Terror ist mir Gleichgültig

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 10:38)

Die Prüfung der CE-Prüfung ist Teil der Einfuhrkontrolle.

Muss man wissen.
Bürger die im Postfaktischen hier und jetzt leben, brauchen sowas nicht mehr wissen. Wissen ist da eher hinderlich. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2016, 10:44)

Bürger die im Postfaktischen hier und jetzt leben, brauchen sowas nicht mehr wissen. Wissen ist da eher hinderlich. :D
Vermeindliches Wissen war doch Kennzeichen des Präpostfaktismus.

https://www.amazon.de/Muss-man-wissen-I ... 3944342291
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von unity in diversity »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:51)

Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt. War wohl eher Trotz.

Ich denke, die Desensibilisierung kann nur einen guten Effekt haben. Es wird Hilflosigkeit bei den Terroristen erzeugen, wenn wir einfach nur mit dem Arsch kurz runzeln, aber dann mit unserem Leben einfach weitermachen. Einen größeren Mittelfinger kann man ihnen nicht zeigen.
Der Pfaffe in der Gedächtniskirche muß auch röhrchenweise LMA-Pillen verdrückt haben, weil dem kein Wort über die Ursachen des Terrors einfallen wollte.
Kann aber auch daran liegen, daß zu viele in der 1. Reihe gesessen haben, die er nicht vor den Kopf stoßen durfte.
Genau genommen waren es Opfer von deren Politik, nach außen wie nach innen.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Ebiker »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:51)

Es wird Hilflosigkeit bei den Terroristen erzeugen, wenn wir einfach nur mit dem Arsch kurz runzeln, aber dann mit unserem Leben einfach weitermachen.
Nein, wird es nicht. Um es mit Heiner Müller zu sagen
"Wenn sie mit Fleischermessern durch eure Schlafzimmer geht, werdet ihr die Wahrheit wissen."
aus "Hamletmaschine"
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:09)

Nein, wird es nicht.
Wenn einer mit einem Messer in meinem Schlafzimmer steht, wird er relativ gleichgültig von mir ein paar Konsequenzen erfahren. Danach werde ich mit meinem Leben weitermachen.

Menschen sind zerbrechlich, und um es mit einem meiner Ausbilder zu sagen: Einen Menschen zu töten ist so leicht wie ein Snickers zu essen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von unity in diversity »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:12)

Wenn einer mit einem Messer in meinem Schlafzimmer steht, wird er relativ gleichgültig von mir ein paar Konsequenzen erfahren. Danach werde ich mit meinem Leben weitermachen.

Menschen sind zerbrechlich, und um es mit einem meiner Ausbilder zu sagen: Einen Menschen zu töten ist so leicht wie ein Snickers zu essen.
So etwas muß dem oder denen auch durch den Kopf gegangen sein, die auf dem Weihnachtsmarkt nur mal gründlich gepurged haben, um sich für irgendwas ganz Grundsätzliches zu rächen.
Meist trifft es Unschuldige und deshalb bringt postfaktische Oberflächlichkeit rein gar nichts.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:24)

So etwas muß dem oder denen auch durch den Kopf gegangen sein, die auf dem Weihnachtsmarkt nur mal gründlich gepurged haben, um sich für irgendwas ganz Grundsätzliches zu rächen.
Meist trifft es Unschuldige und deshalb bringt postfaktische Oberflächlichkeit rein gar nichts.
Wer mit einem Messer in meinem Schlafzimmer steht, begeht ein schlimmeres Verbrechen als jemand, der Glühwein und gebrannte Mandeln kauft. Es gibt da nämlich ein gesetzlich garantiertes Notwehrrecht. Ich muss nicht annehmen, dass der Mann mit dem Messer in meinem Zimmer sich beim Tomatenschneiden nur in der Tür geirrt hat.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Alter Stubentiger »

garfield336 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:49)

Hallo.

Als vor Jahren ein Flugzeug ins WTC flog fand ich das schlimm, es beschäftigte mich Monate.
Auch alle anderen Anschläge verfolgte ich intensiv in den news und machte natürlich Angst.

Als das in Paris passierte empfand ich auch tiefe Trauer.

Aber jetzt in Berlin? Es ist mir gleichgültig geworden.
Ah es ist wieder was passiert? Wo? ah in Berlin! Ach so - Komm wir gehen einen Glühwein trinken.

So oder so ähnlich war meine Reaktion. Die Wirkung des Terrors verpufft zumindest bei mir. :|

Und bei euch so? Lasst ihr euch beeindrucken davon ?
Tja. Sieht so aus als ober der IS sein Ziel verfehlt. So sollte es sein.
Ziel ist ja Angst und Schrecken und der große Bürgerkrieg.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:12)

Wenn einer mit einem Messer in meinem Schlafzimmer steht, wird er relativ gleichgültig von mir ein paar Konsequenzen erfahren. Danach werde ich mit meinem Leben weitermachen.

Menschen sind zerbrechlich, und um es mit einem meiner Ausbilder zu sagen: Einen Menschen zu töten ist so leicht wie ein Snickers zu essen.
Ganz harter Bursche was? Wir haben mit Gummimesser trainiert und die Erfahrung gemacht daß es nicht sehr klug ist jemanden mit einem Messer zu unterschätzen. Eine Warnung wäre besser gewesen als dieser selten dämliche Spruch.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:35)

Ganz harter Bursche was? Wir haben mit Gummimesser trainiert und die Erfahrung gemacht daß es nicht sehr klug ist jemanden mit einem Messer zu unterschätzen. Eine Warnung wäre besser gewesen als dieser selten dämliche Spruch.
Ich habe auch mit dem Messer trainiert und auch ein Seminar in Messerabwehr gemacht. Die beste Abwehr, wegrennen, ist in meinem Schlafzimmer schwerlich möglich. Also werde ich mich aufs Überleben konzentrieren, und da ist das Überleben des Gegenüber unwahrscheinlich.

Geschossen werden darf bei unter acht Metern übrigens ohne Warnung. Aber eine Schusswaffe trage ich ja nur dienstlich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Occham

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Occham »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:38)

Ich habe auch mit dem Messer trainiert und auch ein Seminar in Messerabwehr gemacht. Die beste Abwehr, wegrennen, ist in meinem Schlafzimmer schwerlich möglich. Also werde ich mich aufs Überleben konzentrieren, und da ist das Überleben des Gegenüber unwahrscheinlich.

Geschossen werden darf bei unter acht Metern übrigens ohne Warnung. Aber eine Schusswaffe trage ich ja nur dienstlich.
Ich bin gegen Waffengewalt, bevor sich ein Messer zu einer Pistole summiert und eine Pistole zu einer Bombe... was sich da so alles aufbauen könnte, da ist es mir lieber zu sterben.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Occham hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:16)

Ich bin gegen Waffengewalt, bevor sich ein Messer zu einer Pistole summiert und eine Pistole zu einer Bombe... was sich da so alles aufbauen könnte, da ist es mir lieber zu sterben.
Es ist dein Recht, dich zu wehren, aber niemand zwingt dich, das wahrzunehmen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Occham

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Occham »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:17)

Es ist dein Recht, dich zu wehren, aber niemand zwingt dich, das wahrzunehmen.
ich wehre mich sehr wohl, in den anfängen :D indem ich mir meine feinde zu freunde mache, funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Occham hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:18)

ich wehre mich sehr wohl, in den anfängen :D indem ich mir meine feinde zu freunde mache, funktioniert einwandfrei.
Da bleiben dir bei einem bewaffneten Einbrecher im Zweifel fünf bis zehn Sekunden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von garfield336 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:30)

Tja. Sieht so aus als ober der IS sein Ziel verfehlt. So sollte es sein.
Ziel ist ja Angst und Schrecken und der große Bürgerkrieg.
Es gibt ja dann doch eine immer grösser werdende Zahl von verängstigte Wutbürger oder soll ich Angstbürger sagen?
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Uffhausen »

Mich hat der Anschlag in Berlin auch nicht berührt - Paris & Co zuvor aber auch nicht. 9/11 hat mich damals als 16-jährigen fasziniert (war wie im Kino), die Konflikte im Nahen Osten schon immer gelangweilt - verstanden hab ich's nicht - tu ich in gewisserweise auch heute noch nicht. Aber ich weiß, dass Terror sinnlos ist. Und das ist für mich alles, was zählt. Wie, warum, weshalb - das zu wissen, nützt mir nichts.

Ich verstehe auch nicht die nunmehrigen "Jetzt erst recht!"-Debatten über die Flüchtlingspolitik und Islam in Deutschland/Europa. Die Flüchtlinge/Muslime und geschlossene Grenzen sind nicht der Schlüssel zur Bekämpfung des internationalen Terrors. Das wäre auch zu schön. Ebenso Rechtspopulismus, Anti-Islamismus, Protestwählen, Postfaktizität, Trump, Putin - sind auch nicht die Schlüssel zur Bekämpfung des internationalen Terrors. Weil DAS wäre ja noch schöner! :rolleyes:

Persönlich bin ich von anderen Problemen betroffen, die im Gegensatz zu Terror, Flüchtlingen und Islam tatsächlich und immerdar mein Leben bestimmen. Bspw. mein Beruf als Altenpfleger ist gesellschaftlich nicht sonderlich anerkannt und in Anbetracht, was wir tagtäglich leisten, überirdisch unterzahlt. Mein Vater ist dagegen selbstständiger Elektroingenieur, braucht nur vier bis sechs Wochen im Jahr zu arbeiten und hat dann genug Geld verdient für den Rest des Jahres. Sowas und ähnliches berührt mich und ist mir nicht gleichgültig. :(
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Alter Stubentiger »

garfield336 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:49)

Es gibt ja dann doch eine immer grösser werdende Zahl von verängstigte Wutbürger oder soll ich Angstbürger sagen?
Die Reaktion der Leute in diesem Moment sagt mir daß man keine Lust mehr hat sich von AfD oder CSU weiter aufputschen zu lassen.
Man erkennt daß es immer wieder vorkommen kann das ein Terrorist von irgendwo auftaucht. Ob mit Flüchtlinge der oder ohne. Es ist einfach zu einfach. Nicht mal in einem Überwachungsstaat wie der Türkei hat man die Sache im Griff. Eigentlich sogar viel, viel schlechter. Es laufen einfach zu viele junge Männer ohne Perspektive herum. In Süditalien gehen sie zur Mafia und im Rest Europas gehen einige zum IS. Und wer jung, perspektivlos und kein Muslim ist wirft eben einen Molotovcocktail in irgendein Flüchtlingsheim.

Das Problem ist aber immer dasselbe: Junge Männer ohne Zukunft. Von daher sollte man mit Blick auf die Zukunft die Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa fürchten. Die ist die Basis für neue Terrorideologien oder Verbrecherorganisationen wie wir sie schon aus Süditalien kennen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:38)

Ich habe auch mit dem Messer trainiert und auch ein Seminar in Messerabwehr gemacht. Die beste Abwehr, wegrennen, ist in meinem Schlafzimmer schwerlich möglich. Also werde ich mich aufs Überleben konzentrieren, und da ist das Überleben des Gegenüber unwahrscheinlich.

Geschossen werden darf bei unter acht Metern übrigens ohne Warnung. Aber eine Schusswaffe trage ich ja nur dienstlich.
Den wievielten Dan hast du denn daß du so selbstsicher bist?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Occham

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Occham »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:21)

Da bleiben dir bei einem bewaffneten Einbrecher im Zweifel fünf bis zehn Sekunden.
da sprichst du den falschen an, bei mir gibt es nichts zu holen :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von garfield336 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:32)
Und wer jung, perspektivlos und kein Muslim ist wirft eben einen Molotovcocktail in irgendein Flüchtlingsheim.
Man sollte solche Taten auch als das sind was sie sind als Terroranschläge.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:34)

Den wievielten Dan hast du denn daß du so selbstsicher bist?
Jahrelange militärpolizeiliche Praxis, diverse Lehrgänge und Seminare in verschiedenen praxisbasierten Selbstverteidigungssystemen (Kali, Sambo, Systema, Krav Maga). Ich weiß jedenfalls, wo die speziellen Stellen sind, die relativ kurzen Prozess machen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Occham hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:36)

da sprichst du den falschen an, bei mir gibt es nichts zu holen :D
Das weiß ja ein Einbrecher nicht. Der sucht ja danach. Kannst ihm das ja sagen, ob der dir das glaubt...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:50)

Das weiß ja ein Einbrecher nicht. Der sucht ja danach. Kannst ihm das ja sagen, ob der dir das glaubt...
Der wird ihm dann aus Frust, daß er bei ihm nix holen kann eine überbraten, soll ja auch schon vorgekommen sein. ;)
Da wird wohl keine Einladung zum Flaschendrehen ausreichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:49)
Und bei euch so? Lasst ihr euch beeindrucken davon ?
Nee. Ich hatte natürlich gehofft, dass dort niemand war, den ich kenne, da ich einige Jahre in Berlin lebte und erst eine Woche vor dem Attentat genau dort entlangspaziert bin. Aber beeindruckt bin ich davon nicht. Einerseits, weil mir die Wahrscheinlichkeiten und das Ausmaß im Kontext aller Lebensrisiken sehr bewusst ist. Selbiges für den (nach Opferzahlen) größeren Einfluss des Terrors in den 50ern bis 80ern. Von den Kriegsjahren reden wir lieber erst gar nicht. Zum anderen habe ich selbst schon beschissene Situationen im Ausland erlebt, wo so ein Vorfall mit Glück auf Seite 17 eines nationalen Blatts käme, aber nie weltweites Aufsehen erregen würde. Da muss ich mir echt Kommentare verkneifen, wenn irgendwer aus Hintertupfingen schreibt, aufgrund des Vorfalls in Berlin traue er sich nicht mehr, Kinder in die Welt zu setzen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Nomen Nescio »

Quatschki hat geschrieben:(21 Dec 2016, 08:56)

Das ist wie im 2.Weltkrieg
Als 1940 die ersten paar Bomben auf Berlin fielen, hieß es auch: 'Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.'
Und es war sehr erstaunlich, an was alles die Leute sich die nächsten 5 Jahre gewöhnt hatten...
ja, aber wenn sie älter werden, kommen die erinnerungen um so stärker zurück.

ich merke es bei mir. die male daß wir in indonesien beschossen wurden. mit als klimax ein chinesisches neues jahr (ich dachte 1952).
man lebt sein leben; denkt sogar nicht mehr daran. später aber werden die erinnerungen immer mehr lebendig und manifest.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von garfield336 »

frems hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:19)
Hintertupfingen.
Ich kenne diese Stadt nicht :)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von NMA »

Ich kenne Flüchtlinge, die arg bedrückt sind, weil sie wissen, dass Terror die Stimmung ihnen gegenüber massiv beeinträchtigt. Sie werden also quasi vom Terror von ihrem Heimatland bis hier her verfolgt.

Ich sage Arschlecken und gehe ohne mit der Wimper zu zucken auf Weihnachtsmärkte und Co. Am gefährlichsten ist nach wie vor der eigene Haushalt und auf Autobahnen und Landstraßen ist es auch gefährlicher als bei "weichen Zielen".

Wär ja noch schöner, sich von diesen Wichsern beeindrucken zu lassen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:27)

Ich kenne diese Stadt nicht :)
Will sagen: es ist schon albern, wenn sich Berliner nun jeden Meter im öffentlichen Raum fürchten. Wenn das nun auch noch Leute machen, die in unbedeutenden Orten 500 Kilometer entfernt leben, setzt das der Sache noch einen drauf. Dass Hauptstädte oder andere symbolisch bedeutsamen Orte für Terror bevorzugt ausgewählt werden, ist ja kein Geheimnis.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:49)

Jahrelange militärpolizeiliche Praxis, diverse Lehrgänge und Seminare in verschiedenen praxisbasierten Selbstverteidigungssystemen (Kali, Sambo, Systema, Krav Maga). Ich weiß jedenfalls, wo die speziellen Stellen sind, die relativ kurzen Prozess machen.
Die kenne ich auch. Die Frage ist ob er so lange still hält mit dem Messer in der Hand. Ob er kalkulierbare Bewegungen macht. Sonst greifst ruck-zuck in die Klinge. Messer ist immer schwierig.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Dec 2016, 17:18)

Die kenne ich auch. Die Frage ist ob er so lange still hält mit dem Messer in der Hand. Ob er kalkulierbare Bewegungen macht. Sonst greifst ruck-zuck in die Klinge. Messer ist immer schwierig.
Habe auch nicht gesagt, dass es einfach wäre, gegen das Messer zu kämpfen. Gegen Messer, immer, wenn es geht, laufen.

Aber wenn es nicht geht, dann wird es eben sehr rabiat und sehr krass.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von William »

Vergangenen Samstag brachte ich eine Bekannte unserer Familie (Südamerikanerin) zum nahegelegenen Bahnhof. Im Gleisbereich standen auch ein paar junge Nordafrikaner, die nicht den Anschein machten als würden sie auf den Zug warten (was sich hernach auch als richtig herausstellte, denn sie stiegen nicht ein). Ihr war etwas unwohl ob der Typen und fragte mich eher indirekt auf mögliche Terroranschläge hier in Deutschland an.
Was sagt man also einer eingeschüchterten Frau, die hier alles andere als heimisch ist und allein dessen schon nicht wirklich souverän auftreten kann?
"Alles nicht so schlimm..... Wahrscheinlichkeit gering..... blabla....!" Zwei Tage später krachte es in Berlin. Sie fuhr zum Glück nach Frankfurt, war also weit weg vom Geschehen. Dass ich sie im Grunde anlog war mir bewusst, denn dass es irgendwann knallt war absehbar. Sie weiß es nun auch und das ist das Problematische an der Geschichte, denn so geht u.U. viel Vertrauen verloren.
Je eher sich alle damit befassen umso besser ist es, denn die Leute stellen sich dann von selbst darauf ein und müssen sich nicht auf die Einschätzungen und (gut gemeinten) Ratschläge anderer verlassen. Wie sie mit den Fakten umgehen ist eine individuelle Sache, das macht jeder allein mit sich aus weil ihm überhaupt nichts mehr anderes übrig bleibt.
Was man derzeit aber beobachten kann, ist wie gut andere Mitmenschen informiert sind, wie sie sich bereits auf Veränderungen eingestellt haben oder immer noch den Lebensstil von vor zwei, drei oder mehr Jahren pflegen.
9/11 überraschte, das kam mir damals auch surreal vor, u.a. weil die USA relativ weit weg sind und Europa nicht direkt tangiert was dort drüben immer läuft. Der Alltag ging weiter wie gehabt.
Sämtliche Terroranschläge hier überraschten nicht mehr, dafür waren die Entwicklungen zu weit fortgeschritten. Ich bin relaxt dass es nach München nun Berlin getroffen hat, denn so ist wenigstens gute ärztliche Versorgung und große Polizeipräsenz sichergestellt. Fatal wird es erst, wenn der Terror flächendeckend um sich greift, denn in kleinen Städten und auf dem Land sind rasch all diese Institutionen heillos überfordert.
Sobald auch harte Ziele wie Strom- und Wasserversorgung attackiert werden, steigt auch bei uns im Raum die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags. Ab da wird sich dann der Alltag etwas ändern, vorher nicht.
Ich befürchte nur unsere Politiker werden die Bevölkerung in Zukunft mehr schocken als alle Terroristen zusammen. Letztere kann man wenigstens noch mit ausreichend fliegenden Blei bearbeiten.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Hyde »

Mich beeinflusst Terrorgefahr auch nicht. Wenn deine Zeit abgelaufen ist, ist sie eben abgelaufen. Man kann das eh nicht beeinflussen. Man kann bei so vielen Dingen sterben, das muss man einfach akzeptieren. Wenn ich mich ins Flugzeug zum Urlaub nach Mallorca setze, ist die Gefahr dabei zu sterben höher, als wenn ich abends auf den Weihnachtsmarkt gehe. Wenn ich routinemäßig zum Arzt gehe, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mit unheilbarem Krebs da wieder raus komme viel größer, als dass ich in einem Hamburger Cafe von einem Terroristen abgeknallt werde.

Wenn man sich wegen der Gefahren & Risiken des Lebens aufgrund der Angst vor dem Tod zurückzieht, dann ist man innerlich schon längst gestorben. Man lebt dann quasi sein ganzes Leben lang den Worst-Case. Was hätte so ein Leben für einen Sinn?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Billie Holiday »

Terror ist mir nicht gleichgültig, ich habe aber auch keine Angst.
Werde selbstverständlich die Weihnachtsmärkte besuchen und mich noch vor Heiligabend ins Getümmel stürzen für allerletzte Geschenke.
Wie bei anderen Dingen ist auch hier schon ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten, übergroße Trauer und Schock halten sich in Grenzen, nur der Verlust seines Kindes nimmt mich immer noch etwas mit, da fühle ich mit den Eltern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von watisdatdenn? »

Ich werde sauer, bekomme aber (bisher) keine Angst.
Vor allem bei dem Anschlag in Würzburg wurde ich richtig sauer weil die Opfer chinesische Gäste in Deutschland waren.
Da hab ich mich in Grund und Boden geschämt.. Ich hatte in China nie Angst um meine Sicherheit und meine Familie in Japan noch weniger, und dann kommen diese zivilisierten Leute in mein wunderschönes Land (nach Bayern) und es wird ihnen von islamistischen Abschaum mit der Axt ins Gesicht gehauen!

Welche Maßnahmen ich mir für solche Leute wünsche, schreibe ich lieber nicht, weil die Scharia dagegen richtig mildherzig ist.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Kael »

Bei mir steigt auch eher der Drang zur Gegenwehr als mich davon einschüchtern zu lassen. Da ich aber nichts machen kann, geht's normal weiter
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Kael hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:19)

Bei mir steigt auch eher der Drang zur Gegenwehr als mich davon einschüchtern zu lassen. Da ich aber nichts machen kann, geht's normal weiter
Was willst du bei so einem Anschlag auch machen? Mit einem anderen LKW aus der Gegenrichtung in den reinknallen? LKWs verbieten?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Kael »

Du hast den Punkt getroffen. Du kannst nichts machen also gehts weiter wie bisher
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Ebiker »

Kael hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:22)

Du hast den Punkt getroffen. Du kannst nichts machen also gehts weiter wie bisher
Doch, man kann sogar einiges machen. Vorschläge und Beispiele gibt es genug. Man muß sich nur aus seinem gutmenschlichen Wolkenkuckucksheim raustraun.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von harry52 »

Meine Meinung dazu besteht aus mindestens zwei Teilen:

Erstens:
wir sollten insofern gleichgültig sein, indem wir weiterhin auf Feste, Märkte und Konzerte gehen. Wr sollten immer sagen und uns bewusst machen, dass Rauchen weit gefährlicher ist. Die Chance durch Terror zu sterben, ist immer noch ziemlich winzig.

Zweitens.
Wir sollten nicht gleichgültig sein, wenn es um gute und kreative Ideen geht, wie man Terror verhindert. Jeder Anschlag weniger, ist ein Riesengewinn. Man denke auch mal an Wirtschaft und Finanzen. Der 11. September hat hunderttausenden den Job gekostet. Der Terror in der Türkei ist eine Katastrophe für den Tourismus und bei uns ist Tourismus auch immer bedeutender.....Und Arbeitslosigkeit kann zu Depressionen führen, Sucht, Radikalisierung.... frühen Tod.

Das nur mal kurz als ein Beispiel und noch eins:
Es ist deswegen wichtig, dass wir kreativ sind und das fängt im Kindergarten und den Schulen an, damit Kinder z.B. nicht abgehängt werden und homegrown Terroristen werden.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Provokateur »

Ebiker hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:25)

Doch, man kann sogar einiges machen. Vorschläge und Beispiele gibt es genug. Man muß sich nur aus seinem gutmenschlichen Wolkenkuckucksheim raustraun.
Es werden überall Barrieren aufgestellt, das dürfte sich in den nächsten Jahren einbürgern. Damit ist ein solcher Anschlag zukünftig schon mal unterbunden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Ebiker »

Provokateur hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:37)

Es werden überall Barrieren aufgestellt, das dürfte sich in den nächsten Jahren einbürgern. Damit ist ein solcher Anschlag zukünftig schon mal unterbunden.
Dann lassen sie sich was andres einfallen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Nomen Nescio »

harry52 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:26)

Meine Meinung dazu besteht aus mindestens zwei Teilen:

Erstens:
wir sollten insofern gleichgültig sein, indem wir weiterhin auf Feste, Märkte und Konzerte gehen. Wr sollten immer sagen und uns bewusst machen, dass Rauchen weit gefährlicher ist. Die Chance durch Terror zu sterben, ist immer noch ziemlich winzig.

Zweitens.
Wir sollten nicht gleichgültig sein, wenn es um gute und kreative Ideen geht, wie man Terror verhindert. Jeder Anschlag weniger, ist ein Riesengewinn. Man denke auch mal an Wirtschaft und Finanzen. Der 11. September hat hunderttausenden den Job gekostet. Der Terror in der Türkei ist eine Katastrophe für den Tourismus und bei uns ist Tourismus auch immer bedeutender.....Und Arbeitslosigkeit kann zu Depressionen führen, Sucht, Radikalisierung.... frühen Tod.

Das nur mal kurz als ein Beispiel und noch eins:
Es ist deswegen wichtig, dass wir kreativ sind und das fängt im Kindergarten und den Schulen an, damit Kinder z.B. nicht abgehängt werden und homegrown Terroristen werden.
vllt wirkt dies wie eine kalte dusche.
Von den 70er- bis 90er-Jahren töteten meist europäische Terrorzellen jährlich 100 bis 400 Menschen in Europa. Seit der Jahrtausendwende nehmen die Attentate in Westeuropa und in der Schweiz stark ab. Von 2001 bis 2014 entfielen nur 0,3 Prozent der Terroropfer auf Westeuropa. Weltweit jedoch nimmt der Terrorismus seit 2005 zu – rund 80 Prozent aller Opfer sind Muslime.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Alter Stubentiger »

Ebiker hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:25)

Doch, man kann sogar einiges machen. Vorschläge und Beispiele gibt es genug. Man muß sich nur aus seinem gutmenschlichen Wolkenkuckucksheim raustraun.
Man kann eine offene Gesellschaft wo jeder zu jeder Zeit überall hingehen darf und wo auch Veranstaltungen aller Art in Hülle und Fülle veranstaltet werden nie 100% gegen Durchgeknallte schützen.
Das ging weder zur Zeit der RAF noch heute.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Occham

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Occham »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:50)

Das weiß ja ein Einbrecher nicht. Der sucht ja danach. Kannst ihm das ja sagen, ob der dir das glaubt...
Entgegengesetzt zu anderen Menschen habe ich weniger Furcht vor Verbrechern, die Einstellung entwickelt sich denke ich bei Menschen, die nicht viel zu verlieren haben :D alles auf der Welt hat Vor- und Nachteile. :p :D daraus sollte hervorgehen das Menschen die wenig zu verlieren haben, auch die Gründe eines Einbrechens besser nachvollziehen kann, als jemand der viel zu verlieren hat.

Wahrscheinlich würde ich den Einbrecher einen Tee anbieten. :eek: und Hand in Hand würde sich der Einbruch auflösen :p man muss eben immer nur wissen, was man aus seiner gegenwärtigen Situation macht :cool:
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von harry52 »

Nomen Nescio hat geschrieben:nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe.
Habe gerade Dieter Nuhr gesehen und kann Dir sagen:
"Du bist nicht alleine!". Dieter Nuhr, den ich verdächtige, dass er seit Jahren von mir abschreibt, was aber ziemlich sicher falsch ist, und ich sind ganz auf deiner Seite. Wir drei ticken vermutlich ziemlich gleich.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Bielefeld09 »

Occham hat geschrieben:(22 Dec 2016, 16:23)

Entgegengesetzt zu anderen Menschen habe ich weniger Furcht vor Verbrechern, die Einstellung entwickelt sich denke ich bei Menschen, die nicht viel zu verlieren haben :D alles auf der Welt hat Vor- und Nachteile. :p :D daraus sollte hervorgehen das Menschen die wenig zu verlieren haben, auch die Gründe eines Einbrechens besser nachvollziehen kann, als jemand der viel zu verlieren hat.

Wahrscheinlich würde ich den Einbrecher einen Tee anbieten. :eek: und Hand in Hand würde sich der Einbruch auflösen :p man muss eben immer nur wissen, was man aus seiner gegenwärtigen Situation macht :cool:
Na ja, gute Methode. Weitermachen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Bielefeld09 »

[quote="harry52"](22 Dec 2016, 23:19)

Habe gerade Dieter Nuhr gesehen und kann Dir sagen:
"Du bist nicht alleine!". Dieter Nuhr, den ich verdächtige, dass er seit Jahren von mir abschreibt, was aber ziemlich sicher falsch ist, und ich sind ganz auf deiner Seite. Wir drei ticken vermutlich ziemlich gleich.[/quote
Dieter ist eben ein schräger Vogel.
Meinst du anderes?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:26)
Sorry, Zitierfunktion versagt.
Oder ich?
War keine Absicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Nomen Nescio »

harry52 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 23:19)

Habe gerade Dieter Nuhr gesehen und kann Dir sagen:
"Du bist nicht alleine!". Dieter Nuhr, den ich verdächtige, dass er seit Jahren von mir abschreibt, was aber ziemlich sicher falsch ist, und ich sind ganz auf deiner Seite. Wir drei ticken vermutlich ziemlich gleich.
:thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Terror ist mir Gleichgültig

Beitrag von Uffhausen »

Ebiker hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:25)

Doch, man kann sogar einiges machen. Vorschläge und Beispiele gibt es genug. Man muß sich nur aus seinem gutmenschlichen Wolkenkuckucksheim raustraun.
Stimmt - man kann garantiert einiges machen und vorallem GEMEINSAM, wenn man endlich mal aufhören würde, u. a. mit derlei Diffamierungen die Gesellschaft zu spalten (dies gilt selbstverfreilich auch ganz entschieden für die andere Seite!). :mad2:

Das regt mich in den heutigen Zeiten viel mehr auf als jeder Terroranschlag. Ich bin weder links noch rechts - ich bin nur Deutscher - und ganz ehrlich: Mich nervt's nur noch bis zum Gehtnichtmehr. Bläst du nicht in dasselbe Horn wie ein Linker, wird er/sie/es fuchsteufelswild, beschimpft dich und unterstellt dir sonstwas. Redest du einem AfDler nicht nach dem Mund, wird er/sie/es fuchsteufelswild, beschimpft dich und unterstellt dir sonstwas. :rolleyes:

Was soll dieses blödsinnige Theater eigentlich? Kann mir das irgendjemand erklären? Ich begreif's einfach nicht. Ist Terror - egal welcher Natur - nicht unser aller Feind? Unterscheidet er zwischen links und rechts? Hm? :?:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Antworten