Quo vadis, Welt? Die verborgene Macht...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Cerberus

Re: Quo vadis, Welt? Die verborgene Macht...

Beitrag von Cerberus »

Matthias Pochmann » Mo 3. Jun 2013, 16:26 hat geschrieben: Es ist mitunter gut, wenn man etwas Kant liest.
Ich habe Kant gelesen, da waren Sie noch mit dem kleinen Ein-Mal-Eins beschäftigt. Also lassen Sie diesen Mist doch einfach mal. Ich fragte Sie! Und ich wollte nicht irgendwelche hingeschmissene Zitate, von diesem Kant (von dem ich im übrigen nicht wirklich viel halte, weil er auf halber Strecke verreckt ist und in Banalitäten stecken blieb, die er nicht zu Ende denken konnte). Aber gut, es steht Ihnen frei, diesen zu vergöttern - nur was ist jetzt? Wollen Sie mir nun einen Willen nennen, der rein aus der Vernunft kommt (übrigens ein reines "Zeitgeistwerk", die Kritik der reinen Vernunft - und alles andere, als freie Philosophie, aber woher sollten Sie das wohl wissen), oder wollen Sie es nicht, oder können Sie es nicht? Auch wollte ich hier nicht über die Auslegungsvorlieben bzgl. div. Philosophen fachsimpeln - weiß nicht, können Sie denn nicht mal eine einzige kleine Frage zu einem einzigen Ihrer Sätze beantworten?

Oder?
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Juni 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

@ Pochmann,

Für den Fall, dass sie vergaßen, was sie vor kurzem geschrieben hatten und was ich Sie fragte - zur Wiederholung:
Matthias Pochmann » Mo 3. Jun 2013, 15:45 hat geschrieben:Vernunft ist ein universelles Prinzip!

Deshalb ist ein Wille der allein der Vernunft entspringt unabhängig von Hormonen
Nennen sie mir bitte, wenn's nichts ausmacht, nur einen einzigen, hiesigen(!), menschlichen Willen (für was auch immer) der frei von Hormonen ensteht. Einen nur, einen einzigen bitte.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Juni 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Cerberus » Mo 3. Jun 2013, 17:40 hat geschrieben: Ich habe Kant gelesen, da waren Sie noch mit dem kleinen Ein-Mal-Eins beschäftigt. Also lassen Sie diesen Mist doch einfach mal. Ich fragte Sie! Und ich wollte nicht irgendwelche hingeschmissene Zitate, von diesem Kant (von dem ich im übrigen nicht wirklich viel halte, weil er auf halber Strecke verreckt ist und in Banalitäten stecken blieb, die er nicht zu Ende denken konnte). Aber gut, es steht Ihnen frei, diesen zu vergöttern - nur was ist jetzt? Wollen Sie mir nun einen Willen nennen, der rein aus der Vernunft kommt (übrigens ein reines "Zeitgeistwerk", die Kritik der reinen Vernunft - und alles andere, als freie Philosophie, aber woher sollten Sie das wohl wissen). Auch wollte ich hier nicht über die Auslegungsvorlieben diverser Philosophen fachsimpeln - weiß nicht, können Sie denn nicht mal eine einzige kleine Frage zu einem einzigen Ihrer Sätze beantworten?

Oder?
Wenn Du Kant gelesen hast, dann brauch ich Dir das nicht zu erklären!

Genau darum geht es nämlich in Kants Werk!

Und überhaupt - welche großen Gedanken hast Du vorzuweisen - wenn Du Dich sogar über die KdrV so erhebst
... außer diese hier überall durchexerzierte Kindergartenphilosophie, dass kein Mensch für sich selbst verantwortlich ist?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Matthias Pochmann » Mo 3. Jun 2013, 16:53 hat geschrieben: Wenn Du Kant gelesen hast, dann brauch ich Dir das nicht zu erklären!

Genau darum geht es nämlich in Kants Werk!

Und überhaupt - welche großen Gedanken hast Du vorzuweisen - wenn Du Dich sogar über die KdrV so erhebst
... außer diese hier überall durchexerzierte Kindergartenphilosophie, dass kein Mensch für sich selbst verantwortlich ist?
:D Er tut es nicht!!!

Er schreibt etwas von einem Willen, der rein aus der Vernunft entspringt, und ist nicht fähig, einen einzigen Willen zu benennen, der - Hormon-los - dieser "Vernunft" entspringt.... dieser Pochmann.... sowas, sowas.

Btw., dass Kant vor ein paar hundert Jahren ein wenig gehandicapt war, weil zu dieser Zeit kein Schwein was nur annähernd wusste, wie Gedanken, Gefühle und diese "Vernunft" so entstehen, dass geht dem lieben Pochmann nicht unter die Mütze, oder hat er da schon mal mit seiner Vernunft drüber nachgedacht? Ne, aber jetzt vielleicht? Oder?

Naja. Also, wir haben nun auch hier gesehen, Sie können auf eine Frage, zu dem was Sie ablassen, keine Antwort geben.
Sri Aurobindo

Cerberus » Mo 3. Jun 2013, 18:04 hat geschrieben: Btw., dass Kant vor ein paar hundert Jahren ein wenig gehandicapt war, weil zu dieser Zeit kein Schwein was nur annähernd wusste, wie Gedanken, Gefühle und diese "Vernunft" so entstehen, dass geht dem lieben Pochmann nicht unter die Mütze, oder hat er da schon mal mit seiner Vernunft drüber nachgedacht? Ne, aber jetzt vielleicht? Oder?
Ich glaube nicht, dass Du wirklich Kant gelesen und verstanden hast.
... Kant muss nämlich gar nicht wissen, wie Gedanken oder Gefühle entstehen.

Es geht ihm um Vernunft (das warum 2+2=4 für alle Menschen, also universell, gilt)
... und um den Gebrauch dieser Vernunft - frei vom Einfluss des Empirischen!

Gefühle haben keinen Einfluss auf die Vernunft - egal wie ich fühle 2+2=4 bleibt immer wahr

Was Du Hormone nennst ist empirische Beeinflussung des Willens!
--> Diese Empirie macht den Willen unfrei
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Matthias Pochmann » Mo 3. Jun 2013, 17:17 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Du wirklich Kant gelesen und verstanden hast.
... Kant muss nämlich gar nicht wissen, wie Gedanken oder Gefühle entstehen.

Es geht ihm um Vernunft (das warum 2+2=4 für alle Menschen, also universell, gilt)
... und um den Gebrauch dieser Vernunft - frei vom Einfluss des Empirischen!

Gefühle haben keinen Einfluss auf die Vernunft - egal wie ich fühle 2+2=4 bleibt immer wahr

Was Du Hormone nennst ist empirische Beeinflussung des Willens!
--> Diese Empirie macht den Willen unfrei
An Deiner Stelle würde ich jetzt runterschalten, sonst schalte ich rauf.
Delgado
user title: Kosmopolit

Beitrag von Delgado »

Psychopathen und "der freie Wille".. ;)

also Jungs, sorry das ich in eure heiße, „akademische“ Diskussion über Hormone und über den sog. „freien Willen“ so hereinplatze – aber, darum geht es hier im Thread wirklich nur am Rande.
Der Psychopath nutzt nämlich seinen „freien - oder auch unfreien Willen“ dazu, andere Menschen aufzuschlitzen, ihnen die Existenzgrundlage durch Betrug/Manipulation zu nehmen, Kinder zu missbrauchen, Religionen in Hass zu verwandeln, Kriege anzuzetteln etc.
Von welchem verflixten „freien Willen“ reden wir also??
Cerberus: verfasst: So 2. Jun 2013, 10:26
Ob man King-Kong spielen, oder den Speichel von einem solchen schlecken will, ob man Mitleid fühlt, oder ohne jede Rührung die Messerchen in die Rückseiten angelächelter Menschen steckt, ob man scharf denkt, oder duselig vor sich hin träumt, ob man große Reden schwingt, oder schweigt [..] alles das, kann keiner für sich entscheiden - denn alles das, wird von Hormonen angeregt und verursacht
Gene und Hormone sind die wichtigsten Steuerungseinheiten des Körpers auf molekularer Ebene.
Somit bilden die Gene sozusagen durch Steuerungsbefehle die "Hardware" aus – und Hormone übertragen dann die biochemische Information innerhalb des Körpers. Ganz grob gesagt.
Das ist alles zwar gut und schön, doch darum geht es nur indirekt, wenn wir über das Phänomen „dissoziale Persönlichkeitsstörung“ diskutieren – und darum geht (ging) es eigentlich in diesem Thread. :rolleyes:
Selbstverständlich wird JEDER Mensch durch seinen „Hormonpegel“ biochemisch gesteuert - und die Gene bilden zunächst die „Plattform“ für seine psychische und körperliche Entwicklung.
Worauf ich hinaus will, ist: selbstredend unterliegen auch Psychopathen den genetischen und hormonellen Steuerungsprozessen– genauso wie alle anderen Menschen. Ebenso werden Frösche, Löwen, Affen, und alles was da sonst noch so kreucht und fleucht – durch Gene und Hormone gesteuert!!
WAS ist daran so „Neues“??
Im Unterschied zu gesunden Menschen aber, sind bei psychopathisch veranlagten Menschen bestimmte Hirnareale dagegen praktisch stillgelegt – bzw., nicht aktiviert! Und lassen sich auch (zumindest mit heutigen Therapiemethoden), NICHT wieder aktivieren! So rennen diese Gestalten, die wie ganz gesunde Menschen aussehen (meistens sogar noch viel besser), unerkannt und völlig OHNE GEWISSEN in der Gegend herum, machen (große) Geschäfte, steuern im Hintergrund ganze Konzerne, Weltreligionen, ganze Staaten!!
Meine Frage ist: darf die Menschheit diese Tatsache weiterhin hinnehmen? Kann sie sich das leisten? Hormone und/oder Gene - hin oder her?
Hier:
SWR2 Wissen
Sendung vom Montag, 25.3. | 8.30 Uhr | SWR2
Von Gabi Schlag und Dörte Wustrack
-Emotionen im Gehirn ausgeschaltet
- Sind Psychopathen therapierbar?

Psychopathen sind skrupellos. Sie blicken einem direkt in die Augen, können charmant und eloquent sein, doch es fehlt ihnen jedes Mitgefühl. Sie verfolgen ihre Ziele ohne Wenn und Aber, ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Später quält sie weder Schuld noch Reue. Doch wie ist der Begriff Psychopath eigentlich definiert? Und wie geht eine Gesellschaft mit diesen Menschen um? Sind Psychopathen therapierbar?
An der Hirntätigkeit kann eine Störung nachgewiesen werden.
Doch ob sie als "grenzwertige" oder "erfolgreiche" Psychopathen den Konflikt mit der Justiz vermeiden oder als Mörder oder Vergewaltiger im Gefängnis sitzen, eines ist bei allen Psychopathen gleich: Ihr Gehirn funktioniert anders als bei nicht-psychopathischen Menschen. Gewisse Hirnareale, die für die Regulierung von Emotionen zuständig sind, sind bei ihnen völlig inaktiv, tot sozusagen. Hirnforscher können Psychopathen an den sogenannten Aktivierungsmustern ihres vorderen Hirnlappens erkennen. Das Hirnareal, das unter anderem für moralische Entscheidungen und Impulskontrolle zuständig ist, scheint nicht aktiv zu sein.
http://www.swr.de/swr2/wissen/das-muste ... 16/vz7oi2/
Und DAS ist der springende Punkt, um den es hier geht – und nicht, ob der Type zu viel Testosteron drauf hat und über Oxytocin nur vom Hörensagen aus Hollywood-Schnulzen etwas gehört hat!
Insbesondere anhand eines funktionalen PET-Scans ( Die Positronen-Emissions-Gehirn-Tomographie) können heute sehr genau Psychopathische Gehirnmuster erkannt und diagnostiziert werden. Der untere Teil des Frontallappens – der orbitofrontale Cortex genau hinter den Augen – sowie Teile des Schläfenlappens, insbesondere der Amygdala, sind bei Psychopathen gar nicht - oder kaum aktiv! >Kein Anschluss unter dieser Nummer<! Diese Gehirnareale sind aber zentral an der Verarbeitung und Generierung von Impulskontrolle und moralischem Verhalten, Angst und anderen Emotionen beteiligt. Und genau diese sind bei Psychos tot – abgeschaltet, gar nicht vernetzt!! Meistens kommen sie mit dieser Hirnanomalie auf die Welt!

Denn, wie gesagt, auch der Löwe oder eine giftige Kobra wird ebenfalls durch Gene und Hormone gesteuert - nur, diese Tiere erkenne ich – die Psychopathen unter uns, die tausendfach gefährlicher sind – sehen aber aus wie Du und ich! Was nun? Die Typen nach ihrem Hormonspiegel fragen?
Das ist das Problem. Mit „Hormontherapie“ kommt man nämlich bei den „bösen Jungs“ nicht weiter. Und z.Z. eigentlich auch mit keiner anderen Therapie.
Zumindest noch nicht.

Dabei sitzen die Psychos bereits schon lange an den wichtigsten Macht-Hebeln und Positionen in der Gesellschaft – überall, in allen Strukturen!
Erst wenn dieses dringende Problem gelöst sein wird, kann man dann über den „freien Willen“ des Menschen gemütlich diskutieren, wie man will. Weil, gelingt es in absehbarer Zeit nicht, Psychopathen aus den wichtigen und verantwortungsvollen gesellschaftlichen Positionen zu entfernen – und dieselben Positionen mit empathiefähigen, gesunden Menschen zu ersetzen – wird es bald niemanden mehr geben, mit dem man solche gemütliche, akademische Diskussionen über den „freien Willen“ , Hormone und dergleichen, überhaupt erst noch führen könnte..
Wie deutlich soll ich das noch schreiben?

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Montag 3. Juni 2013, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Zertrete nicht den Wurm - und verbeuge dich vor keinem König!
Sri Aurobindo

Delgado » Mo 3. Jun 2013, 19:29 hat geschrieben: Dabei sitzen die Psychos bereits schon lange an den wichtigsten Macht-Hebeln und Positionen in der Gesellschaft – überall, in allen Strukturen!
Nenn doch mal ein paar Beispiele

Woher weiß man denn, dass Psychos an den wichtigsten Macht-Hebeln und Positionen in der Gesellschaft sitzen?
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, daß es sehr viele psychisch massiv kranke Menschen gibt, auch daß viele Gesunde psychiatrisch und/oder psychologisch behandelt werden, Delgado! Was interessant ist, und worauf Du bisher nicht geantwortet hast ist, ob es relevante und nur dann auch lohnend beeinflußbare Zusammenhänge zwischen Psychopathen und Mächtigen in gesellschaftssteuernden Positionen gibt!

Ferner habe ich auch nicht die geringsten Zweifel daran, daß die hormonelle Steuerung kreatürlichen Verhaltens ursächlich fundamental ist. Doch geht es hier ausschließlich um die Beeinflussung menschlich-unmenschlichen Verhaltens! Hormonelle Einflüsse sind bekanntermaßen schwer von uns zu beeinflussen, weil Hormone weitgehend automatisch ihren Dienst tun.

Wenn das jetzt noch nicht reicht, um die Hormonblähung in diesem Thread endgültig in Wohlgefallen aufzulösen, möge der Höllenwauwau doch mal dartun, welches Hormon bzw. welcher Hormoncocktail für die Steuerung seiner Unverschämtheiten hier verantwortlich gemacht werden kann.

Geht's noch knackiger?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Delgado » Mo 3. Jun 2013, 18:29 hat geschrieben:Psychopathen und "der freie Wille".. ;) Von welchem verflixten „freien Willen“ reden wir also??
Wir reden von einer Illusion eines freien Willens.
Delgado » Mo 3. Jun 2013, 18:29 hat geschrieben: Dabei sitzen die Psychos bereits schon lange an den wichtigsten Macht-Hebeln und Positionen in der Gesellschaft – überall, in allen Strukturen!

Selbstverständlich. Nur meinen die selbst, sie seien "normal" - wobei, da doch alles in allen Facetten vorhanden ist, ist es (in gewisser Weise) auch tatsächlich "normal". Und vor allen Dingen ist es normal, dass genau die problematischsten Charaktere dort oben landen, wo sie eben sind. Und auch ist es damit normal, dass wir aus dieser Nr. schwerlich rauskommen können. Denn, immer - auch in jeder noch erdenklichen Opposition zu dem ganzen von heute - werden sich immer wieder diese Charaktere durchsetzen und die Führung übernehmen - und daher... tja... sind wir als (erkennender) Teil der Gesellschaft, wie Waldi, wenn er seinen Schwanz jagt... :D :s
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

SIRENE » Mo 3. Jun 2013, 19:05 hat geschrieben: Wenn das jetzt noch nicht reicht, um die Hormonblähung in diesem Thread endgültig in Wohlgefallen aufzulösen, möge der Höllenwauwau doch mal dartun, welches Hormon bzw. welcher Hormoncocktail für die Steuerung seiner Unverschämtheiten hier verantwortlich gemacht werden kann.

Geht's noch knackiger?
Also Sie schlagen hier auf und haben mich angepisst, ohne dass wir eine Debatte hatten. Einfach so, fröhlich, frank und frei (eben, sich dabei gleich selbst entblößend). aber schön zu sehen, wie Sie versuchen zurückzurudern, ohne die Pippi, mit der sich mich überschüttet hatten, allzu deutlich zurück zu nehmen. Nicht dass das eitle Geistchen dahinter traurig sein muss, über sich, bzw. besser über den bösen Wauwau, der ja daran schuld sein muss, dass der Pippikipper sich jetzt so selbstverklapst fühlen muss.

Der Vorgang:
1. Sie haben mich angepisst (ohne ein vorausgegangene Debatte zwischen uns)
Frage: Warum?
2. Ich habe Ihnen Ihre eigenen Widersprüche gezeigt und habe Ihnen obendrein die Pippi zurückgeschickt.
3. Sie fühlen sich momentan nicht mehr ganz so schlau, versuchen das auszuwetzen, mit einem halben Einlenken und offener Scheinfrage, die jeder Bubi (spätestens via etwas Arbeit im Net) selbst beantworten könnte - obwohl, zudem, anzunehmen ist, dass Sie eh schon wissen, wie sehr Sie sich bei dieser blinden Attacke die Hacken gebrochen haben.... - also, eigentlich lediglich noch der Wunsch, hinter den nun weitergeführten kleinen Attacken, sich irgendwie nur halb blau geklopft aus der Affaire zu ziehen.

Also, nur zu. Suchen Sie mal alle die Hormone zusammen, die - nach heutigen Annahmen und Kenntnissen - zu eben o.a. Verhalten führen.

Aber, ich bin ja eben doch nicht so ein böser Wauwau, als dass ich nicht einen kleinen Hinweis hinterlassen würde:

Schauen Sie sich die 3 Punkte nun an und bedenken dabei, dass es einerseits Hormone gibt, die machen schlechte Gefühle und andererseits welche gibt, die machen gute Gefühle. Solange man bei Schlechten ist, will man zu guten kommen, ist man bei den Guten, will man mehr von den Guten. Als nächstes könnten Sie sich fragen, was hat wann, bei wem, durch was, schlechte Gefühle gemacht, weshalb dieser nun suchte diese schlechten Gefühle an jemand anderen weiterzureichen, um durch diesen (gefühlsgetriebenen) Gedanken, durch die Vorstellung der Umsetzung, zu den guten Gefühlen zu gelangen? Und - wenn er sich dann doch in die Lage des anderen versetzt... könnte man sich fragen, ob dieser nun seinerseits suchen müsste, die gleiche Taktik zu verfolgen. Also, wir fahren alle die gleichen Wege... nur die einen z.B. auf einem Eselkarren, andere in 8-Spännern - man könnte auch sagen, die einen nutzen für diesen Kampf ein Stück moderiges Holz, als Waffe, das sie, bei einem träumerischen Spaziergang durch den alten Wald, im Moos zu liegen, fanden, die anderen mit geschmiedeten Streitäxten.

Nun Du Comprende? ;)
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Juni 2013, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Delgado

Beitrag von Delgado »

Matthias Pochmann » Mo 3. Jun 2013, 18:47 hat geschrieben: Nenn doch mal ein paar Beispiele

Woher weiß man denn, dass Psychos an den wichtigsten Macht-Hebeln und Positionen in der Gesellschaft sitzen?
Na, denk` noch mal nach!
Sobald ein Psychopath als solcher erkannt wird - und das passiert fast IMMER nur dann (bis jetzt), wenn er bereits durch seine perversen Wirkungen nur noch „verbrannte Erde“ in der jeweiligen Struktur hinterlassen hat. Erst dann wird der Psychopath als solcher auch demaskiert und wird aus dem „Amt“, Position etc. weggejagt. Nicht selten aber rückt dann ein anderer Psychopath in dieselbe Position nach – natürlich wieder unerkannt. Jeder Psycho hat ein Netzwerk von Höflingen und Unterdrückten um sich herum, die er belohnt, manipuliert und beherrscht. Auch "Normalos" mit schwachen Charakter sind darunter.
Und das „Spiel“ beginnt eben aufs Neue!

Die bisher enttarnten und entmachteten Psychopathen sind, um nur wenige, bekannte Fälle zu nennen: Massenmörder wie Hitler, Stalin, Pol Pot , Idi Amin, und hunderte anderer bis in die Antike zurück, wie Caligula, Nero, Pharaonen wie Cheops und andere kranken und „größenwahnsinnigen“ Spinner der Geschichte.
Im Mittelalter dann besonders die verlogenen und verbrecherischen Inquisitoren, wie Johann Schadland aus dem 13 Jahrhundert, der besonders grausame spanische Großinquisitor Tomás de Torquemada und anders Gesindel. Diesen perversen Individuen machte es nichts aus, tausende Frauen und ihrer kleinen Kinder auf den Scheiterhaufen zu werfen – und das auch noch als „gottgewollt“ zu propagieren.
In unserer Zeit
treten neben gestalten, wie Richard Nixon & Konsorten und den ganzen Strippenziehern hinter den Regierungsämtern, immer öfter Wirtschaftspsychopathen in Erscheinung. Das sind u.a. auch die Verursacher dieser anhaltenden Weltfinanzkriese, wie
Richard Fuld, der Lehman Brothers-Chef,. und der seine Bank und die ganze Welt in die Krise stürzte, als befinde er sich im Krieg.
Der Mann, der die Welt in die Knie zwang
http://www.welt.de/wirtschaft/article29 ... zwang.html
Al Dunlap, besser bekannt als "Kettensägen-Al"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/manage ... 12580.html
Bernard Madoff
Gigantischer Anlagebetrug
Ex-Nasdaq-Chef Bernard Madoff
Madoff-Skandal schwappt nach Europa..

http://www.stern.de/wirtschaft/news/mae ... 49147.html
usw..usw..
P.S.
Bitte erwartet nicht von mir, dass ich permanent irgendwelche „Vorträge“ zum Thema halte. Ich bin nicht hier um zu "missionieren" und dergleichen, sondern möchte auf die gefährlichste Entwicklung in der Gesellschaft aufmerksam machen, seit es Zivilisation gibt. Dazu sollte sich jeder selbst engagieren und sachlich mitdiskutieren, wenn er diese Botschaft versteht und dieselbe nachvollziehen kann.
Außerdem möchte ich meine Diskussionsteilnehmer in diesem Thread bitten, sofern sie neu dazukommen, sich die ersten Seiten des Treads ebenfalls durchzulesen. So werden wir vermeiden, immer wieder um die gleichen Fragen herumzukreisen.

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Montag 3. Juni 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Delgado

Beitrag von Delgado »

Cerberus » Mo 3. Jun 2013, 19:10 hat geschrieben: Wir reden von einer Illusion eines freien Willens.

Selbstverständlich. Nur meinen die selbst, sie seien "normal" - wobei, da doch alles in allen Facetten vorhanden ist, ist es (in gewisser Weise) auch tatsächlich "normal". Und vor allen Dingen ist es normal, dass genau die problematischsten Charaktere dort oben landen, wo sie eben sind. Und auch ist es damit normal, dass wir aus dieser Nr. schwerlich rauskommen können. Denn, immer - auch in jeder noch erdenklichen Opposition zu dem ganzen von heute - werden sich immer wieder diese Charaktere durchsetzen und die Führung übernehmen - und daher... tja... sind wir als (erkennender) Teil der Gesellschaft, wie Waldi, wenn er seinen Schwanz jagt... :D :s
Tja. leider ist es in der Tat exakt so. Zumindest bis jetzt.
Wollen wir hoffen, dass durch Aufklärung wenigstens einige, bisher passive Menschen, auf die Psychopathen-Problematik
in der Gesellschaft aufmerksam werden - und endlich anfangen, sich selbst eigene Gedanken darüber zu machen.

Und diesen Gedanken möchte ich hier noch dazu ergänzend wiederholen:
Wenn es VOR und Nach der Hitlers Machtergreifung in Deutschland möglich gewesen wäre, durch z.B. wie jetzt über Internet, die deutsche Bevölkerung über Hitlers Absichten, über seine Taten, Vorbereitung der Judenvernichtung, seine psychopathischen „Hetzreden“ etc., im Internet zu analysieren.. und ebenso die seiner Nazi-Mitläufer..? Was wäre dann?
Ich bezweifle, dass er und seine faschistischen Horden auch nur die kleinste Chance gehabt hätten, an die Macht zu kommen.

Daher wird heute KEINER mehr sagen dürfen: „man hätte nichts gewusst“ (wie es z.B. heute um die Psychopathen-Gefahr in der Gesellschaft steht) .

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Montag 3. Juni 2013, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Man hat sich festgebissen an der Überzeugung, daß die Herrschaften, die nur in die Hände klatschen müssen, um die Millionen "Normalos" unter sich nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, hirnkrank sind.

Begründen kann man das nicht. An Beweise gar nicht zu denken. Die Verschwörung der Enttäuschten und Entrechteten, die sich selbst entrechten durch ihre permanente Unterwürfigkeit, ihre magere Zivilcourage, die sich weitgehend darin erschöpft, sich selbst an's Bein zu p..... und zu behaupten, das wären andere gewesen.

Höllenwauwau, Diskussionen leben davon, daß sich viele beteiligen und ihre Gedanken einbringen. Alleinunterhaltungen zwischen zweien nennt man Zwiegespräche. Die sind eher selten in Foren, wo alle mitlesen können und aufgefordert sind, sich zu beteiligen. Wenn Sie meinen Einwand auf ihre Meinung, Hormone wären an allem schuld, die Sie dann enthusiastisch hinausbellten, weil ihnen meine Meinung nicht gefiel, mit Fäkälausdrücken beschreiben, muß es in ihrem Hirn entsprechend aussehen. Welchem Denkfehler Sie unterlagen, habe ich ihnen klar gemacht. Ihren Ärger über sich selbst hätten Sie besser für sich behalten, zumal Sie mit ihrem Gebell vom Wesentlichen der Diskussion abgelenkt haben.

Man kann alles nachlesen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

SIRENE » Mo 3. Jun 2013, 22:03 hat geschrieben:Welchem Denkfehler Sie unterlagen, habe ich ihnen klar gemacht.
Gut, ich vergesse alle Ihre Unart mir gegenüber (Ihre persönlichen Anfeindungen, ohne dass wir zuvor in Diskussion waren) und übersehe auch die neuesten. Also bitte, sagen Sie mir, wo ich einem Denkfehler unterlag (denn, ehrlich, ich sehe nicht, wo Sie da was klar gemacht haben). Wären Sie also so höflich?

Und ja, in Foren finden die Diskussionen zumeist zwischen mehr als zweien statt. Nur das war auch nicht, was mir nicht behagte, sondern Ihr Einstieg mit persönlichen, beleidigenden Charakter. Sehe ich also von Ihren Anfeindungen ab, bleibt hier Ihre "Theorie" dass nicht alle Handlungen von Hormonen abhängig sind. Und wenn Ihnen nun plötzlich daran gelegen sein sollte, hier doch zu versuchen anständig zu diskutieren, dann wäre dass der nächste Punkt, bei dem ich um Erläuterung bitten wollen würde.

Der Ordnung halber:

1. Mit was haben Sie bei mir, welchen, Denkfehler klargemacht?
(dazu, was immer das sei, würde ich Sie dann um den Beweis bitten - also wenn Sie was geschrieben, oder vergessen zu schreiben haben, wo mein Denkfehler lag, dann bitte ich um den Beweis für einen Denkfehler von meiner Seite, z.B. durch einen Verweis auf ein Buch/Aufsatz der Medizin, Psychiatrie, Neurologie odgl., in welchem ggf. alle menschlichen Handlungen aufgeführt sind, die unabhängig von Hormonen von statten gehen)

2. Bitte erläutern Sie Ihre Theorie, über die Hormon-freien Handlungen des Menschen.
(hier würden mir ein paar Bsp. solcher Handlungen genügen)
Zuletzt geändert von Cerberus am Dienstag 4. Juni 2013, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Delgado

Beitrag von Delgado »

@Cerberus an @Sirene:
Cerberus » Di 4. Jun 2013, 07:25 hat geschrieben:
1. Mit was haben Sie bei mir, welchen, Denkfehler klargemacht?
(dazu, was immer das sei, würde ich Sie dann um den Beweis bitten - also wenn Sie was geschrieben, oder vergessen zu schreiben haben, wo mein Denkfehler lag, dann bitte ich um den Beweis für einen Denkfehler von meiner Seite, z.B. durch einen Verweis auf ein Buch/Aufsatz der Medizin, Psychiatrie, Neurologie odgl., in welchem ggf. alle menschlichen Handlungen aufgeführt sind, die unabhängig von Hormonen von statten gehen)
2. Bitte erläutern Sie Ihre Theorie, über die Hormon-freien Handlungen des Menschen.
@Cerberus, der User @Sirene wird Dir auf diese Frage, wie bisher auch, vermutlich nicht antworten (können) – weil er hier im Thread bis jetzt auch kaum sachliche Argumente präsentiert hat. Ich sehe bei ihm nur eine fast krampfhafte Suche nach Dissens – ohne jeden konstruktiven Sinn dabei erkennen zu können.
Deine obige Frage wurde aber von mir (ich denke auch in verständlicher Form) bereits beantwortet..
@Delgado, verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:29
„….sorry das ich in eure heiße, „akademische“ Diskussion über Hormone und über den sog. „freien Willen“ so hereinplatze – aber, darum geht es hier im Thread wirklich nur am Rande.
Der Psychopath nutzt nämlich seinen „freien - oder auch unfreien Willen“ dazu, andere Menschen aufzuschlitzen, ihnen die Existenzgrundlage durch Betrug/Manipulation zu nehmen, Kinder zu missbrauchen, Religionen in Hass zu verwandeln, Kriege anzuzetteln etc.
Von welchem verflixten „freien Willen“ reden wir also??...“
-Um die obige Aussage im Bezug auf hormonelle Wirkung und Psychopathen noch weiter zu konkretisieren: Bei Menschen mit dissozialer Persönlichkeitsstörung sind die Hormone NICHT die Ursache für deren zerstörerische Handlungen – sondern eine Gehirnanomalie, die in allermeisten Fällen bereits bei der Geburt vorhanden ist.
Zus.Anm(Wenn dann auch noch das (destruktive) soziale Umfeld dazu kommt – beginnt so ein Mensch zum Psychopathen zu degenerieren. Nix „Hormone“ etc..)
@Delgado: Worauf ich hinaus will, ist: selbstredend unterliegen auch Psychopathen den genetischen und hormonellen Steuerungsprozessen– genauso wie alle anderen Menschen. Ebenso werden Frösche, Löwen, Affen, und alles was da sonst noch so kreucht und fleucht – durch Gene und Hormone gesteuert!!
WAS ist daran so „Neues“??Im Unterschied zu gesunden Menschen aber, sind bei psychopathisch veranlagten Menschen bestimmte Hirnareale dagegen praktisch stillgelegt – bzw., nicht aktiviert! Und lassen sich auch (zumindest mit heutigen Therapiemethoden), NICHT wieder aktivieren! So rennen diese Gestalten, die wie ganz gesunde Menschen aussehen (meistens sogar noch viel besser), unerkannt und völlig OHNE GEWISSEN in der Gegend herum, machen (große) Geschäfte, steuern im Hintergrund ganze Konzerne, Weltreligionen, ganze Staaten!!
Meine Frage ist: darf die Menschheit diese Tatsache weiterhin hinnehmen? Kann sie sich das leisten? Hormone und/oder Gene - hin oder her?
Bei einem Gendefekt und/oder zusätzlichen Faktoren, wie soziales Umfeld, Familie etc., spielen die Hormone nur sekundär eine Rolle.

Der jeweils aktuelle Hormon-Cocktail eines Psychopathen hat mit den oben genannten, zerstörerischen Handlungen desselben Menschen/Psychopathen, ungefähr so viel zu tun, wie Fisch mit Fahrrad.
Die primäre Ursache sind die NICHT aktivierten Areale im Gehirn, die aus einem Menschen eine Bestie machen. Denn Hormone sind nur die biochemischen Botenstoffe (auch und insbesondere im Hirn). Wo aber KEINE Rezeptoren im Hirn an den richtigen Stellen vorhanden sind – klappt auch die Übertragung/Steuerung nicht und die ganzen „Glückshormone“ z.B. , wie Endorphine, Noradrenaline, Phenethylamine, Dopamine etc, werden dann ausschließlich bei pervertierten Handlungen ausgeschüttet. Aber NICHT als hormonelle URSACHE, sondern als Folge einer Fehl-Verschaltung/Aktivierung in bestimmten Hirnzentren.

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Dienstag 4. Juni 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Delgado » Di 4. Jun 2013, 08:50 hat geschrieben: Deine obige Frage wurde aber von mir (ich denke auch in verständlicher Form) bereits beantwortet..
In wie fern? Also ich weiß, dass niemand eine Handlung ohne entsprechende Hormone vollziehen kann, bedarf hier also keiner Aufklärung, oder "Beantwortung". Es sei denn, jemand weiß nun doch von menschlichen Handlungen, die ohne Hormone vollzogen werden können. Wenn Sie also dahingehend meine Frage an Sirene beantwortet haben, haben Sie also Handlungen beschrieben, die ohne Hormone auskommen?
Delgado

Beitrag von Delgado »

Cerberus » Di 4. Jun 2013, 09:02 hat geschrieben: In wie fern? Also ich weiß, dass niemand eine Handlung ohne entsprechende Hormone vollziehen kann, bedarf hier also keiner Aufklärung, oder "Beantwortung". Es sei denn, jemand weiß nun doch von menschlichen Handlungen, die ohne Hormone vollzogen werden können. Wenn Sie also dahingehend meine Frage an Sirene beantwortet haben, haben Sie also Handlungen beschrieben, die ohne Hormone auskommen?
Sag`mal: ist hier irgendwo die Versteckte Kamera?
Das Thema hier ist: Psychopathen und die Auswirkungen ihrer zerstörerischen Handlungen in der Gesellschaft!
@Cerberus, Hormone sind NICHT die Ursache für die zerstörerischen Handlungen eines Psychopathen!!
Es geht um die URSACHE für seine Handlungen – und nicht um die Frage, ob irgendein Beiwerk, wie Hormone, die Weißen -und Roten Blutkörperchen, um Anzahl der Makrophagen im Blut und weiß der Kuckuck was noch, in welchem Pegel vorhanden sind??

Natürlich sind auch Hormone daran beteiligt – aber auch Sauerstoffgehalt im Blut ist an ALLEN Handlungen beteiligt , auch Energiehaushalt..buchstäblich alles. JEDE einzelne Zelle im Körper! So kann man auch sagen, dass ohne Blut im Körper keine Handlung ausgeführt werden kann? Oder am besten ganz ohne Kopf!! Geht auch nicht. Oder?
Was soll diese absolut fehlgeleitete Scheuklappen-Argumentation?>>Ohne Hormone geht nix<<?? Ohne Gehirn geht auch nix - und nun?? :?:

Dann beantworte DU mal diese einfache Frage: Welche ursächliche Funktion haben die Hormone beim Psychopathen, der mit einigen Defekten in den wichtigen Hirn-Arealen bereits geboren wurde, die explizit für die Steuerung der Emotionen, Angst und Selbstkontrolle zuständig sind!?
Was wird nach DEINER Überzeugung den Zustand des Psychopathen grundlegend und dauerhaft zum Positiven ändern:
1. Die Verabreichung bestimmter Hormon-Cocktails, die seine „Stimmung“ beeinflussen?
Oder
2. Die Aktivierung der bis dato abgeschalteten Hirnareale für emotionale Empfindungen??

Und jetzt bitte klare Antwort und kein drum herum Gerede, sonst wird mir das selbst langsam etwas zu „bizarr“ vorkommen.

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Dienstag 4. Juni 2013, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Lieber Delgado,

das Thema hier (Ihr Thema) lautet:
Quo vadis, Welt? Die verborgene Macht...
Mit dem einleitenden Satz:
Pathokratie – leben wir in einem von Psychopathen geschaffenen System?

Nein, nicht jeder Psychopath bzw. Soziopath, hat einen Gehirnschaden, es sei denn, man bezeichnet auch hormonelle Über- bzw. Unterversorgung als solche.

Ja, wenn man einen Gehirnschaden hat, nutzt einem ein solider Hormonhaushalt in etwa so viel, wie einem Menschen ohne Sexualorgane der Sexualtrieb. Ja, wenn man einem die Beine abhackt, dann kann er nicht laufen, gleich wie viel Hormone für die Tätigkeit zur Verfügung stehen sollten.

Davon ab, Delgado, richtete ich eine Frage an Sirene, weil Sirene etwas aussagte, was ich von ihm erläutert haben wollte: Nämlich, welche Handlungen denn bitte ohne Hormone ausgeführt werden können - weil ich diese nicht kenne. Also, nicht ich stellte solche Aussagen in den Raum, sondern ich wollte sie erklärt haben - und nicht wollte ich mich von ihnen hier jetzt über banales Wissen aufklären lassen. Ich weiß nicht was Sie von mir wollen? Sirene hat was gesagt, was ich von ihm erklärt bekommen wollte. Ich fragte daher: welche Handlungen können ohne Hormone vollzogen werden! Das war die Frage! An Sirene, weil er das behauptet hat. Also wo haben Sie diese Frage beantwortet? Wo haben Sie beschrieben welche Handlungen - generell - ohne Hormone auskommen?
Zuletzt geändert von Cerberus am Dienstag 4. Juni 2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Was hier abgeht, verstopft die Einrichtungen unserer Gesellschaft, über die sich alle, für die es gerne ein bißchen mehr sein darf, inzwischen auch ihr VIEL MEHR legitimieren! Was herauskommt, nennt sich "Geltendes Recht" und ist in vielen Fällen so weit vom "Gesetzten Recht" entfernt, daß auch solch krassen Fälle möglich werden wie gestern abend im Ersten mit viel Ausführlichkeit gezeigt.

Da bewegt sich eine Bankerin (sie könnte auch Versicherungsmaklerin sein, Pharmavertreterin oder sonstwas) in Kreisen, in denen man mit Haben klotzt und dabei sein will bei der großen Sause nach mehr. Ihr Angetrauter kann nicht mehr mithalten. Es kommt, weil die Hormone so wollen, zum Beziehungsbruch, der bis heute als wohl wesentliche Ursache des Mollath-Desasters kaum beleuchtet worden ist. Im Film von Monika Anthes und Eric Beres gestern wurde er nur am Ende beiläufig durch Hinweise auf persönliche Intrigen erwähnt. Mollath's Ärger als rechtschaffener Mann über den Verlust seines wichtigsten "Wohlgefühlspenders" (seine Ehefrau) kompensiert sich zunächst über die Anzeige von Schwarzgeldaktivitäten der HypoBank und zwingt seine Ex zu einem Gegenschlag mit ihren persönlichen "Psychopathen", ihrem neuen Geliebten und dessen persönlichen "Psychopathen" dem Richter, der wiederum seinem persönlichen "Psychopathen", den psychiatrischen Gutachter bemüht ... Und so weiter, und so weiter. Ein wunderherrliches Intrigenspiel mit inzwischen "höchstpsychopathologischen" Bemühungen der Justizministerin von Bayern, ihre Untergebenen zu decken und damit viel Futter für den Untersuchungsausschuß des Bayerischen Landtags, in dem es vor Cerberussen und Delgadierten wimmelt. Und selbstverständlich sind alle dabei von Hormonen gesteuert. Sie müßten nur den Hormoncocktail ein bißchen verändern ...

***BEINAHEKAPUTTLACH!***

Unsere Welt ist voller Psychopathen. Wir sollten uns bemühen, viele davon zu eliminieren, indem wir einfach alles weiterlaufen lassen wie bisher, nie schuld sind an irgendwas, immer mehr wollen als andere, denen das natürlich nicht zusteht, wo wir doch allwissend geworden sind und von Tag zu Tag immer selbstbewußter, um damit noch besser auf unseren Überzeugungen herumreiten zu können.

Cerberus,
ich bin nicht hier, um "deine Pisse" aufzuwischen. Einfach nochmal möglichst emotionsfrei lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe! Am besten von der Stelle aus, die Sie dazu brachte, sich von mir beleidigt zu fühlen. Die konnte ich nicht finden, auch mit viel Vermögen, mich in ihre Situation zu versetzen. Dann werden Sie auch auf die Stelle kommen, in der ich ihnen ihren Denkfehler in Bezug auf die Hormonsteuerung erklärt habe.

Sicher hilft ihnen Delgado dabei. Der hat ja nun mit Ihnen als Höllenwauwau einen Verbündeten gefunden, der ihn sicherlich unterstützt, weiterhin zu ignorieren, daß ich hier nur mit meinem Wissen mitdiskutiert habe, das ich mir mit Unterstützung renommierter Experten seit 1995 erworben habe. Das aber wir geflissentlich oder "psychopathologisch" übersehen, denn ich habe ja auch schon angeboten, weiterführende Informationen zum Verifizieren meiner Erkenntnisse zu liefern, weil ich nichts davon halte, mit selten überprüften Quellenverweisen Leute zu ködern, die dann letztlich mit ihren oberflächlichen Aktivitäten nichts weiter bewegen als das, was anderen nützt! Und die kommen damit schon immer so weit nach oben, daß die Masse der Neider nur noch blass werden kann.

Noch immer sind die entscheidenden Fragen von mir nicht beantwortet, obwohl ich auch schon daran erinnert habe!

Matthias Pochmann hatte auch schon gefragt und keine Antwort bekommen.

Was soll das hier werden, Delgado, Lesperanza, Paciferum ...?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

SIRENE » Di 4. Jun 2013, 10:20 hat geschrieben: Cerberus,
ich bin nicht hier, um "deine Pisse" aufzuwischen. Einfach nochmal möglichst emotionsfrei lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe!
Gut:
SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben: Ähm, räusper, hhm ... "Hormone" ... meine Güte, wie peinlich ...:

Würde so vieles über Hormone gesteuert, auch das, was wir zu beeinflussen suchen, könnten wir uns nicht nur Juristen und Politiker sparen. Denn dann wären die ja völlig umsonst bzw. nur zur Selbstunterhaltung da.

Das wäre auch nicht schlecht, zumal man sehr oft den Eindruck hat, andere würden nur Selbstgespräche führen, sobald sie merken, daß sich da was gewaltig gegen ihre Interessen stellt.

Es gibt Leute, denen können 1 Millionen Menschen bestätigen, daß sie gegen eine Wand rennen, begreifen das aber nie, weil sie irgendwann keinen Mucks mehr tun.
So, habe ich nochmals, diesmal völlig emotionsfrei gelesen. Ich lese einen beleidigenden Tonfall, eine einzige Herablassung mir gegenüber. Und ich lese, dass Sie den Gedanken, dass generell Hormone für alle Handlungen verantwortlich sind, als lächerlich abtun. Und darauf hin, wollte ich, in Übersehung Ihrer rotzfrechen, herablassenden beleidigenden Art gerne von Ihnen erfahren, bitte welche Handlungen genau, ohne Hormone ausgeführt werden können. Und jetzt? Dass Sie nun gar noch Ihre Pisse, als meine bezeichnen, ja, woran liegt denn das? Hm? Wer von uns hat also den anderen zuerst unflätig angemacht? Hm? Da steht Ihr Einstand zu diesem Thema hier an mich! Was ist denn das? Ihre Art des guten Umgangs? Gleich mal einklinken und jemanden persönlich angreifen? Und warum nun beantworten Sie nicht, wie Sie zu Ihrem Zweifel kommen, dass Hormone für alle Handlungen nötig sind? Warum beantworten Sie das nicht? Warum beleidigen Sie mich, dem hingegen, immer weiter fort? Warum tun Sie das?

Also sehe ich das richtig, Sie meinen, Sie können hier blindlings die User beleidigen und weiterhin haben diese dann kein Recht Ihnen dies vorzuwerfen und weiterhin haben diese auch nicht das Recht Sie danach zu fragen, wie Sie dazu kommen, eine Aussage (in diesem Falle: "Hormone sind für alle Handlungen erforderlich") derart ins lächerliche zu ziehen und zu verhöhnen? Also nicht mal das ist gestattet zu erfragen warum Sie einen so angreifen?

Na, man gut, dass es bei Ihnen nicht die Hormone sind, die Sie hier dermaßen wegflippen lassen. :)
Zuletzt geändert von Cerberus am Dienstag 4. Juni 2013, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Psychopathie? Neurose, Psychose, Schizophrenie, Wahnvorstellung? Pathologisch auf jeden Fall. Nun müßten wir nur noch über einen Konsens klären, am besten einem, der über eine effektive Verfikationsmethodik zunächst einige andere einbezieht und je nach Entwicklung mehr und mehr, bis wir bei 7 Millarden Konsensfreaks angekommen sind, wer hier verrückt ist. Cerberus oder SIRENE ... Ich sehe nämlich in meinem Text nichts anderes als das, was ich erwarte von anderen und gebe, wenn ich versuche herauszufinden, wie viele Psychopathen in Diskussionsboards unterwegs sind.

Wenn Cerberus mal die Suchfunktion bemüht mit dem Wörtchen "Pisse", wird er seine hier eingebracht finden. Deshalb habe ich auch das Recht, sie als seine zu bezeichnen. Ganz einfach.

Und nun bitte ab in die Hölle.

Wau, wau!
Delgado

Beitrag von Delgado »

SIRENE » Di 4. Jun 2013, 11:47 hat geschrieben:(....)Suchfunktion bemüht mit dem Wörtchen "Pi..x.xe", wird er seine hier eingebracht finden. Deshalb habe ich auch das Recht, sie als seine zu bezeichnen. Ganz einfach.

Wau, wau!
@Sirene, ich hatte Dich bereits gebeten, Dich zumindest in diesem Thread verbal zu mäßigen und sachlich zu bleiben. Wenn Du Dich unbedingt austoben willst, dann eröffne ein eigenes Thema/Thread und versuche das dort! Ok? Hindert Dich jemand daran? Andere Threads dagegen mit absolut sinnlosen, verbalen Müll vollzupumpen, zeugt nicht gerade von einem „edlen“ Charakter und Intentionen..Im Gegenteil.
------------------------------------------------------

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Dienstag 4. Juni 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Delgado

Beitrag von Delgado »

Persönlich halte ich gar nichts von irgendwelchen Haarspaltereien – besonders nicht in den Diskussionsforen. Es gibt @User, die so lange über den Suppenteller den Kopf schütteln – bis letztendlich ein Haar hineinfällt... ;)
Vielmehr vertrete ich dagegen persönlich lieber die Strategie, exakt zu differenzieren – und somit Dinge und Sachverhalte möglichst genau beim NAMEN zu nennen.
Daher auch meine Reaktion auf diese „Hormone steuern die Welt“-Geschichte.
Cerberus , verfasst: Di 4. Jun 2013, 10:01
Nein, nicht jeder Psychopath bzw. Soziopath, hat einen Gehirnschaden, es sei denn, man bezeichnet auch hormonelle Über- bzw. Unterversorgung als solche.
Ja, wenn man einen Gehirnschaden hat, nutzt einem ein solider Hormonhaushalt in etwa so viel, wie einem Menschen ohne Sexualorgane der Sexualtrieb. Ja, wenn man einem die Beine abhackt, dann kann er nicht laufen, gleich wie viel Hormone für die Tätigkeit zur Verfügung stehen sollten.
Eben. Bis auf die obige „Einschränkung“ im ersten Satz – über die man bei Bedarf diskutieren kann – aber zumindest im Zusammenhang mit Psychopathen, nicht unbedingt muss.
Schließlich lebt die Diskussion von verschieden Meinungen – nur diese sollten bitte möglichst oft logisch (oder sonst wie) begründet und nachvollziehbar sein. Und an erster Stelle dabei: Sachlich bleiben.

Schaut man sich aktuell diese ganzen Diskussionen in den Medien, TV-Talk-Runden, religiöse Dissens in der Gesellschaft, Reich/Arm-Diskussionen, Rechts/Links, Pro und –gegen den Umweltschutz, Genmanipulationen und Patent-Sicherung auf Lebensmittel, Kinder-Sterblichkeit/Misshandlung, Unterdrückung der Frauenrechte im Islam (und z.T. auch im Westen).. Vergiftung des Grundwassers und der Böden durch Fracking, radioaktive Verstrahlung durch Atommüll..Massenvernichtungswaffen in den Händen unverantwortlicher, gewissenloser Personen..und, und..Man könnte ganze Seiten mit diesen gefährlichen und ungerechten Missständen in unserer Gesellschaft füllen.

Und unsere sog. intellektuelle „Elite“ hat mehrheitlich nichts Besseres zu tun, als zu versuchen, jedes dieser einzelnen Probleme „zu erklären“ – ohne sich auch nur einmal diese EINE elementare Frage zu stellen: WELCHE „Geisteshaltung“ ist für all` diese gesellschaftlichen Missstände eigentlich verantwortlich?? Sind wir das wirklich „alle“, jeder Einzelner von uns? Oder sind es eher die gewählten oder selbsternannten Entscheidungsträger, die ihre jeweiligen (Macht)Positionen krankhaft missbrauchen??

WIE „programmiert“ sind also diese kranken Hirne, die solche Entscheidungen treffen, im Namen irgendeines „Gottes“ andere Menschen aufzuschlitzen; Fatwen* (öffentliche Todesurteile im Islam*) über „Andersdenkende/Andersgläubige ausrufen, sich und Unbeteiligte vor einem Kindergarten in die Luft zu jagen; mit gefährlichen Giften das Grundwasser auf Jahrzehnte zu vergiften (Fracking), ferngesteuerte Drohnen-Angriffe durchführen und dabei Zivilisten, Kinder in Frauen dabei töten und als "Kollateral-Schäden" abtun; mit abgebrannten Atommüll die Erde für Jahrtausende radioaktiv zu verseuchen; in den kirchlichen Einrichtungen kleine Kinder als „Pfarrer“ zu missbrauchen – und auch noch von der Kirche dafür die Deckung zu bekommen, Bio-Massenvernichtungswaffen herzustellen, wo nur ein kleiner „Unfall“ genügen würde, um eine unumkehrbare, globale Katastrophe auszulösen… ??

WER sind also diese pervertierten „Individuen“ – die so etwas Unmenschliches in die Wege leiten – und die Ausführung ihrer apokalyptischen Intentionen in der Regel den eigenen, „Gleichgesinnten und/oder Unterstellten und Abhängigen“ überlassen??
Es sind Menschen, die so aussehen wie DU und ICH – und sind dennoch vollkommen anders!
Mit dem nicht sichtbaren Unterschied, dass diese Menschen unter der schwersten Persönlichkeitsstörung leiden, die in der Geschichte der Medizin bekannt ist - und sie zwangsläufig bzw. krankheitsbedingt die ihnen anvertraute/erlangte MACHT grundsätzlich missbrauchen!!
Es sind Psychopathen.

Und bevor man sich zum millionsten Mal wieder mit den diversen „Einzelproblemen“ in der Welt beschäftigt - und diese noch Jahrtausende weiter diskutiert, herum lamentiert und die Probleme irgendwie zu reparieren versucht, wäre es nun an der Zeit, sich mit der eigentlichen Ursache der allermeisten Missstände und Gefahren auf dem Planeten zu beschäftigen!
Mit den Psychopathen selbst!

In dem Moment, wo dieser simpler Gedanke die Mehrheit der empathiefägen Menschen erreicht und verstanden wird – erst ab dem Tag wird es wieder Hoffnung auf die weitere, globale Existenz und gleichzeitig auch auf eine wahrhaft humane Zivilisation geben, die eine faire Chance haben wird, sich weiter und im Sinne der Schöpfung zu entwickeln.
Und keine Sekunde früher.

Bis dahin aber wird die Welt weiterhin am Rande des Abgrunds balancieren.

Daher sind all diese, „gutgemeinten Anstrengungen“ , die Welt „ein wenig“ humaner und menschlicher zu machen, zwar zu respektieren – doch dieses hilflose Herumdoktern an einzelnen Missständen und Gefahren, ist an Naivität kaum zu überbieten. Das ist so naiv, wie ein bisschen schwanger sein zu wollen.
Doch wie erklärt man das diesen Massen, die seit Jahrtausenden konditioniert wurden, zu denken, dass „es die bösen Jungs“ schon immer gegeben hat; dass sie schon immer „das Sagen/Macht hatten“ – und es bisher immerhin noch halbwegs „gutgegangen“ sei??
Wirklich „gutgegangen“? ich würde sagen, die Menschheit hatte einige Male nur verdammtes Glück.

(Siehe meinen Beitrag über den Atomaren (fast)Vorfall 1962 und 1983!)
Keine Ahnung. Aber, wir alle sollten es wenigstens versuchen..

Delgado
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

SIRENE » So 2. Jun 2013, 18:48 hat geschrieben:wenn Du mir sagst, warum Lesperanza und Paciferum sich nicht gewehrt haben
gegen die Vermutung, sie wären Delgado ... :D
Weil er nicht mit allen Accounts gleichzeitig hantieren kann, ohne dauernd die IP zu wechseln - sonst fällt es auf.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

SIRENE » Di 4. Jun 2013, 11:47 hat geschrieben:Psychopathie? Neurose, Psychose, Schizophrenie, Wahnvorstellung? Pathologisch auf jeden Fall. Nun müßten wir nur noch über einen Konsens klären, am besten einem, der über eine effektive Verfikationsmethodik zunächst einige andere einbezieht und je nach Entwicklung mehr und mehr, bis wir bei 7 Millarden Konsensfreaks angekommen sind, wer hier verrückt ist. Cerberus oder SIRENE ... Ich sehe nämlich in meinem Text nichts anderes als das, was ich erwarte von anderen und gebe, wenn ich versuche herauszufinden, wie viele Psychopathen in Diskussionsboards unterwegs sind.

Wenn Cerberus mal die Suchfunktion bemüht mit dem Wörtchen "Pisse", wird er seine hier eingebracht finden. Deshalb habe ich auch das Recht, sie als seine zu bezeichnen. Ganz einfach.

Wau, wau!
Ihre Armseligkeit wollte ich hier nicht erörtern. Also Sie sind hier der, der andere angreift und keine Frage beantworten will. sie trollen nur und deswegen:

Tschüss, machen Sie es sich in meinem Ignore Keller bequem. :)
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Cerberus,
derlei Abgänge von Leuten, denen irgendwann nichts mehr einfiel, habe ich schon öfter erlebt, als Du vermutlich Haare auf dem Kopf hast. Auch wenn mein Bild von dir als schielendem, ungeliebten Glatzkopf nicht stimmt, weil ich von dir ja nichts weiter weiß, als das, was Du hier mit Widersprüchen und Logikbauchlandungen vorgetragen hast, schmücke ich damit meinen Triumpf über deine fäkalen Selbstbeschmutzungen.

SoleSurvivor,
Du könntest auch mal was zum Thema beisteuern. Schließlich bist Du nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe schon richtig gute Gedanken von dir gelesen.

Delgado,
dir antworte ich demnächst noch ausführlicher. Ich habe nichts gegen deine vernünftigen, fundierten Ansichten, auch nichts gegen dein Engagement. Im Gegenteil. Wir driften im Wesentlichen hier nur bei einer fundamentalen Kleinigkeit auseinander. Ich werde deshalb den von dir hier angeführten Mollath-Fall benutzen, um auf diese Kleinigkeit hinzuweisen. Denn die wird grandios von sehr viel kollektiver Debilität, seltener Dembizilität und noch seltener Idiotie unterstützt und läßt sich nicht überwiegend der Psychopathie-Connection zuschreiben, wie Du das versuchst und damit letztlich nichts bewegen wirst. Selbst wenn ein Großteil der Menschheit wüßte, wo die Gestörten sitzen, geschähe damit eher das Gegenteil. Ohnmächtigen zu sagen, wie schrecklich Mächtige sind, spreizt die Machtschere noch mehr.
Delgado

Beitrag von Delgado »

Die manipulativen Psychopathen-Strukturen in der Gesellschaft
(>>des Kaisers neue Kleider-Geschichte<<)

Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass Psychopathen nur blutrünstige Individuen sind, die in der Gegend herumstreifen und nach einsamen Opfern suchen.
Die Mehrheit der Psychos sitzt an den „richtigen“ Schalthebeln der Macht: in der Politik, Wirtschaft, insbesondere im Finanzsektor.
Weil, Geld ist extrahierte Macht „zum mitnehmen“ - und diese praktische Machtform ist für die Psychos unwiderstehlich!

Hier nur einige Beispiele, wie es den Psychos auf eine äußerst subtile Weise gelingt (und das völlig legal) sich immens zu bereichern, wie in einem Selbstbedienungsladen – obwohl die ganze Welt zuschaut.
Seit Jahren geht das so – und kein europäischer oder anderer Staat unternimmt etwas gegen diese Machenschaften der Wirtschaftspsychopathen.
Während Europa kurz vor dem Zerfall und dem finanziellen Kollaps stand/steht, werden aus den USA zielgerichtet richtige Finanz-Cruise-Missiles seitens der drei dort ansässigen Rating-Agenturen-Riesen auf die extrem geschwächten europäischen Finanzmärkte abgefeuert. Besonders letztes Jahr (2012). Gezielt und dazu temporär so gewählt, möglichst großen Schaden anzurichten.

Alle drei Ratingagenturen, um die es geht, sind direkt oder indirekt an der Börse notiert, also Finanzdienstleister, die gewinnorientiert arbeiten.
Sie beherrschen aber exklusiv den weltweiten Finanzmarkt im Bereich der Benotung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen und ganzen Staaten!

WER/WAS sind sie?
Wer sind diese Psychopathen- Connections, die es so meisterhaft verstehen, dem Schafsvolk das alte Psychopathen-Spiel >>des Kaisers neue Kleider<< unterzujubeln – und die dumme Masse weiterhin grasend keine kritischen Fragen stellt?

STANDARD & POORS (S&P): Diese größte Ratingagentur gehört dem McGraw-Hill-Konzern (diverse Gemischtwarenläden). Es ist nichts anderes als ein BÖRSENNOTIERTER Medienkonzern, der unter anderem Schulbücher verlegt und verkauft. An dem McGraw-Hill-Konzern sind dazu große Investmentfonds beteiligt sowie der Firmenboss selbst. Mr. Harold McGraw, der als Privatperson (über Strohmänner/Anleger) an den täglichen Börsenspekulationen selbst beteiligt ist.

MOODYS: ist der härteste Konkurrent von S&P ist selbst an der Börse notiert.
Anteile an MOODYS besitzen bestimmte Investmentfonds, die sehr bemüht sind, unauffällig zu bleiben. Einer der größeren Investoren bei MOODYS ist aber auch die aktuell in die Schlagzeilen geratene Investoren-Legende Warren Buffett, der mit seiner eigenen Firma „Berkshire Hathaway“ alleine auf mehr als 11 Prozent der Moodys-Anteile kommt.
Vor etwa 6 Monaten wurde bekannt, dass Warren Buffett, so wie ich das wahrgenommen habe, ca. 2.5 Milliarden US-Dollar in die Solar-Industrie in Kalifornien investiert hatte.
(Wenigstens mal auch was Gutes)

FITCH: Das ist die kleinere Nummer drei Großen und wurde ebenfalls in den USA gegründet.
Der „Firmensitz“ von Fitch befindet sich in New York und London. Die ebenfalls über Investmentfonds am Börsenhandel beteiligte Ratingagentur gehört heute zu 60 Prozent dem börsennotierten französischen Finanzinvestor, der unter dem Namen >Fimalac*)< auf den Finanzweltmärkten agiert. Die restlichen Anteile bis auf wenige Prozent sind im Besitz des US-Medienkonzerns Hearst (unter anderem Herausgeber von Frauen-Magazins wie >Cosmopolitan<, >Elle< und auch > ESPN<.
*)Hinter dem Namen Fimalac steht der in Frankreich weit vernetzte Geschäftsmann und Unternehmer Marc Ladreit de Lacharrière.

Die Bewertungen der Ratingagenturen sind zwar nicht nur in Europa umstritten –aber kaum eine europäische Regierung bemüht sich wirklich, den offensichtlichen Finanzmarktmanipulationen der genannten USA-kontrollierten Ratingagenturen ernsthaft Paroli zu bieten. (Z.B indem die Europäer eine Art eigene, von dem Finanzsektor unabhängige, kontrollierte „FINANZ-Stiftung-Warentest-Agentur“ für den europäischen Finanzsektor ins Leben rufen.)

Obwohl längst bekannt ist, dass die Ratingagenturen die Finanzkrise 2008 maßgeblich mit verursacht haben, weil sie Bestnoten für Wertpapiere vergaben, in denen u.a. faule US-Immobilienkredite gebündelt waren. Und das noch paar Tage bevor die US-Bank Lehman Brothers pleiteging . Sie bewerteten die Pleite-Bank mit BESTNOTEN! Damit führten sie Anleger, darunter gerade auch einige deutsche Banken, in die Irre – und verursachten somit auch die darauffolgende und daraus resultierende Finanzkrise in Europa. (Siehe meine Beiträge über den Psychopathen Richard Severin Fuld, Jr., der der letzte Vorsitzende und Chief Executive Officer der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers im Jahr 2008 war.)
Siehe in diesem Thread: Psychopathen in der Wirtschaft
Der letzte Kampf des Gorillas - Raubtiere ohne Kette
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1989380
Obwohl das alles schon seit Jahren bekannt ist – geschah seitens der Europäer nichts – solche Machenschaften effizient zu unterbinden.
Diese Ratingagenturen verfügen also noch Tage und Wochen über eindeutiges Börseninsiderwissen (Bewertungsnote für bestimmte Banken und ganze Länder) – und BEVOR sie ihre Bewertungen nun an die Öffentlichkeit weitergeben, können sie selbst (VORHER) auf fallende oder steigende Kurse in dem Zusammenhang, nach Lust und Laune an der Börse wetten und „spekulieren“!!!

Eine eigene Gelddruckmaschine ist natürlich nichts dagegen..!

Alles(noch) völlig legal – und kaum jemand stellt die Frage, WARUM ist das so eigentlich?
Auch die Massenmedien scheinen sich viel mehr für die diversen Schwangerschaften irgendwelcher königlichen Familienmitglieder zu interessieren, für Fußball und DSDS – als was die Ratingagenturen da so weltweit treiben.
mehrere europäische Länder liegen inzwischen am Boden durch solche (kriminellen) Marktspekulationen. Renten und Finanzen für die elementare Gesundheitsversorgung der Bevölkerung der betr. Länder wird dadurch fast komplett heruntergefahren, Kinder, alte und schwache Menschen sterben und/oder leiden an Hunger und Not durch solche Marktmanipulationen – Länderübergreifend - und die Psychos bereichern sich – solange es eben „erlaubt“ ist – und deren Nummer funktioniert.
Das nur zum Thema: Psychos (nicht nur Männer) in Designeranzügen/Kleidern.
Die Welt ist für Psychopathen nur ein Kampfplatz - und es herrscht das Gesetz des Dschungels: Fressen und Gefressen werden!
Sie folgen dem Raubtierkodex: „Recht des Stärkeren“ ...das Recht auf die Beute.
Die Beute kannst schon morgen DU sein!

Verstehen setzt einen Verstand voraus. Und dann muss der Mensch diese seltene Gabe auch noch AKTIV einsetzen.
Das ist der schwierigste Teil in der Erkenntnistheorie.
Denn woher sollen wir wissen, wenn wir nicht wissen wollen…?

Delgado
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

FRAGE 1 an Delgado: Wozu weist Du auf mächtige Unternehmen hin, die viel Einfluß nehmen, in denen zigtausende von Menschen arbeiten für Hundertausende, die mit Millionen verbunden sind und mit anderen verbunden sind, die das Selbe in Grün machen, mit viel Verstand selbstverständlich?

FRAGE 2 an Delgado: Sofern es dir darum geht, all diese Menschen wachzurütteln, zu sensibilisieren und zu motivieren, irgendwas daran zu ändern, an dem, was sie für offensichtlich nicht genau erkennbare "Psychopathen" tun, was bitte könnten die unternehmen, damit sich wirklich das ändert, was Du mit deinem Engagement letztlich erreichen möchtest?

EINE BITTE an Delgado: (Weil ich deinen Rüffel an mich weiter oben wegen der "Pisserei" des Höllenhundes hier eben erst gelesen habe.) Bitte kurz begründen, am besten mit LINKs auf die Posts, die belegen, wo ich verbal unmäßig und unsachlich war, damit ich nachvollziehen kann, was dich berechtigt, mir zu unterstellen, ich wollte mich mit meinem unedlen Charakter, meinen unedlen Intentionen, unbedingt austoben und deinen Thread mit absolut sinnlosem, verbalen Müll vollpumpen. Falls Du mir hier nicht konkret und korrekt antwortest, müßte ich das aufgrund des "Plädoyereffektes" als Anschwärzung werten.

Verstand setzt Verstehenwollen voraus! Beides entwickelt sich durch Verständigung, dem herrlich unbekannten Ziel jeglicher Kommunikation, die alles beeinflußt, auch unsere Hormone (!!). Das Ignorieren anderer mit ihren Meinungen und Fragen, die man zu einem Gespräch eingeladen hat, wird von kompetenten Experten (Sozialpsychologen) als psychische Störung gewertet.

Delgado, ich könnte nun mindestens 10 Beweise dafür liefern, daß Du nicht auf meine Meinungen und Fragen reagiert hast, obwohl sie nicht offtopic waren und ich mich um das wirklich sehr interessante Thema "Verborgene Macht" bemühte. Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, dir die unter die Nase zu halten, weil Du als Threadstarter sie sicher nicht überflogen hast. Ich werde meine Zeit aber auch nicht damit verschwenden, hier mein Experten-Know-How einzubringen, um festzustellen, daß ich nur gegen ein Wand schwätze und mich dabei auch noch beleidigen lasse. Das wirst Du doch sicherlich verstehen. Danke.

Edit: Habe den Absatz "EINE BITTE an Delgado ..." noch etwas gefälliger gestaltet durch Umstellung eines Satzteiles und wollte noch erklären, was mit dem "Plädoyereffekt" gemeint ist. Ich habe dann mal gegooglet und festgestellt, daß dieser Begriff zu einigen ähnlichen Diskussionsunanehmlichkeiten führt. Gemeint ist, daß wir dazu neigen, uns gerne an das zuletzt Wahrgenommene zu erinnern. Forenuser lesen oft nicht mal den Threadstarter, sondern nur die Überschrift und die letzten Posts ... Deshalb.
Zuletzt geändert von SIRENE am Mittwoch 5. Juni 2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Kann jemand mal zwischendurch hochrechnen,
wohin wir rennen, wenn rund 80 Millionen Menschen
sich wie die meisten hier verhalten und wir uns damit viele zum Feind machen?

Wir könnten ja auch den Feind in unserer Denkbeule am Kragen packen, ihn in eine Ecke drücken und ihm klarmachen, daß er gefälligst sein verdammtes Maul halten soll ...
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Da müssen die unbekannt-bekannten Psychopathen
ganz oben in den vielen Machthierarchien
doch nur die Hand aufhalten ...

Was besseres als unendlich viele Rindviecher,
die glotzen, kauen und BUH! machen
(oder für 20 € andere in Tüten machen lassen),
die lieber belämmert schweigen,
als sich auseinander zu setzen,
kann man sich doch gar nicht wünschen,
wenn man viel geübt hat
mit immer perfekteren Rechtfertigungen, oder?

Edit: 1 zuvieles "s" entfernt und BUH! verlinkt, falls jemand BUH! machen möchte. :D
Zuletzt geändert von SIRENE am Freitag 7. Juni 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Paciferum
user title: Weltbürger

Beitrag von Paciferum »

Delgado » Di 4. Jun 2013, 20:47 hat geschrieben:Die manipulativen Psychopathen-Strukturen in der Gesellschaft
(>>des Kaisers neue Kleider-Geschichte<<)
.........
Obwohl das alles schon seit Jahren bekannt ist – geschah seitens der Europäer nichts – solche Machenschaften effizient zu unterbinden.
Diese Ratingagenturen verfügen also noch Tage und Wochen über eindeutiges Börseninsiderwissen (Bewertungsnote für bestimmte Banken und ganze Länder) – und BEVOR sie ihre Bewertungen nun an die Öffentlichkeit weitergeben, können sie selbst (VORHER) auf fallende oder steigende Kurse in dem Zusammenhang, nach Lust und Laune an der Börse wetten und „spekulieren“!!!

Eine eigene Gelddruckmaschine ist natürlich nichts dagegen..!

Alles(noch) völlig legal – und kaum jemand stellt die Frage, WARUM ist das so eigentlich?
Auch die Massenmedien scheinen sich viel mehr für die diversen Schwangerschaften irgendwelcher königlichen Familienmitglieder zu interessieren, für Fußball und DSDS – als was die Ratingagenturen da so weltweit treiben.
mehrere europäische Länder liegen inzwischen am Boden durch solche (kriminellen) Marktspekulationen. Renten und Finanzen für die elementare Gesundheitsversorgung der Bevölkerung der betr. Länder wird dadurch fast komplett heruntergefahren, Kinder, alte und schwache Menschen sterben und/oder leiden an Hunger und Not durch solche Marktmanipulationen – Länderübergreifend - und die Psychos bereichern sich – solange es eben „erlaubt“ ist – und deren Nummer funktioniert.
Das nur zum Thema: Psychos (nicht nur Männer) in Designeranzügen/Kleidern.
Die Welt ist für Psychopathen nur ein Kampfplatz - und es herrscht das Gesetz des Dschungels: Fressen und Gefressen werden!
Sie folgen dem Raubtierkodex: „Recht des Stärkeren“ ...das Recht auf die Beute.
Die Beute kannst schon morgen DU sein!

Verstehen setzt einen Verstand voraus. Und dann muss der Mensch diese seltene Gabe auch noch AKTIV einsetzen.
Das ist der schwierigste Teil in der Erkenntnistheorie.
Denn woher sollen wir wissen, wenn wir nicht wissen wollen…?

Delgado
Einfach nur Wahnsinn!
Diese Ratingagenturen wetten also auf Börsenkurse, die sie vorher selbst maßgeblich beeinflusst haben??
Alle machen mit und die breite Masse schaut bis heute nur tatenlos zu??????
Die meisten Massenmedien, bis auf paar Ausnahmen, schweigen auch dazu und berichten lieber über eine leichtere Kost!???
Unfassbar!!!

paciferum
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Ja wirklich, und noch unfaßbarer: User in Diskussionsforen, die mit diesen geheimen Psycho-Organisationen unter einer Decke stecken und sehr wahrscheinlich mit Zombimächten kooperieren, um wirklich das letzte Blut aus den vielen braven, fleißigen, engagierten, selbstbewußten, disziplinierten Bürgern zu saugen.

Mir ist sooooooooooo schwindlig. :?:
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Lesperanza, bitte bemühe dich nicht. Ich hatte eine Erleuchtung.

Delgado ist kein Beruhigungsfake aus den vielen Machtzipfeln unserer Gesellschaft. Er setzt auf rasches Erreichen der "kritischen Masse"! Auch wenn die bei so vielen Menschen deutlich über dem 100. Affen liegt ... :D Sobald er genug Ohnmächtige aufgeklärt und sensibilisiert hat, die mit den Augen rollen bei Kontakten mit Mächtigen, werden hochgradig psychopathe auf den Mars flüchten. Die Vorbereitungen für eine Schwachbevölkerung des Mars laufen ja schon ... :rolleyes: Mittelgradig psychopathe werden von Menschen abfallen wie Zecken. (Sie sind ja meist fett genug, sodaß sie sich das leisten können.) :p Und Psychopathieanfänger werden sich so sehr in Grund und Boden schämen, daß man zumindest einen Teil einer Gehirnwäsche unterziehen kann. Der Rest darf in den Keller zu den vielen Cerberussen ... BRAVO!! :thumbup:

:mad2: Sich unglaubwürdig machen
durch Vortäuschen von irgendwas,
durch Ignoranz und "unsachliche" Reaktionen
ist bei so einem wichtigen Thema wirklich schwer daneben.
Gustl Mollath ist nur ein Eisbergspitzle ...
Delgado

Beitrag von Delgado »

Paciferum » Sa 8. Jun 2013, 13:08 hat geschrieben:Einfach nur Wahnsinn!
Diese Ratingagenturen wetten also auf Börsenkurse, die sie vorher selbst maßgeblich beeinflusst haben??
Alle machen mit und die breite Masse schaut bis heute nur tatenlos zu??????
Die meisten Massenmedien, bis auf paar Ausnahmen, schweigen auch dazu und berichten lieber über eine leichtere Kost!???
Unfassbar!!!

paciferum
Das ist in der Tat „Wahnsinn“, bzw. Pathokratie. Ein Gesellschaftssystem der Psychopathen.
Und der „Wahnsinn“ hat Methode.
Stichwort: Bankenrettung
Der Wirtschaftsjournalist Harald Schumann sucht nach Antworten. ...
Staatsgeheimnis Bankenrettung - 2013 ARTE , Harald Schumann

[youtube][/youtube]

Dazu passend die weltweite Kommunikation-Überwachung und die Jagd nach dem Prism-Whistleblower
und CIA-Agenten, Ed Snowden:
Prism-Whistleblower: "Ich erwarte nicht, mein Zuhause wiederzusehen"
Montag, 10.06.2013 – 06:50 Uhr
Von Marc Pitzke, New York
Ed Snowden, 29, ist auf der Flucht. Die Szene, kolportiert vom Londoner "Guardian", ist das jüngste und bisher dramatischste Kapitel eines Geheimdienstkrimis, der nicht nur die USA seit voriger Woche in Atem hält: Snowden ist der vielgesuchte Mann, der das berüchtigte US-Spähprogramm Prism an die Presse verraten hat - einer der wohl größten Enthüllungsskandale der Spionagegeschichte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 04676.html
Natürlich merken langsam immer mehr Menschen, dass mit dieser Gesellschaft etwas komplett schief läuft, aber, außer
Appelle an das Gewissen der Machthaber - passiert sonst kaum was.
Hier, ganz frisch..
Dabei setzen die Unterzeichner des o.g. Manifests, Künstler, Wissenschaftler und Intellektuelle auf das Vorhandensein des Gewissens bei den „Empfängern“.
Sie gehen ALLE von einer falschen Annahme aus. Sie werden nicht wahrgenommen werden.
Denn so etwas wie Gewissen - kennen Psychopathen nicht.

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Montag 10. Juni 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Wirklich schrecklich. Sogar Hebammen und Ärzte stecken mit Psychokraten unter einer Decke! Wer weiß schon, daß die vielen Psychos alle mal als Brustwarzenabbeißer angefangen haben ...

Gewissenlosigkeit entwickelt sich durch kultivierte Ignoranz. Ich glaube, Du bist Spezialist, Delgado.
Delgado

Beitrag von Delgado »

SIRENE » Mo 10. Jun 2013, 23:05 hat geschrieben:Wirklich schrecklich. Sogar Hebammen und Ärzte stecken mit Psychokraten unter einer Decke! Wer weiß schon, daß die vielen Psychos alle mal als Brustwarzenabbeißer angefangen haben ...
Gewissenlosigkeit entwickelt sich durch kultivierte Ignoranz. Ich glaube, Du bist Spezialist, Delgado.
@Sirene,
über meine „Ignoranz“ Dir gegenüber brauchst Du Dich nicht zu beschweren.
Schaue Dir nur Deine letzten Schundbeiträge genauer an – und vielleicht wird es Dir auch (langsam) klar.
Daher wundert es mich inzwischen auch nicht mehr, dass Deine Threads seitens der Moderatoren „dicht“ gemacht werden.
Alleine Deine hiesigen „Einlassungen“ hier sind voll mit persönlichen Unterstellungen und diversen vulgären Ausdrücken gegenüber anderen Usern im Thread! Sachliche Argumente: Fehlanzeige.
So kann es keine sachliche Diskussion (mit Dir) geben.

Ich schreibe hier für Menschen, die wirkliches Interesse an diesem brisanten Thema haben - und die weiterdenken wollen
–und können. An irgendwelchen sinnleeren Trollereien habe ich überhaupt kein Interesse.

Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Dienstag 11. Juni 2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Mir sind Menschen, die unter Wahrnehmungstörungen und Denkfehlern leiden lieber als solche, die nichts dafür können. Hier kann man nachlesen, was Sache ist. Im wirklichen Leben spielt sich sowas mit oft nur schwer nachweisbaren Aktivitäten ab und produziert Leute, denen alle den Buckel herunter rutschen können. Allerdings findet das so gut wie nie statt, weil an die niemand ran kommt.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Die, die nicht rankommen
und glauben, sie wüßten, wie sie sich dafür rächen können,
bemühen sich dann, Leute zu gewinnen, indem sie zeigen,
daß sie die Meinungen anderer,
von denen sie praktisch nichts wissen,
in Diskussionsforen als "Schundbeiträge" bezeichnen.

So reagiert man nur,
wenn man zutiefst gestört wurde
in seinen Überzeugungen.

(Einfach mal Experten dazu befragen,
die sich mit der Behandlung von "Psychos" beschäftigen,
bevor sich die nächste Schmähung selbstständig macht ... :thumbup: )
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Teufel auch - haben hier doch glatt ein paar Schundbeiträge eine so interessante Auseinandersetzung lahm gelegt ... Wo die Mods hier schon mein leisestes Summen wahrnehmen ... Und wo jeder User Regelverstöße mit einem Mausklick melden kann und darauf vertrauen darf, daß die vielbeschäftigten Ratzefummel nicht zimperlich sind, wenn ein derart unangenehmer Interessierter an (ge)rechten politischen Diskussionen im Eifer des Gefechts mal vergißt, daß die geheime Goldeselherde der Regierung nicht nur Weltmeister im Autofahren und Saufen ist, sondern auch in der Disziplin der ordentlichen Geduld ...

Quo vadis Delgado, Lasperanza, Paciferum ...?

Ach wäre es niedlich, wenn nun ein "Ignorettich" als neuer Forenuser hereinmarschieren würde, um mir zu verklickern, warum mein Senf nicht auf die Wurst paßt, die 80 Millionen Gehetzte vor ihrer Nase haben an vielen Stöckchen, die sie sich gegenseitig auf ihre Rücken gebunden haben ... :rolleyes:
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Nur die Angst vieler, die abhängiger sind von anderen,
vor Einbußen, Nachteilen, Repressalien,
gestatten jenen, die weniger abhängig sind,
sich mehr herauszunehmen, als ihnen gerechterweise zusteht,
und damit ein perfides, weil unbewußtes Pyramidensystem zu schaffen,
in welchem die "Beschissenen" als Maulhelden jene angreifen,
denen sie nicht rechtzeitig klargemacht haben,
was ihnen Recht ist.

In großen Gemeinschaften, die sich demokratisch fühlen,
könnten sie das mithilfe von Juristen tun.
Dummerweise haben sie keine Ahnung, worum es geht.
Und sie haben die Hosen voll vor der Macht,
die das Recht auf's letzte Wort hat,
das Recht auf Gewalt.

Ich bitte höflich um Widerlegung meiner irren Denkweise.
Sollte das nicht möglich sein,
bitte ich um entsprechende Aktivitäten
oder um Benennung der einflußreichen Psychopathen,
damit ich denen die Ohren lang ziehen kann.
Hinab bis zum leisesten Jammerknecht
ganz unten im Ohnmachtsgefüge ...

Vergeltsgott. :rolleyes:
Delgado

Beitrag von Delgado »

 Wie entsteht eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung (Psychopathie) – und wie gefährlich ist diese Gehirnanomalie für die Gesellschaft insgesamt ?
Forscher gehen davon aus, dass dabei verschiedene Faktoren eine Rolle spielen:
Gehirn&Geist:
Neurobiologie und Genetik. Eigenschaften wie Impulsivität sowie ein Mangel an Empathie, Furcht und Moralempfinden gehen mit einer Reihe von Hirnanomalien einher. Beeinträchtigt sind unter anderem der präfrontale Kortex und der Schläfenlappen, insbesondere Amygdala, Hippocampus und der superiore temporale Gyrus – Regionen, die am Erlernen von Furchtreaktionen sowie dem Moral- und Mitgefühl beteiligt sind. Forscher entdeckten außerdem Erbanlagen, die das Risiko antisozialen Verhaltens erhöhen, darunter eine Variante eines Gens namens MAO-A, die mit Anomalien im präfrontalen Kortex einhergeht.
Nach meiner festen Überzeugung ist Psychopathie eine zivilisatorisch-geschichtliche Fehlentwicklung, die durch die „kriegerische Umerziehung" bzw., den Elite-Soldaten-Drill im Laufe der Jahrtausende aus ganz normalen, empathiefähigen Menschen, nun diese räuberische, kaltblütige und ebenso gewissenlose Menschen durch permanente Konditionierung hervorbrachte.
Diese These erklärt auch, warum diese sog. dissoziale Persönlichkeitsstörung fast ausschließlich bei Männern vorzufinden ist. Durch den „militärischen Drill“ wurden die o.g. rezeptiven Hirnfähigkeiten für Emotionen im Laufe der Zeiten quasi abgetötet, weil nun mal Mitgefühl für einen Elite-Soldaten nicht gerade vom Vorteil auf dem Kriegsfeld sein kann. So setzte sich die Tragödie bis in die heutige Zeit fort.

Problem ist: Die „Nachkommen“ dieser früheren Soldaten-Elite-Truppen - samt „Kriegergen“, sitzen nun an den Schalthebeln in den politischen, militärischen, wirtschaftlichen und religiösen Machtzentren der Welt – und handeln, wie sie ihrer Natur gemäß handeln müssen: räuberisch, emotionslos, gewissenlos! ! Natürlich behaupte ich damit nicht, dass unsere gesamte „Macht-Elite“ mit der dissozialen Persönlichkeitsstörung behaftet ist – aber mit absoluter Sicherheit ein beachtenswerter und besonders aggressiv agierender Teil davon!
Wie katastrophal sich deren rücksichtslose Handeln in der Welt auf die Allgemeinheit auswirkt, das zeigt sich jeden Tag auf`s Neue, wenn man sich die ganzen Missstände, Gewalt, Krieg, Ungerechtigkeit und das inhumane (asoziale) Verhalten der wichtigen Entscheidungsträger in der Welt etwas genauer anschaut.
Dumm ist nur, dass sich auch die gesunden, empathiefähigen Menschen, mit diesem Zustand inzwischen resigniert abgefunden (oder gar arrangiert) haben – und bezeichnen denselben Zustand als >>den ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn“. Das ist nur ein schwacher Trost und im Grunde aber nichts anderes, als nur eine andere Bezeichnung für bereits bestehende Pathokratie!

Diese krude „Gesellschaftsform“ (bzw. ihre Protagonisten, die Psychopathen) spielt(en) mit nicht weniger, als mit der totalen Kontrolle/Überwachung und Unterwerfung der gesamten, übrigen Gesellschaft – oder der totalen Vernichtung!
Das ist so obskur und so abstrakt (und ebenso offensichtlich!), dass die sog, intellektuellen Kreise in der Gesellschaft die latente Gefahr einfach nicht realisieren können – oder nicht wollen!
Ich bin zwar ein überzeugter Lebensoptimist – aber ich bezweifle inzwischen, dass der Gesellschaft noch viel Zeit „zum Nachdenken“ bleiben wird…
Siehe dazu auch die aktuelle Spiegel-Reportage über Spiegelneuronen:
Spiegelneuronen: Psychopathen besitzen den Schalter fürs Mitgefühl
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 10023.html
Delgado
Antworten