Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Marmelada »

ToughDaddy » So 17. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben:
Also für inflationären Gebrauch von Kamerad gibts eine Verwarnung und wohl auch Sperren, für schlimmere Beleidigungen gibts nicht mal Editierungen. Muss man nicht verstehen. :|
Nein, wirklich nicht.
Umetarek » So 17. Jun 2012, 12:11 hat geschrieben: Erstens sieht man nicht alles und zweitens gehts auch ein wenig um das Verhältnis von Diskussion und Beleidigung.
Ersteres würde bedeuten, dass Meldungen ungelesen in die Tonne gekloppt werden. Denn auch ohne Sanktion sollte personenbezogener Spam zumindest editiert werden.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Marmelada » So 17. Jun 2012, 13:28 hat geschrieben:Nein, wirklich nicht.

Ersteres würde bedeuten, dass Meldungen ungelesen in die Tonne gekloppt werden. Denn auch ohne Sanktion sollte personenbezogener Spam zumindest editiert werden.
Sollte er, ist mir aber in meinen Unterforen nicht untergekommen... (ich rede von gemeldetem personenbezogenen SPAM)
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 17. Juni 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Umetarek » So 17. Jun 2012, 12:11 hat geschrieben: Erstens sieht man nicht alles und zweitens gehts auch ein wenig um das Verhältnis von Diskussion und Beleidigung.
Du bist schon seltsam... erst willste nicht über jack reden und dann das...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Umetarek » So 17. Jun 2012, 13:53 hat geschrieben: Sollte er, ist mir aber in meinen Unterforen nicht untergekommen... (ich rede von gemeldetem personenbezogenen SPAM)
Das posting in dem mich jack unprovoziert als "Verbrecher" bezeichnet hat, existiert immernoch.
Ich hatte ihn auch gemeldet.
Nein, es kam keine rückmeldung.
Die einzige reaktion war meine verwarnung.

Also, um marmaladas frage zu beantworten:

Meldungen werden in die tonne gekloppt.
Wer einen mod meldet wird verwarnt.
Jack darf pöbeln und verwarnen, wie er will.

Aber, eins freut mich:
Ihr mods müsst mit jack solidarität üben. Ihr dürft nicht sagen, was ihr denkt. Mit dem habt ihr euch was angelacht, da kann man nur viel vergnügen wünschen!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Hast war schön erzählt, aber so wirklich glauben kann ich es nicht. ;)
Ich kenne mindestens einen User, der nur ad personam Spam und Beleidigung abläßt und andere User deren übelste Beleidigungen trotz Meldung und Nachfragen nicht mal editiert werden, da werden dann sogar, wenn es Antworten gibt, die schönsten Ausreden gesucht.

@yogi

Ist schon klar, wann es eine Beleidigung ist, aber gegen das, was andere User hier ablassen, ist es schon lächerlich.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Cappucino » So 8. Jul 2012, 13:50 hat geschrieben:Unverbindliche Empfehlung der Moderation: man geniesse das schöne Sommerwetter, gehe ins Freibad oder kühle sich im Biergarten etwas ab. Man vermeide zu viel Sonnenkontakt und begebe sich keinesfalls nach Alkoholgenuss in dieses Forum.
Deinen Rat solltest du selbst als erster beherzigen.

Wenn man sich um eine sachliche Diskussion bemüht und die Beiträge dann kommentarlos in den Mülleimer geklopft werden, läßt sich jedenfalls nicht zu Unrecht vermuten, daß der Moderator ein bißchen überfordert ist. Ob das an der Sonne liegt, am Alkohol oder an der intellektuellen Ausstattung, weiß ich nicht und es ist mir auch egal.

Allerdings weiß ich, daß ich den Gender-Zoo bislang zu Recht gemieden habe. In diesen Affenstall habe ich mich überhaupt nur verlaufen, weil hier das Urteil des Landgerichts Köln über die Zwangsbeschneidung diskutiert wird und nicht im Innenpolitikforum, wo es hingehört.

Ursprünglich ist mir nur das unsäglich Verhalten der User auf den Zeiger gegangen; jetzt kommt die Moderation noch dazu.

Ciao.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Bemühen reicht halt nicht. Da hilft nur üben, üben, üben. :)
1337
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Würde mich auch interessieren, warum da gleich eine ganze Seite samt sachlichen (und wirklich guten) Beiträgen gelöscht wurde. Was war'n da los?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Also, aus erfahrung kann ich sagen:
wenns cappu war, dann werden wir nie erfahren, was los war. Der hat es nicht gern, wenn die user wissen, warum er so oder so handelt.
Vielleicht kann sich einer noch an das märchen von dem, der auszog, den grund für seine sanktion zu erfahren, erinnern? :)

Ich gehe auch in diesem fall von einer überforderung aus. Und dann will man halt nicht zu seinen überfordertem verhalten stehen, schweigt und hofft dass es bald vergessen ist.

sGibt im prinzip schlimmeres, aber einige der ganz wenigen qualitätspostings in diesem forum aus reiner blödheit zu löschen und sich dann tot zu stellen ist halt keine wirkliche werbung für dieses forum, die moderation und den verein.
aleph

Beitrag von aleph »

Jekyll » So 8. Jul 2012, 15:38 hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, warum da gleich eine ganze Seite samt sachlichen (und wirklich guten) Beiträgen gelöscht wurde. Was war'n da los?
Deine Beiträge zu Ossis haben mit dem Thema nichts zu tun. Ausserdem werden diese Beiträge von Dir von vielen Usern als Hetze betrachtet.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

Zunder » So 8. Jul 2012, 15:20 hat geschrieben: Deinen Rat solltest du selbst als erster beherzigen.

Wenn man sich um eine sachliche Diskussion bemüht und die Beiträge dann kommentarlos in den Mülleimer geklopft werden, läßt sich jedenfalls nicht zu Unrecht vermuten, daß der Moderator ein bißchen überfordert ist. Ob das an der Sonne liegt, am Alkohol oder an der intellektuellen Ausstattung, weiß ich nicht und es ist mir auch egal.

Allerdings weiß ich, daß ich den Gender-Zoo bislang zu Recht gemieden habe. In diesen Affenstall habe ich mich überhaupt nur verlaufen, weil hier das Urteil des Landgerichts Köln über die Zwangsbeschneidung diskutiert wird und nicht im Innenpolitikforum, wo es hingehört.

Ursprünglich ist mir nur das unsäglich Verhalten der User auf den Zeiger gegangen; jetzt kommt die Moderation noch dazu.

Ciao.
Dein Beitrag wurde aus Versehen verschoben. Ich habe leider keine Zeit, alle Beiträge genau durchzulesen, ich arbeite ehremamtlich hier. Ich habe die Strangteilungsfunktion verwendet, um eine Seite mit Spam komplett zu verschieben, da war dann Dein Beitrag leider darunter. Deinen Beitrag habe ich wieder zurück verschoben. Für Zukunft erbitte ich mir doch einen etwas freundlicheren und sachlicheren Ton.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Cappucino » So 8. Jul 2012, 19:28 hat geschrieben:
Deine Beiträge zu Ossis haben mit dem Thema nichts zu tun. Ausserdem werden diese Beiträge von Dir von vielen Usern als Hetze betrachtet.
Hm, was Hetze ist und gelöscht gehört bestimmt hier also die demokratische Mehrheit? Und seit wann ist die bloße Auflistung von Forschungsergebnissen Hetze?! Die auf absolut irrationalen Annahmen beruhenden Schlussfolgerungen eines PublicEye über die dämonische und teuflische Natur der Moslems wird hier als Meinungsäußerung geduldet, aber die bloße Nennung von fundierten Fakten soll Hetze sein?? Wow!

Cappucino, aus welcher Ecke Deutschlands stammst du eigentlich?
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Cappucino » So 8. Jul 2012, 18:28 hat geschrieben:
Ich habe sehr gute Freunde aus Ostdeutschland.
Man sollte keine pauschalen aburteilenden Kommentare dulden, schon gar nicht, wenn es um ganze Landstriche und Volksgruppen geht. Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn jemand sagen würde, die Menschen im Südosten der Türkei wären Rassisten oder Verbrecher.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 8. Juli 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » So 8. Jul 2012, 21:24 hat geschrieben:
Ein türkischer Rechtsextremist bzw. Grauer Wolf hat "sehr gute Freunde" aus Ostdeutschland...Hm, ist das nicht ein Umstand, der gegen Ossis spricht?
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Awas, Frau Ülüglü wird auch noch ruhiger. :thumbup:
Zuletzt geändert von Nudelholz am Sonntag 8. Juli 2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
1337
Clark

Beitrag von Clark »

Nudelholz » So 8. Jul 2012, 22:46 hat geschrieben:Awas, Frau Ülüglü wird auch noch ruhiger. :thumbup:
Das ist eher zu bezweifeln. :s
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Jekyll » So 8. Jul 2012, 21:18 hat geschrieben:Hm, was Hetze ist und gelöscht gehört bestimmt hier also die demokratische Mehrheit? Und seit wann ist die bloße Auflistung von Forschungsergebnissen Hetze?! Die auf absolut irrationalen Annahmen beruhenden Schlussfolgerungen eines PublicEye über die dämonische und teuflische Natur der Moslems wird hier als Meinungsäußerung geduldet, aber die bloße Nennung von fundierten Fakten soll Hetze sein?? Wow!

Auch wenn diese Fragen insbesondere im ersten Teil meines Beitrages rhetorisch klingen - sie sind es nicht! Ich würde von der Moderation gerne wissen, ob in diesem Forum neuerdings das bloße Auflisten von Forschungsergebnissen als "Hetze" definiert wird bzw. ob diese Definition nach Anzahl der Beschwerden geregelt wird.

Cappucino, ich weiß, du bist nur ehrenamtlich hier und ich habe echt Respekt vor deiner Arbeit als Moderator, es tut mir auch leid, wenn ich deine mutmaßlichen ossischen Gefühle verletzt haben sollte, aber findest du nicht, dass du in Anbetracht dieser recht auffälligen Ungereimtheiten mir und vielleicht auch einigen anderen Usern hier eine Erklärung schuldig bist? Wie sollen wir in Zukunft miteinander noch vernünftig und sinnvoll diskutieren können, wenn auch objektive Fakten als Hetze zensiert werden (während irrationale, pauschalisierende Verteufelungen dagegen nicht!) und irgendwelche Dauerbeleidigte, die selbst permanent pöbeln und beleidigen (!), hierüber anscheinend mitbestimmen dürfen? Bitte um ein klärendes Gespräch. Danke.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ümmügülsüm Görmemis » So 8. Jul 2012, 21:24 hat geschrieben:
Man sollte keine pauschalen aburteilenden Kommentare dulden, schon gar nicht, wenn es um ganze Landstriche und Volksgruppen geht. Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn jemand sagen würde, die Menschen im Südosten der Türkei wären Rassisten oder Verbrecher.
Hast du demnach auch freunde im westen?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Jekyll » So 8. Jul 2012, 21:18 hat geschrieben:Hm, was Hetze ist und gelöscht gehört bestimmt hier also die demokratische Mehrheit? Und seit wann ist die bloße Auflistung von Forschungsergebnissen Hetze?! Die auf absolut irrationalen Annahmen beruhenden Schlussfolgerungen eines PublicEye über die dämonische und teuflische Natur der Moslems wird hier als Meinungsäußerung geduldet, aber die bloße Nennung von fundierten Fakten soll Hetze sein?? Wow!

Jekyll » Mo 9. Jul 2012, 21:58 hat geschrieben:Auch wenn diese Fragen insbesondere im ersten Teil meines Beitrages rhetorisch klingen - sie sind es nicht! Ich würde von der Moderation gerne wissen, ob in diesem Forum neuerdings das bloße Auflisten von Forschungsergebnissen als "Hetze" definiert wird bzw. ob diese Definition nach Anzahl der Beschwerden geregelt wird.

Cappucino, ich weiß, du bist nur ehrenamtlich hier und ich habe echt Respekt vor deiner Arbeit als Moderator, es tut mir auch leid, wenn ich deine mutmaßlichen ossischen Gefühle verletzt haben sollte, aber findest du nicht, dass du in Anbetracht dieser recht auffälligen Ungereimtheiten mir und vielleicht auch einigen anderen Usern hier eine Erklärung schuldig bist? Wie sollen wir in Zukunft miteinander noch vernünftig und sinnvoll diskutieren können, wenn auch objektive Fakten als Hetze zensiert werden (während irrationale, pauschalisierende Verteufelungen dagegen nicht!) und irgendwelche Dauerbeleidigte, die selbst permanent pöbeln und beleidigen (!), hierüber anscheinend mitbestimmen dürfen? Bitte um ein klärendes Gespräch. Danke.
Willst du nicht antworten oder kannst du nicht? Kommt da noch was? Beantworte wenigstens diese Fragen (von mir aus auch via PN).
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Ich schlage JJazzGold vor als Moderatorin im Forum Gesellschaft/Religion
Klug, religiöses Fachwissen, angenehm.
Zuletzt geändert von Milosevo am Freitag 20. Juli 2012, 02:11, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Milosevo » Fr 20. Jul 2012, 01:24 hat geschrieben:Ich schlage JJazzGold vor als Moderator im Forum Gesellschaft/Religion
Klug, religiöses Fachwissen, angenehm.

Danke für das Kompliment, Milosevo, aber JJazzGold ist viel zu oft dienstlich auf Reisen und hat auch noch ein familiäres Leben, dass Berechtigung auf viel Zuwendung und Zeit hat, um eine qualitativ gute Moderatorin sein zu können. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

JJazzGold » 20. Juli 2012, 00:43 hat geschrieben:

Danke für das Kompliment, Milosevo, aber JJazzGold ist viel zu oft dienstlich auf Reisen und hat auch noch ein familiäres Leben, dass Berechtigung auf viel Zuwendung und Zeit hat, um eine qualitativ gute Moderatorin sein zu können. :)
Ich wußte, daß du eine Frau bist.
Schade :( , daß du keine Zeit hast
Zuletzt geändert von Milosevo am Montag 23. Juli 2012, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Lol da wird sich mit Märchen eingeschleimt. Süß. :rolleyes:
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

ToughDaddy » 20. Juli 2012, 08:51 hat geschrieben:Lol da wird sich mit Märchen eingeschleimt. Süß. :rolleyes:
Wie meinst du das ?
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Milosevo » Mo 23. Jul 2012, 21:58 hat geschrieben: Wie meinst du das ?
JJazzGold wäre ein Moderator wie der Indianer
Tantris

Beitrag von Tantris »

riverpirate » Mo 23. Jul 2012, 23:04 hat geschrieben: JJazzGold wäre ein Moderator wie der Indianer
Na, immerhin. Der kann doch sogar seine massnahmen begründen.
Clark

Beitrag von Clark »

Tantris » Mo 23. Jul 2012, 23:10 hat geschrieben:
Na, immerhin. Der kann doch sogar seine massnahmen begründen.
Das kann ich definitiv verneinen. Seine Begründung in meinen Fällen lautete ausschliesslich "Ich glaube" bzw "Ich bin der Meinung". Eine sachliche Begründung war bislang nicht dabei.
jack000

Re: Rätsel gelöst!!!

Beitrag von jack000 »

Tantris » So 17. Jun 2012, 09:57 hat geschrieben:Rätsel gelöst!!!

Es war JACK!!!!
Worum geht es denn ueberhaupt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tantris

Re: Rätsel gelöst!!!

Beitrag von Tantris »

jack » Mo 23. Jul 2012, 23:27 hat geschrieben: Worum geht es denn ueberhaupt?
Um user, die zu faul sind, eine diskussion zu lesen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Clark » Mo 23. Jul 2012, 23:17 hat geschrieben: Das kann ich definitiv verneinen. Seine Begründung in meinen Fällen lautete ausschliesslich "Ich glaube" bzw "Ich bin der Meinung". Eine sachliche Begründung war bislang nicht dabei.
Du, von manchen mods kriegste gar keine begründung, nichtmal eine unsachliche. Nichtmal auf nachfrage.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

riverpirate » 23. Juli 2012, 22:04 hat geschrieben: JJazzGold wäre ein Moderator wie der Indianer
Hast du Belege für deine Behauptungen?
Was erwartest du?
Ca.70 Jahre nach dem Holocaust ist es sinnvoll jemand Entschiedenes in das Forum um Israel
zu stellen. Ich mag klare Worte.
Zuletzt geändert von Milosevo am Dienstag 24. Juli 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 20. Jul 2012, 00:43 hat geschrieben:

Na, das ist ja gerade nochmal gut ausgegangen... :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Hallo! JJazzGold hat abgesagt. Da muss man nicht weiter drüber diskutieren.

Somit haben alle fähigen Leute abgesagt. Jetzt bleibt uns nur noch der Bodensatz.

Wer meldet sich?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 24. Jul 2012, 10:13 hat geschrieben:Hallo! JJazzGold hat abgesagt. Da muss man nicht weiter drüber diskutieren.

Somit haben alle fähigen Leute abgesagt. Jetzt bleibt uns nur noch der Bodensatz.

Wer meldet sich?
War das schon die erste Meldung aus dem Bodensatz?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 24. Jul 2012, 11:18 hat geschrieben:War das schon die erste Meldung aus dem Bodensatz?
Nein, ich habe schon abgesagt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 24. Jul 2012, 10:24 hat geschrieben:
Nein, ich habe schon abgesagt.
:cool:
Eric Arthur Blair
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Liegestuhl » Di 24. Jul 2012, 11:13 hat geschrieben:
Jetzt bleibt uns nur noch der Bodensatz.
ha! ich habe immer daran geglaubt, dass meine stunde dereinst kommen wuerde...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

lobozen » Mi 25. Jul 2012, 14:47 hat geschrieben: ha! ich habe immer daran geglaubt, dass meine stunde dereinst kommen wuerde...
Jaaaa!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 24. Jul 2012, 11:13 hat geschrieben:
Na, das ist ja gerade nochmal gut ausgegangen... :p

Dann könnten Sie doch jetzt eigentlich wieder unter dem Sofa hervorgekrochen kommen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen » Mi 25. Jul 2012, 14:47 hat geschrieben: ha! ich habe immer daran geglaubt, dass meine stunde dereinst kommen wuerde...
Extreme zeiten verlangen extreme massnahmen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

A propos "extreme zeiten" unser aller liebster freund jack unterstellt mir in zwei aufeinanderfolgenden postings zoophilie.

Beide beiträge wurden gemeldet. Bisher ist nichts passiert. Als ich das letzte mal jack gemeldet hatte, ich glaube er bezeichnet mich als "verbrecher" wurde ich sanktioniert und jacks entgleisung erst editiert, als ich sie hier im thread thematisiert habe.

Ok, wenn es denn der wahrheitsfindung dient:

Nehmt jacks obszöne beleidigungen in zwei postings im thread " Sollte Sodomie/Zoophilie verboten werden?" bitte raus!

Ich weiss, dass jack narrenfreiheit hat, von mir aus könnte ich mich zum ausgleich gerne verwarnen, sperren oder auch dauerhaft sperren, aber

NEHMT JACKS MÜLL AUS SEINEN POSTINGS

der restlichen moderation wünsche ich dann noch viel spass mit dem herzchen...
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Bisher ist nichts passiert.

Lieber Tantris,

ich bin untröstlich, dass weder cappucino noch ich heute eine Nachtschicht eingelegt haben und deine Meldung deswegen zwischen rund 1 und 10 Uhr offen blieb. :rolleyes:

jack musste wegen dieser Geschichte leider eine Ermahnung erteilt werden.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Seeheimer » Do 6. Sep 2012, 10:28 hat geschrieben:ich bin untröstlich, dass weder cappucino noch ich heute eine Nachtschicht eingelegt haben ...
Dann wißt ihr ja, was ihr zukünftig besser machen könnt. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Seeheimer » Do 6. Sep 2012, 10:28 hat geschrieben:

Lieber Tantris,

ich bin untröstlich, dass weder cappucino noch ich heute eine Nachtschicht eingelegt haben und deine Meldung deswegen zwischen rund 1 und 10 Uhr offen blieb. :rolleyes:

jack musste wegen dieser Geschichte leider eine Ermahnung erteilt werden.
Seeheimer, was soll dieses blöde ritual?
Wie oft müssen wir das noch durchziehen?

Ich frage, warum die moderation in bestimmten fällen sehr nachlässig ist, in anderen fällen extrem schnell, dann, wenn z.b. ein mod seine privatfehde verfolgt, wenn der leidtragende einer spam-aktion ein mod ist und nicht ein normaluser... dann ist die süsse tochter, das wertvolle privatleben... all das ist auf einmal kein thema mehr.

Diese frage wird dann gelöscht und wieder wird so getan, als sei der tantris einfach zu anspruchsvoll.

Wird dir das niemals selber zu blöde?

Wie oft willst das noch spielen?

Und was willste mit cappu? Der ist nicht nur unfähig eine sanktion auf nachfrage zu begründen. Der hat überhaupt probleme, sich klar auszudrücken. Also, selbst wenn er mal wollte, könnte er da wenig tun.
Ich bin mir sicher, er ist ein netter mensch. Vielleicht auch katenberg.

Man sollte aber auch nette menschen nicht überfordern.

Nein... ich weiss auch nicht, wer dann den mod spielen sollte, nein,ich weiss auch nicht,wie man das problem lösen könnte. (Und, nein, ich will auch nicht selber moderieren.)

Aber, wenn unehrliche begründungen zu meinen lasten gehen, dann widersprech ich schonmal. Damit musste rechnen. Du selber lässt dir ja auch nicht absolut alles gefallen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Also, mit einigen Mods gibt es wirklich ein nachhaltiges Problem hier. Manche von denen machen echt den Eindruck, als ob sie mental ziemlich überfordert wären (mal abgesehen von ihren allzu offensichtlichen Mangel an Objektivität in manchen Themen). Kürzlich meinte einer von ihnen, der auf den Namen Frems hört und von mir meist respektvoll mit "Herr Moderator" angeredet wird, mir schreiben zu müssen:

"Der NSU-Fall ist scheinbar nun eine geheuchelte Dauerphrase, wenn's um Rechte geht. Bringt hier nichts, egal wie oft man's wiederholt. Damit schießt man nur mal wieder weit über's Ziel hinaus. Scheinst Dich ja gewaltig darüber zu freuen, daß es die Morde gab. Endlich hat man was schön Handfestes griffbereit, was man immer und überall einbringen kann, um seine bereits gefestigte Meinung irgendwie kundzutun. Widerlich. :dead: "
(http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1723086

So eine völlig aus der Luft gegriffene, dreiste Mutmaßung persönlicher Art ist wohl kaum zweckdienlich innerhalb einer Diskussion, zumal es vorher von meiner Seite aus keine Provokation persönlicher Art gab. So einen Mangel an Diskussionskultur können sich eigentlich nur User leisten, möchte man meinen. Liebe Damen und Herren Moderatoren, reißt euch bitte zusammen!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Seeheimer » Do 6. Sep 2012, 10:28 hat geschrieben:jack musste wegen dieser Geschichte leider eine Ermahnung erteilt werden.
Wieso "leider"?
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

@Jekyll

Ich finde Sanktionen immer bedauerlich.

@Tantris

Was? Welche Sanktion geht zu deinen Lasten? Gibt's was Neues? Wovon sprichst du? Sprich mal bitte Klartext. Was ist gegen die Ermahnung an Jack auszusetzen? Warum 2 Monate später?

Zuletzt geändert von NMA am Samstag 17. November 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Jekyll » Sa 17. Nov 2012, 09:45 hat geschrieben:Also, mit einigen Mods gibt es wirklich ein nachhaltiges Problem hier. Manche von denen machen echt den Eindruck, als ob sie mental ziemlich überfordert wären (mal abgesehen von ihren allzu offensichtlichen Mangel an Objektivität in manchen Themen). Kürzlich meinte einer von ihnen, der auf den Namen Frems hört und von mir meist respektvoll mit "Herr Moderator" angeredet wird, mir schreiben zu müssen:
Herje, anderswo nicht genug Aufmerksamkeit gekriegt? Du führst halt eine Diskussion ad hominem und kommst ohne viele Trugschlüsse und Unterstellungen kaum aus. Mit Respekt hat es nichts zu tun. Übrigens ist eine persönliche Meinung keine Moderationstätigkeit -- zumal ich das Forum gar nicht moderiere, um das es ging. Schau mal wie das Thema hier heißt. Und um andere Moderatoren geht's dabei auch nicht. Vielleicht hast Du ja gemerkt, daß mehrere Leute verschiedene Unterforen moderieren und jeder auch an Diskussionen teilnimmt und eine eigene Meinung hat. Oh man. :dead:

Zudem hat die Aussage, die Du von mir zitierst, nichts mit Deinem ad-hominem-Gesülze zu tun. Kann auch jeder in dem Link nachschlagen. Schlechter Versuch, da gar keine Verbindung besteht. Also reiß Du Dich mal zusammen und diffamiere hier nicht auch noch Leute hinter ihrem Rücken, indem Du es aussehen läßt, als sei irgendeine Reaktion ausschließlich durch eine unnötige Anrede ausgelöst worden. Wenn Du nur ein Problem mit der Aussage hast, aber mal wieder keine Argumente außer Menschen anzukeifen, dann ignoriere sie doch einfach statt das Thema hierhin zu schieben. Was für ein Kinderkram. Fehlt nur noch, daß Du wieder überall Ossis in der Moderation witterst. :rolleyes:
Zuletzt geändert von frems am Samstag 17. November 2012, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

frems » Sa 17. Nov 2012, 15:04 hat geschrieben:Herje, anderswo nicht genug Aufmerksamkeit gekriegt? Du führst halt eine Diskussion ad hominem und kommst ohne viele Trugschlüsse und Unterstellungen kaum aus. Mit Respekt hat es nichts zu tun. Übrigens ist eine persönliche Meinung keine Moderationstätigkeit -- zumal ich das Forum gar nicht moderiere, um das es ging. Schau mal wie das Thema hier heißt. Und um andere Moderatoren geht's dabei auch nicht. Vielleicht hast Du ja gemerkt, daß mehrere Leute verschiedene Unterforen moderieren und jeder auch an Diskussionen teilnimmt und eine eigene Meinung hat. Oh man. :dead:
Ich will jetzt wirklich nicht herzlos wirken, aber so langsam kriege ich echt den Eindruck, dass du tatsächlich beschränkt bist und nicht etwa einem Affektzustand erlegen bist. Du hast nun mal den Status eines Moderators, egal wie unangenehm dir diese Bürde jetzt auch erscheinen mag. Und du kannst das Verhalten und den Charakter eines Menschen nunmal nicht von seiner öffentlichen Funktion trennen. Das gilt für den Richter in seinem Gerichtssaal genauso wie für einen Moderator in Foren. Wenn du als Mensch, als Privatperson, gewisse Defizite bezüglich deiner intellektuellen und emotionalen Reife zeigst (den du übrigens mit deiner unausgegorenen Reaktion auch jetzt zeigst), dann wirft das auch ein sehr schlechtes Licht auf deine Glaubwürdigkeit und Kompetenz als Moderator. Ja, schau, wie das Thema hier heißt. Richtig, es heißt:

"Diskussionen bezüglich der Moderation"

Und schau dir auch die Intention des Threaderstellers an, die er in seinem Start-Beitrag kund getan hat:

"Hallo liebe User,
hier könnt ihr die Moderation kritisieren, kommentieren und loben.

gruß bakunicus MOD."

Bei so einer allgemein gehaltenen Formulierung kann ich dich so oft und so lange kritisieren wie die gegebenen Umstände dies für notwendig erscheinen lassen, Herr Moderator. Dagegen kannst du nichts unternehmen, du kannst Leute nicht davon abhalten, sich über dich zu beschweren und dich an den Pranger zu stellen. Dein Status als Moderator bringt dieses Risiko halt mit sich. Damit musst du dich abfinden, zumindest solange du den Status eines Moderators inne hast. Oder hast du etwa geglaubt, als Moderator wirst du unantastbar und kannst fortan ein bequemes Foren-Leben führen und nach Lust und Laune ungescholtene Mitmenschen anpöbeln?
Zudem hat die Aussage, die Du von mir zitierst, nichts mit Deinem ad-hominem-Gesülze zu tun. Kann auch jeder in dem Link nachschlagen. Schlechter Versuch, da gar keine Verbindung besteht. Also reiß Du Dich mal zusammen und diffamiere hier nicht auch noch Leute hinter ihrem Rücken, indem Du es aussehen läßt, als sei irgendeine Reaktion ausschließlich durch eine unnötige Anrede ausgelöst worden. Wenn Du nur ein Problem mit der Aussage hast, aber mal wieder keine Argumente außer Menschen anzukeifen, dann ignoriere sie doch einfach statt das Thema hierhin zu schieben. Was für ein Kinderkram. Fehlt nur noch, daß Du wieder überall Ossis in der Moderation witterst. :rolleyes:
"...da gar keine Verbindung besteht." Das ist genau der Punkt! Es besteht überhaupt keine Verbindung zwischen meinen Ausführungen und deiner völlig überzogenen Freaky-Reaktion! Wie kommst du eigentlich dazu, diese dummdreiste Mutmaßung anzustellen, ich würde mich über den Tod von so vielen unschuldigen Menschen freuen?! Und nun willst du hier der jenige sein, der einer DIffamation und einem ad hominem-Angriff zum Opfer gefallen sein soll?!

Und was soll jetzt dieses Gequatsche mit "hinter ihrem Rücken"? Du hattest in dem entsprechenden Thread die Gelegenheit gehabt, dich dazu zu äußern und die Angelegenheit zu bereinigen, bzw. wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden, aus der du aus unerfindlichen Gründen plötzlich ausgeschert bist. Aber du hast meinen entsprechenden Beitrag, der übrigens in einem sehr beschwichtigenden und sachlichen Ton verfasst war, gänzlich ignoriert. Also denn, wenn du nicht MIT mir sprechen willst/kannst, dann spreche ich halt ÜBER dich. Als erwachsener Mensch musst du mit den Konsequenzen deines Handelns leben. Erst recht, wenn du ein Moderator bist. Erst recht in einem Thread, wo es ausdrücklich um Feedbacks bezüglich Moderatoren geht.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Seeheimer » Sa 17. Nov 2012, 14:57 hat geschrieben:@Jekyll

Ich finde Sanktionen immer bedauerlich.
Ah, ok. Danke für die Klarstellung. Man hätte nämlich aus deiner Bemerkung einen gewissen Unwillen herauslesen können, eigene Mod-Kollegen sanktionieren zu wollen. Normalerweise machen Mods nämlich überhaupt nicht den Eindruck, als ob sie irgendwelche empathischen Gefühle bei der Erfüllung ihrer Pflichten zeigen würden. Daher meine Frage.
Antworten