Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Beitrag von harry52 »

Teeernte hat geschrieben: ....und noch früher musste da nur einer arbeiten gehen... - man hatte mehr Kinder und trotzdem ein Haus und ein oder mehrere Transportmittel.
Das musst Du jetzt mal mit Zahlen belegen, denn das ist völlig unglaubwürdig.
Das ist sogar glatt gelogen, bin ich ziem lich sicher. Von welchen Jahren sprichst Du überhaupt? Wie hoch war damals der Anteil der Bevölkerung, die ein eigenes Haus oder Wohnung (und PKW) hatten? Wie viel qm hatten die Familien durchschnittlich, wieviel % war Eigentum.

Deine Aussage muss doch auf irgendwelche Fakten beruhen.
Schon bei den PKWs kann das überhaupt nicht stimmen, denn der Straßenverkehr hat doch enorm zugenommen seit Adenauers Zeiten. Wer hatte denn als Alleinverdiener mit drei und mehr Kindern einen PKW in den 50er, 60er oder 70er Jahren? Verlink mal deine Quellen.

Das gilt übrigens weltweit.
Heute verfügen viel viel, viel, .... mehr Familien über ein Auto als je zuvor. Jeder kennt doch die Fotos aus China von früher und heute. Gerade ist auch auf der Klimakonferenz zu Recht gesagt worden, dass der rasant ansteigende Mittelstand auf der Welt, das größte Problem ist. Millionen können sich mittlerweile ein Auto, Flugreisen, Waschmaschine... leisten und es werden rasant mehr.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Beitrag von relativ »

harry52 hat geschrieben:(20 Sep 2016, 11:34)

Meine Mutter hat bis zur Rente in der chemischen Industrie gearbeitet
und mein Vater war zunächst einfacher Polizeibeamter und später Kommissar. Beide hatten kein Abi, sondern nur Realschulabschluss und beide haben ungelogen mehr als 100 Urlaube (>= eine Woche) in allen Teilen der Welt gemacht. Ich zähle mal ein paar Ziele auf:

China, Hongkong (als Kolonie), Südafrika, Vietnam, USA, Kanada, ... Russland, Polen, Ungarn, sämtliche skandinavischen Länder, bis auf Irland alle westeuropäischen Länder oft mehrfach.... Seit den 70er Jahren hatten sie immer 2 PKW, mindestens zwei Fernseher,...

Sie haben also sehr gut gelebt, aber nie ein Haus gekauft,
oder größere Summen gespart, oder in Aktien angelegt. Deswegen zählten sie bis zum Tod als arm und besitzlos. Das war doch trotzdem ein gutes Sklavenleben und angesichts der 42 millionen zugelassenen PKW in Deutschland und der Massen, die in der Ferienzeit die Flughäfen stürmen, sind sie keineswegs die einzigen, die so ein gutes Sklavenleben haben.

Kleiner Tip:
Auhören zu rauchen, zu saufen, in die Spielhalle zu gehen,.... Das ist gesünder und billiger und dann kann man locker mit Hartz IV jede Woche ins Kino gehen. Wenn man dann noch die vielen Tafeln und Kleiderstuben der Kirchen und anderer NGOs nutzt, dann kann man sich sogar jedes zweite Jahr einen schönen Urlaub gönnen. Ganz ohne zu arbeiten.
Du hast den warmen Pulli im Winter vergessen, spart Heizkosten, oder Fernseher weg, spart Strom und GEZ, sonst hast du ja alle Argumente aufgezählt, die meist wohl immer von denjenigen kommen, die schon als Kind zu heiss gebadet wurden.
Nochmal, es geht nicht nur um Armut, die ist in einem reichen Land , deine Aussage , schon peinlich genug, es geht auch um Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wer natürlich genug hat und sein Geld verprasst, darf sich später nicht beschweren, aber bitte lass die alltäglichen "Luxusartikel" weg, diese gehören nämlich zu Teilhabe in einer reichen Gesellschaft und deren Selbstverständnis bei Dingen des alltäglichen Lebens.
Geld ist für alle genug da und solange wir hier keinen roten oder braunen Sozialismus bekommen, gibt es keine materielle Armut in Deutschland. Deutschland im Jahr 2016 ist tatsächlich ein Paradies im Vergleich zu früher und im Vergleich zu fast allen anderen Ländern auf der Welt. Und das lassen wir uns hoffentlich von den braunen und roten Spinnern nicht kaputt machen.
Nimm doch bitte mal dein ideologisches Brett vorm Kopf weg, es geht hier nicht ums Kaputtmachen sonder ums Verbessern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Beitrag von harry52 »

relativ hat geschrieben:Du hast den warmen Pulli im Winter vergessen, spart Heizkosten, oder Fernseher weg, spart Strom und GEZ,
Das ist eine zynische Antwort
(auf Alkoholismus, Zigaretten..), die Du Dir hättest besser mal sparen sollen. Das zeigt, dass Du (wie Sahrah Wagenknecht und Co.) in Wahrheit die kleinen Leute verachtest und wie wenig Gutes Du ihnen wünschst.

Es wäre ja auch für Karriere der ehemaligen SED Parteibonzen und der braunen Politiker schädlich,
würde es weniger Arme geben, bzw. weniger Menschen, die sich als Verlierer fühlen. Wer soll den roten und braunen Dreck denn dann warum überhaupt wählen, wenn es weniger Verlierer gibt. Ihr braun/roten Extremisten seid geübte Lügner, aber für mich reicht das nicht und manchmal verratet ihr euch, so wie Du jetzt.

Osteuropa und Ostdeutschland ist ja das Werk der Linken.
Jahrzehntelang haben Kommunisten wie Wagenknecht diese Länder beherrscht und das Ergebnis: Noch mehr Nazis als im Westen und viel Armut und Billiglöhne mit denen wir uns seit dem Fall der Mauer rumärgern müssen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Beitrag von relativ »

harry52 hat geschrieben:(20 Sep 2016, 23:40)

Das ist eine zynische Antwort
(auf Alkoholismus, Zigaretten..), die Du Dir hättest besser mal sparen sollen. Das zeigt, dass Du (wie Sahrah Wagenknecht und Co.) in Wahrheit die kleinen Leute verachtest und wie wenig Gutes Du ihnen wünschst.

Es wäre ja auch für Karriere der ehemaligen SED Parteibonzen und der braunen Politiker schädlich,
würde es weniger Arme geben, bzw. weniger Menschen, die sich als Verlierer fühlen. Wer soll den roten und braunen Dreck denn dann warum überhaupt wählen, wenn es weniger Verlierer gibt. Ihr braun/roten Extremisten seid geübte Lügner, aber für mich reicht das nicht und manchmal verratet ihr euch, so wie Du jetzt.

Osteuropa und Ostdeutschland ist ja das Werk der Linken.
Jahrzehntelang haben Kommunisten wie Wagenknecht diese Länder beherrscht und das Ergebnis: Noch mehr Nazis als im Westen und viel Armut und Billiglöhne mit denen wir uns seit dem Fall der Mauer rumärgern müssen.
Meinst du nicht, daß du ein wenig überziehst.
Ist für dich jeder der Licht auf der Toilette fordert ein braun/roter Extremist? Was hat Wagenknecht mit Stalin zu tun? Mehr Nazis? Ne soweit würde ich nicht gehen, aber wesentlich mehr rechtes Gedankengut, welches aber auch zum Teil nach der Wende vom Westen importiert wurde und im Osten auf fruchtbaren Boden viel.

Mich würde aber schon interessieren wie ich mich jetzt verraten habe. Kannst du es mir sagen, damit ich meine Tarnung verbessern kann? :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Beitrag von Flat »

Moin,

bei mir läuft nichts falsch und der Pöbel soll endlich mal den Mund halten und etwas Dankbarkeit zeigen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Was läuft falsch bei unseren Eliten?

Beitrag von harry52 »

Flat hat geschrieben:bei mir läuft nichts falsch und der Pöbel soll endlich mal den Mund halten und etwas Dankbarkeit zeigen.
Ach Quatsch.
Ich fände es schon gut, wenn mancher, der mit seinem Leben nicht zufrieden ist, sich zu allererst die Frage stellt, was kann ich denn anders machen, statt die Schuld immer beim "Finanzjud.... an der Wall Street", den Reichen, den Erfolgreichen und den Zufriedenen zu suchen.

Ich gebe Dir mal Recht:
Alle die da oben, die Klugen, die Reichen und Erfolgreichen sind böse und rücksichtslos. Dann ist es doch erst Recht dumm, auf deren Hilfe zu bauen und zu warten.

Früher waren die Hexen die Bösen.
Wenn der Regen ausblieb, als eine kleine Eiszeit entstand, die Pest nach Europa kam, .... dann hat man nach Schuldigen gesucht. Angebliche Hexen waren Schuld und viele Hexenjäger waren tatsächlich der Ansicht, dass sie die Guten sind, die das Böse bekämpfen. Wie wir heute wissen, waren sie selber einfach nur dumm und selber die Bösen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Antworten