Verrohung der Gesellschaft

Moderator: Moderatoren Forum 8

Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Aug 2017, 19:44)

Erstens ist es kein Hetzstrang (die Taten sind ja geschehen) und zweitens bräuchten wir aufgrund der Vielzahl der immer schlimmer werdenden Angriffe den Thread eigentlich 10mal!
Trotzdem braucht man nicht zweimal einen Hetzstrang. Und schlimmer werdet ihr. Sonst nichts.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von Billie Holiday »

Olympus hat geschrieben:(03 Aug 2017, 20:01)

Trotzdem braucht man nicht zweimal einen Hetzstrang. Und schlimmer werdet ihr. Sonst nichts.
Kritik ist schlimmer als eine Straftat?
Woher nimmst du die Gewissheit, dass nicht wieder irgendein durchgeknallter Typ messert oder einen LKW kapert? Das finde ich auch nicht so schön.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(03 Aug 2017, 20:01)

Trotzdem braucht man nicht zweimal einen Hetzstrang. Und schlimmer werdet ihr. Sonst nichts.
Von allem mal abgesehen .. keine Ahnung, warum der jetzt zweimal da ist?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - zur Aufklärung: der Strang ist nicht zweimal vorhanden. Ich hatte den Beitrag von firlefanz aus dem "Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge" in den Strang "Verrohung der Gesellschaft" in Forum 8 verschoben, weil aus dem Beitrag nirgends hervorgeht, dass die Täter Flüchtlinge sind. Hingegen ist die Tat durchaus ein Akt der Verrohung, daher die Verschiebung.

In welchem Strang Ihr Euch befindet, sehr Ihr oben, aber nicht zwingend immer am Betreff jedes Beitrags. Ich hoffe, ich konnte das aufklären.
- When he called me evil I just laughed -
Pro&Contra

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Pro&Contra »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 16:28)

https://www.derwesten.de/region/alptrau ... 58973.html

Am helligen Tage wird jemand in einem Stadtpark unmächtig und da fällt so einem asozialen Stück Sch.... nichts anderes ein, als demjenigen seinen Laptop zu klauen.
Es müssen doch auch noch andere Personen im Park gewesen sein, daher kann zwischen unmächtig werden und Laptop klauen doch nur eine sehr kurze Zeit vergangen sein. D.h. es war sofort der Verbecher vor Ort.
Ist es soweit gekommen, dass jede Gelegenheit sofort ohne jegliche Rücksicht (Das Opfer hätte sterben können) genutzt wird um sich einen Vorteil zu verschaffen?
Hammerhart http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 63158.html

Ich weiss nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht.
firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2017, 17:51)

Unfassbar! Der Typ schaut ganz ungeniert und geradezu herausfordernd in die Kamera bevor er auf den Obdachlosen losgeht! :mad2:
Das ist ein klassischen Beispiel dafür wie sicher sich diese Wichser sind, dass ihnen eh keiner was kann, selbst wenn sie gefasst werden...!

http://www.n-tv.de/panorama/Berliner-Po ... 67409.html
Respekt an die Frau. Das nenne ich mal Mut. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72998
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Tom Bombadil »

Pro&Contra hat geschrieben:(03 Aug 2017, 23:19)

Ich weiss nicht was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht.
Wahrscheinlich sowas hier:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

Milady de Winter hat geschrieben:(03 Aug 2017, 20:53)

MOD - zur Aufklärung: der Strang ist nicht zweimal vorhanden. Ich hatte den Beitrag von firlefanz aus dem "Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge" in den Strang "Verrohung der Gesellschaft" in Forum 8 verschoben, weil aus dem Beitrag nirgends hervorgeht, dass die Täter Flüchtlinge sind. Hingegen ist die Tat durchaus ein Akt der Verrohung, daher die Verschiebung.

In welchem Strang Ihr Euch befindet, sehr Ihr oben, aber nicht zwingend immer am Betreff jedes Beitrags. Ich hoffe, ich konnte das aufklären.
Erm, Milady hast Du schon mal auf das BILD geschaut?! Wenn das kein "Flüchtling" ist bin ich König Abu Hassan III...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

Pro&Contra hat geschrieben:(03 Aug 2017, 23:19)
Respekt an die Frau. Das nenne ich mal Mut. :thumbup:
Ja, ich wundere mich eh, dass die Typen geflüchtet sind und nicht auf SIE auch noch losgegangen sind... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2017, 10:05)

Erm, Milady hast Du schon mal auf das BILD geschaut?! Wenn das kein "Flüchtling" ist bin ich König Abu Hassan III...
Gibt auch alteingesessene, die so aussehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Milady de Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2017, 10:05)

Erm, Milady hast Du schon mal auf das BILD geschaut?! Wenn das kein "Flüchtling" ist bin ich König Abu Hassan III...
MOD - wie jemand Deiner Meinung nach "aussieht", reicht hier nicht aus. Wenn Du irgendwo nähere Angaben zum Status der Täter findest, stell' sie ein! Und falls sich herausstellen sollte, dass es keine Flüchtlinge sind, dann kannst Du Deinen Nick auch gerne in König Abu Hassan III ändern lassen, wenn Du möchtest.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von Nathan »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Aug 2017, 19:44)

Erstens ist es kein Hetzstrang (die Taten sind ja geschehen) und zweitens bräuchten wir aufgrund der Vielzahl der immer schlimmer werdenden Angriffe den Thread eigentlich 10mal!
Die Frage ist nur, von wem sie verübt worden sind...
CaptainJack

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von CaptainJack »

Nathan hat geschrieben:(04 Aug 2017, 22:08)

Die Frage ist nur, von wem sie verübt worden sind...
Was meinst du? :?:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ab hier habt Ihr die Chance, es noch mal ohne Beleidigungen zu versuchen, egal ob Singular oder Plural. Und bitte zum Thema. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Selbstverteidigung in Bus und Bahn
[youtube][/youtube]
=> Kenntnisse im Bereich Selbstverteidigung sind wichtig inzwischen, das Wissen über den Preis/Kauf von Fahrkarten eher unwichtig ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 41022.html

Verrohte Kleintierzüchter in Mannheim mit Baseballschlägern bewaffnet, gehen aufeinander los. Grund ? Muschde raade. :x
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 00:30)

http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 41022.html

Verrohte Kleintierzüchter in Mannheim mit Baseballschlägern bewaffnet, gehen aufeinander los. Grund ? Muschde raade. :x
Muschde??? Ist das zwanghaft?? Voyeurismus?
Der Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst unklar. Es laufen polizeiliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.
Lass ertsmal die Polizei Arbeiten :dead:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(08 Aug 2017, 00:36)

Muschde??? Ist das zwanghaft?? Voyeurismus?



Lass ertsmal die Polizei Arbeiten :dead:
" Muschde oder Musch du raade " = " Musst du raten " auf Monnheimerisch, das doppelte A lang und betont.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 00:45)

" Muschde oder Musch du raade " = " Musst du raten " auf Monnheimerisch, das doppelte A lang und betont.
Ich weiß, aber warum dieser "muss"
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von JFK »

Müssen wir wirklich in jedem Artikel in der Presse eine Verschwörungen wittern?

Ist diese Art des permanenten Misstrauens gegenüber der Berichterstattung nicht auch irgendwie "verrohung"
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(08 Aug 2017, 00:50)

Ich weiß, aber warum dieser "muss"
Hä ? Der Gag ist zu raten, wieso Kleintierzüchter (!) mit Baseballschlägern (!) auf ihr Sommerfest gehen und sich damit prügeln sollten ? Was kommt als nächstes ? Omis, die ein M16 zum Kaffeekränzchen mitführen ? Ich hege gewisse Zweifel an der Pressemitteilung. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 00:55)

Hä ? Der Gag ist zu raten, wieso Kleintierzüchter (!) mit Baseballschlägern (!) auf ihr Sommerfest gehen und sich damit prügeln sollten. Ich hege gewisse Zweifel an der Pressemitteilung. :)
https://www.vice.com/de/article/pag73z/ ... llschlager

Hier gibt es etwas mehr zu lesen, es sind nicht nur Kleintierzüchter sondern auch Gäste anwesend gewesen, aber ob es die art Gäste waren, die du unter "Gäste" verstehst, geht auch hier nicht hervor.

Ich geh jetzt schlafen, du kannst weiter knobeln.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Boracay »

Mittlerweile ist die Aussage dass es sich um rivalisierenden "Familien" gehandelt hat. Damit dürfte das Klientel klar sein.

Konsequenzen wird es nicht geben, auch wenn bei den Beteidigten von einem riesigen Vorstrafenregister ausgegangen werden muss. Hier kann jeder machen was er will. Rauben, Vergewaltigen, Verletzen,.....es gibt immer eine Begeündung warum Bewährung sein muss. Richter sind wirklich das allerletzte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Nagold - Unbekannte haben einem jungen Vater ein Handy zum Kauf angeboten - und den 30-Jährigen anschließend ausgeraubt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann am Sonntag mit seinem Sohn von einem Spielplatz in Nagold (Kreis Calw) gekommen. Auf dem Weg sprach ihn ein Unbekannter an und bot ihm ein Mobiltelefon zum Kauf.

Daraufhin hob der 30-Jährige 100 Euro ab - verlor demnach aber das Interesse, als er das Gerät als Fälschung erkannte. Daraufhin zog der Unbekannte, inzwischen von zwei Komplizen unterstützt, ein Messer und sagte: „Geld oder dein Sohn.“ Der 30-Jährige gab ihm die 100 Euro, das Trio türmte - hinterließ aber das Handy. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8a53b.html

Man muss sich diese Scenerie mal in real vorstellen so wie sie stattgefunden hat :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:37)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8a53b.html

Man muss sich diese Scenerie mal in real vorstellen so wie sie stattgefunden hat :dead:
Unfassbar, sich auf den Deal einzulassen. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:38)
Unfassbar, sich auf den Deal einzulassen. :x
Zumal dem der "Familienvater" auch noch davon ausgehen musste dass es geklaut ist und er ein gutes Geschäft macht weil er sich sonst nicht darauf eingelassen hätte. Erst als er bemerkte das es eine Fälschung ist wollte er nicht mehr :? Und vor allem das ganze in Gegenwart seines Kindes :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Restaurant-Gast stellt Zündung vom ELW im Einsatz ab

Wunstorf (NI) – Während eines Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wunstorf (Region Hannover) am Dienstag, hat der Gast eines Restaurants die Zündung des Einsatzleitwagens (ELW) abgestellt. Er störte damit die Kommunikation an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr befand sich gegen 20.30 Uhr in einer Übung, als plötzlich der Alarm losging: „Knall im Keller, es riecht verbrannt“. Umgehend brachen die Einsatzkräfte den Übungsdienst ab und fuhren zur Einsatzstelle.

Dann das Unfassbare: Während des Einsatzes stand ein Gast eines italienischen Restaurants auf und ging zum ELW. Er griff durch die Fahrerseite und stellte die Zündung ab. Die Funkverbindung zur Leitstelle war kurzzeitig unterbrochen.

„Dieses Fahrzeug ist das Bindeglied zwischen den Kräften vor Ort und der Leitstelle in Hannover, zudem überwachen wir von dort oft die Position und den Luftvorrat der Atemschutztrupp“, erläutert Pressesprecher Marvin Nowak. Einsatzleiter Oliver Keuck sprach nach dem Einsatz den Gast an. Doch dieser zeigte keine Einsicht: „Eure Übung dauert nun schon lang genug“. Nach Rücksprache mit der Polizei sahen die Wunstorfer Brandschützer von einer Anzeige ab.
http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich ... z-ab-72662
Unglaublich sowas, wie kann man denn nur auf die Idee kommen irgendwas an einem Feuerwehrauto im Einsatz rumzufummeln? Ist denn wirklich jeglicher Respekt vor solchen Einrichtungen verloren gegangen?
Völlig unverständlich ist aber auch, dass die dieses Arschloch nicht angezeigt haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Geschäftsfrau kapituliert vor Dieben

Weil von den Auslagen draußen zu viel gestohlen wurde, bietet Anna Di Taranto vom „Giesinger Fruchtmarkt“ Obst und Gemüse nur noch im Laden an. Das ist schlecht fürs Geschäft – und für das gesamte Viertel.

München - „Verehrte Kunden, aufgrund erhöhten Diebstahls finden Sie unser gesamtes Sortiment ab sofort im Inneren unseres Geschäfts. Wir sind weiterhin gerne für Sie da.“ Eindringliche Zeilen sind es, die die Passanten am Schaufenster des Obst- und Gemüsegeschäfts „Giesinger Fruchtmarkt“ an der Humboldtstraße 27 da zu lesen bekommen. Doch Inhaberin Anna Di Tatanto sieht keine andere Lösung mehr. Zehn Jahre lang führt die Italienerin das Geschäft. Vor drei Wochen hat sie nun die Stände auf dem Gehweg abgebaut und ins Ladeninnere verlegt.

„Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Wenn wir Diebe erwischt haben, waren sie am nächsten Tag einfach wieder da und haben erneut gestohlen“, klagt die 54-Jährige.

Sie füllen sich die Tüten und hauen ab

Mehrmals täglich bedienten sich zuletzt vor allem ältere Männer, Obdachlose und Asylbewerber offenbar ohne Scham an den Obst- und Gemüseauslagen und ließen sich nicht vertreiben. „Die Täter füllten Plastiktüten mit unterschiedlichstem Obst, als wären sie einfach Kunden“, sagt Annas Neffe Fabio Musso, der im Geschäft mithilft. „Dann drehen sie sich um und halten etwa nach dem Bus Ausschau. Sobald der dann an der Haltestelle ankommt, springen die Räuber hinein und sind auf und davon – zumindest bis zum nächsten Tag.“

Seit die „farbenfrohe Visitenkarte“ des Ladens, so Annas älterer Neffe Marcello Musso, verschwunden ist, bekommt der Familienbetrieb in Untergiesing ein existenzbedrohendes Problem: Der Fruchtmarkt macht jetzt 40 Prozent weniger Umsatz, weil kaum noch Laufkundschaft kommt. Diebstahl, so berichten die Händler, habe es zwar auch früher gegeben, doch da habe sich das noch in Grenzen gehalten.

[...]
Nicht nur der Giesinger Fruchtmarkt verliert allmählich seinen Glauben an die Gesellschaft. Direkt nebenan kämpft auch der Getränkemarkt „Glücksbrunnen“ mit allen Mitteln gegen die provokativen Gauner. Die Überwachungskameras wurden hier sogar neben dem Kruzifix installiert, als kleiner Hinweis für die Verbrecher. „Pro Woche werfe ich drei ertappte Diebe aus meinem Laden“, klagt Inhaber Basas Anok. Nicht einmal Videoüberwachung halte die Räuber ab. „Wenn sie klauen wollen, klauen sie einfach, und sobald wir sie ertappen, lachen sie uns ins Gesicht.“
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 91470.html

Tja, Deutschland verändert sich ja nun. 10 Jahre war es für die Frau kein Problem Früchte auch draußen aufzustellen (So wie man das ja nun seit Ewigkeiten von Obstläden kennt). Aber nun muss das Kernstück des Ladens entfernt werden weil ohne jede Scham und Sorge dafür belangt zu werden manche sich einfach nehmen was und wie viel sie wollen.

Dieser "Rechtsstaat" dient nur noch dem Schutz von Verbrechern und ist nur noch ein Schatten seiner selbst ...
=> Ich brauche diesen "Rechtsstaat" nicht mehr!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von harry52 »

jack000 hat geschrieben:Dieser "Rechtsstaat" dient nur noch dem Schutz von Verbrechern und ist nur noch ein Schatten seiner selbst ...
http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitae ... -statistik
Die Zeit:"Zwischen 2007 und 2015 sank die allgemeine Gewaltkriminalität in Deutschland. Seit 2015 jedoch steigt sie in den meisten Bundesländern wieder...die gesamte Gewaltkriminalität hätte ohne Zuwanderer sogar um 2,1 Prozent abgenommen."

Jahrelang gab es einen Rückgang,
was eher den Schluss zulässt, dass der Rechtsstaat seinen Job immer besser macht. Wahr ist leider auch, dass fast alle Gewaltverbrechern von jungen Männern verübt werden und wir da im Jahr 2016 einen großen Zuwachs hatten.

Die Zeit:"Syrer, Iraker und Afghanen werden im Vergleich zu anderen Nationalitäten seltener straffällig...Die meisten Gewaltopfer von Zuwanderern sind selbst Zuwanderer"

"Die Zeit" und mich nicht falsch verstehen,
wir wollen Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, schützen und helfen, aber man darf die Augen auch nicht vor den Tatsachen verschließen. Unter den Flüchtlingen befinden sich viele junge Männer, die weder einen Asylgrund haben, noch dem Frieden in unserer Gesellschaft förderlich sind. Weiterhin brachte diese große Menge an Menschen in kurzer Zeit, einige zusätzliche Probleme, wie die in den Flüchtlingsheimen.

Wir müssen das schon etwas differenzierter sehen
als Du Jack und die Statistik angucken, was genau das Problem ist. Ich bin Naturwissenschaftler und kann nur empfehlen, sich die Dinge genauer anzusehen, um dann auch richtige Schlüsse und Entscheidungen zu treffen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

harry52 hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:47)
Wir müssen das schon etwas differenzierter sehen
als Du Jack und die Statistik angucken, was genau das Problem ist. Ich bin Naturwissenschaftler und kann nur empfehlen, sich die Dinge genauer anzusehen, um dann auch richtige Schlüsse und Entscheidungen zu treffen.
Es geht nicht primär um Flüchtlinge (Dafür haben wir ja diverse Stränge), es geht darum dass es doch das erste mal in Deutschland seit 1945 sein dürfte das ein Obstladen seine Auslage nach innen verlegt hat weil hemmungslos gestohlen wird (Wie ja im Beitrag erwähnt sind vereinzelte Diebstähle ja "normal"). Da es eine Dimension angenommen die nicht mehr tragbar ist mussten Maßnahmen getroffen werden die sich allgemein negativ für die Existenz der Betreiberin auswirken.
=> Helfen aber tut ihr niemand, die Täter werden nicht belangt, keine offizielle Einrichtung scheint es zu interessieren.
=> Der Respekt vor Privateigentum hat den niedrigsten Stand seit 1945 angenommen obwohl für einen jeden eine Basisversorgung gewährleistet wird
=> Es stellt sich da nun mal die Frage ob das Zustände sind die so noch akzeptiert werden sollten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72998
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Tom Bombadil »

harry52 hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:47)

Jahrelang gab es einen Rückgang,
was eher den Schluss zulässt, dass der Rechtsstaat seinen Job immer besser macht.
Diebstahl ist keine Gewaltkriminalität, das wäre dann Raub. Der Bürger wird mit solchen Delikten im Regen stehen gelassen, Ermittlungen sind sinnlos (wenn denn überhaupt noch ermittelt wird), weil die Richter solche Straftäter mit einer "Dududu"-Strafe sofort wieder auf die Menschheit loslassen. Aber wehe, der Staat ist betroffen, da gibt es dann auch schonmal wegen 8,07 € einen Tag Erzwingungshaft: http://www.focus.de/regional/hamburg/bu ... 67356.html Was würdest du der betroffenen Händlerin jetzt empfehlen? Den Laden zu schließen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2017, 17:47)

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 91470.html

Tja, Deutschland verändert sich ja nun. 10 Jahre war es für die Frau kein Problem Früchte auch draußen aufzustellen (So wie man das ja nun seit Ewigkeiten von Obstläden kennt). Aber nun muss das Kernstück des Ladens entfernt werden weil ohne jede Scham und Sorge dafür belangt zu werden manche sich einfach nehmen was und wie viel sie wollen.
Also ich les da vor allem, dass es sich für sie nicht mehr lohnt, seit ihr die Hilfe (die wahrscheinlich immer aufgepasst hat) abhanden gekommen ist.

Also ne logische Sache. Ohne Aufpasser klauen die Leute natürlich mehr. Wo ist da jetzt "Verrohung der Gesellschaft" ? Und was sollen Polizisten daran jetzt ändern?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Meine Nachbarn, bzw. Hausmitbewohner haben Wasserflaschen und einen verängstigten Igel in der Bio-Mülltonne gefunden. Welche Kanalratte macht denn nur sowas??? :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Aug 2017, 08:36)Also ne logische Sache. Ohne Aufpasser klauen die Leute natürlich mehr.
Wieso ist das logisch? Auf die Idee, dass klauen aus Prinzip nicht i.O. ist, kommt keiner mehr? Ich habe keinen Porsche, möchte aber gerne einen haben und kann mir den nicht leisten. Somit habe ich die moralische Legitimität mir einen Porsche zu klauen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von gödelchen »

Heute die Erfahrung gemacht, dass selbst in den Billigläden sog. 1 cent shops das Klauen denen die größten Sorgen macht.

Ein richtig guter Freund von mir ist engagierter ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Kinderschutzbundes in einer Großstadt mit Kleiderkammern etc. Dort bekommt jeder Kleidung für Kinder für 50 cent oder 1 Euro..

Der sagt mir letztlich, "du bekommst nen Affen , selbst dort, in eine karitativ erkennbaren Stelle, kommen die Tussis aus den hinzukommende Kulturkreisen in Gruppen mit Kinderwagen afro oder arabisch palavernd und klauen wie die Raben...die Ehrenamtlichen dort erkennen nun mal die Welt. Globalisierung on low level stage..:-)

Das ist kein Schaden für den Kinderschutzbund, weil die abgegebenen Gegenstände aus Spende stammen, aber was da abläuft lässt tief blicken...

lol lol
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

Dieser "Rechtsstaat" dient nur noch dem Schutz von Verbrechern und ist nur noch ein Schatten seiner selbst ...
=> Ich brauche diesen "Rechtsstaat" nicht mehr!
Auf die Opfer ist doch was geschissen! Hauptsache die Menschenrechte der Verbrecher werden geachtet...! :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 15. Aug 2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:36)
Was würdest du der betroffenen Händlerin jetzt empfehlen? Den Laden zu schließen?
Nein. Einen Verein zur kostenlosen Verpflegung von Obdachlosen u. Migranten eintragen zu lassen, und sich staatliche Förderung zu holen. Das sollte ggf. reichen um die Verluste zu kompensieren... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bolero »

gödelchen hat geschrieben:(14 Aug 2017, 21:05)

Heute die Erfahrung gemacht, dass selbst in den Billigläden sog. 1 cent shops das Klauen denen die größten Sorgen macht.

Ein richtig guter Freund von mir ist engagierter ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Kinderschutzbundes in einer Großstadt mit Kleiderkammern etc. Dort bekommt jeder Kleidung für Kinder für 50 cent oder 1 Euro..

Der sagt mir letztlich, "du bekommst nen Affen , selbst dort, in eine karitativ erkennbaren Stelle, kommen die Tussis aus den hinzukommende Kulturkreisen in Gruppen mit Kinderwagen afro oder arabisch palavernd und klauen wie die Raben...die Ehrenamtlichen dort erkennen nun mal die Welt. Globalisierung on low level stage..:-)

Das ist kein Schaden für den Kinderschutzbund, weil die abgegebenen Gegenstände aus Spende stammen, aber was da abläuft lässt tief blicken...

lol lol
Nur noch einzeln oder zu zweit Einlass gewähren.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Eine Betrachtung aus Mönchengladbach: Ruecksichtsloser, brutaler, asozial
Bloß keine Verantwortung übernehmen, nicht an die anderen denken und rücksichtslos die eigenen Interessen durchsetzen: Auch in Mönchengladbach häufen sich in jüngster Zeit die Fälle, die den Normalbürger in Rage versetzen, weil er sich fragt: Was ist eigentlich los in unserer Gesellschaft?

Beispiel "Drängler im Straßenverkehr": Autofahrer, die zu dicht auffahren, die unvermittelt die Spur wechseln, ohne zu blinken, die selbst vor Kindergärten gerne den Motor aufheulen lassen, erlebt man täglich. Das herausragende Ereignis aus der vergangenen Woche: Ein Fahrer schneidet den Wagen einer Frau auf der Autobahn. Sie betätigt die Lichthupe. Was den Raser dazu veranlasst, die Frau auszubremsen und anschließend durchs offene Autofenster zu schlagen.

Beispiel "Unfallfluchten": Schon vor acht Jahren beklagte die Polizei das Phänomen, dass immer mehr Autofahrer einen Unfall verursachen und sich anschließend aus dem Staub machen. Im Jahr 2009 wurden 857 Unfallfluchten registriert. Im vergangenen Jahr waren es sage und schreibe 2050. Und: Die Unfallfahrer werden immer rücksichtsloser. Sie flüchten sogar vor der Verantwortung, wenn Menschen verletzt werden. Besonders extrem: An der Steinmetzstraße fährt der Fahrer eines Ford Galaxy gegen ein anderes Auto und beschädigt es. Ein Zeuge will den Unfallfahrer zur Rede stellen, positioniert sich vor dem Wagen - und wird beinahe überfahren. Der Unfallfahrer hält - obwohl ein Kind mit im Auto sitzt, das alles mit ansehen muss - voll auf den Mann, lädt ihn auf die Motorhaube und flüchtet.

Beispiel "Angriffe auf Helfer": Bei der Feuerwehr und bei den Hilfsdiensten werden schon lange zunehmende gewalttätige Übergriffe verzeichnet. Auch in Mönchengladbachs Notaufnahmen wurden schon Krankenschwestern und Ärzte beleidigt und geschlagen. Bei der Polizei wurden im vergangenen Jahr im Schnitt zwölf Beamte pro Monat tätlich angegriffen. Beamte der Bundespolizei mussten Anfang des Monats Pfefferspray einsetzen, um einen Mann zu überwältigen, der in der Wache angriffsbereit mit einem Messer in der Hand randalierte. Der 25-Jährige hatte zuvor eine 18-Jährige auf der Straße geschlagen. Dann beleidigte er die Beamten als "Arschlöcher" und sagte, "dass er ihre Töchter f. . ." werde.

Beispiel "Zerstörungswut": Rund um den Hans-Jonas-Park gibt es so viel Vandalismus, dass ein privater Sicherheitsdienst für den Bereich engagiert werden musste. Dennoch wurde das Kunstwerk "Konversationsstuhl IV" von Wolfgang Hahn sinnlos zertrümmert. Gestern wurde entdeckt, dass die als Kunstwerk geltenden schweren Mühlsteine im Bunten Garten von Unbekannten weggerollt wurden. Immerhin: Zum Zerstören waren die Steine wohl zu stabil.

Beispiel "Wilder Müll": Hausmüll, der einfach in öffentlichen Papierkörben oder in Grünanlagen entsorgt wird, zählt für Mags-Mitarbeiter zu den Sisyphusaufgaben. "Viele Bürger wollen sich wohl keine größere Mülltonne leisten, oder sie trennen den Abfall richtig und entsorgen ihren Müll deshalb an Containerstandorten oder auf Grünstreifen", sagt Mags-Sprecherin Anne Peters. "Das erleben wir leider täglich."

Beispiel "eigenes Anspruchsdenken": In Odenkirchen überzog ein Zugezogener den kleinen Zoo wegen zu lauter Tiergeräusche mit Klagen, in Korschenbroich bekam ein Hahn einen nächtlichen Maulkorb nach einer Bürgerbeschwerde. Auch die Polizei muss sich mit immer abstruseren Beschwerden befassen. Ein Bürger verlangte jetzt, dass die Beamten wegen Ruhestörung einschreiten müssten. Der Grund: "Mein Nachbar unterhält sich auf dem Balkon." Das war um 20 Uhr.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.7012465
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schokoschendrezki »

"Verrohung der Gesellschaft" und ein Anstieg der Gewaltkriminalität ist nicht zwangsläufig dasselbe. Gewaltkriminalität widerspiegelt soziale Millieuprobleme verschiedener Art. Das heißt nicht notwendig, dass die Gesellschaft als Ganzes "verroht". Bis Mitte der 70er gab es - das ist zunächst mein persönlicher Standpunkt, ich weiß nicht, ob es dazu sozialwissenschaftliche Studien gibt - tatsächlich eine allgemeine, soziokulturelle "Verrohung" der (ganzen) Gesellschaft und nicht nur bestimmter Millieus. Man braucht sich dazu nur einmal ein paar Spielfilme oder einfach nur Werbespots aus dieser Zeit anschauen. Eine These wäre, dass dies mit der Unterdrückung der Verdrängungen der Schrecken der beiden Weltkriege zusammenhängt. Prügelstrafe, eine unvorstellbare tatsächliche Verrohung selbst unter dem Dach der Kirche in verschiedenen Heimen wären auch der faktische Beleg dafür.

Gerade in filmischen Meisterwerken wie "Rebel without a Cause", die diese Verrohung eigentlich thematisieren, wird das für mich nicht so deutlich, als wenn ich mir irgendeinen scheinbar harmlosen Werbespot oder sogar auch eine Kinderserie oder einen Kinder-Animationsfilm aus dieser Zeit anschaue. Selbst in solchen scheinbar harmlosen Szenen, meine ich, eine schier unglaubliche unterdrückte und nur mühsam in Schach gehaltene Gewalt zu spüren. Dagegen ist die Gewalt der Gesamtgesellschaft, das emotionale Gewaltpotenzial, die kulturelle Verrohung seit Mitte der 70er in Ost wie West deutlich zurückgegangen. Ja geradezu einer übersensiblen Empfindsamkeit gewichen. Trotz Ballerspiele und Hooligans. Phänomene wie diese nehme ich eher als eine Art externalisierte Gewalt und nicht essenziell zur Gesellschaft gehörig wahr.

Deshalb ist es insbesondere gegenüber Menschen, die heute direkt und/oder beruflich mit Gewalt zu tun haben (Polizsten zum Beispiel), so schwierig, die heute herrschende allgemeine gesellschaftliche Sensitivität, ja teilweise Übersensitivität (Stichwort "Helikopter Parenting") ins richtige Verhältnis einmal zur aktuellen Kriminalstatistik und zum anderen zum gesellschaftlich-kulturellen Klima der Nachkriegsjahrzehnte zu setzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte Diskutanten, dieser Strang wird nicht zu einem Sammelstrang für Links zu Berichten und sarkastischen Einzeilern verkommen. Daraus entsteht alles, aber keine vernünftige Diskussion. Es ist völlig in Ordnung, Spekulationen über Hintergründe etc. anzustellen, aber man sollte darauf achten, dass es in einem halbwegs vernünftigen Rahmen stattfindet. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/k ... 57862.html

Man könnte langsam meinen, die Gestörten wären geschlossen auf Freigang.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ieder.html

Junge, Junge..... was ist hier nur los ? :eek:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Fliegner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:19

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Fliegner »

Eine Spirale der rohen Gewalt. In Zeiten des Terrors, vertraut man dem Schutz nicht mehr und es herrscht Anarchie. So denken einige jedenfalls. Aber schrecklich...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

" Jugendliche prügeln 40-Jährigen in Bergisch Gladbach tot "

http://www.focus.de/regional/koeln/koel ... 43898.html

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

Neulich ist so ein türkischer Hetzer beim Freigang geflüchtet und hat in Griechenland Asyl gekauft. Das geht dort, wenn man Grundbesitz erwirbt. Ich hätte nicht gedacht, dass die türkische Justizvolkzugsweise so fluchtfreundlich ist. Der Mann hatte 16 Jahre Hafturteil.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 Sep 2017, 16:31)

Neulich ist so ein türkischer Hetzer beim Freigang geflüchtet und hat in Griechenland Asyl gekauft. Das geht dort, wenn man Grundbesitz erwirbt. Ich hätte nicht gedacht, dass die türkische Justizvolkzugsweise so fluchtfreundlich ist. Der Mann hatte 16 Jahre Hafturteil.
Ouch, Gerechtigkeit.
Darüber wird man doch reden dürfen.
Auch türkische Gerechtikgeit in der Justiz.
Was soll das!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Pro&Contra

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Pro&Contra »

Vor einigen Tagen habe ich beim Zurücksetzen mit dem Auto leicht ein Auto, welches hinter meinem Auto stand, berührt. Der Fahrer des Auto meinte dann direkt, dass diese, jene und andere Kratzer vorher nicht da waren. Ich habe mir die Kratzer angeschaut und nur durchs Augenmaß festgestellt, dass der Typ Unsinn redet. Weil er aber drauf beharrte, habe ich die Polizei angerufen. Die kam vorbei, hat alles ausgemessen und auch gesagt, dass diese Kratzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von meinem Wagen stammen können.

Der Fahrer war nicht Halter des Autos. Der Wagen gehörte seinem Vater. Dieser kam dann auch vorbei, schaute sich sein Auto an und meinte die Kratzer waren vorher schon da. Alles klar. Sache geregelt.

Fand ich ziemlich asozial von dem Typen, dass er mich betrügen wollte. Er hat steif und fest behauptet, dass die Kratzer vorher nicht da waren. Er hatte ganz klar die Absicht diesen Vorfall in Geld umzuwandeln. Sein Vater war glücklicherweise ehrlich und man hat ihm auch angesehen, dass er für das asoziale Verhalten seines Sohnes kein Verständnis hatte.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Provokateur »

Pro&Contra hat geschrieben:(03 Sep 2017, 22:18)

Vor einigen Tagen habe ich beim Zurücksetzen mit dem Auto leicht ein Auto, welches hinter meinem Auto stand, berührt. Der Fahrer des Auto meinte dann direkt, dass diese, jene und andere Kratzer vorher nicht da waren. Ich habe mir die Kratzer angeschaut und nur durchs Augenmaß festgestellt, dass der Typ Unsinn redet. Weil er aber drauf beharrte, habe ich die Polizei angerufen. Die kam vorbei, hat alles ausgemessen und auch gesagt, dass diese Kratzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von meinem Wagen stammen können.

Der Fahrer war nicht Halter des Autos. Der Wagen gehörte seinem Vater. Dieser kam dann auch vorbei, schaute sich sein Auto an und meinte die Kratzer waren vorher schon da. Alles klar. Sache geregelt.

Fand ich ziemlich asozial von dem Typen, dass er mich betrügen wollte. Er hat steif und fest behauptet, dass die Kratzer vorher nicht da waren. Er hatte ganz klar die Absicht diesen Vorfall in Geld umzuwandeln. Sein Vater war glücklicherweise ehrlich und man hat ihm auch angesehen, dass er für das asoziale Verhalten seines Sohnes kein Verständnis hatte.
Das ist aber handelsübliches betrügerisches Verhalten und keine Rohheitstat. Deine körperliche Unversehrtheit war ja nicht einmal bedroht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Pro&Contra

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Pro&Contra »

Provokateur hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:04)

Das ist aber handelsübliches betrügerisches Verhalten und keine Rohheitstat. Deine körperliche Unversehrtheit war ja nicht einmal bedroht.
Das macht es jetzt besser oder was?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von becksham »

Also, als Fußballfan hat man ja schon so einiges erlebt. Das gehört aber dringend hier rein. Ticken die noch ganz richtig? Wo kommt das her. Ist es mittlerweile gesellschaftsfähig, so aufzutreten?
Laut Koch hatte der Verband die Störungen befürchtet. „Wir haben vor dem Spiel gewusst, dass Bodensatz der deutschen Gesellschaft mit in Prag ist. Diese Leute haben nichts mit Fußballfans zu tun. Denen muss man sagen, dass sie im Stadion nichts zu suchen haben“, sagte der 58-Jährige und berichtete von erschreckenden Vorfällen: „In Kneipen wurde sogar faschistische Musik gespielt. Vorher wurde gedroht, die Kneipen kurz und klein zu schlagen, falls die Musik nicht aufgelegt wird.“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... -Prag.html
Antworten