"Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(29 May 2016, 00:59)

Und selbstredend waren die Täter Moslems, nehme ich an. :x
Weiß ich doch nicht, ich hab keinen Messertypen gesehen, nur den Müll rausgebracht, vielleicht hatte der Typ auch nen Sockenschuss oder wollte mich verschaukeln .... Was den Erstochenen betrifft, das war in einer kleinen Bar in der Nähe des " Offenbach " Schriftzuges im Hollywood Stil, beim Toys R Us, wohl ein Streit unter harten Jungs vom Balkan.

http://www.op-online.de/offenbach/proze ... 90999.html

Ok, war schon paar Monate länger her.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(29 May 2016, 00:31)

Wasteland schrieb :

Siehste, die Inkonsistenz liegt wie üblich bei dir. :p Begründung : Als Islamwissenschaftler, der du vorgibst zu sein, ist es umso verwunderlicher, warum du dich hier dumm stellst, man sollte meinen, der Mix aus religiösen Versatzstücken und patriarchalischen Denken müsste dir geläufig sein. Die selbsternannten Sittenwächter von Köln wollen es eben nicht auch, ihre Ideologie besteht in der Reinheit vor der Ehe und der Enthaltsamkeit außerhalb selbiger, somit in der Demütigung der Frau, die dagegen scheinbar verstößt, die sich nicht aufreizend - aus Tätersicht - zu verhalten hat. Natürlich können die Gründe hier fließend sein, ineinander übergehen, je nach Ego des Täters, dem es ganz gelegen kommen mag die Durchsetzung patriachalischer 'Prinzipien mit dem Angenehmen des Befummelns und mehr zu verbinden - Man(n) stillt somit während der Pflichterfüllung der Abstrafung den eignen unterdrückten sexuellen Appetit.

Die Täter von Rio hingegen sehen in dem Mädchen eher - aus ihrer Sicht - eine Spassbremse, die sie lockt und dann abblitzen lässt, was ihr narzistisch gestörtes Ego kränkt. Sie hingegen gehen davon aus es sei legitim jederzeit Sex zu haben, insbesondere wenn das Mädchen scheinbar lockt, sie rächen sich sozusagen für das Nein.
Ist ne Verarschung oder? Ich erklärs dir nochmal. Und gerne auch noch öfter.

Beide Gruppen sehen aufreizendes Verhalten von Frauen als Einladung zur Vergewaltigung. Das sagen sie sogar selber. Die interessiert das nicht wie du krampfhaft versuchst da Unterschiede hereinzudichten. Die stehen sogar dazu, das sie dieselben Motive haben.
Ich verstehe warum du hier so rumstrampelst, du musst dir irgendeine Ausrede zurechtschustern. Schelm muss sich sein Weltbild aufrecht erhalten

Für den Rest ist es offensichtlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das ist zu blöd.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:13)

Jetzt stell dir mal vor in deinem Kiez würden jeden Tag 2-3 Leute erschossen und 1-2 Frauen vergewaltigt. Dann hättest du südamerikanische (deiner Meinung nach christliche/katholische?) Verhältnisse.
Was nicht ist, kann ja noch werden :


Heftig, der tiefe Fall Offenbachs: 210 Plätze ist die Stadt seit 2004 abgestürzt. Auf Platz 238 von 402 untersuchten Kreisen und Städten. Grund: Soziale Probleme, hohe Kriminalität und Pro-Kopf-Verschuldung.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html
christliche/katholische?) Verhältnisse
Na, eher weniger, gibt ja kaum welche. Mein Kiez hat einen Migrationsanteil von nur 78, 2 % :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(29 May 2016, 01:25)

Was nicht ist, kann ja noch werden :


Heftig, der tiefe Fall Offenbachs: 210 Plätze ist die Stadt seit 2004 abgestürzt. Auf Platz 238 von 402 untersuchten Kreisen und Städten. Grund: Soziale Probleme, hohe Kriminalität und Pro-Kopf-Verschuldung.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/f ... .bild.html


Na, eher weniger, gibt ja kaum welche. Mein Kiez hat einen Migrationsanteil von nur 78, 2 % :)
Warum ist er dann noch so weit von katholischen Verhältnissen entfernt? Liegt es an Jesus, an Moses, dass Muslime in Offenbach nicht an die Katholiken in Südamerika heranreichen? Sag du es uns, du greifst sonst doch gerne soweit zurück. Ich bin mir sicher du hast eine konsistente, auf Religion und Kultur basierende Erklärung parat.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:19)

Ist ne Verarschung oder? Ich erklärs dir nochmal. Und gerne auch noch öfter.

Beide Gruppen sehen aufreizendes Verhalten von Frauen als Einladung zur Vergewaltigung. Das sagen sie sogar selber. Die interessiert das nicht wie du krampfhaft versuchst da Unterschiede hereinzudichten. Die stehen sogar dazu, das sie dieselben Motive haben.
Ich verstehe warum du hier so rumstrampelst, du musst dir irgendeine Ausrede zurechtschustern. Schelm muss sich sein Weltbild aufrecht erhalten

Für den Rest ist es offensichtlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das ist zu blöd.
Ja, allerdings. Gibt keinen Grund darüber mit dir zu diskutieren. Das Frauenbild des Kölner Klientels ist anerkanntes Allgemeinwissen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(29 May 2016, 01:29)

Ja, allerdings. Gibt keinen Grund darüber mit dir zu diskutieren. Das Frauenbild des Kölner Klientels ist anerkanntes Allgemeinwissen.
Ja. Und das es identisch mit dem entsprechenden der hinduistischen, katholischen und buddhistischem Klientel ist sowieso. Deine ideologischen Verrenkungen tun da nicht Not.
Sie sagen es ja sogar selber. Du brauchst keine Ausreden für sie erfinden. Die stehen dazu das es so ist.
Ich denke ja es liegt an Buddha, Jesus, Mohammed und Moses. Du nicht?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:28)

Warum ist er dann noch so weit von katholischen Verhältnissen entfernt? Liegt es an Jesus, an Moses, dass Muslime in Offenbach nicht an die Katholiken in Südamerika heranreichen? Sag du es uns, du greifst sonst doch gerne soweit zurück. Ich bin mir sicher du hast eine konsistente, auf Religion und Kultur basierende Erklärung parat.
Funktionierende staatliche Strukturen ** und wenige verbliebene potentielle Opfer - Abwanderung.

( ** in Brasilien bspw. wurden wir bereits am Hotelstrand überfallen, später mußte ich 150 Euro an die " Policia Militar " abdrücken um mich freizukaufen, keine Ahnung was sonst passiert wäre, möchte ich gar nicht wissen, hätte ich die korrupten Bullen andiskutiert für mich sei eigentlich die " Policia Civil " zuständig. :D )
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(29 May 2016, 01:35)

Funktionierende staatliche Strukturen ** und wenige verbliebene potentielle Opfer - Abwanderung.

( ** in Brasilien bspw. wurden wir bereits am Hotelstrand überfallen, später mußte ich 150 Euro an die " Policia Militar " abdrücken um mich freizukaufen, keine Ahnung was sonst passiert wäre, möchte ich gar nicht wissen. )
Da bin ich schon viel mehr bei dir. In Ägypten verlief ich mich mal, bei den Menschenmassen nicht verwunderlich. Zudem hängen dort oft keine Strassenschilder oder man sieht sie nicht, niemals konsistent an derselben Stelle.
Also fragte ich die Polizei, denn ich dachte das man denen Vertrauen kann. Sie verlangten 20 ägyptische Pfund pro Person für eine Auskunft und machten bedrohliche Gesten.
Angst bekamen sie, als sie herausfanden das ich Familie in Ägypten habe, die in der Botschaft gearbeitet hat. Ich zahlte trotzdem.
Wenn Ägypter Probleme anzeigen oder wie in diesem Strang relevant, Frauen sexuelle Belästigung, dann interessiert das dort keine Sau. Die Polizei macht nichts, ist korrupt bis in die Knochen, mit ein paar Ausnahmen.
Die staatlichen Strukturen fehlen dort also auch. Und somit sind die Bürger Freiwild, besonders die Frauen. Ich habe eine Videoaufnahme wie die Polizei dort Strassenhändler misshandelt, ich filmte die Stadt und den Verkehr, ging um die Ecke und hatte die Kamera direkt drauf. Zum Glück bemerkte das niemand und ich versteckte mich sofort.
Daher kam auch der Hass während des arabischen Frühlings auf den Staat, der ist auch immernoch da.
Ab und zu versucht die Regierung das mit populistischen Aktionen zu flicken, wie der Einrichtung einer Fraueneinheit gegen sexuelle Belästigung. Aber das ist nur Flickschusterei. Das Problem ist gigantisch.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:31)

Ja. Und das es identisch mit dem entsprechenden der hinduistischen, katholischen und buddhistischem Klientel ist sowieso. Deine ideologischen Verrenkungen tun da nicht Not.
Sie sagen es ja sogar selber. Du brauchst keine Ausreden für sie erfinden. Die stehen dazu das es so ist.
Ich denke ja es liegt an Buddha, Jesus, Mohammed und Moses. Du nicht?
Tja, ein echter Buddhist macht sich frei von den irdischen Genüssen. Moses ? Nun gut .. aber wer beruft sich heute noch auf den ?

Jesus ? Verhinderte der nicht die Steinigung einer Sünderin ? Mohammed - empfahl der nicht sogar lt. einem Hadith einer unzüchtigen Frau sich steinigen zu lassen, um ins Paradies eingehen zu können ? Man muss ja nicht immer gleich steinigen, wenn die Sünde nicht bereits von 4 Zeugen als erfolgt bezeugt wurde, stimmts ? Ein bissel demütigende Warnung im Vorfeld hilft ja vielleicht zur Rückkehr auf den rechten Pfad zu bewegen. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(29 May 2016, 01:51)

Tja, ein echter Buddhist macht sich frei von den irdischen Genüssen. Moses ? Nun gut .. aber wer beruft sich heute noch auf den ?

Jesus ? Verhinderte der nicht die Steinigung einer Sünderin ? Mohammed - empfahl der nicht sogar lt. einem Hadith einer unzüchtigen Frau sich steinigen zu lassen, um ins Paradies eingehen zu können ? Man muss ja nicht immer gleich steinigen, wenn die Sünde nicht bereits von 4 Zeugen als erfolgt bezeugt wurde, stimmts ? Ein bissel demütigende Warnung im Vorfeld hilft ja vielleicht zur Rückkehr auf den rechten Pfad zu bewegen. :rolleyes:
Den Widerspruch, das Mohammed niemals von Steinigung sprach, lösten "Gelehrte" damit auf, das eine Ziege eines Tages kam und die Seite aus dem Koran fraß. Kein Witz.
Ich bin der Kaiser von China. Den Beweis dafür hat eine Ziege gefressen. So ungefähr.
Ohne Beweis, ohne Indiz. Hadith hiess dann: Jemand hat gehört, dass jemand gesagt hat er habe gesehen. Und der war der Vater des Onkels von jemandem glaubwürdigen.
Aber daher heißt es ja auch, wer es glaubt....
Warum die Muslime es nicht schaffen so kriminell zu sein wie die Katholiken konntest du aber noch nicht erklären. Und auch nicht warum viele Katholiken ihre Frauen genauso schlecht behandeln wie viele Muslime. Deine Theorien müssen hier noch ein wenig poliert werden.
Wie dem auch sei Schelm, heute bin ich raus. Bon nuit.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:19)

Ist ne Verarschung oder? Ich erklärs dir nochmal. Und gerne auch noch öfter.

Beide Gruppen sehen aufreizendes Verhalten von Frauen als Einladung zur Vergewaltigung. Das sagen sie sogar selber. Die interessiert das nicht wie du krampfhaft versuchst da Unterschiede hereinzudichten. Die stehen sogar dazu, das sie dieselben Motive haben.
Ich verstehe warum du hier so rumstrampelst, du musst dir irgendeine Ausrede zurechtschustern. Schelm muss sich sein Weltbild aufrecht erhalten

Für den Rest ist es offensichtlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das ist zu blöd.
Meine rechten Dorftrottel sehen das genau so - sobald die "dunklere" Haut sehen - draufhauen......


DAS scheint die selbe MOTIVLAGE zu haben.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Umetarek »

Teeernte hat geschrieben:(29 May 2016, 09:42)

Meine rechten Dorftrottel sehen das genau so - sobald die "dunklere" Haut sehen - draufhauen......


DAS scheint die selbe MOTIVLAGE zu haben.....
Richtig, Machtgefühle ausleben, sich selbst aufwerten, indem man andere abwertet, ich empfehle die gleiche Behandlung wie bei potentiellen Vergewaltigern, entweder in Behandlung, oder in Verwahrung. Und wenn es zu spät ist, dann halt in den Knast.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:31)

Ja. Und das es identisch mit dem entsprechenden der hinduistischen, katholischen und buddhistischem Klientel ist sowieso. Deine ideologischen Verrenkungen tun da nicht Not.
Sie sagen es ja sogar selber. Du brauchst keine Ausreden für sie erfinden. Die stehen dazu das es so ist.
Ich denke ja es liegt an Buddha, Jesus, Mohammed und Moses. Du nicht?
Letztendlich liegt es an den patriarchalisch dominierten Religionen, die das gesellschaftliche Bild bis heute prägen. Da hast Du schon recht.
Egal ob es sich um Hinduismus handelt, der die Frau erst dann als wertvoll betrachtet, wenn sie als Mann wiedergeboren wird, oder um Katholizismus, betrachte das Frauenbild, das Augustinus von Hippo oder Paulus verbreiteten, haarsträubend, oder um das Judentum, dass die Frau als Eigentum des Mannes betrachtet, oder den Islam mit seiner These, dass Allah Männer als bevorzugt geschaffen hat, oder die Protestanten, die sich, Frauenrechte betreffend, auch nicht wesentlich positiv von dem der Katholiken unterscheidet, kirchlich waren sie auch unrein.

Sämtliche Zeugnisse bezüglich matriarchalischer Religionen wurden so gründlich vernichtet, dass ein Vergleich, wie sich das Männerbild darin gestaltet, nicht mehr möglich ist.

Da die Religionen seit Jahrhunderten die Gesellschaft prägten, haben sie nach wie vor Einfluss auf die Gesellschaft, ergo ist das Frauenbild immer noch in weiten Teilen dieser Welt das eines demütig zu sein habendes, zur Verfügung stehenden Weibchens, dessen Vergewaltigung durch die gottgegebene Minderwertigkeit quasi legalisiert ist.

Solange dieses Gedankengut nicht aus den Köpfen verschwunden ist, wird sich daran nichts ändern. Selbst die Abschaffung einer dieser Religionen würde nichts daran ändern, dazu ist dieses Bild, inzwischen gesellschaftlich vererbt, zu sehr in den Köpfen verankert.
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 29. Mai 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Billie Holiday »

Unfassbar, dass es Frauen noch in die unterschiedlichen Religionen zieht. Was wollen die dort, wo sie als minderwertig angesehen werden? Zustimmung oder Masochismus?
:?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2016, 11:16)

Unfassbar, dass es Frauen noch in die unterschiedlichen Religionen zieht. Was wollen die dort, wo sie als minderwertig angesehen werden? Zustimmung oder Masochismus?
:?:
Ich fürchte, dass viele Frauen gar keine Wahl haben, sie wachsen seit dem Tag ihrer Geburt mit diesem Stigma, eine minderwertige Frau zu sein, auf. Wenn dazu noch mangelnde Bildung kommt, dann wächst auch gleich die nächste Generation so auf und die nächste und die nächste. Wenn Du dann noch beobachtest, wie mit den Ausbrecherinnen aus diesem System verfahren wird, dann hältst Du selbst als Irritierte irgendwann die Fresse und fügst Dich.

Da brauche wir gar nicht weit gehen, weder in der Zeit, noch vom Ort, bis heute muss eine Frau vor dem Gesetz eindeutig nachweisen, dass sie vergewaltigt wurde, auch in Deutschland. Ergo, erst anzeigen, dann eine demütigende intensive physische Untersuchung und psychich intensive Befragung und dann glaubt Dir vielleicht der Staatsanwalt. Wie tief unter dem Erdboden Dein Selbstbewusstsein nach der Vergewaltigung und der nachfolgenden Behandlung begraben liegt, kannst Du dir vorstellen. Kein Wunder, dass so viele Vergewaltiger nicht strafrechtlich verfolgt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2016, 11:16)

Unfassbar, dass es Frauen noch in die unterschiedlichen Religionen zieht. Was wollen die dort, wo sie als minderwertig angesehen werden? Zustimmung oder Masochismus?
:?:
Viele Religionen haben ein "Schutzmechanismus" eingebaut - wenn Frauen nicht GENAU das machen - was RELIGION (Mann) wünscht !

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenh ... -at-talaaq

Wann wird die Scheidung VERPFLICHTEND ???

Die Scheidung wird VERPFLICHTEND - wenn die Frau auf religiösem Niveau nicht "Rechtschaffend" ist - Gebete nicht "Rechtzeitig" verrichtet oder ganz aufgibt...
Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.
Der Mann hat es da "einfach" .....und es hängt schlaff an ihm.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(29 May 2016, 13:40)

Viele Religionen haben ein "Schutzmechanismus" eingebaut - wenn Frauen nicht GENAU das machen - was RELIGION (Mann) wünscht !

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenh ... -at-talaaq

Wann wird die Scheidung VERPFLICHTEND ???

Die Scheidung wird VERPFLICHTEND - wenn die Frau auf religiösem Niveau nicht "Rechtschaffend" ist - Gebete nicht "Rechtzeitig" verrichtet oder ganz aufgibt...



Der Mann hat es da "einfach" .....und es hängt schlaff an ihm.
Ich bin so stolz, glücklich, erleichtert und froh, dass ich Atheistin bin und damit nichts zu tun habe.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Bleibtreu »

Teeernte hat geschrieben:(29 May 2016, 13:40)
Der Mann hat es da "einfach" .....und es hängt schlaff an ihm.
Das ist im Judentum nicht so. Da muss der Mann nicht nur um die Frau werben, wenn er mit ihr schlafen will, er braucht auch ihr Einverständnis und
er ist dazu verpflichtet, dass seine Frau auch ihren Spaß hat, resp. zum Orgasmus kommt. Der Sex soll auch nackt vollzogen werden.
Es gibt sogar Vorschriften, wie oft er mindestens, je nach Beruf, mit ihr Beischlaf halten sollte. :D :thumbup:

Nu, im Judentum ist Sex etwas sehr Positives, das mit sehr, sehr viel Spaß verbunden ist. Nichts Schmutziges oder Pfui.
JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2016, 12:16)

Ich fürchte, dass viele Frauen gar keine Wahl haben, sie wachsen seit dem Tag ihrer Geburt mit diesem Stigma, eine minderwertige Frau zu sein, auf. Wenn dazu noch mangelnde Bildung kommt, dann wächst auch gleich die nächste Generation so auf und die nächste und die nächste. Wenn Du dann noch beobachtest, wie mit den Ausbrecherinnen aus diesem System verfahren wird, dann hältst Du selbst als Irritierte irgendwann die Fresse und fügst Dich.

So ist es. Frauen sind darauf getriggert + nicht selten eifrige Unterstützerinnen dieses Systems. ZB sind es bei den Beschneidungen gerade die Mütter, die dafür sorgen, dass diese bei ihren Töchtern vollzogen werden. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Fadamo »

Wasteland hat geschrieben:(27 May 2016, 20:51)

Weiß nicht ob es dazu bereits ein Thema in der Art gibt, aber ich dachte der jüngste Fall in Brasilien, bei dem eine 16-Jährige von 30 Männern vergewaltigt worden ist ermöglicht das Thema einmal auf etwas breiterer Basis zu diskutieren und nicht nur auf die Ereignisse von Köln oder den Nahen Osten bezogen.


http://web.de/magazine/panorama/brasili ... n-31583968

Aus einer Umfrage in Brasilien ging hervor:



http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4142780

Bis vor einigen Jahren war die "Verteidigung der Ehre" noch ein gesetzlich legitimer Grund, seine weiblichen Familienangehörigen zu ermorden. Er führte nicht selten zum Freispruch.
Bei der letzten Tat in Brasilien war das Unrechtsbewusstsein scheinbar so gering, das die Tat und ein Video der Tat auch noch getwittert wurde und viel positiven Zuspruch fand.


16-Jährige vergewaltigt: Tat auf Twitter
http://www.oe24.at/welt/16-Jaehrige-ver ... /237331620

Massen-Vergewaltigung ins Netz gestellt: Brasilien schockiert
http://kurier.at/chronik/weltchronik/ma ... 01.152.262

Wobei im Nachspiel landesweit ein Sturm der Entrüstung losgetreten wurde und die Polizei nach den Verdächtigen fahndet.

Wie kommt es nun zu solchen Zuständen und was kann man dagegen unternehmen? Wie kommt es in den Köpfen zu einer solche Täter-Opfer Verdrehung?
Es darf durchaus auch diskutiert werden ob das mit Religion, in diesem Falle dem Christentum und in anderen Fällen dem Islam oder dem Hinduismus zu tun hat.
Hat nix mit Religion zu tun.
Das ist der Beweis,dass wir Männer die Gene von wilden Tieren haben. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Zunder »

Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:19)
Beide Gruppen sehen aufreizendes Verhalten von Frauen als Einladung zur Vergewaltigung. Das sagen sie sogar selber.
Na, wenn sie das sogar selber sagen, dann muß es auch stimmen.
Wenn ein Rassist sagt, daß er nichts gegen Ausländer hat, stimmt es ja auch.
Oder doch nicht?

Manchmal frage ich mich schon, ob du ernsthaft glaubst, was du schreibst.
Daß das Rechtfertigungsgelaber der Vergewaltiger nichts anderes als eine Schuldumkehr darstellt, ist ja wohl offensichtlich.
Was tragen eigentlich die vergewaltigten Frauen in islamischen Ländern?
Minirock? Hotpants? Dazu passend ein Arschgeweih mit der Inschrift "Fuck me"?
Wasteland hat geschrieben:(29 May 2016, 01:19)
Die interessiert das nicht wie du krampfhaft versuchst da Unterschiede hereinzudichten. Die stehen sogar dazu, das sie dieselben Motive haben.
Die Unterschiede muß man gar nicht heineindichten. Krampfhaft sind deine Versuche, eine Analogie zu konstruieren, wo keine besteht.
Die Silvesternacht fand auch Köln zur Winterzeit statt. Welche aufreizende Kleidung haben denn die Frauen getragen, daß die armen Muslime nicht mehr an sich halten konnten und zu den Übergriffen quasi genötigt wurden?
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß es bei diesen Übergriffen, anders als bei den üblichen Vergewaltigungen, gar nicht um sexuelle Befriedigung ging?
Die Opfer wurden eingekreist, verhöhnt, bespuckt, begrapscht und gedemütigt. Da konnte einer zwischen die Beine greifen und ein anderer das Handy klauen. Genau diese Erniedrigung, die gar nicht der Befriedigung dient, macht den Unterschied aus. Ich kann es gerne wiederholen:
"Es gibt ja im reaktionären Islamverständnis nicht nur die Unterordnung der Frau unter den Mann, sondern auch die Minderwertigkeit des Ungläubigen gegenüber dem Rechtgläubigen. Die ungläubige Frau steht in dieser Hierarchie ganz unten."
Diese Mentalität hat sich in Köln ziemlich unmißverständlich ausgedrückt.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Milady de Winter »

Fadamo hat geschrieben:(29 May 2016, 15:16)

Hat nix mit Religion zu tun.
Das ist der Beweis,dass wir Männer die Gene von wilden Tieren haben. :D
MOD - ich mache Dich an dieser Stelle mal drauf aufmerksam, dass Spam oder dümmliche Sprüche mit dämlichen Smileys nicht wirklich angebracht sind bei dem Beitrag, den Du zitiert hast. Ich empfehle Dir folglich, Deine Beitragskultur hier anzupassen oder alternativ in der Weinstube auszuleben. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 May 2016, 14:13)

Das ist im Judentum nicht so. Da muss der Mann nicht nur um die Frau werben, wenn er mit ihr schlafen will, er braucht auch ihr Einverständnis und
er ist dazu verpflichtet, dass seine Frau auch ihren Spaß hat, resp. zum Orgasmus kommt. Der Sex soll auch nackt vollzogen werden.
Es gibt sogar Vorschriften, wie oft er mindestens, je nach Beruf, mit ihr Beischlaf halten sollte. :D :thumbup:

Nu, im Judentum ist Sex etwas sehr Positives, das mit sehr, sehr viel Spaß verbunden ist. Nichts Schmutziges oder Pfui.*)


So ist es. Frauen sind darauf getriggert + nicht selten eifrige Unterstützerinnen dieses Systems. ZB sind es bei den Beschneidungen gerade die Mütter, die dafür sorgen, dass diese bei ihren Töchtern vollzogen werden. :|
*) Well, das klingt so senstionell, dass man beinahe vergißt, dass es was Normales und Natürliches ist. :thumbup:
Wie degeneriert ist eingentlich die weiße Rasse ?? :mad2:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Billie Holiday »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 May 2016, 15:44)

*) Well, das klingt so senstionell, dass man beinahe vergißt, dass es was Normales und Natürliches ist. :thumbup:
Wie degeneriert ist eingentlich die weiße Rasse ?? :mad2:
Degenerierter als der Rest?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2016, 15:46)

Degenerierter als der Rest?
Es gibt ja kaum noch sog. Naturvölker, wobei ich den Begriff mit einem normalen Bezug zur Sexualität in Beziehung setze. Aber ist esw nicht symptomatisch, dass etwas Natürliches so hervorgehoben werden muß, damit uns das bewußt wird ??
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Billie Holiday »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 May 2016, 15:49)

Es gibt ja kaum noch sog. Naturvölker, wobei ich den Begriff mit einem normalen Bezug zur Sexualität in Beziehung setze. Aber ist esw nicht symptomatisch, dass etwas Natürliches so hervorgehoben werden muß, damit uns das bewußt wird ??
Die von Wasteland gepostete Liste der Länder, in denen Frauen wie im Paradies leben, zeigt also überwiegend von Weiße bewohnte Länder?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Bleibtreu »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 May 2016, 15:44)

*) Well, das klingt so senstionell, dass man beinahe vergißt, dass es was Normales und Natürliches ist. :thumbup:
Es sind sogar alle Stellungen erlaubt! :cool:
Wie degeneriert ist eingentlich die weiße Rasse ?? :mad2:
Über eine halbe Ewigkeit tradierte Vorstellungen abzuschütteln, die nicht nur Europa betreffen, ist halt nicht so einfach. Zumal sie der einen Seite Macht über die andere einräumen.
Bei manchen die sich davon frei gemacht haben schlägt es ins Gegenteil um, in Promiskuität; nur der ist glücklich und wirklich frei, der alles fickt +
sich von allem ficken lässt - finde ich auch nicht gerade prickelnd. :?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Billie Holiday »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 May 2016, 15:57)

Es sind sogar alle Stellungen erlaubt! :cool:


Über eine halbe Ewigkeit tradierte Vorstellungen abzuschütteln, die nicht nur für Europa galten, ist halt nicht so einfach. Zumal sie der einen Seite Macht über die andere einräumen.
Bei manchen die sich davon frei gemacht haben schlägt es ins Gegenteil um, in Promiskuität; nur der ist glücklich und wirklich frei, der alles fickt +
sich von allem ficken lässt - finde ich auch nicht gerade prickelnd. :?
Ohne es beweisen zu können, bilde ich mir ein, dass nahezu alle sich liebenden Paare die Religion außen vor lassen und allein im trauten Kämmerlein jede Stellung einnehmen, zu der sie Lust haben. Ist glaube ich kein Alleinmerkmal von Juden oder Christen. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Bleibtreu »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2016, 16:00)

Ohne es beweisen zu können, bilde ich mir ein, dass nahezu alle sich liebenden Paare die Religion außen vor lassen und allein im trauten Kämmerlein jede Stellung einnehmen, zu denen sie Lust haben. Ist glaube ich kein Alleinmerkmal von Juden oder Christen. ;)
DAS soll auch für das Christentum gegolten haben? Das glaubst du ja selbst nicht. :D ==>
Bleibtreu hat geschrieben: Das ist im Judentum nicht so. Da muss der Mann nicht nur um die Frau werben, wenn er mit ihr schlafen will, er braucht auch ihr Einverständnis und
er ist dazu verpflichtet, dass seine Frau auch ihren Spaß hat, resp. zum Orgasmus kommt. Der Sex soll auch nackt vollzogen werden.
Es gibt sogar Vorschriften, wie oft er mindestens, je nach Beruf, mit ihr Beischlaf halten sollte. :D :thumbup:

Nu, im Judentum ist Sex etwas sehr Positives, das mit sehr, sehr viel Spaß verbunden ist. Nichts Schmutziges oder Pfui.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 May 2016, 15:57)

Es sind sogar alle Stellungen erlaubt! :cool: *)


Über eine halbe Ewigkeit tradierte Vorstellungen abzuschütteln, die nicht nur Europa betreffen, ist halt nicht so einfach. Zumal sie der einen Seite Macht über die andere einräumen.
Bei manchen die sich davon frei gemacht haben schlägt es ins Gegenteil um, in Promiskuität; nur der ist glücklich und wirklich frei, der alles fickt +
sich von allem ficken lässt - finde ich auch nicht gerade prickelnd. :?
*) Ich wußte nicht, dass du die Nachfolge von Erika BERGER antrittst... :D :D :D
Aber du hast schon Recht, der Pendelschlag in Sachen Sex geht von PRÜDE zu Promiskuität. Beides nicht das Gelbe vom Ei...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Billie Holiday »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 May 2016, 16:04)

DAS soll auch für das Christentum gegolten haben? Das glaubst du ja selbst nicht. :D ==>
Nein, zu alten Zeiten nicht. :(
Aber heutzutage?
Mich würde mal interessieren, wie streng gläubig die Gläubigen heute noch sind und wieviel sie in ihr Privatleben lassen.
Interesse an gutem Sex traue ich den Leuten konfessionsübergreifend zu. Die passive, brave Frau muß auf die Dauer zu Tode langweilen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2016, 16:13)

Nein, zu alten Zeiten nicht. :(
Aber heutzutage?
Mich würde mal interessieren, wie streng gläubig die Gläubigen heute noch sind und wieviel sie in ihr Privatleben lassen.
Interesse an gutem Sex traue ich den Leuten konfessionsübergreifend zu. Die passive, brave Frau muß auf die Dauer zu Tode langweilen.
Keine Frage, aber wie jede Frau in dieser Situation den beglückenden Ausweg findet, möchte ich gar nicht hinterfragen. Ich vermute allerdings, dass sich genug eheliche Dramen abspielen...
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - und Euch möchte ich bitten, nicht wieder auf die Sex-Schiene abzugleiten. Wenn Ihr über Eure Lieblingsstellungen oder sonstigen Präferenzen diskutieren wollt, dann bitte ebenfalls in der Weinstube. Ein Strang, in dem es um Vergewaltigung geht, ist in meinen Augen der denkbar ungeeignetste Ort dafür. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Bleibtreu »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2016, 16:13)

Nein, zu alten Zeiten nicht. :(
Es ging um den Umgang mit [weiblicher] Sexualität, die über eine sehr lange Zeit in einer Gesellschaft tradiert wurde. Explizit stark mitgeprägt über die Religionen.
Frauen wurde im Christentum, wie auch teilweise im Islam, eine eigene Sexualität abgesprochen. Im Judentum ist genau das Gegenteil der Fall.
Die Frau gilt bei uns nicht als sexueller GebrauchsGegenstand ohne eigene Bedürfnisse und Rechte. Das ist ein ganz frappierender Unterschied,
mit entsprechenden Auswirkungen. Verdammt positiven, für die Frauen.
Aber heutzutage?
Mich würde mal interessieren, wie streng gläubig die Gläubigen heute noch sind und wieviel sie in ihr Privatleben lassen.
Interesse an gutem Sex traue ich den Leuten konfessionsübergreifend zu.
Darauf habe ich doch schon Bezug genommen:
Über eine halbe Ewigkeit tradierte Vorstellungen abzuschütteln, die nicht nur Europa betreffen, ist halt nicht so einfach. Zumal sie der einen Seite Macht über die andere einräumen.
Bei manchen die sich davon frei gemacht haben schlägt es ins Gegenteil um, in Promiskuität; nur der ist glücklich und wirklich frei, der alles fickt +
sich von allem ficken lässt - finde ich auch nicht gerade prickelnd. :?


Die passive, brave Frau muß auf die Dauer zu Tode langweilen.
Gegen Langeweile gibt es die Käuflichen und Geliebte, Affären. Die Vorstellung einer romantischen Ehe mit gegenseitiger Liebe ist noch sehr jung.
Es gilt oft noch das Bild: Frau/Mutter als Heilige, also keine eigene Sexualität - für aufregenden Sex gibt es das Gegenstück, die Hure.
Milady de Winter hat geschrieben:MOD - und Euch möchte ich bitten, nicht wieder auf die Sex-Schiene abzugleiten. Wenn Ihr über Eure Lieblingsstellungen oder sonstigen Präferenzen diskutieren wollt, dann bitte ebenfalls in der Weinstube. Ein Strang, in dem es um Vergewaltigung geht, ist in meinen Augen der denkbar ungeeignetste Ort dafür. Danke.
Bei mir geht es nicht darum wer welche Stellungen bevorzugt. Sondern um die Tradierung der weiblichen Sexualität in der Gesellschaft, ihrem Stellenwert und dem der Frau, einer veklemmten SexualMoral.
Genau darauf fußen ja solche Auswüchse. Es geht hier schließlich auch um das warum, nicht nur um das Entsetzen über solche Verbrechen. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(29 May 2016, 15:18)

Na, wenn sie das sogar selber sagen, dann muß es auch stimmen.
Wenn ein Rassist sagt, daß er nichts gegen Ausländer hat, stimmt es ja auch.
Oder doch nicht?

Manchmal frage ich mich schon, ob du ernsthaft glaubst, was du schreibst.
Daß das Rechtfertigungsgelaber der Vergewaltiger nichts anderes als eine Schuldumkehr darstellt, ist ja wohl offensichtlich.
Was tragen eigentlich die vergewaltigten Frauen in islamischen Ländern?
Minirock? Hotpants? Dazu passend ein Arschgeweih mit der Inschrift "Fuck me"?

Die Unterschiede muß man gar nicht heineindichten. Krampfhaft sind deine Versuche, eine Analogie zu konstruieren, wo keine besteht.
Die Silvesternacht fand auch Köln zur Winterzeit statt. Welche aufreizende Kleidung haben denn die Frauen getragen, daß die armen Muslime nicht mehr an sich halten konnten und zu den Übergriffen quasi genötigt wurden?
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß es bei diesen Übergriffen, anders als bei den üblichen Vergewaltigungen, gar nicht um sexuelle Befriedigung ging?
Die Opfer wurden eingekreist, verhöhnt, bespuckt, begrapscht und gedemütigt. Da konnte einer zwischen die Beine greifen und ein anderer das Handy klauen. Genau diese Erniedrigung, die gar nicht der Befriedigung dient, macht den Unterschied aus. Ich kann es gerne wiederholen:

"Es gibt ja im reaktionären Islamverständnis nicht nur die Unterordnung der Frau unter den Mann, sondern auch die Minderwertigkeit des Ungläubigen gegenüber dem Rechtgläubigen. Die ungläubige Frau steht in dieser Hierarchie ganz unten." Diese Mentalität hat sich in Köln ziemlich unmißverständlich ausgedrückt.
So sehe ich das auch - und damit sind wir wieder bei dem von mir schon genannten Bassam Tibi:
Junge Männer, die die Kultur der Gewalt mitbringen - Die Ereignisse von Köln waren nur ein Vorspiel:
Viele arabische Migranten bringen ein frauenfeindliches Gesellschaftsbild mit nach Deutschland.

Viele meiner deutschen Gesprächspartner scheinen die Gewalt, die in der Tradition einer orientalisch-patriarchalischen Kultur gegen Frauen steht, nicht zu verstehen. Im Orient gilt die Frau nicht als Subjekt, sondern als Gegenstand der Ehre eines Mannes. Die Schändung einer Frau wird nicht nur als Sexhandlung und Verbrechen an der Frau selbst betrachtet, sondern eher als ein Akt der Demütigung des Mannes, dem sie gehört.


Der Autor: Bassam Tibi, 72, ist emeritierter Politologe der Universität Göttingen. Er kam mit 18 Jahren aus Syrien nach Deutschland
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von think twice »

Zunder hat geschrieben:(29 May 2016, 15:18)

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß es bei diesen Übergriffen, anders als bei den üblichen Vergewaltigungen], gar nicht um sexuelle Befriedigung ging?
Die Opfer wurden eingekreist, verhöhnt, bespuckt, begrapscht und gedemütigt. Da konnte einer zwischen die Beine greifen und ein anderer das Handy klauen. Genau diese Erniedrigung, die gar nicht der Befriedigung dient, macht den Unterschied aus.
Jeder Psychologiestudent lernt schon im ersten Semester, dass es den allermeisten Vergewaltigern nicht um Lustbefriedigung geht, sondern um die Erniedrigung der Frau als Mittel, um sich selbst aufzuwerten und sich mächtig zu fühlen. Das ist bei Orientalen nicht anders als bei westlichen Männern.
Allein schon der Ausdruck "übliche Vergewaltigung" zeugt nicht grade von Fachkenntnissen, sondern klingt ziemlich stümperhaft.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(29 May 2016, 16:59)

Der Autor: Bassam Tibi, 72, ist emeritierter Politologe der Universität Göttingen. Er kam mit 18 Jahren aus Syrien nach Deutschland
Ich habe gelesen, dass Tibi immer noch sunnitischer Muslim ist. Warum hat er sich nicht längst von der Religion losgesagt, die er für so viel Unheil verantwortlich macht? Das wäre konsequent und glaubwürdig.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - so, zurück auf Start, werte User. Wie ich schon sagte, gibt es für Spam und Geplänkel jeglicher Art die Weinstube. Hier in diesem Strang möchte ich Euch bitten, zum Thema zu diskutieren. Ich bin mir sehr sicher, dass Ihr alle hier durchaus viel Sachliches beizutragen habt bzw. hättet. Ich traue auch jedem von Euch zu, dass er sich die Ansage hier zu Herzen nimmt, denn noch eine werde ich in dieser Form nicht machen, sondern nur noch die Sanktion verkünden. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Fuerst_48 »

think twice hat geschrieben:(29 May 2016, 17:44)

Jeder Psychologiestudent lernt schon im ersten Semester, dass es den allermeisten Vergewaltigern nicht um Lustbefriedigung geht, sondern um die Erniedrigung der Frau als Mittel, um sich selbst aufzuwerten und sich mächtig zu fühlen. Das ist bei Orientalen nicht anders als bei westlichen Männern.
Allein schon der Ausdruck "übliche Vergewaltigung" zeugt nicht grade von Fachkenntnissen, sondern klingt ziemlich stümperhaft.
Für den Umstand der vollzogenen Vergewaltigung ist es von psychologischer Relevanz. Für das Gericht ist es mmn ein Nebenaspekt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von think twice »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 May 2016, 19:10)

Für den Umstand der vollzogenen Vergewaltigung ist es von psychologischer Relevanz. Für das Gericht ist es mmn ein Nebenaspekt.
Das Motiv ist in allen Strafverfahren einer der Hauptaspekte. Danach wird u.a. das Strafmaß bemessen. Die Einzigen, denen das Motiv latte sein wird, sind die Opfer.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Zunder »

think twice hat geschrieben:(29 May 2016, 17:44)

Jeder Psychologiestudent lernt schon im ersten Semester, dass es den allermeisten Vergewaltigern nicht um Lustbefriedigung geht, sondern um die Erniedrigung der Frau als Mittel, um sich selbst aufzuwerten und sich mächtig zu fühlen. Das ist bei Orientalen nicht anders als bei westlichen Männern.
Allein schon der Ausdruck "übliche Vergewaltigung" zeugt nicht grade von Fachkenntnissen, sondern klingt ziemlich stümperhaft.
Genau.
Erektion, Penetration und Ejakulation haben eigentlich so gut wie nichts mit sexueller Befriedigung zu tun.
Als Vergewaltigungsfachkraft weißt du halt einfach Bescheid. Da hat ein Stümper wie ich keine Chance.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von aleph »

In Reiseführern für nichteuropäische Länder finden sich oft Abschnitte mit Bekleidungsratschläge für Frauen. Meistens werden diese Ratschläge von Frauen verfasst. Diese Ratschläge sind sicherlich nicht als Rechtfertigung für sexuelle Belästigungen gemeint. Genauso wenig, wie der Rat, sein Auto abzuschließen und Wertsachen wegzusperren eine Rechtfertigung für Diebstahl darstellt.

Es mag übrigens schon sein, dass es den Männern darum geht, Macht zu demonstrieren. Aber warum tun sie das? Warum demonstrieren sie diese Macht nicht an hässliche alte Frauen? Diese werden ja offenbar weniger sexuell belästigt. Wird dieses "Bedürfnis" durch sexuell "aufreizende" Kleidung und Makeup gefördert?

Klar, hat die Frau das Recht, sich so anzuziehen, wie sie es möchte und sexuelle Übergriffe sollen bestraft werden. Genauso wie ein Mann seinen Reichtum ungehindert demonstrieren können sollte. Wenn der dann einem Raubmord zum Opfer fällt, darf man dann nicht sagen, hätte er doch seinen Reichtum nicht so offen zur Schau gestellt oder ist das eine Verhöhnung des Opfers?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Umetarek »

aleph hat geschrieben:(30 May 2016, 10:33)

In Reiseführern für nichteuropäische Länder finden sich oft Abschnitte mit Bekleidungsratschläge für Frauen. Meistens werden diese Ratschläge von Frauen verfasst. Diese Ratschläge sind sicherlich nicht als Rechtfertigung für sexuelle Belästigungen gemeint. Genauso wenig, wie der Rat, sein Auto abzuschließen und Wertsachen wegzusperren eine Rechtfertigung für Diebstahl darstellt.

Es mag übrigens schon sein, dass es den Männern darum geht, Macht zu demonstrieren. Aber warum tun sie das? Warum demonstrieren sie diese Macht nicht an hässliche alte Frauen? Diese werden ja offenbar weniger sexuell belästigt. Wird dieses "Bedürfnis" durch sexuell "aufreizende" Kleidung und Makeup gefördert?

Klar, hat die Frau das Recht, sich so anzuziehen, wie sie es möchte und sexuelle Übergriffe sollen bestraft werden. Genauso wie ein Mann seinen Reichtum ungehindert demonstrieren können sollte. Wenn der dann einem Raubmord zum Opfer fällt, darf man dann nicht sagen, hätte er doch seinen Reichtum nicht so offen zur Schau gestellt oder ist das eine Verhöhnung des Opfers?
Da zieht man wohl besser eine Burka über, ich befürchte nur das hilft nicht viel. Sicher ist eine Vergewaltigung eine Perversion in der man sexuelle Stimulanz durch Ausübung von Macht erfährt. Dabei ist es allerdings weitgehend unerheblich wie das Opfer gekleidet ist und wie es aussieht, Hauptsache es ist hilflos.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Marmelada »

Marmelada hat geschrieben:(28 May 2016, 22:12)

In dieser extremen Ausprägung sind es ja allesamt Regionen mit einer weitverbreiteten materiellen und bildungstechnischen Armut.

...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 94690.html
"Die Täter werden gefunden und bestraft werden", sagt der brasilianische Kriminalitätsexperte Zeca Borges. "Und dann? Nichts wird sich ändern, morgen werden es andere sein - solange in Brasilien in der Bildung nicht alles auf den Kopf gestellt wird."
Leider steht da nicht mehr dazu.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Umetarek »

Umetarek hat geschrieben:(30 May 2016, 12:11)

Da zieht man wohl besser eine Burka über, ich befürchte nur das hilft nicht viel. Sicher ist eine Vergewaltigung eine Perversion in der man sexuelle Stimulanz durch Ausübung von Macht erfährt. Dabei ist es allerdings weitgehend unerheblich wie das Opfer gekleidet ist und wie es aussieht, Hauptsache es ist hilflos.
Achja, und die Rothaarigen sollten sich am besten die Haare färben, damit sie nicht verbrannt werden und die Behinderten sollten sich lieber ganz verstecken, damit ihnen nicht sonstwas passiert. :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von aleph »

Pfefferspray wäre ne Lösung :x
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Provokateur »

aleph hat geschrieben:(30 May 2016, 13:55)

Pfefferspray wäre ne Lösung :x
Ist nicht nur eine Lösung, sondern auch eine pawlowsche Methode. Potentielle Vergewaltiger erkennt man bei großer Verbreitung und angemessen Anwendung desselben daran, dass sie sich beim Anblick einer "unterwerfbaren" Frau die Augen zuhalten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Bleibtreu »

.
Ich wollte mich völlig ausklinken, aber die letzten Beiträge haben mich noch mal zu einer Äußerung bewegt. :)
Umetarek hat geschrieben:(30 May 2016, 12:11)

Da zieht man wohl besser eine Burka über, ich befürchte nur das hilft nicht viel. Sicher ist eine Vergewaltigung eine Perversion in der man sexuelle Stimulanz durch Ausübung von Macht erfährt. Dabei ist es allerdings weitgehend unerheblich wie das Opfer gekleidet ist und wie es aussieht, Hauptsache es ist hilflos.
Richtig, der springende Punkt ist nicht die Bekleidung, auch die massenhaft sexuell genötigten Frauen an Sylvester waren nicht freizügig gekleidet, sondern den der Greifbarkeit, den der besonders starken Demütigung, den der MachtDemonstration, das dann auch noch alles in der Öffentlichkeit, was für normale Vergewaltigungen [also Vergewaltigungen von EinzelTätern] ebenfalls nicht gilt. In der Regel setzen SexualVerbrecher alles daran, nicht erkannt zu werden. es gibt einen Unterschied zwischen der Vergewaltigung eines EinzelTäters und den von einer Gruppe begangenen, wie in Brasilien. Vergewaltigungen haben auch, wie mal wieder eingeworfen wurde, nichts mit Armut oder dem BildungsStand zu tun. ^^

Entgegen der immer noch weit verbreiteten Wahrnehmung in der Öffentlichkeit finden die meisten Vergewaltigungen im Bekannten- oder Verwandtenkreis statt. Eine Vergewaltigung durch einen völlig Fremden („der Mann hinter dem Baum“) kommt äußerst selten vor.

Der hier im Strang behandelte TatBestand ist der der GruppenVergewaltigung.
Bei einer Gruppenvergewaltigung werden eine oder mehrere Personen von einer größeren Gruppe vergewaltigt. Die Täter sind in der Regel jünger als bei Einzelvergewaltigungen und vorwiegend männlich, wenngleich es auch schon Fälle von Mittäterschaft von Frauen gegeben hat. Meist handelt es sich um Täterkollektive mit hierarchischer Struktur.

Mehrheitlich ist die Tat geplant. In der Kriminologie wird die kollektive Verantwortungslosigkeit betont: die Gruppe verübt gemeinsam ein schweres Verbrechen, zu dem der Einzelne alleine nicht fähig wäre. Wichtig sind die Gruppendynamik sowie spezifische Wert- und Normvorstellungen, die Männlichkeit, Macht, Gewalt und Aggressivität enthalten können. Die Anpassung an die Gruppennorm gilt als ein Hauptaspekt der Motivation des einzelnen Täters. Stärker als bei einer Einzelvergewaltigung werden die Opfer zusätzlich gedemütigt und erniedrigt, sie werden in einem hohen Maß deindividualisiert und zum Objekt degradiert, an dem „Experimente“ vorgenommen werden. Das durch die zahlenmäßige Überlegenheit verstärkte Ohnmachtsgefühl wird genossen, die Tat als Form der Unterhaltung verstanden. Je höher der Bekanntschaftsgrad der Täter ist, desto brutaler wird die Tat begangen.

„Das Machismo-Konzept der Männer, eine enge stereotype Konzeption von Feminität und der Behandlung von Frauen als ‚Gebrauchsgegenstände‘ führen zur Gruppenvergewaltigung.“ – Hans Joachim Schneider


Wer Google bemüht wird feststellen, dass GruppenVergewaltigungen sehr häufig von Jugendlichen/jungen Männern begangen werden.
Ich habe ausdrücklich 4 Beispiele aus Deutschland ausgewählt [also nix AusnahmeZustand favelas]; kann jeder Europa und Welt weit ergänzen:
- Am frühen Morgen des 11. Februar kam es in Hamburg-Harburg zu einem Sexualdelikt und einem versuchten Mord: Drei Jugendliche, einer 14, zwei 16 Jahre alt, sowie ein 21-Jähriger missbrauchten ein 14-jähriges Mädchen, eine 15-Jährige filmte sie dabei. Anschließend legten die Täter das stark alkoholisierte und bewusstlose Mädchen um 5.30 Uhr morgens halb nackt in einen Hinterhof in der Bornemannstraße.
- Gruppenvergewaltigung in Tübingen - Die Angeklagten im Alter von 19 bis 23 Jahren sollen die 24-jährige Frau in Tübingen Ende März von einer Party auf einen dunklen Schulhof gelockt und dann gemeinsam vergewaltigt haben.
- 8.1.2016 - In der Silvesternacht vergewaltigten vier zum Teil sehr junge Männer zwei Mädchen. Drei der mutmaßlichen Täter wurden kurz danach verhaftet, ein 15-Jähriger floh. Nun fasste die Polizei auch ihn.
- Es war das furchtbare Ende einer Partynacht: Zwei Mädchen sind im Februar in der Blumenau von acht Jugendlichen vergewaltigt worden.

Kurz:
Vergewaltigungen von EinzelTätern: Täter fast ausschließlich aus dem Bekannten und VerwandtenKreis; Tat wird nicht in der Öffentlichkeit begangen, Tat soll verheimlicht werden.

GruppenVergewaltigung: Tat wird in einem geschlossenen Umfeld begangen, Täter sind teilweise bekannt [wie in Brasilien] oder auch öffentlich, wie die MassenVergewaltigungen in Delhi oder Kairo, oder die massenhaften sexuellen Übergriffe in Köln. Da waren die Täter ebenfalls Unbekannte. Was diese Übergriffe einer Gruppe so besonders dreist macht ist, dass sie völlig hemmungslos in der Öffentlichkeit statt finden bzw. nachträglich öffentlich damit geprotzt wird - über Twitter oder YouTube! Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen! :dead:

Keine Angst vor StrafVerfolgung, demonstrative Verachtung der StaatsGewalt und besonders starke Demütigung des [weiblichen] Opfer, Abschreckung, MachtDemonstration, da öffentlich oder nachträglich öffentlich gemacht. Da ist die Teilnahme der Öffentlichkeit nicht unerwünscht, sondern gewollt! Das mögen wohl die Motive für dieses ganz besonders widerliche Verhalten sein.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von firlefanz11 »

Keine Ahnung wie die Mädels u. Frauen in Indien so gekleidet sind wenn sie Opfer von Massenvergewaltigung werden aber ich wage mal zu bezweifeln, dass sie in Hotpants o. Minirock u. Tank Top rumgelaufen sind. Klar laufen die auch nicht alle rum wie im Bollywood Film aber so waaahnsinnig "herausfordernd" wie in westlichen Gefilden sicherlich nicht... Und trotzdem werden sie Opfer... :eek:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von von Grimm »

Wasteland hat geschrieben:(27 May 2016, 20:51)


Es darf durchaus auch diskutiert werden ob das mit Religion, in diesem Falle dem Christentum und in anderen Fällen dem Islam oder dem Hinduismus zu tun hat.
Das hat nur sehr wenig mit der Religion zu tun.
Es ist so, dass auch hierzulande vor ca. 200 Jahren an so etwas wie Rechte für Frauen nicht zu denken war, und selbst von den Frauen nicht gedacht wurde.
Das hat sich geändert. Und das ist gut so.

Wenn wir es jetzt mit Menschen zu tun bekommen, die in feudalen Gesellschaften lebten, dort erzogen wurden, dann müssen wir mit Übergriffen rechnen, weil, diese Männer verstehen das nicht als Unrecht, sondern als Befriedigung.
Es ist also angebracht, diese Männer knallhart zu erziehen!

Ich verstehe nicht, dass man in den alten Bundesländern, also dort, wo man bereits seit vielen Jahren Erfahrungen mit dieser Klientel hat, so schmählich versagt.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Wer sich so anzieht, muss mit Vergewaltigung rechnen"

Beitrag von Umetarek »

von Grimm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:44)

Das hat nur sehr wenig mit der Religion zu tun.
Es ist so, dass auch hierzulande vor ca. 200 Jahren an so etwas wie Rechte für Frauen nicht zu denken war, und selbst von den Frauen nicht gedacht wurde.
Das hat sich geändert. Und das ist gut so.

Wenn wir es jetzt mit Menschen zu tun bekommen, die in feudalen Gesellschaften lebten, dort erzogen wurden, dann müssen wir mit Übergriffen rechnen, weil, diese Männer verstehen das nicht als Unrecht, sondern als Befriedigung.
Es ist also angebracht, diese Männer knallhart zu erziehen!

Ich verstehe nicht, dass man in den alten Bundesländern, also dort, wo man bereits seit vielen Jahren Erfahrungen mit dieser Klientel hat, so schmählich versagt.
Mir machen da die neuen Bundesländer mehr Angst, allerdings weniger die Ausländer.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Antworten