Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von keinproblem »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Aug 2018, 17:37)

Nö, das ist nichts anderes. Entscheident sind die Argumente die vorgebracht werden, NICHT wer sie vorbringt!
Man muss schon Bote und Botschaft voneinander trennen können und trennen.
Man kann nicht den Boten für die überbrachte Botschaft verurteilen, aber genau DAS machst DU.
Da stimme ich zu, aber wenn der Meteorologe fachlich fundiert erklärt warum das Wetter morgen so sein wird und Lieschen das auf Grund von Erfahrung/Intuition verkündet, handelt es sich ja nicht um identische Aussagen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dark Angel »

keinproblem hat geschrieben:(03 Aug 2018, 17:40)

Da stimme ich zu, aber wenn der Meteorologe fachlich fundiert erklärt warum das Wetter morgen so sein wird und Lieschen das auf Grund von Erfahrung/Intuition verkündet, handelt es sich ja nicht um identische Aussagen.
Darum sind ja die Argumente entscheident. Der Meteorolge greift auf Fakten zurück, kann auf Nachfrage weitere Begründungen liefern, das kann Lieschen nicht.
Außerdem kommt es nicht darauf an, ob die Aussagen identisch sind, sondern dass sie "stimmig", in sich widerspruchsfrei sind
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von keinproblem »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Aug 2018, 17:54)

Darum sind ja die Argumente entscheident. Der Meteorolge greift auf Fakten zurück, kann auf Nachfrage weitere Begründungen liefern, das kann Lieschen nicht.
Außerdem kommt es nicht darauf an, ob die Aussagen identisch sind, sondern dass sie "stimmig", in sich widerspruchsfrei sind
Schön, dass wir uns in diesem Punkt einig sind! :thumbup:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Aug 2018, 17:37)

Nö, das ist nichts anderes. Entscheident sind die Argumente die vorgebracht werden, NICHT wer sie vorbringt!
Man muss schon Bote und Botschaft voneinander trennen können und trennen.
Man kann nicht den Boten für die überbrachte Botschaft verurteilen, aber genau DAS machst DU.
Ich habe es schon sehr oft gesagt. Aber gerne noch einmal: Hier irrst du. Und hier extra für dich mein Posting von vor paar Tagen noch einmal:

von Selina » Fr 27. Jul 2018, 13:18
Ach, und noch etwas, ich sagte es hier schon mehrfach, es scheint aber nicht anzukommen: Selbstverständlich sagt es auch etwas aus, woher eine Person kommt, wohin sie will. Selbstverständlich leben Autoren, die hier zitiert werden, nicht im luftleeren Raum. Und selbstverständlich ist es soziokulturell, philosophisch und politisch ein himmelweiter Unterschied, ob sich etwa Tichy oder Ines Pohl zur Flüchtlingsdebatte äußert, ob sich Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera über Genderforschung äußert oder Genderforscherin Stevie Schmiedel, ob sich Broder oder Gysi zur so genannten "Spaltung der Gesellschaft" äußert. Je nachdem, welchen Hintergrund eine Person hat, wie gebildet sie ist, wie empathisch und mit welcher Weltsicht ausgestattet, so werden ihre Ansichten sein. Sie, die Personen, selbst bilden das ganze Spektrum der politischen Farben ab. Daher ist es purer Nonsens zu sagen, man dürfe hier nur streng über Argumente dieser Leute reden, aber nicht über die Person selbst, die diese Argumente vorbringt. Das gehört nunmal beides fest zusammen.


"Bote und Botschaft" voneinander zu trennen, ist wie eine Suppe ohne Salz. Beides gehört untrennbar zusammen. Das ist aber eigentlich auch wieder mal sone typische Binse. Weiß jeder, dass es einen (oft widerspruchsvollen) Zusammenhang zwischen Gesellschaft und Persönlichkeit gibt, dass Personen und Persönlichkeiten daran beteiligt sind, ob sich die Verhältnisse in einem Land zum Positiven oder zum Schlechten verändern, ob es einen Rechtsruck oder meinethalben auch einen Linksruck gibt. Keine einzige Angelegenheit in der gesellschaftlichen Entwicklung läuft ohne Personen und Persönlichkeiten ab. Und das Gegenteil von dem, was du zu diesen Persönlichkeiten sagst, ist der Fall: Ohne bestimmte Leute hätte es die fremdenfeindliche Vereinigung Pegida nie gegeben, ohne einzelne herausragende Persönlichkeiten hätte es die Grünen nie gegeben und nie Die Linke. Ja, und auch keine CDU oder FDP. Weiß eigentlich jedes Kind ab Klasse fünf. Ergo sollte man natürlich immer schauen, wer wann was sagt. Logisch. Sogar das Wann ist nicht unwesentlich, also in welcher Zeit und unter welchen Bedingungen jemand etwas sagt. Und natürlich das Warum, warum einer was sagt, mit welcher Absicht. Somit ergibt sich, dass die Glaubhaftigkeit der Leute unterschiedlich hoch ist.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:29)

Ich habe es schon sehr oft gesagt. Aber gerne noch einmal: Hier irrst du. Und hier extra für dich mein Posting von vor paar Tagen noch einmal:

von Selina » Fr 27. Jul 2018, 13:18
Ach, und noch etwas, ich sagte es hier schon mehrfach, es scheint aber nicht anzukommen: Selbstverständlich sagt es auch etwas aus, woher eine Person kommt, wohin sie will. Selbstverständlich leben Autoren, die hier zitiert werden, nicht im luftleeren Raum. Und selbstverständlich ist es soziokulturell, philosophisch und politisch ein himmelweiter Unterschied, ob sich etwa Tichy oder Ines Pohl zur Flüchtlingsdebatte äußert, ob sich Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera über Genderforschung äußert oder Genderforscherin Stevie Schmiedel, ob sich Broder oder Gysi zur so genannten "Spaltung der Gesellschaft" äußert. Je nachdem, welchen Hintergrund eine Person hat, wie gebildet sie ist, wie empathisch und mit welcher Weltsicht ausgestattet, so werden ihre Ansichten sein. Sie, die Personen, selbst bilden das ganze Spektrum der politischen Farben ab. Daher ist es purer Nonsens zu sagen, man dürfe hier nur streng über Argumente dieser Leute reden, aber nicht über die Person selbst, die diese Argumente vorbringt. Das gehört nunmal beides fest zusammen.


"Bote und Botschaft" voneinander zu trennen, ist wie eine Suppe ohne Salz. Beides gehört untrennbar zusammen. Das ist aber eigentlich auch wieder mal sone typische Binse. Weiß jeder, dass es einen (oft widerspruchsvollen) Zusammenhang zwischen Gesellschaft und Persönlichkeit gibt, dass Personen und Persönlichkeiten daran beteiligt sind, ob sich die Verhältnisse in einem Land zum Positiven oder zum Schlechten verändern, ob es einen Rechtsruck oder meinethalben auch einen Linksruck gibt. Keine einzige Angelegenheit in der gesellschaftlichen Entwicklung läuft ohne Personen und Persönlichkeiten ab. Und das Gegenteil von dem, was du zu diesen Persönlichkeiten sagst, ist der Fall: Ohne bestimmte Leute hätte es die fremdenfeindliche Vereinigung Pegida nie gegeben, ohne einzelne herausragende Persönlichkeiten hätte es die Grünen nie gegeben und nie Die Linke. Ja, und auch keine CDU oder FDP. Weiß eigentlich jedes Kind ab Klasse fünf. Ergo sollte man natürlich immer schauen, wer wann was sagt. Logisch. Sogar das Wann ist nicht unwesentlich, also in welcher Zeit und unter welchen Bedingungen jemand etwas sagt.
Ja hast du, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich inhaltlich mit Argumenten auseinander zusetzen ist und NICHT mit der Person, die die Argumente vorbringt. Argumente sind zu entkräften bzw zu widerlegen - es geht um Sachverhalte.
Genau aus diesem Grund werden Argument des genetischen Fehlschluss

"Die Herkunft eines Arguments oder die Herkunft der Person, die das Argument vorbringt, haben nicht den geringsten Einfluss auf die Gültigkeit dieses Arguments. Ein genetischer Fehlschluss liegt vor, wenn ein Argument allein aufgrund seiner Entstehungsgeschichte entwertet oder verteidigt wird. T. Edward Damer schreibt hierzu, dass es im Falle einer emotionalen Bindung an die Herkunft einer Idee nicht immer einfach ist, diese abzulegen, wenn es um die Bewertung der Idee selbst geht."

und Argumentum ad hominem

"Ein argumentum ad hominem greift nicht die Aussagen einer Person an, sondern ihren Charakter – und zwar mit dem Ziel, die Diskussion in andere Bahnen zu lenken und das Argument der Person zu diskreditieren."

als schlechte Argumente bezeichnet und deren Verwendung als schlechte Diskussionstechnik.

Beide - Genetischer Fehlschluss und Argumentum ad hominem sind die Argumente, die du am meisten verwendest und damit bedienst du dich einer ganz miesen Diskussionstechnik.

Wenn für dich Bote und Botschaft zusammen gehören, würdest DU auch den Boten hinrichten lassen, wenn dir die Botschaft nicht gefällt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:52)

Ja hast du, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich inhaltlich mit Argumenten auseinander zusetzen ist und NICHT mit der Person, die die Argumente vorbringt. Argumente sind zu entkräften bzw zu widerlegen - es geht um Sachverhalte.
Genau aus diesem Grund werden Argument des genetischen Fehlschluss

"Die Herkunft eines Arguments oder die Herkunft der Person, die das Argument vorbringt, haben nicht den geringsten Einfluss auf die Gültigkeit dieses Arguments. Ein genetischer Fehlschluss liegt vor, wenn ein Argument allein aufgrund seiner Entstehungsgeschichte entwertet oder verteidigt wird. T. Edward Damer schreibt hierzu, dass es im Falle einer emotionalen Bindung an die Herkunft einer Idee nicht immer einfach ist, diese abzulegen, wenn es um die Bewertung der Idee selbst geht."

und Argumentum ad hominem

"Ein argumentum ad hominem greift nicht die Aussagen einer Person an, sondern ihren Charakter – und zwar mit dem Ziel, die Diskussion in andere Bahnen zu lenken und das Argument der Person zu diskreditieren."

als schlechte Argumente bezeichnet und deren Verwendung als schlechte Diskussionstechnik.

Beide - Genetischer Fehlschluss und Argumentum ad hominem sind die Argumente, die du am meisten verwendest und damit bedienst du dich einer ganz miesen Diskussionstechnik.

Wenn für dich Bote und Botschaft zusammen gehören, würdest DU auch den Boten hinrichten lassen, wenn dir die Botschaft nicht gefällt.
Nö. Ich würde - wie mehrfach gesagt - genau schauen, woher der Bote kommt, wohin er will, was genau er mir sagt und warum er es mit genau diesen Worten sagt und nicht mit anderen Worten. Mich würde nicht nur der Inhalt der Botschaft interessieren, sondern auch die Motive, warum mir die Botschaft gerade jetzt und gerade von diesem Boten überbracht wird. Danach würde ich den Boten selbstverständlich ziehen lassen, mir meinen Teil dazu denken und meine Schlüsse ziehen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Ach und noch etwas, du zitierst die Definition des argumentum ad hominem wie folgt "ein argumentum ad hominem greift nicht die Aussagen einer Person an, sondern ihren Charakter – und zwar mit dem Ziel, die Diskussion in andere Bahnen zu lenken und das Argument der Person zu diskreditieren."

Das ist etwas, was ich genauso ablehne und auch nie tue, nämlich den Charakter einer Person anzugreifen. Das gibt es nicht bei mir, weiß auch jeder, der meine Postings liest. So etwas finde ich ebenfalls schäbig, eine Person, die zitiert wird, charaktermäßig zu zerlegen, indem man etwa schreibt "die Tusse beugt sich immer so doof übers Pult und reckt den Kopf hoch. Einfach nur arrogant die Frau". Oder so etwas "kein Wunder, dass der solchen Mist über Ausländer erzählt, schließlich ist er bereits senil und hat keinen Durchblick mehr. Dummer alter Gockel". Das sind typische ad-hominem-Argumente, so, wie du sie definierst. So etwas jedoch liegt mir völlig fern. Was ich im Zusammenhang mit Personen zuweilen erwähne, ist, aus welchem politischen Umfeld sie stammen, für welche Zeitungen sie schreiben, auf welchen Demos sie auftreten, welche politischen Absichten sie hegen. Und das wiederum ist statthaft und auch nötig (gerade in einem Politik-Forum) und hat mit ad-hominem-Argumenten, wie sie in deiner eigenen Definition erklärt werden, nun überhaupt nichts zu tun.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(03 Aug 2018, 19:22)

Ach und noch etwas, du zitierst die Definition des argumentum ad hominem wie folgt "ein argumentum ad hominem greift nicht die Aussagen einer Person an, sondern ihren Charakter – und zwar mit dem Ziel, die Diskussion in andere Bahnen zu lenken und das Argument der Person zu diskreditieren."

Das ist etwas, was ich genauso ablehne und auch nie tue, nämlich den Charakter einer Person anzugreifen. Das gibt es nicht bei mir, weiß auch jeder, der meine Postings liest. So etwas finde ich ebenfalls schäbig, eine Person, die zitiert wird, charaktermäßig zu zerlegen, indem man etwa schreibt "die Tusse beugt sich immer so doof übers Pult und reckt den Kopf hoch. Einfach nur arrogant die Frau". Oder so etwas "kein Wunder, dass der solchen Mist über Ausländer erzählt, schließlich ist er bereits senil und hat keinen Durchblick mehr. Dummer alter Gockel". Das sind typische ad-hominem-Argumente, so, wie du sie definierst. So etwas jedoch liegt mir völlig fern. Was ich im Zusammenhang mit Personen zuweilen erwähne, ist, aus welchem politischen Umfeld sie stammen, für welche Zeitungen sie schreiben, auf welchen Demos sie auftreten, welche politischen Absichten sie hegen. Und das wiederum ist statthaft und auch nötig (gerade in einem Politik-Forum) und hat mit ad-hominem-Argumenten, wie sie in deiner eigenen Definition erklärt werden, nun überhaupt nichts zu tun.
Ooh doch - du verwendest sehr wohl das Argumentum ad hominem

"Ein Argumentum ad hominem kann entweder die Form eines offenen Angriffs annehmen oder auf subtile Weise Zweifel am Charakter beziehungsweise den persönlichen Eigenschaften einer Person streuen, um deren Argumente zu diskreditieren. So kann ein Argumentum ad hominem das Anliegen des Gegners schwächen, ohne überhaupt darauf eingehen zu müssen"

"Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Argumentatsionfehler verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird. Dies geschieht meistens mit der Intention, wie bei einem argumentum ad populum die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen. Es kann in der Rhetorik auch bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.
"


Dann haben wir immer noch das Argument des genetischen Fehlschlusses - genauso miese Diskussionspraktik.
Hast du ja im Beitrag oben wieder bewiesen - dich interessiert nicht der Inhalt der Botschaft, nicht die Argumente, dich interessiert nur der Bote.
Und du richtest ihn hin - "bäh der ist räächts, damit beschäftige ich mich nicht".
Remember:
"Die Herkunft eines Arguments oder die Herkunft der Person, die das Argument vorbringt, haben nicht den geringsten Einfluss auf die Gültigkeit dieses Arguments. Ein genetischer Fehlschluss liegt vor, wenn ein Argument allein aufgrund seiner Entstehungsgeschichte entwertet oder verteidigt wird."

Das sind genau die Diskussionstechniken, die du anwendest
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Aug 2018, 19:51)

Ooh doch - du verwendest sehr wohl das Argumentum ad hominem

"Ein Argumentum ad hominem kann entweder die Form eines offenen Angriffs annehmen oder auf subtile Weise Zweifel am Charakter beziehungsweise den persönlichen Eigenschaften einer Person streuen, um deren Argumente zu diskreditieren. So kann ein Argumentum ad hominem das Anliegen des Gegners schwächen, ohne überhaupt darauf eingehen zu müssen"

"Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Argumentatsionfehler verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird. Dies geschieht meistens mit der Intention, wie bei einem argumentum ad populum die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen. Es kann in der Rhetorik auch bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.
"


Dann haben wir immer noch das Argument des genetischen Fehlschlusses - genauso miese Diskussionspraktik.
Hast du ja im Beitrag oben wieder bewiesen - dich interessiert nicht der Inhalt der Botschaft, nicht die Argumente, dich interessiert nur der Bote.
Und du richtest ihn hin - "bäh der ist räächts, damit beschäftige ich mich nicht".
Remember:
"Die Herkunft eines Arguments oder die Herkunft der Person, die das Argument vorbringt, haben nicht den geringsten Einfluss auf die Gültigkeit dieses Arguments. Ein genetischer Fehlschluss liegt vor, wenn ein Argument allein aufgrund seiner Entstehungsgeschichte entwertet oder verteidigt wird."

Das sind genau die Diskussionstechniken, die du anwendest
Aaaaaaah, ich wende "Diskussionstechniken" an. Interessant :D Nö, ich schaue lediglich voller Skepsis und mitunter auch starker Abneigung auf solche "Argumente", wie zum Beispiel, muslimische Geflohene und ihre Lebensart seien "nicht kompatibel" mit der hiesigen Gesellschaft und Lebensweise, sie seien "nicht integrierbar", die Mann-Frau-Kind-Familie habe einen höheren Stellenwert als die Familie mit homosexuellen Eheleuten, die Ehe für alle sei falsch, Geflohene zeugten durch inzestuöse Verbindungen behinderte Kinder, wovor man dringend warnen müsse, es gebe einen "Kampf der Kulturen", man brauche eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad", man müsse stolz sein auf die Leistungen deutscher Soldaten zweier Weltkriege und dergleichen mehr. Ja, bei diesen "Argumenten" sage ich dann schlicht: Die kommen aus der politisch rechten Ecke und von politisch rechten bis rechtsradikalen Personen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(03 Aug 2018, 20:45)

Aaaaaaah, ich wende "Diskussionstechniken" an. Interessant :D Nö, ich schaue lediglich voller Skepsis und mitunter auch starker Abneigung auf solche "Argumente", wie zum Beispiel, muslimische Geflohene und ihre Lebensart seien "nicht kompatibel" mit der hiesigen Gesellschaft und Lebensweise, sie seien "nicht integrierbar", die Mann-Frau-Kind-Familie habe einen höheren Stellenwert als die Familie mit homosexuellen Eheleuten, die Ehe für alle sei falsch, Geflohene zeugten durch inzestuöse Verbindungen behinderte Kinder, wovor man dringend warnen müsse, es gebe einen "Kampf der Kulturen", man brauche eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad", man müsse stolz sein auf die Leistungen deutscher Soldaten zweier Weltkriege und dergleichen mehr. Ja, bei diesen "Argumenten" sage ich dann schlicht: Die kommen aus der politisch rechten Ecke und von politisch rechten bis rechtsradikalen Personen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Natürlich wendest du Diskussionstechniken an,
Was meinst du was das Anwenden schlechter Argumente sonst ist.
Du "schaust" eben NICHT auf Argumente, setzt dich NICHT inhaltlich mit diesen auseinander. Das Einzige was du tust, ist deinen Diskussionspartner mittels Argumentum ad hominem in Misskredit bringen und das Argument des genetischen Fehlschlusses anwenden. Argumentieren - vorgebrachte Argumente entkräften, widerlegen - Fehlanzeige. Das IST miese Diskussionstechnik.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Uffzach »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:34)

Natürlich wendest du Diskussionstechniken an,
Was meinst du was das Anwenden schlechter Argumente sonst ist.
Du "schaust" eben NICHT auf Argumente, setzt dich NICHT inhaltlich mit diesen auseinander. Das Einzige was du tust, ist deinen Diskussionspartner mittels Argumentum ad hominem in Misskredit bringen und das Argument des genetischen Fehlschlusses anwenden. Argumentieren - vorgebrachte Argumente entkräften, widerlegen - Fehlanzeige. Das IST miese Diskussionstechnik.
Ich weiß nicht was mich mehr fasziniert: die Naivität der Linken oder die Naivität derjenigen, die glauben mit den Linken inhaltlich diskutieren zu können. :cool:
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Welfenprinz »

Meine Fresse.....*getroffene Hunde jaulen*

:p :D :p :p :p :p

Alles richtig gemacht,Sascha Lobo ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Uffzach »

Welfenprinz hat geschrieben:(03 Aug 2018, 23:29)

Meine Fresse.....*getroffene Hunde jaulen*

:p :D :p :p :p :p

Alles richtig gemacht,Sascha Lobo ;)
Alles ist vergänglich. Auch eure Tage sind gezählt.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Schnitter »

Welfenprinz hat geschrieben:(03 Aug 2018, 23:29)

Meine Fresse.....*getroffene Hunde jaulen*

:p :D :p :p :p :p

Alles richtig gemacht,Sascha Lobo ;)
Nichts gegen den Lobo, und die Auflistung ist tatsächlich lustig, aber um festzustellen wie grunddämlich diese "besorgten Bürger" sind hätte es den Artikel nicht gebraucht.

Die Neonazis sind noch genauso blöd wie in den 80ern :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Welfenprinz hat geschrieben:(03 Aug 2018, 23:29)

Meine Fresse.....*getroffene Hunde jaulen*

:p :D :p :p :p :p

Alles richtig gemacht,Sascha Lobo ;)
:D :thumbup:

Genau. Das dachte ich die ganze Zeit auch beim Lesen einiger Postings ;)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Uffzach hat geschrieben:(04 Aug 2018, 00:32)

Alles ist vergänglich. Auch eure Tage sind gezählt.
Du weißt aber schon, dass solche Drohungen schon einmal gegen Andersdenkende ausgesprochen worden sind in diesem Land? Und das mit schrecklichen Folgen. Ein Blick ins Geschichtsbuch kann da nicht schaden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(04 Aug 2018, 00:32)

Alles ist vergänglich. Auch eure Tage sind gezählt.
Ihre nicht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Welfenprinz »

Uffzach hat geschrieben:(04 Aug 2018, 00:32)

Alles ist vergänglich. Auch eure Tage sind gezählt.
Oh Gott,ich krieg Angst.
Werd mal konkret bitte.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2018, 15:34)
Wo sortierst du den mit den Kanacken denn ein?
Als rassistischen Ausländerhasser. Und da diese Spezies bei den Liberalen und den Linken praktisch nicht vorkommt, läßt dies auch auf eine politische Ausrichtung schließen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

McKnee hat geschrieben:(03 Aug 2018, 17:01)
Was ide PC angeht, so sind es LINKE und die angeblich bürgerliche Mitte, die jedes Wort auf den Prüfstand stellen, um sich nicht inhaltlich mit den Themen beschäftigen zu müssen.
PC wird immer von denen behauptet die meinen, man dürfe gewisse Dinge nicht sagen. Und es dann natürlich sofort tun. Naja, Logik war noch nie die starke Seite von Extremisten aller Art.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von McKnee »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:50)

Als rassistischen Ausländerhasser. Und da diese Spezies bei den Liberalen und den Linken praktisch nicht vorkommt, läßt dies auch auf eine politische Ausrichtung schließen.
Ist es dir bewußt, dass die Bezeichnung oder abwürdigene Beschimpfung auch und gerade unter "Ausländern" gebräuchlich ist?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von McKnee »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:16)

PC wird immer von denen behauptet die meinen, man dürfe gewisse Dinge nicht sagen. Und es dann natürlich sofort tun. Naja, Logik war noch nie die starke Seite von Extremisten aller Art.
Das ist zu einfach. Sie wird auch aus der bürgerlichen Mitte beklagt.

Du kannst doch nicht leugnen, dass Teile der Sprache nach der Auffassung einiger als nicht mehr korrekt angesehen werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

McKnee hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:55)

Das ist zu einfach. Sie wird auch aus der bürgerlichen Mitte beklagt.

Du kannst doch nicht leugnen, dass Teile der Sprache nach der Auffassung einiger als nicht mehr korrekt angesehen werden.
Welche Teile? Beispiele?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von McKnee »

Soll ich dir nun eine Liste schicken?

Es gibt Überlegungen Bücher und Lieder umzuschreiben, Wir verscuhen alle geschlechtsspezifischen Merkmale aus der Sprache zu entfernen.

Die Jenische - soweit ich mich erinnere - nennen sich Zigeuner. Streng genommen dürften sie es nicht.

PC ist immer eine einseitige Angelegenheit. Sagt ein Araber kartoffel ist es kein PRoblem, sagt ein Deutscher OÖlauge, geht die Welt unter.

Wir kritisieren den Gebrauch des Wortes Kanacken und igonrieren, dass sich viele Auslädner selber so bezeichnen oder diese Bezeichnung gegenseitig benutzen.

Daraus leiten wir keine politische Gesinnung ab.

Ich rede hier über Dinge, die wir seit Jahren erleben und mit denen wir leben und du erwartest von mir, dass ich dir eine Liste poste?

Wenn wir ein Thema stigmatisieren wollen, versuchen wir über die Sprache zu gehen.

Mir wäre es lieber, wir würden über Inhalte reden. Allerdings stelle ich auch da einen Wandel fest.

Wenn es noch vor kurzem leicht war, bestimmte Themen mit dem Stigmatisierungshammer vom Tisch zu klopfen, sind sie heute so real, dass man sich in die Welt der Beispiele flüchtet. Dabei wissen wir doch alle, worüber wir hier reden.

War es nicht Pipi Langstrumpf? Sollte sie nicht umgeshrieben werden?

Ein schönes Beispiel, eines versöhnlichen Buches, von Freiheit und Frendschaft, von Gleichheit ... aber es passt einfach nicht mehr in die Sprachwelt derer, die Sprache diktieren wollen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Selina »

Die kurzzeitigen Bestrebungen, Textstellen in Büchern auszutauschen, noch dazu in ausgesprochenen Klassikern, halte ich genauso für Schwachsinn, so wie du. Ich glaube aber, dass sich dieses übertriebene und unrealistische Ansinnen Einzelner nicht durchgesetzt hat in Größenordnungen.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Uffzach »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2018, 08:37)

Du weißt aber schon, dass solche Drohungen schon einmal gegen Andersdenkende ausgesprochen worden sind in diesem Land? Und das mit schrecklichen Folgen. Ein Blick ins Geschichtsbuch kann da nicht schaden.
Vergänglichkeit ist ein Naturgesetz keine Drohung.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2018, 09:02)

Ihre nicht?
Natürlich, aber was Bewegungen oder historische Strömungen und ihre Dominanz angeht, so überdauern die den Tod vieler in ihnen involvierten Individuen, eben weil sie kollektive Phänomene sind. Die Vergänglichkeit von Individuen und die Vergänglichkeit der Dominanz von Bewegungen oder historische Strömungen sind also von ganz unterschiedlicher Bedeutung.
Deshalb kämpfen manche Individuen ja trotz ihrer eigenen individuellen Vergänglichkeit für den Sieg "ihrer" Sache, manche sogar unter Einsatz ihres Lebens. Solche tun dies also für ihr Kollektiv, nicht zum Eigennutze.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

McKnee hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:55)

Das ist zu einfach. Sie wird auch aus der bürgerlichen Mitte beklagt.

Du kannst doch nicht leugnen, dass Teile der Sprache nach der Auffassung einiger als nicht mehr korrekt angesehen werden.
Was soll da die Aufregung? Das war schon immer so. Du darfst dich heute ziemlich despektierlich über Gott äußern. Es hab Zeiten, da hättest Du das nicht überlebt.

Man kann auch einfach sein Ding durchziehen. Ich finde schon, man muß Menschen nicht als Neger oder Zigeuner bezeichnen, wenn diese es nicht wollen. Aber Negerkuß oder Zigeunerschnitzel kann man benutzen. Wen das aufregt, der hat es umsonst.

Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Leider mißverstehen so einige letzteres. Denn die heißt nur, daß ich meine Meinung sagen darf. Aber andere dürfen meine Meinung für einen groben Griff ins Klo halten.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

Und wer bereit ist, sich ein etwas Zeit zu nehmen, kann sich hier den Podcast von Sascha Lobo anhören, in dem er auf Reaktionen auf den im Eingangsbeitrag zitierten Artikel eingeht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von McKnee »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 19:20)

Was soll da die Aufregung? Das war schon immer so. Du darfst dich heute ziemlich despektierlich über Gott äußern. Es hab Zeiten, da hättest Du das nicht überlebt.

Man kann auch einfach sein Ding durchziehen. Ich finde schon, man muß Menschen nicht als Neger oder Zigeuner bezeichnen, wenn diese es nicht wollen. Aber Negerkuß oder Zigeunerschnitzel kann man benutzen. Wen das aufregt, der hat es umsonst.

Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Leider mißverstehen so einige letzteres. Denn die heißt nur, daß ich meine Meinung sagen darf. Aber andere dürfen meine Meinung für einen groben Griff ins Klo halten.
Warum diskutierst du dann über das Thema, wenn du es dir am Ende so einfach machst?

Nein, so war es nicht immer. Sprache hat sich entwickelt, sie wurde nicht aufoktroyiert.

Du hebst jetzt den Gebrauch des Wortes Zigeunerschnitzel auf das Niceau der Meinungsfreiheit und meinst einfach, man müsse damit leben, wenn andere anderer Meinung sind?

Da machst du es dir zu einfach, denn da gibt es keine Meinungsfreiheit.

Du verfolgst die öffentlichen Diskussion ganz offensichtlich sehr selektiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

McKnee hat geschrieben:(05 Aug 2018, 19:32)

Warum diskutierst du dann über das Thema, wenn du es dir am Ende so einfach machst?

Nein, so war es nicht immer. Sprache hat sich entwickelt, sie wurde nicht aufoktroyiert.

Du hebst jetzt den Gebrauch des Wortes Zigeunerschnitzel auf das Niceau der Meinungsfreiheit und meinst einfach, man müsse damit leben, wenn andere anderer Meinung sind?

Da machst du es dir zu einfach, denn da gibt es keine Meinungsfreiheit.

Du verfolgst die öffentlichen Diskussion ganz offensichtlich sehr selektiert.
:?:
Ich verstehe leider gar nicht, was Du damit sagen willst. Wer oktroyiert wem in welcher Form was auf? Warum sollte die Nutzung des Begriffes Zigeunerschnitzel nicht unter die Meinungsfreiheit fallen? wo mache ich es mir zu einfach? Welchen Teil der öffentlichen Diskussion habe ich wegselektiert?

Gehörst Du auch zu jenen die ständig gewisse Formulierungen verwenden und behaupten, man dürfe das nicht ohne jemals darzulegen wer denn dieses Verbot aufgestellt hätte?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von McKnee »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 19:47)

:?:
Ich verstehe leider gar nicht, was Du damit sagen willst. Wer oktroyiert wem in welcher Form was auf? Warum sollte die Nutzung des Begriffes Zigeunerschnitzel nicht unter die Meinungsfreiheit fallen? wo mache ich es mir zu einfach? Welchen Teil der öffentlichen Diskussion habe ich wegselektiert?

Gehörst Du auch zu jenen die ständig gewisse Formulierungen verwenden und behaupten, man dürfe das nicht ohne jemals darzulegen wer denn dieses Verbot aufgestellt hätte?
Bist offensichtlich im falschen Thema oder einer falschen Realität. Offensichtlich folgst du der Diskussion nicht und ich bin nicht willens, dir Nachilfe zu geben.

Wir reden hier nicht von strafrechtlich verbotenen Formulierungen.

Dieser Bericht offenbart sowohl die Widersprüche, wie auch die Verlogenheit.

https://www.stern.de/panorama/sinti-und ... 88408.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

McKnee hat geschrieben:(05 Aug 2018, 19:56)

Bist offensichtlich im falschen Thema oder einer falschen Realität. Offensichtlich folgst du der Diskussion nicht und ich bin nicht willens, dir Nachilfe zu geben.

Wir reden hier nicht von strafrechtlich verbotenen Formulierungen.

Dieser Bericht offenbart sowohl die Widersprüche, wie auch die Verlogenheit.

https://www.stern.de/panorama/sinti-und ... 88408.html
Du hast also keinen Bock deine schrägen Theorien irgendwie zu begründen. Weil Du ja keine Nachhilfe geben willst. Das hat was von Otto: "Ich könnte euch 1000 Gründe nennen, wenn ich nur welche wüßte!" :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Kritikaster »

McKnee hat geschrieben:(05 Aug 2018, 19:56)

Bist offensichtlich im falschen Thema oder einer falschen Realität. Offensichtlich folgst du der Diskussion nicht und ich bin nicht willens, dir Nachilfe zu geben.

Wir reden hier nicht von strafrechtlich verbotenen Formulierungen.

Dieser Bericht offenbart sowohl die Widersprüche, wie auch die Verlogenheit.

https://www.stern.de/panorama/sinti-und ... 88408.html
"Zigeunerschnitzel" hat man also aus öffentlichen Kantinen Hannovers verbannt, "Zigeunersoße" ist aber okay. Merkst Du was? ;)

Nein, natürlich gibt es an der Stelle Meinungsfreiheit. Wer sich an dem Begriff "Zigeunerschnitzel" stört, soll halt Lokale meiden, die ihn noch in der Karte führen. Das regelt am Ende schon der Markt, wenn Deine Auffassung mehrheitsfähig ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von McKnee »

Pippi-Langstrumpf-Filme Schwedisches Fernsehen streicht "Neger"
"Kleine Hexe" – Aus Negerlein werden Messerwerfer
Ach schauen wir mal hier

https://www.zeit.de/2017/06/political-c ... orrektheit
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Julian »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 19:20)

Was soll da die Aufregung? Das war schon immer so. Du darfst dich heute ziemlich despektierlich über Gott äußern. Es hab Zeiten, da hättest Du das nicht überlebt.
Nun, über den christlichen Gott darf man sich so äußern, nicht jedoch über nicht-westliche Götter. Wenn man beispielsweise sagt: Allah is gay, dann darf man nie wieder nach Großbritannien einreisen und in Deutschland braucht man Polizeischutz.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Tom Bombadil »

Menschen als "Neger" und "Zigeuner" zu titulieren, besonders dann, wenn sie sich das verbitten, ist rassistisch. Negerkuß und Zigeunerschnitzel sollte man benutzen dürfen, mit der Zeit werden diese Worte sowieso immer weniger benutzt werden und aussterben. Um Zigeunersauce gab es sogar mal einen Rechsstreit: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ragen.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

Julian hat geschrieben:(05 Aug 2018, 20:13)

Nun, über den christlichen Gott darf man sich so äußern, nicht jedoch über nicht-westliche Götter. Wenn man beispielsweise sagt: Allah is gay, dann darf man nie wieder nach Großbritannien einreisen und in Deutschland braucht man Polizeischutz.
Nach GB darf man nicht einreisen? Kann man das irgenwo nachlesen?

Und bzgl. des Polizeischutzes: Das verwirrt mich. Wenn ich allein lese, was in diesem Forum so abfäliges über den Islam abgelassen wird, hätte ide Polizei aber viel zu tun.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Schnitter »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 20:43)

Nach GB darf man nicht einreisen? Kann man das irgenwo nachlesen?

Und bzgl. des Polizeischutzes: Das verwirrt mich. Wenn ich allein lese, was in diesem Forum so abfäliges über den Islam abgelassen wird, hätte ide Polizei aber viel zu tun.
Es ging um eine Rassistin die in GB Flugblätter verteilen wollte.

Der Herr verdreht halt gerne mal die Tatsachen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 20:43)

Nach GB darf man nicht einreisen? Kann man das irgenwo nachlesen?
Ja, hier: https://metro.co.uk/2018/03/25/far-righ ... k-7415320/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Julian »

Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 20:43)

Nach GB darf man nicht einreisen? Kann man das irgenwo nachlesen?

A far right Canadian activist who claimed 'Allah is gay' said she was slapped with a lifetime ban from coming to the UK after she was accused of distributing racist material.

Lauren Southern came under fire in February after she was caught handing out leaflets in Luton that proclaimed 'Allah is a gay God' and 'Allah is trans.'
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ng-UK.html
Dampflok94 hat geschrieben:(05 Aug 2018, 20:43)
Und bzgl. des Polizeischutzes: Das verwirrt mich. Wenn ich allein lese, was in diesem Forum so abfäliges über den Islam abgelassen wird, hätte ide Polizei aber viel zu tun.
Morgen werden Tausende Menschen in Berlin für sexuelle Vielfalt und Toleranz demonstrieren. Zum 40. Mal findet der Christopher Street Day (CSD) in Berlin statt. Auch der Iraker Amed Sherwan, Aktivist und ehemaliger Muslim, wird mitfeiern. Er will ein T-Shirt tragen, das eine provokante Botschaft trägt: „Allah is gay“.

Bereits am Dienstag postete der 19-Jährige ein Foto von sich und dem Shirt bei Facebook und erhält seitdem Morddrohungen - vor allem von muslimischen Nutzern. Einer schrieb ihm wörtlich: "Ich schwöre dir du wirst das nicht überleben du Sohn einer hure". Ein anderer schreibt: " Ich habe kein Problem, wenn du den Islam verlässt, aber du wirst es bereuen, ihn zu beleidigen, gute Nacht." Deshalb bekommt er nun sogar Polizeischutz.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... Shirt.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
KarlRanseier

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von KarlRanseier »

Worum geht es hier eigentlich?

Einige POPOlisten verbreiten Schei[Selbstzensur]hausparolen und behaupten gebetsmühlenartig, dass man das, was sie sagen, eigentlich gar nicht sagen dürfe, weil es "politisch nicht korrekt" sei. Trotzdem haben ihre Äußerungen keine juristischen Konsequenzen, was deren sehr einfach gestrickte Klientel nicht etwa dazu bewegt, die Behauptung in Zweifel zu ziehen...

Manche Deutsche sehen sich eben immer gern als Opfer irgendeiner Minderheit. Hinzu kommt, dass Rechtsextreme in aller Regel intellektuell gar nicht dazu in der Lage sind, zwischen Meinung und Hetze zu unterscheiden. Folglich fühlen sie sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn sie nicht hemmungslos gegen Juden, Muslime, Italiener, "Südläner", Osteuropäer, Franzosen oder Griechen hetzen dürfen...
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Deutsch-Rechts/Rechts-Deutsch

Beitrag von Dampflok94 »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Aug 2018, 00:26)

Worum geht es hier eigentlich?

Einige POPOlisten verbreiten Schei[Selbstzensur]hausparolen und behaupten gebetsmühlenartig, dass man das, was sie sagen, eigentlich gar nicht sagen dürfe, weil es "politisch nicht korrekt" sei. Trotzdem haben ihre Äußerungen keine juristischen Konsequenzen, was deren sehr einfach gestrickte Klientel nicht etwa dazu bewegt, die Behauptung in Zweifel zu ziehen...

Manche Deutsche sehen sich eben immer gern als Opfer irgendeiner Minderheit. Hinzu kommt, dass Rechtsextreme in aller Regel intellektuell gar nicht dazu in der Lage sind, zwischen Meinung und Hetze zu unterscheiden. Folglich fühlen sie sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn sie nicht hemmungslos gegen Juden, Muslime, Italiener, "Südläner", Osteuropäer, Franzosen oder Griechen hetzen dürfen...
Ist ja auch schwer für einige. Da brüllt man "Wir sind das Volk" und müssen dann feststellen, sie sind nur maximal ein Völkchen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten