frems » Sa 17. Nov 2012, 15:04 hat geschrieben:Herje, anderswo nicht genug Aufmerksamkeit gekriegt? Du führst halt eine Diskussion ad hominem und kommst ohne viele Trugschlüsse und Unterstellungen kaum aus. Mit Respekt hat es nichts zu tun. Übrigens ist eine persönliche Meinung keine Moderationstätigkeit -- zumal ich das Forum gar nicht moderiere, um das es ging. Schau mal wie das Thema hier heißt. Und um andere Moderatoren geht's dabei auch nicht. Vielleicht hast Du ja gemerkt, daß mehrere Leute verschiedene Unterforen moderieren und jeder auch an Diskussionen teilnimmt und eine eigene Meinung hat. Oh man.

Ich will jetzt wirklich nicht herzlos wirken, aber so langsam kriege ich echt den Eindruck, dass du tatsächlich beschränkt bist und nicht etwa einem Affektzustand erlegen bist. Du hast nun mal den Status eines Moderators, egal wie unangenehm dir diese Bürde jetzt auch erscheinen mag. Und du kannst das Verhalten und den Charakter eines Menschen nunmal nicht von seiner öffentlichen Funktion trennen. Das gilt für den Richter in seinem Gerichtssaal genauso wie für einen Moderator in Foren. Wenn du als Mensch, als Privatperson, gewisse Defizite bezüglich deiner intellektuellen und emotionalen Reife zeigst (den du übrigens mit deiner unausgegorenen Reaktion auch jetzt zeigst), dann wirft das auch ein sehr schlechtes Licht auf deine Glaubwürdigkeit und Kompetenz als Moderator. Ja, schau, wie das Thema hier heißt. Richtig, es heißt:
"Diskussionen bezüglich der Moderation"
Und schau dir auch die Intention des Threaderstellers an, die er in seinem Start-Beitrag kund getan hat:
"Hallo liebe User,
hier könnt ihr die Moderation kritisieren, kommentieren und loben.
gruß bakunicus MOD."
Bei so einer allgemein gehaltenen Formulierung kann ich dich so oft und so lange kritisieren wie die gegebenen Umstände dies für notwendig erscheinen lassen, Herr Moderator. Dagegen kannst du nichts unternehmen, du kannst Leute nicht davon abhalten, sich über dich zu beschweren und dich an den Pranger zu stellen. Dein Status als Moderator bringt dieses Risiko halt mit sich. Damit musst du dich abfinden, zumindest solange du den Status eines Moderators inne hast. Oder hast du etwa geglaubt, als Moderator wirst du unantastbar und kannst fortan ein bequemes Foren-Leben führen und nach Lust und Laune ungescholtene Mitmenschen anpöbeln?
Zudem hat die Aussage, die Du von mir zitierst, nichts mit Deinem ad-hominem-Gesülze zu tun. Kann auch jeder in dem Link nachschlagen. Schlechter Versuch, da gar keine Verbindung besteht. Also reiß Du Dich mal zusammen und diffamiere hier nicht auch noch Leute hinter ihrem Rücken, indem Du es aussehen läßt, als sei irgendeine Reaktion ausschließlich durch eine unnötige Anrede ausgelöst worden. Wenn Du nur ein Problem mit der Aussage hast, aber mal wieder keine Argumente außer Menschen anzukeifen, dann ignoriere sie doch einfach statt das Thema hierhin zu schieben. Was für ein Kinderkram. Fehlt nur noch, daß Du wieder überall Ossis in der Moderation witterst.

"...da gar keine Verbindung besteht." Das ist genau der Punkt! Es besteht überhaupt keine Verbindung zwischen meinen Ausführungen und deiner völlig überzogenen Freaky-Reaktion! Wie kommst du eigentlich dazu, diese dummdreiste Mutmaßung anzustellen, ich würde mich über den Tod von so vielen unschuldigen Menschen freuen?! Und nun willst du hier der jenige sein, der einer DIffamation und einem ad hominem-Angriff zum Opfer gefallen sein soll?!
Und was soll jetzt dieses Gequatsche mit "hinter ihrem Rücken"? Du hattest in dem entsprechenden Thread die Gelegenheit gehabt, dich dazu zu äußern und die Angelegenheit zu bereinigen, bzw. wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion zurückzufinden, aus der du aus unerfindlichen Gründen plötzlich ausgeschert bist. Aber du hast meinen entsprechenden
Beitrag, der übrigens in einem sehr beschwichtigenden und sachlichen Ton verfasst war, gänzlich ignoriert. Also denn, wenn du nicht MIT mir sprechen willst/kannst, dann spreche ich halt ÜBER dich. Als erwachsener Mensch musst du mit den Konsequenzen deines Handelns leben. Erst recht, wenn du ein Moderator bist. Erst recht in einem Thread, wo es ausdrücklich um Feedbacks bezüglich Moderatoren geht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.