Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von imp »

Das ist purer Schwachsinn. Ein Staat kann sich entscheiden, von einer Möglichkeit der Zurückweisung keinen Gebrauch zu machen. Das geschieht auf Grundlage der Gesetze und Verträge, wie sie vorliegen. Danach werden die Anträge bearbeitet auf Grundlage der Gesetze, ggf auch mit negativem Bescheid. Von der Aufenthaltserlaubnis zur Staatsbürgerschaft ist dann noch ein weiter gesetzlich definierter Weg. Könnte man wissen, aber die AfD hat es mehr mit dem Bücher verbrennen als mit dem Bücher lesen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 May 2018, 18:22)

Das ist purer Schwachsinn. Ein Staat kann sich entscheiden, von einer Möglichkeit der Zurückweisung keinen Gebrauch zu machen.
Mit welcher Grundlage hat "Der Staat" denn die Öffnung der Schleusen 2015 beschlossen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(27 May 2018, 19:27)

Mit welcher Grundlage hat "Der Staat" denn die Öffnung der Schleusen 2015 beschlossen?
Auf Grundlage der bestehenden Verträge, das wurde schon mehrfach durchgekaut. Benutz die Forensuche, ich bin noch nicht im deutschen Funknetz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 May 2018, 19:32)
Auf Grundlage der bestehenden Verträge, das wurde schon mehrfach durchgekaut.
Die Frage war nicht nach der Grundlage, sondern wer "der Staat" in diesem Fall war!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 May 2018, 18:22)

Das ist purer Schwachsinn. Ein Staat kann sich entscheiden, von einer Möglichkeit der Zurückweisung keinen Gebrauch zu machen.
Wenn 10 Bundeswehrsoldaten nach Syrien gehen, muß darüber der Bundestag entscheiden,
aber Du meinst, wenn 1 Million Araber nach Deutschland übersiedeln wollen, auf die Kommunen verteilt und aus den öffentlichen Kassen versorgt werden sollen, könne das die Regierungschefin allein entscheiden und sich dabei auf Gesetze berufen, die vielleicht formaljuristisch irgendwie passend aussehen, aber für derartige Lagen und Volumen nie gemacht wurden?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(27 May 2018, 19:40)

Wenn 10 Bundeswehrsoldaten nach Syrien gehen, muß darüber der Bundestag entscheiden,
aber Du meinst, wenn 1 Million Araber nach Deutschland übersiedeln wollen, auf die Kommunen verteilt und aus den öffentlichen Kassen versorgt werden sollen, könne das die Regierungschefin allein entscheiden und sich dabei auf Gesetze berufen, die vielleicht formaljuristisch irgendwie passend aussehen, aber für derartige Lagen und Volumen nie gemacht wurden?
Die geltenden Gesetze sind anzuwenden. Wie im vorliegenden Thread von Provokateur gezeigt, hat die deutsche Regierung die Verwaltung und Polizei entsprechend angewiesen. Dazu war sie nach Rechtslage ermächtigt und der Bundestag hat dies durch konkludentes Handeln, nämlich das Gesetz in dieser Frage nicht abzuändern und stattdessen im Haushalt die nötigen Ausgaben uu legitimieren, zugestimmt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 May 2018, 19:55)

Die geltenden Gesetze sind anzuwenden. Wie im vorliegenden Thread von Provokateur gezeigt, hat die deutsche Regierung die Verwaltung und Polizei entsprechend angewiesen. Dazu war sie nach Rechtslage ermächtigt und der Bundestag hat dies durch konkludentes Handeln, nämlich das Gesetz in dieser Frage nicht abzuändern und stattdessen im Haushalt die nötigen Ausgaben uu legitimieren, zugestimmt.
Das bestätigt letzlich diejenigen, die der Meinung sind, dass nicht nur die Regierung das Problem, sondern die ganze Rechtsordnung faul ist.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Zahl der Einbürgerungen weiterhin stabil

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(27 May 2018, 20:22)

Das bestätigt letzlich diejenigen, die der Meinung sind, dass nicht nur die Regierung das Problem, sondern die ganze Rechtsordnung faul ist.
Wenn man unbedingt glauben will, dass es nicht in Ordnung ist, wenn der Bundestag Gesetze macht und die Regierung sich dran hält, dann muss man das glauben. Dem helfe ich dann auch nicht ab.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten