Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Moderator: Moderatoren Forum 7

petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von petronius »

MANFREDM hat geschrieben:
Ein Herr petronius labert zwar lang und breit über dezentrale Energieversorgung und lehnt Kohlekraftwerke ab, aber ein 240 MW Windkraftwerk fern ab vom Verbraucher, dass ist politisch korrekt. Vom Ihm bekämpft werden Energieversorger und deren Kohlekraftwerke wie hier (z.B. Kraftwerk Bremen-Hafen mit 450 MW) direkt am Verbraucher!



Na klar, hier sind noch weitere Beispiele für die politisch sooo korrekte "dezentrale" Windkraft.

Investoren kassieren den Bürger ab!

Die soziale Einrichtung Blackstone ist auch dabei!
was hast du eigentlich für ein problem?

ich meine: außer deiner leseschwäche?

wann und wo habe ich irgendein kohlekraftwerk in bremen bekämpft?

irgendwo scheinen da ein paar schrauben nachgezogen werden zu müssen...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben:
Ein Herr petronius labert zwar lang und breit über dezentrale Energieversorgung und lehnt Kohlekraftwerke ab, aber ein 240 MW Windkraftwerk fern ab vom Verbraucher, dass ist politisch korrekt. Vom Ihm bekämpft werden Energieversorger und deren Kohlekraftwerke wie hier (z.B. Kraftwerk Bremen-Hafen mit 450 MW) direkt am Verbraucher!



Na klar, hier sind noch weitere Beispiele für die politisch sooo korrekte "dezentrale" Windkraft.

Investoren kassieren den Bürger ab!

Die soziale Einrichtung Blackstone ist auch dabei!
petronius hat geschrieben: was hast du eigentlich für ein problem?

ich meine: außer deiner leseschwäche?

wann und wo habe ich irgendein kohlekraftwerk in bremen bekämpft?

irgendwo scheinen da ein paar schrauben nachgezogen werden zu müssen...
Sie haben hier eindeutig die Energieversorgung mit Kohlekraftwerken bekämpft:
und genau deshalb sind eben kohlemonster im vergleich zu dezentralen kleinkraftwerken so ineffektiv!

eben weil sie nicht dafür geeignet sind, per kwk ihre effizienz zu steigern, sondern dazu verdammt, den weltraum zu heizen
Da Sie ja von Technik keine Ahnung haben, laichen Sie eben so einen Mist wie "Kohlemonster" ab.
Das "Kohlemonster" in Bremen hat übrigens auch nur einen kleinen Teil KWK.
Das hat natürlich technische Gründe, selbst mitten in der Stadt ist KWK nur eingeschränkt möglich.
Scheissforum
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von petronius »

MANFREDM hat geschrieben: Sie haben hier eindeutig die Energieversorgung mit Kohlekraftwerken bekämpft:
Zitat:
und genau deshalb sind eben kohlemonster im vergleich zu dezentralen kleinkraftwerken so ineffektiv!

eben weil sie nicht dafür geeignet sind, per kwk ihre effizienz zu steigern, sondern dazu verdammt, den weltraum zu heizen
:rofl:

das soll kampf sein?

geh wieder spielen... :comfort:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von bakunicus »

MANFREDM hat geschrieben:


Da Sie bisher keinen einzigen Energieträger (ausser Atomkraft) nennen konnten, der z.B. 20% der Kohlekraftwerke ersetzt und kein CO² freisetzt, ist das mal wieder Gelaber von Ihnen.

Auch eine Alternative zu Verbrennungsmotoren im Verkehr fällt Ihnen ja nicht ein.
ich habe aber einen genannt:

energiesparen durch kraft wärme kopplung.
sie haben es aber nicht nötig, auf diese stichhaltigen argumente einzugehen.

bakunicus
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben: Da Sie bisher keinen einzigen Energieträger (ausser Atomkraft) nennen konnten, der z.B. 20% der Kohlekraftwerke ersetzt und kein CO² freisetzt, ist das mal wieder Gelaber von Ihnen.

Auch eine Alternative zu Verbrennungsmotoren im Verkehr fällt Ihnen ja nicht ein.
bakunicus hat geschrieben:ich habe aber einen genannt:

energiesparen durch kraft wärme kopplung.
sie haben es aber nicht nötig, auf diese stichhaltigen argumente einzugehen.

bakunicus
Und welcher Energieträger wird dort zur Stromerzeugung verwendet: Kohle in Grosskraftwerken, Erdöl, Erdgas in Kleinanlagen. Da aber Erdöl, Erdgas nicht in belebigen Mengen zur Stromerzeugung zur Verfügung steht, erklären Sie mir mal, woher Sie diese zusätzlichen Mengen bekommen.
Scheissforum
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von petronius »

MANFREDM hat geschrieben:


Und welcher Energieträger wird dort zur Stromerzeugung verwendet: Kohle in Grosskraftwerken, Erdöl, Erdgas in Kleinanlagen. Da aber Erdöl, Erdgas nicht in belebigen Mengen zur Stromerzeugung zur Verfügung steht, erklären Sie mir mal, woher Sie diese zusätzlichen Mengen bekommen.
von welchen "zusätzlichen Mengen" faselst du da?

für eingesparte energie fallen keine verbrauchten "zusätzlichen Mengen" an brennstoff an... :roll:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben:Und welcher Energieträger wird dort zur Stromerzeugung verwendet: Kohle in Grosskraftwerken, Erdöl, Erdgas in Kleinanlagen. Da aber Erdöl, Erdgas nicht in belebigen Mengen zur Stromerzeugung zur Verfügung steht, erklären Sie mir mal, woher Sie diese zusätzlichen Mengen bekommen.
petronius hat geschrieben:von welchen "zusätzlichen Mengen" faselst du da?

für eingesparte energie fallen keine verbrauchten "zusätzlichen Mengen" an brennstoff an... :roll:
Dass Sie technische Fragen nicht verstehen, ist schon klar. Die KWK spart keinerlei Primär-Energie bei der Erzeugung von Strom. Wenn Sie also dort Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke ersetzen wollen, benötigen Sie zusätzlich Erdöl, Erdgas, welches nicht verfügbar ist.

Aber nur für Sie: Ihre geliebten Windkraftwerke werden jetzt von der sozialen Einrichtung Blackstone und anderen sozialen Einrichtungen betrieben. Ha, ha, Ha!
Scheissforum
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von petronius »

MANFREDM hat geschrieben:


Dass Sie technische Fragen nicht verstehen, ist schon klar. Die KWK spart keinerlei Primär-Energie bei der Erzeugung von Strom. Wenn Sie also dort Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke ersetzen wollen, benötigen Sie zusätzlich Erdöl, Erdgas, welches nicht verfügbar ist.

Aber nur für Sie: Ihre geliebten Windkraftwerke werden jetzt von der sozialen Einrichtung Blackstone und anderen sozialen Einrichtungen betrieben. Ha, ha, Ha!
wird wärme nicht einfach so erzeugt durch verbrennen fossiler energieträger, sondern im rahmen einer kwk zusammen mit elektrischer energie, wird selbstverständlich "Primär-Energie bei der Erzeugung von Strom" eingespart

soviel zu deinem verständnis technischer fragen :roll:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Marianne
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:48

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von Marianne »

MANFREDM hat geschrieben:


Dass Sie technische Fragen nicht verstehen, ist schon klar. Die KWK spart keinerlei Primär-Energie bei der Erzeugung von Strom. Wenn Sie also dort Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke ersetzen wollen, benötigen Sie zusätzlich Erdöl, Erdgas, welches nicht verfügbar ist.

Aber nur für Sie: Ihre geliebten Windkraftwerke werden jetzt von der sozialen Einrichtung Blackstone und anderen sozialen Einrichtungen betrieben. Ha, ha, Ha!
Und die sind als Karitative Einrichtungen ja hinreichend bekannt !
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von petronius »

Marianne hat geschrieben:
Und die sind als Karitative Einrichtungen ja hinreichend bekannt !
wer kraftwerke betreibt, will damit gewinne machen - egal, ob akw, wka oder kohlekraftwerk

was ist daran so verwunderlich?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben: Dass Sie technische Fragen nicht verstehen, ist schon klar. Die KWK spart keinerlei Primär-Energie bei der Erzeugung von Strom. Wenn Sie also dort Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke ersetzen wollen, benötigen Sie zusätzlich Erdöl, Erdgas, welches nicht verfügbar ist.

Aber nur für Sie: Ihre geliebten Windkraftwerke werden jetzt von der sozialen Einrichtung Blackstone und anderen sozialen Einrichtungen betrieben. Ha, ha, Ha!
petronius hat geschrieben:wird wärme nicht einfach so erzeugt durch verbrennen fossiler energieträger, sondern im rahmen einer kwk zusammen mit elektrischer energie, wird selbstverständlich "Primär-Energie bei der Erzeugung von Strom" eingespart
Selbstverständlich wird nur Primärenergie für Wärmeerzeugung eingespart. Und da Sie dezentrale KWK nur mit Erdgas, Erdöl betreiben können, verdrängen Sie reichlich vorhandene Kohle durch Erdöl, Erdgas. Für Erdöl, Erdgas erhalten Sie aber keinerlei gesicherte Lieferverträge.
Scheissforum
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Fast jeder zweite Deutsche gegen Atomausstieg

Beitrag von petronius »

MANFREDM hat geschrieben:


Selbstverständlich wird nur Primärenergie für Wärmeerzeugung eingespart. Und da Sie dezentrale KWK nur mit Erdgas, Erdöl betreiben können, verdrängen Sie reichlich vorhandene Kohle durch Erdöl, Erdgas. Für Erdöl, Erdgas erhalten Sie aber keinerlei gesicherte Lieferverträge.
das kommt drauf an, wie du es betrachten willst: du kannst sagen, bei der kwk wird primärenergie für wärmeerzeugung eingespart, weil wärme als nebenprodukt bei der stromerzeugung anfällt, oder das ganze umgekehrt sehen. wenn ich etwa anstatt meinem ölbrenner für die hauswärme einen stirllingmotor betreibe, der einen generator antreibt, und mit dessen abwärme mein haus heize, dann spare ich primärenergie für stromerzeugung ein, weil der als nebenprodukt anfällt

daß dezentrale kwk nur mit erdgas oder öl betrieben werden könnte, ist natürlich unfug. aber daß man energie auch regenerativ erzeugen kann, blendest du ja seit jeher aus

ebensowenig willst du ja begreifen, daß es letztlich darauf ankommt, was unter dem strich steht. jede kWh, die eingespart oder durch ee erzeugt wird, ersetzt eine fossil erzeugte kWh
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten