Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Mich würde mal interessieren, wer diesen Beitrag gemeldet hat:
Zunder hat geschrieben:(11 Nov 2017, 16:59)

Zwei Juden machen sich Gedanken über die deutsche Kultur und ein leibhaftiger Holocaust-Leugner tritt auch auf:

Der ewige Antisemit
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von imp »

Darf man denn Beiträge zitieren, die moderiert wurden?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Nov 2017, 18:24)

Darf man denn Beiträge zitieren, die moderiert wurden?
Soweit ich sehe wurde der Beitrag noch nicht moderiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von imp »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(11 Nov 2017, 18:26)

Soweit ich sehe wurde der Beitrag noch nicht moderiert.
Ok, dann. Ich hab nicht weiter nachgeschaut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Selina »

Wann wird der von mir eröffnete und seit gestern geschlossene Thread "Kulturelle Identität" wieder geöffnet? Nur in etwa?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Selina »

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread für solch eine Frage ist: Aber wann wird der Strang "Kulturelle Identität" wieder geöffnet? Oder soll er für immer dicht bleiben? Und warum wurde er überhaupt geschlossen? Dort treffen einfach konträre Ansichten aufeinander. Das ist bei dem Thema eigentlich normal. Dennoch kann ich nicht sehen, dass ich da jemanden beleidigt hätte mit meinen Beiträgen. Und Parallelen zu den Programmen der Identitären und der AfD drängen sich bei dem Begriff "Kulturelle Identität" nun mal auf, da dieser Sachverhalt in keinem anderen politischen Milieu für so bedeutsam gehalten wird. Falls der Strang geschlossen bleiben soll, werde ich das so akzeptieren. Ich möchte nur die Gründe für die Schließung erfahren und nachvollziehen können. Danke.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Misterfritz »

Wird dieser Thread http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4072182 noch mal geöffnet oder bleibt der geschlossen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Provokateur »

Ich muss dafür mehr Zeit aufwenden, als ich gerade habe. Ich arbeite nämlich und muss darauf gefasst sein, das Forum schnell zu schließen. Also den Browser.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Misterfritz »

Provokateur hat geschrieben:(06 Dec 2017, 10:34)

Ich muss dafür mehr Zeit aufwenden, als ich gerade habe. Ich arbeite nämlich und muss darauf gefasst sein, das Forum schnell zu schließen. Also den Browser.
Dann schreibe nicht "Morgen" sondern "die Tage" - das passt dann immer :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Boraiel »

Provokateur hat geschrieben:(06 Dec 2017, 10:34)

Ich muss dafür mehr Zeit aufwenden, als ich gerade habe. Ich arbeite nämlich und muss darauf gefasst sein, das Forum schnell zu schließen. Also den Browser.
So gravierendes, Weswegen das unbedingt geschlossen werde musste, habe ich da gar nicht gesehen.
Moderator Provokateur, wenn Sie Frieden suchen, wenn Sie Wohlstand für sich und die Moderatoren suchen, wenn Sie Befreiung suchen, kommen Sie zu dem Strang. Mr. Provokatuer, öffnen Sie diesen Strang, Mr. Provokatuer, entfernen Sie diese Sperre! :x
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Habe ich jetzt echt eine Verwarnung erhalten, weil ich bei einem offenkundig begriffsstutzigen "Mitdiskutanten" ein begriffsstutziges Verhalten festgestellt habe? Also, manche User scheinen hier echt unantastbar zu sein, wenn man bedenkt, was andere User so alles von sich geben dürfen ohne jemals dafür anbelangt zu werden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:23)

Habe ich jetzt echt eine Verwarnung erhalten, weil ich bei einem offenkundig begriffsstutzigen "Mitdiskutanten" ein begriffsstutziges Verhalten festgestellt habe? Also, manche User scheinen hier echt unantastbar zu sein, wenn man bedenkt, was andere User so alles von sich geben dürfen ohne jemals dafür anbelangt zu werden.
worüber genau möchtest Du jetzt diskutieren?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Ich will lediglich mein Unmut über diese unfaire Praxis zum Ausdruck bringen. Wenn euch eine gewisse Diskussionskultur wichtig ist, dann achtet ihr bitte mehr auf solche Feinheiten.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:32)

Ich will lediglich mein Unmut über diese unfaire Praxis zum Ausdruck bringen. Wenn euch eine gewisse Diskussionskultur wichtig ist, dann achtet ihr bitte mehr auf solche Feinheiten.
Du darfst getrost davon ausgehen, dass hier jeder auf die Feinheiten achtet und seinen (ehrenamtlichen) Job so gut macht wie er es kann.
Dass sich diejenigen, die von Sanktionen betroffen sind immer ungerecht behandelt fühlen, das ist ein Fakt und damit muss man als Moderator zu leben lernen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Moses hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:36)

Du darfst getrost davon ausgehen, dass hier jeder auf die Feinheiten achtet und seinen (ehrenamtlichen) Job so gut macht wie er es kann.
Das will ich dir gerne glauben, nur finde ich es etwas verwunderlich, dass das Resultat dieses ehrenamtlichen Jobs immer wieder so spezifisch ausfällt und nicht etwa einer zufallsbedingten Streuung entspricht.
Dass sich diejenigen, die von Sanktionen betroffen sind immer ungerecht behandelt fühlen, das ist ein Fakt und damit muss man als Moderator zu leben lernen.
Klingt nach einem echt harten Schicksal. Was mich betrifft, ist die empfundene Unfairness mehr als nur ein diffuses Bauchgefühl. Es gibt User hier, die am laufenden Band grundlos andere User beleidigen oder Unterstellungen machen, ohne jemals mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen. Ich bezeichne ein Mal einen User als begriffsstutzig (was sogar stimmt) und kriege prompt eine Verwarnung wegen "Beleidigung". Also, fair geht anders.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:42)

Das will ich dir gerne glauben, nur finde ich es etwas verwunderlich, dass das Resultat dieses ehrenamtlichen Jobs immer wieder so spezifisch ausfällt und nicht etwa einer zufallsbedingten Streuung entspricht.

Klingt nach einem echt harten Schicksal. Was mich betrifft, ist die empfundene Unfairness mehr als nur ein diffuses Bauchgefühl. Es gibt User hier, die am laufenden Band grundlos andere User beleidigen oder Unterstellungen machen, ohne jemals mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen. Ich bezeichne ein Mal einen User als begriffsstutzig (was sogar stimmt) und kriege prompt eine Verwarnung wegen "Beleidigung". Also, fair geht anders.
Wenn Du beleidigt wirst oder andere User Dir etwas unterstellen, dann nutze die Meldefunktion. Nach Prüfung und Bewertung erfolgt dann eine entsprechende Maßnahme.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Jekyll »

Moses hat geschrieben:(04 Mar 2018, 20:48)

Wenn Du beleidigt wirst oder andere User Dir etwas unterstellen, dann nutze die Meldefunktion. Nach Prüfung und Bewertung erfolgt dann eine entsprechende Maßnahme.
Nun, nachdem ich für ein "begriffsstutzig" eine Verwarnung einkassiert habe, frage ich mich natürlich rückwirkend, warum denn der Moderator Provokateur für seine mir gegenüber gemachte, völlig haltlose Unterstellung, ich sei ein Rassist, nie verwarnt oder auch nur ermahnt wurde. Jemanden des Rassismus zu bezichtigen ist sicher gravierender als einem Mitmenschen nur Begriffsstutzigkeit vorzuwerfen. Das hatte ich z. B. gemeldet, eine Maßnahme erfolgte nicht (außer dass diese Unterstellung in die Ablage verschoben wurde). Mittlerweile geht dieser Moderator sogar soweit, den Türken Genozid vorzuwerfen (in Form einer Tatsachenbehauptung). Eindeutig eine hetzerische Diffamierung! Auch gemeldet, gar nichts passiert. Also, was ist daran fair oder irgendwie logisch?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(04 Mar 2018, 21:00)

Nun, nachdem ich für ein "begriffsstutzig" eine Verwarnung einkassiert habe, frage ich mich natürlich rückwirkend, warum denn der Moderator Provokateur für seine mir gegenüber gemachte, völlig haltlose Unterstellung, ich sei ein Rassist, nie verwarnt oder auch nur ermahnt wurde. Jemanden des Rassismus zu bezichtigen ist sicher gravierender als einem Mitmenschen nur Begriffsstutzigkeit vorzuwerfen. Das hatte ich z. B. gemeldet, eine Maßnahme erfolgte nicht (außer dass diese Unterstellung in die Ablage verschoben wurde). Mittlerweile geht dieser Moderator sogar soweit, den Türken Genozid vorzuwerfen (in Form einer Tatsachenbehauptung). Eindeutig eine hetzerische Diffamierung! Auch gemeldet, gar nichts passiert. Also, was ist daran fair oder irgendwie logisch?
Ich sagt doch, die Meldung wird geprüft, bewertet und umgesetzt.
Dir bleibt aber immer die Möglichkeit der Nachfrage per PN, Dir wird doch angezeigt, wer die Meldung bearbeitet hat.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von ThorsHamar »

Warum werden meine Postings in "Was ist Rassismus?" gelöscht, die Antworten bleiben jedoch stehen?
Was soll ich noch mehr tun, als meine Behauptungen mit wörtlichen Zitate und Quellen zu belegen, um darzustellen, wie ich zu meiner Meinung komme?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Vllt. solltest du endlich mal damit aufhören, die Juden in die Nähe von Nazis zu rücken, denn auch das ist Rassismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von watisdatdenn? »

Hi, wann wird der Strang "ich bin ein Nazi" würde geöffnet?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=100
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

Offenbar nicht.
Skeptiker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skeptiker »

Also ich finde es gibt durchaus sensiblere und freundlichere Methoden einen Neuuser darauf hinzuweisen, dass er einen Fehler gemacht hat (was für Neuuser ja nicht so ungewöhnlich sein sollte)
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(25 Aug 2018, 20:56)
Aha. Du bist aber nicht der einzige, der das thematisiert. Daher gibt es schon einen Diskussionsthread zum BGE. Wenn man sich hier neu anmeldet, sollte man vielleicht mal ein bisschen stöbern, bevor man gleich einen neuen Thread eröffnet.
Einladend wirkt DAS nicht. Das der danach pampig geworden ist, sollte nicht verwundern.

Wir sind hier ja alle diesen Ton gewohnt, aber im Leben "da draußen" gilt das als unfreundlich und abweisend. Könnte man Neuuser vielleicht ein wenig in Watte packen, um ihnen die Möglichkeit zur Adaption an das rauhe Betriebsklima hier zu geben? Könnte unnötigen Verschleiss reduzieren ...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Fliege »

Könnte bitte das ausufernde Sub-Thema "Ehe" (siehe) aus dem Strang zur neuen "Sokal"-Affäre herausgelöst und in einen gesonderten Ehe-Thread verschoben werden?

Gern stelle ich eine Liste der Beiträge zum Sub-Thema "Ehe" zusammen, die m. E. nicht mehr in den Sokal-Strang passen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kommibuster
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 04:37
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Kommibuster »

bakunicus hat geschrieben:(01 Oct 2008, 23:02)

das gesellschaftsforum hat aber nur mich als mod.

darum habe ich darauf hingewiesen und zeit zur richtigstellung gegeben; genug zeit ...

die replik darauf beweist, dass ich durchaus recht hatte :

...........

bakunicus
und warum wurde das ganze Thema "Neues über den Mann neben Hitler" gelöscht?
Ich bin sehr gespannt auf die Begründung
Gruß aus Florida
Wolfhart
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:40)

und warum wurde das ganze Thema Neues über den Mann neben Hitler gelöscht.
Ich bin sehr gespannt auf die Begründung
Trink mal nen Schluck Trollinger und fahr ein Stück runter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Ein Terraner »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:40)

und warum wurde das ganze Thema "Neues über den Mann neben Hitler" gelöscht?
Ich bin sehr gespannt auf die Begründung
Wieso stellst du die Frage an einen 10 Jahre alten Beitrag von einem Mod den es gar nicht mehr gibt?
Benutzeravatar
Kommibuster
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 04:37
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Kommibuster »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:54)

Wieso stellst du die Frage an einen 10 Jahre alten Beitrag von einem Mod den es gar nicht mehr gibt?
Der Beitrag ist brandneu - das Letzte stammt von heute.
Gruß aus Florida
Wolfhart
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:40)

und warum wurde das ganze Thema "Neues über den Mann neben Hitler" gelöscht?
Ich bin sehr gespannt auf die Begründung
weil das kein diskussionsthema war, sondern eher ein bericht von dir. das war kein thread gemäß unserer regeln. da müsstest du schon angeben, worüber genau du diskutieren möchtest
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

Genau, heute ist der 1. Oktober 2008. Und 23.02 Uhr haben wir auch gleich...
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Ein Terraner »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:13)

Der Beitrag ist brandneu - das Letzte stammt von heute.
Oktober 2008 ist brandneu? ^^
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:31)

Oktober 2008 ist brandneu? ^^
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4356911 :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Kommibuster
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 04:37
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Kommibuster »

Milady de Winter hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:27)

Genau, heute ist der 1. Oktober 2008. Und 23.02 Uhr haben wir auch gleich...
Es geschah hier in diesem Forum für Gesellschaft:
Neues über "Der Mann neben Hitler"
Beitrag von Kommibuster » Di 11. Dez 2018, 11:37
...politikeu/(1)%20Neues%20über%20_Der%20Mann%20neben%20Hitler_%20-%20www.politik-forum.eu.html
Mein heutiger Beitrag wurde sofort gelöscht.
Gruß aus Florida
Wolfhart
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Milady de Winter »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:45)

Es geschah hier in diesem Forum für Gesellschaft:
Neues über "Der Mann neben Hitler"
Beitrag von Kommibuster » Di 11. Dez 2018, 11:37
...politikeu/(1)%20Neues%20über%20_Der%20Mann%20neben%20Hitler_%20-%20www.politik-forum.eu.html
Mein heutiger Beitrag wurde sofort gelöscht.
Ah, ein Missverständnis. Ok. aleph - übernehmen Sie!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skull »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:45)

Es geschah hier in diesem Forum für Gesellschaft:
Neues über "Der Mann neben Hitler"
Beitrag von Kommibuster » Di 11. Dez 2018, 11:37
...politikeu/(1)%20Neues%20über%20_Der%20Mann%20neben%20Hitler_%20-%20www.politik-forum.eu.html
Mein heutiger Beitrag wurde sofort gelöscht.
Guten Abend,

der Thread wurde seitens der Moderation komplett in die Ablage verschoben.

Im Vorfeld hattest Du dazu eine Nachricht seitens eines Vorstandskollegen erhalten.

Somit sollte da auch nichts unklar sein.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kommibuster
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 04:37
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Kommibuster »

aleph hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:20)

weil das kein diskussionsthema war, sondern eher ein bericht von dir. das war kein thread gemäß unserer regeln. da müsstest du schon angeben, worüber genau du diskutieren möchtest
gerne:
Wie kann ein hoher Nazi so lange versteckt gehalten werden?
Was sagt ihr zu dem größten Staatsgeheimnis der DDR?
Warum schweigen die Medien?
Gibt es noch die Pressefreiheit?
Darf jeder, der keine Regeln verletzt, in diesem Forum schreiben?
Eine Diskussion war schon in Gang gekommen. Beweis?
Setzen sie den Strang wieder rein!
Gruß aus Florida
Wolfhart
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

gerne:
Wie kann ein hoher Nazi so lange versteckt gehalten werden?
Was sagt ihr zu dem größten Staatsgeheimnis der DDR?
Warum schweigen die Medien?
Gibt es noch die Pressefreiheit?
Darf jeder, der keine Regeln verletzt, in diesem Forum schreiben?
Eine Diskussion war schon in Gang gekommen. Beweis?
Setzen sie den Strang wieder rein!
Nur weil Du ein Fragezeichen dahinter stellst, wird daraus noch keine Frage, die man kontrovers diskutieren kann.
Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

Wie kann ein hoher Nazi so lange versteckt gehalten werden?
->Geschichtsforum. EInige wurden ja gefasst, z.B. Eichmann
Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

Was sagt ihr zu dem größten Staatsgeheimnis der DDR?
->Geschichtsforum. Vielleicht auch den Zuständigen für Stasiakten kontaktieren, der dürfte das wissen.
Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

Warum schweigen die Medien?
Gibt es noch die Pressefreiheit?
->Forum 5
Frag die Medien, warum sie nicht berichten
Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

Darf jeder, der keine Regeln verletzt, in diesem Forum schreiben?
->Feedback
Meiner Meinung nach ja.
Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

Eine Diskussion war schon in Gang gekommen. Beweis?
Ein Drittel Selbstgespräch von Dir, ein Drittel Spam für die Weinstube, ein Drittel Geschichtsthematik für das Geschichtsforum. Dein Anliegen hat niemand interessiert, ich persönlich kann auch nichts zu Deinem Thema sagen,
Kommibuster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:12)

Setzen sie den Strang wieder rein!
:p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist doch auch komplett aberwitzig, dass irgendwelche angeblich genialen Erfindungen auch fast 30 Jahre nach Fall der DDR nicht auf den Markt kommen, weil der Vater angeblich ein ranghoher Nazi (den aber niemand kennt) war, der von der DDR beschützt und versteckt wurde. Das klingt mir entweder a) nach Räuberpistole und wäre dann in einem Literaturforum besser aufgehoben oder b) nach einem ernsthaften Problem, um dass sich ein Profi kümmern sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skeptiker »

Wird der "Sammelstrang Gleichberechtigung Mann und Frau" demnächst wieder eröffnet?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skull »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Feb 2019, 17:38)

Wird der "Sammelstrang Gleichberechtigung Mann und Frau" demnächst wieder eröffnet?
Guten Tag,

ich sehe, da sind keine Meldungen mehr offen.

Kann mir nur vorstellen, das vergessen wurde, ihn zu entsperren.
Mache ihn gleich wieder offen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Skeptiker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skeptiker »

Perfekt, danke.
Hamsamim
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Feb 2019, 01:49

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Hamsamim »

alpeh löscht einen Thread, weil er ihm nicht ins Konzept passt? Was war daran "Verschwörungstheorie"? ich habe die Zahlen doch dargelegt und als Quellen nicht PI oder ähnliches verwendet, sondern das Bundesamt für Migration sowie FAZ und WELT.

aleph ist Muslim? :?:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von think twice »

Warum schließt Skull regelmaessig Threads und verteilt adhoc-Sperren? Er ist doch garkein Moderator im Forum Gesellschaft. Er begründet die Schließungen mit aufgelaufenen Meldungen, aber wenn der jeweilige Thread später kommentarlos wieder geöffnet wurde, wurden keine oder nur wenige Beitraege entfernt.

Nachtrag: Mir ist grade aufgefallen, dass der zuständige Moderator Aleph selbst noch einen Beitrag als User schreibt und 4 Minuten später wird der Thread durch Skull gesperrt. Für mich nicht nachvollziehbar .
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(23 Mar 2019, 07:38)

Warum schließt Skull regelmaessig Threads und verteilt adhoc-Sperren? Er ist doch garkein Moderator im Forum Gesellschaft. Er begründet die Schließungen mit aufgelaufenen Meldungen, aber wenn der jeweilige Thread später kommentarlos wieder geöffnet wurde, wurden keine oder nur wenige Beitraege entfernt.

Nachtrag: Mir ist grade aufgefallen, dass der zuständige Moderator Aleph selbst noch einen Beitrag als User schreibt und 4 Minuten später wird der Thread durch Skull gesperrt. Für mich nicht nachvollziehbar .
Es ist gar nicht schwer zu verstehen. Skull hat den Thread als Vorstand gesperrt um die Abarbeitung von Meldungen zu ermöglichen.
Ob diese gerechtfertigt sind oder nicht obliegt nicht der Vorstandsbewertung sondern des Moderators.
Somit kann gut möglich sein, das trotz Sperrung aufgrund aufgelaufener Meldungen eben nur merklich wenig Beiträge den Weg in die Ablage finden.
Das Aleph dann kurz drauf noch als User schreibt ist mir auch schon passiert. Das liegt daran, das ein Moderator in seinem Forum, bzw. der Vorstand allgemein in auch gesperrten Threads schreiben kann. Mit Sicherheit war dies nur ein Versehen.

PS: Rote Schrift deutet immer auf Vorstand hin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2019, 18:51)



PS: Rote Schrift deutet immer auf Vorstand hin.
Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2019, 06:59)

Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Ich glaube, das sollte ne einfache Info sein ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten