Was ist ein Deutscher?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Dreidel hat geschrieben:

Wie zielführend, die Extrem rauszugreifen und daran das Allgemeine beweisen zu wollen.
Zu so einem Schwachsinn muss nix gesagt werden. :hat:
Ach, da braucht man gar ned Extrem zu werden. Vergleich einfach einen Altbayern mit einem Rheinländer. Ausser das beide gerne Biertrinken haben die nicht so viel gemeinsam.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Dreidel hat geschrieben:

Dieser Schwachsinn läuft alle 2 Monate durch dieses bzw. das Vorgängerforum und immer wieder werden die selben unendlich infantilen Fragen gestellt. Das nervt mich !
Also entweder: Suche verwenden lernen oder mal ne Reise durch Deutschland machen bzw. ne Arbeit suchen. :cheers:
Infantil ist eher der ständige Versuch was darzustellen, was ein reiner Zufall der Geschichte ist.
Dreidel
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:00

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Dreidel »

Talyessin hat geschrieben:
Infantil ist eher der ständige Versuch was darzustellen, was ein reiner Zufall der Geschichte ist.
Köstlich, Junge... "WIR KÖNNEN ALLE GAR NIX DAFÜR!!!" Wie alt bist Du eigentlich ?
Machst Du Dir oft Gedanken über den Sinn des Lebens ?!? GEIL GEIL GEIL
Dreidel
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:00

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Dreidel »

Talyessin hat geschrieben:
Ach, da braucht man gar ned Extrem zu werden. Vergleich einfach einen Altbayern mit einem Rheinländer. Ausser das beide gerne Biertrinken haben die nicht so viel gemeinsam.
Mehr als ein Neger mit einem Eskimo!
Beweis erbracht !
Komm, Schluss jetzt mit dem ignoranten Geblödel!
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Dreidel hat geschrieben:
Köstlich, Junge... "WIR KÖNNEN ALLE GAR NIX DAFÜR!!!" Wie alt bist Du eigentlich ?
Machst Du Dir oft Gedanken über den Sinn des Lebens ?!? GEIL GEIL GEIL
Schade das wir nicht in der Weinstube sind, hier geziemt sich das Pöbeln nicht.

Stell dir vor, wir können nix dafür, das du hier schreibst und ich hier schreibe und das in Zeichen und Sprache, das einem der andere auch noch versteht.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Dreidel hat geschrieben:
Mehr als ein Neger mit einem Eskimo!
Beweis erbracht !
Komm, Schluss jetzt mit dem ignoranten Geblödel!
Ignorant? Interessante Auslegung. Wie wäre es mal mit Argumenten anstatt Beleidigungen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Tantris »

Talyessin hat geschrieben:
Ach, da braucht man gar ned Extrem zu werden. Vergleich einfach einen Altbayern mit einem Rheinländer. Ausser das beide gerne Biertrinken haben die nicht so viel gemeinsam.

Oder vergleiche mal zwei menschen, die sehr nahe der grenze, aber in verschiedenen ländern wohnen, holländer - emsländer, badener-schweizer, südbayern, salzburger.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von bakunicus »

Dreidel hat geschrieben:
Köstlich, Junge... "WIR KÖNNEN ALLE GAR NIX DAFÜR!!!" Wie alt bist Du eigentlich ?
Machst Du Dir oft Gedanken über den Sinn des Lebens ?!? GEIL GEIL GEIL
mann was willst du eigentlich ?

du hast also die quadratur des kreises geschafft und kannst definieren was ein deutscher ist ?

nach deinem letzten posting hat deutschland wohl 1-2 milliarden einwohner ...

ich muß mich jetzt beherrschen ...

solche wie du, die meinen was zu wissen, aber nicht konkret sagen können was sie wissen gehen mir echt auf den zwirn.
Dreidel
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:00

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Dreidel »

bakunicus hat geschrieben:
solche wie du, die meinen was zu wissen, aber nicht konkret sagen können was sie wissen gehen mir echt auf den zwirn.
Leute, die Fragen in der Qualität der gefragten stellen, kann ich nicht Ernst nehmen, tut mir leid.
:rofl: :rofl: :rofl:
Wozu sollte sich ein normaler Mensch die absolut müßige und zerfasernde Frage stellen, was denn ganz genau und präzis ein Deutscher ist ?
Das ist doch vollkommen unsinnig.

Und bitte beherrsch Dich! Das ist mir wichtig ! :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Tantris »

Ich glaube, wenn er selber wüsste, was er will, hätte er es längst gesagt.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von bakunicus »

Dreidel hat geschrieben:
Leute, die Fragen in der Qualität der gefragten stellen, kann ich nicht Ernst nehmen, tut mir leid.
:rofl: :rofl: :rofl:
Wozu sollte sich ein normaler Mensch die absolut müßige und zerfasernde Frage stellen, was denn ganz genau und präzis ein Deutscher ist ?
Das ist doch vollkommen unsinnig.
richtig ...

weil es keine befriedigende antwort gibt.
nicht mal ansatzweise ...

aber es wird fleissig von volkskörper, vaterland, überlegener kultur, deutschland den deutschen, gute heimreise und überfremdung schwadroniert.

mit welcher grundlage ?

bakunicus
Dreidel
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:00

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Dreidel »

Ich dachte ja, dass sich mit der Eröffnung dieses Forums hier ein bischen die Zahl der pseudointellektuellen, pickligen Jungs
reduziert hätte...
Ich bin etwas enttäuscht, dass sich diese Erwartung nun zerstoben hat.
Im Gegenteil: ´S wimmelt von Leuten, die sich gescheit vorkommen, wenn sie Fragen nach der Weltformel stellen.
Dabei ist das doch eher witzlos!
Merke: Nicht alles, was niemand versteht, ist besonders brillant.
Dreidel
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:00

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Dreidel »

bakunicus hat geschrieben:


aber es wird fleissig von volkskörper, vaterland, überlegener kultur,

bakunicus
Warum ist die Idee davon nicht real ?
Was ist denn überhaupt "real" ?!?
Glauben Sie an Anarchismus ? Wohl ja, nicht wahr ?
Ist er Real ? Nein, es ist eine Idee und Sie werden sie verteidigen also was gebährden Sie sich so albern bei anderen Ideen?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Dreidel hat geschrieben:
Warum ist die Idee davon nicht real ?
Was ist denn überhaupt "real" ?!?
Glauben Sie an Anarchismus ? Wohl ja, nicht wahr ?
Ist er Real ? Nein, es ist eine Idee und Sie werden sie verteidigen also was gebährden Sie sich so albern bei anderen Ideen?
Der Unterschied zwischen der Idee Deutsch? und der Idee des Anarchismus ist, das zweitere definiert ist.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Tantris »

bakunicus hat geschrieben:
richtig ...

weil es keine befriedigende antwort gibt.
nicht mal ansatzweise ...

aber es wird fleissig von volkskörper, vaterland, überlegener kultur, deutschland den deutschen, gute heimreise und überfremdung schwadroniert.

mit welcher grundlage ?

bakunicus
...und seit voriger seite hat er die argumentatorische schiene verlassen und pöbelt nurnoch. Wie lange wollen wir uns das ansehen?
Wäre doch besser, sein verhalten als das anzusehen, was es ist: kapitulation.

Und wenn er mal wieder weiter wissen sollte, wird er uns das dann schon mitteilen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Tantris »

Dreidel hat geschrieben: ....
Was ist denn überhaupt "real" ?!?
....
Tja... was soll da jetzt noch kommen?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Tantris hat geschrieben:
Tja... was soll da jetzt noch kommen?
real war eine Supermarktkette.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Tantris »

Talyessin hat geschrieben:
real war eine Supermarktkette.
Nein, ein spanischer fussballverein.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Tantris hat geschrieben:
Nein, ein spanischer fussballverein.
Widersprich mir nicht immer. Das ist undeutsch!!! ;)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von petronius »

Dreidel hat geschrieben:


wer braucht sowas ?
eine eindeutige definition von "volk", wenn damit nicht "staatsvolk" im sinn von staatsbürgerschaft gemeint ist?

kein mensch

genau das ist ja der punkt
Dreidel hat geschrieben: wenn sie es brauchen, warum lesen Sie dann nicht die einschlägige Literatur aus Zeiten, in denen man die Sache ernsthaft wissenschaftlich betrachtet hatte ? Es wurde nämlich wohl ernstahaft und systematisch daran geforscht
du willst mir allen ernstes ns-rassenkunde andienen?

wofür?
Dreidel hat geschrieben: Wie gesagt ist die Verbindung Rasse-seelische Eigenschaften - wie ich finde - unsinnig, aber die äußerlich-beschreibende Rassekunde bzw. Typisierung ist davon vorurteilsfrei getrennt zu sehen. Meiner Meinung fällt das doch eben genau in ihrErkenntnisinteresse. Also lesen sie dies oder anderes und dann unterrichten Sie uns anstatt Fragen in kindlicher Art zu stellen.
in wessen erkenntnisinteresse soll eine "äußerlich-beschreibende Rassekunde bzw. Typisierung" fallen? in meines?

hast du sie noch alle?

geh du mal an den anfang des threads und lies, um was es hier eigentlich gehen soll, bevor du dich in schrillen fantasien ergehst...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von petronius »

Dreidel hat geschrieben: Wozu sollte sich ein normaler Mensch die absolut müßige und zerfasernde Frage stellen, was denn ganz genau und präzis ein Deutscher ist ?
viele - anscheinend abnormale? - menschen tun aber so, als gäbe es eine antwort auf diese frage, und bauen darauf ihr chauvinistisches weltbild. deshalb ist es legitim und geboten, zu fragen, wie es denn um die basis dieses weltbilds steht

hast du also was zu sagen oder willst du hier nur blödeln?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Kalle

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Kalle »

Dreidel hat geschrieben:Wie gesagt ist die Verbindung Rasse-seelische Eigenschaften - wie ich finde - unsinnig, aber die äußerlich-beschreibende Rassekunde bzw.
das ist zu kurz gedacht. zu den rassemerkmalen zählen auch seelische und charakterliche eigenschaften. das deutschtum ist unmittelbar mit der weißen rasse verbunden. ohne die typisch hohen intellektuellen fähigkeiten der weissen rasse in kunst, kultur und wissenschaft hätte das deutschtum nicht entstehen können.

die äußerlichkeit und die rassentypischen eigenschaften einen die deutschen.
Benutzeravatar
daimos
Beiträge: 1646
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:46

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von daimos »

Kalle hat geschrieben:die äußerlichkeit und die rassentypischen eigenschaften einen die deutschen.
Ist nicht zu glauben. Es gibt also tatsächlich rassetypische Eigenschaften, die einen Deutschen von einem Schweizer, Österreicher oder Luxemburger trennen?

Dann lass mal rüberwachsen. Das will ich sehen! :mrgreen:
Γνῶθι σεαυτόν
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von petronius »

Kalle hat geschrieben:
das ist zu kurz gedacht. zu den rassemerkmalen zählen auch seelische und charakterliche eigenschaften. das deutschtum ist unmittelbar mit der weißen rasse verbunden. ohne die typisch hohen intellektuellen fähigkeiten der weissen rasse in kunst, kultur und wissenschaft hätte das deutschtum nicht entstehen können.

die äußerlichkeit und die rassentypischen eigenschaften einen die deutschen.
wenn der deutsche sich durch typischerweise hohe intellektuelle fähigkeiten auszeichnen soll - geh ich dann recht in der annahme, daß du keiner bist?

:giggle:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Amun Ra »

Kalle hat geschrieben:
das ist zu kurz gedacht. zu den rassemerkmalen zählen auch seelische und charakterliche eigenschaften. das deutschtum ist unmittelbar mit der weißen rasse verbunden. ohne die typisch hohen intellektuellen fähigkeiten der weissen rasse in kunst, kultur und wissenschaft hätte das deutschtum nicht entstehen können.

die äußerlichkeit und die rassentypischen eigenschaften einen die deutschen.
Na habe ich ein Glück das ich als gebürtiger Schwabe nciht die intellektuellen Fähigkeiten mit den Deutschen im allgemeinen und mit dir im Speziellen als deren Vertreter teile, denn besonders ausgeprägt scheint bei euch dieses "Rassemerkmal" ja offenkundig nicht zu sein... :roll:
Zuletzt geändert von Amun Ra am Di 30. Sep 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Talyessin »

Kalle hat geschrieben:
das ist zu kurz gedacht. zu den rassemerkmalen zählen auch seelische und charakterliche eigenschaften. das deutschtum ist unmittelbar mit der weißen rasse verbunden. ohne die typisch hohen intellektuellen fähigkeiten der weissen rasse in kunst, kultur und wissenschaft hätte das deutschtum nicht entstehen können.

die äußerlichkeit und die rassentypischen eigenschaften einen die deutschen.
Jessas, was für ein Schmarrn. Hallo Kalle AUFWACHEN - 21. Jahrhundert. Nicht mehr 1940!!
Ausserdem habe wir ein so schöne deutsche Grammatik und Rechtschreibung. Warum hältst du dich nicht dran - das ist UNDEUTSCH !!!
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von El Gitarro »

In diesem Strang habe ich nun endlich gelernt, dass es gar keine Völker, sondern nur Staatsbürger gibt. Die Wissenschaft wurde durch diesen Thread ausgehebelt. Und das nur, weil sich die "Definition" (definiere Definition) etwas schwieriger als bei Schwarz und Weiß erweist.

Danke PF.eu! :hat:
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Choelan
Beiträge: 2303
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:36
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!
Wohnort: Göttingen

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von Choelan »

Kalle hat geschrieben:
das ist zu kurz gedacht. zu den rassemerkmalen zählen auch seelische und charakterliche eigenschaften. das deutschtum ist unmittelbar mit der weißen rasse verbunden. ohne die typisch hohen intellektuellen fähigkeiten der weissen rasse ...
Ergo bist du eher ein dunkler Hauttyp?

Kann man jemand den Troll sperren? ist doch eh nur nen Fake...
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Was ist ein Deutscher?

Beitrag von petronius »

El Gitarro hat geschrieben:In diesem Strang habe ich nun endlich gelernt, dass es gar keine Völker, sondern nur Staatsbürger gibt
na gut, so was wie lernschwäche kann schon mal vorkommen. wenn du dir mühe gibst, kannst du deine aber überwinden
El Gitarro hat geschrieben: Die Wissenschaft wurde durch diesen Thread ausgehebelt. Und das nur, weil sich die "Definition" (definiere Definition) etwas schwieriger als bei Schwarz und Weiß erweist
welche wissenschaft denn?

daß das "volk" anders als als staatsvolk (vgl. "staatsbürgerschaft") nicht scharf und eindeutig zu definieren ist, heißt ja nicht, daß es kein "volk" gibt. versuchs noch mal mit denken (auch wenn das für dich erst mal hirnmuskelkater bedeuten sollte), irgendwann klappt das dann auch mit der logik
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten