Anti Antifa

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Anti Antifa

Beitrag von imp »

Der als Pegidakuschler und Identitärenversteher bekannte AfD-Landeschef von Bayern, Peter Bystron, hat jetzt ein Antifa-Aussteigerprogramm gestartet. Laut Bystron sei die Antifa der Faschismus von heute. Die richtigen Faschisten sind demnach irgendwie von gestern? Unter www.antifa-ausstieg.de lernt man Verantwortung übernehmen und Deutschland lieben. Über 100 emails seien schon eingegangen. Wenn die Antifa der neue Faschismus ist und die AfD dagegen angeht, ist die AfD denn dann die neue Antifa? Hoffentlich nicht, denn die sind ja die Faschisten von heute. Sagt Bystron und der wäre dann der Oberfaschist. Schwierig.

Aussteigertelefone und Resozialisierungsprogramme gibt es schon länger. Vorrangig für die Neonaziszene und für angehende Islamisten helfen die Ausstiegsangebote raus aus dem Schlamassel finden. Sowas kommt normalerweise vom Staat oder von NGOs, das Antifa-Abschwörprogramm dagegen von der AfD. Kann sowas seriös sein? Haben die die richtigen Leute für sowas? Ein bekannter Naziaussteiger ist Jörg Fischer. Der ehemalige Schreiber für dunkelbraune Blätter entdeckte mit Hilfe eines Aussteigerprogramms, dass seinen Freund lieben ihm wichtiger sei als Ausländer hassen. Was könnte der Inhalt eines Antifa-Exorzismus sein? Liebe Deutschland, statt ... ?

Jörg Fischer war dann einige Jahre bezahlter Referent für Seminare gegen Extremismus. Er ist gegen Honorare an Schulen und Jugendeinrichtungen getourt und war öfter auch Interviewpartner oder Studiogast. Ist so etwas für einen Antifaaussteiger denkbar? Sind Antifa-Aussteiger aus Szene und Freundeskreis bedroht, wie man das von NPD-Aussteigern manchmal hört?

Wie stellt ihr euch Hilfe für einen Antifa-Aussteiger konkret vor? Kann das eine Erfolg werden?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Anti Antifa

Beitrag von JFK »

Pro- Faschismus.

Schön das in Hamburg ein paar Chaoten es haben krachen lassen, die Populisten lassen sich sowas natürlich nicht entgehen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anti Antifa

Beitrag von imp »

Ich zitiere mal eben die Website:
Bei der Antifa mitzumachen scheint zunächst nicht verwerflich, sogar gesellschaftlich anerkannt. Doch erfahrungsgemäß führt die weitere Entwicklung meist in die Kriminalität. Von Hausbesetzungen über Straßenschlachten mit der Polizei bis hin zu Brandstiftung und versuchtem Totschlag reichen die Delikte im Umfeld der Antifa.
Hausbesetzung ist doch eher das Spielfeld von Autonomen. Verwechselt man hier nicht Antifa unabsichtlich mit anderen linken Szenen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Anti Antifa

Beitrag von unity in diversity »

Die simple minded Antifas, die zum Beispiel gegen das Topics vorgegangen sind, können problemlos gewendet werden, um sie in die AfD-Haßarmee einzugliedern.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Di 25. Jul 2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Anti Antifa

Beitrag von MoOderSo »

Autonome, sind das diese Selbstverwalter vor denen das BKA warnt?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Anti Antifa

Beitrag von Boracay »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:54)

Pro- Faschismus.

Schön das in Hamburg ein paar Chaoten es haben krachen lassen, die Populisten lassen sich sowas natürlich nicht entgehen.
Die Antifa war schon imme eine Organisation die sich klar zu Gewalt bekennt. Eine Terrorvereinigung.

Aussteigerprogramme halte ich weder bei der Neonazi Szene, noch bei Islamisten und auch nicht bei der Antifa für sinnvoll. Da helfen nur hohe Haftstrafen.

Das die Antif aber sofort verboten werden sollte ist denke ich klar.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Anti Antifa

Beitrag von unity in diversity »

Die meisten sogenannten Antifas, sind Kriminelle mit viel Tagesfreizeit.
Die kann jeder anheuern.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anti Antifa

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

MoOderSo hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:04)

Autonome, sind das diese Selbstverwalter vor denen das BKA warnt?
Nö, das sind die Reichsbürger
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anti Antifa

Beitrag von imp »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:30)

Die meisten sogenannten Antifas, sind Kriminelle mit viel Tagesfreizeit.
Die kann jeder anheuern.
Kannst du diese Aussage über eine Gruppe mit Statistiken oder Untersuchungen belegen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anti Antifa

Beitrag von imp »

Boracay hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:20)

Die Antifa war schon imme eine Organisation die sich klar zu Gewalt bekennt. Eine Terrorvereinigung.
Die Antifa als solche ist ja keine Partei und auch keine einheitliche Organisation. Wie soll man Antifaschismus als solchen verbieten?
Aussteigerprogramme halte ich weder bei der Neonazi Szene, noch bei Islamisten und auch nicht bei der Antifa für sinnvoll.
Den Erfolg oder Mißerfolg von Aussteigerprogrammen etwa des Innenministeriums oder des Verfassungsschutzes würde ich auch gern mal in Zahlen dokumentiert sehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Anti Antifa

Beitrag von MoOderSo »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:34)

Nö, das sind die Reichsbürger
:rolleyes:
Während Reichsbürger ein autoritäres Staatsverständnis haben und die Behörden zumindest grundsätzlich als notwendig erachten, lehnen Selbstverwalter (fremd-)staatliche Bevormundung ab und sind zum Teil bereit, ihre Autonomie auch mit Waffengewalt zu verteidigen
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18428.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Anti Antifa

Beitrag von unity in diversity »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:40)

Kannst du diese Aussage über eine Gruppe mit Statistiken oder Untersuchungen belegen?
Bei der Berliner und Hamburger Senatsverwaltung für Statistik, oder Inneres, müßte was vorliegen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Anti Antifa

Beitrag von hafenwirt »

Ist denn bekannt, was Bystron bietet? Ich hätte da noch nen Studienkredit offen. Ich meine, nicht das ich besonders bekannt für Aktivismus wär, das letzte Mal auf ner Demo war ich vor 1,5 Jahren oder so, aber wenn er mir den Ausstieg schmackhaft macht, kann ichs ja mit nen paar Marx-Zitaten und Vermummungsbildern versuchen den Antifaschisten zu geben.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Anti Antifa

Beitrag von unity in diversity »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:59)

Ist denn bekannt, was Bystron bietet? Ich hätte da noch nen Studienkredit offen. Ich meine, nicht das ich besonders bekannt für Aktivismus wär, das letzte Mal auf ner Demo war ich vor 1,5 Jahren oder so, aber wenn er mir den Ausstieg schmackhaft macht, kann ichs ja mit nen paar Marx-Zitaten und Vermummungsbildern versuchen den Antifaschisten zu geben.
Gibt aber kein Handgeld vorneweg.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anti Antifa

Beitrag von imp »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:59)

Ist denn bekannt, was Bystron bietet? Ich hätte da noch nen Studienkredit offen. Ich meine, nicht das ich besonders bekannt für Aktivismus wär, das letzte Mal auf ner Demo war ich vor 1,5 Jahren oder so, aber wenn er mir den Ausstieg schmackhaft macht, kann ichs ja mit nen paar Marx-Zitaten und Vermummungsbildern versuchen den Antifaschisten zu geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass du auf Email-Nachfrage folgendes lesen könntest:

Sehr geehrter Herr Hafenwirt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen auf unser Angebot Verständnis dafür, dass wir nur korrekt in die Eingabemaske auf https://antifa-ausstieg.de/ geschriebene Gesuche berücksichtigen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Antifa-Aussteiger-Team.



Wenn du ernstlich daran interessiert bist, zu wissen was das AfD-Programm aus Bayern zu bieten hat, wirst du wohl eine Anfrage stellen müssen. Das Ergebnis könntest du ja anonymisiert dem Forum zu wissen geben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anti Antifa

Beitrag von imp »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:47)

Bei der Berliner und Hamburger Senatsverwaltung für Statistik, oder Inneres, müßte was vorliegen.
Danke, habe da leider keinen Link gefunden. Gibt es in Hamburg oder Berlin noch Piraten oder vergleichbare Gruppen, die per Kleine Anfrage sowas sichtbar machen können?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Anti Antifa

Beitrag von unity in diversity »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Jul 2017, 18:06)

Danke, habe da leider keinen Link gefunden. Gibt es in Hamburg oder Berlin noch Piraten oder vergleichbare Gruppen, die per Kleine Anfrage sowas sichtbar machen können?
Da habe ich keine Kenntnis, man muß wohl ab sofort selber Statistik führen.
Aber Achtung, gib 30 Aufträge raus und du bekommst 30 unterschiedliche Ergebnisse.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Anti Antifa

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:46)

Der als Pegidakuschler und Identitärenversteher bekannte AfD-Landeschef von Bayern, Peter Bystron, hat jetzt ein Antifa-Aussteigerprogramm gestartet. Laut Bystron sei die Antifa der Faschismus von heute. Die richtigen Faschisten sind demnach irgendwie von gestern? Unter http://www.antifa-ausstieg.de lernt man Verantwortung übernehmen und Deutschland lieben. Über 100 emails seien schon eingegangen. Wenn die Antifa der neue Faschismus ist und die AfD dagegen angeht, ist die AfD denn dann die neue Antifa? Hoffentlich nicht, denn die sind ja die Faschisten von heute. Sagt Bystron und der wäre dann der Oberfaschist. Schwierig.

Aussteigertelefone und Resozialisierungsprogramme gibt es schon länger. Vorrangig für die Neonaziszene und für angehende Islamisten helfen die Ausstiegsangebote raus aus dem Schlamassel finden. Sowas kommt normalerweise vom Staat oder von NGOs, das Antifa-Abschwörprogramm dagegen von der AfD. Kann sowas seriös sein? Haben die die richtigen Leute für sowas? Ein bekannter Naziaussteiger ist Jörg Fischer. Der ehemalige Schreiber für dunkelbraune Blätter entdeckte mit Hilfe eines Aussteigerprogramms, dass seinen Freund lieben ihm wichtiger sei als Ausländer hassen. Was könnte der Inhalt eines Antifa-Exorzismus sein? Liebe Deutschland, statt ... ?

Jörg Fischer war dann einige Jahre bezahlter Referent für Seminare gegen Extremismus. Er ist gegen Honorare an Schulen und Jugendeinrichtungen getourt und war öfter auch Interviewpartner oder Studiogast. Ist so etwas für einen Antifaaussteiger denkbar? Sind Antifa-Aussteiger aus Szene und Freundeskreis bedroht, wie man das von NPD-Aussteigern manchmal hört?

Wie stellt ihr euch Hilfe für einen Antifa-Aussteiger konkret vor? Kann das eine Erfolg werden?
Man müsste mal Blitzbirnen wie Donald Trump fragen, der kennt sich auch mit Logik aus und kann erklären warum Faschisten zu Antifaschisten werden wenn sie Antifaschisten zu Faschisten erklären.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Anti Antifa

Beitrag von Flaschengeist »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:46)

Der als Pegidakuschler und Identitärenversteher bekannte AfD-Landeschef von Bayern, Peter Bystron, hat jetzt ein Antifa-Aussteigerprogramm gestartet. Laut Bystron sei die Antifa der Faschismus von heute. Die richtigen Faschisten sind demnach irgendwie von gestern? Unter http://www.antifa-ausstieg.de lernt man Verantwortung übernehmen und Deutschland lieben. Über 100 emails seien schon eingegangen. Wenn die Antifa der neue Faschismus ist und die AfD dagegen angeht, ist die AfD denn dann die neue Antifa? Hoffentlich nicht, denn die sind ja die Faschisten von heute. Sagt Bystron und der wäre dann der Oberfaschist. Schwierig.

Aussteigertelefone und Resozialisierungsprogramme gibt es schon länger. Vorrangig für die Neonaziszene und für angehende Islamisten helfen die Ausstiegsangebote raus aus dem Schlamassel finden. Sowas kommt normalerweise vom Staat oder von NGOs, das Antifa-Abschwörprogramm dagegen von der AfD. Kann sowas seriös sein? Haben die die richtigen Leute für sowas? Ein bekannter Naziaussteiger ist Jörg Fischer. Der ehemalige Schreiber für dunkelbraune Blätter entdeckte mit Hilfe eines Aussteigerprogramms, dass seinen Freund lieben ihm wichtiger sei als Ausländer hassen. Was könnte der Inhalt eines Antifa-Exorzismus sein? Liebe Deutschland, statt ... ?

Jörg Fischer war dann einige Jahre bezahlter Referent für Seminare gegen Extremismus. Er ist gegen Honorare an Schulen und Jugendeinrichtungen getourt und war öfter auch Interviewpartner oder Studiogast. Ist so etwas für einen Antifaaussteiger denkbar? Sind Antifa-Aussteiger aus Szene und Freundeskreis bedroht, wie man das von NPD-Aussteigern manchmal hört?

Wie stellt ihr euch Hilfe für einen Antifa-Aussteiger konkret vor? Kann das eine Erfolg werden?

Das wurde auch Zeit.

Ich könnte mir auch TV Spots zur Aufklärung vorstellen.

Vielleicht könnte man den Hofmusikant von den Toten Hosen usw. für ein Konzert gegen Links einsetzen.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Anti Antifa

Beitrag von uwe »

Antifa hat es doch schon im Namen. Antifaschisten. Nun noch ein wenig das Wort umstellen. A-Faschisten. Jetzt ist's deutlich, es handelt sich um Faschisten des Typs A. Das diese armen Irren auch eine Chance auf Resozialisierung haben sollten, versteht sich von selbst. Ein großes Danke an die AFD!
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Anti Antifa

Beitrag von Marty McFly »

Die Antifa sind gefrustete Kids, die randalieren, aber sich gleichzeitig auch als bessere Menschen fühlen wollen.

Diese Scheinheiligkeit wäre ja schon schlimm genug, aber dazu kommt dann Gewalt gegen Andersdenkende. Und da hört der Spaß für mich auf, denn hier wird die Antifa tatsächlich zu einer Art modernem Möchtegern-Faschismus.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Anti Antifa

Beitrag von abundzu »

Die Sprachkritische Aktion Darmstadt, ein weit linksstehendes Institut, hat als "Unwort" des Jahres 2017 den Vorschlag "Krawalltourismus" favoritisiert.
Etwa in Anspielung auf die kritische Berichterstattung zu den linksextremistischen Exzessen bei dem G20 Gipfel in Hamburg?
Eindeutig eine Sympathieerklärung seitens der "Sprachwissenschaftler"für die Antifa
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Anti Antifa

Beitrag von Dampflok94 »

abundzu hat geschrieben:(02 Nov 2017, 22:17)

Die Sprachkritische Aktion Darmstadt, ein weit linksstehendes Institut, hat als "Unwort" des Jahres 2017 den Vorschlag "Krawalltourismus" favoritisiert.
Etwa in Anspielung auf die kritische Berichterstattung zu den linksextremistischen Exzessen bei dem G20 Gipfel in Hamburg?
Eindeutig eine Sympathieerklärung seitens der "Sprachwissenschaftler"für die Antifa
:?:
Ich würde eher sagen, Krawalltourismus ist eine Verharmlosung. Klingt wie Sauftourismus. Nicht schön aber auch nix schlimmes. Von daher ist das wohl alles andere als eine Sympathieerklärung. Und schon gar nicht für die Antifa.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Anti Antifa

Beitrag von abundzu »

Dampflok94 hat geschrieben:(03 Nov 2017, 09:24)

:?:
Ich würde eher sagen, Krawalltourismus ist eine Verharmlosung. Klingt wie Sauftourismus. Nicht schön aber auch nix schlimmes. Von daher ist das wohl alles andere als eine Sympathieerklärung. Und schon gar nicht für die Antifa.
Hier die Quelle zu den Vorschlägen der der dazugehörigen Begründung.

http://www.echo-online.de/lokales/darms ... 288196.htm
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti Antifa

Beitrag von DarkLightbringer »

Es scheint sich um einen PR-Gag der Faschisten zu handeln, die damit die seriösen, staatlichen Programme nachahmen. Die AfD-Leute aber sind Scharlatane und Exorzismus-Pfuscher, die selbst ihre Seele der ewigen Verdammnis verschrieben haben. Wer aber den Pfad der Tugend beschreiten möchte, der möge sich an das zuständige Offizium des Bundes wenden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Anti Antifa

Beitrag von abundzu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Nov 2017, 15:35)

Es scheint sich um einen PR-Gag der Faschisten zu handeln, die damit die seriösen, staatlichen Programme nachahmen. Die AfD-Leute aber sind Scharlatane und Exorzismus-Pfuscher, die selbst ihre Seele der ewigen Verdammnis verschrieben haben. Wer aber den Pfad der Tugend beschreiten möchte, der möge sich an das zuständige Offizium des Bundes wenden.
Danke für die herrliche Real-Satire
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti Antifa

Beitrag von DarkLightbringer »

abundzu hat geschrieben:(04 Nov 2017, 17:41)

Danke für die herrliche Real-Satire
Das soll keine Satire sein, sondern mittelleicht verständliche Sprache.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten