Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?

Beitrag von Nathan »

Provokateur » Mo 7. Sep 2015, 17:45 hat geschrieben:"Heim ins Reich mit Südtirol" wirst du aber von Freiwild nicht hören. :D

http://www.taz.de/!5224874/
ist vielleicht wie mit den Onkelz...ich hab mir extra die komplette Onkelz Sammlung gekauft und mir die Mühe gemacht, mich durch die Zeiten und die Stücke zu ackern auf der Suche nach Wahrheit. Ich denke, die Onkelz waren eine deutlich rechtsextreme Band und sind vielleicht irgendwann erschrocken, von welchen kaputten Typen ihr Beifall kam. Heute jedenfalls distanzieren sie sich glaubhaft vom Rechtsextremismus. Bei Frei.Wild ist mir der Beweis noch nicht erbracht.
HugoBettauer

Re: Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?

Beitrag von HugoBettauer »

Die wollen eben auch im Markt bleiben. Irgendwann merkt jeder Depp, dass ständig wiederholte Stereotype nicht Provo, sondern Programm sind. Dann muss man für Asylanten sein, ein Negerkind adoptieren oder einen Teil der Fans beschimpfen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?

Beitrag von Nathan »

SoleSurvivor » Mo 14. Sep 2015, 11:38 hat geschrieben:Die wollen eben auch im Markt bleiben. Irgendwann merkt jeder Depp, dass ständig wiederholte Stereotype nicht Provo, sondern Programm sind. Dann muss man für Asylanten sein, ein Negerkind adoptieren oder einen Teil der Fans beschimpfen.
*rofl* Da ist leider was dran, ja. Erfolg korrumpiert und irgendwann hat man nur noch die Botschaft "Her mit eurer Kohle".

Das mochte ich bei den Hosen..."Kauf mich!" als satirische Anspielung auf den harten kapitalistischen Alltag des Musikgeschäfts.
Benutzeravatar
Negator
Beiträge: 275
Registriert: So 13. Jul 2008, 06:07
user title: General & Infofencer
Wohnort: Rhein-Neckar-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gewaltverherrlichung oder doch künstlerische Freiheit?

Beitrag von Negator »

Die Helter-Skelter-Theorie ist nur eine Theorie, warum die Manson Family die Morde begangen haben soll.

Es gibt einige weitere Theorien, wie ein Copy-Cat-Mord, um Bobby Beausoleil aus dem Gefängnis herauszubekommen (Verdacht auf Black Panther lenken), Auseinandersetzungen im Drogenmilieu, Satanismus oder Hass auf die Film- und Musikbranche, die Manson verschmäht hat.
Maat & Mate :thumbup:
Antworten