Verrohung der Gesellschaft

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Milady de Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Feb 2018, 01:05)

Ich habe Faueste nie als Argument benutzt, verbale Argumente koennen mehr Schmerz ausloesen als einen Schlag in die Magengrube.

Vrkehrte auch nie in Milieus wo es zu Schlaegereien kam und umgab mich nie mit Leuten die gerne zuschlugen.
Nun muss man dazu sagen, dass man natürlich ein Gegenüber braucht, das für solche Argumente zugänglich ist. Ansonsten geht der Schuss erst recht nach hinten los.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Milady de Winter hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:49)

Nun muss man dazu sagen, dass man natürlich ein Gegenüber braucht, das für solche Argumente zugänglich ist. Ansonsten geht der Schuss erst recht nach hinten los.
Erklaer das mal ausfuehrlich
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Provokateur »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Feb 2018, 10:34)

Erklaer das mal ausfuehrlich
Wenn dir ein Straßenräuber einen Knüppel unter die Nase hält oder jemandem wirklich dein Gesicht nicht gefällt und der dich verprügeln will, wirst du mit einem Shakespeare-Zitat nicht davonkommen. Der wird durch dein Gerede höchstens noch wütender.
Wenn du hingegen das Zitat von N. Mashiro aus "Schwarze Medizin" beachtest, "Mit einem gebrochenen Arm kann man nicht angreifen", dann brichst du ihm den Arm oder Kiefer und kommst relativ unverletzt davon.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Rob Schuberth
Beiträge: 66
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:53
user title: HIN- u. nicht WEGseher
Wohnort: im Norden

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Rob Schuberth »

Hmm...ich würde bei dem Titel "Verrohung der Gesellschaft" nicht als erstes der Begriff 'Mädchenbanden' assoziieren.

M. E. gibt es, befeuert durch die vielen aufgedeckten Skandale - investigativem Journalismus sei Dank - die entweder aufzeigen wie sehr die sogn. Eliten u. ä. mächtige Menschen nicht nur unseren Staat ausplündern (z. B. per Cum Ex u. a. Steuerskandalen), oder meist große Wirtschaftsunternehmen uns (als Kunden) vorsätzlich betrügen u. belügen (z. B. Fleisch- u. andere Lebensmittelskandale, Abgasskandal VW u. a.), ein immer größer werdendes Frust-Potential.

Und das sucht sich dann z. B. in Wutausbrüchen, eigenem dreisten Verhalten uvm. sein Ventil.
Die Menschen merken, dass selbst ihre gewählten Volksvertreter ihnen nicht helfen da einzugreifen und das alles abzustellen.

Und weil es nicht nach Lösungen oder Verbesserungen aussieht, wird Frust angelassen...der wendet sich dann meist an den nächst Schwächeren (getreu dem Radfahrerprinzip = nach unten treten, nach oben wollen).

Der m. E. überbordende Lobbyismus, betrieben von einigen Wirtschaftsvertretern, ist da ein Primär-Übel.
Wenn wir diese enge Verflechtung von Politik u. Wirtschaft weiter tolerieren, wird es nur noch schlimmer werden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von schelm »

http://www.hessenschau.de/panorama/klei ... n-100.html

* Kopfschüttel *. Er wurde in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht ? Wer hat denn den Grund für die Attacke so blitzschnell erkannt ?

Vielleicht könnten Teile der Hintergründe ja die Bevölkerung verunsichern ? Mann, Messer, nicht rechtzeitig zur Seite gesprungen.... keine Ehre erwiesen wie in Cottbus ? Lückenpresse.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Es ist echt nicht zu fassen:
NETTELNBURG -
Manche Räuber haben überhaupt keine Hemmungen. Auf dem Wanderweg Billgrabendeich haben zwei junge Männer am Sonnabend gegen 14.55 Uhr eine 30-Jährige überfallen, die dort mit ihrem Kinderwagen unterwegs war. In dem Wagen: ein wenige Monate altes Baby.

Nach Angaben der Polizei näherten sich die beiden Täter der Mutter von hinten an. Einer von ihnen soll die Frau dann an den Haaren nach hinten, der andere der Frau das Smartphone aus der Gesäßtasche gezogen haben.

Danach öffnete der zweite Mann die Wickeltasche, die am Kinderwagen hing. Die Schreie des Opfers führten dazu, dass er die Tasche dann aber doch in Ruhe ließ. Stattdessen schubste er die Mutter zu Boden, wo ihr die Uhr vom Handgelenk gerissen wurde.

Die Männer flüchteten anschließend in Richtung Wehrdeich. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Nun sucht sie nach Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen oder den Tätern machen können.

Beide Männer sind vermutlich nordafrikanischer Herkunft und zwischen 20 und 25 Jahren alt. Beide besitzen eine kräftige Statur und trugen zum Tatzeitpunkt ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Hose. Einer von ihnen ist circa 1,80 Meter groß und trägt schwarze, etwas längere, gelockte Haare. Der Andere soll circa 1,65 Meter groß sein und seine schwarz-gelockten Haare kurz tragen.

Hinweise nimmt die Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 4286 56789 entgegen.
https://amp.mopo.de/hamburg/polizei/auf ... n-30172968
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(14 May 2018, 10:22)

Es ist echt nicht zu fassen:

https://amp.mopo.de/hamburg/polizei/auf ... n-30172968
Wieso? Soll sie doch froh sein, dass die beiden Goldstücke sie nicht noch vor dem Baby zwangsbereichert haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

Provokateur hat geschrieben:(25 Feb 2018, 12:57)

Wenn dir ein Straßenräuber einen Knüppel unter die Nase hält oder jemandem wirklich dein Gesicht nicht gefällt und der dich verprügeln will, wirst du mit einem Shakespeare-Zitat nicht davonkommen. Der wird durch dein Gerede höchstens noch wütender.
Wenn du hingegen das Zitat von N. Mashiro aus "Schwarze Medizin" beachtest, "Mit einem gebrochenen Arm kann man nicht angreifen", dann brichst du ihm den Arm oder Kiefer und kommst relativ unverletzt davon.
Was hält der Typ den von Insulin.....?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:14)

http://www.hessenschau.de/panorama/klei ... n-100.html

* Kopfschüttel *. Er wurde in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht ? Wer hat denn den Grund für die Attacke so blitzschnell erkannt ?

Vielleicht könnten Teile der Hintergründe ja die Bevölkerung verunsichern ? Mann, Messer, nicht rechtzeitig zur Seite gesprungen.... keine Ehre erwiesen wie in Cottbus ? Lückenpresse.

Häh ?...........ein 28 jähriger der auffällig wird. Und ? Was jetzt ? Alle 28 Jährigen Männer in den Knast sperren ?
Die wollen sowieso nur Frauen begatten ?
?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

BingoBurner hat geschrieben:(28 May 2018, 22:07)

Häh ?...........ein 28 jähriger der auffällig wird. Und ? Was jetzt ? Alle 28 Jährigen Männer in den Knast sperren ?
Die wollen sowieso nur Frauen begatten ?
?
Viele Frauen wollen ja auch begattet werden. Die Schnittmenge machts.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Cat with a whip »

Supi Beispiel für die Verrohung der Gesellschaft.
Einen Tag nach dem Unfall hatte sich Verkehrssenatorin Regine Günther den Unfallort angesehen, bereits einen Monat später wurde eine der beiden Autospuren in der Kolonnenstraße umgewidmet in eine Radspur. Diese wurde mit roter Farbe auf dem Asphalt markiert, ein dicker weißer Trennstrich zur Autospur gezogen. „Farbe hilft nicht“, predigt dagegen der Erfinder des Volksentscheids Fahrrad, Heinrich Strößenreuther, seit zwei Jahren. Er sollte Recht behalten. Nur eine Minderheit der Autofahrer respektierte den Radweg.
Radverbände fordern bauliche Trennung seit Langem

Einen Tag später veröffentlichte der Tagesspiegel Fotos, wie Autofahrer die neue Regelung schlicht ignorieren und den Radweg als zweite Autospur missbrauchen. Darunter waren Lastwagen, aber auch BVG-Busse und BSR-Fahrzeuge.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 18072.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

Können die den Radweg nicht normal auf den Fußweg legen wie es sich gehört?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Uffzach »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 16:28)
Ist es soweit gekommen, dass jede Gelegenheit sofort ohne jegliche Rücksicht (Das Opfer hätte sterben können) genutzt wird um sich einen Vorteil zu verschaffen?
Früher war alles besser :cool:
Polibu

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 May 2018, 18:14)

Können die den Radweg nicht normal auf den Fußweg legen wie es sich gehört?
Nö. In Zeiten des umweltbewussten Verhaltens gehören die Radfahrer auf die Straße. Um ein Zeichen gegen die Dreckschleudern zu setzen. :cool:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(29 May 2018, 19:23)

Nö. In Zeiten des umweltbewussten Verhaltens gehören die Radfahrer auf die Straße.
Dann landen die Fahrräder im Müll und die Fahrer im Krankenhaus. Vielleicht hilft das wenigstens den Fußgängern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von H2O »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 May 2018, 18:14)

Können die den Radweg nicht normal auf den Fußweg legen wie es sich gehört?
In meiner Stadt wurde das so gemacht, weil eine alte Dorfstraße sich zum Zubringer entwickelt hatte. Ein viel zu schmaler holperiger Weg, der dem viel zu schmalen Zubringer abgerungen wurde. Radfahrer und Fußgänger in beiden Richtungen auf diesem nur einseitig angelegten Fußweg. Scharen von Schülern und Berufstätigen begegnen sich dort, Mütter mit Kind zu Fuß und hoch zu Rad. Auf dem Zubringer gilt Tempo 30 in beiden Richtungen. Manchmal hält sich auch jemand daran. Lebensgefährlich!

Ich meine, daß diese Angelegenheit nicht nur unter "Meisterstücken der Stadtplanung" abgehandelt werden sollte, sondern auch unter Verrohung einer Ellbogengesellschaft.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(30 May 2018, 08:01)

In meiner Stadt wurde das so gemacht, weil eine alte Dorfstraße sich zum Zubringer entwickelt hatte. Ein viel zu schmaler holperiger Weg, der dem viel zu schmalen Zubringer abgerungen wurde. Radfahrer und Fußgänger in beiden Richtungen auf diesem nur einseitig angelegten Fußweg. Scharen von Schülern und Berufstätigen begegnen sich dort, Mütter mit Kind zu Fuß und hoch zu Rad. Auf dem Zubringer gilt Tempo 30 in beiden Richtungen. Manchmal hält sich auch jemand daran. Lebensgefährlich!

Ich meine, daß diese Angelegenheit nicht nur unter "Meisterstücken der Stadtplanung" abgehandelt werden sollte, sondern auch unter Verrohung einer Ellbogengesellschaft.
Man muss das von zwei Seiten sehen. Oft sind Geldmittel knapp, die Warteliste ist lang und vieles ist zwar nicht schön, aber zumutbar. Manches ist auch einfach politisches Abstellgleis. In Thüringen gibt es eine beliebte Abkürzungsroute zwischen zwei Autobahnen zu einer größeren Stadt hin. Man spart das Autobahnkreuz und etwa 20 km Umweg und fährt ganz überwiegend über gut ausgebaute Bundesstraße, aber auch durch einen historischen Ortskern, der seit den 30er Jahren (!) auf seine Ortsumgehung wartet. Es sind zwei enge gemauerte Durchfahrten dabei, wo sich nur mit Vorsicht zwei Autos begegnen können. Jeweils hinter schwer einsehbaren Kurven. Fußgänger und Radler müssen da auch durch oder einen größeren Umweg laufen. Im ganzen Ort stehen Schilder "freiwillig bitte 30", aber erlaubt ist 50. Je nach Verkehrslage und Tageszeit respektiere ich den Wunsch oder suche einen Mittelweg. Ich wurde aber auch schon mal angehupt bei reichlich 30. Das ist nicht schön, aber Radler haben dort keinerlei Vorrang und wer bei Verstand ist, probiert es auch nicht aus. Geradelt wird dort trotzdem viel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 May 2018, 08:22)

Viele Frauen wollen ja auch begattet werden. Die Schnittmenge machts.
Ich dene Menschen brauchen Sex...so wird ein Schuh draus.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

BingoBurner hat geschrieben:(30 May 2018, 10:10)

Ich dene Menschen brauchen Sex...so wird ein Schuh draus.
Brauchen, naja. Viele Menschen wollen sehr gern Sex und wenn sie sich paarweise oder in größeren Zahlen einigen ist alles in Ordnung. Das ist im Allgemeinen nicht so einseitig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 May 2018, 08:40)
In Thüringen gibt es eine beliebte Abkürzungsroute zwischen zwei Autobahnen zu einer größeren Stadt hin. Man spart das Autobahnkreuz und etwa 20 km Umweg und fährt ganz überwiegend über gut ausgebaute Bundesstraße,
A4 / A71 ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(30 May 2018, 11:41)

A4 / A71 ?
In dem Fall A4/A9 - Um Chemnitz herum gibt es ein ähnliches Thema. Das ist dann aber Sachsen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(30 May 2018, 11:34)

Brauchen, naja. Viele Menschen wollen sehr gern Sex und wenn sie sich paarweise oder in größeren Zahlen einigen ist alles in Ordnung. Das ist im Allgemeinen nicht so einseitig.
Sex, Sex, Sex..........mhmmmmm....wie erkläre ich das............


[youtube][/youtube]


Das Thema ist doch ..................Verrohung der Gesellschaft.

Wer Pornos schaut und den Schluss zieht............ah.......jede Frau hat insgeheim Lust darauf mit gleichzeitig 10 Typen ins Bett zu gehen..........der hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank.
Oh........schau mal.......der hat ja nicht mal seine Brust glatt rasiert.........was für eine Niete......... """"""Tassen im Schrank""""""..........ich schau mal eben in der Küche nach................

Analsex ? Das machen doch nur Schwule...........

Kennt jemand diese Biester ? : Bettwanzen.....?
Die vergewaltigen sich gegenseitig..........Schimpasen übrigens auch in einen Konflikt wenn es ums
Territorium geht.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

BingoBurner hat geschrieben:(30 May 2018, 20:46)
Kennt jemand diese Biester ? : Bettwanzen.....?
Die vergewaltigen sich gegenseitig..........Schimpasen übrigens auch in einen Konflikt wenn es ums
Territorium geht.
Entendamen werden auch öfter von erfolglosen Enterichen vergewaltigt, stand letztes Jahr im Frühling zu lesen. Sagt jetzt WAS über unsere Goldstücke aus?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von BingoBurner »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 13:59)

Entendamen werden auch öfter von erfolglosen Enterichen vergewaltigt, stand letztes Jahr im Frühling zu lesen. Sagt jetzt WAS über unsere Goldstücke aus?
Ja, wir teilen den selben Lebenskern.


Desoxyribonukleinsäure
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Rob Schuberth hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:26)
Und weil es nicht nach Lösungen oder Verbesserungen aussieht, wird Frust angelassen...der wendet sich dann meist an den nächst Schwächeren (getreu dem Radfahrerprinzip = nach unten treten, nach oben wollen).

Der m. E. überbordende Lobbyismus, betrieben von einigen Wirtschaftsvertretern, ist da ein Primär-Übel.
Wenn wir diese enge Verflechtung von Politik u. Wirtschaft weiter tolerieren, wird es nur noch schlimmer werden.
ich bin ja der meinung, dass sich 99% der politiker nur abstrampeln, um in eine position aufzusteigen, in der sie endlich geschmiert werden.
um was anderes gehts doch gar ned.
man sollte das ganze gesocks auf den mond schießen...- :rolleyes:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von TheManFromDownUnder »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(05 Jun 2018, 03:55)

ich bin ja der meinung, dass sich 99% der politiker nur abstrampeln, um in eine position aufzusteigen, in der sie endlich geschmiert werden.
um was anderes gehts doch gar ned.
man sollte das ganze gesocks auf den mond schießen...- :rolleyes:
Es geht um die Hackordnung. Je hoeher in der Hackordnung um so besser der Platz am Futtertrog
Support the Australian Republican Movement
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von DagDag »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(05 Jun 2018, 03:55)

ich bin ja der meinung, dass sich 99% der politiker nur abstrampeln, um in eine position aufzusteigen, in der sie endlich geschmiert werden.
um was anderes gehts doch gar ned.
man sollte das ganze gesocks auf den mond schießen...- :rolleyes:
Nicht nur die, nicht nur die! ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Jetzt patrouillieren Wachdienste auf Friedhöfen in NRW

Köln Landesweit werden Friedhöfe von Metalldieben heimgesucht. Bei Meckenheim wurden 50 Gräber geschändet. In Köln kontrolliert ein Sicherheitsdienst die städtischen Friedhöfe, in Kleve machen das Mitarbeiter des Ordnungsamtes.

Die Erde ist aufgewühlt, Pflanzen sind aus dem Boden gerissen, Blumentöpfe liegen in Scherben – abgetreten von Sockeln. Grableuchten und Blumenvasen aus Buntmetall fehlen in einer großen Anzahl. Mehr als 50 Gräber sind am Wochenende auf dem Heimerzheimer Friedhof bei Meckenheim verwüstet worden. Auch wenn von den Tätern bislang jede Spur fehlt, ist die Polizei davon überzeugt, dass es Metalldiebe gewesen sein müssen. Darauf deuten die von der Spurensicherung entdeckten beiden Fundstellen auf dem Friedhof hin, auf denen abmontierte Grableuchten gelegen haben.

„Die Unbekannten haben sie dort vermutlich für den Abtransport gesammelt. Aber sie wurden wahrscheinlich gestört und mussten sie dort zurücklassen“, erklärt ein Polizeisprecher einer anderen Dienststelle, der sich mit diesen Delikten seit Jahren beschäftigt.

Nicht nur der Friedhof in Heimerzheim ist in den vergangenen Tagen und Wochen von Buntmetalldieben heimgesucht worden. Landesweit sind Grabstätten von Dieben verwüstet worden. Die Polizeimeldungen sind voll mit entsprechenden Berichten. In Essen ist eine rund zwei Meter hohe und 100 Jahre alte Bronzestatue von einem Friedhof in Essen-Burgaltendorf gestohlen worden. Ebenfalls eine große Bronzestatue ist von einem Grab in Kevelaer-Kervenheim entwendet worden. Die Figur „Madonna mit Kind“ sei ein Unikat, so die Polizei. In Euskirchen ist ein Grabornament aus Messing in Form einer Rosenpflanze von einem Grabstein montiert worden. Allein in Kleve hat es in diesem Jahr schon 25 Fälle gegeben.

[...]
Bei besonders schweren Fällen bildet die Polizei häufig eine Ermittlungskommission, um gezielt gegen die Buntmetalldiebe vorgehen zu können. Die Vorgehensweise der Täter ist immer gleich: Tagsüber spähen sie die Friedhöfe aus. In der Dunkelheit kommen sie wieder, wenn die Friedhöfe für die Besucher geschlossen sind und es keine Zeugen gibt. „Das Metall verkaufen sie dann meist sogar bei örtlichen und einschlägig bekannten Schrotthändlern“, erklärt ein Polizeisprecher.

Die Polizei geht davon aus, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt. „Nicht alle, sondern meistens nur die heftigen Fälle werden zur Anzeige gebracht“, erklärt der Polizeisprecher. Denn für Betroffene spielt der materielle Schaden an den Gräbern in der Regel keine Rolle. „Es ist der seelische Schmerz, den viele erleiden, wenn sie sehen, dass ein Grab eines geliebten Menschen von anderen mit Füßen getreten wird“, sagt Herbert Hornung von der Enni-Unternehmensgruppe, die sich für die Stadt Moers um die städtischen Friedhöfe kümmert.
https://rp-online.de/nrw/panorama/metal ... d-23497997

Und jetzt kommen wir zur Lösung:
In Hilden wird den Friedhofsnutzern nach einer Reihe von Vorfällen geraten, die Gräber so zu gestalten, dass der Diebstahl erschwert werde. „Zum Beispiel kein Gesteck am Stück, sondern in Einzelteilen anordnen und auf dem Grab ablegen“, so eine Sprecherin. In Leverkusen setzt man vor allem auf die „soziale Kontrolle“ der Friedhofsbesucher und auf das wachsame Auge der Friedhofsmitarbeiter. In Kleve werden die Friedhöfe bewacht. „Der Außendienst des Fachbereiches ‚Öffentliche Sicherheit und Ordnung‘ macht das bei uns“, sagt Verwaltungsleiter Jochem Vervoorst

Auch die Friedhöfe in Köln werden immer wieder von Dieben heimgesucht. Die Stadt hat deshalb einen Wachdienst beauftragt, der außerhalb der Öffnungszeiten auf den Friedhöfen patrouilliert. „Darüber hinaus haben wir als Betreiberin der städtischen Friedhöfe die Zusammenarbeit mit der Polizei in diesen Fällen intensiviert“, sagt eine Sprecherin der Stadt Köln. Das will man nun auch in Heimerzheim machen. Die Polizei soll dort am Friedhof zunächst verstärkt Streife fahren, und ein privater Sicherheitsdienst soll nachts nach dem Rechten sehen.
=> Problem gelöst :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(20 Jun 2018, 19:08)

https://rp-online.de/nrw/panorama/metal ... d-23497997

Und jetzt kommen wir zur Lösung:

=> Problem gelöst :thumbup:
Sorry, aber das gab es vor 20 Jahren auch schon!
Das ist nichts Neues.
Aber möglicherweise sind User einfach nur älter geworden.
Sowas ist aber schlimm.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von firlefanz11 »

Ein typischer Fall von "Nicht mehr alle Latten am Zaun"... :rolleyes:
Massenschlägerei in Berlin: Rund 50 Menschen sind am Sonntagabend aufeinander losgegangen, bewaffnet mit Zaunlatten und Hockeyschlägern.
https://web.de/magazine/panorama/berlin ... n-33051058

Und was geht da bloß in B ab?!
Bereits am Wochenende war es zu Attacken aus größeren Gruppen heraus gekommen. So wurde etwa ein junges Paar in Schöneberg in der Nacht zum Sonntag aus einer Menschenmenge heraus mit Stühlen und Flaschen beworfen. Die 18-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Boracay »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 15:54)

Ein typischer Fall von "Nicht mehr alle Latten am Zaun"... :rolleyes:

https://web.de/magazine/panorama/berlin ... n-33051058

Und was geht da bloß in B ab?!
Besonders lustig ist hier dass es sich um Deutsche handeln soll die die Frau auf arabisch beschimpft hätten.... genau.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

NRW-Innenminister Herbert Reul über die Verrohung unserer Gesellschaft

Düsseldorf – Beim Thema Gewalt gegen Polizisten und Feuerwehrleute platzte dem Minister der Kragen! Die CDU hatte in Troisdorf zu einer Talkrunde zum Thema Einsatzkräfte geladen.

Auf dem Podium: NRW-Innenminister Herbert Reul (66), Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer (31), der Troisdorfer Bürgermeister Klaus Werner Jablonski (59) und der Troisdorfer Feuerwehrchef Stefan Gandelau. Rund 60 Zuhörer hörten Reuls Brandrede.

Als es darum ging, wie man Menschen für den Beruf des Feuerwehrmanns begeistern könne, platzte dem Minister der Kragen: „Wir haben gegenüber Polizisten, Feuerwehrleuten, Sanitätern in dieser Gesellschaft ein Verhalten, das unter aller Kanone ist.

Die werden zunehmend angegriffen. Da habe ich noch eine Zahl im Kopf: 6000 waren es 2016. Da sind Beleidigungen, Bespucken oder mal Wegdrängen und dumme Sprüche noch gar nicht mit drin.“


Und weiter: „Offensichtlich gibt es in unserem Land so eine Haltung, keine Mehrheit, nur ‚ne kleine. Aber ich finde, da müsste der Rest der Mannschaft auch mal aufstehen und sagen:

Was ist das eigentlich für ein Scheiß-Laden hier? Was ist das für eine Gesellschaft, dass diejenigen, denen wir eigentlich Danke sagen müssten, auch noch beleidigt und angegriffen werden?“



Der CDU-Politiker: „Wir haben die Situation in Großstädten, da überlegen Sanitäter, ob sie in die Wohnungen reingehen können, wenn sie einer ruft und sagt: ‚Da liegt eine.’“ Denn wenn „sie Pech haben“ und in den Augen von Angehörigen etwas falsch machen, „dann geht‘s aber rund in der Bude“.

Reul fordert Solidarität mit Einsatzkräften: „Hochachtung, Respekt und Unterstützung und immer widersprechen!“ Jenen widersprechen, die pöbeln und über Ordnungskräfte schimpfen.

Reul weiter: „Es ist das Drängeln an der Unfallstelle, es ist das abends mit dem Sekt in der Hand Reden über den Blöden, der ein Knöllchen ausgeteilt hat, die Sprache ist da manchmal erschreckend. Ich will mich da gar nicht frei machen: Wenn man ein Knöllchen gekriegt hat, da fallen einem manchmal die übelsten Sachen ein.“

Als aktuelles Beispiel nennt der Innenminister den Hambacher Forst: Seit letzten Donnerstag räumen hier 3500 Polizisten nach einem Gerichtsurteil 50 Baumhäuser. Die Beamten werden bei diesem Einsatz von Aktivisten mit Stahlkugeln beschossen, Steinen und Kot beworfen.

Reul: „Wenn im Hambacher Forst Polizisten Steine an den Hals kriegen, das ist ja auch schon normal geworden. Das geht nicht.

Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass alle die Fälle benannt werden, erstens. Zweitens muss das verfolgt werden, soweit es geht. Und der dritte Teil: Ich glaube fest daran, dass man mit den Menschen etwas Gutes bewegen kann.“

Jeder Einzelne könne etwas tun: „Jedes Mal, wenn sich einer so verhält, dann wäre es gut, wenn nicht nur der Feuerwehrmann sagt: ‚Das geht gar nicht, dass Sie hier drängeln, damit Ihr Kind den Toten sehen kann’, sondern wenn das auch die anderen Bürger tun würden.“

Reul vermisst schlicht Anstand: „Wieso hat sich das so entwickelt? Dass wir eine so respektlose Gesellschaft geworden sind? Mittlerweile erlebt man das überall. Und das muss einen Grund haben, da haben wir irgendwas versemmelt.

Beim ‚Kinder-großwerden-Lassen’ ist da was nicht richtig gelaufen. Dass das normal erscheint. Es ist nicht normal. Es ist unanständig. Punkt. Normal ist, sich ordentlich zu benehmen. Und da gehören auch bestimmte Regeln dazu, wie man miteinander umgeht.“

Dann sprach der Minister über neue Dimensionen der Gewalt: „Auf Schulhöfen oder Schützen- festen – Schlägereien gab‘s immer mal – aber heute kommen die Messer.

Früher auf dem Schulhof: Geschubst wurde immer, fiel auch schon mal einer hin, hatte die Hose kaputt, ist mir auch schon passiert. Aber dass man dann noch drauftritt, das ist neu. Da ist irgendwas zusammengekommen: Verrohung, Respektlosigkeit, die Haltung.“

Politik alleine könne das Problem nicht lösen, es brauche Tugenden und „die können Sie auch nicht in ein Gesetz schreiben, da ist die Politik auch total mit überfordert. Wir können selbst mit gutem Beispiel vorangehen, das ist das Mindeste, aber mehr auch nicht. Da muss wieder eine Kultur entstehen und das ist auch nicht altmodisch.“

Kampagnen für mehr Respekt mit „Prospekten und Plakaten“ reichen ihm nicht.

Der Innenminister wünscht sich „eine Welle“, wie sie bei anderen Themen entstehen würde, nur beim Miteinander nicht. „Rettet die Schildkröte oder den Oberhamster oder den Unterhamster – da gibt es riesige Wellen und die Leute machen sich stark, riesige Begeisterungsstürme.

Und wir kriegen es nicht hin, eine Stimmung zu erzeugen, dass man anständig miteinander umgeht?“

Seine Hoffnung: „Das glaube ich nicht, dass wir das nicht schaffen. Ich glaube, es machen zu wenige. Da hilft kein Gesetz der Welt, auch kein Prospekt. Alle, die betroffen sind, und deren Umgebung und deren Freunde, wenn die schon mal alle aufstehen – ich wette, das gibt was.“
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Fällt das unter die Kategorie:"Deutschland verändert sich"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Es wird immer asozialer in Deutschland:
Tumult mit über 80 Menschen in Schönau – wegen Streit zweier Kinder

Der Konflikt entfachte sich laut Polizei auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes. Es seien fliegende Steine und Knüppel im Spiel gewesen – dabei hatten sich zunächst nur zwei Väter in einen Kinderstreit eingemischt.

Nach einem Streit zwischen zwei Jungen ist es am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in Schönau zu einem großen Tumult gekommen. Es seien fliegende Steine und Knüppel im Spiel gewesen. Verletzt wurdev niemand.

Der Parkplatz wurde nach den Anrufen besorgter Bürger umgehend mit vier Polizeistreifen angefahren; beim Eintreffen hatte sich die Streiterei bereits weiter in die Bahnhofstraße in Schönau verlagert. "Hier befanden sich zwischenzeitlich 80 bis 100 Personen auf beiden Straßenseiten, die wild umherschrien", so Polizeisprecher Mathias Albicker. Doch die Beamten konnten die Situation beruhigen und den Sachverhalt klären.

Zum Hergang sagte Albicker, dass die zwei Jungen in Streit geraten waren, woraufhin sich deren Väter einmischten. Letztlich wurden es immer mehr Personen durch "Solidarisierungseffekte" der zwei jeweiligen Lager, und es kam zu diesem tumultartigen Ausmaß mit Familienangehörigen und Nachbarn. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung laut Polizeibericht aber niemand.

In der Bahnhofstraße wohnen vergleichsweise viele Flüchtlinge. Eines der beteiligten Kinder am Sonntagabend sei serbischer Herkunft, das andere syrisch. Der Sozialberatung in der Stadt sind die Animositäten zweier Familien seit einem halben bis dreiviertel Jahr bekannt. Konflikte der jeweiligen Kinder in der Schule würden von den Eltern teilweise zum Anlass genommen, ihn weiterzutragen und zu verschärfen, ist zu hören.

Was genau der Auslöser des Streits war, konnte die Polizei am Montag nicht beantworten. Der Polizeiposten Oberes Wiesental wird nun ermitteln, was genau nach dem Streit der zwei Jungen passierte. Dazu seien mehrere Vernehmungen geplant, so Polizeisprecher Albicker. Über das Alter der zwei Jungen, die in Streit gerieten, wollte der Sprecher aus Datenschutzgründen nichts sagen.

Auseinandersetzungen dieser Art in der Öffentlichkeit sind in Schönau neu. Über Konflikte, die mit der Nationalität zu tun haben, ist bisher ebenfalls nichts bekannt geworden in der Stadt.
http://www.badische-zeitung.de/tumult-m ... ier-kinder
Diese spontanen Rudelbildungen sind einfach nur widerlich und verachtenswert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

Wer möchte hier widersprechen?
Nur wie soll das permanente aufzählen von Beispielen diskutiert werden?
Wer wagt den Schritt vom empörten Beispielsgeber
zum lösungsorientierten Diskussionsteilnehmer?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 18:48)

Wer möchte hier widersprechen?
Nur wie soll das permanente aufzählen von Beispielen diskutiert werden?
Wer wagt den Schritt vom empörten Beispielsgeber
zum lösungsorientierten Diskussionsteilnehmer?
Was ist denn deine Lösung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 18:50)

Was ist denn deine Lösung?
Vielleicht dem Gegenüber einfach nur Respekt entgegen bringen!
Aber das ist eben keine Einbahnstrasse.
Und genau um dieses Thema geht es hier!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 19:30)
Vielleicht dem Gegenüber einfach nur Respekt entgegen bringen!
Genau das findet aber nicht statt. Was aber kann man tun damit das stattfindet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 19:35)

Genau das findet aber nicht statt. Was aber kann man tun damit das stattfindet?
Einfluss nehmen durch Gespräche und Medien,
Fehlverhalten zeitnah spürbar sanktionieren
und weitere Angebote machen.
Wo ist denn das Problem bei einer Rettungsgasse auf Autobahnen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 19:59)

Einfluss nehmen durch Gespräche und Medien,
Fehlverhalten zeitnah spürbar sanktionieren
und weitere Angebote machen.
Ich wage stark zu bezweifeln das das wirkungsvoll.
Wo ist denn das Problem bei einer Rettungsgasse auf Autobahnen?
Das zu viele Dummköpfe einen Führerschein haben und da wird inzwischen hart durchgegriffen und Strafen verteilt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 20:28)

Ich wage stark zu bezweifeln das das wirkungsvoll.


Das zu viele Dummköpfe einen Führerschein haben und da wird inzwischen hart durchgegriffen und Strafen verteilt.
Und an dieser Stelle setzt wieder kein Aha Effekt ein?
Wer die Rettungsleute durchlässt, der hat kein Problem.
Wer nicht, der wird bestraft.
Das ist so.
Hat die Verrohung nicht auch schon auf den Autobahnen angefangen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 19:30)

Vielleicht dem Gegenüber einfach nur Respekt entgegen bringen!
Aber das ist eben keine Einbahnstrasse.
Und genau um dieses Thema geht es hier!
Aus "Respekt" bekommt der Europäer das Todesurteil in Saudi mit dem Schwert statt Steinigung...

Was nutzt Dir - wenn Du aus "Respekt" nur beklaut wirst - wenn Du abgelenkt bist....

Verrohung folgt aus mangelndem Vorgehen des Staates gegen Kriminalität. Die Vorstufe zur Selbstjustiz.

Jeder hat SEIN eigenes Rechtssystem//Rechts-Ansicht und setzt dies durch ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Fuerst_48 »

Teeernte hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:51)

Aus "Respekt" bekommt der Europäer das Todesurteil in Saudi mit dem Schwert statt Steinigung...

Was nutzt Dir - wenn Du aus "Respekt" nur beklaut wirst - wenn Du abgelenkt bist....

Verrohung folgt aus mangelndem Vorgehen des Staates gegen Kriminalität. Die Vorstufe zur Selbstjustiz.

Jeder hat SEIN eigenes Rechtssystem//Rechts-Ansicht und setzt dies durch ....
...und Juncker nennt die EU einen aufgescheuchten Hühnerstall...
Mir scheint, das wäre die Basis für die zitierte "Selbstjustiz".
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Fr 21. Sep 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:51)

Aus "Respekt" bekommt der Europäer das Todesurteil in Saudi mit dem Schwert statt Steinigung...

Was nutzt Dir - wenn Du aus "Respekt" nur beklaut wirst - wenn Du abgelenkt bist....

Verrohung folgt aus mangelndem Vorgehen des Staates gegen Kriminalität. Die Vorstufe zur Selbstjustiz.

Jeder hat SEIN eigenes Rechtssystem//Rechts-Ansicht und setzt dies durch ....
Nein, ein Rechtssystem zeigt Maß und Mitte.
Und ja, unser Rechtssystem wird von Menschen als schwach erlebt.
Aber jeder, der sanktionsbehaftet ist,
der erlebt es als hammerhart.
Die Verrohung einer Gesellschaft ist doch kein Problem,
die Verrohung der Sprache ist doch eher Thema!
Und sie treiben auch ihre Spielchen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:40)

Nein, ein Rechtssystem zeigt Maß und Mitte.
Und ja, unser Rechtssystem wird von Menschen als schwach erlebt.
Aber jeder, der sanktionsbehaftet ist,
der erlebt es als hammerhart.
Die Verrohung einer Gesellschaft ist doch kein Problem,
die Verrohung der Sprache ist doch eher Thema!
Und sie treiben auch ihre Spielchen.

Eben....UNRECHT LOHNT SICH..

Wenn Mord irgendwann soooo HART bestraft wird - wie Falsch parken ..... wird die "Verrohung" SPITZENPLÄTZE erreichen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:18)

...und Juncker nennt die EU einen aufgescheuchten Hühnerstall...
Mir scheint, das wäre die basis für die zitierte "Selbstjustiz".
Nein, sie verhalten sich verfassungsfeindlich!
Junkers Texte berechtigen sie zu gar nichts.
Was ist mit ihnen los?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:43)

Eben....UNRECHT LOHNT SICH..

Wenn Mord irgendwann soooo HART bestraft wird - wie Falsch parken ..... wird die "Verrohung" SPITZENPLÄTZE erreichen.
Toller Vergleich.
Und wo war das so?
Nebenbei habe ich den Eindruck das du eine Gesellschaft verrohen möchtest,
aber ich kann mich ja auch täuschen.
Die Zahlen sprechen gegen dich.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:48)

Toller Vergleich.
Und wo war das so?
Nebenbei habe ich den Eindruck das du eine Gesellschaft verrohen möchtest,
aber ich kann mich ja auch täuschen.
Die Zahlen sprechen gegen dich.
Welche
Zahlen ?

Die 1 oder die 5 ?

die 5 redet nicht....!!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 20:28)

...da wird inzwischen hart durchgegriffen und Strafen verteilt.
Das wird auch in Zukunft auf anderen Ebenen geschehen, anders kann man völlig respektlosen Subjekten nicht beikommen, das werden unsere Kuschelrichter auch irgendwann begreifen, vllt. auch erst dann, wenn sie oder ein Familienmitglied selber mal Opfer solcher Gewalt wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2018, 13:09)

Das wird auch in Zukunft auf anderen Ebenen geschehen, anders kann man völlig respektlosen Subjekten nicht beikommen, das werden unsere Kuschelrichter auch irgendwann begreifen, vllt. auch erst dann, wenn sie oder ein Familienmitglied selber mal Opfer solcher Gewalt wurde.
Wir freuen uns auf die alljährliche Purge:
[youtube][/youtube]
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Verrohung der Gesellschaft

Beitrag von Fuerst_48 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2018, 13:09)

Das wird auch in Zukunft auf anderen Ebenen geschehen, anders kann man völlig respektlosen Subjekten nicht beikommen, das werden unsere Kuschelrichter auch irgendwann begreifen, vllt. auch erst dann, wenn sie oder ein Familienmitglied selber mal Opfer solcher Gewalt wurde.
Genau das ist dann der Anlassfall dafür, etwas zu ändern.
Antworten