Polygamie

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Polygamie

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2017, 22:42)

Ein unverheirateter Rebbe ist auch kaum vorstellbar. Was haette der Maenner & Frauen auch ueber Partnerschaft + Sex zu erzaehlen? Ein Blinder, der ueber die Schoenheit von Farben schwaermen soll. :D


Das ist dann die Pruederie - dabei haette er es durch seine nicht erlaubte Ehe mit der Nonne Katharina von Bora, besser wissen sollen. Gejuckt hat es ihm offensichtlich schon ordentlich. :cool:

Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass sie es war, die die Dinge quasi in die Hand nahm und ihn vom Reiz desx fleischlichen Genusses überzeugte. So erfolgreich, dass er sich für den Rest seines Lebens der Polygamie verschrieb. ;) Ob das den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2017, 22:15)

Ach,bitte uns als nächstes folgt wohl noch der rhetorische Klassiker aller Emanzen: "Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger" oder wie.
Bitte um sachliche Ansichten und Meinungen zum Thema.
"Emanzen" - alles klar. :D

Das ist keine Frage der Verklemmtheit, sondern der sexuellen SelbstBestimmung. DAMIT hat nur eine bestimmte Sorte von Maennern ein eklatantes Problem. Die Frau bestimmt in den aufgeklaerten Gesellschaften, welchem Mann sie sich hingibt. Hingabe - sagt dir der Begriff etwas? Nicht notgeile HampelMaenner, die in ihrer Fantasie moeglichst viele Frauen besamen wollen. Wenn eine Fau fuer sich entscheidet, das dies nur ein Mann sein soll, dann ist sie nicht altmodisch oder verklemmt, sondern lebt ihre SelbstBestimmtheit nach ihren Wuenschen aus - nicht nach deinen. Geht das nicht in deinen Kopf?! :)
JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2017, 22:56)


Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass sie es war, die die Dinge quasi in die Hand nahm und ihn vom Reiz desx fleischlichen Genusses überzeugte. So erfolgreich, dass er sich für den Rest seines Lebens der Polygamie verschrieb. ;) Ob das den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen.

Es passt auf jeden Fall zu ihrem Charakter. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2017, 17:27)
. Es gibt sogar Regeln, wie oft ein Mann je nach Beruf seine Frau zu begatten hat! Mindestens 3 Mal am Schabbes, sonst gibt's Aerger mit mir. Und nicht nur am Schabbes, aber da eben besonders. :p
Und wenn er nicht will?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2017, 01:58)

Und wenn er nicht will?
Ist bei mir noch nie vorgekommen. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:01)

Ist bei mir noch nie vorgekommen. :)
Irgendwann kommen Sie auch in die Jahre.

Die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer einer Frau beträgt etwa sieben Jahre. Danach ist sie gegen ein jüngeres und besser ausgestattetes Modell auszutauschen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:04)

Irgendwann kommen Sie auch in die Jahre.
Die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer einer Frau beträgt etwa sieben Jahre. Danach ist sie gegen ein jüngeres und besser ausgestattetes Modell auszutauschen.
Die "betriebsgewohenliche NutzungsDauer" von Maennern mit deiner Einstellung ist bei mir 0 Sekunden. :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:10)

Die "betriebsgewohenliche NutzungsDauer" von Maennern mit deiner Einstellung ist bei mir 0 Sekunden. :cool:
Sie kennen mich eben nicht.

Aber ich kann mich schließich nicht zerreißen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:18)

Sie kennen mich eben nicht.
Aber ich kann mich schließich nicht zerreißen.
Mal in Erwaegung gezogen, dass ich dich auch gar nicht kennenlernen moechte? :D
Womoeglich gibt es da bereits einen Mann, dessen "betriebsgewoehnliche NutzungsDauer" von mir nicht in Jahren gezaehlt wird?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:21)

Mal in Erwaegung gezogen, dass ich dich auch gar nicht kennenlernen moechte? :D
Womoeglich gibt es da bereits einen Mann, dessen "betriebsgewoehnliche NutzungsDauer" von mir nicht in Jahren gezaehlt wird?
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wenn man etwas nicht kennt, kann man ja gar nicht beurteile, ob man es nicht kennen lernen will.

Im Übrigen wünsche ich jenem Mann, den Sie erwähnen, starke Nerven, und dass er Mann bleibt, und gegenenfalls weiter Ausschau hält.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:26)

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wenn man etwas nicht kennt, kann man ja gar nicht beurteile, ob man es nicht kennen lernen will.
Das zu beurteilen darfst du getrost mir ueberlassen. Ich habe genug von deinen Ansichten gelesen, um mir ganz sicher zu sein, dass du nicht meinem Niveau entspricht. ;)
Im Übrigen wünsche ich jenem Mann, den Sie erwähnen, starke Nerven, und dass er Mann bleibt, und gegenenfalls weiter Ausschau hält.
Ich versohle ihm natuerlich alle paar Monate seinen Poppes, dass er 2 Wochen nicht sitzen kann - vielleicht steht er total darauf! :p :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:30)

Das zu beurteilen darfst du getrost mir ueberlassen. Ich habe genug von deinen Ansichten gelesen, um mir ganz sicher zu sein, dass du nicht meinem Niveau entspricht. ;)
Glauben ist nicht Wissen. Und Niveau ist so eine Sache. Einer Dame gegenüber würde ich den Begriff nie ins Spiel bringen.
Ich versohle ihm natuerlich alle paar Monate seinen Poppes, dass er 2 Wochen nicht sitzen kann - vielleicht steht er total darauf! :p :D
Nun ja, wenn er devot ist, ist das auch ok. Allerdings lässt die Wortwahl bei der Beschreibung Ihrer Praktiken nicht auf wirkliche Leidenschaft schließen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:37)

Glauben ist nicht Wissen. Und Niveau ist so eine Sache. Einer Dame gegenüber würde ich den Begriff nie ins Spiel bringen.
Fuer mich der passende Ausdruck fuer deine Beitraege, die ich bisher im Forum gelesen habe. Inhaltlich macht mich daran absolut nichts an, nicht mal neugierig. Da gibt es ganz andere Kaliber, die durch ihren blitzenden Geist und ihr Wissen mein Wohlgefallen erwecken + damit in mein BeuteSchema passen. :)
Nun ja, wenn er devot ist, ist das auch ok. Allerdings lässt die Wortwahl bei der Beschreibung Ihrer Praktiken nicht auf wirkliche Leidenschaft schließen.
Mach dir um das Ausmass meiner dir unbekannten Leidenschaft keine Gedanken. Aber traeumen darfst du natuerlich - ich bin ja kein Unmensch! :cool:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:47)

Fuer mich der passende Ausdruck fuer deine Beitraege, die ich bisher im Forum gelesen habe. Inhaltlich macht mich daran absolut nichts an, nicht mal neugierig. Da gibt es ganz andere Kaliber, die durch ihren blitzenden Geist und ihr Wissen mein Wohlgefallen erwecken + damit in mein BeuteSchema passen. :)
Mir scheint, Sie haben da etwas missverstanden.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2017, 02:55)

Mir scheint, Sie haben da etwas missverstanden.
Nein, du hast, mit oder ohne Absicht, falsch verstanden, was ich mit Niveau meinte. So einfach ist das. :)
Ich finde es putzig, wie sehr du dich an mich klammerst, aber um die anderen nicht weiter zu langweilen, solltest du dich dem StrangThema zuwenden.
Darauf legst du in deinen Straengen schliesslich auch Wert, nicht wahr?

Gute Nacht
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Ja, Polygamie, warum nicht?
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Polygamie

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Oct 2017, 20:22)

Quatsch. Es vorangig um Fortpflanzung und Triebbefriedigung und nicht um Liebe und emotionale Nähe, wobei für einen reinen Biologisten die Liebe un Sachen Evolution überhaupt keinen Sinn ergibt
Da befindest du dich aber ganz gewaltig im Irrtum! Sexualität dient - insbesondere bei Primaten - eben nicht nur zur Fortpflanzung und Triebbefriedigung. Sie ist wichtiger Bestandteil des Sozialverhaltens und das macht in Sachen Evolution - bei Gruppen- und Herdentieren - sehr wohl Sinn. Bestes Beispiel sind die Bonobos, bei denen dient Sexualität - sogar noch vor der Fortpflanzung und Triebbefriedigung - dem Abbau von Aggressionen und Stress und schafft Zusammenhalt in der Gruppe.

Was nun deine Vorstellungen betrifft - so dürfte, insbesondere in der Frühzeit der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft Polygamie keine Rolle gespielt haben. Wenn du schon auf Evolution/Biologie hinaus willst, da sind es immer die Weibchen (Frauen) die die Wahl des Sexualpartners treffen und entsprechend gab es wahrscheinlich Polyandrie.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Oct 2017, 23:00)

"Emanzen" - alles klar. :D

Das ist keine Frage der Verklemmtheit, sondern der sexuellen SelbstBestimmung. DAMIT hat nur eine bestimmte Sorte von Maennern ein eklatantes Problem. Die Frau bestimmt in den aufgeklaerten Gesellschaften, welchem Mann sie sich hingibt. Hingabe - sagt dir der Begriff etwas? Nicht notgeile HampelMaenner, die in ihrer Fantasie moeglichst viele Frauen besamen wollen. Wenn eine Fau fuer sich entscheidet, das dies nur ein Mann sein soll, dann ist sie nicht altmodisch oder verklemmt, sondern lebt ihre SelbstBestimmtheit nach ihren Wuenschen aus - nicht nach deinen. Geht das nicht in deinen Kopf?! :)


Es passt auf jeden Fall zu ihrem Charakter. :cool:

Ja natüelicg gibbt es Selbstbestimmung der Frau und des Mannes dagegen ist überhaupt gar nichts einzuwenden. Ob eine Frau monogam lebt oder den Gangbang eher bevorzugt bleibt ihr überlassen und dass ist auch gut so.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Polygamie

Beitrag von Dark Angel »

Provokateur hat geschrieben:(16 Oct 2017, 22:09)

Sind bei Primaten auch relativ gut belegt, auch wenn diese Gefühle nicht reflektiert werden.

Aber ja, der Mensch kennt Moral. Und Moral ist sinnvoll, denn sonst wären wir amoralisch. Nicht sinnvolle Verhaltensweisen werden abgelegt.

Für mich klingt AC sehr nach "Ich will ficken, aber keine lässt mich!"...
Naja - da er so auf Biologie aus ist, wird das wohl einen Grund haben. Da Frauen sehr viel mehr in die Reproduktion investieren als Männer, sind sie diejenigen, die die Wahl des Sexualpartners treffen. Survival of the fittest und wenn der Habitus des Männchens eben keinen lebens-/überlebensfähigen kräftigen Nachwuchs verspricht, es den Anschein hat, dass Männchen nicht fähig ist Weibchen (Frau) und Nachwuchs zumindest zeitweise mit zu versorgen, dann fällt er halt durchs Raster.
Da helfen auch noch so viele feuchte Träume von Polygamie nix. :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:11)

Da befindest du dich aber ganz gewaltig im Irrtum! Sexualität dient - insbesondere bei Primaten - eben nicht nur zur Fortpflanzung und Triebbefriedigung. Sie ist wichtiger Bestandteil des Sozialverhaltens und das macht in Sachen Evolution - bei Gruppen- und Herdentieren - sehr wohl Sinn. Bestes Beispiel sind die Bonobos, bei denen dient Sexualität - sogar noch vor der Fortpflanzung und Triebbefriedigung - dem Abbau von Aggressionen und Stress und schafft Zusammenhalt in der Gruppe.

Was nun deine Vorstellungen betrifft - so dürfte, insbesondere in der Frühzeit der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft Polygamie keine Rolle gespielt haben. Wenn du schon auf Evolution/Biologie hinaus willst, da sind es immer die Weibchen (Frauen) die die Wahl des Sexualpartners treffen und entsprechend gab es wahrscheinlich Polyandrie.
Falsch, bei den Bonobos zum Beispiel hat das Weibchen quasi gar nichts zu sagen da wird wild gepoppt was dass zeugt hält, und das gerade in der Frühzeit die Frauen immer die Auswahl ihrer Sexpartner ganz freiwillig trafen lässt sich auch nicht beweisen oder glaubst in der Steinzeit , gab es keine eruwungenen Liebeleien?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Polygamie

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:33)

Falsch, bei den Bonobos zum Beispiel hat das Weibchen quasi gar nichts zu sagen da wird wild gepoppt was dass zeugt hält, und das gerade in der Frühzeit die Frauen immer die Auswahl ihrer Sexpartner ganz freiwillig trafen lässt sich auch nicht beweisen oder glaubst in der Steinzeit , gab es keine eruwungenen Liebeleien?
Bei Enten gibt es sowohl Vergewaltigungen, sogar mit Todesfolgen, als auch einvernehmliche Paarungen. Nur sind wir eben keine Enten und nicht daran gebunden, was Enten machen.

Dass wir diese Diskussion hier im Forum überhaupt führen können, widerlegt die zwingende Notwendigkeit, naturgegebenen und angelernten Impulsen, die sich einige hier vorstellen, auch nachzugeben. Wir wissen nicht, ob Enten anders können. Wir wissen aber, dass wir anders können.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Senexx

Re: Polygamie

Beitrag von Senexx »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:11)

Was nun deine Vorstellungen betrifft - so dürfte, insbesondere in der Frühzeit der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft Polygamie keine Rolle gespielt haben. Wenn du schon auf Evolution/Biologie hinaus willst, da sind es immer die Weibchen (Frauen) die die Wahl des Sexualpartners treffen und entsprechend gab es wahrscheinlich Polyandrie.
Der Gegensatz zu Polygamie ist Monogamie und nicht Polyandrie. Außerdem, wozu gleich heiraten?
Polygynie gehört die Zukunft.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polygamie

Beitrag von Provokateur »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:33)

Falsch, bei den Bonobos zum Beispiel hat das Weibchen quasi gar nichts zu sagen
Bonobos haben gar nichts zu sagen. Sie sind der Sprache nicht mächtig. Wenn du aber der Auffassung bist, dass Bonoboweibchen jederzeit gänzlich willig sind, liegst du falsch. Auch, dass Weichen in der Gruppe einen niederen Rang einnehmen, stimmt nicht - manche Poulationen haben ein regelrechtes Matriarchat.
http://www.n-tv.de/wissen/Sexbereitscha ... 94951.html
Für die Studie untersuchten die Leipziger Wissenschaftler zwischengeschlechtliche Konflikte in einer wildlebenden Bonobo-Gruppe in der Nähe des Salonga-Nationalparks in der Demokratischen Republik Kongo. Dabei wiesen sie eine geschlechtsunabhängige Hierarchie in der Gruppe nach, in der einige Weibchen die höchsten Ränge einnehmen. Zugleich beobachteten die Forscher, dass beim Ausgang von Konflikten vor allem zwei Faktoren eine wichtige Rolle spielen: der Wille der Weibchen, ihrem Nachwuchs zu helfen - und die weibliche Attraktivität.

So gewannen die Weibchen alle Konflikte, bei denen ihre Jungen von Männchen angegriffen wurden.
Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:33)
da wird wild gepoppt was dass zeugt hält,
Als sozialer Schmierstoff.
Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:33)
und das gerade in der Frühzeit die Frauen immer die Auswahl ihrer Sexpartner ganz freiwillig trafen lässt sich auch nicht beweisen oder glaubst in der Steinzeit , gab es keine eruwungenen Liebeleien?
1) Was erzwungen ist, ist keine "Liebelei". Das hat mit Liebe nix zu tun.
2) Schon relativ früh wurde Vergewaltigung (Notzucht) bestraft, im Kodex Hammurapi zum Beispiel als Eigentumsdelikt. Was lässt dich schließen, das sei jemals anders gewesen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24750
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Polygamie

Beitrag von Dieter Winter »

Kann doch in unserer Gesellschaft jeder halten, wie er will. Wer sich mit fünf Frauen gleichzeitig rumkotzen will und er sowohl finanziell, als auch physisch dazu in der Lage ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, hindert ihn doch niemand daran. Wobei ich annehme, dass der wahre Grund für islamistische Selbstmordattentate hier zu suchen ist. Die Jungs haben bis zu vier Ehefrauen zu Hause - da ist so eine Sprengstoffgürtel doch wohl das kleinere Übel. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Polygamie

Beitrag von Keoma »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Oct 2017, 09:20)

Kann doch in unserer Gesellschaft jeder halten, wie er will. Wer sich mit fünf Frauen gleichzeitig rumkotzen will und er sowohl finanziell, als auch physisch dazu in der Lage ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, hindert ihn doch niemand daran. Wobei ich annehme, dass der wahre Grund für islamistische Selbstmordattentate hier zu suchen ist. Die Jungs haben bis zu vier Ehefrauen zu Hause - da ist so eine Sprengstoffgürtel doch wohl das kleinere Übel. :D
Man muss bedenken, zu den vier Frauen kommen auch noch vier Schwiegermütter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Provokateur hat geschrieben:(17 Oct 2017, 09:05)

Bonobos haben gar nichts zu sagen. Sie sind der Sprache nicht mächtig. Wenn du aber der Auffassung bist, dass Bonoboweibchen jederzeit gänzlich willig sind, liegst du falsch. Auch, dass Weichen in der Gruppe einen niederen Rang einnehmen, stimmt nicht - manche Poulationen haben ein regelrechtes Matriarchat.
http://www.n-tv.de/wissen/Sexbereitscha ... 94951.html





Als sozialer Schmierstoff.



1) Was erzwungen ist, ist keine "Liebelei". Das hat mit Liebe nix zu tun.
2) Schon relativ früh wurde Vergewaltigung (Notzucht) bestraft, im Kodex Hammurapi zum Beispiel als Eigentumsdelikt. Was lässt dich schließen, das sei jemals anders gewesen?
Als Eigentumsdelikt???? :eek: Ja natürlich war das anders, genauso wie mit der Monogamie oder glaubst vielleicht die Population des Homo sapiens mit derzeit ca. gut 7 Milliarden ,hat dieser Planet der Monogamie und sexuellen Treue zu verdanken? :cool:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Oct 2017, 09:20)

Kann doch in unserer Gesellschaft jeder halten, wie er will. Wer sich mit fünf Frauen gleichzeitig rumkotzen will und er sowohl finanziell, als auch physisch dazu in der Lage ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, hindert ihn doch niemand daran. Wobei ich annehme, dass der wahre Grund für islamistische Selbstmordattentate hier zu suchen ist. Die Jungs haben bis zu vier Ehefrauen zu Hause - da ist so eine Sprengstoffgürtel doch wohl das kleinere Übel. :D
Na ja dass ist wieder ein Thema für sich. Das gerade Männer aus dem muslimisch geprägten Kulturkreis dann hierzulande sexuell " auffällig'" werden verwundert mich ehrlich gesagt nicht, wirft man mal einen nüchternen Blick im diese Länder und der dort herrschenden oder zumindest weit verbreiteten verlogenen, bigotten Sexmoral von vorgestern die doch sehr "wilhelminisch" daher kommt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polygamie

Beitrag von Provokateur »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 10:22)

Als Eigentumsdelikt????
Ja.
Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 10:22) Ja natürlich war das anders, genauso wie mit der Monogamie oder glaubst vielleicht die Population des Homo sapiens mit derzeit ca. gut 7 Milliarden ,hat dieser Planet der Monogamie und sexuellen Treue zu verdanken? :cool:
Natürlich, denn die Masse aller gezeugten Kinder weltweit entstehen in Beziehungen, die monogam sind. Viele Frauen wollen sich ja auch bei der Kinderaufzucht auf nichts anderes einlassen als einen monogamen Erzeuger und auch einen Versorger. Sie tragen ja auch körperlich das höchste Risiko.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 10:30)

Na ja dass ist wieder ein Thema für sich. Das gerade Männer aus dem muslimisch geprägten Kulturkreis dann hierzulande sexuell " auffällig'" werden verwundert mich ehrlich gesagt nicht, wirft man mal einen nüchternen Blick im diese Länder und der dort herrschenden oder zumindest weit verbreiteten verlogenen, bigotten Sexmoral von vorgestern die doch sehr "wilhelminisch" daher kommt.
Und genau in diesem KulturKreis gibt es die VielEhe fuer Maenner und Frauen haben kein Recht auf sexuelle SelbstBestimmung - das sollte dir eigentlich zu denken geben. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Polygamie

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:33)

Falsch, bei den Bonobos zum Beispiel hat das Weibchen quasi gar nichts zu sagen da wird wild gepoppt was dass zeugt hält, ...
Na sicher doch, darum gibt es Beobachtungen, dass Bonoboweibchen sich a) für Sex "bezahlen" lassen, und bestimmte Männchen gar nicht erst "ran lassen" - auch bei den Bonobos treffen die Weibchen die Wahl.
Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:33)... und das gerade in der Frühzeit die Frauen immer die Auswahl ihrer Sexpartner ganz freiwillig trafen lässt sich auch nicht beweisen oder glaubst in der Steinzeit , gab es keine eruwungenen Liebeleien?
Das Weibchen wählt den Sexpartner, mit dem es Nachwuchs haben will und zwar überall im Tierreich!
Schon mal was von Balzverhalten gehört?
Natürlich gibt es auch Vergewaltigung(en). Die sind aber nicht die Regel. Und gerade im Paläolithikum war das Überleben der Gruppe entscheident und genau aus diesem Grund lag die Entscheidung auch bei der Frau, mit welchen Männern sie Sex und Nachwuchs hat. Kräftiger, intelligenter (über)lebensfähiger Nachwuchs war entscheident für das Überleben der gesamten Gruppe.
Verabschiede dich von dem feuchten Traum der Polygamie, davon dass Männer irgendwie das Sagen in bezug auf Sex hatten.
Polyandrie war "angesagt", schon aus Gründen der größtmöglichen Variabilität des Genpools.
Ein Mann mit mehreren Frauen führt schneller zur Verarmung des Genpools als umgekehrt
Polygamie ist eine sehr viel spätere "Erfindung" - einer bereits komplexeren Gesellschaft mit hierarchischen Strukturen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:08)

Na sicher doch, darum gibt es Beobachtungen, dass Bonoboweibchen sich a) für Sex "bezahlen" lassen, und bestimmte Männchen gar nicht erst "ran lassen" - auch bei den Bonobos treffen die Weibchen die Wahl.


Das Weibchen wählt den Sexpartner, mit dem es Nachwuchs haben will und zwar überall im Tierreich!
Schon mal was von Balzverhalten gehört?
Natürlich gibt es auch Vergewaltigung(en). Die sind aber nicht die Regel. Und gerade im Paläolithikum war das Überleben der Gruppe entscheident und genau aus diesem Grund lag die Entscheidung auch bei der Frau, mit welchen Männern sie Sex und Nachwuchs hat. Kräftiger, intelligenter (über)lebensfähiger Nachwuchs war entscheident für das Überleben der gesamten Gruppe.
Verabschiede dich von dem feuchten Traum der Polygamie, davon dass Männer irgendwie das Sagen in bezug auf Sex hatten.
Polyandrie war "angesagt", schon aus Gründen der größtmöglichen Variabilität des Genpools.
Ein Mann mit mehreren Frauen führt schneller zur Verarmung des Genpools als umgekehrt
Polygamie ist eine sehr viel spätere "Erfindung" - einer bereits komplexeren Gesellschaft mit hierarchischen Strukturen.

Falsch genau dass tun sie bei den Bonobos eben nicht, dort nimmt sich das Männchen.was es braucht.

Und das Weibchen sich den Sex mitunter üppige bezahlen lassen ist ein alter Hut
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Provokateur hat geschrieben:(17 Oct 2017, 10:53)

Ja.



Natürlich, denn die Masse aller gezeugten Kinder weltweit entstehen in Beziehungen, die monogam sind. Viele Frauen wollen sich ja auch bei der Kinderaufzucht auf nichts anderes einlassen als einen monogamen Erzeuger und auch einen Versorger. Sie tragen ja auch körperlich das höchste Risiko.

So ein Qutasch,eben weil.der Mensch.von Natur nicht monogam ist deshalb gibt es bereits7.Milliarden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Polygamie

Beitrag von Billie Holiday »

Mein Wille, mich auf jemanden einzulassen, der sich selbst und mich mit Bonobo oder anderen Tieren vergleicht, tendiert gegen Null.

Soll Plattformen geben für außerhäusliche Affairen, jedoch befürchte ich auch dort gewisse Ansprüche seitens der fRauen.

:(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24750
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Polygamie

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:09)


Und das Weibchen sich den Sex mitunter üppige bezahlen lassen ist ein alter Hut
Was wiederum das feministische Dogma der grundsätzlichen Unfreiwilligkeit der Prostitution etwas unterminiert... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24750
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Polygamie

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:14)

Mein Wille, mich auf jemanden einzulassen, der sich selbst und mich mit Bonobo oder anderen Tieren vergleicht, tendiert gegen Null.
Naja, Bonobos sind halt unsere nahesten Verwandten. Sie praktizieren "Make love, not war" sehr konsequent. :)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Polygamie

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:18)

Naja, Bonobos sind halt unsere nahesten Verwandten. Sie praktizieren "Make love, not war" sehr konsequent. :)
Dann weiterhin viel Vergnügen mit deinem Weibchen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24750
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Polygamie

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:26)

Dann weiterhin viel Vergnügen mit deinem Weibchen. :)
Danke, habe ich. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:12)

So ein Qutasch,eben weil.der Mensch.von Natur nicht monogam ist deshalb gibt es bereits7.Milliarden.
Hatten wir schon - es reicht ein Mann, um eine Frau zu schwaenger. Dafuer muessen nicht Dutzende drueber rutschen - auch wenn dir der Gedanke noch so gut gefaellt. :)
Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:14)

Mein Wille, mich auf jemanden einzulassen, der sich selbst und mich mit Bonobo oder anderen Tieren vergleicht, tendiert gegen Null.
Soll Plattformen geben für außerhäusliche Affairen, jedoch befürchte ich auch dort gewisse Ansprüche seitens der fRauen.

:(
Niveau ist fuer einige eben doch nur eine HautCreme
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:16)

Was wiederum das feministische Dogma der grundsätzlichen Unfreiwilligkeit der Prostitution etwas unterminiert... :D

Ja natürlich,, aber sind immer nur Scheinargumente seitens der Emanzen und Prostitution gab es schon langer vor dem umjubelten Feminismus.

Das älteste Gewerbe wird dem Feminismus auch überleben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Polygamie

Beitrag von Moses »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:47)

Das älteste Gewerbe wird dem Feminismus auch überleben
Für all die, die bei Befriedigung nur an ihren Schwanz denken.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Moses hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:48)

Für all die, die bei Befriedigung nur an ihren Schwanz denken.

Ja dass ist Sinn und Zweck , dass ist Natur und Save vorausgesetzt auch gesund
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24750
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Polygamie

Beitrag von Dieter Winter »

Moses hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:48)

Für all die, die bei Befriedigung nur an ihren Schwanz denken.
Es gehört nun mal zu den Grundbedürfnissen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Polygamie

Beitrag von Moses »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:51)

Ja dass ist Sinn und Zweck , dass ist Natur und Save vorausgesetzt auch gesund
qed
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Polygamie

Beitrag von Moses »

Ihr beide tut mir echt leid.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Polygamie

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:09)

Falsch genau dass tun sie bei den Bonobos eben nicht, dort nimmt sich das Männchen.was es braucht.

Und das Weibchen sich den Sex mitunter üppige bezahlen lassen ist ein alter Hut
Und wieder befindest du dich auf dem Holzweg! Es gibt keine Tierart - nicht eine einzige - in der das Männchen die Sexualkontakte bestimmt. Immer Normalverteilung!
Bei allen Tierarten werden Weibchen von Männchen umworben und das Weibchen signalisiert Paarungsbereitschaft und wählt den Sexualpartner. Da stellen Bonobos keine Ausnahme dar!
Auch Bonobomännchen konkurrieren um die "Gunst" der Weibchen.

"Wie bei vielen Affenarten bilden die Weibchen auch bei den Bonobos phasenweise sogenannte Sexualschwellungen aus. Untersuchungen an anderen Primaten belegen, dass diese sichtbaren Veränderungen bei diesen "zuverlässige" Signale für die Empfängnisbereitschaft sind. Die runden, roten Hinterteile stimulieren dadurch nicht nur das Paarungsverhalten, sondern auch den Konkurrenzkampf unter den Männern um den Zugang zu den Weibchen.
Den Forschern zufolge hat das Verwirrspiel wahrscheinlich mit dem Wettrüsten zwischen den Geschlechtern zu tun. Die geringe Übereinstimmung zwischen visuellem Signal und Ovulationszeitpunkt machen das Paarungsverhalten der Männchen zum Lotteriespiel. Kampf um die Weibchen macht deshalb deutlich weniger Sinn. Wenn Männchen deshalb nicht mehr über Aggressionen um den Zugang zu den Weibchen konkurrieren, könnten die Weibchen viel einfacher ihre eigenen Interessen durchsetzen, erklären die Forscher."
Quelle


Hier findest du die neuen Forschungsergebnisse (2010) zum Sexualverhalten der Bonobos, welches dem des Menschen ähnlicher ist, als das anderer Menscheaffenarten

Manchmal hilft es, sich zu informieren, ehe man solchen Dummsinn verzapft, wie du das grade machst!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Richtig zu den unverzichtbaren Grundbedürfnissen. Und deine Moralin sauren Krokodilstränen brauchst du nicht vergießen Moses
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Polygamie

Beitrag von Alpha Centauri »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:56)

Und wieder befindest du dich auf dem Holzweg! Es gibt keine Tierart - nicht eine einzige - in der das Männchen die Sexualkontakte bestimmt. Immer Normalverteilung!
Bei allen Tierarten werden Weibchen von Männchen umworben und das Weibchen signalisiert Paarungsbereitschaft und wählt den Sexualpartner. Da stellen Bonobos keine Ausnahme dar!
Auch Bonobomännchen konkurrieren um die "Gunst" der Weibchen.

"Wie bei vielen Affenarten bilden die Weibchen auch bei den Bonobos phasenweise sogenannte Sexualschwellungen aus. Untersuchungen an anderen Primaten belegen, dass diese sichtbaren Veränderungen bei diesen "zuverlässige" Signale für die Empfängnisbereitschaft sind. Die runden, roten Hinterteile stimulieren dadurch nicht nur das Paarungsverhalten, sondern auch den Konkurrenzkampf unter den Männern um den Zugang zu den Weibchen.
Den Forschern zufolge hat das Verwirrspiel wahrscheinlich mit dem Wettrüsten zwischen den Geschlechtern zu tun. Die geringe Übereinstimmung zwischen visuellem Signal und Ovulationszeitpunkt machen das Paarungsverhalten der Männchen zum Lotteriespiel. Kampf um die Weibchen macht deshalb deutlich weniger Sinn. Wenn Männchen deshalb nicht mehr über Aggressionen um den Zugang zu den Weibchen konkurrieren, könnten die Weibchen viel einfacher ihre eigenen Interessen durchsetzen, erklären die Forscher."
Quelle


Hier findest du die neuen Forschungsergebnisse (2010) zum Sexualverhalten der Bonobos, welches dem des Menschen ähnlicher ist, als das anderer Menscheaffenarten

Manchmal hilft es, sich zu informieren, ehe man solchen Dummsinn verzapft, wie du das grade machst!
:thumbup:
Ja sicher neue Erkenntnisse von 2010????
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24750
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Polygamie

Beitrag von Dieter Winter »

Moses hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:53)

Ihr beide tut mir echt leid.

Dazu besteht, zumindest was mich betrifft, nicht der geringste Anlass. :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22077
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Polygamie

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:12)

So ein Qutasch,eben weil.der Mensch.von Natur nicht monogam ist deshalb gibt es bereits7.Milliarden.
Und der Unsinn geht weiter!
Welchen Beleg kannst du für deine sehr steile These "Menschen sind von Natur aus nicht monogam" eigentlich vorweisen?

Das enorme Bevölkerungswachstum des Homo sapiens sapiens hat vor allem zwei wichtige Gründe - die wären 1. Kindernutzen ist in Gesellschaften mit geringen (allgemeinem) Wohlstand höher als die Kinderkosten und 2. medizinischer Fortschritt.

Deine Aussage ist Quatsch und zwar riesengroßer! Wir haben diverse Belege dafür, dass Menschen bereits sehr früh (Homo erectus) in dauerhaften Paarbeziehungen - und damit monogam - lebten. Was allerdings nicht bedeutet, dass Frauen nicht Nachwuchs mit verschiedenen Männern gehabt hätten. Wohlgemerkt eine Frau mit mehreren Männern und NICHT ein Mann mit mehreren Frauen!
Ebenso haben wir Belege dafür, dass bereits sehr früh Moralvorstellungen, Regeln und Normen, das Zusammenleben von Mann und Frau existieren.
Mensch ist aufgrund seiner Fähigkeit zur Selbstreflektion das einzige Lebewesen, was in der Lage ist, seine Triebe zu kontrollieren, was u.a. auch dazu führte, dass "Vergewaltiger" aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurden - eben WEIL Reeln und Normen existierten. Auch dafür gibt es Belege.

Deine feuchten Träume vom wilden Rudelbumsen, kannste getrost in die Tonne treten. Da gehören die nämlich hin.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Polygamie

Beitrag von Bleibtreu »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Oct 2017, 13:56)

Richtig zu den unverzichtbaren Grundbedürfnissen. Und deine Moralin sauren Krokodilstränen brauchst du nicht vergießen Moses
Er bestreitet auch nicht, dass Sex ein GrundBeduerfnis ist. Ihm geht es um Klasse, statt um Masse. Hast du das immer noch nicht verstanden?
Es traeumt nicht jeder deinen BonoboTraum. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Polygamie

Beitrag von Moses »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Oct 2017, 14:09)

Dazu besteht, zumindest was mich betrifft, nicht der geringste Anlass. :cool:
Da hast Du Recht, wenn jemand nicht weiß, was ihm fehlt, dann ist er mit dem was er hat Glücklich - Mitleid ist da nicht nicht angebracht.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten