Angriff der Grusel Clowns

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

yogi61 hat geschrieben:(20 Oct 2016, 18:06)

800m von mir auf der Wiese gastiert gerade ein Circus. Wenn die bei Facebook mit ihren Geschichten so weiter machen, werden sie den Clown wohl verprügeln, wenn er sich aus dem Zelt wagt.
Der deutsche Verband der Zirkusse meldet auch schon bedenken an, das positive Image des lustigen tollpatschigen Clowns Schaden nehmen könnte. Potztausend! Der deutsche Schaustellergewerbe hat Angst um den Marktwert seiner Clownbestände.
Dabei ist das Ganze nur ein medial aufgebauschtes Phänomen. Scheint mehr davon zu leben, dass sich Leute darüber in sozialen Medien austauschen als es real vorkommt.

Wundert micht nur, ich fand diese albernern Clows schon immer fad und daneben. Besonders schlimm fand ich in den 90er Jahren diese Mode, dass die auch noch in Krankenhäusern meinen damit Leute ungefragt bespassen zu müssen. Man hat da Mühe gehabt die Nevensägen höflich zu ignorieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

Jekyll hat geschrieben:(21 Oct 2016, 00:06)

Amerikanische Psycho-Clowns gegen den IS...das wäre was.
Der IS hat mehr Psychoclowns.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

MdB und Bundesverkehrsminister Dobrindt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/med ... lized.jpeg
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von hafenwirt »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:04)

Der deutsche Verband der Zirkusse meldet auch schon bedenken an, das positive Image des lustigen tollpatschigen Clowns Schaden nehmen könnte. Potztausend! Der deutsche Schaustellergewerbe hat Angst um den Marktwert seiner Clownbestände.
Dabei ist das Ganze nur ein medial aufgebauschtes Phänomen. Scheint mehr davon zu leben, dass sich Leute darüber in sozialen Medien austauschen als es real vorkommt.
Auch ich frage mich an dieser Stelle welches positive Image gemeint sein soll. In meinem gesamten Leben kannte ich noch niemand, der Clowns mochte. Katzen zum Beispiel haben ein positives Image.

Aber ich empfinde es auch als medial aufgebauscht. Ich bin noch keinem begegnet, weder hier noch in anderen Städten. Zwar vollgesoffene Deutsche, die man aufgrund des Verhaltens als Clowns bezeichnen kann, aber nicht angemalte Menschen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:35)
Aber ich empfinde es auch als medial aufgebauscht. Ich bin noch keinem begegnet, weder hier noch in anderen Städten. Zwar vollgesoffene Deutsche, die man aufgrund des Verhaltens als Clowns bezeichnen kann, aber nicht angemalte Menschen.
Das ganze scheint vor allem ein sich selbst erhaltendes Medienereignis zu sein. Jetzt waren ein paar Tage die Onlinzeitungen prominent mit dem Clown-Spuk voll obwohl die Fälle irrelevant wenig sind. Eine deutsche Tageszeitung meldet, dass es mit einem Gerücht anfing: In Carolina hätten angeblich Clowns Kinder in einen Wald gelockt haben was sich aber dann aufgrund Nachforschungen der Polizei als unwahr herausstellte. Wenn Medien dann vermehrt darüber berichten hat es natürlich weltweit vereinzelt Nachahmer oder es wird einfach über Fälle die vorher keinen interessierten nun prominent berichtet.

Und trotzdem wird es in sozialen Netzwerken zum Pseudothema, sogar Innenminister melden sich mit mahnenden Worten. Mein Gott was für eine Narrenwelt. Die Leute stopfen sich den ganzen Tag mit Informationen aus der modernen Medienwelt voll und scheitern an ihrer Inkompetenz im Umgang mit Medien.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:20)

MdB und Bundesverkehrsminister Dobrindt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/med ... lized.jpeg
Das ist kein Clown sondern eine Polizeiuniform. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Fuerst_48 »

Was schon alles passiert ist, unvorstellbar! Und wie oft sollte es nur "SPAß" sein ?? Und war dann keiner, weil es zu Verletzungen kam...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von firlefanz11 »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:35)
Katzen zum Beispiel haben ein positives Image.
Vllt kriegen wir nächstes Jahr ja dann Horrorkatzen, die fremde Leute kratzen, mit ihren Tatzen... :eek: :dead: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von hafenwirt »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Oct 2016, 13:17)
Und trotzdem wird es in sozialen Netzwerken zum Pseudothema, sogar Innenminister melden sich mit mahnenden Worten. Mein Gott was für eine Narrenwelt. Die Leute stopfen sich den ganzen Tag mit Informationen aus der modernen Medienwelt voll und scheitern an ihrer Inkompetenz im Umgang mit Medien.
Es erinnert ein wenig an das Pokemon Go Spiel vor ein paar Monaten. Da lief doch auch irgendwer vor nen Auto und schon waren alle besorgt, was denn nun aus unseren Kindern (tm) wird bei diesen Verhältnissen. Hier gab es jetzt auch einen Fall. Ein Typ hatte ne Maske auf, leuchtete ein Kind und sich selbst an und das Kind lief davon und informierte die Polizei - welche mit 5 (!) Streifenwagen hinterher ist und auch jetzt weiter ermittelt.
Nach Schilderung des Jugendlichen sei der Unbekannte mit einem Clownkostüm und eine Clownmaske verkleidet gewesen, schildert Polizeisprecherin Jasmin Kaatz den Einsatz mit fünf Streifenwagen. Der Clown soll nach Kaatz' Ausführungen zuerst den 15-Jährigen und danach sich selbst mit einer Taschenlampe angeleuchtet haben. Der Jugendliche sei daraufhin vor Schreck davongelaufen. Der "Clown" soll ihn laut lachend noch ein kurzes Stück verfolgt und sich dann in Richtung Kiessee entfernt haben. Eine nach ihm eingeleitete Fahndung der Polizei mit fünf Streifenwagen verlief ergebnislos. Gegenüber dem Tageblatt schildert S., den Clown ebenfalls am Sonnabend gegen 23 Uhr gesehen zu haben.

Bereits am Donnerstag war nach Angaben der Polizeisprecherin ein erster Hinweis auf einen angeblichen "Gruselclown" eingegangen. Dieser soll am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr in der Schöneberger Straße mehrere Kinder auf dem Weg zur Schule erschreckt haben. "Im Rahmen der aufgenommenen weiteren Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass es ein solches Geschehen tatsächlich nicht gegeben hat", sagte Kaatz. Weitere Fälle in Stadt und Landkreis Göttingen seien der Polizei bislang nicht bekannt. "Wir hoffen, dass das auch so bleibt", so Kaatz.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goet ... -und-maske
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Sollte mir einer dieser Clowns irgendwo im Dunkeln auflauern bekommt er erstmal nen rechten Haken... Reflex aus Schreck heraus. Danach wird er wohl weniger zu Späßen aufgelegt sein.

Dieser Spinner verdienen es nicht anders. Da hört der Spaß wirklich auf.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Oct 2016, 16:26)

Sollte mir einer dieser Clowns irgendwo im Dunkeln auflauern bekommt er erstmal nen rechten Haken... Reflex aus Schreck heraus. Danach wird er wohl weniger zu Späßen aufgelegt sein.

Dieser Spinner verdienen es nicht anders. Da hört der Spaß wirklich auf.
Ja, sehe ich genau so. Danach braucht er sich nicht mehr blutig schminken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Ammianus »

Kommt zu dir ein Horrorclown
Besinne dich und lache
Schlage ihm die Fresse ein
Und nimm ihn in die Mache

Trete zum Matsch ihm sein Gemächt
Dein Knie ist hart, dort ist es weich
Bei ihm steht's dann mit Nachwuchs schlecht
So hast du was erreicht
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Billie Holiday »

Bin positiv überrascht darüber, dass nicht jeder Mann hier einer Memme gleich weinend die Polizei rufen will oder besser Sozialpädagogen, um bei einem Tee über die Ursachen zu diskutieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2016, 17:08)

Bin positiv überrascht darüber, dass nicht jeder Mann hier einer Memme gleich weinend die Polizei rufen will oder besser Sozialpädagogen, um bei einem Tee über die Ursachen zu diskutieren.
"EINS EINS NULL..." EINS EINS NULL...!!!"
Ja, was schreien Sie denn so 'rum?!
"Da hinten wurde jemand überfall'n und ausgeraubt, und der hat gesagt ich soll Eins Eins Null rufen...! ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2016, 17:08)

Bin positiv überrascht darüber, dass nicht jeder Mann hier einer Memme gleich weinend die Polizei rufen will oder besser Sozialpädagogen, um bei einem Tee über die Ursachen zu diskutieren.
Sozialpädagogen? Ein runder Tisch mit ein paar Flachpsychologen (die im Schnellsiedekurs einen Master oder Bachelor der Psychologie gemacht haben und ALLES wissen, wofür ein FREUD jahrzehntelang forschen mußte) und das Gesabber kann losgehen.
Das Ergebnis sei vorweg verraten: "Schön, dass wir drüber gesprochen haben"!!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

hafenwirt hat geschrieben:(24 Oct 2016, 15:54)

Es erinnert ein wenig an das Pokemon Go Spiel vor ein paar Monaten. Da lief doch auch irgendwer vor nen Auto und schon waren alle besorgt,
Aktuell gibts auch gar keine Antanzer mehr. Kombiniere, die Killer-Clowns, Pokemons, Antzanzer scheinen wohl immer die gleichen zu sein. Steckt vermutlich eine Art Event-Empörungs-Agentur dahinter um doofe Spiesser zu unterhalten die sich als Pantoffelhelden gegeseitig weismachen was sie wohl in so einam Fall für Heldentaten begehen würden. Mal schauen ob das noch an Eigendynamik gewinnt oder nur die neue Einstimmung auf Halloween ist und dann wieder langweilig wird.
Nach Schilderung des Jugendlichen sei der Unbekannte mit einem Clownkostüm und eine Clownmaske verkleidet gewesen, schildert Polizeisprecherin Jasmin Kaatz den Einsatz mit fünf Streifenwagen. Der Clown soll nach Kaatz' Ausführungen zuerst den 15-Jährigen und danach sich selbst mit einer Taschenlampe angeleuchtet haben. Der Jugendliche sei daraufhin vor Schreck davongelaufen.
Offerbar haben die Videospiele die Kiddies doch nicht abgebrüht und brutalisiert. Beruhigend.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von yogi61 »

Die meisten Clowns möchten doch nur spielen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Di 25. Okt 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Provokateur »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2016, 17:08)

Bin positiv überrascht darüber, dass nicht jeder Mann hier einer Memme gleich weinend die Polizei rufen will oder besser Sozialpädagogen, um bei einem Tee über die Ursachen zu diskutieren.
Ich bin ja selber Pädagoge. Wenn mir aber so ein Sadist oder Aufmerksamkeitssüchtling über den Weg läuft, vergesse ich dreieinhalb Jahre Studium und binde ihm ganz unpädagogisch den Arsch so hoch, dass er seine Rosette als Stirnband trägt.

Hier geht es nicht um Spaß. Das sind Machtdemonstrationen. Die selbe Charakterstruktur finden wir bei Mitgliedern von Terrororganisationen. Allerdings braucht es für den einzelnen Täter, der als Clown für Schrecken sorgt, weniger Commitment. Es braucht nur eine Maske. Dann hat der Träger derselben die Macht, andere Leute in die Flucht zu schlagen.

Da sind die bei mir aber an der falschen Adresse, ganz ehrlich. "Normkorrigierende Sofortmaßnahme" würde ich das pädagogisch nennen. Ist juristisch natürlich Notwehr aus Angst, man liest ja so viel in letzter Zeit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Tom Bombadil »

Als prank auf youtube war das ja eine Zeitlang noch lustig, jetzt sind es schwere Straftaten mit Waffeneinsatz: Raub oder gar Raubmord, das sind keine Kinderstreiche mehr, um jemand zu erschrecken, da haben ganz harte Jungs eine neue Masche aufgetan.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2016, 20:36)

Als prank auf youtube war das ja eine Zeitlang noch lustig, jetzt sind es schwere Straftaten mit Waffeneinsatz: Raub oder gar Raubmord, das sind keine Kinderstreiche mehr, um jemand zu erschrecken, da haben ganz harte Jungs eine neue Masche aufgetan.
Was tragen die schweren Jungs als nächstes wenn die Clownmasken-Nummer durch ist? Oma-Perücken und Nasenzwicker?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Quatschki »

Dieser Horrorclown war gar kein Clown
Ermittlungen ergaben, dass es sich um den Hausmeister der Schule gehandelt hat. „Der Mann ging mit einer Warnweste bekleidet und Gehörschützern auf dem Kopf seinem Tagwerk nach“, hieß es am Montag in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Schulkinder im Alter von acht Jahren deuteten dessen Erscheinung augenscheinlich falsch.
Hier die Meldung vom Freitag
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von schelm »

http://wheresthejump.com/wp-content/upl ... land-4.jpg

Das ist der Horroclown aus " Zombieland ". Der Typ äußert schon damals im Film vor Clowns Angst zu haben. Wohl nicht zu unrecht. Vielleicht war das ja auch der Ausgangspunkt für Nachahmer , wer weiß ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bolero »

14-Jähriger sticht auf Grusel-Clown ein

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... n-ein.html

Es eskaliert.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(25 Oct 2016, 10:01)

14-Jähriger sticht auf Grusel-Clown ein

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... n-ein.html

Es eskaliert.
Was hat ein 14-jähriger auch ein Messer dabei. Auf der anderen Seite - Notwehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2016, 10:26)

Was hat ein 14-jähriger auch ein Messer dabei. Auf der anderen Seite - Notwehr.
Bei uns in der Gegend hat jeder 14 Jährige Türke oder Araber ein Einhandmesser in der Tasche, praktisch eine illegale Bewaffnung. Und mit Sicherheit gehört auch der Kasper, welcher sich ja Bekannter herausstellte, zu dieser Gruppe ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Oct 2016, 12:35)

Bei uns in der Gegend hat jeder 14 Jährige Türke oder Araber ein Einhandmesser in der Tasche, praktisch eine illegale Bewaffnung. Und mit Sicherheit gehört auch der Kasper, welcher sich ja Bekannter herausstellte, zu dieser Gruppe ....
Das weisst du woher?
Packst du allen Arabern und Türken in deiner Hood in die Tasche?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 12:45)

Das weisst du woher?
Packst du allen Arabern und Türken in deiner Hood in die Tasche?
Und Du?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von frems »

Woher soll man in solchen Unorten auch wissen, was ein Clown ist? Die können ja nicht einmal Englisch.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Oct 2016, 12:53)

Und Du?
Na ja, ich behaupte sowas erst gar nicht.
Aber du kannst den Zusammenhang Sache mit dem Messer in der Tasche und der Vewendung von dir genannter Bevölkerungsgruppen bestimmt belegen.
Oder entspringt dieser Gedanke nur wieder mal so einem Bauchgefühl ?
Aber zurück zum Thema:
"Manche Clowns sind auch ohne Maske gruselig".
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 13:14)

Na ja, ich behaupte sowas erst gar nicht.
Aber du kannst den Zusammenhang Sache mit dem Messer in der Tasche und der Vewendung von dir genannter Bevölkerungsgruppen bestimmt belegen. ....
Ich weiss, dass es hier keinen einzigen türkischen oder arabischen Jungen gibt, der kein Klapp- Messer in der Tasche hat.
Wir Jungs hatten früher schliesslich auch Taschenmesser. Wir haben die bloss nicht als Waffe benutzt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Oct 2016, 13:32)

Ich weiss, dass es hier keinen einzigen türkischen oder arabischen Jungen gibt, der kein Klapp- Messer in der Tasche hat.
Wir Jungs hatten früher schliesslich auch Taschenmesser. Wir haben die bloss nicht als Waffe benutzt.
Schriebst du nicht vormals über "Einhandmesser......., also praktisch verbotene Messer" ?
Und das in Verbindung mit der Nennung bestimmter Bevölkerungsgruppen.
Jetzt schreibst, das sogar du ein Messer in der Tasche hattest.
Vielleicht hättest du das ja auch aufgrund von deinem möglichen Notwehrrecht gegen einen " Grusel Clown" eingesetzt.
Vielleicht hättest du dich aber auch nur, wie es die Polizei empfiehlt,
von so einem "Kasper" entfernt und die 110 angerufen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2016, 10:26)

Was hat ein 14-jähriger auch ein Messer dabei. Auf der anderen Seite - Notwehr.
So ist es: Notwehr! In gewissen Gegenden und zu gewissen Uhrzeiten ist es äußerst ratsam, eine Waffe dabei zu haben - egal ob als Teenager oder Frau!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Alexyessin »

Texas41 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 14:41)

So ist es: Notwehr! In gewissen Gegenden und zu gewissen Uhrzeiten ist es äußerst ratsam, eine Waffe dabei zu haben - egal ob als Teenager oder Frau!
Es gibt gute Gründe, warum Teenies keine Waffen dabei haben sollte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Wasteland »

Texas41 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 14:41)

So ist es: Notwehr! In gewissen Gegenden und zu gewissen Uhrzeiten ist es äußerst ratsam, eine Waffe dabei zu haben - egal ob als Teenager oder Frau!
Lichterfelde, wo das passiert ist, gehört nun nicht gerade dazu.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Umetarek »

Texas41 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 14:41)

So ist es: Notwehr! In gewissen Gegenden und zu gewissen Uhrzeiten ist es äußerst ratsam, eine Waffe dabei zu haben - egal ob als Teenager oder Frau!
Niemals nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

Bolero hat geschrieben:(25 Oct 2016, 10:01)

14-Jähriger sticht auf Grusel-Clown ein

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... n-ein.html

Es eskaliert.
Da eskaliert nix, die Medien sorgen mit jedem weiteren Bericht dafür dass es neue Nachahmer gibt. Ist ähnlich wie bei Selbstmördern. Bei Selbstmördern fügen die Medien noch einen verdrucksten Standardkommentar dazu von wegen Werther-Effekt um Betroffenhait und Verantwortungbesusssein zu heucheln. Hier müssten sie die Berichterstattung einstellen oder neutraler berichten. Tuns sie aber nicht denn sie brauchen ja Auflage und Klicks.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Cat with a whip »

Wird nun in der AfD statt Kopftuchverbot ein Clownmaskenverbot diskutiert?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

Cat with a whip hat geschrieben:(25 Oct 2016, 17:55)

Da eskaliert nix, die Medien sorgen mit jedem weiteren Bericht dafür dass es neue Nachahmer gibt. Ist ähnlich wie bei Selbstmördern. Bei Selbstmördern fügen die Medien noch einen verdrucksten Standardkommentar dazu von wegen Werther-Effekt um Betroffenhait und Verantwortungbesusssein zu heucheln. Hier müssten sie die Berichterstattung einstellen oder neutraler berichten. Tuns sie aber nicht denn sie brauchen ja Auflage und Klicks.
Aber wenn sie nicht berichten, ist es wieder die Lügenpresse.
Nee Nee, so einfach ist das eben nicht, zumal sich die sozialen Medien auch nicht selber beschränken.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atheist

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Atheist »

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Oct 2016, 16:48)

Öfters mal was neues, es schwappt gerade eine neue Welle aus den USA nach Deutschland. Es werden immer mehr Angriffe von Grusel Clowns registriert, das ist schon etwas skurril.

Die Horror-Clowns sind in Deutschland angekommen

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... ns&tbm=nws

Ob da Joker sein Unwesen treibt, wird Zeit das jemand Batman ruft. :D


Es ist jedenfalls ein neue skurrile Art von Terror, Clowns sind Gruslig. :s
Auch dieser unsägliche Halloween-Brauch ist inkl. Bettelei und Erschrecken von Passanten in Deutschland längst angekommen, jedenfalls in Prenzl'Berg.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 20:52)

Auch dieser unsägliche Halloween-Brauch ist inkl. Bettelei und Erschrecken von Passanten in Deutschland längst angekommen, jedenfalls in Prenzl'Berg.
Das ist aber doch nicht Brauchtum.
Das sind verstörte Persönlichkeiten, die sich unangemessen ins Bild setzen.
Deswegen filmen sich diese Deppen ja auch.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atheist

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Atheist »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 20:58)

Das ist aber doch nicht Brauchtum.
Das sind verstörte Persönlichkeiten, die sich unangemessen ins Bild setzen.
Deswegen filmen sich diese Deppen ja auch.
Vorletztes Jahr wurde ich zu Halloween von zwei verkleideten Jugendlichen erschreckt, als ich völlig arglos abends auf der Straße lief. Seitdem rechne ich um diese Zeit mit weiteren... Erlebnisorientierten, die ähnliches tun (und auch mit Eltern, die zusammen mit verkleideten Kindern als Drückerkolonne um die Häuser ziehen).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:09)

Vorletztes Jahr wurde ich zu Halloween von zwei verkleideten Jugendlichen erschreckt, als ich völlig arglos abends auf der Straße lief. Seitdem rechne ich um diese Zeit mit weiteren Gestörten, die ähnliches tun (und auch mit Eltern, die zusammen mit verkleideten Kindern als Drückerkolonne um die Häuser ziehen).
Aber du lässt dir doch sicher kein Zeitungsabo von so Gestörten verkaufen, oder?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atheist

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Atheist »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:17)

Aber du lässt dir doch sicher kein Zeitungsabo von so Gestörten verkaufen, oder?
Ich mache einfach nicht auf. :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Zinnamon »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:18)

Ich mache einfach nicht auf. :D
Kannst ja in ner Burka mit Sprengstoffgürtel öffnen.

;)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Bielefeld09 »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:18)

Ich mache einfach nicht auf. :D
Das ist eben auch eine Lösung. Gut so.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atheist

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Atheist »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:20)

Kannst ja in ner Burka mit Sprengstoffgürtel öffnen.

;)
Das wär doch mal eine zeitgemäße Verkleidung für all die Halloween-Brauchtümler, statt all diese mittelalterlichen Hexensachen usw.! :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Zinnamon »

Atheist hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:31)

Das wär doch mal eine zeitgemäße Verkleidung für all die Halloween-Brauchtümler, statt all diese mittelalterlichen Hexensachen usw.! :D
Der kleine Joke musste einfach sein nach deinem Burkafeldzug in der WS. :D

Wobei auffällt, dass die Burka aus ähnlichen Gründen wie das Clownskostüm im Grenzfall unter Umständen deutlich verunsichert, weil nämlich nicht die geringste mimische Regung sichtbar wird, die eine nähere Einschätzung dessen zulässt, was dahinter vorgeht oder in was für einer Situation man sich mit dem Gegenüber befindet, um adäquat handeln zu können. Da ist das eine oder andere Missverständnis wohl vorprogrammiert.
Atheist

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Atheist »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:49)

Der kleine Joke musste einfach sein nach deinem Burkafeldzug in der WS. :D

Wobei auffällt, dass die Burka aus ähnlichen Gründen wie das Clownskostüm im Grenzfall unter Umständen deutlich verunsichert, weil nämlich nicht die geringste mimische Regung sichtbar wird, die eine nähere Einschätzung dessen zulässt, was dahinter vorgeht oder in was für einer Situation man sich mit dem Gegenüber befindet, um adäquat handeln zu können. Da ist das eine oder andere Missverständnis wohl vorprogrammiert.
Glaub mir, ein betoniertes Gesicht, ganz gleich ob Pokerface oder zu viel Botox, wirkt nicht minder verunsichernd! Wer damit auch noch zum Sarkasmus neigt, ist die Verwirrung in Person. :D
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Texas41 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2016, 16:03)

Es gibt gute Gründe, warum Teenies keine Waffen dabei haben sollte.
Pfefferspray ist das Mindeste! Ohne Pfefferspray oder andere Sachen zur Selbstverteidigung in der Tasche geht doch heutezutage ab gewissen Uhrzeiten gar nix mehr (in größeren Städten)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Angriff der Grusel Clowns

Beitrag von Jekyll »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Oct 2016, 21:49)

Der kleine Joke musste einfach sein nach deinem Burkafeldzug in der WS. :D

Wobei auffällt, dass die Burka aus ähnlichen Gründen wie das Clownskostüm im Grenzfall unter Umständen deutlich verunsichert, weil nämlich nicht die geringste mimische Regung sichtbar wird, die eine nähere Einschätzung dessen zulässt, was dahinter vorgeht oder in was für einer Situation man sich mit dem Gegenüber befindet, um adäquat handeln zu können. Da ist das eine oder andere Missverständnis wohl vorprogrammiert.
Es ist wohl schon länger her, dass du einen Clown gesehen hast. Was "dahinter vorgeht" steht den Clowns buchstäblich im Gesicht geschrieben. Egal ob Grusel-Clowns oder deren klassische, harmlosere Variante - durch ihre Schminke und Maskerade inkl. Körpersprache bringen sie sehr deutlich zum Ausdruck, was sie zu tun gedenken. Die Grusel-Clowns führen in der Regel noch zusätzlich zu ihrer aussagekräftigen Grusel-Schminke diverse Utensilien bei sich wie etwa Baseballschläger oder Kettensäge und dergleichen. Wohl in der Absicht, ihrer destruktiven Gesinnung mehr Nachdruck zu verleihen. Oft wird das Ganze von einer aggressiv anmutenden Körpersprache begleitet (wie etwa Schein-Angriffe oder stalklinghaftes Verhalten usw.), die für Missverständnisse einfach keinen Raum mehr zulässt.
Kluger Ansatz übrigens, Burka-Frauen thematisch mit den konkret gefährlichen Horror-Clowns zu verknüpfen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Antworten