Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 19:20)

Wahrscheinlich würden sie mich ziehen lassen. Du kennst mich nicht, wenn ich mich wirklich aufrege. Was wollten sie denn machen, wenn ich ihnen nicht sage, in welche Schule mein Kind geht? Mich verhaften? Auf dem Flughafen? Lächerlich.
Solche Spielchen kann man wahrscheinlich nur mit obrigkeitshoerigen Bayern veranstalten, die brav Pfoetchen geben.
So jemanden lässt die Polizei in Bayern ganz sicher nicht losfliegen. Erst mal auf die Wache um die Identität aller Beteiligten zu klären.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2018, 19:49)

So jemanden lässt die Polizei in Bayern ganz sicher nicht losfliegen. Erst mal auf die Wache um die Identität aller Beteiligten zu klären.
Meinen Namen würde ich ja nennen. Den von meinem Kind auch. Dann könnten sie gern selbst heraus finden, in welche Schule das Kind geht und ob evt. eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Bis dahin goennte ich mir erstmal eine Woche Teneriffa mit dem Kind. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 May 2018, 19:17)

Ja, den Ausweis dürfen sie verlangen, das ist dann halt blöd wenn man keinen mit hat. :D
Ohne Ausweispapiere kommt man aber seltenst in einen Flieger.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Umetarek »

Naja, es gibt ja auch genug Orte, die man jenseits der Ferien ohne Flieger besuchen kann... :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(23 May 2018, 20:25)

Ohne Ausweispapiere kommt man aber seltenst in einen Flieger.
Klar, aber der Kontakt mit der Polizei ist doch nicht aus den Flughafen begrenzt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 May 2018, 20:45)

Klar, aber der Kontakt mit der Polizei ist doch nicht aus den Flughafen begrenzt.
Also, wenn die Polizei Kontrollen auf dem Flughafen macht, dann sollte Mensch, der wegfliegen will, auch Papiere dabei haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Gilmoregirl »

Nun, ich denke, wer nur ab und an mal 1-2 Tage vor den Ferien und nach dem Okay durch die Schule in den Urlaub fliegt, den sollte man gewähren.
Aber es scheint ja schon ein regelrechter Volkssport zu sein.

Ich bin aber auch der Meinung, dass unsere Polizisten Besseres zu tun haben als Schulschwänzer aufzuspüren. Hier könnte ein neuer Berufszweig geschaffen werden. Scheint lukrativ zu sein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(23 May 2018, 20:56)

Also, wenn die Polizei Kontrollen auf dem Flughafen macht, dann sollte Mensch, der wegfliegen will, auch Papiere dabei haben.
Das ist klar, wenn sie sie am Hauptbahnhof macht muss das nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Gilmoregirl »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2018, 16:57)

Wieso? Diese kontrolllierenden Hanseln sind Polizeibeamte und denen ist man in Sache Auskunftspflichtig.

ich bin nicht verpflichtet, vor der Polizei die Wahrheit zu sagen. Das muss ich nur vor Gericht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Gilmoregirl hat geschrieben:(23 May 2018, 21:11)

ich bin nicht verpflichtet, vor der Polizei die Wahrheit zu sagen. Das muss ich nur vor Gericht.
Aber Ausweispflichtig bist Du, Du musst Deine Personalien nennen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Troh.Klaus »

Was für ein Theater. Sollen die Leuts mit ihren Kindern doch in Urlaub fliegen, wann immer es ihnen passt. Wenn man das richtig organisiert, kann man sich auch die eine oder andere Schule ganz schenken, weil immer genügend Kinder im Urlaub sind. Bildung wird sowieso überbewertet.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von imp »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 May 2018, 21:55)

Was für ein Theater. Sollen die Leuts mit ihren Kindern doch in Urlaub fliegen, wann immer es ihnen passt. Wenn man das richtig organisiert, kann man sich auch die eine oder andere Schule ganz schenken, weil immer genügend Kinder im Urlaub sind. Bildung wird sowieso überbewertet.
Klingt nicht so sinnvoll.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Zunder »

Am letzten Schultag gehen doch nur die Kinder von solchen Blöden in die Schule, die sich keinen Urlaub leisten können. Oder Kinder von den ganz Blöden, die in den Ferien arbeiten und sich darum kümmern müssen, ihre Kinder irgendwie beaufsichtigen zu lassen.
Wer gscheit ist, fliegt. Und zwar frühzeitig. Regeln gelten nur für Dumme.
Die Deppenkinder können gar nicht früh genug erfahren, wie wichtig und selbstverständlich asoziales Verhalten ist. Das weckt den Ehrgeiz.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Troh.Klaus »

Genau. Regeln sind für die Dummen. Regelwächter sind die Bösen. Und Egoismus braucht auch keine Bildung, sondern Ellenbogen.
Diese hinterwäldlerischen Bayern sind noch nicht in der coolen, neuen Welt angekommen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(23 May 2018, 19:59)

Meinen Namen würde ich ja nennen. Den von meinem Kind auch. Dann könnten sie gern selbst heraus finden, in welche Schule das Kind geht und ob evt. eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Bis dahin goennte ich mir erstmal eine Woche Teneriffa mit dem Kind. :p
Die Strafe kannst du dir hinterher hoffentlich noch leisten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 May 2018, 19:16)

Auch vor Gericht muss man keine Aussage machen, wie kommst du darauf?
Vor Gericht musst du keine Aussagen machen, die dich selbst belasten. Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 07:55)

Vor Gericht musst du keine Aussagen machen, die dich selbst belasten. Unterschied.
Nein, das gilt nur für Zeugen, als Angeklagter muss man überhaupt nichts sagen.

https://www.refrago.de/Strafprozess_Wan ... ge553.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 May 2018, 09:07)

Nein, das gilt nur für Zeugen, als Angeklagter muss man überhaupt nichts sagen.

https://www.refrago.de/Strafprozess_Wan ... ge553.html
Klar, weil du dich sonst selbst belastest......

Hast du jetzt deine Spitzfindigkeiten endlich durch, oder wollen wir hier noch ein paar Beiträge bezüglich dieses Themas verfassen?
Du bist der Meinung die Strafe sei zu hoch, okay. Sei dir unbenommen. Ich finde sie hart aber noch im Rahmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von imp »

Es ist wichtig, dass man nicht schon den Kindern beibringt, auf Vereinbarungen und Regeln nichts zu geben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 09:10)

Klar, weil du dich sonst selbst belastest......

Hast du jetzt deine Spitzfindigkeiten endlich durch,
Was sollen daran jetzt bitte Spitzfindigkeiten sein ? Da stand was falsches im Thread das ich korrigierend kommentiert habe und du bist ewig darauf rumgeritten.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Cat with a whip »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 May 2018, 08:00)

Hundert Prozent Zustimmung! Hier der geregelte Schulunterricht. Dort der geregelte Familienurlaub. Die allumfassende Geregeltheit und Geplantheit in Deutschland dürfte die Hauptursache für die allumfassend empfundene (scheinbare) Bedrohtheit sein. Das ist die eine Sache (die mit dem Thema Bildung jetzt so direkt nix zu tun hat.)

Aber zum Thema Bildung: Seit etwa 2013 vergibt die VW-Stiftung "Freigeist-Fellowships" für - vereinfacht gesagt - Nachwuchswissenschaftler mit Querkopf-Profil. Für Leute, die gegen den Strom schwimmen, innovativ sind, dem Mainstream widersprechen. Das Problem nur: Sie haben erhebliche Mühe, Kandidaten zu finden. Und etliche Kommentare dazu verweisen darauf, dass sich das in einem techologieorientierten Land wie Deutschland, dass auf Innovationen angewiesen ist, nochmal rächen wird. Wir haben nicht wenige Abiturienten mit fast durchgängig Einsen, die perfekt Englisch sprechen, weil sie sich in einem entsprechenden Land aufgehalten haben und die außerdem noch wahlweise Klavier spielen, Reitunterricht geben können oder neben Englisch auch noch perfekt eine zweite Fremdsprache sprechen. Und die jedes Risiko meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Dazu noch Lehrermangel, riesige Klassen und Unterrichtsausfall.

Das Problem mit den früher Abreisenden KIndern von Ferienbeginn ist wiedermal so ein typisch Sturm im Wasserglas (was stören 3 Tage in denen eh nix mehr an Stoff durchgenommen wird und die Kinder trotz Pseudowissenabfüllung in 45-Minutentaktung eh schon geistig in den Ferien sind) und eine Scheindebatte an den echten Misständen vorbei. Da kann man sich herrlich aufregen weils nix kostet und man so den billigen Prinzipienreiter für Ideale spielen kann.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 May 2018, 09:22)

Was sollen daran jetzt bitte Spitzfindigkeiten sein ? Da stand was falsches im Thread das ich korrigierend kommentiert habe und du bist ewig darauf rumgeritten.
Meines Empfinden nach sind das Spitzfindigkeiten. Natürlich ist es keine Pflicht direkt der Polizei Angaben zu machen. Aber die Konsequenzen können dann bis vor Gericht gehen - und da wirst du ohne Angaben nicht wirklich gut abschneiden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2018, 09:29)

Meines Empfinden nach sind das Spitzfindigkeiten. Natürlich ist es keine Pflicht direkt der Polizei Angaben zu machen. Aber die Konsequenzen können dann bis vor Gericht gehen - und da wirst du ohne Angaben nicht wirklich gut abschneiden.
Eben.
Komm doch einem Polizisten patzig, wenn er nach einem Ausweis fragt.
Kann jeder gerne probieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Cat with a whip »

Sag ich doch, idealer Stoff um sich billig als Prinzipienreiter aufzuregen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 May 2018, 09:22)

Was sollen daran jetzt bitte Spitzfindigkeiten sein ? Da stand was falsches im Thread das ich korrigierend kommentiert habe und du bist ewig darauf rumgeritten.
Gesetze brechen ist eben nur böse, wenns der Ausländer macht. Nicht, wenn der Deutsche dringend ins Ausland will. ;-)
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2018, 09:50)

Sag ich doch, idealer Stoff um sich billig als Prinzipienreiter aufzuregen.
Möchtest du eine ernsthafte Diskussion darüber führen, das Regeln für Zusammenleben wichtig sind? Oder willst du nur rumproleten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 09:52)

Gesetze brechen ist eben nur böse, wenns der Ausländer macht. Nicht, wenn der Deutsche dringend ins Ausland will. ;-)
Gesetze werden ständig gebrochen, sogar mit Ansage. Passiert ja oft nix weiter. Muss man halt ein bischen zahlen. Wenns der deutsche Staat macht zahlen halt die Steuerzahler und fertig, Wenn überhaupt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2018, 10:13)

Gesetze werden ständig gebrochen, sogar mit Ansage. Passiert ja oft nix weiter. Muss man halt ein bischen zahlen. Wenns der deutsche Staat macht zahlen halt die Steuerzahler und fertig, Wenn überhaupt.
Genau.
Regeln sind überbewertet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2018, 10:13)

Gesetze werden ständig gebrochen, sogar mit Ansage.
Das stimmt. Dauernd werden Regeln und Vereinbarungen gebrochen.
Die rote Ampel, die dreckigen Details bei der Steuererklärung, mal eben die Abkürzung durch die verbotene Straße genommen, die Batterien im Hausmüll, der angezündete Dönerstand, der kleine Seitensprung mit der Praktikantin, das Urinieren im Park, der Böller am Fußball, die Schmiererei an der Synagoge, das Abschreiben und das Abschreibenlassen, wer kennt das nicht? Ist ja nichts dabei. Oder doch? Wir sollten unsere Regeln so einrichten, dass sie mit Verstand befolgbar sind, aber wir sollten uns eben auch drum kümmern, dass sie befolgt werden. Prinzipiell fände ich es gut, wenn die endgültige Notenermittlung und Zeugniserstellung erst stattfände, wenn die Schüler offiziell in den Ferien sind. Die Lehrer hätten dann eine explizit dafür reservierte Arbeitszeit. Noten und Lerninhalt stünden bis zum Schluß glaubhaft im Raum. Umgekehrt wäre das die "Legalisierung" der lustigen Endwoche, nur ohne formale Anwesenheit. Ob man das mit mehr offiziellen Ferien für die Schüler einrichtet oder mit späterem Urlaubsbeginn für Lehrer, ob man ein Betreuungsangebot/Projektarbeit für diese Zeit einrichtet, das sind alles so Möglichkeiten.

Dafür spricht auch, dass die "feierliche" Übergabe der Zeugnisse en bloc sowieso out und datenschutzmäßig bedenklich ist. Vorbei die Zeiten, in denen laut angesagt werden musste, dass die Morjonnäh aus Sachsne ihre "verdiente Vier" in französisch (Augenzwinkern eingeschlossen) oder der Mahmoud aus Duisburg seine "ehrliche Fünf" in Mathematik "geschafft" habe. Einfach im Büro abholen oder per Post zuschicken, in 20 Jahren ist das ohnehin alles digital.

Du meinst, Regel seien überbewertet. Ich sehe Regeln grundsätzlich als sinnvoll an. Es gibt nur zu viele.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von schokoschendrezki »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2018, 09:27)

Dazu noch Lehrermangel, riesige Klassen und Unterrichtsausfall.

Das Problem mit den früher Abreisenden KIndern von Ferienbeginn ist wiedermal so ein typisch Sturm im Wasserglas (was stören 3 Tage in denen eh nix mehr an Stoff durchgenommen wird und die Kinder trotz Pseudowissenabfüllung in 45-Minutentaktung eh schon geistig in den Ferien sind) und eine Scheindebatte an den echten Misständen vorbei. Da kann man sich herrlich aufregen weils nix kostet und man so den billigen Prinzipienreiter für Ideale spielen kann.
Ich habe von dem Vorschlag gehört, eine gewisse Anzahl von Tagen (2,3,4 oder so) als variabel wählbar für eine beantragte Freistellung der Kinder verfügbar zu machen. Sozuagen eine kleine verschiebliche Ferienzeit. Vielleicht wäre das ja eine praktikable Idee.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von unity in diversity »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 May 2018, 11:10)

Ich habe von dem Vorschlag gehört, eine gewisse Anzahl von Tagen (2,3,4 oder so) als variabel wählbar für eine beantragte Freistellung der Kinder verfügbar zu machen. Sozuagen eine kleine verschiebliche Ferienzeit. Vielleicht wäre das ja eine praktikable Idee.
Kernschulzeit ist zwischen Weihnachten und Neujahr, den Rest des Jahres, sollte man gleitend gestalten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 10:40)

Das stimmt. Dauernd werden Regeln und Vereinbarungen gebrochen.
Die rote Ampel, die dreckigen Details bei der Steuererklärung, mal eben die Abkürzung durch die verbotene Straße genommen, die Batterien im Hausmüll, der angezündete Dönerstand, der kleine Seitensprung mit der Praktikantin, das Urinieren im Park, der Böller am Fußball, die Schmiererei an der Synagoge, das Abschreiben und das Abschreibenlassen, wer kennt das nicht? Ist ja nichts dabei.
Man kann ja sagen dass deswegen der Welten Lauf nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Anders sieht es aus wenn der deutsche Staat mit Ansage Gesetze bricht. Das hat enormen Impakt.
Fehlende Kinderbetreuungsplätz, Pflegenotstand, Verstösse gegen die Menschenrechtskonvention, Verstösse gegen Umweltschutzrichtlinien, Korruption in den höchsten Ministerialbehörden. Kann man sich ja als kleines Obrigkeitsstaatsbürgerlein nur als leuchtendes Vorbild nehmen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von Cat with a whip »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 May 2018, 11:10)

Ich habe von dem Vorschlag gehört, eine gewisse Anzahl von Tagen (2,3,4 oder so) als variabel wählbar für eine beantragte Freistellung der Kinder verfügbar zu machen. Sozuagen eine kleine verschiebliche Ferienzeit. Vielleicht wäre das ja eine praktikable Idee.
Kann man sicher viel machen, wie etwa der Besuch von Sprach-Schulen im Ausland.

Mittlerweile fällt es aber eh nicht mehr auf wenn Ferien sind, die Kids gehen in ihrer Freizeit kaum noch auf die Strassen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 May 2018, 12:04)

Man kann ja sagen dass deswegen der Welten Lauf nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Anders sieht es aus wenn der deutsche Staat mit Ansage Gesetze bricht. Das hat enormen Impakt.
Fehlende Kinderbetreuungsplätz, Pflegenotstand, Verstösse gegen die Menschenrechtskonvention, Verstösse gegen Umweltschutzrichtlinien, Korruption in den höchsten Ministerialbehörden. Kann man sich ja als kleines Obrigkeitsstaatsbürgerlein nur als leuchtendes Vorbild nehmen.
Oder man rückt dem Staat zuleibe. Aber das wäre wahrscheinlich schon wieder zu anstrengend für das Revolübzer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten