Schäuble zum Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von JFK »

Fuerst_48 hat geschrieben:(26 May 2017, 15:09)

Das machen Sunniten und Schiiten unter sich aus...
Ja, sie weigern sich der Mischehe, diese dummmen Rassisten.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Fuerst_48 »

Prinzipiell richtig, was du schreibst. Und in Foren, oder auf akademischem Boden durchaus opportun. Dem "XY" auf der Straße wirst du es nicht klar machen können.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Fuerst_48 »

JFK hat geschrieben:(26 May 2017, 15:18)

Ja, sie weigern sich der Mischehe, diese dummmen Rassisten.
Wie lange sind sog. Mischehen zwischen Katholiken und Protestanten bei uns, im fortschrittlichen Europa erlaubt ??
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(26 May 2017, 15:18)

Ja, sie weigern sich der Mischehe, diese dummmen Rassisten.
Der IS hat übrigens die Schiiten für schlimmer als Kopten oder Christen allgemein erklärt. Glaubst du mir das oder brauchst du eine Quelle?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von JFK »

Fuerst_48 hat geschrieben:(26 May 2017, 15:29)

Wie lange sind sog. Mischehen zwischen Katholiken und Protestanten bei uns, im fortschrittlichen Europa erlaubt ??
Erlaubt bedeutet nicht auch wollen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(26 May 2017, 15:45)

Der IS hat übrigens die Schiiten für schlimmer als Kopten oder Christen allgemein erklärt. Glaubst du mir das oder brauchst du eine Quelle?
Das Geschwätz vom diesem Pack kümmert mich ein scheissdreck, glaubst du mir das, oder brauchst du eine Quelle?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Ammianus »

relativ hat geschrieben:(26 May 2017, 12:43)

Deine Aussagen waren einfach zu simpel (O Ton, du selber) als das ich da etwas anderes daraus hätte lesen können. Wer so allgemine Aussagen wie .
Da muss du eben mit Nachfragen rechnen, schon gar , weil die Aussage mit einer Sachlichkeit nicht das Geringste zu tun hat.


Wenn wir gerade bei Suggestivaussagen wären, hier ein Beispiel , kommt die hoffentlich bekannt vor.
Und wieder haben wir eine wunderbare Demonstration deines Pseudo-Diskussionsstils vor uns. Zusammengefasst könnte man sagen: Pauschale Behauptungen und Unterstellungen. Krönender Abschluss dann ein schmieriger Satz zu einem Zitat meines Textes ohne auf dessen Inhalt einzugehen:

„Wenn wir gerade bei Suggestivaussagen wären, hier ein Beispiel , kommt die hoffentlich bekannt vor.“

Im erste Teil scheint es dir darum zu gehen, die Vokabel „suggestiv“ irgendwie auf mich abzuwälzen. Aus den für dich typischen Suggestivfragen, die sich in deinen Beiträgen immer wieder finden, machst du kurzerhand „Suggestivaussagen“ - eine bloße Unterstellung, für die du im dann von dir zitierten Text keine Beispiele bringst.
Schmutzig wird dann der Abschluss. Denn eigentlich ist dies wieder eine deiner Suggestivfragen, wenn du meinst dass mir das doch hoffentlich bekannt vorkäme, unterstellst du unterschwellig, ich würde dann nicht mehr zu meinen Aussagen stehen. Das übliche diffamatorische Vorgehen deinerseits.

Aber kommen wir einfach zur Sache:

„Der Mainstream-Islam ist keineswegs tolerant im Sinne wie wir es verstehen.“

Von dieser meiner Aussage behauptest du, sie wäre einfach zu simpel und habe mit Sachlichkeit nichts zu tun. Zwei Behauptungen, die du eigentlich belegen müsstest – wahrscheinlich aber nicht kannst. Natürlich kann man, wenn einem die Aussage des Gegenübers unklar ist, nachfragen. Das sollte man sogar. Nur scheint es dir um ein sachliches Nachfragen gar nicht zu gehen. In deinen Pseudofragen steckt schließlich schon der schmierige Unterton der Denunziation.

Trotzdem bekommst du von mir auch weiterhin die Chance auf eine faire und sachliche Diskussion. Dabei könnte der oben angeführte Satz durchaus die Grundlage sein. Diese Aussage ist zwar sehr einfach gehalten und bedürfte sicher, steht sie ohne weiteren Kontext, einer genaueren Erklärung. Doch dazu müssten von deiner Seite sachliche Fragen kommen, die ich dir hier auch nicht vorgeben kann. Sie müssen von dir kommen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Bleibtreu »

Fuerst_48 hat geschrieben:(26 May 2017, 15:11)

Der IS-Wahnsinn sollte sich auf seine gespaltenen "Brüder" konzentrieren... :cool:
Die Feinschaft zwischen Sunniten und Schiiten ist fast so alt wie der Islam selbst. Sie entstand aus den Streitigkeiten um die Nachfolge Muhammads, was die Bildung der Shia zur Folge hatte. Diese Feindschaft ist also nicht auf dem Mist von DAESH gewachsen. Deswegen schrieb ich von innerislamischem KonfliktHerd. Ich habe nicht staendig die TerrorKroeten vor Augen. Nicht alles, was mit dem Islam zusammen haengt, hat ursaechlich mit diesen KlappSpaten zu tun. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 May 2017, 16:36)

Die Feinschaft zwischen Sunniten und Schiiten ist fast so alt wie der Islam selbst. Sie entstand aus den Streitigkeiten um die Nachfolge Muhammads, was die Bildung der Shia zur Folge hatte. Diese Feindschaft ist also nicht auf dem Mist von DAESH gewachsen. Deswegen schrieb ich von innerislamischem KonfliktHerd. Ich habe nicht staendig die TerrorKroeten vor Augen. Nicht alles, was mit dem Islam zusammen haengt, hat ursaechlich mit diesen KlappSpaten zu tun. :D
SHALOM, liebe BT!!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von Zunder »

Gastfreundschaft:



Das sind übrigens keine Salafisten.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Schäuble zum Islam

Beitrag von think twice »

Ich weiss ja nicht, wo die Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten stattfinden, in Deutschland jedenfalls nicht. Da wir uns ja im thread über deutsche Zustände unterhalten, dachte ich, ich weise mal dezent darauf hin.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Antworten