Berliner Koorperation mit Moslemextremisten

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Zeta

Berliner Koorperation mit Moslemextremisten

Beitrag von Zeta »

http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... 35e.0.html
Kelek hatte ihren Rücktritt damit begründet, daß man in dem Arbeitskreis konservativen islamischen Kräften zu sehr entgegengekommen sei. Kritik an der Zusammensetzung übte auch der Abgeordnete Özcan Mutlu, der für die Grünen im Bildungsausschuß sitzt. Heider und Kesici seien „Repräsentanten des politischen Islam und haben eine Nähe zu diversen radikalen Sekten des Islam und sind für mich die Letzten, die ich in Berlin konsultieren würde. Die Blauäugigkeit des Senats schockiert mich“.

Die geplante Handreichung sollte eigentlich bereits im Mai veröffentlicht werden. Doch Themen wie die Teilnahme am Schwimmunterricht sorgten immer wieder für Auseinandersetzungen. Landesschulrat Hans-Jürgen Pokall sprach in diesem Zusammenhang gegenüber dem Tagesspiegel von einer „mangelhaften Kompromißbereitschaft“ und einer „sehr gering ausgeprägten Diskussionskultur“ der Teilnehmer.
Das übliche Spiel: die EInen diskutieren blauäugig, die Anderen mauern, bis sie ihre Potionen durchgesetzt haben. Schön nur, das eine grüne Türkin den Moslems die Maske vom Gesicht reißt. Klasse!
Antworten