Alana4 hat geschrieben:(05 Jul 2017, 12:13)jo, denkbar. Aber wo wäre da der Unterschied? Da sitzt in dem einen Fall das Paar einer Amtsperson gegenüber ebenso wie in deiner Variante- aber gut.
Bei einem Notar, steht wenigstens das Verhandlungsergebnis im Vordergrund. Beim Standesamt handelt es sich um eine reine Show.
Das ist schon verdammt weltfremd. Aber lustig!
Freut mich, wenn ich dich zum lachen gebracht habe. Machst ja einen ganz sympathischen Eindruck.
Ja, es ist mir Ernst. Was den Sex angeht, schlittern die Eheleute zu über 90% in eine Ungewissheit, die dann im Laufe der Jahre zu Problemen führen, die man besser vermieden hätte, indem man klar informiert hätte, und klare Vereinbarungen getroffen hätte. Anhand der Probleme, die bei Scheidungen erörtert werden, dürfte es ein Leichtes sein, ein Vertagswerk zu basteln, das Vereinbarungen enthält, wie man solche Probleme vermeiden will.
Jetzt ......muss ich......pruuuust.......
Verschluck dich nicht! Ich möchte mich noch oft mit Dir austauschen.
Das Paar soll also eine Liste für die...sagen wir nächsten 10 Jahre mitbringen, fein säuberlich aufgelistet, wann welcher Art Sex "geplant" ist?
Ich habe es doch oben geschrieben. Man soll aus Scheidungen lernen, bei welchen Sachen es beim Sex Probleme geben kann, und man soll vorsorglich Lösungen suchen. Was könnte daran so witzig sein?
Du hast Humor, das muss man dir lassen....
Bei einem solchen Thema, fällt mir Humor schwer. Wenn ich mir das Leid derjenigen betrachte, die sich getrennt haben, und die ich kenne, vergeht mir das Lachen.
einfach köstlich!
Nun krieg dich mal wieder ein, der Gesundheit zu Liebe.
wie schön, dass Gewissheit darüber herrschen kann, dass solche wie du NIEMALS über Dinge wie diese entscheiden.
Nun ja, wenn ich mir die Pappnasen ansehe, die für die Änderungen der letzten 40 Jahre verantwortlich sind, könnte ich durchaus eine Chance haben. Der Unterschied zu diesen Pappnasen könnte nämlich sein, das meine Vorschläge funktionieren und Besserungen bringen. Das was sich die Pappnasen ausgedacht und geleistet haben, hat zu einem Chaos, Verweigerung und zu einer Hoffnungslosigkeit geführt, wo entweder die Lachfalten oder die Wutadern bemüht werden.
Danke, ich hoffe Du meinst es ehrlich?