Verrohung der Gesellschaft

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/k ... 57862.html

Man könnte langsam meinen, die Gestörten wären geschlossen auf Freigang.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ieder.html

Junge, Junge..... was ist hier nur los ? :eek:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Fliegner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:19

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Fliegner »

Eine Spirale der rohen Gewalt. In Zeiten des Terrors, vertraut man dem Schutz nicht mehr und es herrscht Anarchie. So denken einige jedenfalls. Aber schrecklich...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

" Jugendliche prügeln 40-Jährigen in Bergisch Gladbach tot "

http://www.focus.de/regional/koeln/koel ... 43898.html

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

Neulich ist so ein türkischer Hetzer beim Freigang geflüchtet und hat in Griechenland Asyl gekauft. Das geht dort, wenn man Grundbesitz erwirbt. Ich hätte nicht gedacht, dass die türkische Justizvolkzugsweise so fluchtfreundlich ist. Der Mann hatte 16 Jahre Hafturteil.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 Sep 2017, 16:31)

Neulich ist so ein türkischer Hetzer beim Freigang geflüchtet und hat in Griechenland Asyl gekauft. Das geht dort, wenn man Grundbesitz erwirbt. Ich hätte nicht gedacht, dass die türkische Justizvolkzugsweise so fluchtfreundlich ist. Der Mann hatte 16 Jahre Hafturteil.
Ouch, Gerechtigkeit.
Darüber wird man doch reden dürfen.
Auch türkische Gerechtikgeit in der Justiz.
Was soll das!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Pro&Contra

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Pro&Contra »

Vor einigen Tagen habe ich beim Zurücksetzen mit dem Auto leicht ein Auto, welches hinter meinem Auto stand, berührt. Der Fahrer des Auto meinte dann direkt, dass diese, jene und andere Kratzer vorher nicht da waren. Ich habe mir die Kratzer angeschaut und nur durchs Augenmaß festgestellt, dass der Typ Unsinn redet. Weil er aber drauf beharrte, habe ich die Polizei angerufen. Die kam vorbei, hat alles ausgemessen und auch gesagt, dass diese Kratzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von meinem Wagen stammen können.

Der Fahrer war nicht Halter des Autos. Der Wagen gehörte seinem Vater. Dieser kam dann auch vorbei, schaute sich sein Auto an und meinte die Kratzer waren vorher schon da. Alles klar. Sache geregelt.

Fand ich ziemlich asozial von dem Typen, dass er mich betrügen wollte. Er hat steif und fest behauptet, dass die Kratzer vorher nicht da waren. Er hatte ganz klar die Absicht diesen Vorfall in Geld umzuwandeln. Sein Vater war glücklicherweise ehrlich und man hat ihm auch angesehen, dass er für das asoziale Verhalten seines Sohnes kein Verständnis hatte.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Provokateur »

Pro&Contra hat geschrieben:(03 Sep 2017, 22:18)

Vor einigen Tagen habe ich beim Zurücksetzen mit dem Auto leicht ein Auto, welches hinter meinem Auto stand, berührt. Der Fahrer des Auto meinte dann direkt, dass diese, jene und andere Kratzer vorher nicht da waren. Ich habe mir die Kratzer angeschaut und nur durchs Augenmaß festgestellt, dass der Typ Unsinn redet. Weil er aber drauf beharrte, habe ich die Polizei angerufen. Die kam vorbei, hat alles ausgemessen und auch gesagt, dass diese Kratzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von meinem Wagen stammen können.

Der Fahrer war nicht Halter des Autos. Der Wagen gehörte seinem Vater. Dieser kam dann auch vorbei, schaute sich sein Auto an und meinte die Kratzer waren vorher schon da. Alles klar. Sache geregelt.

Fand ich ziemlich asozial von dem Typen, dass er mich betrügen wollte. Er hat steif und fest behauptet, dass die Kratzer vorher nicht da waren. Er hatte ganz klar die Absicht diesen Vorfall in Geld umzuwandeln. Sein Vater war glücklicherweise ehrlich und man hat ihm auch angesehen, dass er für das asoziale Verhalten seines Sohnes kein Verständnis hatte.
Das ist aber handelsübliches betrügerisches Verhalten und keine Rohheitstat. Deine körperliche Unversehrtheit war ja nicht einmal bedroht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Pro&Contra

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Pro&Contra »

Provokateur hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:04)

Das ist aber handelsübliches betrügerisches Verhalten und keine Rohheitstat. Deine körperliche Unversehrtheit war ja nicht einmal bedroht.
Das macht es jetzt besser oder was?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von becksham »

Also, als Fußballfan hat man ja schon so einiges erlebt. Das gehört aber dringend hier rein. Ticken die noch ganz richtig? Wo kommt das her. Ist es mittlerweile gesellschaftsfähig, so aufzutreten?
Laut Koch hatte der Verband die Störungen befürchtet. „Wir haben vor dem Spiel gewusst, dass Bodensatz der deutschen Gesellschaft mit in Prag ist. Diese Leute haben nichts mit Fußballfans zu tun. Denen muss man sagen, dass sie im Stadion nichts zu suchen haben“, sagte der 58-Jährige und berichtete von erschreckenden Vorfällen: „In Kneipen wurde sogar faschistische Musik gespielt. Vorher wurde gedroht, die Kneipen kurz und klein zu schlagen, falls die Musik nicht aufgelegt wird.“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... -Prag.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Julian »

schelm hat geschrieben:(02 Sep 2017, 05:48)

" Jugendliche prügeln 40-Jährigen in Bergisch Gladbach tot "

http://www.focus.de/regional/koeln/koel ... 43898.html

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben :|
Die Justiz sieht darin nur Körperverletzung mit Todesfolge. Der geständige Täter ist schon wieder freigelassen worden; er kann mit Milde rechnen - Geständnis, Jugendstrafe etc. Der 40-jährige Familienvater ist tot, er wird auch tot bleiben. Für immer.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Boracay »

Julian hat geschrieben:(04 Sep 2017, 22:19)

Die Justiz sieht darin nur Körperverletzung mit Todesfolge. Der geständige Täter ist schon wieder freigelassen worden; er kann mit Milde rechnen - Geständnis, Jugendstrafe etc. Der 40-jährige Familienvater ist tot, er wird auch tot bleiben. Für immer.
Ein ganz normaler Tag in Deutschland. Die kleine Missgeburt hat vermutlich schon endlose Vorstrafen am Hals aber das ist egal. Mord ist eben was das man als Heranwachsender manchmal macht, 2 Sozialstunden sind ausreichend. Der User Bielefeld wird schon wieder eine Möglichkeit finden das noch Rechtsstaat zu nennen. Ich nennen das widerliches korruptes Mörderpack was hinter den Richterbänken so sitzt.

Diese "Jugendlichen" bzw "Männer" waren im übrigen Türken.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Nach einem "hey Kartoffel, gib mir Zigarette" und einem darauf folgenden "nein" hat der arme jungendliche Migrant ihn tot geprügelt. Laut Staatsanwalt kann das ja mal passieren - Haft ist für sowas nicht vorgesehen ist ja schließlich nur tot und seine Familie wird ihn nie wieder sehen.

Laut Staatsanwaltschaft war es ja nur "gefährliche Körperverletzung" und auf einen am Boden liegenden Mann einzutreten ist vermutlich sowas wie ein Hilfeschrei
http://www.ksta.de/region/rhein-berg-ob ... i-28355486

Empfinde mittlerweile sehr viel Sympathie für Selbstjustiz oder Scharia-Gerichte. Was Staatsanwälte und Richter hier abziehen hat mit menschlichen Maßstäben nichts mehr zu tun - das sind Tiere.

Der Fall erinnert übrigens sehr an diesen hier:

http://www.mopo.de/hamburg/-20-cent-mor ... n-15389516

Einfach mal so einen dreckigen Deutschen tot schlagen. Frühsport im neuen Deutschland. Konsequenz: Überhaupt gar keine!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schokoschendrezki »

In größerem zeitlichen Zusammenhang und gesamtgesellschaftlich gesehen nimmt die "Verrohung der Gesellschaft" in Deutschland keineswegs zu. Sie verlagert und konzentriert sich nur erstens in bestimmte soziale Millieus und sie wird in entsprechenden Einzelfallschilderungen dank Internet vor allem zweitens umfassend und ständig dokumentiert.

Die gesetzliche Ächtung von Körperstrafen war in Deutschland endgültig erst im Jahr 2000 durchgesetzt. In der Schweiz ist sie es bis heute nicht vollständig! Das sagt so einiges über den Zustand der Gesellschaft aus.

Eine differenzierte Betrachtung des Themas hat zu berücksichtigen, dass gerade die stark zunehemende Wahrnehmung und Thematisierung von Gewalt und Verrohung in der Gesellschaft andererseits ein Beleg für deren Abnahme und deren zivilisatorische Ächtung ist. Kein Hahn hat noch in den 70er Jahren danach gekräht, was so abseits der Wahrnehmung im familiären Bereich passiert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Adam Smith »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Sep 2017, 08:29)

In größerem zeitlichen Zusammenhang und gesamtgesellschaftlich gesehen nimmt die "Verrohung der Gesellschaft" in Deutschland keineswegs zu. Sie verlagert und konzentriert sich nur erstens in bestimmte soziale Millieus und sie wird in entsprechenden Einzelfallschilderungen dank Internet vor allem zweitens umfassend und ständig dokumentiert.

Die gesetzliche Ächtung von Körperstrafen war in Deutschland endgültig erst im Jahr 2000 durchgesetzt. In der Schweiz ist sie es bis heute nicht vollständig! Das sagt so einiges über den Zustand der Gesellschaft aus.

Eine differenzierte Betrachtung des Themas hat zu berücksichtigen, dass gerade die stark zunehemende Wahrnehmung und Thematisierung von Gewalt und Verrohung in der Gesellschaft andererseits ein Beleg für deren Abnahme und deren zivilisatorische Ächtung ist. Kein Hahn hat noch in den 70er Jahren danach gekräht, was so abseits der Wahrnehmung im familiären Bereich passiert.
Googel einfach mal nach: "Sorge statt Gewalt; Spiegel Woche 17 Jahr 1974".
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Munster
Beiträge: 131
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:56

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Munster »

BingoBurner hat geschrieben:(23 Apr 2017, 22:55)

Ich denke das war schon immer so. Gewalt, Brutalität in jeder Form und Farben findest du zu allen Zeiten.
Ich will da gar nix beschwichtigen oder relativieren..........aber im Großen und Ganzen ?

Soweit ich weiß haben Straftaten abgenomen was sicher auch der Aufklärung und Strafverfolgung liegt.
Nützt einen halt wenig wenn es einen selbst widerfährt.
Aber auch das soziale Netz zum Aufang ist ja größer als je zuvor.

Mag eine europäische Sichtweise sein........aber dennoch.
Gerade das Internet zeigt doch das die soziale Interaktion wichtiger ist......irgendwie.

Just my two Cents.
Der Fall an sich ist natürlich Assi.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute den Verfall der Gesellschaft rigeros ausblenden und sich ihre Welt schön reden. Sie wollen ernsthaft behaupten Straftaten haben abgenommen? Insbesondere in Zeiten der unkontrollierten Masseneinwanderung, in denen jeder Dahergelaufene mit, ohne oder gefälschtem Pass praktisch nach Deutschland einwandern kann während der Deutsche selbst für jeden Mist das richtige Formular vorlegen und für jede Ordnungswidirgkeit gerade stehen muss? Man muss schon wirklich sehr, sehr naiv sein um das zu glauben! Das Einzige was abgenommen hat ist die Aufklärungsrate, während insbsondere die Gewaltverbrechen stetig steigen - da kann mir keine noch so geschönte Statistik etwas anderes weiß machen.

Ich gebe ihnen mal ein Beispiel das wunderbar illustriert wie sich die Gesellschaft verändert. Vor wenigen Jahren wurde ein Mann an einer Haltestelle einer Regionalbahn von Jugendlichen totgeprügelt. Der Vorfall sorgte allerorts für Schlagzeilen und entsetze die gesamte Republik. Vor ein paar Tagen passierte das Gleiche und es ist nur noch eine Randnotiz und kaum einer nimmt es wahr. In 10 Jahren haben wir vermutlich den Bürgerkrieg und Leute wie sie glauben vermutlich immer noch, dass das alles irgendwie schon immer so gewesen ist....unglaublich.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Julian »

Das Märchen, es sei schon immer so oder gar schlimmer gewesen, ist nichts als das: ein Märchen:
Eine Rettungsaktion in Frankfurt eskaliert zum Großeinsatz der Polizei. Denn immer wieder versuchen Passanten, die Sanitäter an der Wiederbelebung eines 19 Jahre alten Mannes zu hindern.
[...]
Dass es gerade auf der Zeil immer schwieriger wird, bei spontanen Einsätzen tätig zu werden, berichten Polizisten und Rettungssanitäter schon lange. Insgesamt gab es in Hessen im vergangenen Jahr 3468 Angriffe gegen Polizisten und 74 Angriffe gegen Rettungssanitäter. Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) hatte sich daher für einen Schutzparagraphen für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte eingesetzt, der Anfang des Jahres auch beschlossen wurde.

Dass eine Rettungsaktion in so einem Umfang behindert wurde, kam jedoch auch in Frankfurt noch nicht vor.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 85251.html

Jeder, der sich in der letzten Zeit nach Einbruch der Dunkelheit an bestimmten Orten - etwa auf Bahnhofsvorplätzen - aufgehalten hat, wird das bestätigen können. Was da abgeht, vertreibt die rechtschaffenen Bürger.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

Munster hat geschrieben:(05 Sep 2017, 21:24)

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute den Verfall der Gesellschaft rigeros ausblenden und sich ihre Welt schön reden. Sie wollen ernsthaft behaupten Straftaten haben abgenommen? Insbesondere in Zeiten der unkontrollierten Masseneinwanderung, in denen jeder Dahergelaufene mit, ohne oder gefälschtem Pass praktisch nach Deutschland einwandern kann während der Deutsche selbst für jeden Mist das richtige Formular vorlegen und für jede Ordnungswidirgkeit gerade stehen muss? Man muss schon wirklich sehr, sehr naiv sein um das zu glauben! Das Einzige was abgenommen hat ist die Aufklärungsrate, während insbsondere die Gewaltverbrechen stetig steigen - da kann mir keine noch so geschönte Statistik etwas anderes weiß machen.

Ich gebe ihnen mal ein Beispiel das wunderbar illustriert wie sich die Gesellschaft verändert. Vor wenigen Jahren wurde ein Mann an einer Haltestelle einer Regionalbahn von Jugendlichen totgeprügelt. Der Vorfall sorgte allerorts für Schlagzeilen und entsetze die gesamte Republik. Vor ein paar Tagen passierte das Gleiche und es ist nur noch eine Randnotiz und kaum einer nimmt es wahr. In 10 Jahren haben wir vermutlich den Bürgerkrieg und Leute wie sie glauben vermutlich immer noch, dass das alles irgendwie schon immer so gewesen ist....unglaublich.

"Vor ein paar Tagen passierte das Gleiche und es ist nur noch eine Randnotiz und kaum einer nimmt es wahr"

DAS IST NICHT WAHR !

Davon mal ab..........machen Sie doch die Weidel ? Schön verp.......

[youtube][/youtube]

.....wenn es mal unangenehm wird. Auch ne´Lösung.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schokoschendrezki »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Sep 2017, 08:39)

Googel einfach mal nach: "Sorge statt Gewalt; Spiegel Woche 17 Jahr 1974".
Aber der Artikel beschreibt doch ganz genau das, was ich meine. Der dort geschilderte Gesetzesentwurf zur Einschränkung elterlicher Gewalt erfolgte nicht von ungefähr und ist ein Indiz und erster Reflex auf ebenjene Verrohung der Gesellschaft, die Anfang der 70er ziemlich besorgniserregend war und die in einem langen Prozess bis hin zur endgültigen rechtlichen Regelung im Jahr 2000 - in dieser Hinsicht zumindest - schrittweise abgebaut wurde.

In einem Interview zum Contergan-Skandal Anfang der 60er war in Bezug auf die Opfer auch offiziell und in den Medien noch immer von "Krüppeln" die Rede. Heute ist "Krüppel" eine Vokabel der Unterschichtensprache. Oder anders gesagt: In den 60ern, 70ern war war tatsächlich die Gesellschaft (als ganzes) und so wie im Threadtitel formuliert "verroht". Heute ist diese Verrohung Ausdruck wachsender sozialer, kultureller, ökonomischer Differenzierung. Die Gesellschaft besteht zunehmend aus isolierten Gruppen, die in isolierten sozialen Räumen agieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Adam Smith »

Dein Beitrag zu den Siebzigerjahren war schon ein anderer.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Adam Smith »

BingoBurner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 03:42)

"Vor ein paar Tagen passierte das Gleiche und es ist nur noch eine Randnotiz und kaum einer nimmt es wahr"

DAS IST NICHT WAHR !

Davon mal ab..........machen Sie doch die Weidel ? Schön verp.......

[youtube][/youtube]

.....wenn es mal unangenehm wird. Auch ne´Lösung.
Es gibt hier das gleiche Medienecho? Das ist nicht richtig.

Dieses müsste auch objektiv nachprüfbar sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 08:36)

Es gibt hier das gleiche Medienecho? Das ist nicht richtig.

Dieses müsste auch objektiv nachprüfbar sein.
Das ist Wahlkampf. Wenn ich deinen Einwurf richtig deute.
Da geht es auch um Emotionen.

Nur wer sich da hinstellt und dann einfach den Schuh macht.........
Und solche Leute wollen in den Plenar-Saal vom deutschen Bundestag ?

No way, wenn du mich fragst. Das hat aber nichts mit Verrohung zu tun.
Auf dieser Opfer-Klavatur der AFD falle ich nicht herein.


Lammert........ein ganz Großer. Schade das er geht.......... :(

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Adam Smith »

BingoBurner hat geschrieben:(06 Sep 2017, 09:20)

Das ist Wahlkampf. Wenn ich deinen Einwurf richtig deute.
Da geht es auch um Emotionen.

Nur wer sich da hinstellt und dann einfach den Schuh macht.........
Und solche Leute wollen in den Plenar-Saal vom deutschen Bundestag.

No way, wenn du mich fragst. Das hat aber nichts mit Verrohung zu tun.
Die beiden Fälle um die es geht sind bekannt? Es könnte auch ein eigener Strang dazu eröffnet werden, ob es in beiden Fällen ein gleich grosses Medienecho gab. Das gehört zu den Sachverhalten die sich objektiv überprüfen lassen.

Ob es sich um zwei gleichgelagerte Sachverhalte handelt lässt sich nicht ganz so gut objektiv überprüfen. Aber hier geht es ja um was anderes.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 09:24)

Die beiden Fälle um die es geht sind bekannt? Es könnte auch ein eigener Strang dazu eröffnet werden, ob es in beiden Fällen ein gleich grosses Medienecho gab. Das gehört zu den Sachverhalten die sich objektiv überprüfen lassen.

Ob es sich um zwei gleichgelagerte Sachverhalte handelt lässt sich nicht ganz so gut objektiv überprüfen. Aber hier geht es ja um was anderes.
Ja, sind mir bekannt.
Und darin liegt doch eigentzlich der Witz. Warum sollte mir das nicht bekannt sein ?

2017........jeder benutzt Google oder was auch immer....?
Diese Nummer das Medien was verschweigen....meine Güte.........

Wie den ?
Die "Sachverhalte" die es gar nicht gibt.........kenne ich von der AFD.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Zwei Rettungssanitäter fuhren zum Spaß mit Sirene und Blaulicht durch Stuttgart. Und zeigten die verbotene Fahrt live bei Facebook. Das fanden einige Zuschauer lustig, der Chef überhaupt nicht: Als er von der dummen Aktion erfuhr, feuerte er die Sanis.

Das Video zeigt beide im Führerhaus. Der Beifahrer verspricht, das Blaulicht einzuschalten, falls viele Zuschauer „Daumen hoch schicken“. Und: „Wir haben einen Notfall. Wir haben jetzt Mittagspause.“

Dann sagt der Beifahrer: „Jetzt kannsch anmachen.“ Das Martinshorn heult auf, während die Sanis an einer roten Ampel vorbeifahren. Der Beifahrer lacht: „Scheiße, der hat’s einfach gemacht.“ Und behauptet: „Wir sind beim Roten Kreuz.“

Glatt gelogen, die Männer sind für einen privaten Ambulanz-Dienst unterwegs. Der entschuldigt sich öffentlich auf Facebook. Wachleiterin Sandra Riede (38) zu BILD: „Wir haben kurz nach Aussendung des Videos erste Beschwerden bekommen und haben die Mitarbeiter aus der Schicht geholt. Wir haben ihnen sofort die fristlose Kündigung ausgesprochen.“
http://m.bild.de/news/inland/sanitaeter ... 5546746760
Und das wegen Facebook-Likes :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Das berichtet die "B.Z.". Die Sanitäter waren zu einer Kita gerufen worden, weil ein Junge beim Spielen plötzlich bewusstlos geworden war. Nach ersten Untersuchungen stellten die Einsatzkräfte fest, dass das einjährige Kind Kammerflimmern hatte. Daraufhin wurde ein Notarzt alarmiert.

Als einer der Sanitäter das Beatmungsgerät aus dem Wagen holte, flippte der 23-jährige Autofahrer aus. Er attackierte den Sanitäter verbal und bedrohte ihn. Der Rettungswagen stand so auf der Straße, dass der Mann nicht zur Arbeit fahren konnte. Der 23-Jährige demolierte den Rettungswagen und trat einen Außenspiegel ab.

Obwohl der Sanitäter ihm erklärte, dass sie gerade um das Leben eines kleinen Kindes kämpfen, beruhigte sich der Mann nicht. Erst als die Polizei dazu kam, konnte der Sanitäter seine Arbeit fortführen. Der Mann soll laut der Zeitung die Polizei angeschrien und gesagt haben: "Mir doch egal, wer hier gerettet wird."
http://www.focus.de/regional/berlin/att ... 01636.html
Unfassbar. Was geht nur in den Köpfen von solchen Leuten vor? Vor allem kann doch so einer charakterlich gar nicht geeignet sein um am Strassenverkehr teilzunehmen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(04 Nov 2017, 16:40)

http://www.focus.de/regional/berlin/att ... 01636.html
Unfassbar. Was geht nur in den Köpfen von solchen Leuten vor? Vor allem kann doch so einer charakterlich gar nicht geeignet sein um am Strassenverkehr teilzunehmen?
Meinst Du nicht, dass das ein Einzelfall ist? Der Typ ist eindeutig nicht ganz dicht, vertritt aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft.....hoffe ich zumindest.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 Nov 2017, 17:13)

Meinst Du nicht, dass das ein Einzelfall ist? Der Typ ist eindeutig nicht ganz dicht, vertritt aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft.....hoffe ich zumindest.
Natürlich nicht, aber immerhin hat er offensichtlich einen Führerschein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/er ... -verletzte

Mir scheint, Zivilcourage sollte zunehmend nur noch in Gruppenstärke erfolgen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Cat with a whip »

Verrohung der Gesellschaft
Als Lobbyist für Raser profilierte sich am Mittwoch einmal mehr der Verein „Mobil in Deutschland“, der sich selbst als Alternative zum ADAC gibt, aber sich öffentlich auf Hetze gegen Grüne und Stimmungsmache gegen Tempolimits und Flüchtlinge fokussiert.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kampf ... 58440.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Cat with a whip »

Auch ein schönes Beispiel für Verrohung der Gesellschaft:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... er-anklage
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tinkerbell
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 10:12

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Tinkerbell »

Darf dir die öffentlichen plätze nach dem wirken der bescheuerten eventfuzzis anschauen. Kotze, exkremente, glascherben halbtote alkieichen en. masse .Tausend poizisten , ordnungskräfte mehr im einsatz um den bodensatz in den Griff zu bekommen.

Das ist die Verrohung en public. Weitermachen.......
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Billie Holiday »

Tinkerbell hat geschrieben:(15 Nov 2017, 16:30)

Darf dir die öffentlichen plätze nach dem wirken der bescheuerten eventfuzzis anschauen. Kotze, exkremente, glascherben halbtote alkieichen en. masse .Tausend poizisten , ordnungskräfte mehr im einsatz um den bodensatz in den Griff zu bekommen.

Das ist die Verrohung en public. Weitermachen.......
Bei public viewing oder anderen events kommt hinterher die Stadtreinigung. Natürlich ist es ekelhaft, wie einige Leute sich benehmen. Aber es ist gut, wenn darauf reagiert wird und Ordnungskräfte vor Ort sind und hinterher gereinigt wird.
Schlimmer ist es dort, wo alles liegenbleibt. Dreck zieht Dreck an, Asis ziehen Asis an. Die menschliche Natur läßt sich kaum ändern, schon gar nicht unter Alkeinfluß. Man kann nur darauf reagieren. Die Leute saufen und werden widerwärtig, ohne Ausnahme.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Cat with a whip »

Die Brunnenvergifter kennt man auch in diesem Forum.
Der Bürgermeister hat nach eigenen Worten Mitleid mit dem Täter. „Er hat sein Leben verpfuscht“, sagte er der Onlineausgabe der Passauer Neuen Presse. Die wirklichen Täter seien „die Brunnenvergifter, die man auch aus den sozialen Netzwerken kennt. Es gibt eine zunehmende Verrohung in der Gesellschaft.“ Dennoch betonte der CDU-Politiker: „Ich mache weiter.“
http://www.taz.de/Nach-Messerangriff-in ... /!5466625/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

https://www.ksta.de/koeln/kalk/kapellen ... t-29569704

Waren sicherlich erlebnisorientierte abgehängte ostdeutsche Jugendliche, die in Banden durchs Land streifen.

Ne, war ein Scherz.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

schelm hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:35)Waren sicherlich erlebnisorientierte abgehängte ostdeutsche Jugendliche, die in Banden durchs Land streifen.
Täter:
Beim Verlassen der Haltestelle traf er auf eine Gruppe von zehn Männern, die in anpöbelten und beleidigten.
Ich würde auf Fußballfans tippen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Senexx »

Roboter gegen Obdachlose

http://m.bild.de/news/ausland/roboter/d ... obile.html

Wann kommt der Trend zu uns?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2018, 14:18)

Roboter gegen Obdachlose

http://m.bild.de/news/ausland/roboter/d ... obile.html

Wann kommt der Trend zu uns?
:rolleyes:

das ist doch in Deutschland gang und gaebe, nur man setzt andere Mittel als einen Roboter ein.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Odin1506 »

Die Verrohung der Gesellschaft beginnt mit der Suche nach einem Feindbild.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Billie Holiday »

Odin1506 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 14:47)

Die Verrohung der Gesellschaft beginnt mit der Suche nach einem Feindbild.
Deswegen hast du ja auch nichts dagegen, wenn Dresden wieder bombardiert wird und ordentlich viele Pegida Marschierer getötet werden. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(29 Jan 2018, 14:25)

:rolleyes:

das ist doch in Deutschland gang und gaebe, nur man setzt andere Mittel als einen Roboter ein.
Wo denn? Die Städte geben da aber ein anderes Bild ab!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Polibu »

Wie erkennen die Roboter denn die Obdachlosen?
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Odin1506 »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Jan 2018, 14:00)

Deswegen hast du ja auch nichts dagegen, wenn Dresden wieder bombardiert wird und ordentlich viele Pegida Marschierer getötet werden. :)
:?:
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

https://www.op-online.de/offenbach/maen ... 90259.html

Ich wohne ja (auch) seit 15 Jahren in Offenbach, diese Unsitte, einfach die Straße zu queren als Fussgänger, obwohl der Autofahrer zu nah ist, ist mir bestens vertraut. Auch, wie aggressiv ein bestimmtes Klientel reagiert, sollte man als Autofahrer da mal nachhaken (..) Ich tu es nicht mehr, Unversehrtheit ist mir wichtiger geworden als derartige Bereicherung.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Milady de Winter »

schelm hat geschrieben:(06 Feb 2018, 19:15)

https://www.op-online.de/offenbach/maen ... 90259.html

Ich wohne ja (auch) seit 15 Jahren in Offenbach, diese Unsitte, einfach die Straße zu queren als Fussgänger, obwohl der Autofahrer zu nah ist, ist mir bestens vertraut. Auch, wie aggressiv ein bestimmtes Klientel reagiert, sollte man als Autofahrer da mal nachhaken (..) Ich tu es nicht mehr, Unversehrtheit ist mir wichtiger geworden als derartige Bereicherung.
Es ist selten dämlich, sich in dieser Ecke um diese Uhrzeit mit dieser Klientel wegen einer Bagatelle anzulegen, wenn man keine Pumpgun auf dem Beifahrersitz liegen hat.
- When he called me evil I just laughed -
Ger9374

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Ger9374 »

Eine Ellbogengesellschaft sehe ich als ein ergebnis von fehlender Wertschätzung anderen gegenüber.
Wurde schon mal deswegen in diesem forum verlacht.
Es bleibt , wurde teils so erzogen und einiges selbst angenommen.
Aufstehen wenn ältere keinen Sitzplatz haben,
Tür für nachfolgende aufhalten.
Grüssen wenn man z.b einen Warteraum betritt.
Mich bei Service Kräften bedanken wenn alles gut war. Das wird oft erwidert, man ist einfach freundlich. Wenn ich dann höre, die kriegen bezahlt dafür, welch billige ausrede.
Diese arrogant wirkende distanz in unserer Konsumgesellschaft ist unnötig, und zeigt wie wenig unsere Gesellschaft auf die Zukunft mit immer mehr alleinlebenden Menschen vorbereitet ist. Gelebte Kälte im umgang untereinander, desinteresse sobald du deine vertraute umgebung verlässt, Gleichgültigkeit wenn es nicht einen selbst betrifft. Alles zeichen einer sich andeutenden BAUCHNABELgesellschaft.
Polibu

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Polibu »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 19:39)

Eine Ellbogengesellschaft sehe ich als ein ergebnis von fehlender Wertschätzung anderen gegenüber.
Wurde schon mal deswegen in diesem forum verlacht.
Es bleibt , wurde teils so erzogen und einiges selbst angenommen.
Aufstehen wenn ältere keinen Sitzplatz haben,
Tür für nachfolgende aufhalten.
Grüssen wenn man z.b einen Warteraum betritt.
Mich bei Service Kräften bedanken wenn alles gut war. Das wird oft erwidert, man ist einfach freundlich. Wenn ich dann höre, die kriegen bezahlt dafür, welch billige ausrede.
Diese arrogant wirkende distanz in unserer Konsumgesellschaft ist unnötig, und zeigt wie wenig unsere Gesellschaft auf die Zukunft mit immer mehr alleinlebenden Menschen vorbereitet ist. Gelebte Kälte im umgang untereinander, desinteresse sobald du deine vertraute umgebung verlässt, Gleichgültigkeit wenn es nicht einen selbst betrifft. Alles zeichen einer sich andeutenden BAUCHNABELgesellschaft.
All das beherzige ich auch. Meine Frau ist von Natur aus zurückhaltend und hat sich immer über mich gewundert wie ich einfach fremde Menschen anspreche und mich kurz mit denen unterhalte. Mittlerweile macht sie es selber so, weil sie gesehen hat, dass es den Umgang mit Menschen schöner macht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Feb 2018, 19:26)

Es ist selten dämlich, sich in dieser Ecke um diese Uhrzeit mit dieser Klientel wegen einer Bagatelle anzulegen, wenn man keine Pumpgun auf dem Beifahrersitz liegen hat.
Ach, beim Fußball hat es doch auch schon immer Gewalt gegeben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Ger9374 »

jack000 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 20:21)

Ach, beim Fußball hat es doch auch schon immer Gewalt gegeben!
Aber muss man das deswegen tolerieren oder gut heissen?!
Das war schon immer so, eine destruktive einstellung.Nun ist leider auch anderes in diesem Land nicht zum besten bestellt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 20:39)
Aber muss man das deswegen tolerieren oder gut heissen?!
Ich dachte, das meine Ironie gut zu erkennen ist ... ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten