Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten

Würdet ihr das supergeile HighEnd Premium Smartphone kaufen?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
14
93%
Natürlich
1
7%
Vielleicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
TorbenMalte
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:02

Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von TorbenMalte »

Hi,

werte Foristen.
Ich möchte euch eine ernst gemeinte Frage stellen:

Nehmen wir an ihr habt ein Premium-Smartphone das schon stark auf die 2 Jahre alt zu geht. Ihr nutzt dieses eure Smartphone durchaus vernünftig, also ihr managed damit Berufs- und Privatleben via email, whatsapp und anderen Communicationschannels. Meist funktioniert das Gerät auch wunderbar, aber ihr kriegt nicht mehr alle updates und manchmal zickt eine App. Optisch ist der erste Lack schon ein bisschen ab, aber wer beurteilt solche Handybenutzer nach Äußerlichkeiten? Einmal habt ihr es runtergeschmissen und habt das Display zerspringen lassen, aber für 100 € habt ihr ein noname Display einbauen lassen, das weniger scharf, hell und reaktionsfreudig ist, aber für den Alltag tuts es noch.

Jetzt macht euch euer Provider ein einmaliges Angebot:
Ihr bekommt ein neues Premium Smartphone im Wert von 1500€ , das vermutlich sehr wahrscheinlich gute 2 Jahre durchhalten wird, für lau wenn ihr folgenden Vertragsbedingungen zustimmt:

Ihr habt einen Ausbildungsfonds für das Studium eures einzigen Sohn, der gerade ein brauchbares Abi gemacht hat und einen guten Abschluss in einem MINT-Fach ernsthaft anstrebt.
Leider ist bei euch zwei beiden Eheleuten die akademische Karriere nicht immer ganz optimal verlaufen (zu viel Skrupel) und ihr habt nicht unbedingt den anvisierten Zenit erreicht, außerdem wird alles teurer und der Jahresurlaub will auch bezahlt werden, also muss euer Stammhalter beim Studium mit 40.000€ auskommen.
Der kleine Ehrgeizling und Quälgeist bildet sich allerdings ein nach seinem Grundstudium seinen Master in Informatik in Kalifornien machen zu wollen, wo er ein halbes Stipendium bekommt und ihm somit eine Finanzierungslücke von 25.000 usd droht, die er überbrücken will, indem er als Barmann die legale Droge Alkohol an Leute ausschenkt, die beim Konsum rational nicht immer ganz auf der Höhe sind.

Euer Provider weiß das alles (gläserner Bürger). Er bietet euch eine Kapitallebensversicherung für euren Sprößling an für 4.99€ im Monat und zusätzlich bekommt ihr dieses supergeile neue Premium Smartphone an, dass in allen Disziplinen mindestens 20% besser ist und chic aussieht, wenn euer Sohn es in 20 Jahren im Alter von 45 mit einer Schlussrate von 9999.99€ letztlich abbezahlt mit einem inflationsbedingten "Preisvorteil" von 50%.
Im Kleingedruckten steht dann allerdings etwas von Inflationsausgleich und Währungsschwankungen und das nach oben offene finanzielle Risiko könnte sich auch auf 25.000€ belaufen im schlimmsten Fall. Aber wer will schon den Teufel an die Wand malen und was hat das Balg je für euch getan außer die Windeln voll zu scheißen?und dabei habt ihr ihm die bestmögliche Ausbildung finanziert

Würdet ihr das supergeile HighEnd Premium Smartphone kaufen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von jack000 »

Ich glaube nicht, dass es hier User gibt die 4-stellige Beträge für eine Mobiltelefon ausgeben werden. Aber was konkret ist denn deine Frage?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Teeernte »

Wer auf Kosten/Namen der Kinder Schulden für Handys macht.... - mir fehlen die Worte... (pfui..)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
TorbenMalte
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:02

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von TorbenMalte »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:09)

Ich glaube nicht, dass es hier User gibt die 4-stellige Beträge für eine Mobiltelefon ausgeben werden. Aber was konkret ist denn deine Frage?
Versuch meinen eingangsbeitrag nochmal zu lesen und zu verstehen. vielleicht ist er etwas sperrig formuliert, aber ich denke du schaffst das. ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:09)

Ich glaube nicht, dass es hier User gibt die 4-stellige Beträge für eine Mobiltelefon ausgeben werden. Aber was konkret ist denn deine Frage?
Och....so ein X hatte schon eine fette Zuzahlung...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von jack000 »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:15)

Versuch meinen eingangsbeitrag nochmal zu lesen und zu verstehen. vielleicht ist er etwas sperrig formuliert, aber ich denke du schaffst das. ;)
ggf. schaffst du auch deinen Eingangsbeitrag kurz und knapp zu formulieren und die Kernaussage/Frage konkret zu stellen. Die Frage ob ich das "schaffe" stellt sich überhaupt nicht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Uffhausen »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:04)
Würdet ihr das supergeile HighEnd Premium Smartphone kaufen?
Warum das Handy nicht wie "gewöhnlich" in festen Raten über die monatliche Tarifrechnung abbezahlen innerhalb der Vertragslaufzeit - wozu der Quatsch mit der Lebensversicherung? Versteh' ich nicht.

Das Angebot, welches du uns hier schilderst, hört sich mMn sehr "us-amerikanisch" an - sprich: Im negativen Sinne fantastisch.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
TorbenMalte
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:02

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von TorbenMalte »

Teeernte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:14)

Wer auf Kosten/Namen der Kinder Schulden für Handys macht.... - mir fehlen die Worte... (pfui..)
Kannst du das begründen? Immerhin hat unsere Generation ein Recht auf Wohlstand und unseren Nachkommen bieten wir einen reichhaltigen Schatz an Möglichkeiten zum Erfolg! Ich finde, da steht uns ein ordentlicher Schluck aus der Pulle zu! :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von jack000 »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:44)

Kannst du das begründen? Immerhin hat unsere Generation ein Recht auf Wohlstand und unseren Nachkommen bieten wir einen reichhaltigen Schatz an Möglichkeiten zum Erfolg! Ich finde, da steht uns ein ordentlicher Schluck aus der Pulle zu! :)
Es steht einem jeden frei soviel Geld für ein Smartphone auszugeben wie er/sie will ... deswegen ist immer noch die Frage offen was konkret im Eingangsbeitrag diskutiert werden soll.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
TorbenMalte
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:02

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von TorbenMalte »

Uffhausen hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:41)

Warum das Handy nicht wie "gewöhnlich" in festen Raten über die monatliche Tarifrechnung abbezahlen innerhalb der Vertragslaufzeit - wozu der Quatsch mit der Lebensversicherung? Versteh' ich nicht.
Doch, ich bin sicher, du wirst das verstehen! :)
Das Angebot, welches du uns hier schilderst, hört sich mMn sehr "us-amerikanisch" an - sprich: Im negativen Sinne fantastisch.
Das ist kein Zufall! ;)
TorbenMalte
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:02

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von TorbenMalte »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:48)

Es steht einem jeden frei soviel Geld für ein Smartphone auszugeben wie er/sie will ... deswegen ist immer noch die Frage offen was konkret im Eingangsbeitrag diskutiert werden soll.
Ich warte mit der Antwort noch mal ab, wie sich der Thread entwickelt! :)
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Watchful_Eye »

Das soll irgendwie so ein Versuch sein, uns total "Meta" neunmalklug kapitalismuskritisch den Spiegel vorzuhalten.

Das Problem scheitert schon daran, dass wir nicht diese Eltern sind, und nicht dieses Smartphone und diesen Sohn haben. Und nicht so von diesem Sohn denken. Was würdest du denn auf diese Frage antworten?

Edit: Vielleicht war das etwas zu harsch formuliert. Mein Punkt ist: Wenn du jemandem schon vorher unterschwellig bestimmte Charaktereigenschaften in den Mund legst, ist es schwierig, auf eine "was würdet ihr an dieser Stelle tun?"-Frage zu antworten. Denn wenn man dafür in einen anderen Charakter schlüpfen muss, ist das ja nicht mehr "ihr".
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mi 17. Okt 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Watchful_Eye hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:54)

Was würdest du denn auf diese Frage antworten?
Das würde mich jetzt aber auch interessieren :)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Uffhausen »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:49)
Doch, ich bin sicher, du wirst das verstehen! :)
Nö.
Das ist kein Zufall! ;)
Ach so. Na dann ist es mir eh wurscht.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
TorbenMalte
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:02

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von TorbenMalte »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:58)

Das würde mich jetzt aber auch interessieren :)
Ja, das ist sehr spannend! :)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Brainiac »

Der Strangtitel ist irreführend. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Quatschki »

Vor 20 Jahren habe ich ein supergeiles Nokia von meiner Mama geschenkt bekommen.
Ohne irgendwelche Bedingungen und Koppelgeschäfte.

Es muß noch irgendwo hinten im Schieber liegen.
Der Threadersteller kann es für 9999.99€ haben, auch wenn es damals nur DM gekostet hat.
Der Provider hieß Mannesmann Mobilfunk.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Calvadorius »

Mein Motorazr gebe ich schon für 999,99 € ab!
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Ammianus »

Meinen spotify-Walkman, auch Wiko Robby genannt bekommt niemand. Das Teil hat schließlich so um die 120 Euronen gekostet ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Kritikaster »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 22:20)

Ja, das ist sehr spannend! :)
Finde ich gar nicht.

Das erscheint überaus durchschaubar, wie Watchful_Eye aufzeigt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Dark Angel »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:44)

Kannst du das begründen? Immerhin hat unsere Generation ein Recht auf Wohlstand und unseren Nachkommen bieten wir einen reichhaltigen Schatz an Möglichkeiten zum Erfolg! Ich finde, da steht uns ein ordentlicher Schluck aus der Pulle zu! :)
"Eure Generation" hat ein Recht auf Wohlstand?
Wovon träumst du eigentlich nachts?
Wenn "Ihr" in Wohlstand leben wollt, dann erarbeitet "Euch" diesen Wohlstand gefälligst!
Musste "unsere Generation" und die Generation davor ebenfalls.
Und wenn "Ihr Euch" diesen Wohlstand selbst erarbeitet habt, dann könnt "Ihr" so viele supergeile Smartphones kaufen, wie "Ihr" lustig seit.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von imp »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:04)

Hi,

werte Foristen.
Ich möchte euch eine ernst gemeinte Frage stellen:

Nehmen wir an ihr habt ein Premium-Smartphone das schon stark auf die 2 Jahre alt zu geht. Ihr nutzt dieses eure Smartphone durchaus vernünftig, also ihr managed damit Berufs- und Privatleben via email, whatsapp und anderen Communicationschannels. Meist funktioniert das Gerät auch wunderbar, aber ihr kriegt nicht mehr alle updates und manchmal zickt eine App. Optisch ist der erste Lack schon ein bisschen ab, aber wer beurteilt solche Handybenutzer nach Äußerlichkeiten? Einmal habt ihr es runtergeschmissen und habt das Display zerspringen lassen, aber für 100 € habt ihr ein noname Display einbauen lassen, das weniger scharf, hell und reaktionsfreudig ist, aber für den Alltag tuts es noch.

Jetzt macht euch euer Provider ein einmaliges Angebot:
Ihr bekommt ein neues Premium Smartphone im Wert von 1500€ , das vermutlich sehr wahrscheinlich gute 2 Jahre durchhalten wird, für lau wenn ihr folgenden Vertragsbedingungen zustimmt:

Ihr habt einen Ausbildungsfonds für das Studium eures einzigen Sohn, der gerade ein brauchbares Abi gemacht hat und einen guten Abschluss in einem MINT-Fach ernsthaft anstrebt.
Leider ist bei euch zwei beiden Eheleuten die akademische Karriere nicht immer ganz optimal verlaufen (zu viel Skrupel) und ihr habt nicht unbedingt den anvisierten Zenit erreicht, außerdem wird alles teurer und der Jahresurlaub will auch bezahlt werden, also muss euer Stammhalter beim Studium mit 40.000€ auskommen.
Der kleine Ehrgeizling und Quälgeist bildet sich allerdings ein nach seinem Grundstudium seinen Master in Informatik in Kalifornien machen zu wollen, wo er ein halbes Stipendium bekommt und ihm somit eine Finanzierungslücke von 25.000 usd droht, die er überbrücken will, indem er als Barmann die legale Droge Alkohol an Leute ausschenkt, die beim Konsum rational nicht immer ganz auf der Höhe sind.

Euer Provider weiß das alles (gläserner Bürger). Er bietet euch eine Kapitallebensversicherung für euren Sprößling an für 4.99€ im Monat und zusätzlich bekommt ihr dieses supergeile neue Premium Smartphone an, dass in allen Disziplinen mindestens 20% besser ist und chic aussieht, wenn euer Sohn es in 20 Jahren im Alter von 45 mit einer Schlussrate von 9999.99€ letztlich abbezahlt mit einem inflationsbedingten "Preisvorteil" von 50%.
Im Kleingedruckten steht dann allerdings etwas von Inflationsausgleich und Währungsschwankungen und das nach oben offene finanzielle Risiko könnte sich auch auf 25.000€ belaufen im schlimmsten Fall. Aber wer will schon den Teufel an die Wand malen und was hat das Balg je für euch getan außer die Windeln voll zu scheißen?und dabei habt ihr ihm die bestmögliche Ausbildung finanziert

Würdet ihr das supergeile HighEnd Premium Smartphone kaufen?
Brauche ich nicht. Zwei Jahre hält heute auch der Mittelsektor durch, etwa Lenovo.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von unity in diversity »

Bei der Produktion von High-Tech-Komponenten, nimmt die Arbeitsintensität in dem Maße ab, wie die Kapitalintensität steigt.
Die Produktion konzentriert sich auf immer weniger werdende globale Standorte und die Massenproduktion macht Smartphones immer billiger.
Von daher sind sie weder als Altersvorsorge geeignet, noch dazu, in Studiengebühren eingetauscht zu werden.
Schwachpunkte sind immer noch die Akkus.
Lithium gibt es in abbauwürdigen Mengen in Bolivien.
Wer ist zuerst dort und welche Mondlandschaften hinterlässt er den Natives?
Wie kann man den Energiebedarf von Smartphones soweit senken, dass eine Handkurbel bei Nacht genügt und am Tage eine kleine Solarzelle?
Gepuffert von einem 2000 Mikrofarad Elektrolytkondensator?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Quatschki »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Oct 2018, 19:41)
...
Wie kann man den Energiebedarf von Smartphones soweit senken, dass eine Handkurbel bei Nacht genügt ...
Statt des Umwegs über Muskelkraft kann man vielleicht irgendwann direkt biochemische Energie vom menschlichen oder tierischen Organismus abzweigen?
Da hast Du dann eine Miezekatze mit Implantat und Adapter als Powerbank!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Dark Angel »

Quatschki hat geschrieben:(19 Oct 2018, 20:49)

Statt des Umwegs über Muskelkraft kann man vielleicht irgendwann direkt biochemische Energie vom menschlichen oder tierischen Organismus abzweigen?
Da hast Du dann eine Miezekatze mit Implantat und Adapter als Powerbank!
Die arme Mietzekatze! :mad:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Würdet ihr dieses neue Smartphone kaufen wenn euer altes schon 2 Jahre alt ist?

Beitrag von Teeernte »

TorbenMalte hat geschrieben:(17 Oct 2018, 21:44)

Kannst du das begründen? Immerhin hat unsere Generation ein Recht auf Wohlstand und unseren Nachkommen bieten wir einen reichhaltigen Schatz an Möglichkeiten zum Erfolg! Ich finde, da steht uns ein ordentlicher Schluck aus der Pulle zu! :)
Ich kenne persönlich ein Opfer solcher Eltern....mit Zinsen und Zinseszinsen...Mahngebüren...Vollstreckung - steht der Lehrling nun bei 20.000 eu (Handy) SCHULDEN - ein schöner Start ins Leben.

Handys , die er nicht mal nutzen durfte.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten