (nicht-)Religion dieses Recht nicht ausführen dürfen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:11)
...

Ich bin für Gleichberechtigung und du bist dagegen, da du unterschiedliche Rechte nach Religion willst. Ich will gleiche Rechte.
Wenn wir hier gleiche Rechte für alle Religionen installieren, müsste der deutsche Staat für muslimische, jüdische und alle weiteren anerkannten Religionsgemeinschaften Mitgliedsbeiträge eintreiben - ebenso wie er es für die christlichen Kirchen tut. Weiterhin müssten muslimische, jüdische und alle weiteren anerkannten Religionsgemeinschaften ein gesondertes, vorteilhafteres Arbeitsrecht erhalten, das für weltliche Arbeitgeber nicht gilt - ebenso, wie es die christlichen Kirchen als Extrawurst genießen.

Halte ich für eine extrem schlechte Idee. Mir gefällt die Variante besser, die christlichen Privilegien abzuschaffen, anstatt weitere für andere Religionen hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:18)

Allein mit den Füßen aufzustampfen und zu glauben mit der kindischen Einstellung: "Wenn der darf will ich aber auch."
Hältst du Muslime, die das gleiche Recht zu schächten eingefordert haben, für kindisch?
Bringt uns hier Gesellschaftlich nicht weiter.
Inwiefern bringen religiöse Extrawürste die Gesellschaft weiter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:26)

Würde was kommen? :?:
Der Satz, Schätzelein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:27)

Weil eine Religion oder ein Mensch besser ist als die andere(n), darf sie mehr?
Es ist rein eine Frage der Masse. Gründe eine Religion und sammle Millionen Gläubige um dich, schon kannst du Sonderrechte einfordern, besonders wenn du eine aggressive Religion gegründet hast, deren orthodoxer Flügel (von dem du dich natürlich immer distanzierst) auch nicht davor zurückscheut, vermeintliche Rechte mit Gewalt einzufordern.
In dem Sinne sind die Neonazis echt hohl, anstatt eine Partei rechtsextrem zu kapern hätten sie besser eine Religion aufgemacht. Nur gut, dass sie nicht auf diese Idee gekommen sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

Marmelada hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:29)
Mir gefällt die Variante besser, die christlichen Privilegien abzuschaffen, anstatt weitere für andere Religionen hinzuzufügen.
Sehe ich auch so! Dadurch erreichen wir ja auch Gleichberechtigung.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:10)

Dann bist du halt nicht auf den neusten Stand.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... at-muslime


Das ist Blödsinn und zeigt nur wie verborrt du deine Position verteidigen willst.
Natürlich gibt es den, aber die eigentlich wichtige Integration fängt Zwischenmenschlich an.
Das ist das was der Staat leisten kann, denn Rest kann nur die Zivilgesellschaft erledigen.
Die Islamkonferenz ist KEIN Integrationsangebot und Integration fängt auch NICHT beim Zwischenmenschlichen an.
Integration findet IN eine mehrheitsgesellschaft statt, bedeutet Akzeptanz (zumindest aber Toleranz) von deren Werten.
Inegration hat etwas mit Heimat zu tun, mit Bürgeridentität etc. Ein Staat/Land, wo Heimat, Zusammengehörigkeits - und Gemeinschaftsgefühl verpöhnt sind, als nationalistisch oder rääächts difffamiert werden, kann dergleichen nicht leisten.

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:10)Wo ist jetzt das Problem? Das sich einige Bürger die zufällig auch Moslems sind nicht an diese halten?
An Pflichten hält man sich nicht, die übernimmt und erfüllt man!
Ich sprach von Rechten und Pflichten, NICHT von der Einhaltung von Gesetzen!
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:10)Eine volle Identifikation erwartest du wohl noch nicht mal von dir selber, aber der Moslems soll es voll umfänglich tun, wa? Sorry aber das ist kompletter Humbug.
Wo habe ich etwas von "volle Identifikation" geschrieben?
Ich schrieb "Integration IN eine Mehrheitsgesellschaft bedeutet auch Identifikation MIT etwas"
Lass also deine Strohmänner stecken und unterstelle mir nicht etwas, was ich NICHT geschrieben habe!
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 09:10)Dein Problem mit unterschiedlichen Problem ist nur dein Problem und derer, die nicht erkennen, daß es eine vermischung der Kulturen schon immer gab. Klar wurden diese häufig von Gewalt und Kriegen begleitet, aber es hält uns ja auch niemand davon ab, aus diesen Fehlern zu lernen, oder meinst du dies überfordere unseren Intellekt
Nein - es hat noch NIE eine "[V]ermischung der Kulturen" gegeben, sondern lediglich eine gegenseitige Beeinflussung und Wechselwirkung, wobei die Übernahme von Einflüssen aus fremden Kulturen immer FREIWILLIG erfolgt, niemals erzwungen werden kann.
Und NEIN es ist NICHT (nur) mein Problem, sondern ein allgemeines (globales) wie User Skeptiker bereits dargelegt hat und wie es auch liberale Muslime immer wieder erklären, wovor die Gutmenschen regelmäßig Augen und Ohren verschließen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:27)

Natürlich tut es das und hat es das auch schon in der Vergangenheit!

Im Mittelalter hatten Könige/Fürsten weitaus mehr Rechte als der „gemeine“ Bürger! Wie hat sich das geändert?

Es ist genau jenes „Was der darf will ich auch“ welche den gesellschaftlichen Fortschritt überhaupt erst ermöglicht hat!
Du gehst davon aus das dies immer zu 100% eingetroffen ist und desshalb heute nicht mehr existent ist? Dies nenne ich mal naiv.
- Demokratie (ich will auch gesetzliche Mitbestimmung wie der König)
- Feminismus (ich will auch Arbeiten dürfen wie die Männer)
- Religionsfreiheit (ich will selbst meine Religion wählen dürfen, wie die Fürsten)
-...
:?:

Ich frage mal anders: mit welcher Argumentation willst du deine ungleichen Rechte nach Religion begründen?
Weil eine Religion oder ein Mensch besser ist als die andere(n), darf sie mehr?
Im Bezug aufs Schächten ( ein anderes Beispiel hast du ja noch nicht vorgebracht) geht es um einen Ausnahmeregelung vom Tierschutzgesetz, welches unter strengen Auflagen Schächten erlaubt.
Grund dafür waren Abwägungen bezüglich des Grundrechtes auf Religionsfreiheit. Dem sind die Richter mehr oder weniger gefolgt.
Wenn du mir jetzt eindeutig belegen kannst das unsere Art der Tierhaltung und Tiertötung keine Qual für die Tiere beinhaltet und das die Natur für die natürliche Tötung, durch z.B. andere Raubtiere, eben eine falsche Wahl getroffen hat, dann bin ich bereit auch hier konsequent für den Tierschutz einzutreten. Aber mit Heucheleiargumenten lasse ich mich nicht abspeisen.
Die zweite Frage ist eine dämliche Suggestivfrage und wird nicht beantwortet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:29)

Dass nicht-Juden/nicht-Muslime nur aufgrund ihrer (nicht-)Religion dieses Recht nicht ausführen dürfen!
Wird dies denn gefordert oder ist diese Forderung religiös, oder sonst wie argumentativ zu untermauern.
Für mich ist eine mögliche Abwägung von unterschiedlichen Rechten bzw. Sonderrechten (gibt es auch für bestimmte Minderheiten im Land, Beispiel dänische Minderheit in Schleswig Holstein)) zulässig, wenn kein anderes Mitglied, oder Gruppe in unserer Gesellschaft davon richtig negativ Beeinträchtigt ist und damit meine ich nicht deren Standpunkte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:31)

Hältst du Muslime, die das gleiche Recht zu schächten eingefordert haben, für kindisch?
Ne die haben/hatten ja ein Argument. Dazu kann man geteilter Meinung sein , aber wenigstens haben/hatten sie eins.

Inwiefern bringen religiöse Extrawürste die Gesellschaft weiter?
Hab ich das so geschrieben?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:40)

Die Islamkonferenz ist KEIN Integrationsangebot und Integration fängt auch NICHT beim Zwischenmenschlichen an.
Darauf hab ich ja auch gar nicht geantwortet, willst du dich wieder dumm stellen? Du hast hier die zusammenstellung der islamkonferenz kritisiert und noch falsch Behauptungen aufgestellt. ich hab esie nur wiederlegt. Ob du die Islamkonferenz als kein Integrationsangebot hälst , kamnnst du halten wie du willst. Ich glaube man kann mom. nicht häufig genug miteinander Diskutieren und auch streiten.
Integration findet IN eine mehrheitsgesellschaft statt, bedeutet Akzeptanz (zumindest aber Toleranz) von deren Werten.
Der Respekt ist wichtig dann kommen die gemeinsamen Werte von ganz allein.
Inegration hat etwas mit Heimat zu tun, mit Bürgeridentität etc. Ein Staat/Land, wo Heimat, Zusammengehörigkeits - und Gemeinschaftsgefühl verpöhnt sind, als nationalistisch oder rääächts difffamiert werden, kann dergleichen nicht leisten.
Heimat ist ein Gefühl, Integration ist erstmal ein nur Prozess.


An Pflichten hält man sich nicht, die übernimmt und erfüllt man!
Ich sprach von Rechten und Pflichten, NICHT von der Einhaltung von Gesetzen!
Oh je jetzt fällt dir nix anderes ein als Sackhaarspalterrei?
Wo habe ich etwas von "volle Identifikation" geschrieben?
Ich schrieb "Integration IN eine Mehrheitsgesellschaft bedeutet auch Identifikation MIT etwas"
Lass also deine Strohmänner stecken und unterstelle mir nicht etwas, was ich NICHT geschrieben habe!
Die Strohmänner baust du doch diesbezüglich auf und das vermeintliche Identifikationsargument ein nur eine Stropuppe deines Konstruktes.

Nein - es hat noch NIE eine "[V]ermischung der Kulturen" gegeben, sondern lediglich eine gegenseitige Beeinflussung und Wechselwirkung, wobei die Übernahme von Einflüssen aus fremden Kulturen immer FREIWILLIG erfolgt, niemals erzwungen werden kann.
Und NEIN es ist NICHT (nur) mein Problem, sondern ein allgemeines (globales) wie User Skeptiker bereits dargelegt hat und wie es auch liberale Muslime immer wieder erklären, wovor die Gutmenschen regelmäßig Augen und Ohren verschließen.
Du meinst z.B. Alexander der Große hat vorher eine Volksbefragung unternommen, als er neben seiner "griechischen" Armee auch seine griechische Kultur in den Orient verfrachtete?
Klar entscheidet jeder mensch selber welche Kultur etr gut findet und annehmen will, aber durch den mennschlichen Alltag gibt es natürlich auch die "erzwungene" Kulturnbeeinflussung. Dann gibt es noch die der der vermischung von Völkern über einen längeren Prozess.
Mit anderen Worten es gibt einige kulturelle Beeinflussungsmöglichkeiten machen sind direkt andere eher subtil und laufen im Hintergrund ab.
Das globale Problem der Menschen untereinander ist jetzt wie neu? Es konzentriert sich bei leibe nicht nur um dem Islam, obwohl die Konflikte im Islam zur Zeit sehr präsent sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:46)
Hab ich das so geschrieben?
Nunja. Du verteidigst hier als einziger religiöse Extrawürste von Muslimen und Juden. Da stellt sich schon die Frage warum du das tust, wenn du eigentlich gegen religiöse Extrawürste bist.

Der Rest der Mitdiskutanten scheint ein aufgeklärtes Weltbild zu haben.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:12)

Nunja. Du verteidigst hier als einziger religiöse Extrawürste von Muslimen und Juden. Da stellt sich schon die Frage warum du das tust, wenn du eigentlich gegen religiöse Extrawürste bist.

Der Rest der Mitdiskutanten scheint ein aufgeklärtes Weltbild zu haben.
Mensch Junge liesst du eigentlich auch Beiträge oder wie kommst du noch auf diese Frage?
Die Begründung warum ich keine Sonderrechte Grundsätzlich auschließe ist die gute alte Erkenntnis bei der Beurteilung von Demokratien, die darauf beruht, wie sie ihre Minderheiten behandelt. Da es Minderheit in der Mehrheitsgesellschaft immer schwerer haben, sind bestimmte Wünsche oder Sonderrechte, die keinen anderen in der Mehrheitsgesellschaft wirklich stören können, nicht Grundsätzlich auszuschließen und sehr wohl ein guter Beitrag zur Integration und zur Akzeptanz unseres Staates von diesen Minderheiten.
Welchen Rest meinst du denn. Ist der Rest schon das Volk? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:46)

Ne die haben/hatten ja ein Argument. Dazu kann man geteilter Meinung sein , aber wenigstens haben/hatten sie eins.
Und wenn man als Argument anbringt, dass einem geschächtetes Fleisch besser schmeckt?
Hab ich das so geschrieben?
Im Umkehrschluss hast du das.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:22)

Und wenn man als Argument anbringt, dass einem geschächtetes Fleisch besser schmeckt?
Nunja da hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du isst beim Juden oder beim Moslem, da schon vorhanden, oder du versuchst dein Glück vor Gericht und ersuchst auch um eine Ausnahmegenehmigung. Allerdings habe ich Zweifel, ob dein Argument ausreichend ist. Ein Recht auf besseren Geschmack steht leider nicht im GG.
Im Umkehrschluss hast du das.
In deiner Wahrnehmung evtl.
Nur kann ich für beschränkte Sicht und eingeschränkten Horizont anderer user nix.
Zuletzt geändert von relativ am Di 18. Dez 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Audi »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:18)

Mensch Junge liesst du eigentlich auch Beiträge oder wie kommst du noch auf diese Frage?
Die Begründung warum ich keine Sonderrechte Grundsätzlich auschließe ist die gute alte Erkenntnis bei der Beurteilung von Demokratien, die darauf beruht, wie sie ihre Minderheiten behandelt. Da es Minderheit in der Mehrheitsgesellschaft immer schwerer haben, sind bestimmte Wünsche oder Sonderrechte, die keinen anderen in der Mehrheitsgesellschaft wirklich stören können, nicht Grundsätzlich auszuschließen und sehr wohl ein guter Beitrag zur Integration und zur Akzeptanz unseres Staates von diesen Minderheiten.
Welchen Rest meinst du denn. Ist der Rest schon das Volk? :D
Wenn immer mehr Kritik aus der Gesellschaft kommt, ist es eben irgendwann nicht mehr tragbar.
Wenn die Muslime ein Problem mit der freizügigen BRD haben, kann man doch hinziehen wo man seinen Glauben mit seiner Kultur völlig frei praktizieren kann.
Ich habe letztens erst gegoogelt über muslimische Kindergärten und bin dann auf urbia Forum gelandet. Was ich da von den Müttern gelesen habe war erschreckend und hat nichts mit Integration zu tun. Das ist eine Parallelgesellschaft welche ihresgleichen sucht

Eine türkische Floristen hat es als einzige so ausgedrückt:
Unser Kind war im muslimischen Kindergarten bis wir ihn da rausgenommen haben. Mein Mann war unzufrieden mit den Bedingungen dort, es wird fast nur arabisch geredet.

Wenn aber die Mehrheit der muslime ihre Kinder vermehrt in solche Einrichtung schicken, sehe ich eine Integration für nicht machbar.
Man kommt kaum mit deutschen Kindern zusammen. Im späteren alter fühlt man sich ausgegrenzt.

PS: manche muslimischen Mütter waren sauer, dass Weihnachten gefeiert wird.

Anscheinend hat man sich keine Gedanken gemacht wohin man gezogen ist....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:32)

Ein Recht auf besseren Geschmack steht leider nicht im GG.
Ebensowenig wie das Recht, ein lebendiges Tier ausbluten zu lassen. Auch hier macht es wieder die Masse, gäbe es in D nur eine handvoll Muslime, hätten die auch keine Extrawurst bekommen. Bei den Juden verhält es sich aufgrund der deutschen Geschichte ja noch etwas anders.
Nur kann ich für beschränkte Sicht und eingeschränkten Horizont anderer user nix.
Für deine Probleme mit einfachster Logik kann ich wiederum nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Audi hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:32)

Wenn immer mehr Kritik aus der Gesellschaft kommt, ist es eben irgendwann nicht mehr tragbar.
Leider ist die meiste Kritik eher Allgemein und wage gehalten, unkonkret und schwammig. Ob wir diesen 20%-40%, je nach Ausgangsfrage, dann auch noch als Mehrheit der Gesellschaft die alleinige Relevanz zudeuten wollen, liegt wohl auch eher im Auge des Betrachters.
Wenn die Muslime ein Problem mit der freizügigen BRD haben, kann man doch hinziehen wo man seinen Glauben mit seiner Kultur völlig frei praktizieren kann.
Die Muslime schon mal gar nicht.....
Ich habe letztens erst gegoogelt über muslimische Kindergärten und bin dann auf urbia Forum gelandet. Was ich da von den Müttern gelesen habe war erschreckend und hat nichts mit Integration zu tun. Das ist eine Parallelgesellschaft welche ihresgleichen sucht
Schon mal gut, daß du dich nicht über deinen örtlichen Facebookaccount informiert hast, um uns die Welt wie sie ist zu erklären. :x
Eine türkische Floristen hat es als einzige so ausgedrückt:
Unser Kind war im muslimischen Kindergarten bis wir ihn da rausgenommen haben. Mein Mann war unzufrieden mit den Bedingungen dort, es wird fast nur arabisch geredet.
Tja das haben spezielle Schulen /Kindergärten mal so an sich, aber wie will dies jemand wissen der sich augenscheinlich nur über bestimmte Internetseiten sein "Allgemeinwissen" holt.
Wenn aber die Mehrheit der muslime ihre Kinder vermehrt in solche Einrichtung schicken, sehe ich eine Integration für nicht machbar.
Man kommt kaum mit deutschen Kindern zusammen. Im späteren alter fühlt man sich ausgegrenzt.
Wenn ja , da wäre schlecht aber dem ist nicht so und wird wohl auch lange so bleiben es sei denn harzt 4 deckt auch noch die Kosten von Privatschulen ab und die mit persönlich negativen Grundeinstellung belasteten Diskussionen über Migration gehen weiter wie bisher.
PS: manche muslimischen Mütter waren sauer, dass Weihnachten gefeiert wird.
Stimmt, auch mit den Wohnort des Weihnachtsmannes waren viele Muslimas gar nicht einverstanden.... :cool:
Anscheinend hat man sich keine Gedanken gemacht wohin man gezogen ist....
Augenscheinlich scheint in manchen Gegenden Deutschland die Dummheit einiger Bürger mit den Prozentzahlen der AfD zu steigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:36)

Ebensowenig wie das Recht, ein lebendiges Tier ausbluten zu lassen. Auch hier macht es wieder die Masse, gäbe es in D nur eine handvoll Muslime, hätten die auch keine Extrawurst bekommen. Bei den Juden verhält es sich aufgrund der deutschen Geschichte ja noch etwas anders.
Nunja laut deiner Argumentation dürfte es doch auch keine Ausnahmeregelung für Juden geben, oder? Wieso verhält sich es dort anders?
Für deine Probleme mit einfachster Logik kann ich wiederum nichts.
Nun, nix gequotet!! Einfach mal ein nixsagenden Satz hingekritzelt!!! und sich dann beschwert das Nachfragen kommen. Tom halt ...
Aber den Schwanengesang hast du immer noch perfekt drauf. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Audi »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:46)

Leider ist die meiste Kritik eher Allgemein und wage gehalten, unkonkret und schwammig. Ob wir diesen 20%-40%, je nach Ausgangsfrage, dann auch noch als Mehrheit der Gesellschaft die alleinige Relevanz zudeuten wollen, liegt wohl auch eher im Auge des Betrachters.
Die Muslime schon mal gar nicht.....

Schon mal gut, daß du dich nicht über deinen örtlichen Facebookaccount informiert hast, um uns die Welt wie sie ist zu erklären. :x
Tja das haben spezielle Schulen /Kindergärten mal so an sich, aber wie will dies jemand wissen der sich augenscheinlich nur über bestimmte Internetseiten sein "Allgemeinwissen" holt.

Wenn ja , da wäre schlecht aber dem ist nicht so und wird wohl auch lange so bleiben es sei denn harzt 4 deckt auch noch die Kosten von Privatschulen ab und die mit persönlich negativen Grundeinstellung belasteten Diskussionen über Migration gehen weiter wie bisher.

Stimmt, auch mit den Wohnort des Weihnachtsmannes waren viele Muslimas gar nicht einverstanden.... :cool:

Augenscheinlich scheint in manchen Gegenden Deutschland die Dummheit einiger Bürger mit den Prozentzahlen der AfD zu steigen.
Ich für meinen Teil sehe klare Probleme und es hilft da nicht AFD mimimi zu schreiben.
Hier geht es um Sonderbehandlung von Minderheiten und da sehe ich Schulen wo hauptsächlich arabisch geredet wird fatal. Es wird sich im Kindesalter abgekapselt und das soll OK sein?

Und ich denke mal, wenn man in einem Forum mitliest kann man etwas die Gedankenwelt von bestimmten Gruppen erleben. Genau so wie AFD oder die linken auf Facebook.
Ich mein, es gab sogar eine Umfrage wo man den Islam klar über dem deutschen GG stellt.

Ja Weihnachten ist böse ich weiß, wieso aber ziehe ich in ein Land wo das traditionelle Form hat und Beschwere mich Dannach?
Geh nach Saudi Arabien und Beschwere dich Mal über die Sharia, kannst ja dann Feedback geben
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:05)

Du meinst z.B. Alexander der Große hat vorher eine Volksbefragung unternommen, als er neben seiner "griechischen" Armee auch seine griechische Kultur in den Orient verfrachtete?
Alexander der Große hat KEINE griechische Kultur in den Orient "verfrachtet"!
1. lebten Griechen schon sehr viel früher dort - schon mal was von der "Ionischen Kolonisation" gehört? Die fand bereits 400 Jahre VOR Alexander statt und etwa 200 Jahre VOR Alexander wurden die Ionischen Städte von den Persern erobert und damit die griechische Kultur durch die persische/orientalische beeinflusst!

2. wurden durch Alexanders Feldzüge sehr viele Einflüsse der orientalischen UND indischen Kultur IN die griechische übernommen - NICHT umgekehrt!
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:05)
Klar entscheidet jeder mensch selber welche Kultur etr gut findet und annehmen will, aber durch den mennschlichen Alltag gibt es natürlich auch die "erzwungene" Kulturnbeeinflussung. Dann gibt es noch die der der vermischung von Völkern über einen längeren Prozess.
Vermischung von Völkern infolge von Völkerwanderungen ist immer noch KEINE "Vermischung von Kulturen", sondern immer noch gegenseitige Beeinflussung.
Und nein - es gibt KEINE erzwungene Kulturbeeinflussung! Es gibt nur kulturelle Zäsuren!
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:05)
Mit anderen Worten es gibt einige kulturelle Beeinflussungsmöglichkeiten machen sind direkt andere eher subtil und laufen im Hintergrund ab.
Mit anderen Worten: du hast schlicht und ergreifend keine Ahung!
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:05)Das globale Problem der Menschen untereinander ist jetzt wie neu? Es konzentriert sich bei leibe nicht nur um dem Islam, obwohl die Konflikte im Islam zur Zeit sehr präsent sind.
Das Problem sind unterschiedliche inkompatible Kulturen, NICHT die Menschen!
Inkompatibilität von Kulturen führt zum Untergang von Kulturen - auch DAS beweist die Geschichte!
Der Islam ist eine aggressive, auf Expansion (auch gewaltsam) ausgelegte Religion - war schon immer und ist immer noch!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Audi »

SCHULE UND INTEGRATION
Das Gift der muslimischen Intoleranz

ogar die Lehrergewerkschaft hat es nun bemerkt: Wo Deutsche nur noch eine Minderheit sind, in Klassenzimmern und auf Schulhöfen bestimmter Viertel, geht es ziemlich brutal zu; die Intoleranz trifft deutsche Mitschüler und Andersgläubige – die Gewerkschafter sprechen von „Nichtmuslimen“ –, Mädchen sowieso. Aber auch das weibliche Lehrpersonal und leistungsstarke Schüler sind ungeheuerlicher Diskriminierung und verbalen oder tätlichen Übergriffen ausgesetzt. Und offen wird nun endlich benannt, was längst jeder weiß, der nicht an weltanschaulich konnotierten Wahrnehmungsstörungen leidet: Es geht hier nicht um die Söhne polnischer, kasachischer oder italienischer Einwanderer, sondern um junge Muslime. Am Wochenende hatte die Berliner Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) aus diesem Grund zu einem Workshop geladen, was viele bereits als kleine Sensation werten möchten.

Christen werden fälschlich als „Ungläubige“ gemieden

Die Autoren Andrea Posor und Christian Meyer gehören zum „Ausschuss für multikulturelle Angelegenheiten“, was erklärt, warum sie bei der Beschreibung der Ausgrenzung der deutschen Minderheit durch die Mehrheit muslimischer Mitschüler nur vermuten wollen, dass das „verbindende Element“ dieser Gruppe „am ehesten der gemeinsame Islam zu sein scheint“. Christen, so die Autoren, würden „fälschlich als Ungläubige“ gemieden, was eine gewisse Unkenntnis fundamentalistischer Islamideologie verrät


Gemobbt werde alles, was anders sei, sagte die Lehrerin Mechthild Unverzagt. An ihrer Gesamtschule bäten deutsche Schüler längst darum, während der Hofpause im Klassenraum bleiben zu dürfen. Doch im Großen und Ganzen blieb der Streit lammfromm und an der politisch-korrekten Scheidelinie orientiert


Erbarmungslose Ignoranz

Der Hauptschullehrer Wolfgang Schenk etwa, einst Sprecher der Alternativen Liste, hat einschlägige Erfahrungen sammeln müssen, wie Gewerkschaft und Schulbehörde ihn abwiegelten, wenn er sich wegen frauenfeindlicher Übergriffe auf Lehrerinnen oder Beschimpfungen wie „Nazi“, „Schlampen“, „Rassist“ oder der drohenden Zwangsverheiratung einer Schülerin an sie wandte. Man bedeutete ihm, sich ruhig zu verhalten, um den Rechtsradikalen keine Vorlage zu liefern. Diese erbarmungslose Ignoranz wird durchgehalten bis heute. Schon in den frühen neunziger Jahren habe sich der Einfluss der Islamverbände und bestimmter Moscheevereine bemerkbar gemacht, deren antiwestliche, antidemokratische Ressentiments inzwischen das Klima an vielen Schulen immer erfolgreicher vergifteten, sagt Schenk. Die „Deutschenfeindlichkeit“ sei tatsächlich nur eines von vielen Ausgrenzungsphänomenen.

Die Berliner Schulbehörde hat gerade eine Handreichung zum Islam an die Schulen verschickt. Das Heftchen, vielfach überarbeitet und jetzt wenigstens bereinigt von den klandestinen Empfehlungen eines Predigers, der an einem französischen Scharia-Institut ausgebildet wurde, ist eigentlich ein Skandal. Es kommt ohne Aufklärung über die Folgen islamischer Geschlechtertrennung und Sexualität aus und warnt Lehrer vor allem vor „moralischer Überwältigung“ mit westlichen Freiheitswerten.


m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/schule-und-integration-das-gift-der-muslimischen-intoleranz-1594843.amp.html


Und wenn man jetzt mehr muslimische Kindergärten, Schulen , Schwimmbäder baut macht man es besser?

Anstatt die Nazikeule auszupacken sollte man überlegen wie man durchgreift und solchen Gruppen die Regeln und Gesetze beibringt.
Und es erklärt was Gleichberechtigung ist, wieso auch ein Mann ins Schwimmbad bei einer Eltern Kindgruppe teilnehmen darf. Warum für einen Muslim oder Buddhisten das gleiche gilt wie für den Rest der Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Audi am Di 18. Dez 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Audi hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:54)

Ich für meinen Teil sehe klare Probleme und es hilft da nicht AFD mimimi zu schreiben.
Hier geht es um Sonderbehandlung von Minderheiten und da sehe ich Schulen wo hauptsächlich arabisch geredet wird fatal. Es wird sich im Kindesalter abgekapselt und das soll OK sein?
Hm wie siehst du das bei Englisch sprachigen Privatschulen oder Griechischen ect.pp.? Da wird auch hauptsächlich kein Deutsch gesprochen.
Und ich denke mal, wenn man in einem Forum mitliest kann man etwas die Gedankenwelt von bestimmten Gruppen erleben. Genau so wie AFD oder die linken auf Facebook.
Ich mein, es gab sogar eine Umfrage wo man den Islam klar über dem deutschen GG stellt.
Nunja es setllt sich schon die Frage welche Fragen und in welchem Milileu dies Umfragen hauptsächlich stattgefunden haben. Das wir ein problem mit der demokratischen Akzeptanz unseres Staates haben liegt auf der Hand , aber dies wohl nicht nur bei Moslems.
Ja Weihnachten ist böse ich weiß, wieso aber ziehe ich in ein Land wo das traditionelle Form hat und Beschwere mich Dannach?
Ich kenne viele Moslems, bzw. habe auch viel mit ihnen zu tun, ich kenne aber nicht einen Einzigen, der sich über Weihnachten oder sonst irgendwelche kulturellen Traditionen von uns deutschen beschwert aufregt oder sonst was.
Geh nach Saudi Arabien und Beschwere dich Mal über die Sharia, kannst ja dann Feedback geben
" Ja,ja geh doch nach Hause du alte Scheisse."
Man Junge siehst du nicht selber wie Hohl diese Totschlagargumente sind. Nicht nur Hohl sie bringen auch rein gar nix, schon gar nicht einen Akzeptanz oder Verbesserung der Lage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:50)

Nunja laut deiner Argumentation dürfte es doch auch keine Ausnahmeregelung für Juden geben, oder? Wieso verhält sich es dort anders?
Vom Holocaust hast du noch nichts gehört? Auch nicht, dass die Muslimbruderschaft damals schon unter der Federführung des "Großmufti von Jerusalem" aktiv mitgeholfen hat? Angesichts von 6 Millionen Toten kann man doch nun wirklich mal eine Ausnahme machen, auch im Land der Prinzipienreiter.
Aber den Schwanengesang hast du immer noch perfekt drauf.
Deine Hybris inszenierst du hier ganz alleine.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:00)

Alexander der Große hat KEINE griechische Kultur in den Orient "verfrachtet"!
1. lebten Griechen schon sehr viel früher dort - schon mal was von der "Ionischen Kolonisation" gehört? Die fand bereits 400 Jahre VOR Alexander statt und etwa 200 Jahre VOR Alexander wurden die Ionischen Städte von den Persern erobert und damit die griechische Kultur durch die persische/orientalische beeinflusst!

2. wurden durch Alexanders Feldzüge sehr viele Einflüsse der orientalischen UND indischen Kultur IN die griechische übernommen - NICHT umgekehrt!
Ich habe eine Gegenseitige befruchtung der Kulturen auch nie ausgeschlossen, noch sehe ich sie Grundweg negativ. Anders als du wohl nur bei Moslems.

Vermischung von Völkern infolge von Völkerwanderungen ist immer noch KEINE "Vermischung von Kulturen", sondern immer noch gegenseitige Beeinflussung.
Und nein - es gibt KEINE erzwungene Kulturbeeinflussung! Es gibt nur kulturelle Zäsuren!
Ja, ja meine das selbe, drück es nur anders aus und schon ist dein Habitus wieder hergestellt. :D

Mit anderen Worten: du hast schlicht und ergreifend keine Ahung!
Ich habe evtl. wesentlich mehr davon, mache aber nur halb soviel Aufsehens darum.

Das Problem sind unterschiedliche inkompatible Kulturen, NICHT die Menschen!
Imkompatible Kulturen gibt es auch nicht , nur Menschen die sich nicht verstehen, weil sie unterschiedliche Kulturen haben und nicht gewillt sind aufeinander zuzugehen.
Inkompatibilität von Kulturen führt zum Untergang von Kulturen - auch DAS beweist die Geschichte!
Ich bin Gott sei Dank noch nicht von dieser Krankheit betroffen. Unterhalte dich doch mit usern die ein ähnliches Krankheitsbild aufweisen können.
Der Islam ist eine aggressive, auf Expansion (auch gewaltsam) ausgelegte Religion - war schon immer und ist immer noch!
Der Islam sowie auch allen anderen Ideologien und Religionen sind immer nur so Aggressiv wie die Menschen die diese für ihre Ziele benutzen.
Zuletzt geändert von relativ am Di 18. Dez 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Audi »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:06)

Hm wie siehst du das bei Englisch sprachigen Privatschulen oder Griechischen ect.pp.? Da wird auch hauptsächlich kein Deutsch gesprochen.

Nunja es setllt sich schon die Frage welche Fragen und in welchem Milileu dies Umfragen hauptsächlich stattgefunden haben. Das wir ein problem mit der demokratischen Akzeptanz unseres Staates haben liegt auf der Hand , aber dies wohl nicht nur bei Moslems.

Ich kenne viele Moslems, bzw. habe auch viel mit ihnen zu tun, ich kenne aber nicht einen Einzigen, der sich über Weihnachten oder sonst irgendwelche kulturellen Traditionen von uns deutschen beschwert aufregt oder sonst was.
" Ja,ja geh doch nach Hause du alte Scheisse."
Man Junge siehst du nicht selber wie Hohl diese Totschlagargumente sind. Nicht nur Hohl sie bringen auch rein gar nix, schon gar nicht einen Akzeptanz oder Verbesserung der Lage.
Ich kenne nur englische Privatschulen wo verstärkt Business english beigebracht wird. Die Kinder, Jugendlichen können perfekt deutsch. Bei muslimischen Minderheiten fällt auf, dass sogar hier geborene Kinder Probleme mit der deutschen Sprache haben

Die Sharia Umfrage war Offiziel und man kann diese beim Spiegel und co ergoogeln.

Dann freut es mich für dich, dass du es nicht kennst. Die vielen Mütter haben anscheinend ein Problem damit

Tut mir leid, ich wusste nicht das du aus Saudi Arabien kommst.
Das sollte keine Diskriminierung sein
Aber dann dürfte die die Toleranz der Gläubigen bestens bekannt sein.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Audi hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:13)

Ich kenne nur englische Privatschulen wo verstärkt Business english beigebracht wird. Die Kinder, Jugendlichen können perfekt deutsch. Bei muslimischen Minderheiten fällt auf, dass sogar hier geborene Kinder Probleme mit der deutschen Sprache haben
Da kannst du mal sehen wie wenig du weisst. Aber hauptsache mal das große Wort hier geschwungen.
Die Sharia Umfrage war Offiziel und man kann diese beim Spiegel und co ergoogeln.
Wie offiziell? Vom Spiegel offiziell? Oder welche Institution hat diese Umfrage erstellt.
Wenn du die Umfrage des Bundesinnenministeriums meinst, dann gibt es dort eine Konstante in der Befragung. Die Zahl der extremen Religiösen ect. hat auch in der islamischen Community zugenommen. Über Gründe wird da auch spekuliert, aber auch diese zeichnen die weltweite Tendenz zu extremen. Davon sind beileibe nicht nur Moslems betroffen, die unsere Demokratien gefährden. Die Spaltung der Gesellschaften führt zu gesellschaftlichen Gräben und die daruffolgende Einigelung ermöglicht extremistischen Gruppen zulauf. Das ist beileibe kein islamischen Phänomen, wie hier immer wieder kolportiert werden soll
Dann freut es mich für dich, dass du es nicht kennst. Die vielen Mütter haben anscheinend ein Problem damit
Viele muslimische Mütter haben ein Problem mit Weihnachten? Sag mal wieviele muslimische Mütter, die so eine Einstellung haben kennst du denn, um dies für dich selber auch Repräsentativ zu gestalten?
Eins ist Sicher. Die hier lebenden Moslems werden auch hier bleiben, da kannst du drauf wetten. Es wird Zeit, daß einige dieses Fakt einfach mal in ihre Wahrnehmung mit aufzunehmen und zu versuchen wenigstens ein wertneutraler Nachbar zu werden.
Tut mir leid, ich wusste nicht das du aus Saudi Arabien kommst.
Das sollte keine Diskriminierung sein
Aber dann dürfte die die Toleranz der Gläubigen bestens bekannt sein.
Du quatscht hier einfach nur großen Müll, hast offensichtlich gar keine eigene Erfahrung, mit anderen Worten du führst dich auf wie ein Bot.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Audi »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:35)

Da kannst du mal sehen wie wenig du weisst. Aber hauptsache mal das große Wort hier geschwungen.

Wie offiziell? Vom Spiegel offiziell? Oder welche Institution hat diese Umfrage erstellt.
Wenn du die Umfrage des Bundesinnenministeriums meinst, dann gibt es dort eine Konstante in der Befragung. Die Zahl der extremen Religiösen ect. hat auch in der islamischen Community zugenommen. Über Gründe wird da auch spekuliert, aber auch diese zeichnen die weltweite Tendenz zu extremen. Davon sind beileibe nicht nur Moslems betroffen, die unsere Demokratien gefährden. Die Spaltung der Gesellschaften führt zu gesellschaftlichen Gräben und die daruffolgende Einigelung ermöglicht extremistischen Gruppen zulauf. Das ist beileibe kein islamischen Phänomen, wie hier immer wieder kolportiert werden soll

Viele muslimische Mütter haben ein Problem mit Weihnachten? Sag mal wieviele muslimische Mütter, die so eine Einstellung haben kennst du denn, um dies für dich selber auch Repräsentativ zu gestalten?
Eins ist Sicher. Die hier lebenden Moslems werden auch hier bleiben, da kannst du drauf wetten. Es wird Zeit, daß einige dieses Fakt einfach mal in ihre Wahrnehmung mit aufzunehmen und zu versuchen wenigstens ein wertneutraler Nachbar zu werden.

Du quatscht hier einfach nur großen Müll, hast offensichtlich gar keine eigene Erfahrung, mit anderen Worten du führst dich auf wie ein Bot.
Ich komme aus Tadschikistan, mir dürfte Integration bestens bewusst sein. Ich dürfte echt keine Ahnung haben :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Audi hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:51)

Ich komme aus Tadschikistan, mir dürfte Integration bestens bewusst sein. Ich dürfte echt keine Ahnung haben :D
Ich weiss nicht was es da zu lachen gibt, daß was du hier von dir gibst outet dich nicht gerade als Fachmann für den Islam, oder erfahrener Begleiter von Moslems allgemein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 11:09)

Die Politik sollte mit allen Seiten sprechen und in Zeiten von AfD und Rechtseruck ist dies m.M. noch wichtiger, denn dies gilt auch für die Minderheit der Bürger die sich zur Zeit eher zu weit Rechts orientieren. (ausgenommen sind immer die die eh schon radikalisiert und Extrem sind, die muss man mit allen Mitteln bekämpfen).
Miteinander reden heisst ja nicht irgendwelche Forderungen zu akzeptieren.
Ja klar sollte immer miteinander geredet werden. Hab ich ja weiter oben lang und breit beschrieben. Trotzdem hat die Linken-Politikerin zurecht vor dem politischen Islam, einer Spielart des Islamismus gewarnt. Das ist Fundamentalismus pur und hat nichts mit der übergroßen Mehrheit der hier lebenden und arbeitenden Muslime zu tun. Mit Letzteren aber muss mehr geredet werden. Von Fundamentalismus und Islamismus dagegen sollte man sich kritisch distanzieren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:13)

Ich habe eine Gegenseitige befruchtung der Kulturen auch nie ausgeschlossen, noch sehe ich sie Grundweg negativ. Anders als du wohl nur bei Moslems.
Kulturen befruchten sich nicht, sie beeinflussen sich.
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:13)]
Ja, ja meine das selbe, drück es nur anders aus und schon ist dein Habitus wieder hergestellt. :D
Na sicher doch!

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:13)Imkompatible Kulturen gibt es auch nicht , nur Menschen die sich nicht verstehen, weil sie unterschiedliche Kulturen haben und nicht gewillt sind aufeinander zuzugehen.
Ich bin Gott sei Dank noch nicht von dieser Krankheit betroffen. Unterhalte dich doch mit usern die ein ähnliches Krankheitsbild aufweisen können.
Und wie es die gibt, es gibt so gar Kulturen, deren Werte sich antagonistisch gegenüber stehen - bei unserer europäischen Kultur und der islamisch geprägten IST das der Fall!
Gleichberechtigung von Mann und Frau vs. Unterordnung der Frau unter den Mann bilden solch einen Antagonismus. Säkuläres Rechtssystem vs. religiös begründetes Rechtssystem bilden einen weiteren Antagonismus.
Menschen entwickeln und gestalten Kulturen - sehr unterschiedliche Kulturen UND sie werden innerhalb dieser Kultur sozialisiert. Unterschiedliche - sich antagonistisch gegenüberstehende Wertvorstellungen SIND miteinander inkompatibel.
Das leugnen lediglich Kulturrelativisten.
Und erzähle doch bitte den Nachfahren der Maya, Azteken oder Inka, dass ihre Hochkulturen nur darum untergegangen sind, weil "Menschen die sich nicht verstehen" ... "nicht gewillt sind aufeinander zuzugehen."
Die historischen Fakten erzählen da eine ganz andere Geschichte.
relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 13:13)Der Islam sowie auch allen anderen Ideologien und Religionen sind immer nur so Aggressiv wie die Menschen die diese für ihre Ziele benutzen.
Ich empfehle dir nochmals: beschäftige dich mit der Geschichte des Islam, insbesondere der Islamischen Eroberung und den Zielen des Islam.
Bassam Tibi, Hamed Abdel Samad, Laila Mirzo, Nekla Kelek, Prof. Christine Schirrmacher u.a können dir mit ihren Publikationen bestimmt dabei behilflich sein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:17)

Kulturen befruchten sich nicht, sie beeinflussen sich.


Na sicher doch!



Und wie es die gibt, es gibt so gar Kulturen, deren Werte sich antagonistisch gegenüber stehen - bei unserer europäischen Kultur und der islamisch geprägten IST das der Fall!
Gleichberechtigung von Mann und Frau vs. Unterordnung der Frau unter den Mann bilden solch einen Antagonismus. Säkuläres Rechtssystem vs. religiös begründetes Rechtssystem bilden einen weiteren Antagonismus.
Menschen entwickeln und gestalten Kulturen - sehr unterschiedliche Kulturen UND sie werden innerhalb dieser Kultur sozialisiert. Unterschiedliche - sich antagonistisch gegenüberstehende Wertvorstellungen SIND miteinander inkompatibel.
Das leugnen lediglich Kulturrelativisten.
Und erzähle doch bitte den Nachfahren der Maya, Azteken oder Inka, dass ihre Hochkulturen nur darum untergegangen sind, weil "Menschen die sich nicht verstehen" ... "nicht gewillt sind aufeinander zuzugehen."
Die historischen Fakten erzählen da eine ganz andere Geschichte.


Ich empfehle dir nochmals: beschäftige dich mit der Geschichte des Islam, insbesondere der Islamischen Eroberung und den Zielen des Islam.
Bassam Tibi, Hamed Abdel Samad, Laila Mirzo, Nekla Kelek, Prof. Christine Schirrmacher u.a können dir mit ihren Publikationen bestimmt dabei behilflich sein.
Ich empfehle dir ausdrücklich mal Texte von z.B. nicht Radikalen Imanen/Gläubigen zu lesen, deren interpretation des Korans und dessen Auslegung. Nicht ständig an den Lippen derjeniger hängen die kein interesse daran haben, daß Kulturen sich begegnen, weil sie selber Angst davor haben. Denn die sind nicht die Zukunft des kulturellen Zusammenlebens und waren es auch noch nie.
Wer nur diesen Leuten hinterherhechelt und Pfötchen gibt, hat schon verloren.
Hier auch für dich mal eine Seite die deinen Horizont erweitern könnte, gerade bezüglich viele deiner eigenen Vorurteile, die dich ja zu erdrücken scheinen.

https://www.alrahman.de/das-verhaeltnis ... laeubigen/
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 12:18)
Da es Minderheit in der Mehrheitsgesellschaft immer schwerer haben, sind bestimmte Wünsche oder Sonderrechte, die keinen anderen in der Mehrheitsgesellschaft wirklich stören können, nicht Grundsätzlich auszuschließen
So siehst du das. Das ist dein Grund die Gleichberechtigung abzulehnen.

Ich sehe das fundamental(!) anders. Ich sehe keinen validen Grund warum ein anderer Bürger in meinem Staat, mehr oder weniger Rechte haben soll als ich.

Mir geht es um die Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit der Menschen. Darum akzeptiere ich keine unterschiedlichen Rechte/Pflichten von Mitbürgern, da wir alle gleich sind.
Vor allem akzeptiere ich keine Sonderrechte aufgrund (aus meiner Sicht) imaginärer Freunde.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:26)

Ich empfehle dir ausdrücklich mal Texte von z.B. nicht Radikalen Imanen/Gläubigen zu lesen, deren interpretation des Korans und dessen Auslegung. Nicht ständig an den Lippen derjeniger hängen die kein interesse daran haben, daß Kulturen sich begegnen, weil sie selber Angst davor haben. Denn die sind nicht die Zukunft des kulturellen Zusammenlebens und waren es auch noch nie.
Wer nur diesen Leuten hinterherhechelt und Pfötchen gibt, hat schon verloren.
Hier auch für dich mal eine Seite die deinen Horizont erweitern könnte, gerade bezüglich viele deiner eigenen Vorurteile, die dich ja zu erdrücken scheinen.

https://www.alrahman.de/das-verhaeltnis ... laeubigen/
Schöner Kommentar im Spiegel dazu ;)

Zitat:

Seehofer-Aussage
Der Islam gehört zur AfD

Da kann Minister Horst Seehofer sagen, was er will - der Islam gehört natürlich zu Deutschland. Ohne ihn wüssten wir Deutschen gar nicht, wer wir sind. Und am wenigsten wüssten es die Rechten.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 98617.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Audi »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:04)

Ich weiss nicht was es da zu lachen gibt, daß was du hier von dir gibst outet dich nicht gerade als Fachmann für den Islam, oder erfahrener Begleiter von Moslems allgemein.
Natürlich nicht. Es sind alle blöd wenn man gleiche Rechte für ALLE Bürger einfordert und Kinder die Einrichtungen benutzen welche der Integration förderlich sind und keine GottesKindergärten oder Gottesschulen.
Ich sage nur eins, man macht mit dieser falschen Toleranz mehr Probleme sie der Fall den ich oben gepostet habe. Deutsche Kinder und andere Minderheiten werden aufgerufen die Klassen in der Pause nicht zu verlassen. Woher kommt das? Gab es zu wenig Toleranz so, dass Muslime schon im Schulalter ausflippen?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:34)

So siehst du das. Das ist dein Grund die Gleichberechtigung abzulehnen.
Wie kommst du darauf, daß ich, nur weil ich Sonderrechte nicht ausschließe, gegen Gleichberechtigung bin?
Ich sehe das fundamental(!) anders. Ich sehe keinen validen Grund warum ein anderer Bürger in meinem Staat, mehr oder weniger Rechte haben soll als ich.
Komisch das du hier gerade bei den Moslems und Juden so ein Fass auf machst und bei anderen Sonderrechten von Minderheiten in Deutschland wohl überhaupt kein Problem hast.

man könnte meinen, das bei der Fünf Prozent Hürde Sonderregelung bei Wahlen dein Gerechtigkeitssinn regelgerecht aufheulen muesste. :D
Mir geht es um die Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit der Menschen. Darum akzeptiere ich keine unterschiedlichen Rechte/Pflichten von Mitbürgern, da wir alle gleich sind.
Vor allem akzeptiere ich keine Sonderrechte aufgrund (aus meiner Sicht) imaginärer Freunde.
Ja, ja und gerade wenn es um die Sonderrechte bei den geliebten Moslems geht schon mal gar nicht... :x
Tja alles nicht ausreichend um mich Argumentativ davon zu überzeugen, daß Juden und Moslems jetzt nicht mehr schächten sollten, so wie es ihre Religion vorschreibt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ingolstädter
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Dez 2018, 03:47

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Ingolstädter »

relativ hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:49)
Komisch das du hier gerade bei den Moslems und Juden so ein Fass auf machst und bei anderen Sonderrechten von Minderheiten in Deutschland wohl überhaupt kein Problem hast.

man könnte meinen, das bei der Fünf Prozent Hürde Sonderregelung bei Wahlen dein Gerechtigkeitssinn regelgerecht aufheulen muesste. :D
Damit habe ich kein Problem, weil es nur auf Landesebene eine Rolle spielt und mir als Bayer wurst ist, ob die Norddeutschen ihren Minderheiten auf lokaler Ebene Sonderrechte einräumen.

Wenn es auf Bundesebene wäre, hätte ich auch da natürlich ein massives Problem damit! Aus den exakt selben Gründen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Was soll ich mit so einer allgemeinen Totschlagaussage anfangen. Sie ist richtig aber negiert mal ganz und gar nicht die Notwendigkeit Dinge so zu betrachten wie sie im Einzelnen sich darstellen und diese nicht gleich in den großen Kontexttopf, den man selber gar nicht überblicken kann, zu stecken. Lass also deinen Kindergarten Singsang einfach stecken.
Dein versuch mit Beispielen immer irgendein zukünfiges großes Problem zu deuten, geht immer den selben Weg des Irrglaubens. Einfach nur pauschal, allgemein und kräftig kritisieren und schon muesste es ja besser werden. :s
Mir zeigt dies eigentlich nur, daß dir gar nicht daran gelegen ist ein gemeinsames Verhältnis auf Augenhöhe mit Moslems aufzubauen.
Welche falsche Toleranz ist das denn? Also man /ich kritisiere z.B. auch die verantwortliche die den Tim ausgeladen hat. Aber ich habe etwas gegen die allgemeine Vermutung Moslems wurden dies ja so tun und sich sowieso generell nicht integrieren wollen.

Was ist da jetzt für dich die falsche Toleranz?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Ingolstädter hat geschrieben:(18 Dec 2018, 14:57)

Damit habe ich kein Problem, weil es nur auf Landesebene eine Rolle spielt und mir als Bayer wurst ist, ob die Norddeutschen ihren Minderheiten auf lokaler Ebene Sonderrechte einräumen.

Wenn es auf Bundesebene wäre, hätte ich auch da natürlich ein massives Problem damit! Aus den exakt selben Gründen!
Dann hast du nicht zugehört, diese Sonderregelung gilt im ganzen Bundesgebiet für ausgewiesene Minderheiten. Das du hier mal wieder beweisst wie dein Gleichheitsgefühl gestrickt ist, erübrigt es sich auch deine Aufgeregtheit über zu bewerten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten