Cousin und Cousine

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Cousin und Cousine

Beitrag von Summers »

INTEGRATION

Cousin und Cousine

von Katrin Elger

Geschichten türkischer Mädchen, die in Deutschland zwangsverheiratet werden, sind bekannt. Über die Männer, die zur Ehe gezwungen werden, gegängelt und erpresst, spricht kaum jemand.

(…)


http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0, ... 67,00.html

Was sinnvoll daran sein soll, in der Familie zu heiraten, außer behinderte Kinder zu bekommem, erschließt sich mir nicht. Ist diese Erkenntis in der Türkei noch nicht angekommen?
Zuletzt geändert von Summers am Sa 8. Nov 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Gretel »

Passt eigentlich gut ins Genderforum.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von borus »

Summers hat geschrieben:INTEGRATION

Cousin und Cousine

von Katrin Elger

Geschichten türkischer Mädchen, die in Deutschland zwangsverheiratet werden, sind bekannt. Über die Männer, die zur Ehe gezwungen werden, gegängelt und erpresst, spricht kaum jemand.

(…)


http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0, ... 67,00.html

Was sinnvoll daran sein soll, in der Familie zu heiraten, außer behinderte Kinder zu bekommem, erschließt sich mir nicht. Ist diese Erkenntis in der Türkei noch nicht angekommen?
doc hhatte es doch schon mal reingestellt wo die sendung darüber im TV war.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Talyessin »

Summers hat geschrieben:INTEGRATION

Cousin und Cousine

von Katrin Elger

Geschichten türkischer Mädchen, die in Deutschland zwangsverheiratet werden, sind bekannt. Über die Männer, die zur Ehe gezwungen werden, gegängelt und erpresst, spricht kaum jemand.

(…)


http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0, ... 67,00.html

Was sinnvoll daran sein soll, in der Familie zu heiraten, außer behinderte Kinder zu bekommem, erschließt sich mir nicht. Ist diese Erkenntis in der Türkei noch nicht angekommen?
Is ja bei uns a ned verboten. Was solls.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Summers hat geschrieben:INTEGRATION

Cousin und Cousine

von Katrin Elger

Geschichten türkischer Mädchen, die in Deutschland zwangsverheiratet werden, sind bekannt. Über die Männer, die zur Ehe gezwungen werden, gegängelt und erpresst, spricht kaum jemand.

(…)


http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0, ... 67,00.html

Was sinnvoll daran sein soll, in der Familie zu heiraten, außer behinderte Kinder zu bekommem, erschließt sich mir nicht. Ist diese Erkenntis in der Türkei noch nicht angekommen?
das risiko "behinderter kinder" aus einer ehe zwischen cousins ist relativ gering. ehen zwischen verwandten waren noch vor kurzem auch im europäischen adel gang und gäbe oder sind es noch - denn natürlich gibt es gute gründe (die man nicht nachvollziehen muß), das erbe resp. sippenvermögen beisammen zu halten
Zuletzt geändert von petronius am So 9. Nov 2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von borus »

petronius hat geschrieben:
das risiko "behinderter kinder" aus einer ehe zwischen cousins ist relativ gering. ehen zwischen verwandten waren noch vor kurzem auch im europäischen adel gang und gäbe oder sind es noch - denn natürlich gibt es gute gründe (die man nicht nachvollziehen muß), das erbe resp. sippenvermögen beisammen zu halten
na bei der adels inzucht gab es doch genug kranke ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Talyessin hat geschrieben:
Is ja bei uns a ned verboten. Was solls.
Das ist auch eine super Antwort. Das ist schon lang bewiesen, dass Kinder von verwandten Eltern viel öfter krank und behindert sind, aber das ist gewiss nicht schlimm, wenn das erlaubt ist. :roll:

Dazu kommt auch, dass die meisten der Ehen zwischen Cousins und Cousinen Zwangsehen sind die von den Familien arrangiert werden und das ist schon zweifach gegen die Menschenrechte.
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

Normalerweise sehen wir circa 2-4 Prozent Fehlbildungen. Bei Verwandtenehen verdoppelt sich diese Zahl“, sagt Ömer Kilavuz, Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berlin-Kreuzberg. Hier liege das Risiko bei 6-8 Prozent.
http://blog.rbb-online.de/roller/kontra ... behinderte
Rauchen und Schwangerschaft: Risiken für das ungeborene Kind

Über 170 000 Neugeborene jährlich werden bereits im Mutterleib den Schadstoffen des Tabakrauchs ausgesetzt.
Schädigungen sind:

* Plötzlicher Säuglingstod Bei Rauchen in der Schwangerschaft: Bei mehr als 10 Zigaretten ist das Risiko des "Plötzlichen Säuglinstodes" um das 7-fache erhöht. Bei Rauchen nach der Geburt: 2-4-fach so hohes Risiko wie in rauchfreien Haushalten.
* verzögertes Wachstum,
* geringeres Geburtsgewicht (ca. 20 – 30%),
* Frühgeburten (ca. 15%),
* Steigerung der Sterblichkeit während des Geburtsvorganges (bei mehr als 20 Zigaretten täglich: doppelt so hohes Risiko wie bei nicht rauchenden Müttern),
* Fehlbildungen: bei 1-10 Zigaretten täglich ein um 50% erhöhtes Risiko, Lippen-Gaumenspalten auszubilden.
http://www.dak.de/content/dakrauchstopp ... n_2_5.html
Ich denke das Risiko ist mit 6 bis 8 Prozent noch vertretbar vorallem wenn man bedenkt dass z.B Rauchen noch gefährlicher ist. Ich denke nicht dass der Staat sich da einmischen sollte.
Zuletzt geändert von Büyükanıt am So 9. Nov 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Büyükanıt hat geschrieben: Ich denke das Risiko ist mit 6 bis 8 Prozent noch vertretbar vorallem wenn man bedenkt dass z.B Rauchen noch gefährlicher ist. Ich denke nicht dass der Staat sich da einmischen sollte.
Aja, vielleicht auch Contergan bei Schwangeren wieder zulassen. Was du schreibst ist nichts andres, wie die Befürwortung von schwerer Körperverletzung. Wenn es darum geht zu verhindern, dass Menschen krank und behindert leben müssen, dann hat der Staat jedes Recht sich einzumischen.
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von FelixKrull »

Summers hat geschrieben:INTEGRATION

Cousin und Cousine

von Katrin Elger

Geschichten türkischer Mädchen, die in Deutschland zwangsverheiratet werden, sind bekannt. Über die Männer, die zur Ehe gezwungen werden, gegängelt und erpresst, spricht kaum jemand.

(…)


http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0, ... 67,00.html

Was sinnvoll daran sein soll, in der Familie zu heiraten, außer behinderte Kinder zu bekommem, erschließt sich mir nicht. Ist diese Erkenntis in der Türkei noch nicht angekommen?
hallo,

a) es ist nicht in Deutschland verboten
b) gehört auch zu der deutschen Kultur (kenne zwei junge "Fälle" die geheiratet haben)
c) ich finde es nicht schlimm

nobody
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von borus »

nobody hat geschrieben: hallo,

a) es ist nicht in Deutschland verboten
b) gehört auch zu der deutschen Kultur (kenne zwei junge "Fälle" die geheiratet haben)
c) ich finde es nicht schlimm

nobody
na ich finde es schon schlimm wenn feststeht das das kind ein krüppel wird, was im leben nie selbstständige sein kann usw.und der staat eine abteibung zwar zulässt ,aber die kirche es verhindert.(PL)
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

Guinevere hat geschrieben: Aja, vielleicht auch Contergan bei Schwangeren wieder zulassen. Was du schreibst ist nichts andres, wie die Befürwortung von schwerer Körperverletzung. Wenn es darum geht zu verhindern, dass Menschen krank und behindert leben müssen, dann hat der Staat jedes Recht sich einzumischen.
Warum nicht das Rauchen, trinken, falsche Ernährung, Sport.... etc. in der Schwangerschaft verbietenm, das alles ist schlimmer als eine Heirat zwischen Cousins und Cousinen.

Bist du eigentlich der Meinung der Staat müsse auf jeden Fall verhindern dass Behinderte geboren werden?
Zuletzt geändert von Büyükanıt am So 9. Nov 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

...
Zuletzt geändert von Büyükanıt am So 9. Nov 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

borus hat geschrieben:na ich finde es schon schlimm wenn feststeht das das kind ein krüppel wird, was im leben nie selbstständige sein kann usw.und der staat eine abteibung zwar zulässt ,aber die kirche es verhindert.(PL)
Soll der Staat eine Abtreibung erzwingen?
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Büyükanıt hat geschrieben: Warum nicht das Rauchen, trinken, falsche Ernährung, Sport.... etc. in der Schwangerschaft verbietenm, das alles ist schlimmer als eine Heirat zwischen Cousins und Cousinen.

Bist du eigentlich der Meinung der Staat müsse auf jeden Fall verhindern dass Behinderte geboren werden?
Ich glaub nicht, dass dir das darum geht über das Thema zu diskutieren, sondern auch nur dich lustig zu machen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von jack000 »

Büyükanıt hat geschrieben: Warum nicht das Rauchen, trinken, falsche Ernährung, Sport.... etc. in der Schwangerschaft verbietenm, das alles ist schlimmer als eine Heirat zwischen Cousins und Cousinen.

Bist du eigentlich der Meinung der Staat müsse auf jeden Fall verhindern dass Behinderte geboren werden?
Zu der Sache mit dem Rauchen/trinken und ungesunde ernährung allgemein habe ich jeweils einen eigenen Strang erstellt ... :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=3881

(Den anderen finde ich momentan nicht)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Amun Ra »

:sick:
Ich habe keinerlei Vorstellung davon, was jemanden dazu anhalten könnte seine eigene Cousine zu heiraten... Ich weiss nicht, aber meine Cousinen sind so ziemlich die letzten Frauen mit denen ich mir auch nur eine Beziehung vorstellen könnte... Cousinen stehen bei mir irgendwie auf einer Stufe mit Schwestern nur eben nicht ganz so nahe verwandt...

Naja, letztlich egal, wer was mit wem in seinem Bett treibt solange es mich nicht betrifft...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

Amun Ra hat geschrieben::sick:
Ich habe keinerlei Vorstellung davon, was jemanden dazu anhalten könnte seine eigene Cousine zu heiraten... Ich weiss nicht, aber meine Cousinen sind so ziemlich die letzten Frauen mit denen ich mir auch nur eine Beziehung vorstellen könnte... Cousinen stehen bei mir irgendwie auf einer Stufe mit Schwestern nur eben nicht ganz so nahe verwandt...

Naja, letztlich egal, wer was mit wem in seinem Bett treibt solange es mich nicht betrifft...
Es soll auch Menschen mit hübschen Cousinen geben, hab ich mir sagen lassen. :D
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Amun Ra »

Büyükanıt hat geschrieben: Es soll auch Menschen mit hübschen Cousinen geben, hab ich mir sagen lassen. :D
Ich habe auch eine sehr hübsche Cousine. Trotzdem ist die in meinen Augen in etwa soviel Beute wie es eine Schwester wäre oder wie es andere Männer sind: garnicht. Und nur weil sie hübsch ist heiratest du ja wohl auch kaum die eigene Schwester, oder? :mrgreen:

/edit: wobei ja genaugenommen das heiraten nichtmal das schlimmste wäre, aber das vollziehen der Ehe.... never, ever.... :sick:
Zuletzt geändert von Amun Ra am Mo 10. Nov 2008, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

Guinevere hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass dir das darum geht über das Thema zu diskutieren, sondern auch nur dich lustig zu machen.
Wenn du ernsthaft an der Verhinderung von behinderten Kindern interessiert bist müsstest du eigentlich für meine obigen Argumente zugänglich sein. Aber mitlerweile hab ich den eindruck, dass du überhaupt nicht in der Lage bist irgendwelchen logischen Schlüsse zu ziehen. Zu groß die Scheuklappen. :brain:
Büyükanıt

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Büyükanıt »

Amun Ra hat geschrieben: Ich habe auch eine sehr hübsche Cousine. Trotzdem ist die in meinen Augen in etwa soviel Beute wie es eine Schwester wäre oder wie es andere Männer sind: garnicht.
Es kommt darauf an, ob man mit jemanden aufgewachesen ist, in dem Fall betrachtet man die Person nur in den seltensten Fällen als sexuell anziehend.

Wenn du also eine hübsche Cousine hast mit der du nicht aufgewachsen bist und sie nur selten gesehen hast kann es durchaus sein, dass du dich in sie verliebst.
Und nur weil sie hübsch ist heiratest du ja wohl auch kaum die eigene Schwester, oder? :mrgreen:
Das was ich oben geschrieben habe gilt auch hier, die Missbildungsrate ist allerdings bei geschwisterlichem Inzest am höchsten, da die genetische Ähnlichkeit hier am höchsten ist, höher als von Eltern zu den Kindern.

Ich würde also nichts mit meine Schwester anfangen und auch nicht mit mienen Cousinen, aber ich maße mir auch nicht an jemanden Vorschriften zu machen in wen er sich verlieben darf und glaube auch nicht dass es die Aufgabe des Staates ist dafür zu sorgen dass keine Behinderten geboren werden. Nur ein kranker Mensch würde das fordern. :hat:
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Amun Ra »

Büyükanıt hat geschrieben:Es kommt darauf an, ob man mit jemanden aufgewachesen ist, in dem Fall betrachtet man die Person nur in den seltensten Fällen als sexuell anziehend.

Wenn du also eine hübsche Cousine hast mit der du nicht aufgewachsen bist und sie nur selten gesehen hast kann es durchaus sein, dass du dich in sie verliebst.
Ich verstehe was du meinst, wenngleich ich das nicht nachvollziehen kann. Wenn ich nur höre "Verwandschaft" dann ist es bei mir definitiv vorbei (die Cousine die ich erwähnte habe ich das letzte mal vor etwa sieben Jahren gesehen. Dieser dumme Tümpel namens Atlantik zwischen uns hindert uns uns öfter zu sehen... ;) ).
Büyükanıt hat geschrieben:Das was ich oben geschrieben habe gilt auch hier, die Missbildungsrate ist allerdings bei geschwisterlichem Inzest am höchsten, da die genetische Ähnlichkeit hier am höchsten ist, höher als von Eltern zu den Kindern.
Das mag sein, da habe ich keine Zahlen dazu...
Büyükanıt hat geschrieben:Ich würde also nichts mit meine Schwester anfangen und auch nicht mit mienen Cousinen, aber ich maße mir auch nicht an jemanden Vorschriften zu machen in wen er sich verlieben darf und glaube auch nicht dass es die Aufgabe des Staates ist dafür zu sorgen dass keine Behinderten geboren werden. Nur ein kranker Mensch würde das fordern. :hat:
So in etwa sehe ich das auch. Aus reiner Neugier heraus aber interessiert mich die Motivation.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Guinevere hat geschrieben:
Aja, vielleicht auch Contergan bei Schwangeren wieder zulassen. Was du schreibst ist nichts andres, wie die Befürwortung von schwerer Körperverletzung. Wenn es darum geht zu verhindern, dass Menschen krank und behindert leben müssen, dann hat der Staat jedes Recht sich einzumischen.
der staat ist zur eugenik verpflichtet?

dann sondern wir doch gleich mal "erbkranke" aus, am besten auch solche mit "minderwertigen erbanlagen", und führen sie einer endlösung zu

man weiß ja noch aus der geschichte, wie man das macht
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

borus hat geschrieben:na ich finde es schon schlimm wenn feststeht das das kind ein krüppel wird, was im leben nie selbstständige sein kann usw.und der staat eine abteibung zwar zulässt ,aber die kirche es verhindert.(PL)
erstens steht das nicht von vornherein fest, zweitens wirfst du jetzt alles mögliche durcheinander, was nicht zusammengehört, und drittens wäre auch die sicherheit, "einen krüppel" zu gebären, der "im leben nie selbstständige sein kann usw.", kein grund, eine abtreibung zwingend vorzuschreiben
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Talyessin »

Guinevere hat geschrieben:
Das ist auch eine super Antwort. Das ist schon lang bewiesen, dass Kinder von verwandten Eltern viel öfter krank und behindert sind, aber das ist gewiss nicht schlimm, wenn das erlaubt ist. :roll:

Dazu kommt auch, dass die meisten der Ehen zwischen Cousins und Cousinen Zwangsehen sind die von den Familien arrangiert werden und das ist schon zweifach gegen die Menschenrechte.
Jaja, ist schon recht, hauptsach man hat wieder einen Aufhänger.....
Also Ehen zwischen C/C ist in Deutschland nicht verboten. Es gibt eine höhere Wahrscheinlichkeit, die so minimal ist, das der Gesetzgeber schon beim ersten Grad keine Einsprüche geltend macht.

Zwangsehen sind natürlich ein anderes Thema.
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Choelan »

Büyükanıt hat geschrieben:
Ich würde also nichts mit meine Schwester anfangen und auch nicht mit mienen Cousinen, aber ich maße mir auch nicht an jemanden Vorschriften zu machen in wen er sich verlieben darf und glaube auch nicht dass es die Aufgabe des Staates ist dafür zu sorgen dass keine Behinderten geboren werden. Nur ein kranker Mensch würde das fordern. :hat:
Naja. Wenn Geschwister nen Kind zeugen, hat das in unserer Gesellschaft den Status von Mutwilligkeit - und wer mutwillig ein Kind zeugt, dass schwerbehindert ist, der gehört zwar nicht bestraft, aber inne Klappse.
Ähnlich übrigens, wie Kettenrauchende Schwangere u.ä.

Wer sich so verantwortungslos verhält, sollte einfach keine Kinder kriegen - zum Schutz der Kinder.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Choelan hat geschrieben: Naja. Wenn Geschwister nen Kind zeugen, hat das in unserer Gesellschaft den Status von Mutwilligkeit - und wer mutwillig ein Kind zeugt, dass schwerbehindert ist, der gehört zwar nicht bestraft, aber inne Klappse.
Ähnlich übrigens, wie Kettenrauchende Schwangere u.ä.

Wer sich so verantwortungslos verhält, sollte einfach keine Kinder kriegen - zum Schutz der Kinder.
und was hat fruchtbarer geschwistersex mit einer ehe zwischen cousin und cousine zu tun?

verstehe ich dich recht, daß du z.b. eine kinderlose geschwisterehe problemlos akzeptieren würdest?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Gretel »

Geschwisterehe
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Geschwisterehe ist ein nur in wenigen Gesellschaften verbreitetes, jedoch klar belegtes Phänomen, das gegen das weitverbreitete Inzesttabu verstößt.

Am häufigsten war diese Form der Ehe im Ägypten der Ptolemäer, wo auch normale Sterbliche häufig Geschwister zum Ehepartner nahmen. Dieser Brauch wurde manchmal sogar in der gleichen Familie über mehrere Generationen geübt. Forscher haben 10 bis 23 Prozent Geschwisterehen in der damaligen Bevölkerung gefunden. Am verbreiteststen war diese Form der Ehe im Ägypten des 2. und 3. Jahrhunderts. Erst die Christianisierung des Landes beendete diesen Brauch.

In anderen Kulturen war die Geschwisterehe meist auf das Königshaus beschränkt, so bei den Inka, den Mixteken, Hawaiianern, den Phöniziern, den Elamitern und den Persern der Achämenidenzeit. So heiratete etwa der Perserkönig Kambyses II. seine Schwester.
Auch Kleopatra war mit ihrem Bruder verheiratet.

:hat:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Gretel hat geschrieben:Geschwisterehe
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Geschwisterehe ist ein nur in wenigen Gesellschaften verbreitetes, jedoch klar belegtes Phänomen, das gegen das weitverbreitete Inzesttabu verstößt.

Am häufigsten war diese Form der Ehe im Ägypten der Ptolemäer, wo auch normale Sterbliche häufig Geschwister zum Ehepartner nahmen. Dieser Brauch wurde manchmal sogar in der gleichen Familie über mehrere Generationen geübt. Forscher haben 10 bis 23 Prozent Geschwisterehen in der damaligen Bevölkerung gefunden. Am verbreiteststen war diese Form der Ehe im Ägypten des 2. und 3. Jahrhunderts. Erst die Christianisierung des Landes beendete diesen Brauch.

In anderen Kulturen war die Geschwisterehe meist auf das Königshaus beschränkt, so bei den Inka, den Mixteken, Hawaiianern, den Phöniziern, den Elamitern und den Persern der Achämenidenzeit. So heiratete etwa der Perserkönig Kambyses II. seine Schwester.
Auch Kleopatra war mit ihrem Bruder verheiratet.

:hat:
vorsicht - du begibst dich in spamgefahr ;)
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Gretel »

petronius hat geschrieben:
vorsicht - du begibst dich in spamgefahr ;)

Wieso?

:nails:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Gretel hat geschrieben:

Wieso?

:nails:
copy&paste ohne eigene stellungnahme gelten als spam. grad wurde einer deshalb rausgeschmissen
Zuletzt geändert von petronius am Mo 10. Nov 2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

petronius hat geschrieben:
der staat ist zur eugenik verpflichtet?

dann sondern wir doch gleich mal "erbkranke" aus, am besten auch solche mit "minderwertigen erbanlagen", und führen sie einer endlösung zu

man weiß ja noch aus der geschichte, wie man das macht
Vielleicht kapierts du den Riesenunterschied nicht, von kranke und behinderte Menschen zu ermorden, wie das die Nazis getan haben, zu verhindern, dass Menschen krank und behindert gezeugt werden. :roll:

Das sind die Befürworter von Inzest die das tun und das nenn ich eiskalt und menschenverachtend. Wer das vorsätzlich in Kauf nimmt behinderte und kranke Kinder zu zeugen und die dann deshalb lebenslänglich leiden müssen, der steht für mich mental einem Mengele sehr nah. Das Risiko für ein behindertes Baby bei Cousin-Cousine ist zwei bis dreimal höher wie normal und das ist schon mehr wie zynisch das zu verharmlosen. :evil:
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Guinevere hat geschrieben:
Vielleicht kapierts du den Riesenunterschied nicht, von kranke und behinderte Menschen zu ermorden, wie das die Nazis getan haben, zu verhindern, dass Menschen krank und behindert gezeugt werden. :roll:
den unterschied verstehe ich sehr wohl. aber werde doch mal konkret, mit welchen mitteln du verhindern willst, "dass Menschen krank und behindert gezeugt werden"?

wie sieht dein verständnis von eugenik konkret aus? haftstrafen für menschen mit genetischer disposition zu krankheiten, die sich nicht sterilisieren lassen?

ich sage: der staat hat kein recht, sich da einzumischen
Guinevere hat geschrieben: Das sind die Befürworter von Inzest die das tun und das nenn ich eiskalt und menschenverachtend
was genau tun "die Befürworter von Inzest"?

und wer soll das sein?

ich kenne niemand, der inzest befürwortet
Guinevere hat geschrieben: Wer das vorsätzlich in Kauf nimmt behinderte und kranke Kinder zu zeugen und die dann deshalb lebenslänglich leiden müssen, der steht für mich mental einem Mengele sehr nah
spätgebärende frauen (die ja bekanntlich ein höheres risiko haben, z.b. ein kind mit trisomie 21 zu haben) sind also eine art reinkarnation von mengele?

mädel, du lehnst dich aber gewaltig weit aus dem fenster
Guinevere hat geschrieben: Das Risiko für ein behindertes Baby bei Cousin-Cousine ist zwei bis dreimal höher wie normal und das ist schon mehr wie zynisch das zu verharmlosen. :evil:
niemand verharmlost etwas, nur weil dieses risiko mit anderen, teils viel größeren, risiken in vergleich gesetzt wird


sag doch mal klipp und klar, welche gesetzgebung zur zeugung potentiell behinderten nachwuchses du dir wünschst. da bin ich ja mal wirklich neugierig
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Genshi
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Genshi »

was redet ihr immer davon das bei Inzest 100%ig ein behindertes Kind entsteht? erstmal muss bei den Eltern bzw. Geschwistern überhaupt eine Erbkrankheit vorhanden sein/ in ihnen schlummern, bevor sowas zustande kommt, das ist eben kein gleichnis, Inzest = 100%ig behindertes Kind. Das kommt eben auf die Genetische gegebenheit an, deswegen vorher Genuntersuchung machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Erbkrankhe ... Behandlung

hier mal nen Link zu Wikipedia, was andere glaub ich schon angesprochen haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandten ... ienplanung

bei ehen zwischen Cousin-Cousine 1. Grades und der eventuellen zeugung eines Kindes braucht man aus meiner Sicht überhaupt nicht das Thema Behinderung ansprechen!

also wieder zurück zum eigentlichen Thema "zwangsverheiratet".
Ich arbeite kostenlos für Wikipedia und OpenStreetMap, als ausgleich wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen Wünschenswert.

Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
deist

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von deist »

Summers hat geschrieben: Was sinnvoll daran sein soll, in der Familie zu heiraten, außer behinderte Kinder zu bekommem, erschließt sich mir nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen wenn man mit dem Cousin oder der Cousine verheiratet ist, ist nicht größer als wenn man mit einem anderen Menschen verheiratet ist.
Solche Defekte entstehen erst über Generationen hinweg weil sich dann bestimmte Merkmale akkumulieren.

In Bezug auf den "Sinn"...
1) Was geht es einen an was andere tun?
2) Warum muss überhaupt ein "Sinn" dahinter stehen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Billie Holiday »

petronius hat geschrieben:
...........
Wenn der Staat sich aus solchen Dingen raushalten soll, bist Du konsequent genug, um zu sagen, dass der Staat sich auch aus der finanziellen Versorgung behinderter Kinder raushalten soll?

Auf der einen Seite wollen wir jede Freiheit, aber die soll durch Vater Staat abgesichert sein :mrgreen: sobald wir nicht mehr alleine klarkommen, geben wir sehr gern unsere Freiheit auf, um um Hilfe zu betteln.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Billie Holiday hat geschrieben:
Wenn der Staat sich aus solchen Dingen raushalten soll, bist Du konsequent genug, um zu sagen, dass der Staat sich auch aus der finanziellen Versorgung behinderter Kinder raushalten soll?

Auf der einen Seite wollen wir jede Freiheit, aber die soll durch Vater Staat abgesichert sein :mrgreen: sobald wir nicht mehr alleine klarkommen, geben wir sehr gern unsere Freiheit auf, um um Hilfe zu betteln.
liebe billie, bitte zitiere doch anständig: also auf welche meiner aussagen du dich hier konkret beziehst. ich werde jetzt nicht den ganzen thread von vorn bis hinten durchsuchen, um zu erraten, was du gemeint haben könntest

natürlich soll der staat sich aus dem privatleben seiner bürger raushalten, es geht ihn nichts an, wer wen heiraten will. und von welcher staatlichen finanziellen versorgung für behinderte sprichst du? es wäre mir neu, daß man behinderte kinder einfach an den staat abgeben kann und keine, auch finanzielle, verantwortung mehr für sie hat
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Billie Holiday »

petronius hat geschrieben:

liebe billie, bitte zitiere doch anständig: also auf welche meiner aussagen du dich hier konkret beziehst. ich werde jetzt nicht den ganzen thread von vorn bis hinten durchsuchen, um zu erraten, was du gemeint haben könntest

natürlich soll der staat sich aus dem privatleben seiner bürger raushalten, es geht ihn nichts an, wer wen heiraten will. und von welcher staatlichen finanziellen versorgung für behinderte sprichst du? es wäre mir neu, daß man behinderte kinder einfach an den staat abgeben kann und keine, auch finanzielle, verantwortung mehr für sie hat
Sorry, ich meinte Deine Aussage, dass der Staat sich aus allem raushalten soll, aber das hast Du ja richtig erkannt.

Sehe ich ähnlich, letztlich geht es ihn nichts an. Aber wir sind auf viele soziale Hilfen angewiesen, wenn wir z.B. ein behindertes Kind haben. Wer kann sich denn die volle Versorgung und Therapie alleine leisten?
Da muß der Staat wieder ran.
Ich habe mich gefragt, was wäre, wenn der Staat den Inzest auf eigene Gefahr legalisiert.
Oder z.B. Drogen legalisiert - alles auf eigene Gefahr.
Es wäre schlimm für die Betroffenen, wenn der Staat sich konsequent aus allem raushalten und den Bürger die Folgen seines Tuns ganz alleine tragen lassen würde.

Ich will nicht streiten oder sowas, ich hatte nur diesen Gedanken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von petronius »

Billie Holiday hat geschrieben:
Sorry, ich meinte Deine Aussage, dass der Staat sich aus allem raushalten soll, aber das hast Du ja richtig erkannt.

Sehe ich ähnlich, letztlich geht es ihn nichts an. Aber wir sind auf viele soziale Hilfen angewiesen, wenn wir z.B. ein behindertes Kind haben. Wer kann sich denn die volle Versorgung und Therapie alleine leisten?
Da muß der Staat wieder ran.
Ich habe mich gefragt, was wäre, wenn der Staat den Inzest auf eigene Gefahr legalisiert
davon ist zum einen nicht die rede, zum anderen würde gar nix passieren. niemand geschieht etwas, wenn der bruder mit der schwester pennt - problematisch wirds erst, wenn es zur zeugung kommt. daß diese verboten ist, hat imho durchaus sinn
Billie Holiday hat geschrieben: Oder z.B. Drogen legalisiert - alles auf eigene Gefahr
dann hätten wir einen gutteil des "drogenproblems" nicht mehr - nämlich beschaffungskriminalität, verelendung usw.
Billie Holiday hat geschrieben: Es wäre schlimm für die Betroffenen, wenn der Staat sich konsequent aus allem raushalten und den Bürger die Folgen seines Tuns ganz alleine tragen lassen würde
der staat soll sich auch nicht konsequent aus allem raushalten - wozu bräuchten wir ihn sonst?

wie weit er sich aber wo einmischen darf oder soll, ist im einzelnen und immer wieder zu diskutieren. mit wem ich einvernehmlich in die kiste hüpfe oder was auf meiner festplatte steht, geht ihn z.b. nichts an
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Billie Holiday hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, letztlich geht es ihn nichts an. Aber wir sind auf viele soziale Hilfen angewiesen, wenn wir z.B. ein behindertes Kind haben. Wer kann sich denn die volle Versorgung und Therapie alleine leisten?
Da muß der Staat wieder ran.
Das kann aber nicht allein der Grund sein. Der Staat muss auch für sorgen, dass Menschen nicht vorsätzlich Leid zugefügt wird und wenn Leute mit Inzest extra kranke Kinder zeugen, dann tun die das. Das ist für mich nicht anders, wie vorsätzliche Körperverletzung und noch schlimmer, weil die Kinder meist lebenslang geschädigt sind.

Ich frag mich eh, wieso die solche Verwandtenehen noch nicht verboten haben, wie das in vielen andern Ländern schon Gesetz ist. Leute die das ausnutzen sind eh nur ausländische Familien aus archaischen Kulturen, die mit Zwangsehen ihre Kinder verheiraten wollen. Ich kenn keine Deutschen, wo jemand seine Verwandten geheiratet hat.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Talyessin »

Guinevere hat geschrieben:
Das kann aber nicht allein der Grund sein. Der Staat muss auch für sorgen, dass Menschen nicht vorsätzlich Leid zugefügt wird und wenn Leute mit Inzest extra kranke Kinder zeugen, dann tun die das. Das ist für mich nicht anders, wie vorsätzliche Körperverletzung und noch schlimmer, weil die Kinder meist lebenslang geschädigt sind.

Ich frag mich eh, wieso die solche Verwandtenehen noch nicht verboten haben, wie das in vielen andern Ländern schon Gesetz ist. Leute die das ausnutzen sind eh nur ausländische Familien aus archaischen Kulturen, die mit Zwangsehen ihre Kinder verheiraten wollen. Ich kenn keine Deutschen, wo jemand seine Verwandten geheiratet hat.
Es ist halt kein Inzest, wenn Cousin und Cousine es miteinander treiben.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Talyessin hat geschrieben:
Es ist halt kein Inzest, wenn Cousin und Cousine es miteinander treiben.
Doch das ist auch Inzest, weil der Verwandtschaftsgrad viel zu nah ist. Das kann auch niemand bestreiten, dass das Risiko für behinderte Kinder viel höher ist.
Die Cousine als Ehefrau - behinderte Kinder aus Verwandtenehen

Die Heirat mit der eigenen Cousine ist in Deutschland zwar verpönt, aber nicht verboten. Unter Migranten ist sie Gang und Gäbe. Denn in einigen Kulturen ist die Verwandtenehe immer noch Tradition. In Städten wie zum Beispiel Duisburg, wird jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine abgeschlossen. Das ist riskant: Zeugen Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind, ist die Wahrscheinlichkeit schwerster Anomalien und Krankheiten beim Kind doppelt so hoch, wie bei einer gewöhnlichen Ehe. Genetische Aufklärung: Fehlanzeige. Viele Schwangere wissen gar nichts über die Gefahr.

Die EU-Politikerin Hiltrud Breyer fordert jetzt mehr Aufklärung über die Risiken zu Missbildungen bei Kindern durch Inzucht. „Die Recherchen von Kontraste haben belegt, dass wir das Thema Aufklärung dringend anpacken müssen“, sagt die Abgeordnete des Europäischen Parlaments Hiltrud Breyer (Die Grünen).

Unter Wissenschaftlern und Ärzten ist die Gefahr offenbar bekannt. „Was ich sehr erschreckend fand hier in Duisburg war, dass wirklich 20 bis 30 Prozent der Migranten, auch in dritter und vierter Generation, immer noch untereinander heiraten“, sagt Yasemine Yadigarolu, Sozialwissenschaftlerin und Leiterin der Kampagne „Verwandten-Heirat? Nein, danke!“ in Duisburg.

„Normalerweise sehen wir circa 2-4 Prozent Fehlbildungen. Bei Verwandtenehen verdoppelt sich diese Zahl“, sagt Ömer Kilavuz, Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berlin-Kreuzberg. Hier liege das Risiko bei 6-8 Prozent.

http://blog.rbb-online.de/roller/kontra ... behinderte
WuesteErde

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von WuesteErde »

Guinevere hat geschrieben:
Doch das ist auch Inzest, weil der Verwandtschaftsgrad viel zu nah ist. Das kann auch niemand bestreiten, dass das Risiko für behinderte Kinder viel höher ist.
So ein Quark - man geht im Gegenteil davon aus, dass sich die Gene durch Verheiratung innerhalb der Familie verstärken.

Ich bin zwar nicht für eine Heirat unter Cousin und Cousinen und schon gar nicht, wenn die es gar nicht wollen.

Aber dass da behinderte Kinder dabei herauskommen ist nun wirklich nicht der Fall.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Talyessin »

Guinevere hat geschrieben:
Doch das ist auch Inzest, weil der Verwandtschaftsgrad viel zu nah ist. Das kann auch niemand bestreiten, dass das Risiko für behinderte Kinder viel höher ist.
Tja, eben kein Inzest. Inzest wäre verboten. Cousinsbeischlaf nicht, weil eben der Verwandschaftsgrad NICHT zu hoch ist.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

WuesteErde hat geschrieben:Aber dass da behinderte Kinder dabei herauskommen ist nun wirklich nicht der Fall.
Das sehen Ärzte und Forscher anders :roll:
Verwandtenehen sind mitteleuropäischen Kulturkreis eine eher selten. Das Risiko für diese genetisch bedingten Schäden steigt, je näher die Partner miteinander verwandt sind: Während das Risiko bei nicht-verwandten Paaren 1-3% für schwere Fehlbildungen und 3-5% für alle Fehlbildungen beträgt, liegt es beispielsweise bei einem einfachen Paar Cousin/

Cousine 1. Grades doppelt so hoch. Zudem ist das Geburtsgewicht der Kinder geringer.

In Ländern, wo Cousin-Cousinen-Ehen erlaubt sind, also zum Beispiel in Deutschland, weisen Wissenschaftler immer wieder auf das hohe Risiko für die Kinder hin. So heißt es in einer großen Untersuchung der Universität Straßburg von 1994, dass genetisch bedingte Anomalien bei den Kindern verwandter Eltern sogar knapp viermal größer seien als bei nicht verwandten. Die Mütter erlitten zudem häufiger Totgeburten. Das Risiko einer Totgeburt wird in einer norwegischen Studie von 1985 mit 2,4 Prozent gegenüber 1,3 Prozent bei nicht verwandten Eltern beziffert.(2)

Eine auf fünf Jahre angelegte britische Studie kam 1993 zu dem Schluss, dass rund 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei Kindern verhindert werden könnte, “wenn die Inzucht beendet würde“. Die Forscher der Universität Birmingham hatten knapp 5000 Kinder untersucht, wobei sich herausstellte, dass das Sterbe- und Krankheitsrisiko beim Nachwuchs verwandter pakistanischer Eltern sogar dreifach erhöht war. Auch Berliner Ärzte haben mit den Gesundheitsrisiken bei Verwandtenehen zu tun. Der Frauenarzt Rolf Becker, dessen Praxis am Kurfürstendamm auf vorgeburtliche Diagnostik spezialisiert ist, spricht von einem “brisanten Problem“. In den vergangenen Jahren hatte er in seiner Sprechstunde 160 Cousin-Cousinen-Ehepaare, von denen 14 ein Kind mit “schweren Anomalien“ bekamen – immerhin eine Rate von 8,5 Prozent. (2)

http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Talyessin »

Guinevere hat geschrieben:
Das sehen Ärzte und Forscher anders :roll:
Trotzdem kein Inzest, da kannst noch so oft c&p machen.....
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Talyessin hat geschrieben:
Trotzdem kein Inzest, da kannst noch so oft c&p machen.....
Inzest ist Sex zwischen nahen Verwandten und auch zwischen Cousin-Cousine ist Inzest, wenn das auch weniger schlimm ist, wie zwischen Eltern und Kindern oder Geschwistern.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Guinevere »

Talyessin hat geschrieben:
Trotzdem kein Inzest, da kannst noch so oft c&p machen.....
Hier gibt das sogar ein Fachbuch darüber:
8 Andere Inzestformen

8.1 Großvater-Enkelin-Inzest
8.2 Jungen als Opfer
8.2.1 Mutter-Sohn-Inzest
8.2.2 Vater-Sohn-Inzest
8.3 Mutter-Tochter-Inzest
8.4 Bruder-Schwester-, Cousin-Cousine-Inzest
8.5 Inzest in anderen Verwandtschaftsverhältnissen,
bei Adoptiv- und Pflegekindern und multipler Inzest
8.6 Sexuelle Beziehung zwischen Therapeut und Patient
8.7 Latenter Inzest

https://ssl.psychosozial-verlag.de/psyc ... 6fd4ac68c4
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von Talyessin »

Wie schon gsagt, es ist ned verboten, also ist es für mich kein Inzest im Sinne des Gesetzes.
WuesteErde

Re: Cousin und Cousine

Beitrag von WuesteErde »

Guinevere hat geschrieben:
Hier gibt das sogar ein Fachbuch darüber:
Sie haben doch einfach Probleme damit, dass Sie anderen Menschen vorschreiben wollen was die zu tun und zu lassen haben.

Sie wollen sogar einem totkranken Kind vorschreiben, wie es weiter leiden soll.

Sie sind einfach nur so was von falsch gewickelt und tun nur so, als ob Sie mit anderen Mitleid haben.

:voodoo:
Antworten