Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Moderator: Moderatoren Forum 8

rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:23)

Was er will, ist schwer zu erkennen. Entweder gehts ihm ums reine blödeln und da kann ein geländewitz schonmal im gebüsch hängenbleiben, oder er versucht rassismus zu relativieren... auch der aktuelle rassismus sei ja gar keiner und somit nicht schlimm oder sowas...
Wenn man wirr im Kopf ist, muss es in der Tat sehr schwer sein, zu erkennen, was ich beweisen wollte. Nochmal für dich: Es gab Rassismus gegen Blonde, und heute wird er wieder hoffähig.

Der aktuelle Rassismus ist einer, genau darum geht es ja. Nix versteh?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52970
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von JJazzGold »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 20:58)

Die Römer handelten mit blonden Haaren wie die Araber mit schwarzen Menschenhäuten handelten. Ein ganz klarer Fall von Rassismus. Da kann der Weinstubenheini dagegenpoltern wie er will.
Perückenrassismus, mal was ganz Neues.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Flavius Maximus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:07

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Flavius Maximus »

Ein Opfer ist schon eines zu viel, egal aufgrund welcher Haar- oder Hautfarbe sie verfolgt oder getötet werden. Eines der verachtenswertesten Motive ist es, dies auch noch im Namen des Antirassismus und Kampf gegen Ausbeuter zu tun. Wenn Rassisten wenigstens ehrlich wären und einfach zugeben würden, dass sie Blonde, Rothaarige, Juden oder Indigene einfach nur hassen. Aber nein, immer ist es irgendeine "Weltverschwörung" oder eine Gruppe von Ausbeutern, Nazis oder Kapitalisten.
Der Rassismus gegen Hellhaarige ist aber anders als der Rassismus gegen andere Gruppen und damit meine ich noch nichtmal die Tatsache, daß über jenen kaum gesprochen wird.

Blond symbolisiert ja in der Vorstellung der Griechen, Germanen, Römer und Kelten usw. das Gute und Unschuldige bzw. auch Treue, Ehrlichkeit, eben „Fairness“ wie die Doppelbedeutung des englischen Wortes „fair“ beweist.
Rote Haare symbolisieren Jugend, Kriegermut und andere geachtete Tugenden, welche die Griechen und Römer am Anfang auch hatten, aber später nur noch bei ihren germanischen und keltischen Gegnern fanden.

Somit ist Hass auf Blond oftmals einfach Hass auf das Gute, Reine, Unschuldige usw. Er geht von zynischen, schlechten, moralischen Schwachen und misanthropischen Menschen aus.
Hass auf Rothaarige ist ähnlich. Hier wird Kraft und Leidenschaft beneidet.

Sowie blonde in rote Haare zwanglos übergehen, so finden sich auch die Formen beider Arten von Ressentiments in fließenden Übergängen oft bei ein- und denselben Subjekten. Doch warum lassen sich die Leute da mitreißen? Ich meine, warum lassen sich normale, an sich gute Menschen, die selbst keine Ressentiments gegenüber Hellhaarigen hegen, auch zu Blondinenwitzen oder „Gingerism“ anstecken? Warum ist das Bashing hellhaariger und die Verachtung ehrlicher und guter Menschen heute so allgemein verbreitet? Werden wir vom Teufel regiert?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Wildermuth »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:25)

Wenn man wirr im Kopf ist, muss es in der Tat sehr schwer sein, zu erkennen, was ich beweisen wollte. Nochmal für dich: Es gab Rassismus gegen Blonde, und heute wird er wieder hoffähig.
Das erkennt man ja schon an den blondinenwitzen, gell?

Der aktuelle Rassismus ist einer, genau darum geht es ja. Nix versteh?
Hm... also... das klingt jetzt eher nach relativieren als nach blödeln.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Wildermuth »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:40)

Perückenrassismus, mal was ganz Neues.
Auch die sklavenhalter der südstaaten liebten afr-frisuren, färbten sich die haut dunkel, vergrößerten sich die lippen, um endlich so auszusehen, wie ihre sklaven, die sie verachteten.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:43)

Das erkennt man ja schon an den blondinenwitzen, gell?




Hm... also... das klingt jetzt eher nach relativieren als nach blödeln.
Schau mal in den Spiegel.

Blondinenwitze sind wie Negerwitze: Rassistisch.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Bielefeld09 »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:42)

Der Rassismus gegen Hellhaarige ist aber anders als der Rassismus gegen andere Gruppen und damit meine ich noch nichtmal die Tatsache, daß über jenen kaum gesprochen wird.

Blond symbolisiert ja in der Vorstellung der Griechen, Germanen, Römer und Kelten usw. das Gute und Unschuldige bzw. auch Treue, Ehrlichkeit, eben „Fairness“ wie die Doppelbedeutung des englischen Wortes „fair“ beweist.
Rote Haare symbolisieren Jugend, Kriegermut und andere geachtete Tugenden, welche die Griechen und Römer am Anfang auch hatten, aber später nur noch bei ihren germanischen und keltischen Gegnern fanden.

Somit ist Hass auf Blond oftmals einfach Hass auf das Gute, Reine, Unschuldige usw. Er geht von zynischen, schlechten, moralischen Schwachen und misanthropischen Menschen aus.
Hass auf Rothaarige ist ähnlich. Hier wird Kraft und Leidenschaft beneidet.

Sowie blonde in rote Haare zwanglos übergehen, so finden sich auch die Formen beider Arten von Ressentiments in fließenden Übergängen oft bei ein- und denselben Subjekten. Doch warum lassen sich die Leute da mitreißen? Ich meine, warum lassen sich normale, an sich gute Menschen, die selbst keine Ressentiments gegenüber Hellhaarigen hegen, auch zu Blondinenwitzen oder „Gingerism“ anstecken? Warum ist das Bashing hellhaariger und die Verachtung ehrlicher und guter Menschen heute so allgemein verbreitet? Werden wir vom Teufel regiert?
Ich habe keinen Hass gegen Haarfarben.
Worüber schreibst du hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:23)

Was er will, ist schwer zu erkennen. Entweder gehts ihm ums reine blödeln und da kann ein geländewitz schonmal im gebüsch hängenbleiben, oder er versucht rassismus zu relativieren... auch der aktuelle rassismus sei ja gar keiner und somit nicht schlimm oder sowas...
Für gewöhnlich ist derjenige, der eine Argumentation spiegelt, von deren Gegenteil überzeugt. Er war allerdings so ungestüm bei der Beitragsabfassung, dass selbst Satanisten was abbekommen haben. Die Pointe ist kaum erkennbar. Zumindest aber hat er "gut", "anständig", "nett" und andere Charaktereigenschaften mit einem bestimmten Aussehen verknüpft. Propagandistisch betrachtet war das gekonnt; hätte er ein Betragensheft, würde ich nun dort ein besonders schönes Sternchen hineinkleben.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Schnitter »

Meine Frau ist blond.

Sie sagte mir eben dass sie keinen Rassismus verspürt, wohl aber Chauvinismus.

Sprich: Die AfD Idioten und andere die so gepolt sind gehen ihr auf den nicht vorhandenen Sack.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:42)

Der Rassismus gegen Hellhaarige ist aber anders als der Rassismus gegen andere Gruppen und damit meine ich noch nichtmal die Tatsache, daß über jenen kaum gesprochen wird.

Blond symbolisiert ja in der Vorstellung der Griechen, Germanen, Römer und Kelten usw. das Gute und Unschuldige bzw. auch Treue, Ehrlichkeit, eben „Fairness“ wie die Doppelbedeutung des englischen Wortes „fair“ beweist.
Rote Haare symbolisieren Jugend, Kriegermut und andere geachtete Tugenden, welche die Griechen und Römer am Anfang auch hatten, aber später nur noch bei ihren germanischen und keltischen Gegnern fanden.

Somit ist Hass auf Blond oftmals einfach Hass auf das Gute, Reine, Unschuldige usw. Er geht von zynischen, schlechten, moralischen Schwachen und misanthropischen Menschen aus.
Hass auf Rothaarige ist ähnlich. Hier wird Kraft und Leidenschaft beneidet.

Sowie blonde in rote Haare zwanglos übergehen, so finden sich auch die Formen beider Arten von Ressentiments in fließenden Übergängen oft bei ein- und denselben Subjekten. Doch warum lassen sich die Leute da mitreißen? Ich meine, warum lassen sich normale, an sich gute Menschen, die selbst keine Ressentiments gegenüber Hellhaarigen hegen, auch zu Blondinenwitzen oder „Gingerism“ anstecken? Warum ist das Bashing hellhaariger und die Verachtung ehrlicher und guter Menschen heute so allgemein verbreitet? Werden wir vom Teufel regiert?
Könnte man vermuten, wenn man den Artikel aus der Apothekenzeitschrift liest. Ob der Hass auf Blond Hass auf das Gute und Reine ist, kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall muss man solche Tendenzen bekämpfen, egal ob Leute Juden nun an "Krummnasen" erkennen wollen oder Nazis an blonden Haaren. Beides ist verachtenswert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52970
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von JJazzGold »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:45)

Auch die sklavenhalter der südstaaten liebten afr-frisuren, färbten sich die haut dunkel, vergrößerten sich die lippen, um endlich so auszusehen, wie ihre sklaven, die sie verachteten.
Davon ist mir nichts bekannt.
Was mir bekannt ist, dass aus den blonden Haaren Perücken entstanden, die bei den Römerinnen en vogue waren. Das hat allerdings etwas mit Markt und Handel zu tun und nicht mit Rassissmus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Flavius Maximus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:07

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Flavius Maximus »

Ich habe keinen Hass gegen Haarfarben.
Worüber schreibst du hier?
Über den allgemeinen Werteverfall und den mit ihm einhergehenden Hass auf hellhaarige Menschen. Siehe den „Gingerism“ in England oder die Blondinenwitzen aus Amerika.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:55)

Davon ist mir nichts bekannt.
Was mir bekannt ist, dass aus den blonden Haaren Perücken entstanden, die bei den Römerinnen en vogue waren. Das hat allerdings etwas mit Markt und Handel zu tun und nicht mit Rassissmus.
Nannte/Nennt sich Blackfacing. Ist in etwa so, als wenn sich Brünette die Haare blond färben und sich dann wie dumme Schlampen benehmen. Nur betrachten wir das eine als Rassismus, das andere ist gesellschaftlich akzeptiert.
Zuletzt geändert von rndlüdebecke am Mo 31. Okt 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Wildermuth »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:48)

Schau mal in den Spiegel.

Blondinenwitze sind wie Negerwitze: Rassistisch.
Auf jeden fall sind negerwitze nicht schlimmer als blondinenwitze?
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:57)

Auf jeden fall sind negerwitze nicht schlimmer als blondinenwitze?
Wenn man Zyniker ist, ist beides gleich lustig. Wenn man Antirassist ist, gelten nur Negerwitze als rassistisch. Das ist die große Heuchelei. Also für mich sind alle Menschen gleich wertvoll! Aber wenn du blonde Frauen als Untermenschen betrachtest, dann musst du Witze über jede andere Gruppe natürlich als schlimmer empfinden als Witze über diese.
Zuletzt geändert von rndlüdebecke am Mo 31. Okt 2016, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:48)

Schau mal in den Spiegel.

Blondinenwitze sind wie Negerwitze: Rassistisch.
Lebe ich auf dem Mond, weil in meinem Bekanntenkreis weder Blondinen- noch Negerwitze erzählt werden? Oder bin ich mal wieder von Gutmenschen umgeben?
rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:58)

Wenn man Zyniker ist, ist beides gleich lustig. Wenn man Antirassist ist, gelten nur Negerwitze als rassistisch. Das ist die große Heuchelei.
Flunkerst du oder kannst du diese steile These auch belegen? Wie viele "Antirassisten" und sonstig sozial kompetente Menschen kennst du eigentlich persönlich?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Wildermuth »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:58)

Wenn man Zyniker ist, ist beides gleich lustig. Wenn man Antirassist ist, gelten nur Negerwitze als rassistisch. Das ist die große Heuchelei.
Eigentlich ist humor immer rassistisch, bzw rassismus immer lustig. Den gutmenschen entgeht viel lebensqualität.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52970
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von JJazzGold »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:56)

Nannte sich Blackfacing. Ist in etwa so, als wenn sich Brünette die Haare blond färben und sich dann wie dumme Schlampen benehmen. Nur betrachten wir das eine als Rassismus, das andere ist gesellschaftlich akzeptiert.
Selbstbräuner, Sonnenbaden oder Bräunungskabinen sind ebenfalls gesellschaftlich akzeptiert, ebenso wie Hyaluron Lippen.
Welche Art von Rassismus soll das darstellen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:00)

Lebe ich auf dem Mond, weil in meinem Bekanntenkreis weder Blondinen- noch Negerwitze erzählt werden? Oder bin ich mal wieder von Gutmenschen umgeben?



Flunkerst du oder kannst du diese steile These auch belegen? Wie viele "Antirassisten" und sonstig sozial kompetente Menschen kennst du eigentlich persönlich?
Ich wiederhole es nochmal (war zu langsam): Für mich sind alle Menschen gleich wertvoll! Wenn ihr blonde Frauen als Untermenschen betrachten wollt, dann müsst ihr Witze über jede andere Gruppe natürlich als schlimmer empfinden als Witze über diese.

Na offenbar gibt es eine ganze von Steuergeldern bezahlte Stiftung (Amadeo-Antonio), die Rassismus an Weißen nicht gelten lassen will und Leute stasimäßig dazu anleitet, Nazis an der Haarfarbe ihrer kleinen Kinder zu vermuten.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 21:56)
Siehe den „Gingerism“ in England
Zumeist von Rothaarigen selbstironisch vorgetragen... :rolleyes:
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:04)

Ich wiederhole es nochmal (war zu langsam): Für mich sind alle Menschen gleich wertvoll! Wenn ihr blonde Frauen als Untermenschen betrachten wollt, dann müsst ihr Witze über jede andere Gruppe natürlich als schlimmer empfinden als Witze über diese.

Na offenbar gibt es eine ganze von Steuergeldern bezahlte Stiftung (Amadeo-Antonio), die Rassismus an Weißen nicht gelten lassen will und Leute stasimäßig dazu anleitet, Nazis an der Haarfarbe ihrer kleinen Kinder zu vermuten.
Ich bin ich. Du darfst mich aber auch "Atheist" nennen oder ganz einfach mit "du" duzen.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:08)

Zumeist von Rothaarigen selbstironisch vorgetragen... :rolleyes:
Arthur Trebitsch ---> Selbsthassender Jude.

Und jetzt? Weniger schlimm?
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:11)

Arthur Trebitsch ---> Selbsthassender Jude.

Und jetzt? Weniger schlimm?
Bisher dachte ich, es gäbe nur selbsthassende Linke. :rolleyes: Woher hast du dein Wissen?
Flavius Maximus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:07

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Flavius Maximus »

Na offenbar gibt es eine ganze von Steuergeldern bezahlte Stiftung (Amadeo-Antonio), die Rassismus an Weißen nicht gelten lassen will und Leute stasimäßig dazu anleitet, Nazis an der Haarfarbe ihrer kleinen Kinder zu vermuten.
„Rassismus gegenüber Weissen“ allgemein sehe ich eher weniger. Im Gegenteil, es sind sogar größtenteils (dunkelhaarige) Weisse selbst, von denen die meisten Ressentiments gegenüber blonden oder rothaarigen Leuten ausgehen. Ich sehe als allgemeine Erscheinung der Zeit eher eine zynische Verachtung für alles Gute und Edle. Idealismus wird belächelt oder gar pathologisiert („Helfer-Syndrom“), „Opfer“ werden verachtet (dieses Wort ist ein heute innerhalb des Prekariats ein Schimpfwort)!
Da helle Haare aber kulturell mit dem Guten und Engelhaften assoziiert werden, wird natürlich auch „die Blondine“ dann als naives Dummerchen verachtet und belächelt. Das ist der psychische Mechanismus, den ich immer wieder beobachten kann!
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:Woher hast du dein Wissen?
Was meinst du? Die Sache mit Trebitsch? Kann man nachlesen.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:14)

„Rassismus gegenüber Weissen“ allgemein sehe ich eher weniger. Im Gegenteil, es sind sogar größtenteils (dunkelhaarige) Weisse selbst, von denen die meisten Ressentiments gegenüber blonden oder rothaarigen Leuten ausgehen. Ich sehe als allgemeine Erscheinung der Zeit eher eine zynische Verachtung für alles Gute und Edle. Idealismus wird belächelt oder gar pathologisiert („Helfer-Syndrom“), „Opfer“ werden verachtet (dieses Wort ist ein heute innerhalb des Prekariats ein Schimpfwort)!
Da helle Haare aber kulturell mit dem Guten und Engelhaften assoziiert werden, wird natürlich auch „die Blondine“ dann als naives Dummerchen verachtet und belächelt. Das ist der psychische Mechanismus, den ich immer wieder beobachten kann!
Du meinst also, der Hass würde nicht Blonden, sondern dem "Engelhaften" gelten?
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:14)

Was meinst du? Die Sache mit Trebitsch? Kann man nachlesen.
Wo liest man denn über Personen, dass sie "selbsthassende Juden" wären?
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:14)

„Rassismus gegenüber Weissen“ allgemein sehe ich eher weniger. Im Gegenteil, es sind sogar größtenteils (dunkelhaarige) Weisse selbst, von denen die meisten Ressentiments gegenüber blonden oder rothaarigen Leuten ausgehen. Ich sehe als allgemeine Erscheinung der Zeit eher eine zynische Verachtung für alles Gute und Edle. Idealismus wird belächelt oder gar pathologisiert („Helfer-Syndrom“), „Opfer“ werden verachtet (dieses Wort ist ein heute innerhalb des Prekariats ein Schimpfwort)!
Da helle Haare aber kulturell mit dem Guten und Engelhaften assoziiert werden, wird natürlich auch „die Blondine“ dann als naives Dummerchen verachtet und belächelt. Das ist der psychische Mechanismus, den ich immer wieder beobachten kann!
Ich bezog mich auf die Vorsitzende der "antirassistischen" AA-Stiftung, die ein Problem mit der zu hellen Pigmentierung der Haut von Menschen hat, die in Ostdeutschland leben. Die haben das wohl im Wesentlichen ausgeheckt, blonde Menschen des "Nazitums" zu verdächtigen.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:17)

Wo liest man denn über Personen, dass sie "selbsthassende Juden" wären?
Ist ein Begriff, den ich mal auf Hagalil gelesen habe. Auf Wikipedia steht, dass er ein Antisemit jüdischen Glaubens sei. Wie bezeichnet man sowas wohl? Selbsthass ist ein treffendes Wort.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:22)

Ich bezog mich auf die Vorsitzende der "antirassistischen" AA-Stiftung, die ein Problem mit der zu hellen Pigmentierung der Haut von Menschen hat, die in Ostdeutschland leben. Die haben das wohl im Wesentlichen ausgeheckt, blonde Menschen des "Nazitums" zu verdächtigen.
Muss man die als Normalbürger kennen? Oder Blondinen- sowie Negerwitze? Kann man mit diesem Wissen bei einem gemütlichen Beisammensein punkten?
rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:24)

Ist ein Begriff, den ich mal auf Hagalil gelesen habe. Auf Wikipedia steht, dass er ein Antisemit jüdischen Glaubens sei. Wie bezeichnet man sowas wohl? Selbsthass ist ein treffendes Wort.

Ach so, "selbsthassender Jude" ist demnach deine eigene Kreation?
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:27)

Muss man die als Normalbürger kennen? Oder Blondinen- sowie Negerwitze? Kann man mit diesem Wissen bei einem gemütlichen Beisammensein punkten?




Ach so, "selbsthassender Jude" ist demnach deine eigene Kreation?
Nein! Ich habe den Begriff aufgeschnappt. Hast du was an den Augen?

Ist mir doch egal, mit welchen Themen du dich beschäftigst oder was du glaubst, was "normal" sei.
Flavius Maximus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:07

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Flavius Maximus »

Ich bezog mich auf die Vorsitzende der "antirassistischen" AA-Stiftung, die ein Problem mit der zu hellen Pigmentierung der Haut von Menschen hat, die in Ostdeutschland leben. Die haben das wohl im Wesentlichen ausgeheckt, blonde Menschen des "Nazitums" zu verdächtigen.
Sieht wohl so aus. Die Leute von der AAS sind aber selbst Weisse wie überhaupt die derzeitige Verherrlichung des Satanischen und Abgeschmackten bei gleichzeitiger Verachtung für das Gutmütige und Anständige vorwiegend von Weissen ausgeht.

Ich weiß, das sind Klischees, aber ich habe da so gewisse schwarzhaarige Leute mit sehr blasser Haut im Kopf, die selbst im Leben nichts erreicht haben und sich mit Totenkult, Horrorfilmen, Satans-Anbetung usw. beschäftigen und sich zu Hause keine Katzen halten, die sie zärtlich streicheln, sondern eher Vogelspinnen oder Skorpionen, durch deren Haltung sie sich „cool“ fühlen und aufwerten wollen. Zwar hassen natürlich nicht alle Grufties blonde oder rothaarige Menschen, aber bei diesem Typus sehe ich das sehr oft.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:28)

Nein! Ich habe den Begriff aufgeschnappt. Hast du was an den Augen?
Wo denn? Auf hagalil?
Ist mir doch egal, mit welchen Themen du dich beschäftigst oder was du glaubst, was "normal" sei.
Warum schreibst du in einem Diskussionsforum, wenn dir die Ansichten der Diskussionsteilnehmer egal sind? Mach doch 'nen Blog auf.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Wildermuth »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:24)

Ist ein Begriff, den ich mal auf Hagalil gelesen habe. Auf Wikipedia steht, dass er ein Antisemit jüdischen Glaubens sei. Wie bezeichnet man sowas wohl? Selbsthass ist ein treffendes Wort.
Erst schreibst du was, und wenn man dich mehrmals fragt, dann googlest du nach, welchen sinn dein geschriebenes haben könnte?
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:31)

Sieht wohl so aus. Die Leute von der AAS sind aber selbst Weisse wie überhaupt die derzeitige Verherrlichung des Satanischen und Abgeschmackten bei gleichzeitiger Verachtung für das Gutmütige und Anständige vorwiegend von Weissen ausgeht.

Ich weiß, das sind Klischees, aber ich habe da so gewisse schwarzhaarige Leute mit sehr blasser Haut im Kopf, die selbst im Leben nichts erreicht haben und sich mit Totenkult, Horrorfilmen, Satans-Anbetung usw. beschäftigen und sich zu Hause keine Katzen halten, die sie zärtlich streicheln, sondern eher Vogelspinnen oder Skorpionen, durch deren Haltung sie sich „cool“ fühlen und aufwerten wollen. Zwar hassen natürlich nicht alle Grufties blonde oder rothaarige Menschen, aber bei diesem Typus sehe ich das sehr oft.
Ich habe gehört, dass "Gruftis" Menschenblut trinken und kleine Kinder fressen, außerdem haben sie ungehemmten Gruppensex auf Friedhöfen. Kannst du das als "Grufti"-Experte bestätigen?
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:31)

Sieht wohl so aus. Die Leute von der AAS sind aber selbst Weisse wie überhaupt die derzeitige Verherrlichung des Satanischen und Abgeschmackten bei gleichzeitiger Verachtung für das Gutmütige und Anständige vorwiegend von Weissen ausgeht.

Ich weiß, das sind Klischees, aber ich habe da so gewisse schwarzhaarige Leute mit sehr blasser Haut im Kopf, die selbst im Leben nichts erreicht haben und sich mit Totenkult, Horrorfilmen, Satans-Anbetung usw. beschäftigen und sich zu Hause keine Katzen halten, die sie zärtlich streicheln, sondern eher Vogelspinnen oder Skorpionen, durch deren Haltung sie sich „cool“ fühlen und aufwerten wollen. Zwar hassen natürlich nicht alle Grufties blonde oder rothaarige Menschen, aber bei diesem Typus sehe ich das sehr oft.
Er geht nicht selten von blonden Leuten selbst aus. Viele Frauen (auch Naturblonde) haben diese "Ich bin blond, ich darf das"-Attitüde und machen die ganzen Klischees mit, oft aber nur, um sich für sich selbst zu entschuldigen und andere nicht zu verärgern, die ja wahrscheinlich irgendwelche Neidgefühle in sich reinfressen, wenn sie Blonde nur ansehen.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:33)

Erst schreibst du was, und wenn man dich mehrmals fragt, dann googlest du nach, welchen sinn dein geschriebenes haben könnte?
Woher willst du wissen, ob ich gegoogelt habe? Ich habe den Begriff "selbsthassender Jude" schon öfters gelesen, einmal wie gesagt bei Hagalil. Was soll diese Anmache hier?
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:
Warum schreibst du in einem Diskussionsforum, wenn dir die Ansichten der Diskussionsteilnehmer egal sind? Mach doch 'nen Blog auf.
Ja, eben. Was interessiert es dich dann, was als "normal" gilt und was nicht? Wenn es dich nicht interessiert oder dir die Themen zu "unnormal" sind, dann schreib halt woanders.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:35)

Er geht nicht selten von blonden Leuten selbst aus. Viele Frauen (auch Naturblonde) haben diese "Ich bin blond, ich darf das"-Attitüde und machen die ganzen Klischees mit, oft aber nur, um sich für sich selbst zu entschuldigen und andere nicht zu verärgern, die ja wahrscheinlich irgendwelche Neidgefühle in sich reinfressen, wenn sie Blonde nur ansehen.
Fassen wir mal zusammen:

- blond: gut, engelhaft, anständig

- blass und schwarzhaarig: Versager, aber nicht unbedingt Hasser von Blonden und Rothaarigen

- dunkelhaarig: neidisch auf Blonde, hassen Blonde


Richtig so? Ich hoffe, ich habe nichts durcheinandergebracht, denn ich will dazulernen!
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:41)

Fassen wir mal zusammen:

- blond: gut, engelhaft, anständig

- blass und schwarzhaarig: Versager, aber nicht unbedingt Hasser von Blonden und Rothaarigen

- dunkelhaarig: neidisch auf Blonde, hassen Blonde


Richtig so? Ich hoffe, ich habe nichts durcheinandergebracht, denn ich will dazulernen!
Fassen wir zusammen:

Blonde: Dumme Nazis, arrogante Herrenmenschen

Dunkelhaarige: immer unschuldige unschuldigste Opfer

Richtig so?
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

rndlüdebecke hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:37)

Woher willst du wissen, ob ich gegoogelt habe? Ich habe den Begriff "selbsthassender Jude" schon öfters gelesen, einmal wie gesagt bei Hagalil. Was soll diese Anmache hier?
Bisher haben du und Flavius hier die übelsten rassistischen Zuschreibungen, ja sogar Beschimpfungen verbreitet. Mal schauen, wann die Moderation das mitbekommt und wie lange sie bei dieser subtilen Propaganda tatenlos zuschaut.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:44)

Bisher haben du und Flavius hier die übelsten rassistischen Zuschreibungen, ja sogar Beschimpfungen verbreitet. Mal schauen, wann die Moderation das mitbekommt und wie lange sie bei dieser subtilen Propaganda tatenlos zuschaut.
Wo habe ich das? Zeig mal. Ich lese hier nur deine subtilen Sticheleien und Verdrehungen, die schon eher Ressentiments vermuten lassen.
Flavius Maximus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:07

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Flavius Maximus »

Ich habe gehört, dass "Gruftis" Menschenblut trinken und kleine Kinder fressen, außerdem haben sie ungehemmten Gruppensex auf Friedhöfen. Kannst du das als "Grufti"-Experte bestätigen?
Obgleich ich alles andere als ein Experte für diese Spezies bin muß ich auf eine Sache hinweisen: Mit deinem sicherlich halbtrollig gemeinten Beitrag verrätst du unbewußt ein tatsächlich häufiges Schema: Nämlich die Tatsache, daß Kinderschänder (nicht dein trolliges „Kinderfresser“) oftmals diesen Hass auf Blonde oder Rothaarige haben. Das sind Menschen mit minimalem bzw. gar nicht vorhandenem Wertgefühl, rein triebgesteuert.

Der Mensch, der Sinn für Wert an sich hat, wird fürsorglich danach streben, alles Gute zu erhalten. Er wird Menschen und Dinge achten, nichts verhunzen und Menschen nicht als Mittel zu eigenen, egoistischen Zwecken mißbrauchen. Derartige gute Menschen sind heute aber selten geworden. Frauen gelten nur noch als Mittel zur Triebbefriedigung, geliebt werden sie nicht mehr und Kinder auch kaum noch welche gezeugt. Und wenn die Frauen es nicht mehr tun, dann werden von einigen sogar Kinder zur egoistischen Triebbefriedigung mißbraucht. Solche seelen- und gefühllosen Bestien würden selbst Engel oder Feen noch als „Sexsymbole“ demütigen. Diese Seelenlosen sind psychologisch gesehen die genauen Antipoden von tief und innig liebenden Menschen.
Atheist

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Atheist »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:47)

Obgleich ich alles andere als ein Experte für diese Spezies bin muß ich auf eine Sache hinweisen: Mit deinem sicherlich halbtrollig gemeinten Beitrag verrätst du unbewußt ein tatsächlich häufiges Schema: Nämlich die Tatsache, daß Kinderschänder (nicht dein trolliges „Kinderfresser“) oftmals diesen Hass auf Blonde oder Rothaarige haben. Das sind Menschen mit minimalem bzw. gar nicht vorhandenem Wertgefühl, rein triebgesteuert.

Der Mensch, der Sinn für Wert an sich hat, wird fürsorglich danach streben, alles Gute zu erhalten. Er wird Menschen und Dinge achten, nichts verhunzen und Menschen nicht als Mittel zu eigenen, egoistischen Zwecken mißbrauchen. Derartige gute Menschen sind heute aber selten geworden. Frauen gelten nur noch als Mittel zur Triebbefriedigung, geliebt werden sie nicht mehr und Kinder auch kaum noch welche gezeugt. Und wenn die Frauen es nicht mehr tun, dann werden von einigen sogar Kinder zur egoistischen Triebbefriedigung mißbraucht. Solche seelen- und gefühllosen Bestien würden selbst Engel oder Feen noch als „Sexsymbole“ demütigen. Diese Seelenlosen sind psychologisch gesehen die genauen Antipoden von tief und innig liebenden Menschen.
Auch hier wieder: "Kinderschänder".

Es sollte klar sein, woher der Wind weht. Insofern: aus die Maus für heute, den Rest überlasse ich der Moderation oder kampflustigen Mitnutzern.
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Atheist hat geschrieben:(31 Oct 2016, 22:49)

Auch hier wieder: "Kinderschänder".

Es sollte klar sein, woher der Wind weht. Insofern: aus die Maus für heute, den Rest überlasse ich der Moderation oder kampflustigen Mitnutzern.
Wieso setzt du dich eigentlich so für Rassisten ein? Sag mal.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Wildermuth »

Sind nicht auffällig viele kinderschänder blond?
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 23:00)

Sind nicht auffällig viele kinderschänder blond?
Sind nicht auffällig viele Rassisten dunkelhaarig?
Flavius Maximus
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:07

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Flavius Maximus »

Fassen wir zusammen:

Blonde: Dumme Nazis, arrogante Herrenmenschen

Dunkelhaarige: immer unschuldige unschuldigste Opfer

Richtig so?
Dieser User Atheist polemisiert, darauf muß man nicht eingehen, eher schon schmunzeln. Halt das übliche Schema: Ich verteidige Rothaarige. Er behauptet, ich würde Schwarzhaarige hassen. Ich verteidige Blonde. Er behauptet, ich wäre „Rassist“. Offenkundiger kann man nicht mehr trollen. :D Niedlich ist er aber immerhin, der kleine „Gottlose“. :D
rndlüdebecke
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:04

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von rndlüdebecke »

Flavius Maximus hat geschrieben:(31 Oct 2016, 23:02)

Dieser User Atheist polemisiert, darauf muß man nicht eingehen, eher schon schmunzeln. Halt das übliche Schema: Ich verteidige Rothaarige. Er behauptet, ich würde Schwarzhaarige hassen. Ich verteidige Blonde. Er behauptet, ich wäre „Rassist“. Offenkundiger kann man nicht mehr trollen. :D Niedlich ist er aber immerhin, der kleine „Gottlose“. :D
Das ist de facto Rassismus und lässt Ressentiments erahnen. Nur weil man eine Gruppe verteidigt, hasst man nicht eine andere. Warum will man Leute so missverstehen? Offenbar doch nur, weil man nicht will, dass eine Gruppe überhaupt verteidigt wird!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Rassistische Propaganda gegen blonde Leute und Menschenverachtung wieder hoffähig??

Beitrag von Bielefeld09 »

Wildermuth hat geschrieben:(31 Oct 2016, 23:00)

Sind nicht auffällig viele kinderschänder blond?
Aha, das ist so auf den Philippinen und in Thailand?
Ich glaub es ja nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Antworten