Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Hallo liebe User,
hier könnt ihr die Moderation kritisieren, kommentieren und loben.

gruß bakunicus MOD.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

ermahnung für guinevere für diesen beitrag:


Wieso wird dieser widerliche Typ nicht verhaftet und bekommt lebenslänglich?

lebenslänglich für eine äußerung ( bushido ) ist hetze, und weit überzogen.
ich bitte userin guinevere sich zu mäßigen.

bakunicus mod.
Ich protestiere gegen die Ermahnung, weil das keine Hetze sondern nur freie Meinungsäußerung ist. :evil:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

Guinevere hat geschrieben:
Ich protestiere gegen die Ermahnung, weil das keine Hetze sondern nur freie Meinungsäußerung ist. :evil:

Dann findest Du eine lebenslange Freiheitsstrafe für solche Äusserungen angemessen? :shock:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

yogi61 hat geschrieben:

Dann findest Du eine lebenslange Freiheitsstrafe für solche Äusserungen angemessen? :shock:
Ja das find ich, wenn wegen seinen widerlichen Vergewaltigungsphantasien andre Leute zu Vergewaltigungen angestiftet wurden und wo das so war, hab ich gebracht. Dann ist der genauso schuldig, wie die Vergewaltiger selber, die seine Anleitungen gehört haben und auf Vergewaltigung steht lebenslänglich.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Guinevere hat geschrieben:
Ja das find ich, wenn wegen seinen widerlichen Vergewaltigungsphantasien andre Leute zu Vergewaltigungen angestiftet wurden und wo das so war, hab ich gebracht. Dann ist der genauso schuldig, wie die Vergewaltiger selber, die seine Anleitungen gehört haben und auf Vergewaltigung steht lebenslänglich.
die äußerungen von bushido sind abstoßend, keine frage.

von vergewaltigung ist aber nirgends die rede.
das interpretierst du da hinein.

also solltest du dich diesbezüglich mäßigen ..

bakunicus mod.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

bakunicus hat geschrieben:
die äußerungen von bushido sind abstoßend, keine frage.

von vergewaltigung ist aber nirgends die rede.
das interpretierst du da hinein.

also solltest du dich diesbezüglich mäßigen ..

bakunicus mod.
Aja, ich hab mehrere Beispiele gebracht, wo die festgestellt haben, dass seine Anleitungen der Grund für Vergewaltigungen von Mädchen waren. Er ist mit Schuld an den Vergewaltigungen und hat das angestiftet. Dann ist das nur gerecht, dass der dafür bestaft wird und das zu fordern ist freie Meinungsäußerung und keine Hetze.

Ich glaub aber nicht, dass das für dich der Grund war für die Ermahnung, wo du sonst nicht so schnell bist damit oder auf die Goldwaage legst. Für mich war das ein abgekartetes Spiel, vielleicht weil ich gestern was gegen Andromache gesagt hab. Ihr seid beide ungerecht. :angry:
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Pandora »

Guinevere hat geschrieben: Ihr seid beide ungerecht. :angry:
... und du benimmst dich wie ein Kind!

Da steht nirgends etwas davon, dass sie festgestellt haben, dass es so ist - da steht es KÖNNE als Anleitung verstanden werden - nicht es WURDE verstanden!!! Lies richtig! ... da nicht alle Menschen, die diese Texte hören nun gewalttätig durch die Gegend rennen, könnte man auch daraus schliessen, dass die Texte NICHTS damit zu tun haben...

Es steht ausser Frage, dass solche Texte widerlich sind... aber Schuld abwälzen ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen... Es besteht immerhin auch die große Möglichkeit, dass die Täter so oder so aktiv geworden wären, auch ohne diese Texte - Vergewaltigungen gab es auch schon vor solchen Liedern!
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

lebenslänglich für eine äußerung ( bushido ) ist hetze, und weit überzogen.
ich bitte userin guinevere sich zu mäßigen.
Das ging auch nicht um seine Äußerung zu Paris Hilton, sondern um seine frauenverachtenden und sexistischen Vergewaltigungsphantasien in seinen Rap-Texten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

Guinevere hat geschrieben:
Ja das find ich, wenn wegen seinen widerlichen Vergewaltigungsphantasien andre Leute zu Vergewaltigungen angestiftet wurden und wo das so war, hab ich gebracht. Dann ist der genauso schuldig, wie die Vergewaltiger selber, die seine Anleitungen gehört haben und auf Vergewaltigung steht lebenslänglich.

Damit bewegst Du Dich aber ausserhalb der gültigen Rechtsnormen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

yogi61 hat geschrieben:

Damit bewegst Du Dich aber ausserhalb der gültigen Rechtsnormen.
Nein das tue ich nicht und das wär auch nicht verboten Strafen für sowas zu fordern. So entstehen Gesetze.

Wie hier, das gab es vorher auch nicht
Neues Gesetz Richter können junge Täter für immer wegsperren

Junge Schwerstkriminelle können künftig ihr Leben lang im Gefängnis gehalten werden. Ein neues Gesetz erlaubt die nachträgliche Sicherungsverwahrung für Jugendliche, die auch nach Ablauf ihrer Strafe als gefährlich gelten.

http://www.welt.de/politik/article21283 ... erren.html
Zuletzt geändert von Guinevere am So 17. Aug 2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Guinevere hat geschrieben:
Das ging auch nicht um seine Äußerung zu Paris Hilton, sondern um seine frauenverachtenden und sexistischen Vergewaltigungsphantasien in seinen Rap-Texten.
die sind aber nicht thema ...

die diskussion um die freiheit der kunst ist eine alte, mit vielen argumenten.
mach dazu einen strang auf;

das wird sicher spannend.

aber noch mal :

bitte halte dich mit drakonischen strafforderungen zurück.

wir sind zum glück kein autoritärer polizeistaat, und selbst ländern mit höchststrafen wie z.b. die USA haben größere probleme mit verbrechen.

hohe strafen sind keine gewähr für geringe kriminalität.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von yogi61 »

Guinevere hat geschrieben:
Nein das tue ich nicht und das wär auch nicht verboten Strafen für sowas zu fordern. So entstehen Gesetze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslang ... eitsstrafe :roll:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

bakunicus hat geschrieben: bitte halte dich mit drakonischen strafforderungen zurück.
Wieso soll ich das tun? Das ist mein Recht und auch nicht gegen die Regeln. Was du tust ist Meinungszensur. :roll:
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

GB: 13-Jähriger erhält "lebenslänglich" wegen Vergewaltigung seiner Lehrerin
Das Gericht im englischen Teesside hat einen 13-jährigen Schüler zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, weil der Junge während einer Einzelstunde seine Lehrerin vergewaltigt hat.
Der Schüler, der zur Tatzeit erst zwölf Jahre alt war, hatte erst seine Lehrerin vergewaltigt und ist anschließend mit ihrem Auto 50 Kilometer weit geflüchtet.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=563684
Vergewaltigung wird genauso schwer bestraft und sogar wie hier, wo ich das viel zu hart find.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Guinevere hat geschrieben:
Wieso soll ich das tun? Das ist mein Recht und auch nicht gegen die Regeln. Was du tust ist Meinungszensur. :roll:
meine aufgabe ist es eine sachliche diskussion in diesem forum im auftrag der administration sicherzustellen.

bakunicus
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Guinevere »

bakunicus hat geschrieben:
meine aufgabe ist es eine sachliche diskussion in diesem forum im auftrag der administration sicherzustellen.

bakunicus
Ja, aber nicht Meinungen von Leuten zensieren und bestrafen, die kein Verstoß gegen die Regeln sind. Bestraf lieber Leute die laufend persönlich beleidigen und mobben und andre herabsetzen. Bei den bist du meist extrem nachsichtig, wo die jede sachliche Diskussionen unmöglich machen. :roll:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von lobozen »

absolut laecherliche sanktion :wall:

selbstverstaendlich darf man auch lebenslaenglich fuer parksuender fordern. oder die wiedereinfuehrung der todesstrafe. das liegt im wesen der meinungs- und redefreiheit.
herr lass hirn regnen!

achja:

ich fordere, dass falschparker lebenslaenglich hinter gitter muessen.

und jetzt?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Pythia »

Guinevere hat geschrieben:Ja das find ich, wenn wegen seinen widerlichen Vergewaltigungsphantasien andre Leute zu Vergewaltigungen angestiftet wurden und wo das so war, hab ich gebracht. Dann ist der genauso schuldig, wie die Vergewaltiger selber, die seine Anleitungen gehört haben und auf Vergewaltigung steht lebenslänglich.
Ja, und viele Verbrechen wurden begangen, nachdem Das Kapital, der Koran oder die Bibel Leute dazu angeregt hatten.

Nun sind aber die Autoren nicht mehr zu packen. Was machen wir jetzt?
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Maschine »

@bacunikus
verwarnung für user kalle für zitatfälschung.

aus : was soll dieser " mohammed ist ein kinderficker " quatsch ...

wurde zitiert: " mohammed ist ein kinderficker "

das ist sinnentstellend in besonders schwerer form !
deshalb ist meiner meinung auch die verwarnung besonders schwerwiegend, da das mit sicherheit einen bösen willen hat.
Unschön, mag sein. Aber das Zitat war maximal aus dem Zusammenhang gerissen, eine "Fälschung" kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dazu hätte er Wörter hinzufügen oder kürzen müssen.

PS: Nur so am Rande (ich war lange Jahre Mod in versch. größeren Foren): normalerweise lässt man so eine Verwarnung durch einen anderen Mod aussprechen und nimmt sie nicht im eigenen Subforum vor, wenn man selbst in der Sache Betroffener ist. Das ist deutlich professioneller, weil neutraler. ;-)
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Maschine hat geschrieben:@bacunikus



Unschön, mag sein. Aber das Zitat war maximal aus dem Zusammenhang gerissen, eine "Fälschung" kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dazu hätte er Wörter hinzufügen oder kürzen müssen.

PS: Nur so am Rande (ich war lange Jahre Mod in versch. größeren Foren): normalerweise lässt man so eine Verwarnung durch einen anderen Mod aussprechen und nimmt sie nicht im eigenen Subforum vor, wenn man selbst in der Sache Betroffener ist. Das ist deutlich professioneller, weil neutraler. ;-)

das gesellschaftsforum hat aber nur mich als mod.

darum habe ich darauf hingewiesen und zeit zur richtigstellung gegeben; genug zeit ...

die replik darauf beweist, dass ich durchaus recht hatte :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 65#p159265

bakunicus
Redwing

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Redwing »

Was, zum Teufel...? :o

Eine Frechheit, den Thread, der hier tagelang stand, nun plötzlich zu löschen. Außerdem hat man mir am selben Tag- für mein Recht auf resistente, alternative Meinungsäußerung- gleich zwei Verwarnungen hintereinander verpaßt. Das hätte man auch zusammenfassen können. Und mindestens eine der Verwarnungen gab's von dem nachweislich systempopulistisch motivierten Mitte-Demagogen Thomas1. Da liegt subjektiver Amtsmißbrauch nahe! :o Und diesbezüglich könnte er nicht der Einzige sein, wenn ich mir z.B. Dahlenbergs Texte so ansehe. :sick:

Ferner hielt man mir eine Moralpredigt, nur weil ich des "kleinen Mannes" Interessen vertrete und unverbrämt und im konsequenten Hartspülermodus gegen die Diktatur der reichen Minderheit vorgehe. Na ja, man mag sich auch ängstigen dieser Diktatur wegen, aber das zeigt doch einmal mehr, daß in diesem Regime- und zunehmend auch im Internet- keine Meinungsfreiheit herrscht, sondern einseitige Propaganda. Und das verschlagene Ziel dieses argumentationsbankrotten Staates und dieses Systems, die Forenwelt mit ihren verlogenen, neuen Gesetzen der Verantwortungsverlagerung indirekt unter Kontrolle zu bekommen, scheint des Öfteren aufzugehen.
Es liegt an jedem Forenbetreiber, sich diesem miesen Plan dennoch standhaft zu widersetzen und Volkes Interessen um jeden Preis zu wahren!

Nun, der Redwing weiß jedenfalls nicht, ob er so noch arbeiten und effektiv und konsequent aufklären kann. Es gibt noch viele weitere Orte, an denen er mit seinen kompromißlosen Lehren das System an den Rande des Wahnsinns bringen kann. Kein Forum sollte sich der süßen Illusion hingeben, der Redwing wäre zwangsläufig auf es angewiesen. 8) Man sollte sich glücklich schätzen, wenn er gerade Forum XY als Platz seines ehrwürdigen Wirkens auserkoren hat und ihm besser nicht mit albernen Repressalien auf den Sack gehen. :D

Redwing over- ich strafe das Forum erstmal durch Abwesenheit. 8)

PS: Operation X-mas werd ich wohl gewiß noch durchziehen mit den üblichen Subflaggtexten, aber ansonsten weiß ich ja nicht, wie sehr ich mir das hier noch gebe- hah! :twisted:

Revolution for Evolution! :ugeek:
Zuletzt geändert von Redwing am So 30. Nov 2008, 02:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

@ redwing ...

bitte PN beachten

bakunicus
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

Redwing hat geschrieben:Was, zum Teufel...? :o

Eine Frechheit, den Thread, der hier tagelang stand, nun plötzlich zu löschen. Außerdem hat man mir am selben Tag- für mein Recht auf resistente, alternative Meinungsäußerung- gleich zwei Verwarnungen hintereinander verpaßt. Das hätte man auch zusammenfassen können. Und mindestens eine der Verwarnungen gab's von dem nachweislich systempopulistisch motivierten Mitte-Demagogen Thomas1. Da liegt subjektiver Amtsmißbrauch nahe! :o Und diesbezüglich könnte er nicht der Einzige sein, wenn ich mir z.B. Dahlenbergs Texte so ansehe. :sick:

Ferner hielt man mir eine Moralpredigt, nur weil ich des "kleinen Mannes" Interessen vertrete und unverbrämt und im konsequenten Hartspülermodus gegen die Diktatur der reichen Minderheit vorgehe. Na ja, man mag sich auch ängstigen dieser Diktatur wegen, aber das zeigt doch einmal mehr, daß in diesem Regime- und zunehmend auch im Internet- keine Meinungsfreiheit herrscht, sondern einseitige Propaganda. Und das verschlagene Ziel dieses argumentationsbankrotten Staates und dieses Systems, die Forenwelt mit ihren verlogenen, neuen Gesetzen der Verantwortungsverlagerung indirekt unter Kontrolle zu bekommen, scheint des Öfteren aufzugehen.
Es liegt an jedem Forenbetreiber, sich diesem miesen Plan dennoch standhaft zu widersetzen und Volkes Interessen um jeden Preis zu wahren!

Nun, der Redwing weiß jedenfalls nicht, ob er so noch arbeiten und effektiv und konsequent aufklären kann. Es gibt noch viele weitere Orte, an denen er mit seinen kompromißlosen Lehren das System an den Rande des Wahnsinns bringen kann. Kein Forum sollte sich der süßen Illusion hingeben, der Redwing wäre zwangsläufig auf es angewiesen. 8) Man sollte sich glücklich schätzen, wenn er gerade Forum XY als Platz seines ehrwürdigen Wirkens auserkoren hat und ihm besser nicht mit albernen Repressalien auf den Sack gehen. :D

Redwing over- ich strafe das Forum erstmal durch Abwesenheit. 8)

PS: Operation X-mas werd ich wohl gewiß noch durchziehen mit den üblichen Subflaggtexten, aber ansonsten weiß ich ja nicht, wie sehr ich mir das hier noch gebe- hah! :twisted:

Revolution for Evolution! :ugeek:

eine begründung findest du hier :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 92#p242292


bakunicus
Redwing

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Redwing »

Ich hatte die PN vorher gelesen. 8)

Na ja, mal sehen, wie gnädig ich sein werde... :lol:

Redwing over
Zeta

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zeta »

Das Thema Zuwanderung beschäftigt seit Langem ganz Deutschland und prägt entscheidend unsere Gesellschaft. Nicht nur das, es ist DAS Unterscheidungsmerkmal zwiechen links und rechts.
Ich habe daher einen Strang eröffnet, in dem ich die Motivation einiger Leute, eine multikulturelle EInwanderergesellschaft anstelle einer gewachsenen Gesellschat zu setzen, erfahren wollte.
Leider ist dieser Strang geschlossen.
strang verschoben : " Gründe für Multikultur "

grund ; unzureichender eingangsbeitrag.

bakunicus
Was bitte ist ein "unzureichender EIngangsbeitrag?
Es sollte eine Zusammenfassung von Gründen geben, da ich selber gegen MuKu bin, kann ich schlecht schreiben, warum ich diese Gesellschaftsform haben will.
Mein Verdacht ist, das hier einige Leute die MuKu-Gesellschaft aus einem Reflex heraus verteidigen, aber nicht begründen können, warum. Und das aus dieser Angst heraus der Strang geschlossen wurde. Immerhin befand sich unter den über 8 Antworten keine einzige, die eine solche Gesellschaft rechtfertigt.
Hier wurde offenbar ein wunder Punkt bei vielen DIskussionsteilnehmern getroffen, da es sich um ein sehr kontroverses Thema handelt und Larifari-Beiträge wie "was macht ihr Sylvester" o.ä. nicht gelöscht werden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von watisdatdenn? »

Zeta hat geschrieben:Das Thema Zuwanderung beschäftigt seit Langem ganz Deutschland und prägt entscheidend unsere Gesellschaft. Nicht nur das, es ist DAS Unterscheidungsmerkmal zwiechen links und rechts.
Ich habe daher einen Strang eröffnet, in dem ich die Motivation einiger Leute, eine multikulturelle EInwanderergesellschaft anstelle einer gewachsenen Gesellschat zu setzen, erfahren wollte.
Leider ist dieser Strang geschlossen.
darf ich fragen was mit meinem betrag geschehen ist den ich dort geschrieben habe?
ich habe mich rational und sachlich mit dem thema auseinander gesetzt und finde es schade, dass dies nun einfach in die ablage kommt, da mich der weitere verlauf der diskussion sehr interessiert hätte..

inwiefern definiert sich ein "unzureichender eingangsbeitrag" bakunikus?

forumsregeln für eingangsbeiträge:
(2) Spam sind :

Im Falle von Strangeröffnungen:

a. Beiträge in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und

b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.


In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:

c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

e. Beiträge, die nur aus Smileys bestehen,

f. Beiträge die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,

g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,

h. Beiträge, die als kommerzielle Werbung zu werten sind und

i. Beiträge die nur als Wahlwerbung zu werten sind.
welche dieser punkte treffen deiner ansicht nach auf den eingangsbeitrag von zeta zu?
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Mo 29. Dez 2008, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

dieser teil :

g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,


das thema multikulturelle gesellschaft wird bereits mehrfach diskutiert :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=5154
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=5091

und von zeta :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=3300
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=2549
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=2166
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=1706


es tut mir leid, um deinen beitrag ..


gruß bakunicus
Zeta

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zeta »

bakunicus hat geschrieben:dieser teil :

g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,


das thema multikulturelle gesellschaft wird bereits mehrfach diskutiert :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=5154
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=5091

und von zeta :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=3300
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=2549
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=2166
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=1706


es tut mir leid, um deinen beitrag ..


gruß bakunicus
Berliner Kooperation mit Moslemextremisten
Integrationsbericht NRW
Perspektiven islamischer Einwanderung...

alles andere Themen.
Ich will erreichen, das ihr mal Butter bei die Fische tut und mir auf den Kopf sagt, warum unsere Gesellschaft unbedingt multikulturell sein soll. Offenbar traut sich das hier keiner.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von bakunicus »

dann schreib deine frage hier hinein :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=5154

und ich gebe dir von meiner seite eine antwort.

die anderen threads mögen nicht zu 100% identisch sein, aber wenn du ehrlich bist, läuft es doch immer auf das gleiche hinaus.

ich möchte die diskussion sammeln, und nicht auf viele threads verteilen.

bakunicus
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Benutzeravatar
dillgurke
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:55
Wohnort: 10557 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von dillgurke »

Zum Loben hat man ja kaum einen Grund,eher umgekehrt,aber das man von Euch(siehe Talyessin) hier des öfteren angemacht wird,bzw Provoziert wird sagt dann einiges aus von der Qualität die ihr uns gegenüber habt,von Neutralität ist da nichts zu spüren.
Ansonsten ist es mir wurscht ob ihr der oder das seit,ich will einfach nur spaß und ab und zu ein wenns geht normales gespräch führen.Was unter umständen Talyessin abhanden kommt,mein Alter gebietet es aber den etwas unerfahrenden Talyessin ein wenig Gnadenfreiheit zu gestatten. Nachdem ich diesen Strang geöffnet habe wurde er auch sogleich wieder geschlossen,so geht man hier mit freier Meinungsäußerung um!
Links bedeutet Fortschritt!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Amun Ra »

Komisch, warum heulen immer alle auf und trampeln auf der Moderatorentätigkeit herum wenn ein Moderator in seiner Eigenschaft als User mal nciht "ja großer weisser Massai!" schreit und anderen in den Anus kriecht? Wieso gibt es in diesem Forum so wenige User die Willens (oder in der Lage) sind einen Moderator als das zu begreifen was er ist wenn er an Diskussionen teilnimmt: ein stinknormaler User? Und komischerweise sind es auch immer die gleichen die noch im selben Atemzug erwähnen müssen das sie ja "eigentlich" nur normal diskutieren wollen, sich selbst niemals im Ton vergreifen (weil sie ja "nur" provoziert werden) und immer das arme, gehaschte Opfer sind?

Grundgütiger... :roll:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Pandora »

Amun Ra hat geschrieben:Komisch, warum heulen immer alle auf und trampeln auf der Moderatorentätigkeit herum wenn ein Moderator in seiner Eigenschaft als User mal nciht "ja großer weisser Massai!" schreit und anderen in den Anus kriecht? Wieso gibt es in diesem Forum so wenige User die Willens (oder in der Lage) sind einen Moderator als das zu begreifen was er ist wenn er an Diskussionen teilnimmt: ein stinknormaler User? Und komischerweise sind es auch immer die gleichen die noch im selben Atemzug erwähnen müssen das sie ja "eigentlich" nur normal diskutieren wollen, sich selbst niemals im Ton vergreifen (weil sie ja "nur" provoziert werden) und immer das arme, gehaschte Opfer sind?

Grundgütiger... :roll:
:clap:
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Dem Strang "Das Deutschlandbild Chinas" fehlt immer noch ein angemessenes eigenes Statement. Oder wurde diese Regelung abgeschafft?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
gbammel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von gbammel »

Tom Bombadil hat geschrieben:Dem Strang "Das Deutschlandbild Chinas" fehlt immer noch ein angemessenes eigenes Statement. Oder wurde diese Regelung abgeschafft?

Vermutlich tritt die Regelung nur in Kraft, wenn das Thema nicht mit der Meinung des Moderators übereinstimmt. :twitch:
Zeta

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zeta »

Seit -zig Beiträgen wird der Strang "Wie genau bereichert der Islam den Westen" durch eine grundsätzliche Debatte über Religion, die teilweise absurd erscheint, geschreddert.

Wann greift der MOD mal ein? :confused:
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Claud »

Zeta hat geschrieben:Seit -zig Beiträgen wird der Strang "Wie genau bereichert der Islam den Westen" durch eine grundsätzliche Debatte über Religion, die teilweise absurd erscheint, geschreddert.

Wann greift der MOD mal ein? :confused:
Ich greife derzeit aus zwei Hauptgründen nicht ein.


1. Schon im Eingangsbeitrag wird die Diskussion auf folgenden Punkt gelenkt.

Schelm hat geschrieben: ...
Wo und wie genau - also in welchen inhaltlichen Punkten - stellt der Islam einen bereichernden Zugewinn für die soziokulturelle Entwicklung des freien Westens dar

Insofern ist es auch vollkommen legitim, wenn man sich mit diesen Punkten auseinandersetzt - auch wenn die Diskussion dabei etwas abstrakter wird.

2. Die Diskussion ist äusserst fruchtbar und auch der Strang-Erstellende ist fleißig am mit diskutieren.

Insofern sehe ich auch keine Strangschredderei, zumal dort recht sachlich diskutiert wird.
Zuletzt geändert von Claud am Di 10. Nov 2009, 23:25, insgesamt 4-mal geändert.
gbammel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von gbammel »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 75#p748075

claud für die ungerechte ermahnung hätte ich gerne eine begründung. :dunno:
Zuletzt geändert von gbammel am Mi 2. Dez 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Claud »

gbammel hat geschrieben:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 75#p748075

claud für die ungerechte ermahnung hätte ich gerne eine begründung. :dunno:
Ich habe gestern von dir 14 Beiträge entfernen müssen, die zum großen teil aus Spam, Ad hominem und Provokation bestanden und innerhalb von 3 Stunden geschrieben wurden. Von diesen 14 Beiträgen wurde die Hälfte der Beiträge nach dem Zeitpunkt verfasst, wo ich dich mit zwei Pns um einen sachlichen Ton bat und im Strang selbst nach mehr Sachlichkeit bittete.
gbammel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von gbammel »

Claud hat geschrieben:
Ich habe gestern von dir 14 Beiträge entfernen müssen, die zum großen teil aus Spam, Ad hominem und Provokation bestanden und innerhalb von 3 Stunden geschrieben wurden. Von diesen 14 Beiträgen wurde die Hälfte der Beiträge nach dem Zeitpunkt verfasst, wo ich dich mit zwei Pns um einen sachlichen Ton bat und im Strang selbst nach mehr Sachlichkeit bittete.

zeig mal welche beiträge das waren.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Claud »

gbammel hat geschrieben:

zeig mal welche beiträge das waren.
Ich werde hier sicherlich nicht alle 14 Beiträge posten, drei Beispiele genügen.
gbammel hat geschrieben: er raffts aber nüscht. :confused:
gbammel hat geschrieben: ich muss auch deinen spam aushalten. wäre schön wenn du damit aufhören könntest. :blink
gbammel hat geschrieben: natürlich hast du ihn auf mich angesetzt warum soll er mir denn dann auf den wecker gehen????? :dunno:

er bedroht mich mit pn und verbietet es mir meine meinung weiter zu schreiben, warum??? :blink:

20 minuten nachdem du meine meinung abschätzig als "spam" tituliert hast. was für ein zufall................. :angry: ERTRAGT ENDLICH ANDERE MEINUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!
Und so weiter.
gbammel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von gbammel »

Claud hat geschrieben:
Ich werde hier sicherlich nicht alle 14 Beiträge posten, drei Beispiele genügen.







Und so weiter.

die bemerkung mit dem spam war eine antwort auf die spam unterstellung von yogi. ist er auch ermahnt worden?

die andere aussage war eine antwort auf yogi der mich wieder von der seite anmachte.

hast du yogi auch ermahnt?

die anderen 11 beiträge wirst du nicht zitieren weil es sie nicht gibt und sie genauso ungerechtfretigt zum vorwand für die ermahnung herhalten müssen wie die zwei da oben auch.

du bist ein schlechter moderator. :blink: :blush:
Zuletzt geändert von gbammel am Mi 2. Dez 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Claud »

gbammel hat geschrieben: die bemerkung mit dem spam war eine antwort auf die spam unterstellung von yogi. ist er auch ermahnt worden?

die andere aussage war eine antwort auf yogi der mich wieder von der seite anmachte.

hast du yogi auch ermahnt?
Von Yogi wurden ebenso Beiträge entfernt, seine Spambeiträge sind von der massivität her aber nicht so aufgetreten, wie es bei dir der Fall war. Auch hat er sich nach einer Aufforderung zu mehr Sachlichkeit anders verhalten, als du.

Pns werden nicht aus Langeweile verschickt und weil man jemanden ärgern möchte, sondern um den User darauf aufmerksam zu machen, dass er etwas falsch macht und nicht regelkonform handelt. Wenn dann aber entsprechender User unbedingt weitermachen möchte, so wie vorher, und glaubt, die Regeln gelten nicht für ihn, dann ist irgendwann Schluss. Du wurdest zweimal direkt (pn) und einmal indirekt (allgemmeine Aufforderung im Strang) um mehr Sachlichkeit gebeten, der du nicht nachgekommen bist. Bekanntlich sind alle guten Dinge drei.


die anderen 11 beiträge wirst du nicht zitieren weil es sie nicht gibt und sie genauso ungerechtfretigt zum vorwand für die ermahnung herhalten müssen wie die zwei da oben auch.

du bist ein schlechter moderator. :blink: :blush:
Es gibt einen entsprechenden Ordner in der Ablage, wo auch deine Spambeiträge zu finden sind. Jeder Mitmoderator kann dort nachprüfen, ob die Anzahl richtig ist. Ich werde hier aber nun nicht all die Beiträge wieder in das Forum 80 holen, wenn ich sie erst gestern hieraus verschoben habe.
gbammel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von gbammel »

Claud hat geschrieben:
Von Yogi wurden ebenso Beiträge entfernt, seine Spambeiträge sind von der massivität her aber nicht so aufgetreten, wie es bei dir der Fall war. Auch hat er sich nach einer Aufforderung zu mehr Sachlichkeit anders verhalten, als du.
gute masche!! :blink: yogi macht den provo und wen ich antworte werde ich ermahnt. tolle leistung herr moderator :confused: :blush:

euch ist nicht mehr zu helfen. :confused:
gbammel

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von gbammel »

Claud hat geschrieben:
Es gibt einen entsprechenden Ordner in der Ablage, wo auch deine Spambeiträge zu finden sind. Jeder Mitmoderator kann dort nachprüfen, ob die Anzahl richtig ist. Ich werde hier aber nun nicht all die Beiträge wieder in das Forum 80 holen, wenn ich sie erst gestern hieraus verschoben habe.
wetten das da nichts ist? warum hast du es nötig andere mundtot zu machen??? :dunno:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sodomistenhochzeit

Beitrag von Tom Bombadil »

Verschieb diesen Müll doch endlich in die Weinstube, da wo er hingehört :roll:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Sodomistenhochzeit

Beitrag von USA TOMORROW »

Tom Bombadil hat geschrieben:Verschieb diesen Müll doch endlich in die Weinstube, da wo er hingehört :roll:
Mit welcher Begründung?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Sodomistenhochzeit

Beitrag von Peddargh »

usaTomorrow hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Um heraus zu finden ob es in der Weinstube eine unterste Nivea-Grenze gibt?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Sodomistenhochzeit

Beitrag von USA TOMORROW »

Peddargh hat geschrieben: Um heraus zu finden ob es in der Weinstube eine unterste Nivea-Grenze gibt?
Das hier keine sachliche Diksussion zu stande kommt liegt nicht am Thema selbst, sondern daran, dass von einigen zu diesem Thema wohl nicht mehr als ein "und was sagt dein schäferhund dazu" zu erwarten ist... :roll:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mo 18. Jan 2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Antworten