Journalist verstirbt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Und der"Journalist" war doch nur ein Blogger. Nichts gegen diese Leute, aber im allgemeinen wird denen diese Bezeichnung verweigert.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Quatschki »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:04)

Du hast wohl gerade Braunkohle gelutscht, oder was?
Kohle ist gut gegen Durchfall.
Töten tut sie nur, wenn man keine hat und im Winter beim Blackout erfriert.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Quatschki »

Das soll er wohl sein:
https://twitter.com/Vergissmeynnic1
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von ThorsHamar »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Sep 2018, 17:41)

Braun sind ja eher sie.
Natürlich, das ist natürlich eine logische Konsequenz ....ich muss Nazi sein .... :mad:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von ThorsHamar »

Quatschki hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:38)

Kohle ist gut gegen Durchfall.
Töten tut sie nur, wenn man keine hat und im Winter beim Blackout erfriert.
Eben ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von ThorsHamar »

Ebiker hat geschrieben:(20 Sep 2018, 18:35)

Und der"Journalist" war doch nur ein Blogger. Nichts gegen diese Leute, aber im allgemeinen wird denen diese Bezeichnung verweigert.
Dachte ich mir doch, dass ein Journalist nicht so blöd ist.
Dann ist ja alles klar. Die Ökoterroristen haben aus dem Blödmann einen Journalisten gemacht, um seinen Tod auszuschlachten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:48)

Gewaltloser Widerstand ist m.M. trotzdem noch erlaubt...
Erstens war das da alles andere als gewaltlos und zweitens, nein, Widerstand ist eben nicht mehr erlaubt, wenn man Demokrat ist und den Rechtsstaat achtet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:40)

Der tödliche Unfall zeigt sehr deutlich, dass die illegalen Bauten entfernt werden müssen. Die Sache hat auch alle rechtsstaatlichen Instanzen durchlaufen, als Demokrat muss man dann die Niederlage eingestehen und das Feld räumen, auch wenn es sehr schade um den letzten Urwald-Rest des Hambacher Forstes ist.
Sehe ich genauso.
Übrigens gibt es ein Sprichwort: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"
Offensichtlich hat der Journalist/Blogger leichtsinnig gehandelt und seinen Fallschutz vernachlässigt.

Was mich aber ganz besonders stört, ist die Symathie, die den Besetzern entgegengebracht wird, während der Einsatz der Sicherheitskräfte, die geltendes Recht duchsetzen (sollen) wieder mal dämonisiert wird.
Es geht um 100 ha Wald, die zur Sicherung der Energieversorgung gerodet werden sollen.
Dass Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen und Kernenergie immer noch grundlastfähig sind, Sonnen- und Windernergie hingegen nicht, interessiert in diesem Zusammenhang nicht. Der Strom kommt schließlich aus der Steckdose.
Ebenso wenig interessiert, dass dem Ausbau der Windenergie dauerhaft etwa 750(!) ha Wald zum Opfer gefallen sind, dass jedes Jahr ca 250.000 Fledermäuse und 12.000 Greifvögel sterben.

"Mit der Öffnung des Waldes als Standort für Windenergieanlagen werden die Potenziale einerseits beträchtlich erweitert, zugleich verschärfen sich aber die Konflikte zwischen dem Ausbau der Windenergie und dem Natur- und Artenschutz. Denn Wälder haben einen hohen ökologischen Wert und werden durch den Bau und Betrieb von Windenergieanlagen langfristig in ihrer Funktion als Lebensräume für Wildtiere beeinträchtigt.
Waldgebiete sind im Vergleich zu Agrarlandschaften weit weniger intensiv vom Menschen genutzt und daher oft ein wichtiger Rückzugsort für bedrohte Tierarten, insbesondere für Fledermäuse und Vögel. Alle in Deutschland heimischen Fledermausarten stehen mittlerweile auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten. Es ist dringend notwendig einen hohen Standard bei der Anwendung von Natur- und Artenschutz in die Energiepolitik zu integrieren, um einen weiteren Rückgang gefährdeter Wildtiere zu vermeiden."
Quelle


Welchen ökologischen Schaden eine deutsche "Energiewende" ohne Sinn und Verstand anrichtet, interessiert niemanden, dass selbst für die Bundesregierung, die Ziele des Natur- und Artenschutzes, das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben wurden, interessiert niemanden. Gegen derartige Verstöße gegen Natur- und Artenschutz protestiert niemand, aber gewaltaffine Besetzer, eines zur Rodung freigegebenen Waldstückes, die Sicherheitskräfte mit Fäkalien, Molotowcocktails und Zwillen attakieren, werden als "Öko-Aktivisten" bejubelt.
Eine vollkommen verkehrte Welt ist das.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von think twice »

Wenn man nicht wuesste, dass es sich um einen Journalisten handelt, der in Ausübung seines Jobs ums Leben kam, könnte man annehmen , es ginge um einen Selbstmordattentäter, der sich auf dem Alex in Berlin in die Luft gesprengt hat.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Es war kein Journalist und es war nicht sein Job.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Cat with a whip »

Klingt plausibel. Unachtsamkeit während Trubel herrschte.
Es ist unglaublich hart, dass dieser eh schon gefährliche Einsatz nun so einen traurigen Höhepunkt erreicht hat.“ Er selbst habe anderthalb Jahre in seinem Baumhaus gelebt. „In den vergangenen sechs Jahren ist nie etwas Größeres passiert“, sagt er. Es gab zwar in der Vergangenheit mehrere Fälle, in denen Aktivisten aus größerer Höhe gestürzt sind, aber einen derart folgenschweren Unfall gab es bisher nicht. „Und jetzt gibt es hier im Forst diesen krassen Einsatz, der die Leute nicht nur psychisch, sondern auch physisch in die Enge treibt.“ Bei allen habe der Einsatz extremen Stress verursacht. „Das bringt die Leute auch dazu, Risiken einzugehen, die sie sonst vielleicht nicht eingegangen wären – und die sie vielleicht nicht mehr kontrollieren können.“ Er sagt, es sei kein Zufall, dass der Unfall jetzt geschehen sei. Auch wenn die Polizei nicht direkt im Baumhaus gewesen sei, „der Unfall ist während der Räumung von Beechtown passiert, die Einsatzkräfte waren vielleicht 20 Meter entfernt.“ Komplett losgelöst von der Räumung kann man das Unglück nicht betrachten, sagt er.
https://rp-online.de/nrw/panorama/hamba ... d-33144559
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von think twice »

Ebiker hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:03)

Es war kein Journalist und es war nicht sein Job.
Was war er denn? Ein Schwerkrimineller, der hinterlistig von einer Brücke herab eine Bombe auf einen Polizistenhelm werfen wollte?
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

think twice hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:10)

Was war er denn? Ein Schwerkrimineller, der hinterlistig von einer Brücke herab eine Bombe auf einen Polizistenhelm werfen wollte?
Ich habe keine Ahnung welchen Beruf er gelernt oder ausgeübt hat bzw. ob überhaupt. Wahrscheinlich war er von Beruf Aktivist, ist ja grad groß angesagt .
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:10)

Was war er denn? Ein Schwerkrimineller, der hinterlistig von einer Brücke herab eine Bombe auf einen Polizistenhelm werfen wollte?
Er war ein Blödmann, der, wie ich eben bei Inforadio Berlin erfuhr, mit seiner Headset-Kamera gefilmt hat, wie er über die fehlenden Sprossen der Verbindungsbrücke turnen wollte und dann abgestürzt ist ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:46)

Klar kann ich das.

Hier in Deutschland geschehen jeden Tag tödliche Arbeitsunfälle, aber nur dieser interessiert sie offenbar so sehr, dass sie sich anschicken einen Thread darüber zu verfassen. Es wird übrigens auch nicht klappen so einen Strang zu veröffentlichen mit der Maßgabe der Neutralität, das geht nicht, weil der ganze Vorgang fest in ein politisches Geschehen verwoben und verwurzelt ist. Keine Chance!

Gleich im dritten Beitrag verraten sie indirekt, dass Ihre Sympathien nicht bei den Ökoaktivisten sind (Antipathien dürfe sie ja haben), sondern diesen moralische Verwerflichkeit unterstellen und darauf regelrecht gewartet hatten. Zitat: "Das war zu erwarten". Ihre Behauptung sie wären der neutrale Beobachter ist nichts als Heuchelei. Ich nehms Ihnen einfach nicht ab. Ich hätts ihnen ja abgenommen wenn sie etwas zu den vorgeschobenen Begründungen für die Räumung wie den Brandschutz oder die notorischen Lügengeschichten der Polizei geschrieben hätten, die erstmal nach dem tödlichen Unfall behauptet hat in der Nähe hätte keine Polizeiaktion stattgefunden.

Dass in den waghalsigen Bauten im Wald früher oder später Menschen zu Schaden kommen würden, wurde mit der vollzogenen Räumung durch die Staatsgewalt sehr warscheinlich. Nun ist es passiert. Ein Journalist wollte die Festnahme eines Waldbesetzer dokumentieren und vernachlässigte dabei die Eigensicherung und stürzte tödlich ab.
Das ganze war vorher schon gefährlich und wurde mit dem Einsatz der Polizei zum Fiasko. Es war der politische Wille die Räumung durchzudrücken. Aus Prinzip.

Sowas kommt dann von sowas.
Sie verwechseln Ursache und Wirkung, Realität und Fiktion.

Ich habe nie behauptet, ich sei der neutrale Beobachter und habe nie Sympathie für irgendwelche Aktivisten vorgetäuscht.

Völlig daneben, auch inhaltlich. Eine so verhärtete Gesinnung und starre Standpunkte, wie die ihren, sind für einen Dialog ungeeignet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
KarlRanseier

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von KarlRanseier »

Fakr ist jedenfalls, dass der Tod des Journalisten weder den Umweltschützern, noch RWE oder den Prügelpolizisten in die Schuhe zu schieben ist.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von McKnee »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2018, 22:41)

Fakr ist jedenfalls, dass der Tod des Journalisten weder den Umweltschützern, noch RWE oder den Prügelpolizisten in die Schuhe zu schieben ist.
Fakt ist, dass sie nie eine klare Sicht haben werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
KarlRanseier

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von KarlRanseier »

McKnee hat geschrieben:(20 Sep 2018, 22:47)

Fakt ist, dass sie nie eine klare Sicht haben werden.

Verzeihung, deutsche Polizisten sind natürlich die Guten, egal was sie tun! Ich habe diese Prämisse ignoriert und mich nicht politisch korrekt ausgedrückt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von McKnee »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2018, 22:51)

Verzeihung, deutsche Polizisten sind natürlich die Guten, egal was sie tun! Ich habe diese Prämisse ignoriert und mich nicht politisch korrekt ausgedrückt.
Nein, aber man kann sie Polizisten nennen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:03)

Es war kein Journalist und es war nicht sein Job.
Auch Blogger nennen sich heutzutage "Journalisten" und es gibt nicht wenige hier, die bei anderen Themen auf solche (Journalisten) schwören. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:42)

Erstens war das da alles andere als gewaltlos und zweitens, nein, Widerstand ist eben nicht mehr erlaubt, wenn man Demokrat ist und den Rechtsstaat achtet.
Es ging nicht darum ob er gewaltlos war, oder nicht, sondern ob nach geprüfter Rechtslage noch gewaltloser Widerstand erlaubt sein soll. Das habe ich bejaht und begründet.
Was du daraus machst ist wieder mal die Verdrehung des Kontextes.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2018, 08:55)

Es ging nicht darum ob er gewaltlos war, oder nicht, sondern ob nach geprüfter Rechtslage noch gewaltloser Widerstand erlaubt sein soll. Das habe ich bejaht und begründet.
Ja, aber schlecht, weil Deine Begründung für den vorliegenden Fall eben die Missachtung rechtsstaatlich bindender Entscheidungen voraussetzt und Eskalationen billigend in Kauf nimmt. So kann ein Gemeinwesen nicht funktionieren. Und gewaltlos ist es eben nicht, wenn man sich einer Räumung widersetzt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:07)

Ja, aber schlecht, weil Deine Begründung für den vorliegenden Fall eben die Missachtung rechtsstaatlich bindender Entscheidungen voraussetzt und Eskalationen billigend in Kauf nimmt. So kann ein Gemeinwesen nicht funktionieren. Und gewaltlos ist es eben nicht, wenn man sich einer Räumung widersetzt.
Sorry aber ich halte auch eine eindeutige Rechtslage diesbezüglich nicht für geeignet ein generelles Demontration/Widerstandsverbot zu erteilen.
Wäre es so hätten wir wahrscheinlich heute noch kein Atomausstieg.
Man wäre gut beraten hierbei seinem gesunden Menschenverstand nicht der Rechtssprechung zu überlassen. Wenn das Recht dann doch noch durchgesetzt wird, hat man dies natürlich zu ertragen.
Unsere Gesellschaft erträgt sowas ganz gut, schlechter wäre es , wenn man alles hinnehmen würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:30)

Sorry aber ich halte auch eine eindeutige Rechtslage diesbezüglich nicht für geeignet ein generelles Demontration/Widerstandsverbot zu erteilen. Wäre es so hätten wir wahrscheinlich heute noch kein Atomausstieg.
Besetzungen sind nicht durch das Demonstrationsrecht gedeckt.
relativ hat geschrieben:Man wäre gut beraten hierbei seinem gesunden Menschenverstand nicht der Rechtssprechung zu überlassen. Wenn das Recht dann doch noch durchgesetzt wird, hat man dies natürlich zu ertragen.
Unsere Gesellschaft geträgt sowas ganz gut, schlechter wäre es, wenn es alles hinnehmen würde.
Wenn wir es jedem überließen, ohne Rücksicht auf Ansprüche und Interessen anderer nach dem zu handeln, was er für "gesunden Menschenverstand" hält, herrschte das Chaos. Oder möchtest Du, dass sich in anderem Zusammenhang "besorgte Bürger", ihrem eigenen Verständnis des "gesunden Menschenverstandes" entsprechend, nach Lust und Laune austoben können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:05)

Besetzungen sind nicht durch das Demonstrationsrecht gedeckt.
Ich schrieb aber friedlicher Protest darum ging es. Wenn ihr jetzt immer mehr daraus machen wollt, lasst mich bitte da raus.
Wenn wir es jedem überließen, ohne Rücksicht auf Ansprüche und Interessen anderer nach dem zu handeln, was er für "gesunden Menschenverstand" hält, herrschte das Chaos. Oder möchtest Du, dass sich in anderem Zusammenhang "besorgte Bürger", ihrem eigenen Verständnis des "gesunden Menschenverstandes" entsprechend, nach Lust und Laune austoben können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?
Nun auch deshalb habe ich DIESBEZÜGLICH gefettet. Ich betrachte da in guter Tradition die Fälle gesondert. Ja und ich halte den gesunden Menschenverstand als eines der wichtigsten Instrumente für wählende Bürger, ohne offizielle Verantwortung, von Lust und Laune war nie die Rede.
Natürlich kann man es nie verhindern, daß es Bürger gibt , die sowas als Lust und Laune Event für sich betrachten und auch so handeln, aber das sollte der Rechtsstaat händeln können, ohne umzukippen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:17)

Ich schrieb aber friedlicher Protest darum ging es. Wenn ihr jetzt immer mehr daraus machen wollt, lasst mich bitte da raus.
Da Du das im Zusammenhang mit dem Strangthema getan hast, und das mit "friedlich" wenig zu tun hat, musst Du an der Stelle halt mit Widerspruch rechnen.
relativ hat geschrieben:Nun auch deshalb habe ich DIESBEZÜGLICH gefettet. Ich betrachte da in guter Tradition die Fälle gesondert. Ja und ich halte den gesunden Menschenverstand als eines der wichtigsten Instrumente für wählende Bürger, ohne offizielle Verantwortung, von Lust und Laune war nie die Rede.
Die Lust und Laune bezog sich auch nicht auf Dich. Es ging darum aufzuzeigen, dass das Argumentieren mit "gesundem Menschenverstand" wenig hilfreich, weil reine Auslegungssache ist.
relativ hat geschrieben:Natürlich kann man es nie verhindern, daß es Bürger gibt , die sowas als Lust und Laune Event für sich betrachten und auch so handeln, aber das sollte der Rechtsstaat händeln können, ohne umzukippen.
Und genau das geschieht in dem Forst ja auch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von unity in diversity »

Die Borkenkäfer basteln sich neue Baumhäuser zurecht:
https://www.deutschlandfunk.de/hambache ... _id=926978
Arbeitsschutzbestimmungen müssen aber beachtet werden, damit sowohl Zuschauer als auch Polizisten darin eine brauchbare Alternative zu den steigenden Mieten in Ballungsräumen erkennen können.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Alles war hier so nicht der Fall.
Ein Mensch ist gestorben.
Es ist doch wohl Zeit für eine Pause.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2018, 09:30)

Sorry aber ich halte auch eine eindeutige Rechtslage diesbezüglich nicht für geeignet ein generelles Demontration/Widerstandsverbot zu erteilen.
Wäre es so hätten wir wahrscheinlich heute noch kein Atomausstieg.
Man wäre gut beraten hierbei seinem gesunden Menschenverstand nicht der Rechtssprechung zu überlassen. Wenn das Recht dann doch noch durchgesetzt wird, hat man dies natürlich zu ertragen.
Unsere Gesellschaft erträgt sowas ganz gut, schlechter wäre es , wenn man alles hinnehmen würde.
Deine Argumentation wird der AfD wie AltÖl runtergehen... :D :D :D

Widerstandskämpfer der Nation..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:38)

Deine Argumentation wird der AfD wie AltÖl runtergehen... :D :D :D

Widerstandskämpfer der Nation..
Seine Fragen?
Und wolltest du Antworten?
Oder ist es nur wieder Teil der Propaganda?
Der Journalist ist Opfer!
Was ist daran nicht zu verstehn?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:56)


Der Journalist ist Opfer!
Was ist daran nicht zu verstehn?
Seiner eigenen Dummheit.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Ebiker hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:58)

Seiner eigenen Dummheit.
Und genau das ist ein Problem.
Kein Mitgefühl, egal, es geht doch alles weiter!
Ja, stimmt.
Und Menschen zeigen eben Mitgefühl.
Du nicht?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:56)

Seine Fragen?
Und wolltest du Antworten?
Oder ist es nur wieder Teil der Propaganda?
Der Journalist ist Opfer!
Was ist daran nicht zu verstehn?
Wessen Fragen ?

Antworten - nö muss ich nicht haben....Deppen fallen vom Baum. War schon immer so.

Jepp der "Journalist" ist Opfer ....seiner eigenen Tat....der Darwin Award ist ihm SICHER.
Was ist daran nicht zu verstehn?
mein reden...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:09)

Und genau das ist ein Problem.
Kein Mitgefühl, egal, es geht doch alles weiter!
Ja, stimmt.
Und Menschen zeigen eben Mitgefühl.
Du nicht?
Nicht gegenüber Menschen die selbstverschuldet verunglücken, egal ob Blocker im Baumhaus, Freeclimber, Motorradfahrer oder wer noch ommer sich freiwillig einem hohen Risiko aussetzt.

Nicht umsonst wurde der Polizeieinsatz mit Selbstgefährdung der Baumbesetzer begründet.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:11)

Wessen Fragen ?

Antworten - nö muss ich nicht haben....Deppen fallen vom Baum. War schon immer so.

Jepp der "Journalist" ist Opfer ....seiner eigenen Tat....der Darwin Award ist ihm SICHER.



mein reden...
Nein, eben nicht.
Wer annähernd weiss was Journalismus ist,
der begibt sich mit den Beteiligten auf eine Ebene.
Aber niemals ist der Journalist Opfer.
Was schreibst du also hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:25)

Nein, eben nicht.
Wer annähernd weiss was Journalismus ist,
Der erkennt das nichts von dem was der Verunglückte getan hat etwas mit Journalismus zu tun hat.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:25)

Nein, eben nicht.
Wer annähernd weiss was Journalismus ist,
der begibt sich mit den Beteiligten auf eine Ebene.
Aber niemals ist der Journalist Opfer.
Was schreibst du also hier?
Ich hab 4 Jahre lang mehrere Seiten einer 200.000der Auflage gemacht... (Vollzeit)

Wie ists bei Dir ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:29)

Ich hab 4 Jahre lang mehrere Seiten einer 200.000der Auflage gemacht... (Vollzeit)

Wie ists bei Dir ?
Willst du jetzt Mitleid?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Ebiker hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:20)

Nicht gegenüber Menschen die selbstverschuldet verunglücken, egal ob Blocker im Baumhaus, Freeclimber, Motorradfahrer oder wer noch ommer sich freiwillig einem hohen Risiko aussetzt.

Nicht umsonst wurde der Polizeieinsatz mit Selbstgefährdung der Baumbesetzer begründet.
Fasel bitte hier nicht rum!
Ein Reporter ist bei der Ausübung seines Jobs gestorben.
Du hast eben keinen Respekt.
Um eine weitere Feststellung geht es nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:33)

Fasel bitte hier nicht rum!
Ein Reporter ist bei der Ausübung seines Jobs gestorben.
Bei welchem Medienunternehmen war er angestellt oder hatte er einen Vertrag ? Ansonsten war es sein Privatvergnügen auf unsicheren Stegen in beträchtlicher Höhe rumzuturnen um bunte Bildchen zu knipsen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:32)

Willst du jetzt Mitleid?
Nö - war gut bezahlt. Ich wollte nur wissen ob die Foristin mehr als Konsument ist....sich mit 4c Druck und Journalismus vom "Machen" auskennt.

...oder wenigstens Blogger einer Modeseite ist.... - man könnte sich austauschen über die Versicherung der Technik...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:39)

Bei welchem Medienunternehmen war er angestellt oder hatte er einen Vertrag ? Ansonsten war es sein Privatvergnügen auf unsicheren Stegen in beträchtlicher Höhe rumzuturnen um bunte Bildchen zu knipsen.
https://twitter.com/vergissmeynnic1
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:41)

Nö - war gut bezahlt. Ich wollte nur wissen ob die Foristin mehr als Konsument ist....sich mit 4c Druck und Journalismus vom "Machen" auskennt.

...oder wenigstens Blogger einer Modeseite ist.... - man könnte sich austauschen über die Versicherung der Technik...
Ist es außerhalb jeder Vorstellung, dass man sich außerhalb einer professionellen Beziehung zu einem Beruf oder Thema qualifiziert damit befassen kann?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Ebiker hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:39)

Bei welchem Medienunternehmen war er angestellt oder hatte er einen Vertrag ? Ansonsten war es sein Privatvergnügen auf unsicheren Stegen in beträchtlicher Höhe rumzuturnen um bunte Bildchen zu knipsen.
Und auch wenn er das ohne Pressekarte tun würde,
es wäre ein Mensch.
Und sie als Mensch hätten Respekt bezeugen können.
Das können sie nicht?
Aber dann haben sie ein Problem.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:49)

Und auch wenn er das ohne Pressekarte tun würde,
es wäre ein Mensch.
Und sie als Mensch hätten Respekt bezeugen können.
Das können sie nicht?
Aber dann haben sie ein Problem.
Hab ich nicht, ich kann an der Tätigkeit dieses Menschen nichts erkennen was respektabel wäre.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Quatschki »

Ebiker hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:53)

Hab ich nicht, ich kann an der Tätigkeit dieses Menschen nichts erkennen was respektabel wäre.
Verglichen mit den durchschnittlich >2500 anderen Leuten, die täglich in diesem Land den Löffel abgeben, war zumindest sein Abgang aus 15m Höhe respektabel.
Und der "Sache" hat er auch genützt, indem sein Tod nun einen Räumungsstopp bewirkt hat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Kritikaster »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:09)

Und genau das ist ein Problem.
Kein Mitgefühl, egal, es geht doch alles weiter!
Ja, stimmt.
Und Menschen zeigen eben Mitgefühl.
Du nicht?
Es hält sich in manchen Fällen halt in Grenzen, in denen sich Menschen durch das Eingehen absolut vermeidbarer Risiken in unnötige Gefahr begeben. Ob die Motivation dafür nun ist, als erster Mensch irgendeinen Ort auf diesem Planeten oder sonstwo zu erreichen oder einfach nur eine besser vermarktbare Perspektive auf aktuelle Vorgänge zu erhaschen, ist dafür unerheblich.

Das bedeutet nicht, dass diese Sichtweise für die Betroffenen oder ihre Hinterbliebenen akzeptabel erscheinen muss. Letztendlich ist das eingetretene (tragische) Ereignis aber zu einem wesentlichen Teil in der Entscheidung der geschädigten Person begründet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Bielefeld09 »

Ebiker hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:53)

Hab ich nicht, ich kann an der Tätigkeit dieses Menschen nichts erkennen was respektabel wäre.
Das wundert mich nicht.
Ist Wahrhaftigkeit kein Thema für dich?
Journalisten machen Reallität.
Und du?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Kritikaster »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:07)

Das wundert mich nicht.
Ist Wahrhaftigkeit kein Thema für dich?
Journalisten machen Reallität.
Und du?
Journalisten sollen Realität nicht "machen", sondern über sie berichten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Journalist verstirbt

Beitrag von Ebiker »

Journalisten machen keine Realität, sie sollen davon berichten. Der Verunglückte hat nur völlig einseitig die Sichtweise der kriminellen Baumbesetzer dargestellt.
Folgen sie den Anweisungen
Antworten