Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror
Neues Buch erscheint im Februar

Sarrazin beschwört "Tugendterror"

Der umstrittene frühere Berliner Finanzsenator und Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben. Das Werk mit dem Titel "Der neue Tugendterror" erscheint am 24. Februar 2014. Der Untertitel des Buches lautet: "Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland."
http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-bes ... 84476.html

Ein vielversprechender Titel!

Ein sehr aktuelles Thema.

Ich werde dieses Buch kaufen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Kopernikus »

Der Mann weiß offensichtlich, wie er ans Portemonnaie seines Klientels kommt. :)
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Alexander Zwo

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Alexander Zwo »

Der ehrenwerte Herr Sarrazin hat Millionen mit seinem vorigen Traktat verdient, da braucht DER sich über mangelnde Meinungsfreiheit nicht zu beklagen!!! Andere, denen man nicht so bereitwillig öffentliche Foren wie z.B. Fernsehauftritte gibt, hätten mehr Grund zur Klage! :cool:
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Kopernikus » Fr 21. Feb 2014, 19:46 hat geschrieben:Der Mann weiß offensichtlich, wie er ans Portemonnaie seines Klientels kommt. :)
Twatsch! :)

Der Mann hat was zu sagen. :thumbup:

Im Gegensatz zu vielen politisch-korrekten Dummschwätzern. :D

LG von Lomond (Klientel - oder so) :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Alexander Zwo » Fr 21. Feb 2014, 19:48 hat geschrieben:Der ehrenwerte Herr Sarrazin hat Millionen mit seinem vorigen Traktat verdient, da braucht DER sich über mangelnde Meinungsfreiheit nicht zu beklagen!!! Andere, denen man nicht so bereitwillig öffentliche Foren wie z.B. Fernsehauftritte gibt, hätten mehr Grund zur Klage! :cool:

Ach Gottchen ....

Du nix wissse, worum Thema gehe tut?

Weil du swätze so sehr nebe de Kapp?

:cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 20:32 hat geschrieben:
Ach Gottchen ....

Du nix wissse, worum Thema gehe tut?

Weil du swätze so sehr nebe de Kapp?

:cool:
Herr Sarrazin ist leider nicht ganz dicht.
Die meisten Menschen in Deutschland wissen das auch. ;)
Der Bodensatz jeder Gesellschaft ist aber offen für jede Form von Populismus.
Sein Buch " Deutschland schafft sich ab " war ja schon ein Kracher.
" Juden Gene " und die allseits, in der rechten " WC Fraktion " beliebte Theorie der " Rassenlehre ", hat ja ordentlich für Umsatz gesorgt.

Das Gesichtsmumie Sarrazin sich von vielen Thesen seines Buches wieder distanziert hat, mag da für den 2.Weltkrieg Fan nur nebensächlich erscheinen. ;)

Sarrazin ist in gewisser Weise gar nicht so doof, da er immer wieder Bücher schreibt, die zwar inhaltlich völlig dämlich gestaltet sind, er es aber immer wieder schafft, die Vollpfosten Fraktion wieder in sein kleines braunes Ruderboot zu integrieren.

Viel Spaß mit seinem neuen Buch.
Ein echter Garant für globale Ignoranz und narzistisch, geprägte Intoleranz. ;)
Bösmensch

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Bösmensch »

Wer sich raus nimmt, über andere schlecht zu reden, der muss sich auch das Echo gefallen lassen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von John Galt »

Kopernikus » Fr 21. Feb 2014, 18:46 hat geschrieben:Der Mann weiß offensichtlich, wie er ans Portemonnaie seines Klientels kommt. :)
Bei einem bestimmten Thema hat man die Meinungsfreiheit ja zum Glück verboten. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

Kopernikus » Fr 21. Feb 2014, 18:46 hat geschrieben:Der Mann weiß offensichtlich, wie er ans Portemonnaie seines Klientels kommt. :)
Das trifft auf jeden Autor zu. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 20:01 hat geschrieben: Herr Sarrazin ist leider nicht ganz dicht.
Die meisten Menschen in Deutschland wissen das auch. ;)
Der Bodensatz jeder Gesellschaft ist aber offen für jede Form von Populismus.
Sein Buch " Deutschland schafft sich ab " war ja schon ein Kracher.
" Juden Gene " und die allseits, in der rechten " WC Fraktion " beliebte Theorie der " Rassenlehre ", hat ja ordentlich für Umsatz gesorgt.

Das Gesichtsmumie Sarrazin sich von vielen Thesen seines Buches wieder distanziert hat, mag da für den 2.Weltkrieg Fan nur nebensächlich erscheinen. ;)

Sarrazin ist in gewisser Weise gar nicht so doof, da er immer wieder Bücher schreibt, die zwar inhaltlich völlig dämlich gestaltet sind, er es aber immer wieder schafft, die Vollpfosten Fraktion wieder in sein kleines braunes Ruderboot zu integrieren.

Viel Spaß mit seinem neuen Buch.
Ein echter Garant für globale Ignoranz und narzistisch, geprägte Intoleranz. ;)
Und was hat sein Gesicht damit zu tun :?:
Deines will ich mir nicht antun. :mad2:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Fr 21. Feb 2014, 20:18 hat geschrieben: Und was hat sein Gesicht damit zu tun :?:
Naja, bei seinen überragenden Genen sollte es anders aussehen :D , aber auch mit der Vererbung scheints nicht so richtig zu funktionieren ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

Praia61 » Fr 21. Feb 2014, 21:18 hat geschrieben: Und was hat sein Gesicht damit zu tun :?:
Deines will ich mir nicht antun. :mad2:
Musst Du auch nicht. ;)
Aber mit der Tatsache , das Sarrazin sich von seinen Thesen seines Buches " Deutschland schafft sich ab " , distanziert hat, musst Du Dich schon auseinandersetzen.
Aber nur, wenn Du durchschnittlich intelligent bist.
Ansonsten lasse es einfach sein. ;)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Dampflok »

[quote="Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 20:01]Herr Sarrazin ist leider nicht ganz dicht.
Die meisten Menschen in Deutschland wissen das auch. ;) [/quote]


Ach, Du meinst weil er damals die Idee mit dem bezahlten Mutterschaftsurlaub hatte, die die SPD umgesetzt hat?

Das Gesichtsmumie Sarrazin

Du hast Dir dein Aussehen sicher selber ausgesucht.


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Fr 21. Feb 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Kopernikus »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 19:30 hat geschrieben: Twatsch! :)

Der Mann hat was zu sagen. :thumbup:

Im Gegensatz zu vielen politisch-korrekten Dummschwätzern. :D

LG von Lomond (Klientel - oder so) :cool:
Dass du zum Klientel gehörst, ist mir schon vollkommen klar. ;) Allerdings kann ich dir die Kurzfassung des Buches auch jetzt schon vorbeten:

"Tugendterror" und ganz doll "böse" wird laut Sarrazin sein, dass man nicht mehr unwidersprochen von "Negern" und deren "genetisch begingten Unzulänglichkeiten" quatschen kann, dass man Homosexuelle nicht mehr niedermachen darf, dass "EU-Kritiker" angeblich immer gleich als Nazis bezeichnet würden, dass man ne verbale Klatsche kriegt, wenn man Frauen auf ihre angeblich natürliche Rolle als Heimchen reduziert, dass man Muslime nicht pauschal dumm machen und Hartz-IV-Empfänger nicht allesamt als blöd oder faul diffamieren darf, etc. pp.

Im Grunde also das übliche Geheule einer sich als "schweigende Mehrheit" begreifenden Clique selbsternannter "Querdenker", die mental irgendwo in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hängen geblieben sind. Gepaart wird das Ganze damit, dass man sich selbst zwar jedes Recht heraus nimmt, überall alles und jeden herzuziehen, aber jedwede Widerworte als Anmaßung und beleidigend empfindet.

Ein paar Millionen Euro dürften sich damit jedenfalls verdienen lassen. Gibt ja genug Gestalten, die das gern hören, sich dann ganz doll selbst Leid tun und dann einen auf die "gute alte Zeit" trinken als die Welt noch einfach und in Ordnung war: Frauen am Herd, Schwule im Knast und "der Neger" in Afrika.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Fr 21. Feb 2014, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von jack000 »

Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 20:01 hat geschrieben: Das Gesichtsmumie Sarrazin
Inhaltliche Kritik ist ja in jedem Fall i.O. , aber was glaubst du denn wie du mit halbseitiger Gesichtslähmung aussehen würdest?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Kopernikus » Fr 21. Feb 2014, 21:42 hat geschrieben: Das du zum Klientel gehörst ist mir schon vollkommen klar. Allerdings kann ich dir die Kurzfassung des Buches auch jetzt schon vorbeten:

"Tugendterror" und ganz doll "böse" wird laut Sarrazin sein, dass man nicht mehr unwidersprochen von "Negern" deren "genetisch begingten Unzulänglichkeiten" quatschen kann, dass man Homosexuelle nicht mehr niedermachen darf, dass "EU-Kritiker" angeblich immer gleich als Nazis bezeichnet würden, dass man ne verbale Klatsche kriegt, wenn man Frauen auf ihre angeblich natürlich Rolle als Heimchen reduziert, dass man Muslime nicht pauschal dumm machen und Hartz-IV-Empfänger nicht allesamt als blöd oder faul diffamieren darf, etc. pp.

Im Grunde also das Übliche Geheule einer sich als "schweigende Mehrheit" begreifenden Clique selbsternannter "Querdenker", die mental irgendwo in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hängen geblieben sind. Gepaart wird das Ganze damit, dass man sich selbst zwar jedes Recht heraus nimmt, überall alles und jeden herzuziehen, aber jedwede Widerworte als Anmaßung und beleidigend empfindet.

Ein paar Millionen Euro dürften sich damit jedenfalls verdienen lassen. Gibt ja genug Gestalten, die das gern hören, sich dann ganz doll selbst Leid tun und einen auf die "gute alte Zeit" trinken als die Welt noch einfach und in Ordnung war: Frauen am Herd, Schwule im Knast und "der Neger" in Afrika.

Ach Gottchen ...
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Kopernikus »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 20:48 hat geschrieben:
Ach Gottchen ...
Ich weiß: Ich hätte warnen müssen, dass das gespoilert ist. :s
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

Dampflok » Fr 21. Feb 2014, 21:32 hat geschrieben:[quote="Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 20:01]Herr Sarrazin ist leider nicht ganz dicht.
Die meisten Menschen in Deutschland wissen das auch. ;)

Ach, Du meinst weil er damals die Idee mit dem bezahlten Mutterschaftsurlaub hatte, die die SPD umgesetzt hat?

Das Gesichtsmumie Sarrazin

Du hast Dir dein Aussehen sicher selber ausgesucht.



.[/quote]


Ja. Natürlich.
Was aber noch besser ist.
Ich habe mir meinen Intellekt selber ausgesucht. ;)
Deshalb kann ich hier auch jedem intellektuell in den Arsch treten.
Ein Grund, warum mich hier Vollpfosten als Troll sehen.
Bin ich zu stark, bist Du ein Troll. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Alexyessin »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 20:48 hat geschrieben:
Ach Gottchen ...
Wie wäre es mal mit Argumenten, oder versuchst du dann wieder einen auf Heuli zu machen, weil du einen Monolog schreiben wolltest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

Kopernikus » Fr 21. Feb 2014, 21:51 hat geschrieben: Ich weiß: Ich hätte warnen müssen, dass das gespoilert ist. :s
[MOD] Beleidigung
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 22. Feb 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Eine Kurzbeschreibung des Buches:
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Doch im Alltag begegnet man so manchem Denk- und Redeverbot. Thilo Sarrazin analysiert in seinem neuen Buch den grassierenden Meinungskonformismus. Wer Dinge ausspricht, die nicht ins gerade vorherrschende Weltbild passen, der wird gerne als Provokateur oder Nestbeschmutzer ausgegrenzt.

Mit gewohntem Scharfsinn prangert Thilo Sarrazin diesen Missstand an, zeigt auf, wo seine Ursachen liegen, und benennt die 14 vorherrschenden Denk- und Redeverbote unserer Zeit.
http://www.amazon.de/Der-neue-Tugendter ... 3421046174


14 vorherrschenden Denk- und Redeverbote

Klingt nach einer klaren Liste.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Bleibtreu »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 19:30 hat geschrieben: Twatsch! :)

Der Mann hat was zu sagen. :thumbup:

Im Gegensatz zu vielen politisch-korrekten Dummschwätzern. :D

LG von Lomond (Klientel - oder so) :cool:
Was hat er denn zu sagen? - Viel Schwachsinn, mit dem er viel Geld machen kann.
Er ist einer der größten Dummschwätzer in D. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 21:01 hat geschrieben:
Das Gesichtsmumie Sarrazin ....

Ist das nun der Stil der Debatte, sich über Gesichtslähmungen lustig zu machen?

Wer immer das geschrieben hat, sollte sich schämen.

Es ist eine Schande für ein Forum, wenn auf solche Art "diskutiert" werden kann.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von jack000 »

Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 20:53 hat geschrieben:Ich habe mir meinen Intellekt selber ausgesucht. ;)
Wenn Intellekt willkürlich verteilt worden wäre, hättest du wenigstens eine Schutzbehauptung. Aber bei "selbst ausgesucht" habe ich da kein Mitleid mehr ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 22:08 hat geschrieben:
Ist das nun der Stil der Debatte, sich über Gesichtslähmungen lustig zu machen?

Wer immer das geschrieben hat, sollte sich schämen.

Es ist eine Schande für ein Forum, wenn auf solche Art "diskutiert" werden kann.
[MOD] Hetze / Verwendung einer verbotenen Grußformel
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 22. Feb 2014, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

jack000 » Fr 21. Feb 2014, 22:24 hat geschrieben: Wenn Intellekt willkürlich verteilt worden wäre, hättest du wenigstens eine Schutzbehauptung. Aber bei "selbst ausgesucht" habe ich da kein Mitleid mehr ;)
Die einzige Frage, die sich jetzt noch stellt, ist, wer will das wirklich wissen ?
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von freigeist »

Bleibtreu » Fr 21. Feb 2014, 21:03 hat geschrieben: Was hat er denn zu sagen? - Viel Schwachsinn, mit dem er viel Geld machen kann.
Er ist einer der größten Dummschwätzer in D. :D
Mal abgesehen von Sarrazin, was erwartest du von einem Staatsbeamten? :D
Kompetenz, Begabung, Fachkenntnis? :D
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Pachuchel »

jack000 » Fr 21. Feb 2014, 22:24 hat geschrieben: Wenn Intellekt willkürlich verteilt worden wäre, hättest du wenigstens eine Schutzbehauptung. Aber bei "selbst ausgesucht" habe ich da kein Mitleid mehr ;)

Du ziehst hier immer den Kürzeren. ;)
Willst mit den Großen mit reden ?
Na, eher peinlich.
Einfach weiter versuchen.
Irgendwann schaffst du es. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von jack000 »

Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 21:47 hat geschrieben:
Du ziehst hier immer den Kürzeren. ;)
Willst mit den Großen mit reden ?
Na, eher peinlich.
Einfach weiter versuchen.
Irgendwann schaffst du es. :D
Warum antwortest du 2 mal auf den selben Beitrag?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Das Gesichtsmumie Sarrazin ....
Und wie viele finden eine solche Art der "Argumentation" gut?

In meinem Forum würde so was nicht lange so stehenbleiben.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 21:52 hat geschrieben: Und wie viele finden eine solche Art der "Argumentation" gut?

In meinem Forum würde so was nicht lange so stehenbleiben.
Ich wußte nicht, dass da was gelämt ist, ich dachte es bezieht sich allgemein auf die Gesichtszüge und die sind halt nicht so besonders ähm... gelungen. Wenn man dauernd mit der Genetikkeule ausholt, muß man auch das Echo vertragen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Bleibtreu »

freigeist » Fr 21. Feb 2014, 21:42 hat geschrieben: Mal abgesehen von Sarrazin, was erwartest du von einem Staatsbeamten? :D
Kompetenz, Begabung, Fachkenntnis? :D
Das erwarte ich in der Tat - nur Wenige erfüllen dies leider.
Das liegt aber nicht am Job eines "Staatsbeamten" oder Politikers. Die meisten Menschen sind blöde, folglich auch die meisten Beamten und Politiker. ;)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Fr 21. Feb 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von jack000 »

Umetarek » Fr 21. Feb 2014, 21:54 hat geschrieben: Ich wußte nicht, dass da was gelämt ist, ich dachte es bezieht sich allgemein auf die Gesichtszüge und die sind halt nicht so besonders ähm... gelungen. Wenn man dauernd mit der Genetikkeule ausholt, muß man auch das Echo vertragen.
Fairerweise muss man aber sagen, dass eine Gesichtslähmung nicht genetisch bedingt ist und niemand kann etwas dafür, das er/sie so aussieht wie er/sie aussieht.

Man könnte es theoretisch z.B. Nicki Lauda vorwerfen das er so aussieht wie er aussieht, da niemand gezwungen wird in Rennautos zu fahren und erst recht dann nicht, wenn man zuvor auch noch dafür plädierte das Rennen wegen Gefahr durch Regen abzusagen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

jack000 » Fr 21. Feb 2014, 22:06 hat geschrieben: Fairerweise muss man aber sagen, dass eine Gesichtslähmung nicht genetisch bedingt ist und niemand kann etwas dafür, das er/sie so aussieht wie er/sie aussieht.

Man könnte es theoretisch z.B. Nicki Lauda vorwerfen das er so aussieht wie er aussieht, da niemand gezwungen wird in Rennautos zu fahren und erst recht dann nicht, wenn man zuvor auch noch dafür plädierte das Rennen wegen Gefahr durch Regen abzusagen.
Das ist wohl richtig, aber auch ohne Lähmung, naja...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Fr 21. Feb 2014, 20:22 hat geschrieben: Naja, bei seinen überragenden Genen sollte es anders aussehen :D , aber auch mit der Vererbung scheints nicht so richtig zu funktionieren ;)
Tu nicht so als hättest du mich nicht verstanden.
Wer Menschen am Äußeren kritisiert ... du weißt schon.
Das gilt bein mir für alle Menschen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von hafenwirt »

Kopernikus » Fr 21. Feb 2014, 19:46 hat geschrieben:Der Mann weiß offensichtlich, wie er ans Portemonnaie seines Klientels kommt. :)
Ich habe wirklich Hochachtung dafür, nur für vieles Geld sich öffentlich selbst zum Vollhorst zu machen und womöglich viele Freunde zu verlieren. Kann mir kaum vorstellen, dass alte Genossen noch gerne sich mit ihm sehen lassen.

Wenn mir Geld wichtiger und Freundschaft/Selbstbetrug nicht so wichtig wären, hätte ich auch schon sowas rausgegeben, wie "Der Femifaschismus - die unterdrückten leidenden Männergeschichten der Neuzeit" oder "Einheitspartei! Haben wir noch Alternativen?" oder auch "Die Politiker - alle gegen den kleinen Mann!", oder vielleicht "Der späte Erfolg der Kommunisten - überall nur noch linksliberalemainstreamgutmenschen, außer Mutti."
Möglich wäre auch eine Autobiografie: "Bin ich Nazi? Vorwürfe gegen einen durchschnittlichen deutschen Michel"

Ich hoffe Herr Sarrazin liest nicht mit, sonst macht der Herr ja mit meinen Buchtiteln noch mehr Geld!

:)
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 21. Feb 2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Blasphemist »

Tolles Nivea hier. :D
Das ist so ähnlich als ob man Reich-Ranickis Literaturkritik schon deshalb als minderwertig bezeichnen würde nur weil er einen Sprachfehler hatte.
Wer noch nicht mal richtig sprechen kann ist auch nicht fähig geschriebens zu beurteilen.
Weiter so, das wird lustig :thumbup:
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

Pachuchel » Fr 21. Feb 2014, 20:26 hat geschrieben: Musst Du auch nicht. ;)
Aber mit der Tatsache , das Sarrazin sich von seinen Thesen seines Buches " Deutschland schafft sich ab " , distanziert hat, musst Du Dich schon auseinandersetzen.
Aber nur, wenn Du durchschnittlich intelligent bist.
Ansonsten lasse es einfach sein. ;)
Ich muss gar nichts fetter Hund.
Kapierst du das ?
Also was hat das mit seinem Gesicht zu tun :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Alexander Zwo

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Alexander Zwo »

Warum ließ Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" nicht verfilmen? Ich hatte fest damit gerechnet, nachdem sich das Buch als Erfolg herausstellte, dass Sarrazin mit den Filmrechten nochmal verdienen will.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Fr 21. Feb 2014, 22:28 hat geschrieben:Tolles Nivea hier. :D
Das ist so ähnlich als ob man Reich-Ranickis Literaturkritik schon deshalb als minderwertig bezeichnen würde nur weil er einen Sprachfehler hatte.
Wer noch nicht mal richtig sprechen kann ist auch nicht fähig geschriebens zu beurteilen.
Weiter so, das wird lustig :thumbup:
Verurteilt Reich Ranicki Sprachfehler? Dann wäre das angebracht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

jack000 » Fr 21. Feb 2014, 22:06 hat geschrieben: Fairerweise muss man aber sagen, dass eine Gesichtslähmung nicht genetisch bedingt ist und niemand kann etwas dafür, das er/sie so aussieht wie er/sie aussieht.

Man könnte es theoretisch z.B. Nicki Lauda vorwerfen das er so aussieht wie er aussieht, da niemand gezwungen wird in Rennautos zu fahren und erst recht dann nicht, wenn man zuvor auch noch dafür plädierte das Rennen wegen Gefahr durch Regen abzusagen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das kapieren weder linke noch rechte Idioten.
Diesbezüglich verhalten sich diese Idioten gleich menschenverachtend. :mad:
p.s. Ich stehe Teile seiner Aussagen sehr kritisch gegenüber und teile sie nicht. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Fr 21. Feb 2014, 22:27 hat geschrieben: Tu nicht so als hättest du mich nicht verstanden.
Wer Menschen am Äußeren kritisiert ... du weißt schon.
Das gilt bein mir für alle Menschen.
Ich bin doch hier nicht der, der mit Genetik argumentiert, wenigstens nicht bei Menschen, die das selbst nicht tun. Aber wenn ich halt mit meiner tollen Genetik gegenüber anderen prahle, dann kann man das auch in Frage stellen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Blasphemist »

Umetarek » Fr 21. Feb 2014, 22:34 hat geschrieben: Verurteilt Reich Ranicki Sprachfehler? Dann wäre das angebracht.
Verurteilt Sarazin Gelähmte?
Unpassender Vergleich.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Fr 21. Feb 2014, 22:36 hat geschrieben: Ich bin doch hier nicht der, der mit Genetik argumentiert, wenigstens nicht bei Menschen, die das selbst nicht tun. Aber wenn ich halt mit meiner tollen Genetik gegenüber anderen prahle, dann kann man das auch in Frage stellen.
Lies oben was ich bereits schrieb. :eek:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Fr 21. Feb 2014, 22:38 hat geschrieben: Verurteilt Sarazin Gelähmte?
Unpassender Vergleich.
Nochmal, mir gehts um seine Gesichtszüge im Allgemeinen nicht um die Lähmung :x
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Fr 21. Feb 2014, 22:39 hat geschrieben: Lies oben was ich bereits schrieb. :eek:
Du schriebst da einiges?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Marmelada »

Lomond » Fr 21. Feb 2014, 19:30 hat geschrieben: Twatsch! :)

Der Mann hat was zu sagen. :thumbup:

Im Gegensatz zu vielen politisch-korrekten Dummschwätzern. :D

LG von Lomond (Klientel - oder so) :cool:
Wer anders als Lomond und Sarrazin denkt, ist ein politisch-korrekter Dummschwätzer. Tolles Argument, das überzeugt! :thumbup:

Jan Fleischhauer, der kaum im Verdacht steht ein politisch-korrekter Dummschwätzer zu sein, hat die Sache sehr gut getroffen:
Die Mär vom armen Opfer Sarrazin

Machen Sie sich bereit für den neuen Sarrazin: Die Startauflage liegt bei 100.000 Exemplaren. Nicht schlecht für ein Buch mit der These, dass man in Deutschland seine Meinung nicht frei äußern dürfe.

...weiter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Fr 21. Feb 2014, 22:45 hat geschrieben: Du schriebst da einiges?
p.s. Ich stehe Teile seiner Aussagen sehr kritisch gegenüber und teile sie nicht. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Subutai »

Der Sack soll sich endlich einen job suchen und nicht die Umwelt durch überflüssigem Papiergebrauch belasten. :x
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Das neue Buch von Thilo Sarrazin: der Neue Tugendterror

Beitrag von Lomond »

Subutai » Sa 22. Feb 2014, 01:02 hat geschrieben:
und nicht die Umwelt durch überflüssigem Papiergebrauch belasten. :x
Du bist also für eine Bücherverbrennung? :cool:

Eine Bücherverbrennung in Grün.

Goebbels kannst du aber nicht mehr ordern als Star dazu.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten