Alles vermüllt ...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Umetarek »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Sorry, aber das hat alles nichts mit einem Garten oder eine Stadtwohnung zu tun.
Da man das ja wohl kaum einzeln kontrollieren kann, muß man dem Problem anders zu Leibe rücken...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

Umetarek hat geschrieben: Wart mal bis deine Kleine im Spielplatz in die Scheiße greift :mrgreen:

Mal sehen, ob dann ein Sinneswandel eintritt.
Die Scheisse auf Spielplätzen ist zu 99% von freilaufenden Katzen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

Umetarek hat geschrieben: Da man das ja wohl kaum einzeln kontrollieren kann, muß man dem Problem anders zu Leibe rücken...

??? :blink: ???
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Umetarek »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Die Scheisse auf Spielplätzen ist zu 99% von freilaufenden Katzen.
Und die Scheiße von Nachbars Lumpi, der von Frau Nachbarin direkt hinter unseren Sandkasten geführt wird auch?

O-Ton: Der muß doch nur Pippi!

Innenstädte würde ich, wenns nach mir ging, zu Hundebefreitenzonen ausrufen und ja Katzen kann man in Innenstädten auch nicht wirklich halten. Ich hab auch noch keine nicht gestörte Hauskatze erlebt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

Claud hat geschrieben:
Wo genau ist nun die Gegenleistung für die Hundesteuer? Nix?

Der Autofahrer bekommt ne Straße gebaut.

Der Hundehalter soll sich Plastetüten kaufen.
Nun, Steuern sind nicht zweckgebunden, sonst hätten wir ein Strassennetz mit vergoldeten Leitplanken. Aber es ist richtig, dass es auch eine Gegenleistung in Form von Auslaufflächen für Hunde geben könnte.

Aber das zahlen von Hundesteuer und das Wegräumen von Hundekot hat nichts miteinander zu tun, denn es müsste ja auch gemacht werden wenn es keine Hundesteuer gäbe.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Claud »

Umetarek hat geschrieben: Wart mal bis deine Kleine im Spielplatz in die Scheiße greift :mrgreen:

Mal sehen, ob dann ein Sinneswandel eintritt.
Hey, ich habe keinen Hund. Würde auch darauf achten, wo der nun sein Häufchen macht. Dennoch würde es mich auch wurmen, zahle ich für den Köter ordentlich Steuern, ohne jegliche Art an Gegenleistung. :dunno:
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Claud »

jack000 hat geschrieben:
Nun, Steuern sind nicht zweckgebunden, sonst hätten wir ein Strassennetz mit vergoldeten Leitplanken. Aber es ist richtig, dass es auch eine Gegenleistung in Form von Auslaufflächen für Hunde geben könnte.

Aber das zahlen von Hundesteuer und das Wegräumen von Hundekot hat nichts miteinander zu tun, denn es müsste ja auch gemacht werden wenn es keine Hundesteuer gäbe.
Wie gesagt, habe keinen Hund. Aber bei sowas, da würde ich persönlich es auch nicht einsehen, dann auch noch die Kacke durch die Gegend zu schleppen.

Dann gibt das halt zivilen Ungehorsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Umetarek »

Claud hat geschrieben:
Hey, ich habe keinen Hund. Würde auch darauf achten, wo der nun sein Häufchen macht. Dennoch würde es mich auch wurmen, zahle ich für den Köter ordentlich Steuern, ohne jegliche Art an Gegenleistung. :dunno:
Ok, dass es dich wurmt meinetwegen, aber ich als Vermesser beispielsweise bekomme nichts von der Steuer und darf trotzdem in die Scheiße. Ich finds ein Unding, dass es Massen von Hundebesitzer gibt, denen das einfach Scheißegal ist. Der "zivile Ungehorsam" geht zu Lasten Einzelner. Ich würd jeden, den ich erwisch, zu 10 Stunden Rasenmähen auf öffentlichen Grünflächen verdonnern, rrrrraaaaaaah!

Jetzt aber wirklich genug gegeifert, hilft ja doch nix :cry2:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Wladiwostok
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 22:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Wladiwostok »

dillgurke hat geschrieben:Wo sollten die denn sonst Hinmachen?Das ist doch kleinkarierter Mist!

Auf Privatgrund!

Jedenfalls nicht in städtischen Parks und Grünflächen. Hundehaltung in einer Stadt ist sowieso Tierquälerei.
Zuletzt geändert von Wladiwostok am Mi 28. Jan 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Quatschki »

Wladiwostok hat geschrieben:

Auf Privatgrund!

Jedenfalls nicht in städtischen Parks und Grünflächen. Hundehaltung in einer Stadt ist sowieso Tierquälerei.
Genau.
Dann müssen sich die Hundebesitzer eben zusammentun und eine entsprechende Grünfläche erwerben, so wie es Golfspieler auch machen.
Öffentliche Grünanlagen und Spielplätze sind jedenfalls für die Menschen und für die Kinder!

Ich würde in Großstädten eine Hundequote einführen, angenommen 3 Hunde pro 100 Einwohner. Ergibt eine begrenzte Anzahl Lizenzen für jeden Stadtbezirk, die dann von der Gemeinde meistbietend versteigert werden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gammel

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Gammel »

Umetarek hat geschrieben: Wart mal bis deine Kleine im Spielplatz in die Scheiße greift :mrgreen:

Mal sehen, ob dann ein Sinneswandel eintritt.
es war der erste weihnachtsfeiertag als wir mit den schwiegereltern zu einem fröhlichen spaziergang an der elbe aufbrachen - der kurze rannte voll eifer den weg entlang und entschloss sich plötzlich den hang des deiches hinunterzurutschen - auf dem hosenboden quer durch die hundescheiße - nun ja ich bin dann mit dem duftigen kinde nach haus was zum glück nur ein paar hundert meter waren

allerdings muss ich zugeben das ich an dieser stelle es auch nicht für nötig befunden hätte da den haufen wegzumachen - bin halt auch nicht perfekt (aber verdamt nah dran)
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

Wladiwostok hat geschrieben:Hundehaltung in einer Stadt ist sowieso Tierquälerei.

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn!
Benutzeravatar
Wladiwostok
Beiträge: 168
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 22:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Wladiwostok »

Ich stell mir das ständige angeleint sein und den Lärm und die Enge einfach nicht sehr schön vor für so ein Tier, aber das müssen die Hundehalter wissen.

...wenns nach mir ginge wären Hundehalter außerhalb von Privatgrund sowieso grundsätzlich angeleint, ob nun in Parks oder in Gegend. Unangeleinte Hundehalter nerven!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

Wladiwostok hat geschrieben:Ich stell mir das ständige angeleint sein und den Lärm und die Enge einfach nicht sehr schön vor für so ein Tier, aber das müssen die Hundehalter wissen.

...wenns nach mir ginge wären Hundehalter außerhalb von Privatgrund sowieso grundsätzlich angeleint, ob nun in Parks oder in Gegend. Unangeleinte Hundehalter nerven!

Wenn Du wüßtest, was mich alles nervt. :roll:
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von sculler »

Tja , wie so oft einfach nur ne´ Frage der richtigen Mischung............................und das auch noch ganz ohne Chemie !
support your local gunfighter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von jack000 »

Amerikanische Wohlstandsverwahrlosung auf schwäbisch :

:o
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Der Bayer »

Müll einfach so wegwerfen hat mich schon immer sehr gestört, ganz besonders Kaugummi auf den Straßen sowie Hundekot.
Deswegen würde ich härtere Strafen und ein wenig mehr Überwachung in dieser Hinsicht ganz gut finden.

Die Entsorgungsangebote sollten aber auch ausgebaut werden.
Also Ascher bei jedem Mülleimer und in Parks sollten Hundeklozonen eingerichtet werden.
In Gebieten mit wenig Grünflächen könnten dann Entsorgungstütenspender aufgebaut werden.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Selbstverständlich ist es so. Leg Dich doch mal im Sommer in einem Freibad Deiner Wahl 2-3 Wochen nach Saisoneröffnung und schönem Wetter auf die Wiese! Oder August an einen gut besuchten Strand. Du wirst mindestens 5 Stummel pro Quadratmeter finden.

Das dort, wo sonst niemand liegt und liegen will, auch keine Stummel liegen, leuchtet wohl ein. :roll:
dann leg du dich doch dorthin, wo sonst niemand liegt und liegen will, und belästige nicht die raucher. denn wenn du dort liegen willst, wo die raucher sind, ist das ja auch deine sache
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

dillgurke hat geschrieben:Wo sollten die denn sonst Hinmachen?Das ist doch kleinkarierter Mist!
dorthin natürlich, wo du es möglichst bequem und vollständig aufsammeln kannst - hat dir das deine tolle erziehung so ganz ohne " Emanzen und Alternative " nicht beigebracht?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

Claud hat geschrieben:
Klar! Die BSR wird auch von meinen Gebühren finanziert.
na, dann kippst du ja wohl auch deinen mülleimer einfach auf die gasse, nicht wahr?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Sorry, aber das hat alles nichts mit einem Garten oder eine Stadtwohnung zu tun.
fährst du täglich mit deinem hund ins grüne, um ihm auslauf zu geben?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

Claud hat geschrieben:
Wo genau ist nun die Gegenleistung für die Hundesteuer? Nix?
die dürfte ungefähr dort sein, wo auch die für die sektsteuer liegt. die leere pulle kann ich deshalb trotzdem nicht einfach auf die sraße schmeißen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

petronius hat geschrieben:
dann leg du dich doch dorthin, wo sonst niemand liegt und liegen will, und belästige nicht die raucher. denn wenn du dort liegen willst, wo die raucher sind, ist das ja auch deine sache
ad personam / beleidigung

bakunicus

Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 31. Jan 2009, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

petronius hat geschrieben:
fährst du täglich mit deinem hund ins grüne, um ihm auslauf zu geben?

Wie definiert man das "Grüne"? Abgesehen davon kommt es auch immer noch auf die Hunderasse an.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Amun Ra »

MarcinMaximus hat geschrieben:Du hast wohl einen Pfeil im Kopf??? :roll:
Wieso, er hat doch recht. Wenn ich mit meiner Familie ins Freibad gehe suche ich mir doch auch eine ruhige und saubere Ecke und werde noch jedesmal fündig. Wenn du natürlich nur in Freibädern verkehrst die vollkommen verdreckt sind dann ist das mit Verlaub dein ureigenstes Problem.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

Amun Ra hat geschrieben: Wieso, er hat doch recht. Wenn ich mit meiner Familie ins Freibad gehe suche ich mir doch auch eine ruhige und saubere Ecke und werde noch jedesmal fündig. Wenn du natürlich nur in Freibädern verkehrst die vollkommen verdreckt sind dann ist das mit Verlaub dein ureigenstes Problem.

Ja, leider wohne ich nicht in der wüttembergischen Provinz. Und nach ca. 2-3 Wochen nach Saisoneröffnung inkl. schönem Wetter liegen überall Kippen! Ich wüßte nicht, dass Raucher jetzt neuerdings nur an bestimmten Stellen am Strand oder Freibad liegen. :blush:
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:

edit mod
ad personam / beleidigung

bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 31. Jan 2009, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Wie definiert man das "Grüne"? Abgesehen davon kommt es auch immer noch auf die Hunderasse an.
"das grüne": wiesen, wälder... natur, in der der hund auslauf hat - und nicht eine beton- und asphaltwüste mit gelegentlichen zugeschissenen baumscheiben

mag sein, daß die hundezucht bereits so degenerierte rassen hervorgebracht hat, daß die in der wohnung (oder in der handtasche von frauchen) besser aufgehoben sind als in der natur. mit artgerecht hat das trotzdem nichts zu tun
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Amun Ra »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Ja, leider wohne ich nicht in der wüttembergischen Provinz. Und nach ca. 2-3 Wochen nach Saisoneröffnung inkl. schönem Wetter liegen überall Kippen! Ich wüßte nicht, dass Raucher jetzt neuerdings nur an bestimmten Stellen am Strand oder Freibad liegen. :blush:
Die "württembergische Provinz" liegt im Großraum Stuttgart und innerhalb von wenigen Minuten bist du hier vom Dorffreibad mühelos in eines der größten Bäder der Region gefahren. Und in beiden Bädern habe ich es die ganze Saison durch geschafft einen ruhigen, gemütlichen und vor allem sauberen Liegeplatz zu finden. Klar, es gibt Ecken in denen die Halbstarken ihr Revier mit ihren Kippenstummeln markieren, wer aber seine Ruhe haben will geht da eh nicht hin. Und wenn es bei dir in der Gegend Usus ist das die Liegeplätze nicht gereinigt werden und man die Gäste auf verdreckte Liegewiesen loslässt dann bin ich heilfroh in der "württembergischen Provinz" zu leben. Hier gibt es nämlich eine Erfindung die nennt sich "aufräumen und putzen", das wird von den Betreibern getan und von den Gästen erwartet. Vielleicht hat man in der "württembergischen Provinz" aber auch nur etwas höhere Ansprüche an Hygiene, ich weiss es nciht.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

petronius hat geschrieben:
edit mod

Was sind das wohl für schöne Stellen, an denen sonst keine liegen will? Denk mal nach! :roll:
Zuletzt geändert von bakunicus am Sa 31. Jan 2009, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Amun Ra »

Ich glaube der gute Mann hat ein wenig zuviel Geld übrig... das ist doch mal völlig:
:gaga:

Also ich habe ja wirklich was gegen Hundehaufen in der Stadt, aber das ist ja mal völlig überzogen...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Keoma »

petronius hat geschrieben:
"das grüne": wiesen, wälder... natur, in der der hund auslauf hat - und nicht eine beton- und asphaltwüste mit gelegentlichen zugeschissenen baumscheiben

mag sein, daß die hundezucht bereits so degenerierte rassen hervorgebracht hat, daß die in der wohnung (oder in der handtasche von frauchen) besser aufgehoben sind als in der natur. mit artgerecht hat das trotzdem nichts zu tun
Sicher, so ein kleiner Damenschleckhund wäre im Wald und auf der Heide völlig überfordert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

petronius hat geschrieben: "das grüne": wiesen, wälder... natur, in der der hund auslauf hat - und nicht eine beton- und asphaltwüste mit gelegentlichen zugeschissenen baumscheiben
Beton- und Asphaltwüßten? Gibt es sowas überhaupt noch in Deutschland? Also selbst bei uns in der tiefsten Innenstadt gibt es noch jede Menge große Parkanlagen.
mag sein, daß die hundezucht bereits so degenerierte rassen hervorgebracht hat, daß die in der wohnung (oder in der handtasche von frauchen) besser aufgehoben sind als in der natur. mit artgerecht hat das trotzdem nichts zu tun
Wie gesagt, z.B. eine Yorky reicht ein kleiner Park um die Ecke. Ob der seine tägliche 500meter Runde in einem Stadtpark oder einen 30h Wald läuft, ist ihm eigentlich ziemlich egal.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Umetarek »

Keoma hat geschrieben:
Sicher, so ein kleiner Damenschleckhund wäre im Wald und auf der Heide völlig überfordert.
Herzilein, wenn schon heißt das Fotzenlecker, Damenschleckhund, pfffff...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Keoma »

Umetarek hat geschrieben: Herzilein, wenn schon heißt das Fotzenlecker, Damenschleckhund, pfffff...
Was kann ich dafür, dass ihr kein Deutsch versteht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Was sind das wohl für schöne Stellen, an denen sonst keine liegen will? Denk mal nach! :roll:

geschmackssache

aber warum sollen die "schönen stellen", an denen man gerne liegen möchte, militanten raucherfeinden vorbehalten bleiben?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31576
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Billie Holiday »

als wir vor Jahren noch geraucht haben, hatten wir immer eine ziemlich cool aussehende Blechdose mit als Aschenbecher. Die konnte man zuschrauben. 8)

Hundehalter oder Raucher oder Kunden von McDonalds wären doch überhaupt kein Problem, wenn jeder seinen Dreck vernünftig entsorgen würde. :voodoo:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von petronius »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Beton- und Asphaltwüßten? Gibt es sowas überhaupt noch in Deutschland? Also selbst bei uns in der tiefsten Innenstadt gibt es noch jede Menge große Parkanlagen.
genau das ist doch das problem. parkanlagen in der innenstadt (welche deutsche stadt hat dort, bitteschön, "jede Menge große Parkanlagen"?) sind eben nicht dazu da, daß dein köter sie zuscheißt

ob auf dem land neben dem kuhfladen auch noch ein hundehaufen auf der wiese liegt, ist dagegen jedem wurscht
MarcinMaximus hat geschrieben: Wie gesagt, z.B. eine Yorky reicht ein kleiner Park um die Ecke. Ob der seine tägliche 500meter Runde in einem Stadtpark oder einen 30h Wald läuft, ist ihm eigentlich ziemlich egal
und zu diesem "park um die ecke" fährst du ihn wahrscheinlich im handschuhfach deines porsche cayenne - oder muß er dorthin selber auf asphalt in auspuffrohrhöhe laufen?

beide sehr artgerecht...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von sculler »

Billie Holiday hat geschrieben:als wir vor Jahren noch geraucht haben, hatten wir immer eine ziemlich cool aussehende Blechdose mit als Aschenbecher. Die konnte man zuschrauben. 8)

Hundehalter oder Raucher oder Kunden von McDonalds wären doch überhaupt kein Problem, wenn jeder seinen Dreck vernünftig entsorgen würde. :voodoo:
Na , das hat nicht nur mit wegräumen zu tun - ne´ menge Hausfassaden müssen im unteren Bereich wegen der Hundepisse saniert werden -
und der Gestank für die Bewohner im Erdgeschoss.....................................Kellerfenster zur Strasse hin kann auch zwecks lüftens nicht geöffnet werden !

Und die täglich anfallenden Tonnen Hundekot - und Gülle in den Städten , dürften selbst auf dem Lande nicht in der Menge auf unversiegelte Flächen eingebracht werden !
support your local gunfighter
Gammel

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Gammel »

sculler hat geschrieben: Na , das hat nicht nur mit wegräumen zu tun - ne´ menge Hausfassaden müssen im unteren Bereich wegen der Hundepisse saniert werden -
ohne frage - wer kennt sie nicht die meldungen über zusammenstürzende häuser weil ein hund dagegenpiselt - aber es ist gut für die wirtschaft - gerade unsere kleinen handwerksbetriebe profitieren hiervon und entgehen so den unausweichlichen bankrott
sculler hat geschrieben: und der Gestank für die Bewohner im Erdgeschoss.....................................Kellerfenster zur Strasse hin kann auch zwecks lüftens nicht geöffnet werden !
ich finde es ausgesprochen unschön das du den bewohnern unterer stokwerke unterstellst das sie stinken - sicher gibt es solche menschen aber das kann man nicht generalisieren
sculler hat geschrieben: Und die täglich anfallenden Tonnen Hundekot - und Gülle in den Städten , dürften selbst auf dem Lande nicht in der Menge auf unversiegelte Flächen eingebracht werden !
richtig - deshalb haben wir städter uns auch was neues ausgedacht - kanalisation
:hat:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

petronius hat geschrieben: aber warum sollen die "schönen stellen", an denen man gerne liegen möchte, militanten raucherfeinden vorbehalten bleiben?

Hat das irgendwer behauptet? An den schönen Stellen darf jeder liegen, der seinen Müll hinterher auch entsorgt, egal ob Kippenstummel, Eisstiele, Bierflaschen, Kronkorken usw.
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von sculler »

Gammel hat geschrieben: ohne frage - wer kennt sie nicht die meldungen über zusammenstürzende häuser weil ein hund dagegenpiselt - aber es ist gut für die wirtschaft - gerade unsere kleinen handwerksbetriebe profitieren hiervon und entgehen so den unausweichlichen bankrott

ich finde es ausgesprochen unschön das du den bewohnern unterer stokwerke unterstellst das sie stinken - sicher gibt es solche menschen aber das kann man nicht generalisieren

richtig - deshalb haben wir städter uns auch was neues ausgedacht - kanalisation
:hat:

Nein , deshalb hat man die früher durchaus übliche Haltung von Hühnern , Schweinen , Ziegen etc. in den Gassen und Strassen der Städte verboten - die Kanalisation kam später und auch die psychischen Ursachen , die zur vermehrten Hunde- und Katzenhaltung führten !
Das sind eigentlich Nutzviecher und wurden erst langsam in den letzten 30Jahren zu dem gemacht , was sie nun mehrheitlich sind - lebende Tamagochis für gestörte Grossstädter !
support your local gunfighter
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Marcin »

sculler hat geschrieben:lebende Tamagochis für gestörte Grossstädter !

:zzz:
Gammel

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Gammel »

sculler hat geschrieben: Nein , deshalb hat man die früher durchaus übliche Haltung von Hühnern , Schweinen , Ziegen etc. in den Gassen und Strassen der Städte verboten - die Kanalisation kam später und auch die psychischen Ursachen , die zur vermehrten Hunde- und Katzenhaltung führten !
die da wären
sculler hat geschrieben: Das sind eigentlich Nutzviecher und wurden erst langsam in den letzten 30Jahren zu dem gemacht , was sie nun mehrheitlich sind - lebende Tamagochis für gestörte Grossstädter !
ja der chiwawa - bis vor dreißig jahren noch der gefürchtete jäger der teiga und nun verdamt sein leben zu fristen in der handtasche alter omas - kaum jemand ist sich der gefahr bewusst die tief in den genen dieser eigentlich für die bärenjagt gezüchteten tiere lauert

die hunde sind dem menschen seit ewigkeiten weit mehr als ein nutztier im klassischen sinne und haben eigentlich sehr wenig mit tamagotschis gemein - leider aber hat sich der mensch und dessen umgang miteinander geändert - und hier kann man schön den bogen zurückschlagen zum eingangsthema - der mitmensch der einem persönlich unbekannt ist vielen oder besser noch der mehrheit der menschen mal eben egal - höchstens noch als störend wird er empfunden oder als beschäftigter der örtlichen entsorgungsbetriebe die jeden dreck den man hinterlässt früher oder später wegmachen

und so habe ich heut früh gesehen das noch immer knallkramreste vom jahreswechsel am eingang herumliegen und konnt mich erinnern das das bis vor wenigen jahren nicht so war - nun ich wasche wie so oft meine hände in unschuld den ich habe geschlafen und bin somit befreit davon der stadtwirtschaft eine eingabe zu übersenden
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von sculler »

Gammel hat geschrieben: die da wären

ja der chiwawa - bis vor dreißig jahren noch der gefürchtete jäger der teiga und nun verdamt sein leben zu fristen in der handtasche alter omas - kaum jemand ist sich der gefahr bewusst die tief in den genen dieser eigentlich für die bärenjagt gezüchteten tiere lauert

die hunde sind dem menschen seit ewigkeiten weit mehr als ein nutztier im klassischen sinne und haben eigentlich sehr wenig mit tamagotschis gemein - leider aber hat sich der mensch und dessen umgang miteinander geändert - und hier kann man schön den bogen zurückschlagen zum eingangsthema - der mitmensch der einem persönlich unbekannt ist vielen oder besser noch der mehrheit der menschen mal eben egal - höchstens noch als störend wird er empfunden oder als beschäftigter der örtlichen entsorgungsbetriebe die jeden dreck den man hinterlässt früher oder später wegmachen

und so habe ich heut früh gesehen das noch immer knallkramreste vom jahreswechsel am eingang herumliegen und konnt mich erinnern das das bis vor wenigen jahren nicht so war - nun ich wasche wie so oft meine hände in unschuld den ich habe geschlafen und bin somit befreit davon der stadtwirtschaft eine eingabe zu übersenden

Nun , ich glaube Du meinst nicht den "chiwawa" - http://de.wikipedia.org/wiki/Chiwawa
sondern den " Chihuahua" - http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua_(Hunderasse)
und wozu der ursprünglich diente , lässt sich in dem Artikel hervoragend nachlesen - ebenso wozu er später verkam !
support your local gunfighter
Gammel

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Gammel »

sculler hat geschrieben:

Nun , ich glaube Du meinst nicht den "chiwawa" - http://de.wikipedia.org/wiki/Chiwawa
sondern den " Chihuahua" - http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua_(Hunderasse)
und wozu der ursprünglich diente , lässt sich in dem Artikel hervoragend nachlesen - ebenso wozu er später verkam !
sehr schön - und wenn du jetzt noch liest wann die kanalisation in europa enstand so wirst du feststellen das dies zur selben zeit passierte wie die einführung des hundes in europa - lustiger zufall

und was die aufgabe dieses mächtigen jägers betrifft so kannst du also feststellen das er ein religöses Gut war und eben kein nutztier im eigentlichen sinne - er wurde gehalten versorgt und auch getötet zum zwecke des geistigen wohles des menschen - so wie heut auch

nun aber halte nicht mehr hinter dem berk und lass uns teilhaben an deinen erkenntnissen die du über die gründe der hundehaltung hast
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von sculler »

Gammel hat geschrieben:
und was die aufgabe dieses mächtigen jägers betrifft so kannst du also feststellen das er ein religöses Gut war und eben kein nutztier im eigentlichen sinne - er wurde gehalten versorgt und auch getötet zum zwecke des geistigen wohles des menschen - so wie heut auch

nun aber halte nicht mehr hinter dem berk und lass uns teilhaben an deinen erkenntnissen die du über die gründe der hundehaltung hast
Nun , solltest noch mal richtig nachlesen :

Es existieren verschiedene Theorien über die Abstammung des Chihuahuas. Die glaubhafteste ist die, dass er von den im alten Mexiko vorhandenen Opferhunden (den Techichis) abstammt. In Mexiko gibt es in der Provinz Chihuahua nach wie vor wild lebende kleine Hunde, auf welche der Chihuahua zurückgeführt wird. Laut anderer Quellen wurden sie angeblich von den alten Aztekenpriestern schon im 8. Jahrhundert gehalten und zählten zu den Lieblingen aztekischer Prinzessinnen. In der Religion sah man in ihnen den Führer toter Seelen auf ihrer Reise ins Jenseits. Aus diesem Grunde mussten bei jeder Beerdigung auch Chihuahuas ihr Leben lassen. Doch er war nicht nur ein Opfertier, sondern wohl auch Bestandteil des Speiseplanes mexikanischer Indianer.

Wildform domestiziert = als Nutztier gehalten !
support your local gunfighter
Gammel

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von Gammel »

sculler hat geschrieben:Wildform domestiziert = als Nutztier gehalten !
das ist zu einfach den der mensch als soziales wesen hat eben dann doch mehr aus dem hund gemacht als eben ein nutztier und du hast es sogar eben zitiert - als opferhund war er eben nicht nur ein nutztier im klassischen sinne sondern eben für das psychische wohlbefinden des menschen zuständig und wenn ihn das eben sein leben kostet

zum futtern eigenen sich hunde eher weniger da sie als fleischfresser ja bereits das essen weswegen sie geschlachtet würden was energetisch unsinnig ist wenn sie keine andere aufgabe haben und das fleisch der tiere nur sekundär ist
Benutzeravatar
sculler
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:21

Re: Alles vermüllt ...

Beitrag von sculler »

Gammel hat geschrieben: das ist zu einfach den der mensch als soziales wesen hat eben dann doch mehr aus dem hund gemacht als eben ein nutztier und du hast es sogar eben zitiert - als opferhund war er eben nicht nur ein nutztier im klassischen sinne sondern eben für das psychische wohlbefinden des menschen zuständig und wenn ihn das eben sein leben kostet

zum futtern eigenen sich hunde eher weniger da sie als fleischfresser ja bereits das essen weswegen sie geschlachtet würden was energetisch unsinnig ist wenn sie keine andere aufgabe haben und das fleisch der tiere nur sekundär ist
Der heutige Mensch hat als oft unsoziales Wesen mehr aus dem Hund gemacht , als das was er ursprünglich für die Menschen war -
andere Viecher wurden und werden ebenso geopfert wie gegessen , aber nie in der Menge als Kuschelvieh benutzt !
Auch die Nordamerikanischen Ureinwohner hielten Hunde als Opfer-,Wach-,Trag-, und Schlachtvieh - natürlich spielten auch Kinder mit den Welpen , wie anderswo Kinder halt mit Zicklein , Lämmern , Affen etc. spielen !
support your local gunfighter
Antworten