Ich bin ein Nazi

Moderator: Moderatoren Forum 8

Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

Einige denken ja, dass die reine Begriffsverwirrung ausreicht.
Was wenn Rasse schlicht durch Ethnie oder Kultur ... Ersetzt wird?
Dann ist man im klassischen Sinne ... Jedenfalls 'kein Neo- oder sonst. Nazi'!
Ansonsten wird dennoch die Überhöhung der eigenen Ethnie oder Kultur oder ... vorgenommen ...
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der Begriff Nazikeule ist das Arschgeweih der Rechtspopulisten. Wer Nazikeule sagt, der glaubt, für seine geäußerte Meinung zu Unrecht als Nazi bezeichnet zu werden. Es handelt sich aber um eine sehr interessante Schutzpose, weil bei ihrer Verwendung zwei wesentliche Aussagen mitklingen:

Wer Nazikeule sagt, möchte kein Nazi sein und nicht als solcher bezeichnet werden, die Verwendung sagt also aus, dass Nazi sein etwas Schlechtes ist.
Wer vorauseilend vor dem Einsatz der Nazikeule warnt, erkennt damit indirekt an, dass seine Äußerungen als rechtsradikal verstanden werden könnten.
ein interessanter Artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Ja wie Dumm ist das denn :dead:

Aber auf der anderen Seite erfrischend, das die ideologisch verblendeten mal wieder Flagge zeigen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Quatschki »

Inzwischen ist sogar Sahra Wagenknecht eine Nazi, weil sie wagte, das Naziwort "Gastrecht" zu benutzen

Wenn aber bald jeder Nazi ist, droht der avantgardistische Charakter der Bewegunmg verloren zu gehen. Eine Entweicklung, vor der schon der Führer in seinem Buch gewarnt hat!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

Provokateur hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:45)

Klingt nach Radio Eriwan.
Man kann heute die Radio Erwian Philosophioe nur hochhalten. ;) ..Der Sender aus der Hauptstadt von Absurdistan passt doch als Meinungsbildungsstelle wunderbar.

Frage an Radio Eriwan: Ist eine Nazikeule eine gute Waffe ?

Antwort im Prinzip ja, nur trifft sie meistens nicht den Richtigen.


Na ja, dafür gibt es dann ja die selbsternannten Nazi-Jäääääger mit der Bestückung aus griechisch-philosophischer Denkschule ohne Graecum


lach und echt ;) (drei smilies müssen reichen, da nach Terry Pratchett ab 4 der Troll beginnt)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Demolit hat geschrieben:(14 Jan 2016, 07:57)

Frage an Radio Eriwan: Ist eine Nazikeule eine gute Waffe ?

Antwort im Prinzip ja, nur trifft sie meistens nicht den Richtigen.
Eigentlich schon, dieser Jörg Haider war ja so ein "ich bin kein Nazi, aber" doch die braune Gülle ist ihm nur so rausgelaufen, hat er nur mal das Maul aufgemacht.
Die Trefferquote ist sehr hoch ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von schokoschendrezki »

Besonders originell ist diese "vorausschauende Defensivstrategie" nicht. Ist so ähnlich wie diese jammervolle "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"-Attitüde eines Thilo Sarrazin mit einem (2012) 1,5 Millionen mal verkauften Superbestseller im Rücken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

Demolit hat geschrieben:(14 Jan 2016, 07:57)

Man kann heute die Radio Erwian Philosophioe nur hochhalten. ;) ..Der Sender aus der Hauptstadt von Absurdistan passt doch als Meinungsbildungsstelle wunderbar.

Frage an Radio Eriwan: Ist eine Nazikeule eine gute Waffe ?

Antwort im Prinzip ja, nur trifft sie meistens nicht den Richtigen.


Na ja, dafür gibt es dann ja die selbsternannten Nazi-Jäääääger mit der Bestückung aus griechisch-philosophischer Denkschule ohne Graecum


lach und echt ;) (drei smilies müssen reichen, da nach Terry Pratchett ab 4 der Troll beginnt)
Aha, ist das dann die Verharmlosung des Nazis per se, wenn jeder, der einem "Überhöher" die Zähne zeigt ein "Nazijäger" sein soll...

Im Prinzip: Ja!
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jan 2016, 08:10)

Besonders originell ist diese "vorausschauende Defensivstrategie" nicht. Ist so ähnlich wie diese jammervolle "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"-Attitüde eines Thilo Sarrazin mit einem (2012) 1,5 Millionen mal verkauften Superbestseller im Rücken.
Na ja, defensiv sind wir ja schon seit 40 Jahren..Offensive können wir uns ja nicht erlauben...alles Nazi ( um es stranggerecht zu formulieren). Nur jetzt haben wir das Problem mit den Grenzen so in real und im Ideal. Also lass uns doch die Grenzerfahrung machen...... ;) daher die vorausschauende Schmuzelei, weil das mit der Erfahrung uns ja noch bevorsteht......

Frage an Radio Erwan:

Ist Erfahrung der Schlüssel zum Erfolg?

Antwort:

Im Prinzip ja, nur wenn man kein Schloss hat, wird das schwierig.

echt ;)
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von lobozen »

Je suis 'itlaer?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Umetarek »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)
warum also mein outing als nazi? nun vor allem um der nazi-keule in der diskussion vorzukommen. indem ich von anfang an klar und deutlich vermittle, dass ich ein nazi bin, dient das der versachlichung der argumentation.

ist das ein sinnvoller ansatz? wer möchte sich ebenfalls als nazi outen? :thumbup:
Anfang ist für deine Forenkarriere ein wenig spät... :cool:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Teeernte »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 00:25)

Ein nationaler Sozialist kann per definitionem keine Demokratie wollen. :x

Oder meinst du eine "Volksdemokratie"? :D
Sozialisten wollen ja auch nur Demokratie - wenn Leute die die Hauptschule nicht geschafft haben - keine Nazis sind ....beim abstimmen zulassen// denen die Partei verbieten.

Demokratie auf dem Papier.

Demokratie NUR - wenn man zB. FÜR die Einquartierung von Fahnenflüchtigen ist.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

@ lobozen

Je suis Quietzsche.....

:)
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von lobozen »

Demolit hat geschrieben:(14 Jan 2016, 09:28)

@ lobozen

Je suis Quietzsche.....

:)
Soyez la bienvenue :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von firlefanz11 »

... holt mich hier raus! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2016, 02:38)

übrigens...NAZIS RAUS!!!
Ausländische Nazis ja, Deutsche kannst Du nicht aus Deutschland werfen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jan 2016, 09:25)

Sozialisten wollen ja auch nur Demokratie - wenn Leute die die Hauptschule nicht geschafft haben - keine Nazis sind ....beim abstimmen zulassen// denen die Partei verbieten.

Demokratie auf dem Papier.

Demokratie NUR - wenn man zB. FÜR die Einquartierung von Fahnenflüchtigen ist.....
Fahnenflüchtigen gebührt der Friedensnobelpreis!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Jan 2016, 23:34)

ich habe nichts gegen Ausländer, insbesondere nichts gegen Juden.
Witziger Satz. Sind Juden Ausländer? Und warum diese Betonung und warum insbesondere nicht gegen Juden? Was heisst das im Umkehrschluss?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:19)

Witziger Satz. Sind Juden Ausländer? Und warum diese Betonung und warum insbesondere nicht gegen Juden? Was heisst das im Umkehrschluss?
Bitte nicht waste, du wirst es nur schlimmer machen :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Jan 2016, 08:10)

Besonders originell ist diese "vorausschauende Defensivstrategie" nicht. Ist so ähnlich wie diese jammervolle "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"-Attitüde eines Thilo Sarrazin mit einem (2012) 1,5 Millionen mal verkauften Superbestseller im Rücken.
Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:25)

Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:25)

Das ist wohl wahr - aber jeden, dessen Argumente einem nicht gefallen, als Nazen zu titulieren, ist SelbstBeschmutzung, weil man damit zeigt, dass man die NazenVerbrechen offensichtlich nicht für schlimm halten kann, sonst würde man sie nicht so grob verharmlosen. Die Titulierung: Du bist ein Nazi, schockiert wegen dem inflationären Gebrauch doch niemanden mehr. Vor einiger Zeit ging es so mit dem Wort Fascho und Faschist - das für alles herhalten musste. Oder liegt es am eklatanten BildungsMangel, dass die Kenntnis darüber, was ein Fascho und was ein Nazi ist, fehlt? :|
Das mit dem Bildungsmangel trifft sicher. (Ich war 35 Jahre an der pädagog. Front.) Aber es ist auch ein inflationäres Verwenden von Begriffen in Kreisen Jugendlicher, wo bestimmte Termini einfach cool sind, aber weit weg von der ursprünglichen Bedeutung !!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:29)

Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Ein paar(Handvoll) alte Knacker = ewig Gestrige, gibt es noch. Allerdings zu gern in politischen Foren, wo man sie nach den ersten Beiträgen schon "gegen den Wind" erkennen kann.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:29)

Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:33)

Ein paar(Handvoll) alte Knacker = ewig Gestrige, gibt es noch. Allerdings zu gern in politischen Foren, wo man sie nach den ersten Beiträgen schon "gegen den Wind" erkennen kann.
Es gibt ja NeoNazis, die sich völlig mit der NS Ideologie identifizieren, siehe nur die NSU-Terroristen oder die NPD - die werden eben kurz Nazi genannt. Das Neo wird meist weggelassen.
Aber jeden, der auch nur ansatzweise nach rechts/konservativ müffelt, oder eine Meinung vertritt, die einem nicht gefällt, so zu titulieren ist doch... ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Fuerst_48 »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:49)

Es gibt ja NeoNazis, die sich völlig mit der NS Ideologie identifizieren, siehe nur die NSU-Terroristen oder die NPD - die werden eben kurz Nazi genannt. Das Neo wird meist weggelassen.
Aber jeden, der auch nur ansatzweise nach rechts/konservativ müffelt, oder eine Meinung vertritt, die einem nicht gefällt, so zu titulieren ist doch... ;)
Nun, das hat mit der Neigung von Menschen zu tun, Leute in eine Art Schublade stecken zu wollen. Allein schon deshalb, damit das eigene Weltbild im Lot bleibt.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:29)

Nazi als Gesamtpaket trifft ja kaum noch auf jemanden zu, ist nur noch ein Synonym für Fremdenfeidlichkeit.
Da irrst du dich. Faschos bzw. "Neonazis" gibt es sehr wohl noch in einer nicht zu vernachlässigenden Anzahl. Oftmals sind sie auch Drahtzieher oder Organisatoren von sog. Bewegungen der besorgten Bürger, wo sie auch sukzessive und behutsam ihr gesamtes verfassungsfeindliches Weltbild propagieren.

So sieht es übrigens aus, wenn Faschos in ihrem sozialen Umfeld und auch weit darüber hinaus geoutet werden:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/127969
https://www.antifa-berlin.info/news/108 ... ke-geoutet

Dieses dirchaus kritikwürdige Vorgehen der Antifa muss man zwar nicht gutheißen, allerdings hat es mit dem vorliegenden Klamauk-Strang nicht das Geringste zu tun.
Zuletzt geändert von Atheist am Do 14. Jan 2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

Nazis gibt es heute so gut wie keine mehr. Es ist für manche so ein Überbegriff für alles was stramm rechts ist geworden. Sowie linksgrün oder Gutmensch auf der anderen Seite.
Am meisten verwundert mich aber die Tatsache das viele Menschen sich die Nazikeule ohne Anlass präventiv selber über den Schädel ziehen, als fühlten sie sich angreifbar oder unsicher.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 16:49)

Es gibt ja NeoNazis, die sich völlig mit der NS Ideologie identifizieren, siehe nur die NSU-Terroristen oder die NPD - die werden eben kurz Nazi genannt. Das Neo wird meist weggelassen.
Aber jeden, der auch nur ansatzweise nach rechts/konservativ müffelt, oder eine Meinung vertritt, die einem nicht gefällt, so zu titulieren ist doch... ;)
Wo würdest du die Grenze ziehen? Ich meine die Ganzen Moslemshasser sind ja nichts anderes als stramme Antisemiten, es gibt zwar berechtigte Islamkritiker wie Ruchdie oder Abdel samad, die den Finger auf die Wunde legen, es fällt aber schnell auf wenn gewisse Kreise nur basching betrieben um einen Ganzen Kulturkreis was Negatives anzudichten, die Parallelen zur vor-NS sind definitiv gegeben, das diese sogenannten "Neuen Rechten" auf Judenversteher tuen um ihre Ideologie hinter denen zu verstecken, sieht jeder der sich halbwegs mit der Materie auseinander setzt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:15)

Da irrst du dich. Faschos bzw. "Neonazis" gibt es sehr wohl noch in einer nicht zu vernachlässigenden Anzahl. Oftmals sind sie auch Drahtzieher oder Organisatoren von sog. Bewegungen der besorgten Bürger, wo sie auch sukzessive und behutsam ihr gesamtes verfassungsfeindliches Weltbild propagieren.

So sieht es übrigens aus, wenn Faschos in ihrem sozialen Umfeld und auch weit darüber hinaus geoutet werden:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/127969
https://www.antifa-berlin.info/news/108 ... ke-geoutet

Dieses dirchaus kritikwürdige Vorgehen der Antifa muss man zwar nicht gutheißen, allerdings hat es mit dem vorliegenden Klamauk-Strang nicht das Geringste zu tun.
Die sehen schon sehr nach NeoNazis aus, aber ganz viele in diese Kreisen sind ja blos Mitläufer und finden gefallen an dem Kollektiv.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:24)
die Parallelen zur vor-NS sind definitiv gegeben,
Das sind aber keine Parallelen zum Nationalsozialismus, sondern gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bedient sich immer derselben Denkweisen und derselben Schemata, egal ob sich der Hass nun gegen Juden, Muslime, Afrikaner oder Deutsche richtet.
Daher ist Rassismus ja auch so willkürlich und seine Zielobjekte sind frei austauschbar. Ursprung ist immer ein intellektuelles oder charakterliches Defizit des Urhebers solcher Gedanken.
Bei den Nazis war es der über Jahrhunderte angestaute Antisemitismus, der auf Lügen und falschen Prämissen basierte. Den greifen bestimmte Idioten dann auf und tragen ihn weiter. Bei anderen Rassismen ist das nicht viel anders. Deswegen ist aber nicht gleich jeder Rassist ein Nazi. Gandhi zum Beispiel war Rassist. Aber das macht ihn nicht um Nazi.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:18)

Nazis gibt es heute so gut wie keine mehr. Es ist für manche so ein Überbegriff für alles was stramm rechts ist geworden. Sowie linksgrün oder Gutmensch auf der anderen Seite.
Linksgrün versifft oder PädoJubler und ähnliches, wären für mich als GegenPart passender. Linksgrün und Gutmensch ist mE keine deftige Titulierung. :D
Wenn du einen RechtsKnaller oder Konservativen als LinksGrün bezeichnest, kann der sich drüber aufregen, aber wer linke Positionen vertritt, den ficht das doch nicht als gröbste Beleidigung an.
Am meisten verwundert mich aber die Tatsache das viele Menschen sich die Nazikeule ohne Anlass präventiv selber über den Schädel ziehen, als fühlten sie sich angreifbar oder unsicher.
Ja - das ist durchaus befremdlich. Das kann aus 2 Ecken kommen:
Von denen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, obwohl sie nicht in die Ecke gehören und sozusagen die AngriffIstDieBesteVerteidigung fahren; bringt aber sicherlich nichts
Oder denen, die glauben einem damit Sand in die Augen streuen zu können, weil da durchaus Wesensverwandtschaft besteht. Bringt ebenfalls nichts.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:29)

Das sind aber keine Parallelen zum Nationalsozialismus, sondern gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bedient sich immer derselben Denkweisen und derselben Schemata, egal ob sich der Hass nun gegen Juden, Muslime, Afrikaner oder Deutsche richtet.
Daher ist Rassismus ja auch so willkürlich und seine Zielobjekte sind frei austauschbar. Ursprung ist immer ein intellektuelles oder charakterliches Defizit des Urhebers solcher Gedanken.
Bei den Nazis war es der über Jahrhunderte angestaute Antisemitismus, der auf Lügen und falschen Prämissen basierte. Den greifen bestimmte Idioten dann auf und tragen ihn weiter. Bei anderen Rassismen ist das nicht viel anders. Deswegen ist aber nicht gleich jeder Rassist ein Nazi. Gandhi zum Beispiel war Rassist. Aber das macht ihn nicht um Nazi.
Die Parallelen sehe ich auch nicht am Aufbau und System der NS sondern in der Art der Propaganda, immer wird mit unbegründeter Angst gearbeitet, zwar verstehen es fast alle nicht wirklich, aber wenn der Strom stark genug ist, schwimmen sie mit, nach dem Motto, "die Andere haben für mich verstanden" oder " hab gehört es gibt Freibier"
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:28)

Die sehen schon sehr nach NeoNazis aus, aber ganz viele in diese Kreisen sind ja blos Mitläufer und finden gefallen an dem Kollektiv.
Kann sein. Einige finden auch Gefallen am Bimbes-Sammeln fürs Zwitschern. Dennoch kann jeder von ihnen sich einen besseren Umgang suchen...
Zuletzt geändert von Atheist am Do 14. Jan 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jan 2016, 15:11)

Ausländische Nazis ja, Deutsche kannst Du nicht aus Deutschland werfen.
Das ist aber recht unpraktisch, zumal es ohnehin deutlich mehr deutsche Nazis gibt als ausländische.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:39)

Kann sein. Einige finden auch Gefallen an Bimbes fürs Zwitschern. Dennoch kann jeder von ihnen sich einen besseren Umgang suchen...
Ja die Hardcore Volksverräter :D
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Wasteland »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:38)

Die Parallelen sehe ich auch nicht am Aufbau und System der NS sondern in der Art der Propaganda, immer wird mit unbegründeter Angst gearbeitet, zwar verstehen es fast alle nicht wirklich, aber wenn der Strom stark genug ist, schwimmen sie mit, nach dem Motto, "die Andere haben für mich verstanden" oder " hab gehört es gibt Freibier"
Aber solche Typen gibt es überall. MHP in der Türkei, Britain First, Tea Party, FPÖ etc. Es ist leider menschlich an dummes Zeugs zu glauben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:41)

Das ist aber recht unpraktisch, zumal es ohnehin deutlich mehr deutsche Nazis gibt als ausländische.
Das ist wahr. Trotzdem kann man sie nicht aus ihrem Heimatland rausschmeißen. Man kann ja noch nicht mal ausländische Straftäter rausschmeißen, wenn Herkunft unklar.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:44)

Aber solche Typen gibt es überall. MHP in der Türkei, Britain First, Tea Party, FPÖ etc. Es ist leider menschlich an dummes Zeugs zu glauben.
Das stimmt, oder schauen wir mal im Arabische Raum, du weißt sicher das Sunni/Schia sogesehen als Ersatz-Nationalismus für die Fungiert, da sind für mich die schlimmsten Faschos.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:38)

Die Parallelen sehe ich auch nicht am Aufbau und System der NS sondern in der Art der Propaganda, immer wird mit unbegründeter Angst gearbeitet, zwar verstehen es fast alle nicht wirklich, aber wenn der Strom stark genug ist, schwimmen sie mit, nach dem Motto, "die Andere haben für mich verstanden" oder " hab gehört es gibt Freibier"
Wer sich einige Stunden lang Affen im Gehege anschaut, lernt viel über Menschen. ;)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:46)

Das ist wahr. Trotzdem kann man sie nicht aus ihrem Heimatland rausschmeißen. Man kann ja noch nicht mal ausländische Straftäter rausschmeißen, wenn Herkunft unklar.
Dieser Picipic oder wie dieser Devote Untermensch bei Pegida heißt, hat doch eine Lösung vorgestellt..... Ich als Demokrat lehne es aber grundsätzlich ab
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:51)

Wer sich einige Stunden lang Affen im Gehege anschaut, lernt viel über Menschen. ;)
Ich sag ja immer, Pegida findet in 10 Jahren auf den Bäumen statt :D
Demolit

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Demolit »

Jekyll hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:41)

Das ist aber recht unpraktisch, zumal es ohnehin deutlich mehr deutsche Nazis gibt als ausländische.

Auch hier irrst du......

Die USA haben nachweislich ca 250.000 Nazi-Anhänger unter ihren Mitbürgern

soziokulturell ein Unding... ;)

echt ;)

http://www.welt.de/geschichte/article13 ... logie.html
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:52)

Dieser Picipic oder wie dieser Devote Untermensch bei Pegida heißt, hat doch eine Lösung vorgestellt..... Ich als Demokrat lehne es aber grundsätzlich ab
Meinst du Pirincci? :D Solche nützlichen Idioten werden beseitigt, sobald sie nicht mehr von Nutzen sind. Es gab ja auch genügend jüdische Kollaborateure, die dem Hitlerfaschismus zugearbeitet haben. Ironischerweise war es letztenendes das arische Aussehen von einigen wenigen darunter, das sie vor der Deportation schützte und nicht etwa der Lohn für die Kollaboration.
Zuletzt geändert von Atheist am Do 14. Jan 2016, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 17:24)

Wo würdest du die Grenze ziehen? Ich meine die Ganzen Moslemshasser sind ja nichts anderes als stramme Antisemiten,
Wie bitte? Das erklär mal deutlicher. Was macht einen MoslemHasser automatisch zum JudenHasser? :|

[Neo]Nazi kann nur der sein, der auch die NazenIdeologie vertritt, nicht nur Teile [Faschismus oder Rassismus oder Antisemitismus] davon. Ein Faschist ist nicht automatisch ein Judenhasser, ein JudenHasser ist nicht automatisch Faschist. JudenHass findest du in allen politischen Strömungen auch unter linken und anarchistischen. Aber ein Nazi ist mit Sicherheit JudenHasser, Rassist und Faschist, weil es zu seiner Ideologie gehört!
es gibt zwar berechtigte Islamkritiker wie Ruchdie oder Abdel samad, die den Finger auf die Wunde legen, es fällt aber schnell auf wenn gewisse Kreise nur basching betrieben um einen Ganzen Kulturkreis was Negatives anzudichten
Es gibt sogar so ehrenwerte Vertreter in diesen Reihen, wie Prof. Dr. Mouhanad Khorchide. Und der wird nicht wenig aus den Reihen der Ummah, also von Muslimen, angefeindet. ;)
Mit berechtigter Kritik ist das nämlich so eine Sache und viele Muslime ertragen alles, nur keine berechtigte und auch sachliche Kritik am Islam, schon gar nicht von eigenen Leuten, geschweige ÄnderungsVersuche; das ist ein heiliges Tabu!
die Parallelen zur vor-NS sind definitiv gegeben, das diese sogenannten "Neuen Rechten" auf Judenversteher tuen um ihre Ideologie hinter denen zu verstecken, sieht jeder der sich halbwegs mit der Materie auseinander setzt.
Siehe oben. Ja, das manche MuslimHasser sich als IsraelVerteidiger gerieren, das habe ich auch schon mehrfach im Forum schmerzlich beklagt.
Aber was du in deinem ersten Satz abgelassen hast, alle IslamAblehner seien automatisch JudenHasser, das ist gelinde gesagt Blödsinn.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 14. Jan 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Cloudfox »

:D Man versucht sie halt so gut als möglich zu "integrieren" ...alle diese Hasser, und wen sie auch hassen...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:02)

Wie bitte? Das erklär mal deutlicher. Was macht einen MoslemHasser automatisch zum JudenHasser? :|

[Neo]Nazi kann nur der sein, der auch die NazenIdeologie vertritt, nicht nur Teile [Faschismus oder Rassismus oder Antisemitismus] davon. Ein Faschist ist nicht automatisch ein Judenhasser, ein JudenHasser ist nicht automatisch Faschist. JudenHass findest du in allen politischen Strömungen auch unter linken und anarchistischen. Aber ein Nazi ist mit Sicherheit JudenHasser, weil es zu seiner Ideologie gehört!


Es gibt sogar so ehrenwerte Vertreter in diesen Reihen, wie Prof. Dr. Mouhanad Khorchide. Und der wird nicht wenig aus den Reihen der Ummah, also von Muslimen, angefeindet. ;)
Mit berechtigter Kritik ist das nämlich so eine Sache und viele Muslime ertragen alles, nur keine berechtigte und auch sachliche Kritik am Islam, schon gar nicht von eigenen Leuten, geschweige ÄnderungsVersuche; das ist ein heiliges Tabu!


Siehe oben. Ja, das manche MuslimHasser sich als IsraelVerteidiger gerieren, das habe ich auch schon mehrfach im Forum schmerzlich beklagt.
Aber was du in deinem ersten Satz abgelassen hast, alle IslamAblehner seien automatisch JudenHasser, das ist gelinde gesagt Blödsinn.
Nein, wenn doch hat mich Wiki übers Ohr gehauen
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
gehören zu den Semiten die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
Das mit der Kritik müssen die noch lernen, das stimmt, die halten ihre lächerliche "Unverfälschtheit" wie eine Trophäe in den Himmel, weil die sonnst nichts haben.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Atheist hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:01)

Meinst du Pirincci? :D Solche nützlichen Idioten werden beseitigt, sobald sie nicht mehr von Nutzen sind. Es gab ja auch genügend jüdische Kollaborateure, die dem Hitlerfaschismus zugearbeitet haben. Ironischerweise war es letztenendes das arische Aussehen von einigen wenigen darunter, das sie vor der Deportation schützte und nicht etwa der Lohn für die Kollaboration.
Da hatte ich vor langer Zeit eine Reportage gesehen, so hat ein Jude entgegen der Meinung seines Rabbi-Vaters, sein glauben geleugnet und dank seines Aussehens die Vorhaut-Check übersprungen, die Mutter hat ihn bei Trennung gesagt, er soll alles unternehmen um zu überleben, war sehr aufwühlend.
Atheist

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Atheist »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:20)

Da hatte ich vor langer Zeit eine Reportage gesehen, so hat ein Jude entgegen der Meinung seines Rabbi-Vaters, sein glauben geleugnet und dank seines Aussehens die Vorhaut-Check übersprungen, die Mutter hat ihn bei Trennung gesagt, er soll alles unternehmen um zu überleben, war sehr aufwühlend.
Klar ist so was möglich. Es sind ja auch bei weitem nicht alle Juden beschnitten, so wie es für gewöhnlich angenommen wird. Sich aber unter Selbstverleugnung und Dank des entsprechenden Aussehens oder hilfreicher Kontakte zu verstecken oder ins Ausland zu flüchten, ist aber etwas anderes als mit einem Mörderregime zu kollaborieren, ganz gleich ob aus egoistischen oder aus idealistischen Gründen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:12)

Nein, wenn doch hat mich Wiki übers Ohr gehauen
"Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen."
Gute Güte, ich ahnte es schon, weil ich diese Schiene nur zu gut kenne und du weißt hoffentlich nicht, WAS du damit tust, mit welchen Leuten du dich damit gemein machst! Es geht nicht um den Begriff, was Semiten sind, sondern was Antisemitismus bedeutet, wofür er steht, wofür er verwendet wird. Ne, das in einer Diskussion gerade zu rücken, das tu ich mir nicht mehr an. Denn dann kann ich mit dem Kotzen nicht mehr aufhören. Bäh, ich krieg jetzt schon Ausschlag vor Ekel! :dead:

Schlag hier nach, WAS Antisemitismus, JudenHass ist - nix mit Hass gegen alle Semiten oder Muslime:
Judenfeindlichkeit – Wikipedia
Antisemitismus (bis 1945) – Wikipedia
Antisemitismus (nach 1945) – Wikipedia
Das mit der Kritik müssen die noch lernen, das stimmt, die halten ihre lächerliche "Unverfälschtheit" wie eine Trophäe in den Himmel, weil die sonnst nichts haben.
Jo - das muss halt gelernt und gelöst werden.
Haben Vertreter andere Religionen auch nur unter Schmerzen gelernt. Manche Spinner liegen heute noch in den Wehen, weil sie das nicht wahr haben wollen. :D :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Ich bin ein Nazi

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Jan 2016, 18:30)

Gute Güte, ich ahnte es schon, weil ich diese Schiene nur zu gut kenne und du weißt hoffentlich nicht, WAS du damit tust, mit welchen Leuten du dich damit gemein machst! Es geht nicht um den Begriff, was Semiten sind, sondern was Antisemitismus bedeutet, wofür er steht, wofür er verwendet wird. Ne, das in einer Diskussion gerade zu rücken, das tu ich mir nicht mehr an. Denn dann kann ich mit dem Kotzen nicht mehr aufhören. Bäh, ich krieg jetzt schon Ausschlag vor Ekel! :dead:

Schlag hier nach, WAS Antisemitismus, JudenHass ist - nix mit Hass gegen alle Semiten oder Muslime:
Judenfeindlichkeit – Wikipedia
Antisemitismus (bis 1945) – Wikipedia
Antisemitismus (nach 1945) – Wikipedia


Jo - das muss halt gelernt und gelöst werden.
Haben Vertreter andere Religionen auch nur unter Schmerzen gelernt. Manche Spinner liegen heute noch in den Wehen, weil sie das nicht wahr haben wollen. :D :D
Ahh ok, wieder was gelernt.

Aber nach Definition könnten Molems also keine antisemiten sein?
Gesperrt