Seite 1 von 1

Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 08:05
von Alexyessin
Nach 50 Jahren leidens an der ALS ist in dieser Nacht Stephen Hawkins im Alter von 76 Jahren gestorben.
Hawkins gilt vielen als der bedeutenste Astrophysiker der letzten dreißig Jahre.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physi ... 93145.html

Vielleicht finden sich die nach ihm benannten Hawkinsstrahlen, es wäre noch eine weitere Würdigung eines Menschen, der versucht hat, das Universum als Ganzes zu verstehen.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:05
von Tom Bombadil
RIP. Er hat dem Schicksal ein langes Schnippchen geschlagen und auch, wenn ich in den letzten Jahren seine Weltuntergangsszenarien zunehmend seltsam fand, war er doch ein unglaublich intelligenter Mensch und einer der größten, wenn nicht der größte, Physiker unserer Zeit.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:36
von Kritikaster
Mir gefiel auch sein Humor, den er u.a. dadurch bewies, dass er immer wieder Gastauftritte in der "Big Bang Theory" hatte.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:42
von Tom Bombadil
Der Mann heißt übrigens Hawking, nicht Hawkins.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:48
von H2O
Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Mar 2018, 10:42)

Der Mann heißt übrigens Hawking, nicht Hawkins.
Ich hoffe, daß das verstorbene Genie doch noch viel Sinn für irdischen Humor hat: Er hieß auch nicht Sam, sondern Stephen, also nicht etwa Sam Hawkins!

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 11:07
von Teekanne
Schade, nun ist die Intelligenz der Menschheit völlig von uns gegangen. R.I.P

Leider ist sein Weltuntergangszenario dem Untergang der Menschheit bis 2100 alles andere als surreal.
Betrachtet man die Zerstörung an Pflanzen, Tiere, der gesamten Biomasse Leben auf Erden, so sind wir bei ca. 66% Verlust. Hauptsächlich zerstört in den letzten 40 Jahren.
Man muß also kein Genie sein, um zu erkennen das dies keine 100 Jahre mehr funktionieren kann. Hinzu kommt der Mensch, der nicht einmal den Tod so fürchtet wie den Verlust seines Reichtums.

Nicht zu vergessen das Klima das zusätzlich reinhaut und dem Wissen das bei ~ 75% Verlustes an Bioversität in allen vorherigen Massensterben dieser Erde der Baum des Lebens schlagartig viel.

Ich bewunderte Hawking aus diesem Grund. Er betrachtete die Welt als Wissenschaftler und gab dies auch preis. Anders als die allermeisten Menschen redete er sich die Welt und die Probleme nicht einfach nur schön, oder jagte nur dem Geld hinterher.

Leider ist er von uns gegangen, aber er bleibt unvergessen.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 11:13
von Ein Terraner
:( :(

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 11:20
von Troh.Klaus
Ein großer Mensch, ein begnadeter Physiker. RIP.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 11:44
von SpukhafteFernwirkung
Kritikaster hat geschrieben:(14 Mar 2018, 10:36)

Mir gefiel auch sein Humor, den er u.a. dadurch bewies, dass er immer wieder Gastauftritte in der "Big Bang Theory" hatte.
und bei den simpsons...- :D

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:25
von Ein Terraner
[youtube][/youtube]

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:31
von Adam Smith
Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Mar 2018, 10:42)

Der Mann heißt übrigens Hawking, nicht Hawkins.
Stimmt.
Stephen William Hawking, CH, CBE, FRS (* 8. Januar 1942 in Oxford, Oxfordshire, England; † 14. März 2018 in Cambridge, Cambridgeshire, England)[1][2], war ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker. Von 1979[3] bis 2009[4] war er Inhaber des renommierten Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Universität Cambridge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:22
von Ein Terraner
... Gelöscht, das Video von Watchful ist besser.

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:24
von Watchful_Eye
Nochmal die selbe Botschaft für diejenigen, denen Bild zu widerlich ist:
[youtube][/youtube]

RIP :|

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 23:24
von BingoBurner
Ich werde Ihn sehr vermissen....... ..............da er Humor hatte..........warum strahlen schwarze Löcher


[youtube][/youtube]

Re: Stephen Hawkins verstorben

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 13:46
von firlefanz11
Teekanne hat geschrieben:(14 Mar 2018, 11:07)

Schade, nun ist die Intelligenz der Menschheit völlig von uns gegangen. R.I.P
Es hat schon seinen Grund, dass alle Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weg gerichtet sind...