aleph hat geschrieben:(12 Sep 2016, 20:31)Das mit Menü 2 in der Kantine ist das so eine sache. Bei uns ist veggie oft apfelstrudel, spaghetti oder hefeteigtaschen mit marmeladenfüllung.
Ab und zu gibt es teure gemüseplätzchen oder Tofu, bei denen viele nur satt werden, wenn sie zusätzliche Kalorien futtern.
Bei wiso gab es mal einen Beitrag von völlig überteuerten gemüsebratwürsten oder dergleichen.
Wenn der Staat eine gesunde Ernährung will, muss er einiges ändern.
Obwohl alles im Überfluss vorhanden ist, muss der Staat etwas ändern damit du satt wirst?
Bist du nun schon unfähig dich selbst um eine vollwertige, ausgewogene und gesunde Ernährung zu kümmern?
Wie alt bist du? 12?
Es scheint unbegreiflich, aber dennoch wahr: Die heutige Generation ist unfähig sich um die essentiellsten Dinge selbst zu kümmern.
Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich wenig Mitleid mit Menschen habe die vor einem vollen Futtertrog verhungern weil sie zu faul zum Fressen sind.
Ich habe Zugang zu ungespritzten Obst und Gemüse, unbelasteten Fleisch und sämtlichen anderen Lebensmitteln welche sowohl quantitativ als auch qualitativ ausreichend sind mir ein gutes Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen.
Wenn du das nicht hast und es deswegen anprangerst, dann bist allein nur du selbst daran schuld. Nicht der Staat, nicht die Industrie, nicht der Landwirt, sondern nur du ganz allein!